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Justizfachangestellter: 49 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
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  • Banken 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 14
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Justizfachangestellter

Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Leipzig, Dortmund
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung VersicherungenDortmund In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird. Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes drebis Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rechtswesen von Vorteil Gute Rechtschutzkenntnisse sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Rechtsanwaltsfachangestellte - EY Law (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil der EY Law, starte eine außergewöhnliche Karriere in unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung und gestalte eine „better working world" für uns alle. „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unserer Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Deine Aufgaben Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechperson für Führungskräfte, Kolleg:innen sowie Mandant:innen Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandant:innen Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet.Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.)
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Business Development Manager:in (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Business Development Manager:in (m/w/d) in Vollzeit für unser Kölner Büro direkt am Neumarkt.  Unsere Verbrauchergroßkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher:innen bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubiger:innen, Großkonzernen, Versicherungen und Banken.  Du bist für die Bearbeitung und Betreuung von Kooperationsanfragen zuständig Du arbeitest eng mit den Geschäftsführern/Partnern der Kanzlei zusammen Als zentrale:r Ansprechpartner:in unserer Kooperationen bist Du für die Pflege der bestehenden Kund:innenbindungen verantwortlich Gleichzeitig liegt auch der Aufbau und die Weiterentwicklung neuer und langfristiger Geschäftsbeziehungen in Deinem Aufgabengebiet Du identifizierst neue potenzielle Geschäftskund:innen und definierst Maßnahmen zur Neukund:innenakquise und Direktansprache und wendest diese auch an Durch stetige Interaktion mit den Kund:innen und durch die Analyse des Marktes stellst Du die Erfüllung von Kund:innenbedürfnissen sicher und generierst somit eine hohe Kund:innenzufriedenheit Du hast mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder Networking sammeln können Du bist ein:e Macher:in – kein:e Berater:in Ein juristischer Hintergrund ist hier von Vorteil, aber kein Muss Du bist sicher, souverän und kommunikationsstark Du bist belastbar, flexibel und hast eine analytisch strukturierte Art zu Arbeiten Selbstorganisation gehört zu Deinen Stärken und Du hast Lust, etwas in unserer Kanzlei zu bewirken Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Vergütung Mitarbeit an spannenden und aktuellen Fällen Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima und eine offene Kommunikation Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Kostenloses Jobticket im gesamten VRS-Gebiet und ein Jobfahrrad Zuschuss zum Mittagessen
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Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.   In Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Legal Counsel /Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Aufgaben, die Sie voran bringen: ·        Beratung unserer Geschäftsführung in folgenden Bereichen: - Mietrecht (Wohnraum und gewerbliches Mietrecht) - Maklerrecht - Datenschutzrecht - Gesellschaftsrecht ·        Vertragserstellung und -überprüfung sowie Teilnahme an Vertragsverhandlungen ·        Begleitung von Vertragsabschlüssen inkl. Notarterminen ·        Fertigung gutachterlicher Stellungsnahmen ·        Auf- und Ausbau institutioneller Immobilienmandate   Mit Qualifikationen überzeugen: ·        Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts (inklusive erstem und zweitem Staatsexamen oder Master) ·        Erste Berufserfahrung sowie überdurchschnittliche juristische Qualifikationen, immobilienrechtliche Kenntnisse wünschenswert ·        Sie verfügen über Organisationsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative ·        Ausgeprägtes Risikobewusstsein sowie Affinität für wirtschaftliche Zusammenhänge ·        Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office Kenntnisse   Was wir Ihnen bieten: ·        Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit langfristigen Karriereperspektiven ·        Umfangreiche Sozialleistungen, wie Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40€ sowie betriebliche Altersvorsorge ·        Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback ·        Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ·        Moderne Arbeitsausstattung an zentralem Standort mit guter ÖPNV-Anbindung ·        Kostenlose Getränke und Obstkörbe   Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.   Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung über den Bewerben-Button inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter +49 (0)69-298 99-955 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da.
