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Justizfachangestellter: 190 Jobs

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Teilzeit 38
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Justizfachangestellter

Auszubildende/-n als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-n (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Lachner Westphalen Spamer steht für anwaltliche Dienstleistung auf höchstem Niveau. Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen bei ihren laufenden Entscheidungen und Transaktionen sowie bei der Streitbeilegung. In bewusster Abgrenzung zu Großkanzleien verstehen wir uns als eine kleine, flexible und auf die individuelle Betreuung unserer Mandanten ausgerichtete Einheit. Die unterschiedlichen Spezialisierungen unserer Partner ermöglichen uns zugleich ein Full-Service-Angebot in den Kernbereichen des Unternehmens-, Bank- und Wirtschaftsrechts. Für unsere mittelgroße Wirtschaftskanzlei im Frankfurter Westend suchen wir zum 1. August 2020 eine/-n Auszubildende/-n als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-n (m/w/d). Wir wenden uns hierbei auch an Interessentinnen/-en, die ihren Ausbildungsplatz wechseln möchten.Während Ihrer Ausbildung unterstützen Sie unsere Rechtsanwälte und unseren Notar bei der täglichen Arbeit - wie etwa der Führung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache,  dem Ausfertigen von Schriftsätzen sowie dem Schreiben von Rechnungen. Zusammen mit unserem Team betreuen Sie Mandanten, verwalten Fristen und unterstützen das Sekretariat in allen Bereichen der Büroorganisation.Gesucht werden motivierte und zuverlässige Interessentinnen/-en mit Abitur, Fachhochschulreife oder sehr guter mittlerer Reife, guten Deutschkenntnissen, Englischkenntnissen; MS-Office Kenntnisse sind von Vorteil. ein moderndes Arbeitsumfeld, eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre, eine im Falle entsprechender Qualifikation überdurchschnittliche Bezahlung.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Teamassistenz Rechtsberatung in Voll- oder Teilzeit

Fr. 05.06.2020
Berlin
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Eigenständige Organisation des Sekretariats für ein Team von Rechtsanwälten Akten­führung sowie Über­wachung der Fristen und Wiedervorlagen Erstellung von Vertrags­entwürfen, Gutachten und Schrift­sätzen nach Vorlage und Diktat sowie selbst­ständige Erledigung der Korrespondenz Unter­stützung bei der Weiterentwicklung digitaler Abläufe Telefonische und persönliche Betreuung der Mandanten Reise- und Termin­koordination Erstellung von PowerPoint-Präsentationen  Koordination und Organisation interner und externer Besprechungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechts­anwalts­fachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Rechtsanwalts­kanzlei, Wirt­schafts­prüfungs­gesellschaft oder Steuer­kanzlei ist von Vorteil Sehr sichere Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Erfahrung im Umgang mit einer Anwaltssoftware, idealer­weise AnNoText oder mit einem CRM-System  Sehr gute Kommunikations­fähigkeiten in Wort und Schrift Organisations­talent Hohe Team­fähigkeit und Einsatz­bereitschaft Interessante und verantwortungs­volle Aufgaben Sicherer und unbefristeter Arbeits­platz mit einer leistungs­gerechten Ver­gütung  Kollegiales und wert­schätzendes Arbeitsumfeld Kosten­freie Getränke und Obst Kita-Zuschuss  Förderung der persönlichen Weiter­entwicklung durch inner­betrieb­liche und externe Fort­bildungs­maßnahmen Regelmäßige Mit­arbeiter-Events abseits des Büro­alltags, u.a. B2Run, Team-Tage und bundes­weite Mitarbeiter­veranstaltungen
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Auszubildende/r (m/w/d) zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten

Fr. 05.06.2020
Mönchengladbach
