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Justizfachangestellter: 33 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d) als Teamassistenz für den Bereich Insolvenzberatung und Arbeitsrecht

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Anchor ist ein Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Mit 13 Standorten und über 130 Mitarbeitern in den Bereichen Insolvenz und Sanierung sind wir deutschlandweit eine der größten Restrukturierungseinheiten. Wir verbinden rechtliche Kompetenz mit betriebswirtschaftlichem Know How. Zur Verstärkung unseres jungen, dynamischen Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d) als Teamassistenz für den Bereich Insolvenzberatung und Arbeitsrecht (Vollzeit) Sie arbeiten in unterschiedlichen Verfahren den Partnern und Anwälten zu. schwerpunktmäßig im Bereich Arbeitsrecht. Sie erstellen Standardschreiben und Serienbriefe und verantworten die Aktenanlage. Sie kümmern sich um die Post- und Aktenverwaltung. Sie organisieren Besprechungen und sorgen für eine reibungslose Terminkoordination. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und vergessen dabei keine Fristen einzuhalten und behalten die Wiedervorlagen im Auge. Sie unterstützen das Team bei weiteren administrativen Tätigkeiten und sind die gute Seele im Büro. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte absolviert. Sie haben schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen gesammelt. Mit den gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) sind sie vertraut. Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbständig und sorgfältig und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie weisen sehr gute Deutschkenntnisse auf. Sie haben Freude an Ihrer Arbeit, leben den Servicegedanken und sind zuverlässig und absolut verschwiegen. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Exzellente interne und externe Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern. Kostenlose Getränke und Obst für das leibliche Wohl. Flexible Arbeitszeiten, die das berufliche und private Leben besser miteinander verbinden.
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Legal Assistant (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Legal Assistant (w/m/d) Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners “ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Bearbeitung von Verträgen und Schriftstücken in enger Abstimmung mit den Legal Counsel / (Rechtsanwälte/Rechtsanwältinnen) Selbstständige Bearbeitung des Vertragsmanagements und Organisation des Dokumenten- und Dienstleistermanagements Corporate Secretary Aufgaben und Verwaltung der DLL Gruppengesellschaften Kommunikation mit Behörden, Registerstellen und anderen externen und internen Ansprechpartnern Unterstützung des Bereichs Datenschutz Unterstützung des Legal Teams bei allen anfallenden Verwaltungsaufgaben und Mitarbeit bei Projekten (national sowie international) „Wir haben uns darauf spezialisiert, im Interesse unserer Partner flexibel auf unterschiedliche Bedürfnisse einzugehen“ Verwaltungstechnische Ausbildung (ggf. mit Rechtsbezug), abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Notarfachangestellten Erste Erfahrungen als Assistenz in einer Rechtsanwaltskanzlei, einem Notariat, der Rechtsabteilung eines Unternehmens oder der allgemeinen Verwaltung Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und Affinität zu digitalen Anwendungen Gute Englischkenntnisse PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative Planungs- und Organisationstalent Verbindliches und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung  individueller Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstigte Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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Assistent (m/w/d) für jeden unserer Standorte in Deutschland und für alle Practice Groups

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München
Über die Eversheds Sutherland Eversheds Sutherland ist eine der weltweit größten Anwaltskanzleien mit mehr den 3.000 Anwälten in 32 Ländern. Wir haben 69 Niederlassungen in Afrika, Europa, dem Nahen Osten, Asien und den USA, die Rechtsberatung und Lösungen für einen globalen Kundenstamm anbieten, der von kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zu den größten multinationalen Unternehmen, Banken und Investoren reicht. Unsere Teams von Anwälten auf der ganzen Welt arbeiten nahtlos zusammen, um die rechtliche Expertise und strategische Ausrichtung zu liefern, die Kunden von Ihren Beratern benötigen, um ihre Geschäftsinteressen zu fördern. Für jeden unserer Standorte in Deutschland und für alle Practice Groups (Company Commercial, Real Estate, Litigation and Dispute Management, Human Resources). Zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz, Schriftsätze und Verträge Koordination von Terminen und Reisen Abrechnungserstellung Fristennotierung und -kontrolle Dokumentenmanagement sowie Datenbankpflege Erstellung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei Gute bis sehr gute MS Office Kenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisations- und Koordinationstalent, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Eine vielseitige, spannende Position in einer internationalen Full-Service-Kanzlei Eine kollegiale und von Vielfalt geprägte Teamatmosphäre Flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit, Ihr volles Potential zu entfalten Flexible Arbeitszeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance Wir feiern gemeinsam (Sommerfest, Oktoberfest, Weihnachtsfeier) und trainieren gemeinsam (Yoga, Massage)
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) - EY Law

