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Justizfachangestellter: 59 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Finanzdienstleister 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Justizfachangestellter

Assistenz Corporate Legal Department (m/w/d)

So. 03.07.2022
München
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen. Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir innerhalb der Konzernrechtsabteilung im Bereich „Recht & Compliance“ eine Assistenz Corporate Legal Department (m/w/d) Unterstützung des Leiters und des Teams Legal Rail Europe, eventuell auch eines weiteren Teams innerhalb der Rechtsabteilung Selbstständige Organisation und Erledigung von Assistenzaufgaben Erstellung von Management Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Organisation von Dienstreisen sowie Reisekostenabrechnung Terminplanung und Koordination von Besprechungen, inklusive Besucherbetreuung Verwaltung, Organisation und Pflege der rechtlichen Dokumentation in Papier- oder elektronischen Ablagesystemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Mindestens drei bis vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Sekretariat oder Assistenz, idealerweise innerhalb der Rechtsabteilung eines international agierenden Unternehmens oder einer international ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei Versierter Umgang mit allen MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches und sicheres Auftreten sowie souveräne Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise, organisiertes und proaktives Vorgehen, Loyalität, Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Teamfähigkeit Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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Fachspezialist Recht (w/m/x)

So. 03.07.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich am Standort München suchen wir Sie als Fachspezialist Recht (w/m/x) Die BMW Group Rechtsabteilung berät alle Unternehmensbereiche im In- und Ausland. Wir verstehen uns nicht als Koordinator von Anwaltskanzleien, sondern bearbeiten alle rechtlichen Angelegenheiten so weit wie möglich selbst. Was erwartet Sie? Sie begleiten unsere Rechtsanwälte in der vertraulichen Beratung und Bearbeitung nationaler und internationaler Projekte und Fälle. Sie sind verantwortlich für die Standardisierung von Prozessabläufen, die Prüfung externer Anwaltsrechnungen und die Prüfung von Prozesskostenrückstellungen. Die Erstellung von Präsentationen, die selbständige und eigenverantwortliche Durchführung aller Sekretariatsaufgaben sowie die Wahrnehmung von vielfältigen Assistenz- und Organisationstätigkeiten wie z. B. Terminkoordination und Unterstützung bei der Organisation von Workshops und Konferenzen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Planung und Organisation von Besprechungen und Telefonkonferenzen. Sie planen und organisieren Dienstreisen und erledigen die Abrechnung nach betrieblichen Richtlinien. Sie bieten Unterstützung bei komplexeren Projekten. Weiterhin gehören die Anfertigung und Erledigung externer und interner Korrespondenz in deutscher und/oder englischer Sprache zu Ihrem Aufgabengebiet. Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Europasekretär oder Fremdsprachenkorrespondent (w/m/x) bzw. vergleichbare kfm. Qualifikation. Idealerweise Erfahrung im Assistenzbereich. Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind ein Organisationstalent, haben Eigeninitiative sowie eine selbststrukturierte Arbeitsweise? Dann bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: 01.06.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ulrike SuchBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 61979
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Praxisbereich Corporate

Sa. 02.07.2022
München
Allen & Overy ist eine der führen­den inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaf­ten und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine ex­pan­die­ren­de Rechts­praxis zu unter­stüt­zen und für Top-Juris­ten zu arbeiten, be­deu­tet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort eineRechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für den Praxisbereich Corporatein Vollzeit am Standort München.Organisation des Sekretariats und Abwicklung des täglichen Office-Managements sowie allgemeine Sekretariats­arbeitenEigenverantwortliches Inbox- und Kalender­management der Anwälte Abwicklung der täglichen Korrespondenz in deutscher und englischer SpracheUmgang mit dem elektronischen Anwalts­postfach beAErfassung der gerichtlichen und behördlichen Fristen / Termine inkl. Fristenkontrolle für einen unserer Anwälte unter Einhaltung der aktuellen RechtsprechungErstellung, Bearbeitung und Formatierung von Dokumenten, Schriftsätzen und Präsen­tationen in deutscher und englischer SpracheSelbstständige Eröffnung neuer Mandatsakten sowie Pflege und Überwachung der elek­tro­nischen Daten­bank Koordination von Geschäftsreisen inkl. Reise­kosten­abrechnungErstellung von Fee Updates und Mandats­rechnungen