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Justizfachangestellter: 33 Jobs in Sasserath

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Versicherungen 3
  • Immobilien 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Sachbearbeiter Recht und Verträge (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Die GWQ ServicePlus AG unterstützt gesetzliche Krankenkassen bei der Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und Qualität ihres Leistungsangebots. Als von innovativen Krankenkassen gegründetes Unternehmen bündelt es die Interessen von 70 Aktionärs- und Kundenkassen, um auf dieser Basis neue, die Qualität verbessernde Versorgungsangebote zu entwickeln und Leistungen wirtschaftlich einzukaufen. Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen, mit flachen Hierarchien, einem wertschätzenden kollegialen Miteinander und einer konstruktiven Unternehmenskultur, die Kreativität und Ideen fördert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter Recht und Verträge (w/m/d) Sie sind gewissenhaft, arbeiten gut organisiert und interessieren sich für (sozial-)rechtliche Fragestellungen? Dann werden Sie Teil unseres Unternehmens und beteiligen Sie sich aktiv an der Gestaltung eines zukunftsorientierten Gesundheitswesens.Als Mitglied des Teams Recht & Verträge, arbeiten Sie in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld eng mit den Inhouse-Jurist:innen zusammen und unterstützen diese in der Beratung der Fachteams und des Vorstands. Dabei liegt der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit in dem eigenständigen Management sämtlicher Vertragsunterlagen. Im Einzelnen haben Sie folgende Aufgaben: Verantwortung für die Ausfertigung und den Versand von Verträgen sowie eigenständige Pflege des Vertragsarchivs Erste Ansprechperson für alle Fachteams bei der Recherche im Vertragsarchiv und dessen Pflege Mitarbeit bei der Überarbeitung und Weiterentwicklung von Vertrags- und Angebotsdokumenten sowie der Optimierung von Teamprozessen Pflege der elektronischen Mandatsverwaltung Administrative Unterstützung bei Behörden- und Gerichtskorrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Sozialversicherungsfachangestellten (w/m/d) oder als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (w/m/d) Hoher Organisationsgrad und ausgeprägtes Service-Denken Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Wir bieten Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in diesem spannenden Tätigkeitsfeld an unserer Entwicklung als innovativem Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben. Dabei bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatzkonzept („New Work“), welches sich durch einen Mix aus Homeoffice und Büroalltag auszeichnet. Sie erhalten ein leistungsgerechtes Gehalt mit bewährtem Bonussystem, das neben Unternehmenszielen auch individuelle Ziele beinhaltet. Darüber hinaus bieten wir Ihnen zahlreiche zusätzliche Benefits (u.a. vergünstigtes Job-Ticket, Bike-Leasing, BGM, Sonderurlaub bei besonderen Anlässen) sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungsangebote. Nicht zuletzt geben wir Ihnen die Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
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Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Leipzig, Dortmund
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung VersicherungenDortmund In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird. Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes drebis Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rechtswesen von Vorteil Gute Rechtschutzkenntnisse sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Rechtsanwaltsfachangestellte m/w/d

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Als tatkräftige Fachkraft übernehmen Sie administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft der Rechtsabteilung in unserem wohnwirtschaftlichen Unternehmen zusammen mit zugewandten Kolleginnen und Kollegen Hierbei sind Sie zuständig für die Aktenanlage und -verwaltung auch in elektronischer Form, Fristenüberwachung und Vorbereitung der z.T. auch eigenständigen gerichtlichen wie außergerichtlichen Korrespondenz und des Schriftverkehrs mit unseren internen wie externen Geschäftspartnern, sowie der Unterstützung bei der Erstellung von internen Schulungen und Präsentationen Auch die Prüfung und Buchung von Belegen, Zahlungen und Rechnungen zu den Akten der Rechtsabteilung übernehmen Sie zusammen im Team Als Mitglied der Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachabteilungen sichern Sie einen qualitativ hochwertigen Arbeitsablauf Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen Sie haben Erfahrung in wohnwirtschaftlichen Unternehmen im Bereich der Rechtsabteilung gesammelt Organisationstalent und sorgfältiges, strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Zügige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office ® (insbesondere Excel), AnNoText ® oder einer anderweitige gängige Kanzleisoftware und gegebenenfalls sogar Wodis ® sind Ihnen zu eigen Sie haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Zahlenverständnis Abschließend zeichnen Sie sich durch eine hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
GTW expandiert weiter. Mit Ihnen. Für unsere Kanzlei in Düsseldorf mit 15 Anwälten suchen wir eine/einen Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (w/m/d) mit Berufserfahrung. Wir sind spezialisiert auf das Bau- und Immobilienrecht. Weitergehende Informationen zu unseren Tätigkeitsbereichen finden Sie auf unserer Homepage: www.g-t-w.com. Seit der Gründung unserer Kanzlei vor mehr als zwanzig Jahren sind wir als Team stetig gewachsen und zusammengewachsen. Wir legen besonderen Wert auf eine vertrauensvolle, langfristige Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wenn Sie unser Team mit Ihrer Fachkenntnis, Ihren individuellen Fähigkeiten und Engagement bereichern möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Posteingangs- und Postausgangsbearbeitung,  Fristenüberwachung,  Bearbeitung von Kostenfestsetzungsverfahren, Erstellen von Rechnungen (Zeithonorar und RVG), Schreiben nach Diktat, allgemeine Sekretariatsaufgaben.   Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r), Berufserfahrung, sicherer Umgang mit RA-Micro, sicherer Umgang mit dem besonderen elektronischen Anwaltspostfach (beA), Gleitzeit,  Verpflegung mit Schokoriegeln und Getränken (Kaffee, Tee, Wasser), jährlicher Betriebsausflug und andere Firmen-Events.
