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Justizfachangestellter: 47 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 14
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/x) ab sofort in Vollzeit für den Bereich Bank- und Versicherungsrecht in unserem Büro in Köln, direkt in der Innenstadt. Du willst uns dabei helfen, die größte und modernste Verbraucherkanzlei Deutschlands zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Wir sind keine verstaubte, kleine Kanzlei – sondern Marktführer zahlreicher digitaler Dienstleistungen. Für hochaktuelle Herausforderungen finden wir die passende Lösung. Und genau dafür suchen wir Dich! Unterstützende Aktenbearbeitung Allgemeinen Sekretariatsaufgaben, vor allem telefonische und schriftliche Betreuung von Mandanten Terminkoordinierung Erstellung von gerichtlicher und außergerichtlicher Korrespondenz nach Vorlagen und Stichworten Mitgestaltung innovativer Prozesse Spannende Sachverhalte und medial bekannte Fälle Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) Selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil, aber Berufseinsteiger sind ebenfalls willkommen Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Ein dynamisches, motiviertes Team Angemessene Vergütung Flache Hierarchien und offene Kommunikation
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirte (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Neben rund 100 Berufsträgern arbeiten bei uns über 90 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/innen in den Sekretariaten und in der Verwaltung. Werden Sie ein Teil unseres wachsenden Teams und nutzen Sie die Chance sich persönlich weiter zu entwickeln! Wir sind an fünf Standorten vertreten. Neben dem Stammsitz in Köln hat unsere seit 1963 bestehende Sozietät Büros in Berlin, Brüssel, Hamburg und München. Als eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien beraten und vertreten wir in unterschiedlichen Fachbereichen eine Vielzahl national und international engagierter Unternehmen, öffentlich-rechtlicher Körperschaften, Wirtschaftsverbände, Stiftungen, großer Infrastrukturprojekte und Einzelpersonen. Unterstützen Sie uns bei interessanten und spannenden Mandaten! Wir suchen für unseren Kölner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirte (m/w/d) in Vollzeit! Organisatorische und verwaltende Bürotätigkeiten, wie z.B. Telefon, faxen, E-Mails und Ablage Postein- und Ausgangsbearbeitung Terminkoordination und Kalenderführung für das Team Gebührenabrechnung nach Honorarvereinbarung und RVG Eigenständige Aktenführung, Fristenkontrolle, Datenpflege, beA Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten erste Berufserfahrungen sind von Vorteil, aber bei uns nicht zwingend erforderlich Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein wurden Ihnen in die Wiege gelegt Sie haben gute Kenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) sowie in gängiger PC Software (MS-Office Programme) Sie arbeiten gerne selbstständig, sind engagiert und motiviert Teamfähigkeit sowie freundliches und souveränes Auftreten sind für Sie selbstverständlich ein Büro im Herzen von Köln (Friesenplatz) ein sympathisches Team, an einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz eine überdurchschnittliche Vergütung, einschließlich Nebenleistungen eine großzügige Urlaubs- und Freizeitregelung inkl. Überstundenerfassung/-regelung verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Bezuschussung des Job-Tickets ein vergünstigtes Mittagsangebot in der hauseigenen Kantine regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents Was wir nicht können Ellenbogen gegeneinander ausfahren beim Kicker spielen verlieren auf Sie herabschauen, auch wenn es die Körpergröße erlauben würde an Rosenmontag arbeiten
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Administrator (m/f/d) Legal Office

Mi. 25.11.2020
Köln
Arbeiten Sie nicht für irgendwen – sondern werden Sie Teil eines einzigartigen Unternehmens seiner Branche. TOYOTA GAZOO Racing Europe – Competing to win, innovating to inspire. Erstellung und Ausfertigung von Verträgen und Schriftstücken jeder Art Monitoring von Fristen, Betreuung und Pflege der Vertragsdatenbank Abstimmung mit den Fachabteilungen zu rechtlichen Themen in Zusammenarbeit mit den Syndikusrechtsanwälten und ggf. externen Rechtsanwälten Betreuung der Unternehmensversicherungen Verwaltung und Pflege des Patentportfolios Allgemeines Office Management abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarangestellte (m/f/d) oder eine vergleichbare Qualifikation zusätzliche Ausbildung in der Versicherungsbranche wünschenswert Berufserfahrung im Assistenzbereich in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei oder Rechtsabteilung eines international tätigen Wirtschaftsunternehmens wünschenswert sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte wie Word, Excel, Power Point idealerweise, aber nicht zwingend erforderlich, Erfahrungen mit der Rechtsabteilungssoftware Winra sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch spannende Projekte und genügend Freiraum, wirklich etwas zu bewegen attraktive Leistungspakete – von Gehalt und Sozialleistungen über Carleasing-Angebote und kostenlosem Fitnessstudio ein Umfeld, das sich durch Spaß an der Arbeit und familiäre Atmosphäre auszeichnet – und dennoch internationales Flair bietet