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Stuttgart unterstützen Sie die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem Sie für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechpartner für Führungskräfte, Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandanten Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fitnessstudios, etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Notariatsfachangestellte*n (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Die Kanzlei Teigelack, Vollenberg, Fromlowitz ist eine alteingesessene, stetig wachsende mittelständische Sozietät mit 9 Anwälten und einem Notar in Essen. Wir betreuen mit einem Team von drei Mitarbeiterinnen und einem Notar mehr als 1.000 Urkunden im Jahr, vornehmlich Immobilienkaufverträge. Zum frühstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Büro eine /n Notariatsfachangestellte*n (m/w/d) Klassische notarielle Vorgangsbearbeitung in deutscher Sprache Persönliche und telefonische Betreuung unserer Mandanten Selbstständige Erledigung von Korres­pondenz gegenüber den Beteiligten und Gerichten, insbesondere Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden Anfertigung von Kostenrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Notariats­fach­ange­stellten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Word und Outlook, Erfahrungen mit RA-Micro sind wünschenswert, aber nicht notwendig Freude an eigenständiger Sachbearbeitung Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Vorausschauende und qualitäts­bewusste Arbeits­weise Interessante und abwechslungsreiche Tätig­keiten in kollegialem Umfeld Die Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten und zur Fortbildung Unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit mit 20-30 Stunden wöchentlich Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen
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Notarfachangestellter/Notarfachwirt (m/w/d) Vollzeit und Teilzeit

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Du denkst nach vorn und bist dennoch kein Träumer. Du willst Zukunft mitgestalten, deinen Mut beweisen und die Regie für deine Karriere führen. Bei Luther hast du Gelegenheit dazu. Hier spielt die Förderung deiner Talente und die Entfaltung deiner Potentiale die Hauptrolle – bei punktgenauen Lösungen für unsere Mandanten und deiner Karriere. Steig ein und bewirb dich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir ab sofort unbefristet einen Notarfachangestellten / Notarfachwirt (m/w/d) Vollzeit Teilzeit Eigenverantwortlichen Sachbearbeitung in notariellen Tätigkeitsbereichen Abwicklung der notariellen Vorgänge von der Urkundenvorbereitung bis hin zur vollständigen Abwicklung Fristenkontrolle und Wiedervorlagenmanagement Erstellen der Kostenberechnungen, Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen Betreuung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Beurkundungen Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs Neben einer abgeschlossenen Ausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d) haben Sie (erste) Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten gesammelt. Gerne würden wir Sie auch kennenlernen, wenn Sie den Wiedereinstieg suchen Sie überzeugen mit Ihrem guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Eine attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung Mobilitätszuschuss Finanzielle und fachliche Förderung bei der Fortbildung zum Notarfachwirt (m/w/d) Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt in der Innenstadt und in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Bei belvona nehmen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Wir wollen die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges, stiftungsgehaltenes Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohneinheiten und einem dynamischen Wachstum. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen - der Zentrale - in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Als tatkräftige Fachkraft übernehmen Sie administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft der Rechtsabteilung in unserem wohnwirtschaftlichen Unternehmen zusammen mit zugewandten Kolleginnen und Kollegen Hierbei sind Sie zuständig für die Aktenanlage und -verwaltung auch in elektronischer Form Fristenüberwachung und Vorbereitung der z.T. auch eigenständigen gerichtlichen wie außergerichtlichen Korrespondenz und des Schriftverkehrs mit unseren internen wie externen Geschäftspartnern Unterstützung bei der Erstellung von internen Schulungen und Präsentationen Außerdem übernehmen Sie die Prüfung und Buchung von Belegen, Zahlungen und Rechnungen zu den Akten der Rechtsabteilung zusammen im Team Als Mitglied der Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachabteilungen sichern Sie einen qualitativ hochwertigen Arbeitsablauf Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen Sie haben Erfahrung in wohnwirtschaftlichen Unternehmen im Bereich der Rechtsabteilung gesammelt Organisationstalent und sorgfältiges, strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Zügige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, Annotex und gegebenenfalls sogar Wodis Sigma sind Ihnen zu eigen Sie haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Zahlenverständnis Abschließend zeichnen Sie sich durch eine hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Notarfachwirt als Bürovorsteher Notariat / Notariatsleiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Du denkst nach vorn und bist dennoch kein Träumer. Du willst Zukunft mitgestalten, deinen Mut beweisen und die Regie für deine Karriere führen. Bei Luther hast du Gelegenheit dazu. Hier spielt die Förderung deiner Talente und die Entfaltung deiner Potentiale die Hauptrolle – bei punktgenauen Lösungen für unsere Mandanten und deiner Karriere. Steig ein und bewirb dich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir ab sofort unbefristet einen Notarfachwirt als Bürovorsteher Notariat / Notariatsleiter (m/w/d) (Vollzeit) Fachliche Leitung des Teams von qualifizierten Notariatsmitarbeitern Führung und Verwaltung des am Standort ansässigen Notariats Organisation, Koordination sowie Überwachung des gesamten Notariatsgeschäfts Vorbereitung, Ausfertigung und Abwicklung von Urkunden Sorgfältiges Führen von Akten und Wiedervorlagen Erstellung von Kostennoten Eigenständiges Führen von Korrespondenz mit Beteiligten, Ämtern und Registern Eigenständige Betreuung und Beratung von Mandanten Koordination und Organisation von Terminen und Besprechungen Vorbereitung und Einreichung von Handelsregisteranmeldungen und Grundbucheinträgen Fachliche Unterstützung des Teams Sie verfügen über eine Weiterbildung als Notarfachwirt (m/w/d) Sie interessieren sich insbesondere für das Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht Sie verfügen bereits über Erfahrung im Notariat Sie überzeugen mit Ihrem sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Eine attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung Mobilitätszuschuss Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt in der Innenstadt und in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen
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Ausbildung Patentanwaltsfachangestellte/r