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Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mönchengladbach
Dich erwartet ein motiviertes und qualifiziertes Team aus Diplom Betriebswirten, Bilanzbuchhaltern, Steuerberatern, Steuerfachwirten, Steuerfachangestellten, Buchhaltern und einem Auszubildenden. Wir betreuen Mandanten verschiedener Branchen, Unternehmensformen und Größenordnungen, sowohl regional als auch überregional. Unsere Schwerpunkte liegen bei den mittelständischen Unternehmen, insbesondere Freiberuflern, Karosseriebauern, Immobilienverwaltungen, Unternehmensberatern, Ärzten, Architekten, Maklern, IT-Unternehmen, Einzelhandel, Handwerkern, sowie bei Privatpersonen und Grundstückseigentümern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) zur Erweiterung unseres Teams. Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Unterstützung unserer Mandanten bei steuerlichen Angelegenheiten Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen Erstellung von Einkommensteuererklärungen Du verfügst über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d) Idealerweise hast du Berufserfahrung Du hast Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen (DATEV) und gute MS-Office-Kenntnisse Ein hervorragendes Betriebsklima und eine gute Zusammenarbeit innerhalb des Dreamteams Regelmäßigen internen Austausch von Gedanken, Ideen und Neuigkeiten (Brainstorming-Frühstück) Einen familienfreundlichen und krisensicheren Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer modernen Steuerberatungskanzlei Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt vor unserem Büro Wir bieten regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen an Wir unterstützen deine berufliche Weiterbildung Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee, Cola), Gebäck Sonderzahlungen Fahrtkostenzuschüsse  Firmenfeiern und auch die Altersvorsorge wird unterstützt.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Die D.R.S. Deutsche Rechtsanwalts-Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der ÖRAG Rechtsschutz­versicherungs-AG. Wir bieten innovative und kundenorientierte Rechtsdienstleitungen an. Dazu gehört insbesondere die Leistungsbearbeitung für Rechtsschutzversicherer. Wir suchen für die D.R.S zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Bearbeitung von Zahlungs- und Folgepostvorgängen in den Rechtsschutz-Schadenakten (z. B. Kostenrechnungen vom Rechtsanwalt, der Gerichtskasse, o. ä.) sowie die Klärung der damit verbundenen kostenrechtlichen Regulierungsfragen Sie sind Ansprechpartner rund um das Thema Zahlungen für die Schadenregulierung unter Berücksichtigung des RVG/ARB für Kunden oder Rechtsanwälte Sie arbeiten selbstständig nach einer Einarbeitungsphase Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten idealerweise bereits Berufserfahrung in der selbstständigen Bearbeitung, insbesondere der Erstellung von rechtsanwaltlichen Abrechnungen nach dem RVG Großes Interesse am Kostenrecht, insbesondere dem RVG und den Gebührenrechnungen der verschiedenen Rechtsgebiete Sie verfügen weiter über allgemeine Rechtskenntnisse und Verfahrensabläufe Ihre Stärken liegen sowohl in der genauen Bearbeitung, als auch der sicheren Erläuterung dem Kunden und der Rechtsanwälte gegenüber, sofern eine Änderung hinsichtlich der Gebührenrechnung notwendig war Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung einer Versicherung Sie verfügen über gute Kenntnisse der allgemeinen MS-Office Produkte Können Sie sich vorstellen, sich mit den unterschiedlichsten Abrechnungsmöglichkeiten auseinander zu setzen und die eingehenden Abrechnungen auf Richtigkeit und Wirtschaftlichkeit hin zu überprüfen? Trauen Sie sich zu, abrechnungsrelevante Themen mit Anwälten und Kunden telefonisch zu besprechen oder auch schriftlich zu erläutern? Sie beschreiben sich selbst als engagiert, selbständig, flexibel und teamfähig? Dann sind Sie bei uns genau richtig und wir sollten uns kennenlernen. Mitarbeit in einem motivierten Team mit flexibler Arbeitszeit Ein unbefristeter Anstellungsvertrag 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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Patentanwaltsfachangestellter / Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) eine/einen erfahrene/nPatentanwaltsfachangestellte / Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d).In dieser zu besetzenden Funktion in unserer Jahresgebührenabteilung sind Sie Mit- und Vorausdenker: Gemeinsam mit Ihren Team-Kolleginnen unterstützen Sie unsere Patent- und Rechtsanwälte bei der Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Behörden und ausländischen Kollegen. Sie behalten den Überblick über wichtige Termine und Fristen und sind zuständig für die Abwicklung der Jahres- und Verlängerungsgebührenzahlung weltweit. Die Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse sowie deren Anpassung an sich ändernde rechtliche Vorgaben im In- und Ausland zählen ebenfalls zu Ihrem vielfältigen Aufgabenbereich.Für diese verantwortungsvollen Tätigkeiten verfügen Sie über Berufserfahrung als Patentanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder in vergleichbarer Funktion als Fachsekretär/in einer Patentanwaltskanzlei. Mit Ihrem sprachlichen Geschick fällt es Ihnen leicht, sich mündlich und schriftlich souverän in Deutsch und Englisch zu verständigen. Sie zeichnen sich durch Präzision und Genauigkeit aus. Vorzugsweise konnten Sie bereits mit dem Programm PatOrg arbeiten und Erfahrung bei der Zahlung der Jahresgebühren und deren Fristenüberwachung sammeln. Professionalität und ein hoher Anspruch an Ihre Arbeit zeichnet Ihre Persönlichkeit aus.Wir bieten Ihnen einen spannenden Tätigkeitsbereich und die Perspektive, sich in einer seit über 65 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich zu etablieren. Als partnerschaftlich geführte Kanzlei, mit einem Team aus rund 140 Kolleginnen und Kollegen, verfügen wir über eine außergewöhnliche Kultur, die von gegenseitiger Kooperation und Leistung auf höchstem Niveau geprägt ist. Zudem bietet unsere Kindertagesstätte die Möglichkeit einer Betreuung Ihrer Kinder bis zum Alter von drei Jahren. Bei der zu besetzenden Stelle in der Jahresgebührenabteilung besteht nach der Einarbeitungszeit die Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit ortsungebunden zu arbeiten.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d) als Teamassistenz für den Bereich Insolvenzberatung und Arbeitsrecht

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Anchor ist ein Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Mit 13 Standorten und über 150 Mitarbeitern in den Bereichen Insolvenz und Sanierung sind wir deutschlandweit eine der größten Restrukturierungseinheiten. Wir verbinden rechtliche Kompetenz mit betriebswirtschaftlichem Know How. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf eine/einen Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d) als Teamassistenz für den Bereich Insolvenzberatung und Arbeitsrecht (Vollzeit) Sie arbeiten schwerpunktmäßig im Bereich Arbeitsrecht in unterschiedlichen Verfahren den Partnern und Anwälten zu. Sie erstellen Standardschreiben und Serienbriefe und verantworten die Aktenanlage. Sie kümmern sich um die Post- und Aktenverwaltung. Sie organisieren Besprechungen und sorgen für eine reibungslose Terminkoordination. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und vergessen dabei keine Fristen einzuhalten und behalten die Wiedervorlagen im Auge. Sie unterstützen das Team Anchor bei weiteren administrativen Tätigkeiten und sind die gute Seele im Büro. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r absolviert. Sie konnten schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln. Mit den gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) sind sie sehr gut vertraut. Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbständig und sorgfältig und behalten stets den Überblick. Sie haben Lust, sich ihren eigenen Verantwortungsbereich aufzubauen. Sie haben Freude an Ihrer Arbeit, leben den Servicegedanken und sind zuverlässig und absolut verschwiegen. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Hervorragende interne und externe Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern. Flexible Arbeitszeiten, die das berufliche und private Leben besser miteinander verbinden.
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Sachbearbeiter/in mit Schwerpunkt Nachlassabwicklung (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
Die SOS-Kinderdörfer sind ein unabhängiges, nichtstaatliches und überkonfessionelles Hilfswerk für Kinder, das weltweit in 137 Ländern aktiv ist. Dazu gehört SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e. V., eine der größten deutschen Spendenorganisationen zugunsten von SOS-Kinderdorf-Projekten in aller Welt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, verlassene und Not leidende Kinder in eine bessere Zukunft zu begleiten. In unserer Geschäftsstelle in München sowie in unseren Büros in Berlin und Düsseldorf engagieren sich über 140 Mitarbeitende für unsere Vision „Jedem Kind ein liebevolles Zuhause – für eine starke Generation von morgen“.   Der Bereich Nachlass wickelt dem Verein zufallende Erbschaften und Vermächtnisse mit allen sich daraus ergebenden juristischen und organisatorischen Fragen ab. Für diesen Bereich suchen wir für den Standort München oder Düsseldorf ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung bzw. Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Nachlassabwicklung in Vollzeit 38,5 Std./WocheInnerhalb eines achtzehnköpfigen Teams unterstützen Sie bei der Sicherung, Verwahrung, Verwaltung und Verwertung der Erbschaft, insbesondere bei der Verwertung von Immobilien und anderen Nachlassgegenständen. Im Besonderen sind die Aufgaben: Unterstützung unserer Juristen bei sämtlichen Bürotätigkeiten wie z.B. Aktenführung, Datenpflege, Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen, Aktenablage, Postein-/ausgang Führung sämtlicher Korrespondenz teils selbständig, teils nach Weisung der/des zuständigen Juristin/en – mit dem Sie im Team zusammenarbeiten – mit Behörden, Gerichten, Miterben, Dienstleistern, Versicherungen sowie weiteren Nachlassbeteiligten Verwaltung von Nachlassimmobilien inkl. Erstellung von Nebenkostenabrechnungen etc. Überwachung Zahlungseingänge Unterstützende Sonderaufgaben im Bereich Optimierung von Prozessen (z.B. Verbesserung der Prozesse im Bereich Digitalisierung) Sie verfügen über eine abgeschlossene juristische oder kaufmännische Ausbildung, wie Notariatsfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte oder Kaufmann/-frau für Büromanagement bzw. einen Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Sie können einschlägige Berufserfahrung vorweisen Sie sind versiert im Umgang mit Datenbank-Systemen und bringen sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel und Outlook mit Organisationstalent, selbständiges, genaues und zuverlässiges Arbeiten praktische Kenntnisse der Büroorganisation, Ablage, Wiedervorlage, Fristenüberwachung, Dokumentenführung (auch digital) selbstbewusstes und verbindliches Auftreten, kommunikationsstark und lösungsorientiert soziale Kompetenz, Teamplayer und Empathie im Umgang mit Menschen Diskretion, Flexibilität, Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands (ca. 1-2 Tage pro Monat) Sie arbeiten gern im Team und behalten auch in intensiven Arbeitsphasen einen kühlen Kopf Sie identifizieren sich mit den Zielen der SOS Kinderdörfer Eine vielseitige, inspirierende und verantwortungsvolle Aufgabe in einer professionell arbeitenden, international tätigen gemeinnützigen Organisation Ein sinnstiftendes Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit und Freizeitausgleich sowie der Möglichkeit mobil zu Arbeiten Zusätzliche Altersvorsorge Finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Ein konkurrenzfähiges NGO-Gehalt  Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und intensive Einarbeitung Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz am Heimeranplatz in München oder in der Kreuzstraße in Düsseldorf
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Krefeld
Die Anwaltskanzlei HAAK + PARTNER ist auf das Vergaberecht spezialisiert. Wir beraten überwiegend öffentliche Auftraggeber auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene bei der Vorbereitung, Durchführung und Abwicklung von Vergabeverfahren. Die hohe Komplexität der Projekte und Beschaffungsvorhaben unserer Mandanten erfordern eine fundierte, flexible und effiziente Beratung. Wir betreuen Projekte der öffentlichen Hand daher umfassend von der Konzeption bis zur Realisierung. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung zwecks Verstärkung unseres Teams eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder eine/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in (Vollzeit) in Krefeld am Stadtwald Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Redigieren von Texten und Präsentationen Schreiben nach Diktat Terminplanung Organisation von Meetings und Aufsetzen von Video-/Telefonkonferenzen (E-Mail-)Korrespondenz/ -Archivierung Rechnungsstellung, vorbereitende Buchhaltung Überwachung des laufenden Zahlungsverkehrs Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, nach Möglichkeit als Rechtsanwaltsfachangestellte/r in einer Anwaltskanzlei Schnelle Auffassungsgabe und Perfektion Erfahrung im Bürobetrieb/einer Anwaltskanzlei Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Kompetente/r Ansprechpartner/in – sowohl unternehmensintern als auch nach außen Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Team mit interessanten Projekten und Mandaten Selbstständiges Arbeiten Sehr angenehmes Arbeitsumfeld, moderner Arbeitsplatz Arbeiten mit Blick ins Grüne Parkplätze ausreichend vorhanden Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Bei Interesse bieten wir einen Probearbeitstag an
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