Wir sind eine der führenden deutschen Kanzleien, hochspezialisiert im Bau- und Immobilienrecht. Darüber hinaus beraten wir große und mittelständische Unternehmen in allen Fragen des Wirtschaftsrechts. Mit über 300 Mitarbeiter/innen, davon rund 140 Anwältinnen und Anwälte, sind wir an sechs Standorten in Deutschland und darüber hinaus in Brüssel präsent. Trotz unserer Größe verstehen wir uns als mittelständische Kanzlei, die großen Wert auf Kollegialität legt. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Mönchengladbach suchen wir zum 01.08.2020 eine/einen Auszubildende/n (m/w/d) zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten. Aktenverwaltung und -organisation Korrespondenz nach Diktat Koordination und Erfassung von Fristen, Terminen und Wiedervorlagen Planung und Organisation von Geschäftsreisen inkl. Reisekostenabrechnung Allgemeine Assistenzaufgaben Sie haben mindestens Mittlere Reife, verfügen über ein sehr gutes Notenbild und eine sehr gute Rechtschreibung. Darüber hinaus bringen Sie hohes Engagement, Belastbarkeit sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild mit.eine interessante Ausbildung in einer modernen Anwaltskanzlei. Neben fundierten Fachkenntnissen vermitteln wir Ihnen den professionellen Umgang mit neuester Kommunikationstechnik und bilden Sie auch persönlich fort. Ausbildungsbegleitende interne Schulungen sind für uns genauso selbstverständlich wie das Heranführen an die selbstständige Betreuung eines Anwaltsdezernates. Bei positivem Ausbildungsverlauf sind wir an der Übernahme in ein dauerhaftes Beschäftigungsverhältnis grundsätzlich interessiert. Es erwarten Sie ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team sowie eine überdurchschnittliche Bezahlung.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Forderungsmanagement

Fr. 05.06.2020
Berlin
Die Gewobag schafft als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft bereits seit 100 Jahren Raum für Zukunft. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Kaufmännische BM-Services einen Sachbearbeiter Forderungsmanagement (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Saldenlisten prüfen, Mietkonten pflegen und das außergerichtliche Mahnwesen durchführen. Kündigungen (fristlose und ordentliche) erstellen. gerichtliche Mahn- oder Klageverfahren durchführen und Gerichtstermine wahrnehmen und Maßnahmen der Zwangsvollstreckung betreiben. das Team über den aktuellen Sachstand aus laufenden Verfahren sowie über die aktuelle Rechtsprechung und gesetzliche Änderungen informieren und beraten. für den Forderungsverkauf entsprechende Daten aufbereiten. die Rechtsabteilung gemäß Schnittstellenvereinbarungen beauftragen. Aufträge aus dem Team zu rechtlichen Maßnahmen) übernehmen. Ratenzahlungsvereinbarungen erstellen. Insolvenzen bei offenen Posten an das Insolvenzgericht melden. Zuarbeiten für Statistiken und Berichte erstellen. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, möglichst als Immobilienkaufmann (w/m/d) oder als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) und einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen (insbesondere Word und Excel) und gute SAP-Kenntnisse aktuelle, anwendungsbereite Rechtskenntnisse (insbesondere Mietrecht, ZPO, BGB) Englischkenntnisse sind wünschenswert Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit sehr gutem schriftlichen Ausdruck, sicheres Auftreten vor Gericht sowie eine eigenständige, gewissenhafte und leistungsorientierte Arbeitsweise setzen wir voraus. Verhandlungsgeschick, Zahlenaffinität, Entscheidungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive, Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (auditiert und ausgezeichnet als familienfreundlicher Arbeitgeber) Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Assistent (m/w/d) der Abteilung Legal & Compliance

Fr. 05.06.2020
Mannheim
Ob für die Registrierung von Agrochemikalien, Bio­ziden, Tierarzneimitteln oder Medizinprodukten - als führender Dienstleister in der Beratung der che­mi­schen und pharmazeutischen Industrie setzen wir seit Jahren mit unseren über 550 Mitarbeitern weltweite Qualitätsstandards. Aufbauend auf un­serer mehr als zwanzigjährigen Erfahrung und un­ser­em stetigen Streben nach Optimierung haben unsere Experten durch das tiefe Verständnis der Produkte unserer Kunden für jeden die passgenaue Lösung. Möchten Sie uns bei der Weiterentwicklung unterstützen und Teil einer erfolgreichen Organisation werden? Die Abteilung Legal & Compliance ist verantwortlich für die gesamte knoell Group, d.h. die Aufgaben und das Arbeiten bei Legal & Compliance sind sehr international ausgerichtet. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Assistenz (m/w/d) der Abteilung Legal & Compliance - befristet auf 1,5 Jahre in Vollzeit -Ref. Nr. 2020-09/HP Vertragsmanagement für die knoell Group (digitale Anlage, Ablage, Contract Summaries, Fristen­über­wachung, etc.) Erstellung und Bearbeitung von Verträgen vorwiegend in Englisch, wie z.B. von Geheimhaltungs­verein­bar­ungen, Rahmenverträgen, Vertragsverlängerungen, o. ä. Büroorganisation und Koordinierung, z.B. Schrift­ver­kehr mit Vertragspartnern, Anwaltskanzleien; Orga­nisation von Besprechungen, Eingangs- und Ausgangspost Mitarbeit im Bereich Compliance & Datenschutz Selbstständiges Bearbeiten der knoell-Versicher­ungen, inkl. Korrespondenz mit unseren Tochter­gesellschaften und unserem Versicherungsberater; Ansprechpartner bei versicherungsrechtlichen Fragestellungen Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts­fachangestellte(r) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrags­mana­gement bzw. in der Assistenz in einer Rechtsabteilung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. Excel und Word Interesse und Bereitschaft sich in neue Themen­gebiete einzuarbeiten Kontakt- und Kommunikationsfreude Selbstständige, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Sie arbeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem kollegialen und wertschätzenden Team Durch einen ausgewogenen Einarbeitungsplan wird Ihr Einstieg erleichtert und Ihre Fort- und Weiterbildung wird durch zahlreiche Möglichkeiten unterstützt Im Durchschnitt hat jeder Mitarbeiter 3 Tage im Jahr Weiterbildung Wir unterstützen Sie dabei, Berufliches und Privates in Balance zu bringen und bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung sowie familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle an Neben Ihrem Festgehalt belohnen wir Ihren Einsatz mit erfolgsabhängigen Boni Sie erhalten einen Essenszuschuss und wir stellen Ihnen Kaffee, Tee und Wasser kostenlos zur Verfügung Zur Stärkung unseres Teamspirits finden neben der jährlichen Mitarbeiterversammlung auch Teamevents statt Yoga- und Meditationsangebote sorgen für Ihre Entspannung Standort Mannheim (Deutschland) Es besteht die Option auf Vertragsverlängerung bzw. auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
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Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 05.06.2020
Berlin
KOLLEGIALITÄT PLUS FOKUSSIERUNG Wir wissen, dass wir den Erfolg unserer Kanzlei jedem einzelnen Mitarbeiter verdanken. Gerade deshalb spielt das Thema Work-Life-Balance bei uns eine wichtige Rolle. Wir bei FPS sind der Überzeugung, dass ein positives Arbeitsumfeld maßgeblich die Motivation und das Engagement steigern. Das beweist die erfolgreiche Zusammenarbeit von deutschlandweit 140 Anwälten an vier Standorten sowie dem Support Staff. Regelmäßig werden wir in unterschiedlichen Bereichen als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.  Zur Verstärkung unseres Büros in BERLIN suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine NOTARFACHANGESTELLTE (M/W/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT Erstellen von Urkundsentwürfen und selbständiges Ausfertigen von Urkunden Betreuung von Bauträgerobjekten Führung von Anderkonten, Urkundenrolle und der Bücher Bearbeitung von Posteingängen Führen von weitgehend selbständigem Schriftverkehr mit Parteien, Behörden und Gerichten Erstellen von Kostenrechnungen Überwachung von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen Eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsangestellten/Notarfachangestellten (m/w/d) Idealerweise eine Berufspraxis von ein bis zwei Jahren Gute Kenntnisse des GNotKG Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Eine strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in attraktiven Büroräumen Ein engagiertes und freundliches Kollegenteam Einen citynahen Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kostenübernahme des BVG-Tickets Bereitstellung von frischem Obst, kalten Getränken und verschiedenen Kaffeespezialitäten  Gleitzeit möglich
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Teamassistent (d/m/w) Amt für Ausbildungsförderung

Do. 04.06.2020
Potsdam
Das Studentenwerk Potsdam sucht zum 01.07.2020 am Standort Potsdam: Teamassistent (d/m/w) Amt für Ausbildungsförderung Das Studentenwerk Potsdam ist Dienstleister für Studierende auf sozialem, wirtschaftlichem, gesundheitlichem und kulturellem Gebiet. Dazu gehören die Bewirtschaftung von Mensen und Cafeterien, die Errichtung und Bewirtschaftung von studentischen Wohnanlagen und die Durchführung des Bundesausbildungsförderungsgesetzes. Wir sind für über 30.000 Studierende der Universität Potsdam, der Fachhochschule Potsdam, der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, der Technischen Hochschule Brandenburg und der Technischen Hochschule Wildau zuständig. Büromanagement Aktenanlage und Erteilung allgemeiner Auskünfte zur BAföG-Beantragung Vor- und Nachbereitung von Beratungen, statistische Auswertungen Erfassen eingehender Rechtsbehelfe und Klageverfahren, Fristenberechnung und Kontrolle Vor- und Nachbereitung gerichtlicher und anwaltlicher Korrespondenz Vollstreckung unterhaltsrechtlicher Entscheidungen Ausüben von Aufgaben aus dem Forderungsmanagement Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder Verwaltungsfachangestellte*r bzw. vergleichbare Kenntnisse, vorzugsweise mit praktischer Erfahrung in der Leistungsverwaltung (Bereich BAföG), allgemeines Verwaltungs- und Familienrecht Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe soziale und persönliche Kompetenz, Diskretion und ein angemessenes sicheres und freundliches Auftreten, Loyalität sehr gute Ausdrucksfähigkeit, sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungsbereite, gute englische Kenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Vollzeitbeschäftigung Die Stelle ist befristet auf zwei Jahre mit dem Ziel der Entfristung Vergütung entsprechend der EG 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr Betriebliche Altersversorgung
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Sachbearbeiter Forderungsmanagement/Inkasso (m/w/d). Voll- u. Teilzeit. Gerne auch Quereinsteiger und Berufsanfänger (m/w/d).

Do. 04.06.2020
Kempten (Allgäu)
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Sie bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von der Creditreform Gruppe, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündelt sowie Creditreform International mit 23 Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Mitglieder in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Rechtsanwaltsfachangestellten / Sachbearbeiter Forderungsmanagement/Inkasso (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. Gerne auch Quereinsteiger und Berufsanfänger (m/w/d). Selbständige Bearbeitung von überfälligen und / oder titulierten Forderungen inkl. Durchführen des gerichtlichen Mahnverfahrens sowie der nachgelagerte Zwangsvollstreckung (jeweils EDV-gestützt) Korrespondenz mit Schuldnern/Schuldnervertretern, Kunden, Vollstreckungsorganen, Mahngericht und Vertragsanwälten Aktives Telefoninkasso (B2B und B2C) Treffen von Zahlungsvereinbarungen und Vergleichen Betreuung und Beratung von Kunden im Rahmen der Aktenbearbeitung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der Termin- und Fristenkontrolle sowie Wiedervorlagenbearbeitung Sicherer Umgang mit moderner EDV-Standardsoftware (z. B. MS-Office) Willen zu überdurchschnittlicher Leistung Hohe kommunikative Kompetenz und Kundenorientierung Verbindlichkeit, Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit Einen unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Provisionsmodell Selbstständiges Arbeiten Kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Tätigkeiten motiviertes Team Sicherer Arbeitsplatz beim Marktführer
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Berlin