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Team Assistant (w/m/divers) im Kartellrecht

Mi. 25.11.2020
Köln
Osborne Clarke ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit über 1.800 Mitarbeitern* an 26 Standorten. Unsere einzigartige Kultur ist mehr als ein zusätzliches Plus, sie ist entscheidend für unseren Erfolg. Inspirierend, wertschätzend und begeisternd arbeiten rund 400 Mitarbeiter an unseren deutschen Standorten Berlin, Hamburg, Köln sowie München zusammen und ermöglichen so die exzellente Beratung unserer Mandanten. Zwei JUVE Awards für die Kategorien: „Kanzlei des Jahres für Technologie und Medien“ und „Kanzlei des Jahres für IT und Datenschutz“ im Jahre 2019 sowie zahlreiche weitere Auszeichnungen sprechen eine deutliche Sprache – denn solche großartigen Erfolge sind immer eine Teamleistung. *Osborne Clarke versteht sich als diverse Gesellschaft. Wir betrachten dies nicht nur als Floskel, sondern leben diese Einstellung jeden Tag. Wir stellen uns bewusst gegen jegliche Form der Diskriminierung. Um die Lesbarkeit zu erleichtern, verwenden wir in diesem Text die männliche Form. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit ein Teil unseres Teams in Köln als Team Assistant (w/m/divers) im Kartellrecht die anwaltlichen Teammitglieder professionell im Tagesgeschäft unterstützen und so Mitverantwortung in großen wirtschaftsrechtlichen Verfahren übernehmen mit Mandanten, Behörden und Gerichten im In- und Ausland kommunizieren Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache gestalten Fristen in kartellrechtlichen Zivil- und Fusionskontrollverfahren überwachen Präsentationen und Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache erstellen beim Team- und Mandatsmanagement aktiv unterstützen Akten, Dokumentenmanagement und Abrechnungen organisieren frische Ideen einbringen und so zum Erfolg unseres Teams und unserer Mandanten beitragen eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/divers) einschlägige Kenntnisse und Erfahrung in einer wirtschaftsrechtlichen Kanzlei oder Rechtsabteilung sehr gute Englischkenntnisse sehr gute MS-Office-Kenntnisse jede Menge Organisationstalent eine selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistenz (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 290 Anwälten und Steuerberatern (m/w/d), die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. Schaumann am Standort Köln als Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistenz (m/w/d) Verantwortungsvolle Verwaltung und Überwachung der Büroorganisation Umsetzung allgemeiner Sekretariatsaufgaben Anlage und Pflege von Akten (u.a. Dokumentenmanagementsystem) Planung und Organisation von Geschäftsreisen Selbständige Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Erstellung von Präsentationen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Ihre Ausbildung kürzlich beendet oder konnten bereits erste Berufserfahrung im Sekretariat einer Anwaltskanzlei sammeln In der Benutzung von MS-Office sind Sie geübt Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Verbessern Sie Ihr Sprachniveau mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf den Rhein und den Kölner Dom Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Jobticket
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Markensachbearbeiter*in (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Als eine der größten und renommiertesten Kanzleien für Intellectual Property in Europa bieten wir unseren Mandanten alles aus einer Hand: von der Beratung bei Patenten für technische Erfindungen über den Schutz von Designs und Marken bis zum Urheber-, Kartell- und Wettbewerbsrecht - in allen klassischen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen, in traditionellen und jungen Branchen, über Ländergrenzen hinweg.Als Markensachbearbeiter*in (w/m/d) übernehmen Sie die weltweite Anmeldung, Eintragung und Verwaltung von nicht-technischen Schutzrechten, die Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Gerichten im In- und Ausland, die Bearbeitung der Post, die Vorbereitung der Rechnungsstellung sowie die Durchführung von Recherchen jeweils selbstständig oder nach Diktat. Sie verantworten die digitale und physische Aktenanlage, -pflege und -verwaltung, die Formalsachbearbeitung und die Erfassung und Verwaltung relevanter Termine und Fristen.Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Patentanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Markensachbearbeitung mit. Sie zeichnen sich durch einen selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus und legen Wert auf Genauigkeit und Qualität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, MS Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Recherche-Tools runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein vielseitiges und teamorientiertes Arbeitsumfeld, persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns genauso wichtig wie ein solidarisches Miteinander. Werden Sie Teil des BOEHMERT & BOEHMERT Teams und freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten und unsere zahlreichen Benefits, u.a.  Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Qualitrain (Firmen-Fitness) Betriebliche Altersvorsorge "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämien (u.a. Apple IPad) Firmenfeiern, u.a. Sommerfest und Weihnachtsfeier Kostenlose Getränke
