Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Justizfachangestellter: 4 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Justizfachangestellter

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Mannheim
Das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit steht für international herausragende Forschung und wegweisende Behandlungskonzepte in Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Suchtmedizin. Die Fachabteilung Recht, Compliance und Datenschutz berät den Vorstand, die Kliniken und Institute, Abteilungen, Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften in allen rechtlichen Fragestellungen. Dies beinhaltet unter anderem die Beratung in Fragen des Forschungsrechts, des Sozialrechts, des Medizinrechts u. a. des Arzthaftungsrechts, des Datenschutzrechts sowie des Arbeitsrechts. Ab sofort suchen wir für die Leitung Recht, Compliance und Datenschutz eine/-n   Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Stellenanteil 50 % / unbefristet Unterstützung bei der Koordination und Dokumentation von rechtlichen Vorgängen Verfassen von Schriftstücken, selbstständig und nach Vorgabe Korrespondenz mit Anwaltskanzleien, Behörden und Gerichten Administrations- und Assistenztätigkeiten Prüfung von Rechtsanwalts- und Gerichtskosten Überwachung und Kontrolle von Fristen und Terminen (Gericht etc.) Aktenkontrolle und – Verwaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt als Rechtsanwaltsfachangestellte/-r und entsprechende Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Excel, Word und PowerPoint) Sie zeichnen sich durch absolute Zuverlässigkeit und Diskretion aus Persönlich überzeugen Sie durch ein sicheres Auftreten, Organisationstalent und Eigeninitiative Eine interessante Tätigkeit in einem Klinikum und führenden Forschungsinstitut Sympathische Kolleginnen und Kollegen und eine freundliche Arbeitsatmosphäre Fachbereichsbezogene Einführung und Einarbeitung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket Gute Erreichbarkeit und zentrale Lage im Herzen von Mannheim Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vergütung nach TV-L und die damit verbundenen Sozialleistungen nach den tariflichen Regelungen des Öffentlichen Dienstes
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Legal Collection / Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung

Mi. 09.06.2021
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Legal Collection / Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung.Selbständige, individuelle und systemgestützte Bearbeitung von Inkassovorgängen in einem SpezialbereichSelbständige Bearbeitung der anfallenden Maßnahmen im Bereich gerichtliches Mahnverfahren und ZwangsvollstreckungReklamations- und PostbearbeitungPrüfung von Ratenzahlungen, Bonitätsauskünften und VerjährungFühren der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz mit Schuldnern, Rechtsanwälten sowie sonstigen DrittenBei allen Aufgaben handelst du stets im Sinne unserer Unternehmenswerte Passion, Trust & ProactivityDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungIdealerweise bringst du bereits Erfahrung im Bereich Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung mitDu hast fundierte Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)Deine Kommunikationsfähigkeit und dein Verhandlungsgeschick sind stark ausgeprägt und du verfügst über eine selbständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseWir etablieren eine Unternehmenskultur, in der in engagierten Teams jeder von dem anderen lernt - auch dein Beitrag ist gefragt!Attraktive Zusatzangebote für unsere Mitarbeitenden z.B. Jobticket, Bonussystem, Obst, Wasser und Koffein in allen Varianten (von Latte Macchiato bis tiefschwarzer Kaffee)Betriebliche AltersvorsorgeCorporate Benefits (Mitarbeiterrabatte)Wir leben eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung. Während deiner umfassenden Einarbeitung wirst du durch einen Paten begleitet.
Zum Stellenangebot

Rechtsfachwirt Schwerpunkt Patentrecht / Juristische Fachkraft (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Mannheim
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höherschlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zu einem international führenden Unternehmen bauen wir unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Recht einen Rechtsfachwirt / Juristische Fachkraft (m/w/d) mit Schwerpunkt Patentrecht Verantwortlich für die Überprüfung, Verfolgung und Überwachung von juristischen Verfahren, welche sich auf die Produkte und/oder Prozesse des Unternehmens auswirken Mitgestaltung und Aufbau neuer Prozesse in einer neu aufgesetzten Abteilung Termin- und Fristenmanagement Verwaltung von Datenbanken und Übernahme von Reportings zum Hauptsitz unserer Muttergesellschaft in Taipeh, insbesondere zum Group General Counsel und dessen Team Erstellung von Aktualisierungen und Zusammenfassungen für den General Counsel EMEA Vorbereitung von internen und externen Besprechungen Unterstützung bei der Implementierung von Änderungen an der internen IP-Datenbank für globale Patentanmeldungen Unterstützung im Zusammenhang mit Rechtsstreitigkeiten und Beschwerden Erstellung, Einreichung und Verwaltung verschiedener Geschäftseinheitsdokumente für Unternehmen und Rechtsanwaltskanzleien Erstellung von Rechtsverträgen, Präsentationen und anderen Dokumenten sowie das Führen der Korrespondenz Ausbildung zum Rechtsfachwirt, Bachelor/Master of Laws oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer internationalen Anwaltskanzlei oder einem globalen Unternehmen Praktische Erfahrung im Bereich des geistigen Eigentums oder Patentrechts Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS-Office Sehr sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigenständigkeit und Engagement Flexibilität, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit Die Grundlagen: Sie erhalten eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (Training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Forderungsmanagement (w/m/d)

Sa. 05.06.2021
Heppenheim (Bergstraße)
Intrum ist der branchenführende Anbieter von Credit Management Services mit einer Präsenz in 24 europäischen Ländern.Intrum unterstützt durch ein lö­sungs­orientiertes Credit Manage­ment seine Auftraggeber bei der Sicherung ihrer Wachstums-, Cashflow- und Rentabilitätsziele. Intrums Unternehmensphilosophie basiert maßgeblich auf der Unter­stützung im Management von leistungs­gestörten oder überschul­deten Kundensegmenten, damit diese wieder aktiv am Wirtschafts­geschehen teilnehmen können. Intrum beschäftigt über 8.000 engagierte, empathische und pro­fes­sionelle Kollegen, die mehr als 100.000 Unternehmen in ganz Europa betreuen. Intrum hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Die Intrum-Aktie ist an der Börse Nasdaq Stockholm notiert. Sachbearbeiter Forderungsmanagement (w/m/d) Für unser expansives Deutschland-Geschäft suchen wir Dich am Standort Heppenheim für die juristische Sachbearbeitung (w/m/d) im Forderungsmanagement. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe unterstützt Du die lösungs­orien­tier­te Bearbeitung von Inkassofällen in unserer Abteilung Legal Collection. Eigenverantwortliche und effiziente Bearbeitung der Forderungen Verhandlung von Vergleichen und Ratenzahlungen mit Schuldnern Eigenständige Prüfung und Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens Selbstständige Prüfung und Durchführung der Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten, Notaren, Banken, Gerichtsvollziehern sowie allen weiteren involvierten Parteien Wirtschaftlich effektive und akribische Aktenprüfung Entwicklung von kreativen Möglichkeiten in der Forderungsbeitreibung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealer Weise als Rechtanwaltsfachangestellte/r oder im juristischen Bereich Berufserfahrung im Mahn- bzw. Inkassobereich Selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Sicheres und professionelles Auftreten Analytische Fähigkeiten und Entscheidungskraft Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und bestenfalls IKAROS-Kenntnisse Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, steuerfreie Sachbezüge und eine zusätzliche, leistungsgerechte Vergütung Ausführliche Einarbeitung mit einem Paten, Aufstiegschancen, Trainings und Schulungen Frisches Obst und jederzeit Kaffee, Wasser oder Tee zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot


shopping-portal