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Justizfachangestellter: 20 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Rechtsanwaltsfachangestellte / Assistentin / Sekretärin (m/w/d) im Gesellschaftsrecht / Stiftungsrecht

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Verstärken Sie unser Team als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Gesellschafts-/Stiftungsrecht in Vollzeit und arbeiten Sie bei einem echten Hidden Champion! Unsere mittelständische Wirtschaftskanzlei mit rund 300 MitarbeiterInnen und Sitz in Stuttgart bietet Ihnen anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Und das in einer überschaubaren Einheit mit freundschaftlicher Kanzleikultur. Frühe Verantwortung, eine gelebte Work-Life-Balance und individuelle Karrieremöglichkeiten sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und zeichnen uns aus. Eigenständige Erledigung der Korrespondenz mit Mandanten und Gerichten Terminorganisation und E-Mail-Management Anfertigen von Schreiben und Vertragsentwürfen nach Stichwort Aktenführung und Fristenverwaltung Selbstständige Übernahme des Abrechnungsmanagements (RVG/Stundenbasis/gerichtliche Kostenfestsetzung) Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r mit einschlägiger Berufserfahrung in einer Kanzlei oder Beratungsgesellschaft Flexible sowie offene Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent Verantwortungsbewusste, sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie RVG  Freuen Sie sich auf ein wachsendes Team bei Menold Bezler und eine Tätigkeit, in der immer neue Aufgaben warten und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen gestellt werden. Strukturierte Onboarding-Maßnahmen: Patenschaften und regelmäßigen Feedbackgesprächen zur bestmöglichen Unterstützung bei der Vernetzung in der Kanzlei. Individuelle Förderung: intensive Betreuung und fachliche Ausbildung durch erfahrene KollegInnen, interne Fortbildungsprogramme und externe Schulungen sowie Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Arbeitszimmer und Kinderbetreuungskostenzuschüsse sowie individuelle Karrieremodelle auf allen Ebenen. Weitere Benefits: Firmenticket zur kostenfreien ÖPNV-Nutzung (inkl. P&R-Kosten), Fahrradleasing, diverse Social Events (Sommerfest, Skiausfahrt, Weihnachtsfeier, Cannstatter Volksfest, etc.), eine eigene Mitarbeiter-Aktionen-Plattform und vergünstigte Mitgliedschaften, diverse Geschenke und Prämien zu verschiedenen Anlässen, kostenfreies Obst und Getränke, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Grippeschutzimpfungen und Sehtests durch unseren Betriebsarzt sowie zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie runden unser Angebot ab. Haben wir Sie überzeugt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bevorzugt über unser Bewerbungsformular! Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Sekretariat / Anwaltsassistenz (m/w/d) im Baurecht

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Arbeiten Sie bei einem echten Hidden Champion! Unsere mittelständische Wirtschaftskanzlei mit rund 300 MitarbeiterInnen und Sitz in Stuttgart bietet Ihnen anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Und das in einer überschaubaren Einheit mit freundschaftlicher Kanzleikultur. Wir geben allen Mitarbeitern Raum für ihre Ideen sowie Entfaltung und schätzen persönliches Engagement. Eigenständige Erledigung der allgemeinen Korrespondenz Anfertigen von Schreiben, Vertragsentwürfen und Gutachten nach Diktat oder Stichwort Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost sowie Aktenführung Selbstständige Übernahme des Abrechnungsmanagements (RVG/Stundenbasis/gerichtliche Kostenfestsetzung) Verwaltung und Kontrolle des Termin- und Fristenkalenders Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r mit mehrjähriger Berufserfahrung Motiviert, engagiert und humorvoll/mit Spaß bei der Arbeit Verantwortungsbewusste, sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im RVG und in MS Office Eine umfassende Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Flache Hierarchien, kollegiale sowie wertschätzende Zusammenarbeit Weiterbildungsmaßnahmen, Angebote zur Gesundheitsförderung, planbare Arbeitszeiten Diverse Mitarbeiter-Benefits (Kostenübernahme ÖPNV, gratis Getränke/Obst, Mitarbeitervergünstigungen, Zuschuss Altersvorsorge, attraktives Gehalt)