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Partnerassistenz (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deut­schen Sozietäten. Für unseren Düsseldorfer Partner Dr. Christopher Marx suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung im Assistenzbereich. Als proaktive Partnerassistenz w/m/d arbeiten Sie eng mit dem Dezernatsleiter zusammen und halten ihm in allen organisato­rischen, aber auch inhaltlichen Belangen den Rücken frei. Der Bereich Öffentlicher Sektor & Vergabe der Sozietät Heuking Kühn Lüer Wojtek liegt im wichtigsten Anwaltsranking der JUVE auch 2020 wieder auf Rang 1. Das Team begleitet öffentlichkeits­wirksame Verfahren. Sie werden mit spannenden Projekten und zielstrebigen Mandanten (auch direkt) zu tun haben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Anfrage und Bewerbung. Sie organisieren eigenverantwortlich das Sekretariat und sind erster Ansprechpartner des Teams, der Kollegen und der Mandanten Vielfältige Korrespondenz, Schriftsätze, Verträge, Präsenta­tio­nen und Vorträge erstellen Sie und redigieren diese sorgfältig Sie begleiten Projekte sowohl intern als auch extern und steuern die Zuarbeit aller Beteiligten Gewissenhaft führen Sie die elektronischen Mandatsakten sowie das Dokumentenmanagementsystem und übernehmen die Abrechnung der Mandate Verantwortung für die Terminplanung und -koordination (inkl. Reiseplanung und -abrechnung) liegt in Ihren Händen Sie haben alles im Griff und das Team kann sich voll auf Sie verlassen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Sekretariatserfahrung konnten Sie in einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld sammeln Sie können und wollen mitdenken und haben Interesse an der Arbeit in einem wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Dezernat Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Word Sie zeichnen sich aus durch eine sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationsgeschick eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeit­gestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sport­ver­an­stal­tungen (z.B. Metro Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy Wir legen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima und freuen uns auf eine freundliche und motivierte Person, die uns unterstützen kann.
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Rechtsreferendar* Konzernrechtsabteilung

Do. 16.09.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter*  konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Im Rahmen Ihrer Wahl- oder Anwaltsstation bei uns lernen Sie die gesamte Palette unternehmensrelevanter juristischer Fragestellungen kennen: Vom Versicherungsvertragsrecht über Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Compliance und Markenrecht bis hin zu Kartell- und Wettbewerbsrecht. Verfassen gutachterlicher Stellungnahmen Eigenständige Erstellung juristischer Schriftsätze und Lösungsvorschläge Teilnahme an Vertragsverhandlungen Einarbeitung in Tätigkeiten als Unternehmensjurist Beobachtung rechtlicher Entwicklungen Übergreifende Projektarbeit Übernahme von Rechercheaufgaben Gründliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Eigeninitiative und hohes Engagement Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Staatsexamen Interesse an Wirtschaftsrecht sowie sehr gute zivilrechtliche Kenntnisse Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den gewünschten Zeitraum an. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams am Kölner Standort suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) An acht großen Wirtschaftsstandorten in Deutschland betreuen unsere mehr als 600 Anwälte, Steuerberater und Notare deutsche und ausländische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen - vom erfolgreichen Mittelständler bis zum weltweit agierenden Konzern. Wir beraten in- und ausländische Mandanten aus zahlreichen Branchen, darunter Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen. Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufes sowie vielfältige organisatorische Aufgaben Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Selbständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Selbständige Erledigung der Korrespondenz Reisemanagement Rechnungsstellung Aktenführung (physisch/digital) Dokumentenmanagement Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz am Rhein   Attraktive Sozialleistungen Überdurchschnittliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Gesundheits- und Fitnessangebote Kostenlose Getränke Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, und Motivation  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die Job@ctive GmbH steht für Kompetenz und Leidenschaft in den unterschiedlichsten Bereichen des Personalmanagements. Ganz gleich ob Personalberatung, -beschaffung oder -vermittlung, wir bieten Personalmanagement ganz persönlich. Dabei stellen wir unseren renommierten Kunden bei Personalengpässen und saisonbedingten Arbeitsspitzen unsere Mitarbeiter zur Verfügung oder vermitteln diese in direkte Anstellungsverhältnisse. Für unseren Kunden, eine Rechtsanwaltskanzlei am Standort Düsseldorf, suchen wir ab sofort in der direkten Personalvermittlung einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Telefonische und schriftliche Betreuung von Mandatsträgern Bearbeitung allgemeiner administrativer Tätigkeiten Unterstützung der Rechtsanwälte durch Führung der Korrespondenz Terminkoordination und Management der anstehenden Fristen Vor- und Nachbereitung von Mandatsveranstaltungen Rechnungserstellung und Prüfung Nutzung des IT-Systems zur Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung im Rechtswesen Strukturiertes und organisiertes Arbeiten Solide Kenntnisse in MS Office Hohe Lernbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Empathische Persönlichkeit Zuverlässigkeit Eine unbefristete Anstellung bei unserem Kunden   Großes Angebot an Mitarbeiter-Benefits Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Spannendes Tätigkeitsfeld in einem modernen Arbeitsumfeld Gutes Betriebsklima in einem engagierten Team Auf Wunsch stellen wir Ihnen in einem gemeinsamen Gespräch nicht nur diese Vakanz, sondern gerne auch noch weitere passende Positionen für Ihr Kompetenzprofil vor