nach unserem internen AbrechnungssystemAusbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationErfahrungen im Sekretariatsbereich der Assistenz sind wünschenswert, idealerweise aus einer Kanzlei oder im Professional Services UmfeldSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit dem elektronischen Anwaltspostfach beASehr genaue, proaktive Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit den MS-Office-ProgrammenModern ausgestattete Büros in zentraler LageFörderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung, unter anderem durch unser maß­geschneidertes Development ToolVielfältiges Angebot an Seminaren und Schul­un­gen (beispielsweise Sprach- und IT-Trainings)Zusätzliche Lohnnebenleistungen (Erstattung Fahrtkosten, Essenszuschuss, Zuschuss Fitness und weitere Corporate Benefits)Soziales Engagement (Unterstützung von ProBono-Aktivitäten, Charity-Läufe etc.)Vielfältiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesundheits­vorsorge, Kinderbetreuungs­angebote, Lebenslagencoaching etc.)Sportangebote sowie regelmäßige Events für alle MitarbeiterWeitere Vorteile wie z.B. Büro-Lunches, frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Anwaltsassistenz (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München, Frankfurt am Main
Milbank LLP ist eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit rund 800 Anwälten und 12 Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien an den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen weltweit liegt in den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Zur Unterstützung unseres Teams in München und Frankfurt suchen wir ab sofort eine Anwaltsassistenz (m/w/d) in Vollzeit Organisation des Sekretariats Erledigung des Telefonverkehrs sowie der schriftlichen Korrespondenz mit Mandanten, Behörden, Drittbeteiligten und ähnlichen Ansprechpartnern in deutscher und englischer Sprache Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Dienstreisen Erstellung von Präsentationen und Schriftsätzen, Vertragsentwürfen etc. nach Diktat, Manuskript oder Stichworten in deutscher und englischer Sprache Übernahme der Rechnungsstellung Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten, kaufmännische oder fremdsprachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Sekretariat oder als Assistenz im Kanzlei- oder Beraterumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Strukturierte, zuverlässige und schnelle Arbeitsweise Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen, u.a. auch an der jährlich stattfindenden standortübergreifenden Milbank Business Services Academy Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote Offene, teamorientierte sowie international geprägte Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung Remote Working Policy Mitgliedschaft im Fitness Studio Prime Time Fitness Fahrkostenzuschuss Wöchentliche Inhouse-Englischkurse Subventioniertes Lunchangebot im Büro, Getränke und Obst zur freien Verfügung
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Paralegal / Transaction Lawyer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
AURELIUS ist eine europaweit aktive Alternative Investment Gruppe mit Büros in London, Luxemburg, München, Amsterdam, Stockholm, Madrid, Mailand und Düsseldorf. AURELIUS verfügt über umfangreiche operative Expertise sowie Erfahrung und ist damit in der Lage, den Wertschöpfungsprozess in seinen Portfoliounternehmen zu beschleunigen. Wesentliche Investmentplattformen sind der AURELIUS European Opportunities IV Fund sowie die börsengehandelte AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA, die Konzernabspaltungen und Firmen mit Entwicklungspotenzial im Midmarket-Bereich erwerben. Kernelement der Investmentstrategie ist das Wachstum der Portfoliounternehmen mit einem Team von fast 100 eigenen operativen Taskforce Experten. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Paralegal / Transaction Lawyer (m/w/d)Innerhalb der 10 Köpfe starken Rechtsabteilung des AURELIUS Konzerns übernehmen sie die Funktion des Paralegals/Transaction Lawyer. Sie kümmern sich selbständig um einen Großteil der administrativen Aufgaben der Rechtsabteilung und erledigen juristische Standardaufgaben, für die wir Sie bei Bedarf durch unsere Anwälte gerne weiter qualifizieren. Ihre starken Organisationsfähigkeiten machen Sie zum Ansprechpartner für alle hierbei einzubeziehenden Abteilungen im In- und Ausland. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere: Drafting von Gesellschafterbeschlüssen für Gesellschafterwechsel, Dividenden, Feststellung von Jahresabschlüssen Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung der Hauptversammlung sowie Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen Gründung/Liquidation/Veräußerung von Zwischenholdings Notarkoordinierung Führen der kapitalmarktrechtlichen Insiderverzeichnisse Unterstützung bei einfachen Due Diligence Sachverhalten – Chain of Title etc. Betreuung von Know Your Customer Prozessen Dokumentenfinalisierung und Verwaltung für Signing / Closing Pflege eines Softwaretools für Fristenmanagement Sie haben eine Ausbildung zum Rechtsfachwirt(-in) /Rechtsanwaltsfachangestellte(r) oder einen juristischen Studienabschluss aus dem In- oder Ausland (1. Staatsexamen, Wirtschaftsjurist(-in), im Ausland qualifizierter Jurist(-in) mit LL.M. einer inländischen Hochschule o. Ä.) Je nach Ihren juristischen Vorkenntnissen werden die Anwälte der Rechtsabteilung sie mit dem nötigen juristischen Rüstzeug versehen Sie zeigen ein durch Ihren bisherigen Lebenslauf ein starkes Interesse an juristischer und administrativer Tätigkeit und haben Freude daran, eigenverantwortlich zu arbeiten und „ihren Bereich“ zu gestalten Sie sind engagiert, teamfähig, gewissenhaft, zeigen hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, Outlook, Power Point) runden Ihr Profil ab Ein attraktives erfolgsabhängiges und leistungsgerechtes Gehaltspaket Ein hochmotiviertes, dynamisches und interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein großer Gestaltungsspielraum sowie langfristige Perspektiven
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Auszubildende zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Die HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH gehört zu den großen unabhängigen Wirtschaftskanzleien in Deutschland mit über 100 Anwälten, Notaren und Steuerberatern. Sie finden uns in Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart, Kooperationsbüros in Amsterdam und Rom.  Wir bieten umfassende Rechtsberatung für national und international tätige Unternehmen. Wir sind Mitglied im internationalen Netzwerk MULTILAW mit fast 10.000 Anwälten in über 150 Wirtschaftszentren. Für unsere internationale und nationale Mandanten erwarten und fördern wir überdurchschnittliches Engagement und Interesse für den gewählten Berufszweig. Eintauchen in vielfältige Rechtsgebiete und interne Abteilungen, von der Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost bis hin zu Gerichtsbesuchen Berechnung und Überwachung von Fristen und Terminen inklusive Kalenderpflege Korrespondenz mit Mandant:innen, Gerichten und Behörden Führung, Bearbeitung und Pflege der Akten zu spannenden Gerichtsverfahren Erstellung von Rechnungen nach Stundenhonorar und dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) Erstellung von Vertragsentwürfen, Präsentationen und Schriftsätzen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Koordination von Terminen und Geschäftsreisen inklusive Reisekostenabrechnungen Wir achten insbesondere auf: Einen guten Schulabschluss und eine gute Allgemeinbildung Kommunikationsfähigkeit sowie gute Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten Interesse und Kenntnisse im Umgang mit dem PC Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Logisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Interesse an rechtlichen Fragestellungen  Ausbildung auf höchstem Niveau in einem teamorientierten und freundlichen Umfeld Individuelle Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit  Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen  Gute Zukunftsperspektiven in einer krisensicheren Branche Interne Schulungen, um Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung optimal zu unterstützen Ein gutes Betriebsklima und ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage
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Patentanwaltsfachangestellte/r (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
München
Peterreins Schley ist eine junge, expandierende Kanzlei erfahrener Patent- und Rechtsanwälte (w/m/d) im Herzen Münchens wenige Minuten vom Marienplatz mit namhaften internationalen und deutschen Mandanten. Unser eingespieltes und erfolgreiches Team von derzeit acht­undzwanzig Mitarbeitern/innen, das sich nicht zuletzt während der Corona-Krise bewährt hat, sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine Patentanwalts­fachangestellte/n (w/m/d) in Vollzeit. eigenständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Akten sämtlicher Schutzrechtsarten (insbesondere Patentanmeldungen) Fristennotierung und Überwachung Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Sie haben eine Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellte/r (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen. Ihre Arbeit machte Ihnen Freude, weil Sie eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnet. Ausgeprägtes Teamverhalten und hohes Engagement sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit und Freude am Gelingen. Erfahrungen mit PatOrg und elektronischer Aktenführung sind wünschenswert, aber nicht notwendig. In der Praxis erprobte, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir sind ein engagiertes, unkompliziertes und hilfsbereites Team und bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeiteinteilung in einem modernen, gleichwohl familiären Umfeld bei kompetitiver Vergütung. Ein herzlicher, konstruktiver Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus und sind seit Gründung der Kanzlei Garant für unseren Erfolg. Werden Sie Teil davon!