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Senior Legal Counsel - Datenschutz - Zentrale Rechtsabteilung (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil der zentralen Rechtsabteilung von EY in Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt/Main oder Berlin, die von „Legal 500" als eine der Top-Inhouse-Rechtsabteilungen ausgezeichnet wurde, übernimmst du vielfältige Aufgaben.Deine Aufgaben Rechtliche Beratung zu Datenschutz und Verschwiegenheitsthemen sowie Unterstützung des operativen Geschäfts sowie interner Funktionsbereiche Begleitung datenschutzrechtlicher Projekte in einem nationalen und internationalen Umfeld, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung Mitwirkung an der Einhaltung sowie der stetigen Weiterentwicklung der gesetzeskonformen Strukturen Durchführung von Datenschutzaudits Juristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Ergebnis Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Datenschutz Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenschutzaudits Expertise in der Implementierung von Datenschutz- und Compliance-Programmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Affinität für Informationstechnologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern
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Assistenz Legal & Asset Management / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Die Success Hotel Group (SHGR) ist eine deutschlandweit tätige Hotelgesellschaft und betreibt aktuell 21 Hotels mit 2.632 Zimmern. Auch für die kommenden Jahre sieht es gut aus: Bis 2023 wird die SHGR neun weitere Hotels eröffnen. Drei weitere befinden sich in Projektierung. Als Franchise-Nehmer ist die SHGR langjähriger Partner von internationalen Hotelunternehmen und renommierten Dachmarken wie AccorHotels, Hilton, Radisson, Worldwide und InterContinental Hotels Group. Die administrativen Prozesse der Unternehmensgruppe werden zentral von der Stuttgarter Unternehmenszentrale geführt, in der die administrativen Prozesse der einzelnen Hotels kosteneffizient gebündelt werden. Ihre langjährige Erfahrung sowie die ständige technologische Weiterentwicklung machen die Success Hotel Group zu einem der führenden Hotelunternehmen Deutschlands. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Abteilungsleiters  bei allen Aufgaben im operativen Tages-geschäft Allgemeine Assistenzaufgaben, wie z.B. Termin- und •Reiseorganisation, Korrespondenz, Abrechnung der Reisekosten, uvm. Eigenständige Vorbereitung, Organisation und Protokollierung von Sitzungen, Besprechungen und Telefonkonferenzen Klassische Empfangstätigkeiten, wie z.B. Telefonate, Postbearbeitung und -versand Verfassen von Korrespondenzen in Deutsch und Englisch Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem serviceorientierten Umfeld oder als Rechtsanwalts- oder Notarassistenten/-innen Bereits erste Berufskenntnisse als Assistent von Vorteil Sichere Kenntnisse aller relevanten MS Office-Programme wie Word, Power Point und Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Die Stelle eignet sich hervorragend für ehemalige Rechtsanwalts- oder Notarassistenten/-innen! Einen spannenden, abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeitsbereich mit Raum für eigene Ideen Ein modernes, digitales Zeiterfassungssystem, mit einer übersichtlichen Darstellung Ihres Arbeitszeitkontos (noch in der Implementierung) Flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einer der bekanntesten Hotelketten der Welt Arbeiten in einem dynamischen, erfrischenden und motivierten Team Ihre Stimme zählt- in Form von Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Eine tarifgebundene Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zu VWL Leistungen und Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie der Hotelkette Accor
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Patentanwaltsfachangestellter (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000ISYDie Daimler Brand & IP Management GmbH & Co. KG ist als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Daimler AG verantwortlich für die DNA des Konzerns - all die Patente, Marken, Designs und Domains, die nach außen das Erscheinungsbild prägen und Garant für technischen Fortschritt sind. Um den Schutz dieser sicherstellen zu können, kümmern wir uns um die IP Rechte (Intellectual Property) der Daimler AG, der Sparten AGs sowie der Tochterunternehmen. Darüber hinaus gestalten wir Verträge für globale Lizenz-Geschäftsmodelle