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Compliance and Ethics Assistant (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Latham & Watkins, a global law firm consistently ranked among the top firms in the world, is seeking a Compliance and Ethics Assistant to join our dynamic Office of the General Counsel team in Dusseldorf. About Latham & Watkins With offices in 14 countries, more than 3,000 attorneys and over 2,500 professional staff, the key to our success and our continued ability to deliver the highest quality service to our clients is our “one-firm” culture – a spirit of teamwork and shared commitment to quality across our global offices that has long distinguished Latham from other law firms.About the role As a Compliance and Ethics Assistant, you will be supporting the Anti-Money Laundering (AML) compliance programs and other compliance programs in the firm’s German offices. Key responsibilities include: Archiving and acting on notifications received in the Office of General Counsel AML Team’s group inbox, in particular for notifications from new matters opened in the German offices Collecting and refreshing Know Your Client (“KYC”) documentation for clients of the Hamburg office Assisting in collecting and refreshing KYC documentation for clients of the Frankfurt, Munich and Dusseldorf offices Monitoring matters opened for the German offices’ Office Managing Partner, Deputy Office Managing Partner, AML Officer, and Deputy AML Officer to ensure priority KYC clearance of their new clients and prompt completion of matter due diligence for their new matters Serving as a member of the German Office AML Core Team and managing the team’s Notification Spreadsheets to remind the team members of outstanding responses from lawyers and secretaries in the German offices related to KYC documentation collections Responding to questions from lawyers and secretaries in the German offices regarding AML documentation requirements and status of AML documentation collection About you We’d love to hear from you if you: Are fluent in English, fluency in German is desired but not essential Exhibit an advanced ability to perceive and analyze problems and develop alternative strategies to solve them Display well developed and professional interpersonal skills, including the ability to effectively interface with lawyers, management, support staff and outside contacts Demonstrate initiative, self-motivation, and an ability to work independently And have: Relevant compliance or research experience Strong communication skills, both written and verbal Organizational skills needed to manage time well, prioritize effectively, and handle multiple deadlines Successful candidates will not only be provided with an outstanding job opportunity and welcoming environment, but will also be provided with a generous total compensation package with bonuses awarded in recognition of both individual and firm performance. Eligible employees can participate in Latham’s comprehensive benefit program which includes: Health insurance as well as group income protection and life assurance Wellness programs (e.g. membership to HeadSpace, access to mental health services, well-being events, etc.) Professional Development programs Travel and meals allowance Sport courses And more! Additionally, we have a range of global affinity groups (including LGBTQ group, multicultural group, women’s group). These provide a platform for staff to share experiences, advice, and interests, encouraging a continued discussion on diversity. Latham & Watkins is an Equal Opportunity Employer. Our commitment to diversity, equal opportunity, pro bono work and suistainabilityenables Latham & Watkins to draw from a remarkable wealth of talent to create one of the world's leading law firms. Our lawyers, paralegals, and professional staff worldwide comprise a rich mixture of different races, ethnic backgrounds, religions, sexual orientations, cultures, and primary languages. Our diversity makes us who we are.
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Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
michels.pmks ist eine mittelständische Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in Köln und Düsseldorf. Wir beraten mit einem eingespielten Team aus derzeit 13 Rechtsanwält/-innen unsere Mandanten im Arbeits- und Gesundheitsrecht. Zur Unterstützung und weiterem Ausbau unseres im Januar 2021 im Herzen von Düsseldorf eröffneten Standortes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Sie bringen sich mit Ihren Fähigkeiten und Ihrem Charakter in unser Team ein. Sie kümmern sich um das Abrechnungsmanagement (nach Honorar und RVG sowie gegenüber Rechtsschutzversicherungen). Sie sind direkter Ansprechpartner unserer Mandanten und führen mit ihnen telefonische und schriftliche Korrespondenz. Sie fertigen Anschreiben an Verfahrensbeteiligte, Schriftsätze und Verträge selbstständig oder nach Diktat. Sie erstellen und bearbeiten Präsentationen für Vorträge. Sie unterstützen uns bei der Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen und Workshops. Sie verantworten das Management von Fristen und Wiedervorlagen. Sie übernehmen die Bearbeitung des täglichen Posteingangs sowie die Dokumentenverwaltung. Sie planen und administrieren die Reiseplanung der Rechtsanwälte. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten. Idealerweise bereits erste Berufserfahrung. Routine im Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise erste Erfahrungen mit DATEV. Freude daran, sich und Ihr Können für unseren gemeinsamen Erfolg einzubringen und am weiteren Aufbau unseres Düsseldorfer Standortes mitzuarbeiten. Eine leistungsgerechte Vergütung, entsprechend Ihrer Erfahrungen und Qualifikationen. Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Düsseldorf – der weltberühmten Königsallee. Ein exzellentes und eingespieltes Team mit rheinländischem Humor. Gegenseitige Wertschätzung, flache Hierarchien und offene Türen. Frisches Obst und Getränke. Die Übernahme eines Jobtickets.
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