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Justizfachangestellter: 26 Jobs in Rönneter

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Immobilien 2
  • Banken 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Manager Account Receivables, Leiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Fachliche Expertise - Als Teamleiter bist du verantwortlich für das aktive Forderungsmanagement der verschiedenen Gesellschaften und Buchungskreise vom Mahnverfahren bis zum Zahlungseingang. Kompetente Unterstützung - Du führst fachlich und disziplinarisch ein Team von 10 Mitarbeitern. Gemeinsam mit anderen Fachabteilungen planst du die Risikovorsorge und stimmst mit Rechtsanwälten notwendige Maßnahmen ab. Als interner und externer Ansprechpartner begleitest du die Monats- und Jahresabschlüsse.Steuerung und Qualitätssicherung - Du stellst die aktive Bearbeitung und Überwachung der Debitoren inklusive Kontenklärung sicher. Verantwortungsvolles Aufgabenspektrum - In Projekten und Initiativen gestaltest du Systeme und Prozesse, unterstützt den Change Management-Prozess und nimmst dein Team in der kontinuierlichen Verbesserung mit. Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder qualifizierst dich über eine relevante kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung.Im Bereich Debitorenbuchhaltung besitzt du fundierte mehrjährige Berufserfahrung. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und erste Führungserfahrung sind von Vorteil. Kenntnisse in SAP FI/SD, SAP BW oder ähnliche Data Warehouse Lösungen sowie MS Excel wendest du in der Praxis bereits erfolgreich an.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift).Neben Teamfähigkeit, sozialer Kompetenz, technischem Verständnis und einem überdurchschnittlich hohem Maß an Dienstleistungsbereitschaft überzeugst du durch prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative.Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten kannst du bewusst und gewinnbringend einbringen.Zudem bringst du Belastbarkeit und Flexibilität bei wechselnden Arbeitsanforderungen mit.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltvorstellung anFlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
michels.pmks ist eine bundesweit empfohlene Rechtsanwaltskanzlei im Arbeits- und Gesundheitsrecht, in der derzeit elf Rechtsanwälte arbeiten. Wir verstehen uns als Team und beraten im Arbeitsrecht mit acht Rechtsanwälten nationale und internationale Unternehmen jeder Größe, aber auch Vorstände, Geschäftsführer und Angestellte. Die Geschäftsbeziehungen zu unseren Mandanten sind auf Dauer angelegt. Wir legen Wert auf eine persönliche Betreuung der Mandanten sowohl durch unsere Rechtsanwaltsfachangestellten als auch durch unsere Rechtsanwälte. Im Januar 2021 werden wir in Düsseldorf in zentraler Lage ein weiteres Büro eröffnen. Wir suchen für diesen Standort eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden) zum Aufbau des Standortes und zur Führung des Sekretariates eines Partners. Sie sind der/die erste Ansprechpartner/-in für Mandanten und damit die Visitenkarte unserer Kanzlei. Selbständige Führung des Sekretariates; Eigenverantwortliche Verwaltung der Akten; Selbständige telefonische, schriftliche und persönliche Korrespondenz mit Mandanten; Erstellen von Schriftsätzen und Verträgen nach Diktat; Bearbeitung von Präsentationen und Veröffentlichungen; Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen und Workshops; Termin- und Reiseplanung; Bearbeitung des Posteingangs nebst Überwachung von Terminen und Fristen; Akten- und Dokumentenmanagement; Abrechnung nach RVG und Stundensatzvereinbarung; Nachverfolgung der offenen Posten; Pflege der Mandantenstammdatenbank; Bearbeitung der Kreditkartenabrechnungen und Erstellung der Reisekostenabrechnung. Sie sind ausgebildete/-r Rechtsanwaltsfachangestellte/-r; Sie arbeiten gerne im Team und übernehmen im Team Verantwortung; Sie identifizieren sich mit den Aufgaben einer/-s Rechtsanwaltsfachangestellten; Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift; Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten; Sie verfügen über Organisationstalent; Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen; Sie haben Erfahrung mit DATEV oder anderen Anwaltsprogrammen; Englischkenntnisse sind erwünscht. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in der Düsseldorfer Innenstadt, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, ein gutes Betriebsklima, eine überdurchschnittliche Bezahlung sowie ein Jobticket.
