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Justizfachangestellter: 43 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 29
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Assistenz für den Bereich Recht (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Sie wollen Zukunft gestalten und einen Unterschied machen? Wir, der BVR, vertreten bundesweit und international die Interessen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wir gestalten Zukunft und machen gemeinsam mit unseren Banken und Partnern Veränderung möglich. Wir suchen Sie für den Bereich „Recht“ am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenz für den Bereich Recht (w/m/d) Erledigung der anfallenden Korrespondenz (Telefon, Briefe, Mails, Präsentationen), auch in englischer Sprache, sowie der allgemeinen Sekretariatsaufgaben  Qualitätssicherung der schriftlichen Korrespondenz des Bereichs Vorbereitung und Betreuung von Sitzungen/Veranstaltungen   Abstimmung und Koordinierung der Termin- und Reiseplanung  Unterstützung bei Projektmanagement-Aufgaben Errichtung und Pflege von internen Datenbanken  Wahrnehmung von Research-Aufgaben (in Abstimmung mit den Kollegen der Abteilung) Kaufmännische Ausbildung (z.B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r) oder mindestens vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse von MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) und der Anwendung moderner Medien Herausragende Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute bis sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität und Teamgeist sowie Organisationsgeschick Sorgfalt, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Mobile und flexible Arbeitszeiten – für eigenverantwortliches Arbeiten. Attraktive Vergütung – wir bieten eine faire Bezahlung mit zusätzlichen Nebenleistungen. Unternehmenskultur – unsere Werte und unser Team sind wichtiger als schnelle Rendite.   Fortbildungsmöglichkeiten – sowie sehr gute Rahmenbedingungen für Ihren persönlichen Karriereweg. Familie und Beruf – wir unterstützen Sie, beides zu verbinden. Modernes Arbeitsumfeld – wir sitzen direkt am Potsdamer Platz in Berlin.
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Grundstücksakquisiteur (m/w/d) Transaktionen

Mi. 10.08.2022
Berlin
Job-ID: 11042 Die berlinovo-Gruppe sucht ab sofort einen Grundstücksakquisiteur (m/w/d) im Team Transaktionen in unbefristeter Festanstellung für den Standort Berlin.   Die AENEAS Group wurde mit der Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements für die berlinovo-Gruppe beauftragt. Das bedeutet: Wir reichen Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich an die berlinovo-Gruppe weiter. Sie haben Fragen zur Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf! Über die berlinovo-Gruppe: Die berlinovo-Gruppe ist ein mittelständisches Immobilienunternehmen mit modernen Strukturen und einem hohen Qualitätsanspruch und verantwortet ein vielfältiges und anspruchsvolles Portfolio. Die berlinovo-Gruppe ist auf Erfolgskurs. Dies wird dem überdurchschnittlichen Engagement der Mitarbeitenden, ihrer Kompetenz und hohen Qualifikation verdankt. Daher können sich zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft bieten.  Mitwirken bei der Entwicklung von Strategien zur Akquisition und Gewinnung von Grundstücken, bei der Erstellung projektbezogener Wirtschaftlichkeitsberechnungen und bei Kaufvertragsverhandlungen Auswerten von Immobilienangeboten sowie proaktives Identifizieren und Prüfen geeigneter Grundstücke, Bestandsimmobilien und Projektentwicklungen Prüfen der Entwicklungs- und Nutzungsmöglichkeiten potenzieller Ankaufsobjekte in städtebaulicher, planungs- und baurechtlicher Hinsicht und Erstellen bedarfsgerechter Bebauungs- und Nutzungskonzepte Durchführen von Markt-, Standort- und Potenzialanalysen, inklusive Erstellen und Betreuen von Chancen-/Risikoabschätzungen Erstellen von Aufgabenbeschreibungen für die internen und externen Projektbeteiligten und Koordinieren der Due Diligence (Wertermittlung; technische, juristische und steuerliche Due Diligence) Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium aus den Fachrichtungen Stadtplanung, Geographie, Architektur oder Immobilienökonomie bzw. gleichwertige Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienakquisition und/oder Projektentwicklung in Projektleitungsfunktion Regionale Marktkenntnisse sowie Kontakte zu Marktteilnehmern Erfahrungen im Umgang mit Behörden und Ämtern; belastbare Erfahrungen mit der Baurechtschaffung und mit Partizipationsverfahren sind wünschenswert Teamfähigkeit gepaart mit einer eigenverantwortlichen, verantwortungsbewussten und ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (Deutschland) und idealerweise mit Führerschein Klasse B Work-Life-Balance durch Gleitzeit und bis zu 40% Mobilem Arbeiten Erholsame 30 Tage Urlaub pro Jahr Stressfreie Anfahrt ins Büro durch ausgezeichnete Verkehrsanbindung und Zuschuss zum BVG-Firmenticket Förderung und Finanzierung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten  Kostenfreie Teilnahme an Sport- und Gesundheitskursen Etablierter krisensicherer Arbeitgeber
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Festgehalt ab 58.000 € p.A. + Benefits - Direktvermittlung

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München
Der Talentschuppen ist der Personalspezialist in Berlin und vermittelt direkt Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Office und IT ausschließlich in Festanstellungen. Wir nutzen und erweitern stetig unser regionales Netzwerk und unterstützen unsere Region, Fachkräfte zu finden und zu halten. Wir suchen exklusiv für mehrere renommierte international tätige Wirtschaftsberatungen in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und /oder München im Zuge der weiteren Expansion zur unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine                                   Rechtsanwaltsfachangestellte Partner-Assistentin (m/w/d) Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Fremdsprachenassistentin Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Fachbereich Jura unbedingte erste Berufserfahrungen in einer Kanzlei (zwingend erforderlich !!!) Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 09.08.2022
Berlin
HK2 Rechtsanwälte ist eine Wirtschaftskanzlei mit 10 Anwälten in Berlin-Mitte. Der Schwerpunkt unserer Tätig­keit liegt in der Beratung zum Arbeits- und Sozialrecht sowie IT-Recht. Unsere Mandanten schätzen, dass wir ihre Anliegen juristisch verlässlich, mit dem Fokus auf das wirtschaftliche Ergebnis und persönlich im Stil lösen. Zu unseren Mandanten zählen mittelständische bis große Unternehmen aus den Bereichen Personaldienstleis­tung, Health, Industrie, Internet und Agenturen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den arbeitsrechtlichen Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit alle berufstypischen Tätigkeiten Bearbeitung der allgemeinen Korrespondenz Termin- und Fristenkontrolle Mandantenbetreuung Terminkoordination, Aktenverwaltung, Organisation abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r vertraut mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Organisationstalent selbständige Arbeitsweise serviceorientierte Einstellung Freude am Umgang mit Menschen flexibel und teamfähig Motivation und Lernbereitschaft für neue Arbeits- und Aufgabengebiete Die Position ist als eine Voll- oder auf Wunsch Teilzeitstelle ab sofort zu besetzen. Die Arbeitszeit kann flexibel vereinbart werden. Wir arbeiten Sie gründlich in Ihr Aufgabengebiet ein. Wir bieten die Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre, ein leistungsge­rechtes Gehalt und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei der Spezialisierung auf einen eigenen Aufgabenbereich.
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Kundenbetreuer (m/w/d) im Forderungsmanagement

Di. 09.08.2022
Berlin
Für ein führendes privates Wohnungsbauunternehmen suchen wir Dich im Rahmen der Personalvermittlung! Folgende Benefits erwarten Dich: - Flexibilität bei der Inanspruchnahme von mobilem Arbeiten - Individuelle Einarbeitung und Mentoring - Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eigene Entwicklungspfade - Regelmäßige Mitarbeitergespräche, denn Dein Feedback ist uns wichtig - Moderne Arbeitsatmosphäre an einem neuen Standort inklusive kostenlosem Zugang zu Kaffee, Wasser und Obst - Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX) - Auszahlung unserer Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele - Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen - Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit - Jubiläumszahlungen und andere Sonderzahlungen bei besonderen privaten Ereignissen - Nutzung unserer bundesweiten Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen - Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter - Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige PrämienDu bearbeitest selbstständig eingehende Kundenanliegen zu Rückständen, Mahnungen und laufenden Klagefällen Du besprichst mit unseren Mieter*innen die Ursachen von Zahlungsverzügen und erarbeitest gemeinsam lösungsorientierte Maßnahmen, um Unterstützung in schwierigen Situationen anbieten zu können (Raten, Beauftragung Sozialmanager, etc.) Du dokumentierst die Vorgänge und pflegst entsprechend offene Posten, Umbuchungen, Auszahlungen von Guthaben, Vereinnahmungen, etc. Die Ausführung von telefonischen Mahnanrufen (Outbound) gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet Im Eskalationsfall leitest Du Klageverfahren ein und bearbeitest eingehende Anfragen unserer externen Dienstleister/Rechtsanwälte und setzt die Urteile um Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte(r) oder in den Bereichen Bürokommunikation, Immobilienwirtschaft, Buchhaltung, Inkasso, etc. Alternativ bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im Forderungsmanagement sowie buchhalterische Kenntnisse im Debitorenbereich mit Du besitzt ein hohes Maß an Empathie sowie eine damit verbundene Lösungsorientierung. Du kannst dich in die Lage der einzelnen Mieter*innen versetzen und verstehst dich vielmehr als Lösungsfinder und Vertrauensperson Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie Verhandlungsstärke im Umgang mit diversen Parteien zeichnen Dich zusätzlich aus Der Umgang mit Microsoft-Office liegt Dir und du bringst erste Kenntnisse in SAP RE oder einer vergleichbaren Software mit Du kannst Aufgaben gut priorisieren, arbeitest gerne im Team und setzt Aufgaben selbstständig um
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Debitorenmanagement

Mo. 08.08.2022
Berlin
   Werden Sie Teil des innovativsten Kindergartenunternehmens der Welt und bewerben sich als Sachbearbeitung (m/w/d) im Debitorenmanagement unter jobs@klax-online.de.      Verantwortung für die Durchführung des Forderungsmanagements von A-Z Kontaktaufnahme zu den säumigen Kunden und aktives Engagement, einen gemeinsamen Weg herbeizuführen, um die offenen Forderungen zu begleichen Durchführung und Überwachung des gerichtlichen Mahnverfahrens sowie Zwangsvollstreckungsverfahrens Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit Gerichten, Anwälten, Behörden und Drittschuldnern Eigenständige Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der vorwiegend Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung     Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte und / oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich gerichtliches Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung Starke Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamorientierung  Professioneller Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und eine flexible Einsatzbereitschaft sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub und bis zu 9 Haushaltstage Umfangreiches Onboarding inkl. 2 Willkommenstagen zum Kennenlernen der Klax Gruppe und des neuen Kollegiums, sowie der Begleitung durch einen Paten Spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima und regelmäßige Teamveranstaltungen Moderne Büroräume und eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Pankow Betriebliche Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten)   
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Notarfachangestellter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Wir suchen ab sofort eine Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie unterstützen das Notariatsteam bei allgemeinen Notariatstätigkeiten im gesellschaftsrechtlichen sowie grundstücksrechtlichen Notariat, wir stellen eine vollumfängliche Einarbeitung und ggf. Weiterbildung im Notariat sicher Übernahme der Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Erstellung von Kostenrechnungen Fristenkontrolle allgemein im Tagesgeschäft, anfallende administrative Tätigkeiten Eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwalts-/ Notarfachangestellten (m/w/d) oder Notariatsfachangestellte (m/w/d) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie die Freude an selbstständiger Arbeit Erfahrung mit der Software Trinotar vom Vorteil  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboardingprogramm Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und damit die Möglichkeit auch von zu Hause zu arbeiten Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich. Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter BVG-Jobticket
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Praktikant/Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Saarbrücken, Stuttgart, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wertvolle Erfahrungen sammeln – Du unterstützt unsere hochmotivierten Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors – von der Strategie bis zur Umsetzung. Es erwarten Dich spannende Projekte bei Bund, Länder und Kommunen sowie Kirchen, Hochschulen und Non-Profit-Organisationen. Vielfältige Aufgaben übernehmen – Je nach Einsatzbereich und Deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt Du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der Leistungsfähigkeit von öffentlichen Institutionen und deren Umsetzung mit. Deine Ideen umsetzen – Du kannst aktiv bei Projekten und der Entwicklung verschiedener Themen in der öffentlichen Hand mitwirken sowie tiefe Einblicke in die Erarbeitung innovativer, neuer Geschäftsmodelle erhalten. Deine Karriere gestalten – Durch eine individuelle Förderung profitierst Du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen. Du hast Spaß und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder an digitalpolitischen Themen und möchtest hier einen Mehrwert stiften. Durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige, praktische Erfahrungen hast Du bereits erste Einblicke in die Beratung, den öffentlichen Sektor oder den IT-Bereich erhalten. Du arbeitest gerne in einem empathischen und innovativen Team und kannst Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten – verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation – in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Wir suchen Praktikant:innen für eine Dauer von mindestens drei Monaten an den Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Saarbrücken und Stuttgart. Wir suchen Werkstudent:innen für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München. Bitte teile uns in Deinen Unterlagen den von Dir präferierten Zeitraum und die in Frage kommenden Standorte mit. Wir freuen uns, wenn Du Dich mithilfe eines kurzen Anschreibens vorstellst. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Anwaltsassistenz (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Kiel, Kassel, Hessen, Oldenburg in Oldenburg
Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 70 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässige Anwaltsassistenz (w/m/d)  in einem unserer BDO Legal Offices (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Essen, Kiel, Kassel oder Oldenburg). Unsere Experten der BDO Legal befassen sich mit allen rechtlichen Fragestellungen und Dienstleistungen, die über die Steuerberatung und damit verbundene wirtschaftsrechtliche Beratungsleistungen hinausgehen. Unser Leitbild ist dabei eine ganzheitliche, professionsübergreifende Mandatsbetreuung zur Erarbeitung individueller und maßgeschneiderter Problemlösungen. Freuen Sie sich neben einem sehr guten Arbeitsklima auf interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem professionellen und engagierten Team.  Sie unterstützen unser anwaltliches Team (auch standortübergreifend) bei den täglichen Aufgaben und managen eigenverantwortlich sämtliche das Sekretariat betreffende Tätigkeiten und dessen Organisation. Sie unterstützen die Rechtsanwälte Ihres Teams beim Führen von Korrespondenz, der Akten- und Fristenpflege sowie projektbezogener Tätigkeit. Darüber hinaus übernehmen Sie die Termin- und Reisekoordination, erstellen Präsentationen und führen die Vor- und Nachbereitung von Mandantenveranstaltungen durch. Die monatliche Abrechnung der anwaltlichen Leistungen wickeln Sie eigenständig und zuverlässig ab. Dabei arbeiten Sie mit Standardsoftware ebenso wie mit verschiedenen internen IT-Systemen, insbesondere zur Leistungserfassung und -abrechnung. Sie haben eine Kaufmännische Ausbildung (z.B. zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder als Rechtsanwaltsfachangestellte(r)) erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen bei einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln. Sie haben Organisationstalent, arbeiten souverän mit MS Office (insbesondere mit Word und PowerPoint) und haben die Bereitschaft, sich mit neuen Systemen vertraut zu machen (z.B. SAP, Sharepoint u.a.). Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Ein freundliches, loyales Wesen sowie ein gutes Ausdrucksvermögen und Sicherheit in Orthographie runden Ihr Profil ab. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert dabei sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung.   Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, so zu arbeiten, wie Sie es möchten: ein moderner Arbeitsplatz samt teamorientiertes Arbeitsklima sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Halle (Saale), Magdeburg, Mannheim, Köln
GCP ist ein sta­biles, wach­sendes Immo­bili­enunter­nehmen mit Schwer­punkt Wohn­immo­bilien. Seit über einem Jahr­zehnt ver­mieten und ver­walten wir bei GCP viele tau­send Woh­nung­en in ganz Deutsch­land. Nach dem Leit­satz "Bei uns in guten Wänden" ver­bessern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­um­feld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verläss­lich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d)Mögliche Standorte: Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Halle, Magdeburg, Mannheim, Köln Vorbereitung von Rechts­fällen aus dem Bereich Wohn­immobilien Eigenständige Bearbeitung des außer­gericht­lichen und gericht­lichen Mahn­verfahrens Mündliche und schriftliche Korres­pondenz mit Mietern und externen Anwälten, Notariaten, Behörden, Kanzleien und Dritt­schuldnern Überprüfung, Bean­tragung und Über­wachung der Mahn­maßnahmen und Räumungs­klagen Überprüfung, Modi­fizierung und Anpassung von opera­tiven und juris­tischen Collection-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit der Betriebs­kosten­abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung Rechts­anwalts- und / oder Notar­fach­ange­stellter, eine kauf­männische Berufs­ausbildung in der Immobilien­branche oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation oder Berufser­fahrung in genannten Aufgaben­bereichen Erste Erfahrungen aus dem Bereich Forderungs­management bzw. Mahn- und Vollstreckungs­wesen Kenntnisse im Bereich der Buch­haltung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook) Prozessorientierung sowie Selbst­ständigkeit und Eigen­verant­wortung In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortung Ein gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP Academy bietet Dir indi­viduelle Trainings für Deine beruf­liche und persönliche Weiter­ent­wicklung Neben den üblichen Getränken steht Dir eine Auswahl an kosten­freiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermög­lichen die Verein­barkeit von Beruf und Familie Als weiteren Benefit hast Du die Möglich­keit unseren steuerfreien Essens­zuschuss zu erhalten. Darüber hinaus subventio­nieren wir gern Dein Jobticket. Während der Schulferien unter­stützt Dich unser Partner­unternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinder­betreuung Unterstützt wirst Du außer­dem mit Mit­arbeiter­rabatten und betrieb­licher Alters­vorsorge Am Standort Berlin trainierst Du zudem in unserem haus­eigenen Fitness­studio mit Trainer und Kurs­programm
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