Wir sind eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Anwaltskanzlei mit Sitz in Berlin und Kooperationspartnern in München und Frankfurt am Main, deren Schwerpunkt vor allem die Bereiche des privaten Baurechts und Gesellschaftsrechts umfasst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Korrespondenz mit Mandanten, Postbearbeitung, Fristen- und Wiedervorlagenkontrolle, Erstellung von Rechnungen und Kostenfestsetzungsanträgen, Planung und Organisation von Terminen und Geschäftsreisen, Mandantenempfang sowie allgemeine Büroorganisation. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, arbeiten selbständig und verantwortungsbewusst, sind teamfähig, haben Freude am Beruf, sind kommunikativ, bewahren Ruhe und Überblick auch in stressigen Situationen, haben Interesse an Neuem und optimieren gern Arbeitsabläufe gemeinsam mit dem Team, sind mit den gängigen Office-Anwendungen vertraut und verfügen idealerweise über Erfahrungen mit DATEV Anwalt pro. ein nettes Team, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, moderne Büroräume und -ausstattung, eine angemessene Vergütung, freie Getränke, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 27 Tage Urlaub (bei Vollzeit), einen Fahrtkostenzuschuss (Monatskarte BVG) und hervorragende Verkehrsanbindung (Parkplatz und Bushaltestelle direkt vor
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Notarfachangestellte (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bremen
Wir sind eine vornehmlich wirtschaftsrechtlich beratende Sozietät mit Standorten in Bremen, Frankfurt am Main, Berlin und München. Zur Verstärkung unseres bedeutenden Notariats in Bremen - in bester Innenstadtlage - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Notarfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. die eigenverantwortliche und serviceorientierte Vorbereitung von Urkunden sowie deren Anpassung an die Wünsche der Urkundenbeteiligten, die eigenständige und zeitnahe Abwicklung der Urkunden einschließlich der Gebührenabrechnung im Immobilienrecht und Grundbuchwesen sowie im Handelsregister- und Gesellschaftsrecht. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Notariatsbereich oder sind nach einer Berufspause motivierte/r Wiedereinsteiger/in. Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und sind nun qualifizierte/r Berufseinsteiger/in. Sie haben ausgeprägtes Interesse an der Notariatstätigkeit und streben - bei Wunsch - die Fortbildung zum/zur Notarfachwirt/in an. Sie schätzen eine sorgfältige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbständigkeit und die Möglichkeiten eines modernen Büros in einer lebenswerten Großstadt in einem Team mit flachen Hierarchien. Sie arbeiten gerne in einem größeren Team, haben eine dienstleistungsorientierte Einstellung, arbeiten ebenso strukturiert wie sorgfältig und eigenständig und suchen eine abwechslungsreiche verantwortungsvolle Tätigkeit und Mitarbeit an spannenden notariellen Vorgängen. Sie beherrschen die üblichen Bürokommunikationsmittel und Softwareprogramme. erwarten Sie eine abwechslungsreiche verantwortungsvolle Tätigkeit, ein freundliches Notariatsteam, spannende notarielle Mandate, ein hohes Maß an Selbständigkeit, eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Fortentwicklungsmöglichkeiten in einem gut ausgestatteten Bürogebäude verkehrsgünstig direkt am Marktplatz in Bremen. Wir möchten uns verstärken und streben eine langfristige Zusammenarbeit auf kollegialer Basis an. Wir möchten, dass Sie Freude an Ihrer Tätigkeit haben. Deshalb werden Sie sehr rasch nicht nur mit unseren Notarinnen und Notaren und dem Kollegenteam, sondern auch unmittelbar zu Mandanten Kontakt haben und eine Beziehung aufbauen. Wenn Sie bereits über berufliche Erfahrung in der Notariatstätigkeit verfügen, sich weiterentwickeln und einen Neustart wagen möchten, sind Sie uns willkommen. Aber auch wenn Sie in einem der genannten Rechtsbereiche noch nicht über vertiefte praktische Erfahrung verfügen, unterstützen wir Sie gerne bei der Einarbeitung und Fortbildung. Die kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter/innen, insbesondere auch zum/zur Notarfachwirt/in, aber auch unabhängig davon durch den Besuch von Fortbildungsseminaren ist uns wichtig und wird von uns auch finanziell gefördert. Darüber hinaus bieten wir fachbezogenen Unterricht zur Vertiefung Ihrer englischen Sprachkenntnisse.
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