Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Justizfachangestellter: 8 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Justizfachangestellter

Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Kauffrau (-mann) (m/w/d) für Bürokommunikation für das Sekretariat eines unserer Insolvenzverwalter

Sa. 23.10.2021
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 38 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Kauffrau (-mann) für Bürokommunikation für das Sekretariat eines unserer Insolvenzverwalter. In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung des Insolvenzverwalters und der zugeordneten Sachbearbeiter. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat, Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung, Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens, Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten, Vor- u. Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen, Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen, Koordination und Abrechnung von Dienstreisen, Vorbereitung von Vorträgen (Power Point). eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Selbständiges Arbeiten, Hohes Engagement, Großes Verantwortungsbewusstsein, Umsichtigkeit, Genauigkeit. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Rechtsfachwirtin (m/w/d) für unser Sekretariat im Bereich Arbeitsrecht sowie für den Bereich Prozessrecht

Sa. 23.10.2021
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 38 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w), Rechtsfachwirtin (m/w) für unser Sekretariat im Bereich Arbeitsrecht sowie für den Bereich Prozessrecht.In der jeweiligen Position sind Sie zuständig für alle anfallenden Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d): Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Bearbeitung von Wiedervorlagen, Aktenanlage, Aktenpflege, -verwaltung und Aktenablage, Überwachung der Fristen und Prüfung von Terminkollisionen, Berechnung von Rechtsmittelfristen und Eintragung der Fristen, Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten, Erstellung von Schriftsätzen, Schreiben nach Diktat oder Stichpunkten, Erstellung von Rechnungen nach RVG, Stundensatzabrechnungen, Vorbereitung der Besprechungs- und Gerichtstermine, Reiseplanung im Rahmen der Wahrnehmung auswärtiger Termine, Pflege diverser Excel-Listen. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, selbständiges Arbeiten, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
Zum Stellenangebot

