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Justizfachangestellter: 39 Jobs in München

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Finanzdienstleister 4
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Teamassistenz Bereich Patente (m/w/divers)

Sa. 24.10.2020
München
Vitesco Technologies bietet effiziente und saubere Antriebstechnologien. Themenschwerpunkte dabei bilden intelligente Systeme und Komponenten für die Elektrifizierung von Fahrzeugen sowie elektronische Steuerungen, Sensoren, Aktuatoren und Abgasnachbehandlungslösungen.Als Mitarbeiter (m/w/divers) in der Verwaltung der IP-Abteilung an unserem Standort München erwarten Sie folgende Tätigkeitsschwerpunkte: Erstellung von Schriftsätzen und Korrespondenz an externe Anwälte und Patentdienstleister, sowie an Patentämter nach Diktat, nach Vorlage und selbstständig nach Stichwortvorgabe in deutscher und englischer Sprache Unterstützung der Abteilungsleitung in allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts Unterstützung der IP Counsels bei der Sachbearbeitung und Fristüberwachung, sowie beim Anlegen, Führen und Verwalten der Akten Eigenständige Kommunikation mit internen Stellen im In- und Ausland Planung und Organisation von Dienstreisen sowie Abrechnung der Reisekosten Erledigung von Teilaspekten im Patentverwaltungsprozess unter Verwendung des internen Patentverwaltungssystems Office Management und allgemeine Bürotätigkeiten zur effektiven Umsetzung des Büroalltages Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/divers), Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers), im Bereich Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet wünschenswert Kenntnisse im Bereich Büroorganisation Affinität im Umgang mit IT-Systemen Gute Kenntnisse der MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, einschließlich grammatikalischer Sicherheit Eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent, sowie sicheres und freundliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Assistenz im Bereich Arbeitsrecht (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind ein Organisationstalent und halten gerne mehrere Fäden gleichzeitig in der Hand? Sie begeistern sich für juristische Themen? Sie haben Freude daran, als Assistenz (w/m/d) das Partner- und Praxisgruppenleiterdezernat im Background zu managen? Dann sprechen Sie uns an. Betreuung eines Partner- und Praxisgruppenleiterdezernates Erstellung von Dokumenten (Deutsch und Englisch) Eigenständige Führung der Korrespondenz (Deutsch und Englisch) Erstellung von Rechnungen und Honorarvereinbarungen einschließlich Forderungsmanagement Bearbeitung des Posteingangs; Aktenanlage, Aktenpflege und Aktenablage Überwachen von Wiedervorlagen Führen von Telefonaten und Koordination von Telefonkonferenzen Terminkoordination und Kalenderführung Übernahme der Reiseplanung sowie der Reisekostenabrechnung Erstellung von PowerPoint Präsentationen Unterstützung bei Budget- und Businessplanung Erwartet wird eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder zum Fremdsprachenkorrespondenten (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen entsprechende Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit, z.B. als Assistenz (w/m/d) eines/einer Partners/Partnerin einer internationalen Beratungsgesellschaft oder als Assistenz (w/m/d) eines/einer Geschäftsleiters/in mit Souverän und stilsicher kommunizieren Sie auf unterschiedlichen Ebenen in hervorragendem Deutsch und fließendem Englisch (schriftlich sowie mündlich) Sie beherrschen das Office-Paket und verfügen über eine sehr gute Schreibfertigkeit Sie legen bei Ihrem Arbeitsstil Wert auf hohe Qualität und sind bereit, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten, wissen aber auch an entscheidender Stelle nachzufragen Pro-Aktivität, eine positive Ausstrahlung, höfliche Umgangsformen und Vertrauenswürdigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen als Assistenz im Bereich Arbeitsrecht (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Innenstadtlage von München Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Betriebsausflug oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Insgesamt sind über 1.200 Mitarbeiter, davon mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare, in acht wichtigen Wirtschaftszentren in Deutschland sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Hong Kong und Shanghai tätig. Der wichtigste Faktor für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter! Werden Sie Teil der vielfältigen Welt von CMS und wachsen Sie mit uns. Klassische Sekretariatsorganisation in deutscher und englischer Sprache Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Selbständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung selbstständige Erledigung der Korrespondenz Mandantenbetreuung Bearbeitung mandatsspezifischer Themen Reisemanagement Erfolgreich abgeschlossene zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien Qualitätsbewusste und vorausschauende Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Von Vorteil wären Erfahrungen aus einer überregionalen Kanzlei oder der Rechtsabteilung eines internationalen Unternehmens Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz in der Münchener Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung Attraktive Sozialleistungen
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Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München
Wir sind eine renommierte, international ausgerichtete Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in München, Düsseldorf, Berlin und Basel. Zu unseren Mandanten zählen namhafte international tätige Unternehmen, die wir in allen Fragen des gewerblichen Recht-schutzes beraten. Unsere gemischten Teams aus erfahrenen Patentanwälten und hochspezialisierten Rechtsanwälten gewährleisten umfassende IP-Beratung aus einer Hand und damit bestmöglichen Schutz in allen IP-Verfahren. Dabei sind wir keine anonyme „Anwaltsfabrik“: Persönlichkeiten sind uns wichtig. Wir bieten Freiraum zur Entwicklung und legen Wert auf Respekt, Engagement und Kreativität. Zur Verstärkung unseres Büros in München-Bogenhausen suchen wir für unsere zentrale Administration ab sofort einen Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder durch Berufserfahrung entsprechend qualifizierte/n Mitarbeiter verantwortungsvolle, koordinierende Tätigkeiten in der zentralen Administration Durchsicht und Verteilung der eingehenden Post Überwachung von Anmeldungen, Patenten und Wiedervorlagefristen selbständige Aktenbearbeitung Anleiten von Auszubildenden sehr gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen (bevorzugt Word) Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch sind Berufsanfänger/innen willkommen
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Anwaltsassistenz (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
Milbank LLP ist eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit rund 700 Anwälten und 12 Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien an den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen weltweit liegt in den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Zur Unterstützung unserer Teams in München suchen wir ab sofort eine Anwaltsassistenz (m/w/d) in Vollzeit Organisation des Sekretariats Erledigung des Telefonverkehrs sowie der schriftlichen Korrespondenz mit Mandanten, Behörden, Drittbeteiligten und ähnlichen Ansprechpartnern in deutscher und englischer Sprache Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Dienstreisen Erstellung von Präsentationen und Schriftsätzen, Vertragsentwürfen etc. nach Diktat, Manuskript oder Stichworten in deutscher und englischer Sprache Übernahme der Rechnungsstellung Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten, kaufmännische oder fremdsprachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Sekretariat oder als Assistenz im Kanzlei- oder Beraterumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Strukturierte, zuverlässige und schnelle Arbeitsweise Angenehme Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem hochmotivierten, professionellen und jungen Team Überstundenausgleich Getränke und Obst zur freien Verfügung Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen, u.a. auch an der jährlich stattfindenden standortübergreifenden Milbank Support Staff Academy Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote Leistungsgerechte Vergütung
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Team Assistant (w/m/divers) im IT-Recht

Fr. 23.10.2020
München
Osborne Clarke ist eine inter­nationale Wirtschaftskanzlei mit über 1.800 Mitarbeitern* an 26 Standorten. Unsere einzig­artige Kultur ist mehr als ein zusätzliches Plus, sie ist ent­scheidend für unseren Erfolg. Inspirierend, wert­schätzend und begeisternd arbeiten rund 400 Mitarbeiter an unseren deutschen Standorten Berlin, Hamburg, Köln sowie München zusammen und ermöglichen so die exzellente Beratung unserer Mandanten. Zwei JUVE Awards für die Kategorien: „Kanzlei des Jahres für Technologie und Medien“ und „Kanzlei des Jahres für IT und Datenschutz“ im Jahre 2019 sowie zahlreiche weitere Auszeich­nungen sprechen eine deutliche Sprache – denn solche großartigen Erfolge sind immer eine Teamleistung. *Osborne Clarke versteht sich als diverse Gesellschaft. Wir betrachten dies nicht nur als Floskel, sondern leben diese Einstellung jeden Tag. Wir stellen uns bewusst gegen jegliche Form der Diskriminierung. Um die Lesbarkeit zu erleichtern, verwenden wir in diesem Text die männliche Form. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in München als Team Assistant (w/m/divers) im IT-Recht unsere Partner (w/m/divers) und Rechtsanwälte (w/m/divers) professionell im Tages­geschäft unterstützen Projekte steuern und die Mandats­organisation übernehmen mit Mandanten (w/m/divers) und sonstigen Beteiligten (w/m/divers) kommunizieren Korres­pondenzen in deutscher und englischer Sprache gestalten Präsentationen und Publikationen erstellen die Aktenverwaltung und das Dokumenten­management übernehmen Fristen überwachen frische Ideen einbringen und so zum Erfolg unseres Teams und unserer Mandanten (w/m/divers) beitragen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fremd­sprachen­korres­pondenten (w/m/divers), Europasekretär (w/m/divers) oder eine vergleichbare kauf­männische Ausbildung während Deiner Ausbildung oder in Deiner bisherigen Berufs­praxis bereits gesammelte Kennt­nisse und Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten sehr gute MS-Office-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse jede Menge Organisationstalent eine selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise eine interessante und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unter­stützung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonder­leistungen (Jobticket, vermögens­wirksame Leistungen) eine tolle Arbeits­atmosphäre und einen phantas­tischen Blick über die Stadt
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Markensachbearbeiterin (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
München
Als eine der größten und renommiertesten Kanzleien für Intellectual Property in Europa bieten wir unseren Mandanten alles aus einer Hand: von der Beratung bei Patenten für technische Erfindungen über den Schutz von Designs und Marken bis zum Urheber-, Kartell- und Wettbewerbsrecht - in allen klassischen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen, in traditionellen und jungen Branchen, über Ländergrenzen hinweg.Als Markensachbearbeiter*in (w/m/d) übernehmen Sie die weltweite Anmeldung, Eintragung und Verwaltung von nicht-technischen Schutzrechten, die Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Gerichten im In- und Ausland, die Bearbeitung der Post, die Vorbereitung der Rechnungsstellung sowie die Durchführung von Recherchen jeweils selbstständig oder nach Diktat. Sie verantworten die digitale und physische Aktenanlage, -pflege und -verwaltung, die Formalsachbearbeitung und die Erfassung und Verwaltung relevanter Termine und Fristen.Sie haben Ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Patentanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Markensachbearbeitung mit. Sie zeichnen sich durch einen selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus und legen Wert auf Genauigkeit und Qualität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, MS Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Recherche-Tools runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein vielseitiges und teamorientiertes Arbeitsumfeld, persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns genauso wichtig wie ein solidarisches Miteinander. Werden Sie Teil des BOEHMERT & BOEHMERT Teams und freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten und unsere zahlreichen Benefits, u.a.  Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Qualitrain (Firmen-Fitness) Betriebliche Altersvorsorge "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämien (u.a. Apple IPad) Firmenfeiern, u.a. Sommerfest und Weihnachtsfeier Kostenlose Getränke
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Sachbearbeiter*in Lizenzverträge

Do. 22.10.2020
München
DAS LIZENZ-, PATENT- UND VERTRAGSMANAGEMENT SIND GENAU IHRE THEMEN? DANN IST DAS HIER IHRE CHANCE. WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN IN DER ZENTRALE AB SOFORT IM RAHMEN EINER ELTERNZEITVERTRETUNG EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS SACHBEARBEITER*IN LIZENZVERTRÄGE Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Die Fraunhofer-Gesellschaft erarbeitet für die Wirtschaft konkret umsetzbare und innovative Lösungen. Um Neuentwicklungen vor Nachahmung zu schützen, müssen diese rechtlich abgesichert werden. Die Abteilung Patente und Lizenzen bietet den Instituten daher ein umfassendes Dienstleistungsspektrum im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes an und unterstützt diese bei der Bewertung von Erfindungen, bei Schutzrechtsanmeldungen, bei der Erwirkung, Durchsetzung und Verteidigung von Schutzrechten, bei der Erarbeitung und Optimierung von Patentportfolios, bei entsprechenden Recherchen sowie bei der Verwertung von Schutzrechten. Bearbeitung von Lizenzverträgen Überwachung und Verfolgung von Fristen und Zahlungseingängen Unterstützung der Jurist*innen im Team Lizenzen Wahrnehmung von SAP-Aufgaben für die Controllingprozesse des Teams Lizenzverträge Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bürokauffrau / Bürokaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellten, Patentanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufspraxis Berufserfahrung im Bereich des gewerblichen Rechtschutzes, insbesondere in puncto vertragsgebundene Erfindungen und Schutzrechte – gegebenenfalls auch aus einer Tätigkeit in einer Steuer- oder Wirtschaftskanzlei Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige und präzise Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamfähigkeit Eine moderne Arbeitsumgebung mit digitalen Akten Einbindung in ein