sowie Intercompany Leistungsbeziehungen. Wir haben unterschiedliche Teams gebildet mit jeweiligen Schwerpunkten, z. B. Markenanmeldungen, IP Verträge, Design oder auch Patente. Trotz unterschiedlicher fachlicher Ausrichtung ist uns die gemeinsame teamübergreifende Arbeit wichtig. Unser Motto ist : We make IP a value Ihr zukünftiger Einsatz wird im Team ‚Support nicht-technische Schutzrechte‘ in der Verwaltung sein. Die Aufgaben umfassen den gesamten Prozess von der Meldung über die Anmeldung bis hin zur Eintragung: Formalrechtliche Abwicklung und Bearbeitung aller eingehenden Dokumente, insbesondere für Patente, Marken und Designs, gemäß nationaler und internationaler gesetzlicher Vorschriften Selbständige Ermittlung, Berechnung und Überwachung der gesetzlichen und amtlichen Fristen in in- und ausländischen Verfahren Eigenständige formalrechtliche Abwicklung von Patent-, Marken- und Designanmeldungen einschließlich der sich anschließenden entsprechenden Verfahren in enger Abstimmung mit den technischen und fachlichen Sachbearbeitern der Themen Kommunikation mit Erfindern, Fachbereichen und Anwälten (national und international) unter Berücksichtigung von nationalen und internationalen gesetzlichen Bestimmungen Fristgerechte Veranlassung der Jahresgebühren bzw. Verlängerungsgebühren Unterstützende Sachbearbeitung bei der konzernweiten Erfindervergütung Einleiten aller erforderlichen Arbeitsschritten Datenpflege in unserem IP IT-System Sicherung der Datenqualität mittels Datenbankabfragen und Datenbereinigungen Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von IP-Prozessen Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Ausbildung zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder langjährige vergleichbare Erfahrung bezüglich der Administration von Schutzrechten in einer Industrie-Patent-, Marken- oder Designabteilung Umfassende Kenntnisse der Formerfordernisse, Fristen, Gebühren und Verfahren bei Schutzrechtsanmeldungen und Streitverfahren im In- und Ausland für Patente, insbesondere vor dem DPMA und EPA Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Beherrschung der gängigen MS-Office Tools Erfahrung mit DPMAclient Anwendungen sowie CMS 2.0 bei der EPO Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Auszubildender zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart, Köln, Berlin
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Insgesamt sind über 1.200 Mitarbeiter, davon mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare, in acht wichtigen Wirtschaftszentren in Deutschland sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Be ready for the next level: Ausbildung zur / zum Rechtsanwalts­fachangestellten (m/w/d). Für unsere Stand­orte in Berlin, Köln und Stuttgart suchen wir für das Ausbildungs­jahr 2022 neue Talente für die Gestaltung unserer Zukunft. Auszubildende zur / zum Rechtsanwalts­fachangestellten (m/w/d) (zusätzlich Ausbildung zur / zum Rechtsanwalts- und Notarfachan­gestellten [m/w/d] am Standort Berlin) Modernes Sekretariats­management Persönliche und telefonische Kommunikation mit unseren Mandanten, Dienst­leistern und Kollegen Erstellung von Schriftsätzen, Vertrags­entwürfen und Präsen­tationen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Sorgfältige und verantwortungs­volle Akten­führung Durchführung des Reise­managements Unterstützung bei der Berechnung und Über­wachung von Fristen Unterstützung bei der Er­stellung von Honorar­abrechnungen Gutes (Fach-)Abitur oder sehr guter Real­schul­abschluss Sprachlich fit in Deutsch und Englisch Echter Teamplayer (m/w/d) und Multi­tasking-Talent Sicheres und höf­liches Auftreten Freude an Organisations­aufgaben und Interesse an rechtlichen Zusammen­hängen Sehr gute Ausbildung mit spannenden Inhalten in einem inter­nationalen Umfeld Onboarding mit Kick-Off-Tagen und Paten­modell Standortübergreifende Azubi-Projekte Förderung der fach­lichen und persön­lichen Ent­wicklung mit unserer Azubi-Trainings­akademie Zertifizierter Englisch­unterricht und fach­bezogene Unter­weisungen Attraktive Vergütung, 13 Monats­gehälter, Bahn­ticket Gesundheitsförderung und Sozial­leistungen Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter Kostenübernahme für einen Prüfungs­vorbereitungs­kurs Sehr gute Aussichten auf Über­nahme in ein festes Arbeits­verhältnis nach der Aus­bildung *Unsere Angebote unterliegen standortspezifischen Unterschieden.
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Rechtsanwalts-/ Notarfachangestellte/n (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
McKesson Europe ist ein international führendes Groß- und Einzelhandelsunternehmen und Anbieter von Logistik- und Serviceleistungen im Pharma- und Gesundheitssektor. Rund 32.000 Mitarbeiter organisieren in 12 Ländern Europas die sichere und zuverlässige Versorgung der Menschen mit Arzneimitteln. Als Konzernzentrale befindet sich die McKesson Europe AG im Zentrum von Stuttgart. Mehr Informationen über uns finden Sie unter www.mckesson.eu Für den Bereich Group Legal in unserer Konzernzentrale in Stuttgart suchen wir ab sofort Unterstützung als Rechtsanwalts-/ Notarfachangestellte/n (m/w/d) Unterstützung der Syndikusrechtsanwälte in gesellschaftsrechtlichen Projekten insbesondere zum Beispiel bei der Organisation und Durchführung der Hauptversammlung der McKesson Europe AG Eigenständige Ausführung verschiedener administrativer Aufgaben wie auch allgemeine Assistenztätigkeiten für das Team Corporate, Mergers & Acquisitions und Commercial Legal Unterstützung in der gesellschaftsrechtlichen Steuerung der europäischen Geschäftseinheiten in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Rechtskollegen Vorbereitung und Koordination notarieller Angelegenheiten Weiterentwicklung administrativer Prozesse im Team Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung mit juristischem Hintergrund Praktische Erfahrung im Rechtsbereich und allgemeines Verständnis im Gesellschaftsrecht Souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen, ein ausgeprägtes Organisationstalent wie auch eine eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch wie auch in Englisch Mit Kollegen aus mehr als 35 Ländern ist unsere offene und multinationale Arbeitskultur von Vielfalt geprägt. Mit bedarfsorientierten Weiterbildungs- und Qualifizierungsangeboten eröffnen wir Ihnen Entwicklungs-möglichkeiten in unterschiedlichen Karrierepfaden. Dabei ist Mitarbeiterförderung eine unserer obersten Prioritäten. In Stuttgart sind wir optimal an das öffentliche Nah- und Fernverkehrsnetz angebunden. Im Rahmen nachhaltiger Mobilität bieten wir unseren Mitarbeitern das Leasing von Firmenfahrrädern an und bezuschussen die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Mit unserem modernen und innovativen Arbeitsumfeld ermöglichen wir Flexibilität und mobiles Arbeiten. Betriebliche Altersversorgung ist eine der finanziellen Leistungen, die wir unseren Mitarbeitern neben einem Weihnachts- und Urlaubsgeld anbieten.
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Paralegal / Notary Assistant (m/f/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
McKesson Europe is a leading international wholesale and retail company and provider of logistics and services to the pharmaceutical and healthcare sector. More than 32,000 employees in 12 European countries continuously strive to supply patients with pharmaceutical products in a safe and reliable way. The head office, McKesson Europe AG, is located in the centre of Stuttgart, Germany. We are looking to fill a position immediately in the area of Group Legal at our Head Office in Stuttgart: Paralegal / Notary Assistant (m/f/d) Supporting the Corporate Counsels on corporate law projects especially contributing to the organization and execution of McKesson Europe AG’s Annual General Meeting Independent execution of different administrative tasks for the Corporate, Mergers & Acquisitions and Commercial Legal Team as well as general assistant duties Supporting on managing McKesson Europe’s entity landscape in close collaboration with the country corporate secretaries Preparation and coordination of notary matters Further development of administrative law processes including the selection and implementation of suitable IT based tools Completed professional education as a paralegal or similar law education Practical experience and general understanding in corporate law Solid Microsoft Office 365 and strong organizational skills as well as an independent working style Very good presentation skills Fluent communication skills in German and English With colleagues from more than 35 countries, our open and multinational working culture is characterised by diversity. We offer various opportunities to grow at McKesson Europe through our demand-oriented further training programmes. Helping our employees to develop is one of our top priorities Our head office is well connected to Stuttgart’s public transport links. In order to support sustainable mobility, we provide our employees with the option to lease a company bike and receive an allowance for public transport tickets. Our modern and innovative working environment allows flexibility and mobile working. A company pension scheme is one of the monetary benefits we offer our employees, in addition to a Christmas bonus and holiday allowance.
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Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Leipzig, Dortmund
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung VersicherungenDortmund In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird. Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes drebis Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rechtswesen von Vorteil Gute Rechtschutzkenntnisse sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und wollen Ihr Talent unter Beweis stellen? Wir suchen aktuell zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden in Stuttgart, einem Unternehmen aus dem Bereich Gesundheitswesen, eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). Diese Perspektive bietet sich im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Unterstützung bei Unternehmensprojekten, einschließlich der Organisation und Durchführung der Jahreshauptversammlung Unterstützung bei der Verwaltung der Unternehmenslandschaft in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmenssekretären der Länder Verwaltung der notariellen Prozesse Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, juristischer Hochschulabschluss ist von Vorteil Allgemeines Verständnis des (Gesellschafts-)Rechts, idealerweise erste praktische Erfahrungen im Gesellschaftsrecht Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Solide Kenntnisse in den gängigen Programmen von MS-Office Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch
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