Patent Administration Professional (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Nürnberg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Erfassung und Bearbeitung von Erfindungsmeldungen, ggf. Klärung der vertraglichen Situation Portfoliopflege, einschließlich der Umsetzung von Aufrechterhaltungsentscheidungen sowie der Durchführung von Umschreibungen Erfassung und Verarbeitung von berechneter Erfindervergütung sowie eingehenden Rechnungen und Gebührenzahlungen Eigenständige Prüfung, Erfassung und Verarbeitung von eingehenden Posteingängen, Pflege der amtlichen Daten im Patentverwaltungssystem, Notierung von amtlichen Fristen Einreichung von Patentanmeldungen im In- und Ausland und weiterführende Korrespondenz mit den Patentämtern, Anwälten, Erfindern und Kunden Vorbereitung und Einreichung von Vollmachten bei den Patentämtern Abgeschlossene Berufsausbildung als Patentanwalts- oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/divers) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Patentwesen Kenntnisse in den gängigen Patentamtsprogrammen wie z.B. DPMAdirektPro, Epoline oder ePCT wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Ausgeprägte Fähigkeit zur engagierten, selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Bedarfsorientierte Einarbeitung Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Recht und Versicherungsmanagement (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Fürth, Bayern
Unser Mandant ist ein international tätiges, marktführendes Industrieunternehmen mit Sitz in München. Das mitarbeiterorientierte Unternehmen pflegt eine internationale, wertschätzende Unternehmenskultur. Zum Neuaufbau der Abteilung Legal and Compliance besetzen wir in verdeckter Suche einen Sachbearbeiter Recht und Versicherungsmanagement (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. Als Sachbearbeiter Recht und Versicherungsmanagement (w/m/d) warten folgende verantwortungsvolle Aufgaben auf Sie: Versicherungsmanagement: Sie steuern den externen Versicherungsmakler des Mandanten und managen das Versicherungsportfolio. Sie übernehmen die Sachbearbeitung von Versicherungsschäden und die Bearbeitung der Gruppenunfall- und Auslandskrankenversicherung für die Unternehmensgruppe. Die Vorbereitung von Renewals der Versicherungsverträge gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Recht: Sie übernehmen die Bearbeitung von Vorgängen aus dem Rechtsbereich und die Verwaltung, Anpassung und Aktualisierung von Vertragsmustern. Sie unterstützen bei der Klärung von rechtlichen Grundsatzfragen, überwachen anfallende Fristen und aktualisieren Vertragsmuster. Sie arbeiten eng mit dem Datenschutzbeauftragten im Rahmen der Überprüfung und Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse zusammen. Sie wirken beim Aufbau eines Dokumentenmanagementsystems für die Abteilung Legal & Compliance mit. Sie steuern die unternehmensweiten Schulungen zu Compliance und rechtlichen Fragestellungen und führen eine Qualitätssicherung durch. Sie bringen mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung (z.B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d), Versicherungsfachangestellter (m/w/d)) oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaftslehre mit entsprechenden Schwerpunkten mit. Sie konnten erste Erfahrung im Bereich Vertrags- und Versicherungsrecht und in der Steuerung von Dienstleistern sammeln. Sie sind eine geschätzte kompetente Ansprechperson für interne und externe Partner. Ihr ausgeprägtes Verständnis von Recht und Wertesystemen, Ihre guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie sind versiert im Umgang mit Standardsoftware (MS Office, SAP) und beherrschen die deutsche und englische Sprache souverän in Wort und Schrift. Diese spannende Aufgabe ist mit einem attraktiven Konditionenpaket ausgestattet. Ein großer Entscheidungs- und Handlungsfreiraum in der Zentrale eines Global Players. Diese Stelle wird im Rahmen des Aufbau des Bereichs geschaffen und gibt Ihnen die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten. Mobiles Arbeiten und eine gute Verkehrsanbindung des Office Standortes. Arbeiten in einer internationalen Kultur mit hervorragendem Team-Spirit.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Unsere im Jahre 1991 gegründete Kanzlei mit zwölf Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten ist auf Bau-und Immobilienrecht spezialisiert. Nähere Informationen finden Sie auf www.waldmann-kohler.de Sie unterstützen einen erfahrenen Rechtsanwalt bei der Rechtsberatung in der Projektentwicklung.Bearbeitung der EingangspostEigenständige Erledigung anfallender KorrespondenzErstellung von Schreiben nach PhonodiktatEntgegennahme von TelefonatenOrganisation und Vorbereitung von TerminenVerwaltung von Fristen und WiedervorlagenAktenverwaltung und Datenpflege (elektronisch und in Papierform)Aufwandserfassung und Abrechnung nach ZeitaufwandAbgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder vergleichbare QualifikationSichere Beherrschung der deutschen RechtschreibungGute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Word und Outlook)sorgfältige, selbständige und zuverlässige ArbeitsweiseOrganisationsgeschick und Teamfähigkeitschnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeitfreundlicher und verbindlicher Kommunikationsstilüberdurchschnittliche Bezahlungabwechslungsreiche Tätigkeitgutes Betriebsklimateilweise flexible Arbeitszeitenumfassende Einarbeitung und externe Fortbildungsmöglichkeitenlangfristige Berufsperspektive
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Rechtsfachwirt (m/w/d) oder Bankkauffrau (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 38 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unserer Insolvenztabelle suchen wir in Vollzeit am Standort Würzburg eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Rechtsfachwirt (m/w/d) oder Bankkauffrau (m/w/d). In dieser Position sind Sie für die eigenständige Bearbeitung der Insolvenztabelle zuständig und Ansprechpartner für die Gläubiger ab Eröffnung des Insolvenzverfahrens bis hin zum Abschluss. Sie benötigen keine Berufserfahrung bzw. Kenntnisse im Bereich Insolvenzrecht. Die erforderlichen Fertigkeiten und Kenntnisse werden von uns durch eine gründliche Einarbeitungsphase geschult. Erfassung, Pflege und vollumfängliche Prüfung der Gläubigerforderungen in der Insolvenztabelle, Führung der Korrespondenz mit Insolvenzgerichten und Gläubigern in eröffneten Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren, Vorbereitung von Prüfungs- und Schlussterminen vor dem Insolvenzgericht, Bereinigung der Insolvenztabelle. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, strukturierte und lösungsorientiert Arbeitsweise, selbständiges Arbeiten, hohes Engagement, Teamgeist, großes Verantwortungsbewusstsein. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Leipzig, Dortmund
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung VersicherungenDortmund In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird. Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes drebis Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rechtswesen von Vorteil Gute Rechtschutzkenntnisse sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: