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Justizfachangestellter: 46 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Metallindustrie 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Justizfachangestellter

Notarfachangestellter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Die HTG GmbH ist ein führendes Unternehmen in den Fachgebieten Klima- und Lüftungstechnik, Brandschutz und Heizung und Sanitär. Mit 15 Mitarbeiter realisiert HTG umfassende Lösungen der Klima- und Lüftungs- sowie Brandschutztechnik und prozesseingebundene Anlagen für Gewerbe-, Industrie- und Verwaltungsobjekte. HTG ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält ca. 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 60 Tochterunternehmen und 5.600 Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 33 Standorten vertreten. Sind Sie bereit für große Herausforderungen? Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklungspartner den Lebensraum der Zukunft inmitten der Metropole Ruhr. Wir suchen für unseren Firmensitz in Essen zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Notarfachangestellte (m/w/d) Teilzeit 20 Std. Korrespondenz mit Notariaten, Amtsgerichten, Behörden etc. Führung von Grundstücksakten Anforderungen von Nachweisen, Informationen, Auskünften Vorbereitung von Eintragungs- und Löschungsanträgen Allgemeine Ablage und Archivierung von Unterlagen kaufmännische Berufsausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Grundbuchrecht Erfahrung in der Kommunikation mit Grundbuchämtern, Notariaten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen Einen Teilzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in Fitnessstudios, …)
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Partnerassistenz (w/m/d) im Bereich Steuerrecht

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Steuerrecht am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung im Assistenzbereich. Als Partnerassistenz w/m/d zweier Partner werden Sie ein umfangreiches Aufgabenspektrum übernehmen und sorgen mit großer Selbstständigkeit und Professionalität für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts. Sie organisieren selbstständig die (Partner-)Sekretariate und sind erster Ansprechpartner für Kollegen und Mandanten Sie erstellen vielfältige Korrespondenz, Schriftsätze, Verträge, Präsentationen und Vorträge und redigieren diese in deutscher und englischer Sprache Sie führen die Mandatsakten sowie das Dokumentenmanagementsystem und übernehmen die Abrechnung der Mandate Sie übernehmen die Verantwortung für die Terminplanung und -koordination (inkl. Reiseplanung und -abrechnung) Sie haben alles im Griff und das Team kann sich voll auf Sie verlassen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann-/frau, Rechtsanwaltsfachangestellter w/m/d oder eine vergleichbare Qualifikation) Idealerweise Berufserfahrung aus einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld (z.B. Kanzlei, Unternehmensberatung o.ä.) Fließende und stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie die Möglichkeit ein Jobticket zu erhalten 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot (z.B. Zugang zu Gympass) im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) eine gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Für eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) an unseren Standorten in Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Dich. Dein Haupteinsatzgebiet wird der abwechslungsreiche Einsatz im professionellen Assistenzbereich einer weltweit tätigen Kanzlei sein. Du erhältst Einblicke in die Projekt- und Mandatsarbeit unserer international tätigen Anwaltsteams und lernst unterschiedliche Rechtsgebiete kennen. Das Formatieren und Ausfertigen von Schriftsätzen in den Gerichtsverfahren sowie die Bearbeitung von Verträgen und Erstellen von Präsentationen ist genauso wichtig, wie die Korrespondenz mit unseren Mandanten, die Terminplanung und das Buchen von Geschäftsreisen. Das Erstellen von Honorar- und Reisekostenabrechnung sowie weiteren organisatorischen Tätigkeiten runden Deinen Arbeitstag ab. Die theoretische Basis Deiner Ausbildung wird Dir ein- bis zweimal wöchentlich im Berufsschulunterricht an der Berufsschule vermittelt. Mit Abschluss Deiner Ausbildung erhältst Du den Rechtsanwaltsfachangestelltenbrief von der jeweiligen Rechtsanwaltskammer. Auf dem Weg dorthin unterstützen wir Dich in jeglicher Hinsicht (z. B. bei der Prüfungsvorbereitung). Interesse an rechtlichen, kaufmännischen und organisatorischen Themen Gute Deutsch-, Englisch- und Mathematikkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent sowie eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und hohe Lernbereitschaft Offene und sympathische Persönlichkeit (Fach-)Abitur Eine interessante, abwechslungsreiche und zukunftssichere Ausbildung in einem internationalen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz in bester Lage in sympathischen und kollegialen Teams Attraktive Ausbildungsvergütung und Fahrtkostenzuschuss sowie weitere Vergünstigungen Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Events und Wellbeing-Angebote (z. B. Fitnessstudiokooperation) Soziales Engagement (Diversity- sowie Citizenship-Programme) Kostenübernahme für den Prüfungsvorbereitungskurs Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter*in Grunderwerb im Innendienst (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Für unsere Abteilung Liegenschaften suchen wir am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 1,5 Jahre Verstärkung durch eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) Grunderwerb im Innendienst Abwicklung aller Grundstücksangelegenheiten und Rechtsregelungen Vertragswesen, insbesondere Abwicklung der Grundstücksverträge Grundbuchwesen und Katasterangelegenheiten Abrechnung der Zahlungsverpflichtungen Abwicklung allgemeiner Grundbuch- und Rechtsangelegenheiten im Grundstückswesen Liegenschaftsverwaltung Administrative Tätigkeiten für den Außendienst Sie sind staatlich geprüfte*r Notarfachangestellte*r oder Vermessungstechniker*in. Sie haben einschlägige Kenntnisse im BGB, Grunderwerbssteuergesetz sowie in der Grundbuchordnung. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Rechtsvorschriften in Grundstücksangelegenheiten. Sie besitzen gute EDV- sowie GIS-Kenntnisse. Selbständigkeit, Eigenverantwortung sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Legal Counsel (Volljuristen) (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Hamburg
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiLegal Counsel (Volljuristen) (m/w/d)Rechtliche Beratung aller Unternehmensbereiche innerhalb der  DACH-RegionRechtliche Unterstützung im Projekt- und TransaktionsbereichBeratung der Führungskräfte zu aktuellen rechtlichen Themen und EntwicklungenAktive Unterstützung der KollegInnen, um die Einhaltung aller geltenden Gesetze und Unternehmensrichtlinien sowie die Umsetzung neuer Vorgaben zu gewährleistenInternationale Zusammenarbeit mit KollegInnen der globalen Rechts- und Compliance Abteilung und der verschiedenen Business LinesMitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung globaler InitiativenBearbeitung allgemeiner RechtsfragenSteuerung der Tätigkeit externer BeraterDurchführung interner Schulungen zu rechtlichen ThemenÜbernahme sonstiger Tätigkeiten auf spezielle WeisungErfolgreicher Abschluss des Zweiten Staatsexamens (VolljuristIn)Sehr gute Kenntnisse im Versicherungs-, Vertrags- und allgemeinen WirtschaftsrechtMindestens 2-jährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsrecht in einer Kanzlei oder einem UnternehmenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gutes OrganisationstalentZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftGespür für wirtschaftliche Zusammenhänge und businessorientierte LösungenNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistenz (m/w/d) - Digitale Wirtschaft, IP/IT

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Mit über 2.500 Anwälten in 80 Ländern der Welt und rund 200 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Unterstützt werden sie dabei von hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Teamassistenz. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Düsseldorfer Büro suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung in Vollzeit mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung im Bereich „Marken- & Designsachbearbeitung und -verwaltung“. Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, PowerPoint-Präsentationen und Schriftsätzen in Deutsch und Englisch Zeiterfassung und Rechnungserstellung sowie Terminkoordination und Reiseplanung Abwicklung administrativen Telefon- und Schriftverkehrs in Deutsch und Englisch Verwaltung und Pflege der Mandatsakten in physischer und elektronischer Form sowie Überwachung von Fristen Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Marken- und Designsachbearbeitung und -verwaltung, insb. Einreichung von Marken- und Designanmeldungen, Markenrecherchen, Formalsachbearbeitung von Marken- und Designakten, Übernahme der Korrespondenz mit den Patent- und Markenämtern, Prüfung und Weiterleitung von amtlichen Schriftstücken und Urkunden an die Mandanten Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung, gerne zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Fremdsprachenkorrespondentin (w/m/d) oder Bürokauffrau (w/m/d). Zudem sollten Sie idealerweise über Berufserfahrung als Teamassistent/in einer Kanzlei bzw. eines vergleichbaren Beratungsunternehmens oder als Assistenz der Leitungsebene in einem Wirtschaftsunternehmen verfügen, wobei wir uns auch über Bewerbungen von Berufsanfängern/innen freuen. Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Marken- und Designsachbearbeitung sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Wir erwarten Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent, sehr gute Englischkenntnisse und Teamgeist. Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben. Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets sowie eine kommunikative Persönlichkeit verbunden mit einem verbindlichen, sympathischen Auftreten setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in einem kleinen Team, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz in unserem brandneuen Office sowie eine langfristige berufliche Perspektive und die Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Sa. 14.05.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Für den Standort Düsseldorf wird für eine unbefristet sowie auch für eine befristete Position gesucht. Zudem ist die Position am Standort Düsseldorf sowohl in Voll- als auch in Teilzeit möglich. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Patentanwaltsfachangestellte*r (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Als eine der größten und renommiertesten Kanzleien für Intellectual Property in Europa bieten wir unseren Mandanten alles aus einer Hand: von der Beratung bei Patenten für technische Erfindungen über den Schutz von Designs und Marken bis zum Urheber-, Kartell- und Wettbewerbsrecht - in allen klassischen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen, in traditionellen und jungen Branchen, über Ländergrenzen hinweg.Als Patentanwaltsfachangestellte*r (w/m/d) verantworten Sie alle mit der Formalsachbearbeitung verbundenen Aufgaben, von der Patentanmeldung bis hin zur Erteilung der jeweiligen Patentschutzrechte, sowie die Vorbereitung und Begleitung von Einsprüchen. Neben der Anfertigung von Schriftsätzen nach Diktat übernehmen Sie die Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost, die Anlage, Pflege und Verwaltung von digitalen und physischen Akten sowie die Erfassung und Verwaltung relevanter Termine und Fristen. Darüber hinaus korrespondieren Sie mit Ämtern, Gerichten und Mandanten in deutscher und englischer Sprache, erledigen Online-Anmeldungen und -Einreichungen bei den Patentämtern und verwalten Mandanten-Portale. Die  Rechnungsstellung sowie die Erledigung der elektronischen Arbeitsaufträge in unserer Kanzlei-Software Genese gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Patentanwaltsfachangestellten (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine Ausbildung zur/zum Fremdsprachenkorrespondent*in (w/m/d), Übersetzer*in (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Patentbereich vorweisen. Sie haben bereits mit Patentdatenbanken und Dokumentenmanagementsystemen gearbeitet und zeichnen sich durch einen selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein vielseitiges und teamorientiertes Arbeitsumfeld, persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns genauso wichtig wie ein solidarisches Miteinander. Werden Sie Teil des BOEHMERT & BOEHMERT Teams und freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten und unsere zahlreichen Benefits, derzeit beispielsweise Erstattung der Fahrtkosten ÖPNV 30 Tage Urlaub + arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit: Qualitrain und Inhouse-Sportkurse, ergonomische Arbeitsplätze, Getränke und Obst Entwicklung: Fachliche Weiterbildung und Inhouse-Sprachkurse
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Rechtsanwaltsfachangestellter/e Partner-Assistent/in (m/w/d) - Direktvermittlung

Do. 12.05.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Der Talentschuppen ist der Personalspezialist in Berlin und vermittelt direkt Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Office und IT ausschließlich in Festanstellungen. Wir nutzen und erweitern stetig unser regionales Netzwerk und unterstützen unsere Region, Fachkräfte zu finden und zu halten. Wir suchen exclusiv für mehrere renommierte international tätige Wirtschaftsberatungen in Berlin, Hamburg, Frankfurt/M., Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München im Zuge der weiteren Expansion zur unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine                                           Rechtsanwaltsfachangestellte / Partner-Assistentin (m/w/d) Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter/e oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung mit Erfahrungen im Fachbereich Legal 1- 3 Jahre Berufserfahrungen in einer Kanzlei wären ideal, Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wären wünschenswert, Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Die Möglichkeit zum Homeoffice, Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Management-Assistenz (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
Die IHK Düsseldorf ist eine öffentlich-rechtliche Körperschaft der regionalen Wirtschaft im Raum Düsseldorf, die sowohl politische Interessenvertretung und Dienstleistungen für rund 90.000 Unternehmen verantwortet als auch hoheitliche Aufgaben im Auftrage des Staates umsetzt. Am Standort Düsseldorf suchen wir für das Kompetenzfeld Verwaltung und Support eine qualifizierte und einsatzfreudige Management-Assistenz (m/w/d) Die Leitung des Kompetenzfeldes Verwaltung und Support ist verantwortlich für die interne Organisation der IHK. Hierzu gehören die Aufgabengebiete Justiziariat, IT, Finanzen, Immobilienmanagement und Personal. Sie unterstützen zusammen mit einer weiteren Management-Assistenz die Leitung bei der Organisation der vielfältigen Aufgaben. Sie unterstützen das Team des Justiziariats bei der Organisation der Rechtsangelegenheiten der IHK incl. des Fristenmanagements. Sie arbeiten eng mit den Bereichen Personal- und Immobilienmanagement zusammen und übernehmen dort eigenverantwortlich Aufgaben, organisieren das Vertragsmanagement der IHK und sind verantwortlich für einen Teil der Materialbeschaffung. Sie übernehmen allgemeine Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung des Kompetenzfeldes. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen in Unternehmen, Verbänden oder Körperschaften. Interesse an der Veränderung von Prozessen. Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamgeist. Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team, dass sich auf Ihre Expertise freut. Eine wertschätzende Kommunikations- und Führungskultur. Eine marktgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen und Übernahme der Kosten für den ÖPNV. Flexible Arbeitszeitmodelle für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Düsseldorf.
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