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Justizfachangestellter: 5 Jobs in Schierstein

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Justizfachangestellter

Sachbearbeitung (m/w/d) Forderungsmanagement

Do. 19.05.2022
Wiesbaden
Die GWW ist ein führendes Unternehmen der Wohnungswirtschaft und vermarktet erfolgreich rund 13.500 Wohnungen aus eigenem und fremdem Bestand. Die Herausforderungen des Marktes sehen wir als Chance, weiterhin profitabel zu wachsen. Dynamik und Innovation sind feste Bestandteile unserer Firmenphilosophie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung (m/w/d) Forderungsmanagement. Als Sachbearbeitung (m/w/d) Forderungsmanagement stellen Sie die Zahlungseingänge effizient sicher. Täglich begleiten Sie unsere Mieter durch schwierige Zeiten und stehen mit Know-How und Engagement tatkräftig zur Seite. Dabei arbeiten Sie effizient und verlieren die Wirtschaftlichkeit nicht aus den Augen. Einleitung und Umsetzung von Vollstreckungsmaßnahmen Anmeldung und Überwachung von Insolvenzverfahren Erstellen und Nachhalten von Raten- und Stundungsvereinbarungen, fristlosen und ordentlichen Kündigungen wegen Zahlungsverzug Überprüfung der zu betreuenden Mietkonten auf Vertragsumsetzung und fallabschließende Forderungseintreibung in schriftlicher, persönlicher und telefonischer Form Mitwirkung bei der Erstellung sämtlicher Klagen, sowie bei der gerichtlichen Prozessführung Mitwirkung bei der Erreichung der Teamaufgaben und -ziele Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Teamfähigkeit Begeisterte Lernbereitschaft Ausgebildetes Zahlenverständnis Kennzeichnende Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Hohe Kunden-, Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung Sorgfalt im Umgang mit Daten Wünschenswert: Kenntnisse in den Bereichen gerichtliches Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenzen Gute Kenntnisse im Mietrecht, BGB, Insolvenzrecht etc. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, wohnungswirtschaftliches Programm Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld: Hohe Work-Life-Balance durch Tarifvertrag Menschliches, offenes und konstruktives Arbeitsklima Internes Schulungsprogramm und Teilnahme an externen Fortbildungsmaßnahmen GWW Gesundheitsmanagement mit diversen Kurs- und Maßnahmenangeboten zur Gesundheitsförderung sowie Gesundheitstage Kostenloses Jobticket Flexibles Jahresarbeitszeitmodell Fahrzeugpool für Termine vor Ort Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung
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Vertragsmanager (m/w/d) Erneuerbare Energien

So. 15.05.2022
Hamburg, Wiesbaden
Powering Change.Seit mehr als 15 Jahren setzen wir im Erneuerbare-Energien-Sektor Maßstäbe. Wie? Wir verbinden die Agilität eines Start-Ups mit der Erfahrung eines renommierten Investmentunternehmens. Wir revolutionieren die Projektierung. Pragmatisch, finanzstark und mit Leidenschaft bringen wir unsere Projekte zum Erfolg. Die Q-Energy Deutschland GmbH mit ca. 100 Mitarbeiter*innen an Standorten in Berlin, Hamburg und Wiesbaden setzt den Fokus auf den Ausbau der Windenergie. Wir gehören zur Q-Energy Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeiter*innen in den Büros Madrid, Mailand, London und Warschau vertreten ist. Wir betreiben und entwickeln Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik, konzentrierter Solarthermie (CSP), Batteriespeicher und Wasserstoff. Wir suchen Denker und Akteure, die sich mit ihren Ideen und ihrem Engagement einbringen und unsere hohe Eigenmotivation teilen. Dabei begegnen wir uns auf Augenhöhe. Du findest bei uns flache Hierarchien, offene Türen, tolle Kollegen und einen Teamspirit, der Dich begeistern wird! Bist Du dabei? Dann lass uns zusammen durchstarten! Du bist verantwortlich für den Prozess der vertraglichen und dinglichen Sicherung von Grundstücken für die Errichtung von Windenergieanlagen Du bist Teil eines Projektteams und stimmst dich regelmäßig über den Fortschritt ab Du erstellt selbständig Nutzungsverträge und verhandelst sie bei Bedarf Monitoring und Reporting von Verträgen, Zahlungen und Fristen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Fachliche Kommunikation mit Vertragspartnern, Behörden, Rechtsanwälten und Notaren übernimmst Du eigenständig Du hast deine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r, Immobilienfachwirt*in, Immobilienkaufmann*frau erfolgreich oder vergleichbar abgeschlossen Du bist versiert mit dem Umgang mit MS Office sowie CRM-Systemen Du brennst für den Ausbau der Erneuerbaren Energien und hast idealerweise bereits Erfahrungen in dieser Zukunftsbranche gewinnen können Es fällt Dir leicht, komplexe Aufgaben mit mehreren internen und externen Partnern zu koordinieren und termingerecht abzuschließen Dich zeichnen eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung aus Du bist teamfähig, hast ein sicheres Auftreten und bringst projektabhängige Reisebereitschaft mit Du hast Lust, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten, eigene Ideen und Schwerpunkte einzubringen und mit uns die Energiewende voranzutreiben Alles Weitere lernst Du bei uns und wächst an Deinen Aufgaben Bei uns findest Du eine Arbeitskultur, die dadurch lebt, dass Du Raum zum Wachsen hast. Unsere einzigartige Kultur ermöglicht Dir die Mitgestaltung und das Einbringen eigener Ideen. Wir machen viel Wind! Vor allem auch mit unseren Mitarbeiter-Benefits: Attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Top Lage in der City- 5min zum Alex oder zum Hackeschen Markt Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie Teamlunch zum Wissensaustausch und Sodexo Mittags-Gutscheine Frisches Obst und Getränke Urban Sports Mitgliedschaft M  KiTa-Zuschuss und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie & Arbeit Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Mobiles Arbeiten Kostenlose Coronatests
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Forderungsmanagement

Mi. 11.05.2022
Mainz
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Für unseren Standort in Mainz suchen wir (befristet) Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Forderungsmanagement in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht:Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Wenn Du eine Alternative zur klassischen Arbeit in einer Kanzlei möchtest, dann bist Du bei uns genau richitg! Du unterstützt uns tatkräftig im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug Du setzt in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen ein Dabei wirst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen Du kommunizierst mit verschiedenen Parteien und kannst diesen qualifiziert und empfängerorientiert Auskünfte, z.B. zum Sachstand geben Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert, bist derzeit in einer Kanzlei tätig oder hast eine kaufmännische Berufsausbildung und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten Dir an, bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung.   Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys.  Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitende bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern.   Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung.   Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung.   Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung.  Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.   Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht!  Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Das alles spricht Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: infoscore Business Support GmbH Land: Deutschland Region: Rheinland-Pfalz Stadt: Mainz Postleitzahl: 55130 Job ID: 174222
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Sekretärin / Sekretär oder Rechtsanwalts- und Notariatsangestellte / Rechtsanwalts- und Notariatsangestellten oder Bürokauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Büromanagement

Di. 10.05.2022
Wiesbaden
Der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (bpa) e.V. vertritt bundesweit die Interessen von über 13.000 privaten Einrichtungen der ambulanten und stationären Alten- und Behindertenhilfe sowie der Kinder- und Jugendhilfe. Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesgeschäftsstelle Hessen in Wiesbaden suchen wir – zunächst als Elternzeitvertretung – für die Verwaltung im Umfang von ca. 32 Wochenstunden an 4 Tagen pro Woche eine/n Sekretärin / Sekretär oder Rechtsanwalts- und Notariatsangestellte / Rechtsanwalts- und Notariatsangestellten oder Bürokauffrau / Bürokaufmann oder Kauffrau für Büromanagement/ Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit unseren Mitgliedern genauso souverän umgeht wie mit der Büro-IT, organisieren und kommunizieren kann, Anrufe und Mails jongliert, als Ansprechpartner/in für unsere IT die Technik am Laufen hält, und motiviert unser Team bereichert! Das klingt nach Ihnen? Dann sollten Sie weiterlesen. Denn wir legen uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Zeug: Neben einem interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich in einer Zukunftsbranche finden Sie bei uns auch moderne Arbeitsbedingungen sowie eine leistungsgerechte, attraktive Bezahlung. Der Aufgabenbereich beinhaltet neben allen üblichen Sekretariatsaufgaben auch Schriftverkehr, die Lösung von technischen Problemen in Zusammenarbeit mit der IT, die Bearbeitung von Anfragen, die Pflege der Mitgliedsdatenbank, die Reisekostenabrechnung, Gästebetreuung, die Vorbereitung von Veranstaltungen, die Ablage und die Materialbeschaffung. Sekretärin / Sekretär oder Rechtsanwalts- und Notariatsangestellte / Rechtsanwalts- und Notariatsangestellter oder Bürokauffrau / Bürokaufmann oder Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement. sowie erste relevante berufliche Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen. Zudem spricht für Sie Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie Freude an der Kommunikation mit unseren Mitgliedern Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Routinierter Umgang mit Videokonferenzsystemen (Zoom, GoToMeeting) Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Organisationstalent und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität Belastbarkeit. Sehr gute Bezahlung. 13. Monatsgehalt. Die Unterstützung eines kollegialen und engagierten Teams. Ein attraktiver und zentraler Arbeitsplatz in Wiesbaden.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d). Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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