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Manager Account Receivables, Leiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Fachliche Expertise - Als Teamleiter bist du verantwortlich für das aktive Forderungsmanagement der verschiedenen Gesellschaften und Buchungskreise vom Mahnverfahren bis zum Zahlungseingang. Kompetente Unterstützung - Du führst fachlich und disziplinarisch ein Team von 10 Mitarbeitern. Gemeinsam mit anderen Fachabteilungen planst du die Risikovorsorge und stimmst mit Rechtsanwälten notwendige Maßnahmen ab. Als interner und externer Ansprechpartner begleitest du die Monats- und Jahresabschlüsse.Steuerung und Qualitätssicherung - Du stellst die aktive Bearbeitung und Überwachung der Debitoren inklusive Kontenklärung sicher. Verantwortungsvolles Aufgabenspektrum - In Projekten und Initiativen gestaltest du Systeme und Prozesse, unterstützt den Change Management-Prozess und nimmst dein Team in der kontinuierlichen Verbesserung mit. Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder qualifizierst dich über eine relevante kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung.Im Bereich Debitorenbuchhaltung besitzt du fundierte mehrjährige Berufserfahrung. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und erste Führungserfahrung sind von Vorteil. Kenntnisse in SAP FI/SD, SAP BW oder ähnliche Data Warehouse Lösungen sowie MS Excel wendest du in der Praxis bereits erfolgreich an.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift).Neben Teamfähigkeit, sozialer Kompetenz, technischem Verständnis und einem überdurchschnittlich hohem Maß an Dienstleistungsbereitschaft überzeugst du durch prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative.Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten kannst du bewusst und gewinnbringend einbringen.Zudem bringst du Belastbarkeit und Flexibilität bei wechselnden Arbeitsanforderungen mit.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltvorstellung anFlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Notarfachangestellte(r)

Mo. 23.11.2020
Köln
Das Notariat Stefan Karpen in Köln-Weiden sucht ab sofort eine(n) Notariatsfachangestellte(n) in Voll- oder Teilzeit mit Berufserfahrung. Ih Arbeitsbereich umfasst die Erledigung aller anfallenden Notariatsaufgaben wie die Erstellung von Urkundsentwürfen, die eigenständige und schnelle Abwicklung von Urkunden, die Kommunikation mit den Beteiligten, die Terminkoordination und die Erstellung von Kostennoten. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellte(r) und verfügen über Berufserfahrung. Gewünscht werden neben Einsatzbereitschaft und selbstständigem Arbeiten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit dem Programm TriNotar.Geboten werden ein sicherer Arbeitsplatz in einem kleinen freundlichen Team, eine leistungsgerechte Vergütung, moderne Arbeitsbedingungen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre 
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Sachbearbeiter Forderungsabwicklung Factoring (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Tägliche Durchführung des kaufmännischen Mahnverfahrens Vorbereitung der Inkassoübergaben Buchen von Zahlungseingängen Schadensabwicklung Warenkreditversicherung Begleitung gerichtlicher Mahn- und Klageverfahren Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation wie z. B. Rechtsanwaltsfachangestellte/-r Berufserfahrung im Bereich Forderungsabwicklung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Verwaltungsangestellter Recht (m/w/d) in Teilzeit mit 19,50 Std. wöchentlich

Sa. 21.11.2020
Köln
Wir, die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR – StEB Köln, sorgen mit professionellem Service für die umweltgerechte Abwasserbeseitigung und den Gewässer- und Hochwasserschutz der Millionenstadt Köln. In unserem Handeln verpflichten wir uns der Kölner Bevölkerung. Als moderner Arbeitgeber stehen wir für Verlässlichkeit und Sicherheit. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Köln und freuen uns über jede Bewerbung.   Für die Abteilung „Recht “ suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsangestellten Recht (m/w/d) in Teilzeit mit 19,50 Std. wöchentlich Organisatorische und koordinierende Unterstützung des Justiziariats der StEB Köln/Abteilungsleitung Recht Aktenverwaltung, Pflege und Betreuung des Dokumentenmanagementsystems Fristenmanagement Fertigung von Schriftverkehr, insbesondere auf Weisung der Abteilungsleitung sowie der juristischen Sachbearbeiter*innen Rechnungsbearbeitung, Bildung von Rückstellung bei Gerichtsverfahren, Lieferantenbewertungen, Vorbereitung Jahresabschlussprüfung Mitarbeit in den Bereichen Versicherungswesen, Rechtskataster, Submissionsstelle erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Notarfachangestellten (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie Dienstleistermentalität Interesse sich flexibel auf wechselnde Aufgaben einzulassen Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten eigenständiges- und ergebnisorientiertes Arbeiten gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V)   30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche sowie -13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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