Mi. 07.04.2021
Düsseldorf
Die Kanzlei Feder Walter Ebert ist eine Sozietät von derzeit 5 Patentanwälten/-innen, die mit langjähriger Erfahrung für zahlreiche nationale und internationale Mandanten, vom Einzelerfinder bis zum Großkonzern, auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes (insbesondere Patente, Marken und Designs) umfassende Beratung bietet. Unterstützt werden die Patentanwälte/-innen der Kanzlei von einem Team aus Ingenieuren, Patentanwaltsfachangestellten und Bürokräften.Patentanwaltsfachangestellte unterstützen Patentanwälte/-innen in einem abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeitsspektrum bei der Ausarbeitung und Einreichung von Patent-, Marken- und Designanmeldungen, der Koordination diverser Verfahren mit Partnerkanzleien auf der ganzen Welt, der Überwachung von Fristen gegenüber Gerichten und Behörden, der Überwachung und Beauftragung von Gebührenzahlungen, der Durchführung von Recherchen usw. Daneben führen sie allgemeine organisatorische und kaufmännische Arbeiten aus.Wir erwarten von Ihnen: - das Abitur (Ausbildungszeit kann dann auf 2 Jahre verkürzt werden) - sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - gute Englischkenntnisse - Motivation und Lernbereitschaft - TeamfähigkeitWir bieten eine breit gefächerte und fundierte Ausbildung in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes mit dem Ziel einer Übernahme nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sehen wir Ihrer vollständigen Bewerbung gerne entgegen.
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Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d) im Bereich Arbeitsrecht

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir ab sofort eine Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d) im Bereich Arbeitsrecht Eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats. Bearbeiten von Verträgen und Schriftsätzen, Formatieren von Word- und Excel-Dokumente und Erstellen von PowerPoint-Präsentationen. Erstellung von Inhalten für Social Media Profile. Erstellung von Rechnungen. Stammdatenpflege und Durchführung von Mailingaktionen. Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen. Planung und Abrechnung von Dienstreisen. Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, praktische Erfahrungen in der Assistenz oder haben eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten absolviert und wollen nun in das Berufsleben starten oder haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Power-Point und gehen mit Social Media Plattformen versiert um. Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus. Als Organisationsprofi behalten Sie auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist. Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär). Mobilitätszuschuss in höhe von 60 Euro. Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation. Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team. Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt in der Innenstadt von Essen. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen.
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