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Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
ROTTHEGE | WASSERMANN mit Sitz in Düsseldorf und Essen ist eine führende mittelständische Wirtschaftskanzlei in der Region Rhein-Ruhr. Seit über 25 Jahren bieten wir unseren Mandanten aus dem In- und Ausland einen umfassenden Service, der sämtliche Bereiche des Wirtschaftsrechts abdeckt. Dabei beraten wir sowohl in kleineren als auch in größeren Teams von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern. Für unseren Düsseldorfer Standort suchen wir zur Verstärkung unseres Assistenzteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet. Assistenz/Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Selbstständige Erledigung der organisatorischen und operativen Aufgaben im Assistenzbereich Koordination von Terminen und Besprechungen Bearbeitung Posteingang und -ausgang Erstellung, Gestaltung und Bearbeitung von (gerichtlichen) Dokumenten und Schriftsätzen Verantwortliche Übernahme der physischen und digitalen Aktenverwaltung sowie Korrespondenz Fristenüberwachung Eigenständiges Nachhalten von festgelegten Maßnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r Erfahrung im juristischen Umfeld Strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick und Hands-on Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung mit geregelten Arbeitszeiten Zukunftsorientierter, sicherer Arbeitsplatz Angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten, motivierten Team Fortbildungsmöglichkeiten (intern und extern) Neues, topmodernes Büro in Kö-Lage Jobticket, Getränke am Arbeitsplatz
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Festgehalt ab 45.000 € - Direktvermittlung

Fr. 20.11.2020
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für unseren Mandanten – eine der renommiertesten Wirtschaftsberatungen weltweit – suchen wir im Zuge der weiteren Expansion zur Festanstellung zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine versierte Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachensekretär/in, Europasekretär/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer Kanzlei oder einem Wirtschaftsunternehmen Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Assistenz Rechtsabteilung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf
Bei belvona nehmen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Wir wollen die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges, stiftungsgehaltenes Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohneinheiten und einem dynamischen Wachstum. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Assistenz Rechtsabteilung (m/w/d) Als tatkräftige Assistenz übernehmen Sie administrative Tätigkeiten zur Unterstützung im Tagesgeschäft der Rechtsabteilung in unserem wohnwirtschaftlichen Unternehmen Hierbei sind Sie zuständig für die Prüfung und Erfassung der Eingangsrechnungen und anderer Belege Außerdem führen Sie Korrespondenzen mit internen und externen Kunden Sie haben alle Fristen fest im Blick Aktenanlage in Papierform und in elektronischer Form Sie unterstützen bei der Erstellung von Standardschreiben und Präsentationen für Schulungen etc. Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachabteilungen sichern Sie einen qualitativ hochwertigen Arbeitsablauf Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen Sie besitzen ein sehr gutes Zahlenverständnis und können Zusammenhänge schnell erfassen Sie haben Erfahrung im Bereich einer Rechtsabteilung gesammelt Idealerweise können Sie Berührungspukte mit der Wohnungswirtschaft vorweisen Organisationstalent und sorgfältiges, strukturiertes Arbeiten zeichnet Sie aus Zügige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office sind Ihnen zu eigen Sie haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe Abschließend zeichnen Sie sich durch eine hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Du unterstützt unsere Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors über alle staatlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen, Hochschulen, Kirchen, Non-Profit-Organisationen, etc.) hinweg und sammelst gleichzeitig Erfahrungen im Projektmanagement.Umfassende Analysen - Du trägst zur Erstellung von Organisations-, Prozess - und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielfältige Aufgaben - Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit von öffentlichen Verwaltungen und deren Umsetzung mit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich Public Management, Personal und Organisation, Controlling, Verwaltungsmodernisierung oder Digitalisierung.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit zu deinen Stärken.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir suchen Praktikanten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart.Wir suchen Werkstudenten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Anwaltsassistentin (w/m/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf
Baker McKenzie gehört mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern zu den größten und leistungsstärksten Wirtschaftskanzleien der Welt. In Deutschland sind wir an insgesamt vier Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München mit mehr als 200 Anwälten vertreten.Für unseren Düsseldorfer Standort im Medienhafen suchen wir eine kommunikationsfähige Persönlichkeit als Assistentin (w/m/d), die engagiert und sicher einem Partner den Rücken freihält und sein Team unterstützt. Hierbei arbeiten Sie selbstständig und strukturiert. In einem internationalen Umfeld fühlen Sie sich wohl. Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz im Dienstleistungsbereich (gerne aus dem Kanzlei- oder Beratungsumfeld) und haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) erfolgreich absolviert. Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.   Leitung und Koordination des Partnersekretariats mit Team Terminkoordination, Reiseplanung und Reisekostenabrechnung Organisation, Koordination und Ablage des täglichen E-Mail-Eingangs Organisation von Meetings (mit Mandanten und Baker-intern) und Off-Sites Abwicklung der Korrespondenz in Deutsch und Englisch Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten in Word, PowerPoint und Excel Vor- und Nachbereitung von Mandanten-Meetings mit Zusammenstellung von Unterlagen Zeiterfassung, Mandatsanlage, Aktenführung Unterstützung bei der Abwicklung der Honorarrechnungen eine Position in Vollzeit und unbefristet  ein kollegiales Team eine Einarbeitung durch Ihre Kolleginnen ein internationales Umfeld  Schulungen und Seminare im Rahmen unserer globalen und nationalen Trainingsprogramme 13 Gehälter und Fahrtkostenzuschuss Laufgruppen, CrossFit, Obstkorb, kostenlose Getränke Regelmäßige Assistenz-Meetings Firmenevents
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r / Teamassistenz (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Du schätzt es, auf alles ein aufmerksames Auge zu haben? Du hast ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine schnelle Auffassungsgabe und weißt, dass Sorgfalt in deinem Job wichtig ist? Unterstütze deine Vorgesetzten und Kollegen mit deinem Talent! Zur Verstärkung an den Standorten Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir für eine international tätige Rechtsanwaltskanzlei für verschiedene Dezernate eine/n pfiffige/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n / Teamassistenz (m/w/d). Du bist der Dreh- und Angelpunkt für die Kollegen und sorgst im Back-Office für Struktur, Ordnung im oftmals schnelllebigen und dynamischen Arbeitsalltag. Du koordinierst und überwachst verschiedene Termine und kümmerst dich um deren Vor- sowie Nachbereitung. Gewissenhaft wickelst du die Korrespondenz in deutscher (und ggf. auch englischer Sprache) ab und erstellst Schreiben eigenständig sowie nach Diktat. Mit deinem Faible für Organisation kümmerst du dich um die Mandatsakten. Du übernimmst mit Weitblick das Fristenmanagement. Du bist strukturiert und organisierst gerne kleine und große Aufgaben, Termine und Unterlagen und möchtest dich auch langfristig in deiner Position entwickeln. Du hast den Blick fürs Detail und erkennst, wie du deinem Team den Rücken freihalten kannst. Als Background bringst du eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsfachwirt/in mit. Erste Berufserfahrung ist willkommen, diese Position richtet sich jedoch genauso an Berufseinsteiger. Neben sehr guten Deutschkenntnissen, bringst du zum Einsatz in den internationalen Dezernaten auch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du kommunizierst gerne, bist mit Humor und guter Laune ausgestattet und bist in den gängigen MS-Office Anwendungen fit. Ein motiviertes Team, welches dich bei deiner Einarbeitung tatkräftig unterstützen wird Ein ansprechendes Gehalt und weitere „Goodies“ Interessante und zugleich anspruchsvolle Mandate aus dem In- und Ausland flache Hierarchien
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Assistenz (m/w/d) für das Abendsekretariat

Do. 19.11.2020
Düsseldorf
Wir suchen ab sofort für unser Düsseldorfer Büro eine Assistenz (m/w/d) für das Abendsekretariat. Die Teilzeitstelle beläuft sich auf bis zu 25h pro Woche. Die Arbeitszeit ist montags bis freitags zwischen 15 bis 20 Uhr. Der Beginn der täglichen Arbeitszeit richtet sich nach dem monatlichen Stundenumfang. Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.300 Anwälten in 29 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 220 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. allgemeine Sekretariatsaufgaben Organisation von Terminen, Reisen und Besprechungen Dokumentenmanagement, Wiedervorlage und Aktenpflege Erstellung von Schriftsätzen nach Vorlage oder Diktat in Deutsch und Englisch Korrespondenz mit Ämtern / Behörden eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder im fremdsprachlichen Bereich einschlägige Berufserfahrung, mindestens zwei Jahre im Professional-Service-Umfeld einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen mindestens gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift) eine intensive Einarbeitung ein anspruchsvolles und zugleich abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem besonders netten Kollegenkreis eine zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt ein attraktives Gehalt nebst Fahrtkostenzuschuss regelmäßige Mitarbeiterevents
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Assistent / Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit

Mi. 18.11.2020
Düsseldorf
Wir sind eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit drei Standorten in Düsseldorf, Mannheim und Stuttgart. Für unser Büro in DÜSSELDORF (Innenstadtlage) suchen wir möglichst ab sofort eine/n Assistent / Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit mit Berufserfahrung. Führen eines Anwaltsdezernats Schreiben nach Diktat Organisation von Mandatsakten Fristenmanagement Abrechnungen Reisemanagement etc. Wir erwarten eine kaufmännische Ausbildung hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen), einen sicheren Umgang mit Word, Outlook, Excel, PowerPoint sowie die Fähigkeit zum selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten. Wenn Sie zuverlässig arbeiten, über Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität verfügen, nehmen wir Sie gerne in unser Team auf.Wir bieten Ihnen bei angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine marktgerechte Vergütung.
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