kollegiales Team Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Einen attraktiven Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung im Zentrum von München Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2021 befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Fieldfisher ist eine dynamisch wachsende, internationale Wirtschaftskanzlei mit rund 800 Rechtsanwälten in Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, UK und USA - Silicon Valley. Ein besonderer Schwerpunkt der Kanzlei liegt in der Beratung stark regulierter sowie IP- und technologieorientierter Unternehmen. Außerdem beraten wir Unternehmen aller Wirtschaftszweige vom Start-up bis zu führenden, weltweit tätigen Konzernen sowie die öffentliche Hand. In Deutschland sind wir in Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt vertreten. Für unser Büro in München suchen wir ab sofort unbefristet und in Vollzeit eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) Erstellung und Bearbeitung von gerichtlicher und außergerichtlicher Korrespondenz Planung und Koordination von Dienstreisen und Meetings einschließlich Führen der Kalender und Fristenmanagement Übernahme von administrativen Aufgaben wie z.B. Dokumentenmanagement und Datenbankpflege Führung der Mandatsakten und Erstellung der Abrechnung der Mandate Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder vergleichbar Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine engagierte und selbständige Arbeitsweise sowie Flexibilität Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Blick auf die Alpen Gute Verkehrsanbindung und Zuschuss zum IsarCardAbo Trainings zur individuellen Weiterentwicklung Regelmäßige kleine und große Social Events sowie eine Teamreise ins europäische Ausland Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team in modernen Kanzleistrukturen mit flachen Hierarchien
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) im Court Collection Team

Do. 22.10.2020
München
Alektum Group ist eines der führenden Inkassounternehmen Europas mit schwedischen Wurzeln. Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Masseninkasso, sowie in der Überwachung und dem Einzug von Titelforderungen. Attraktive Dienstleistungspakete, moderne Technik und professionelle, respektvoll agierende Mitarbeiter ermöglichen es Kundenbeziehungen zu erhalten.   Sie interessieren sich für rechtliche Hintergünde und scheuen nicht vor Paragraphen zurück, dann sollten Sie sich bewerben! Eigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung der Vorgänge im gerichtlichen Mahnverfahren, der Zwangsvollstreckung, Langzeitbearbeitung sowie im Insolvenzverfahren Bearbeitung von Widersprüchen und Einsprüchen, insbesondere auch Vorbereitung von streitigen Verfahren in pro-aktiver Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwälten Ermitteln der wirtschaftlichen Situation der Schuldner, Vereinbarung von Zahlungsvereinbarungen und alternativen Realisierungsmöglichkeiten unter Einhaltung der Kompetenzrichtlinien, Arbeitsanweisungen und Prozessvorgaben Durchführung rechtlicher Prüfungen und Erstellen von Entscheidungsvorlagen für das Management Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten, Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern und Schuldnern Saldenbearbeitung und Kontenpflege der Inkassovorgänge Mitwirkung bei der Entwicklung und Dokumentation von Prozessen, Arbeitsabläufen, Kompendien Mitarbeit und Unterstützung im operativen Reporting, Statistiken und Analysen Mitarbeit an relevanten Projekten sowie am kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder alternativ kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Bereich gerichtliche Forderungsrealisierung Einschlägige Erfahrung im B2C Inkasso ist Voraussetzung, zusätzlich im Bereich B2B von Vorteil. Erfahrung speziell im Mengeninkasso von Vorteil Sichere Kenntnisse in den Rechtsgebieten Inkassorecht, ZPO, RVG und InsO   2-3 Jahre Berufserfahrung in einem Inkassounternehmen, einer Rechtsanwaltskanzlei oder einer Vollstreckungsabteilung in einem Wirtschaftsunternehmen Gute Anwenderkenntnisse in Word & Excel sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue IT-Lösungen einzuarbeiten Ausgeprägte, klare und überzeugende kommunikative (mündlich und schriftlich) Fähigkeiten Selbstständige, pro-aktive, kundenorientierte sowie lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Belastungsfähigkeit Sicherer Umgang und Anwendung der deutschen Sprache sowie Englischkenntnisse Fähigkeit sich eigenverantwortlich zu organisieren, richtige Prioritäten zu sein Aufgabengebiet selbständig zu managen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Dienstleistungsbereitschaft Ein internationales Arbeitsumfeld Eine Fixanstellung zu flexiblen Arbeitszeiten Eine fundierte Einschulung und laufende Weiterbildung Eine kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist Ein kleines, hochmotiviertes und engagiertes Team Ausgezeichnete Lage im Zentrum von München (U2)
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