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Auszubildende Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) - München

Fr. 01.07.2022
München
Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum 01.09.2022 Auszubildende zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d). Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Wir bieten Beratung und Rechtsberatung auf höchstem Niveau, die die globalen Standards der Kanzlei mit umfassender lokaler Expertise verbinden. Inklusion ist wichtig für unsere Teams und unsere Familien, unsere Kanzlei und die Gesellschaft. Wir haben uns verpflichtet, alle Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen fair und gleich zu behandeln, unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, Familienstand oder Lebenspartnerschaft, Hautfarbe, nationaler oder ethnischer Herkunft, sozialem oder wirtschaftlichem Hintergrund, Behinderung, religiöser Überzeugung, sexueller Orientierung oder Alter. Unser Ziel ist es, all unseren Mitarbeiter*innen Chancengleichheit, gleiche Ansprüche und gleiche Erfahrungen zu bieten. Sie lernen eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten kennen Sie unterstützen unsere Rechtsanwält*innen bei der täglichen Arbeit und übernehmen organisatorische Aufgaben Sie kümmern sich um die sorgfältige und korrekte Führung der Akten und haben Fristen und Termine im Blick Sie helfen bei der Bearbeitung der Ein-und Ausgangspost, bearbeiten Rechnungen und planen Geschäftsreisen Sie übernehmen Aufgaben in unseren Sekretariaten und verschiedenen Fachabteilungen Sie streben die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder haben Ihren Abschluss bereits in der Tasche. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und haben erste Erfahrung mit den MS-Office Programmen. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch organisatorisches Geschick und haben Interesse an rechtlichen Themen.Sie finden bei uns eine offene, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und sind vom ersten Tag an Teil des Clifford Chance-Teams. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits, wie vermögenswirksame Leistungen, einen bezuschussten Mittagstisch sowie den Zugang zu weiteren Mitarbeiterangeboten.
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Rechtsanwaltsfachangestellte oder Fremdsprachenkorrespondentin als Partner-Assistent (m/w/d) mit guten Englischkenntnissen

Fr. 01.07.2022
München
Wir sind eine führende international ausgerichtete mittelständische Rechts- und Patentanwaltskanzlei mit über 60-jähriger Tradition in der Nähe des Friedensengels in München. Wir suchen für das Sekretariat unseres Partners RA Dipl.-Phys. Veit Kirchner, der auf allen Gebieten des Intellectual Property Law tätig ist, zur unbefristeten Anstellung eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Fremdsprachenkorrespondentin/en als Partner-Assistent (m/w/d) mit guten Englischkenntnissen Sie organisieren gemeinsam mit einer weiteren Kollegin selbständig das Partnersekretariat. Sie schreiben Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowohl nach Diktat als auch selbständig. Sie überwachen die Fristen und Wiedervorlagen und organisieren die elektro­nisch gestützte Aktenführung. Sie betreuen Kostenfestsetzungs- und Zwangsvollstreckungsverfahren und übernehmen die Rechnungsstellung – auch nach RVG. Mit Organisationsgeschick planen Sie Termine, Besprechungen und Reisen. Der Umgang mit Gerichten und Behörden sowie mit Mandanten und Dritten bereitet Ihnen Freude. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/in sowie vorteilhafterweise Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbständige, engagierte und proaktive Arbeitsweise zeichnen Sie aus Auch in hektischen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und verlieren das Wesentliche nicht aus dem Auge Auf unterschiedliche Aufgaben können Sie sich flexibel einstellen und haben Spaß an einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihr freundliches und verbindliches Auftreten macht es Ihnen leicht, im Team zu Arbeiten Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich und Sie haben Freude daran, sich auch in andere Programme einzuarbeiten eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit nach Absprache ist eine zeitweise Tätigkeit im Homeoffice möglich leistungsgerechte Bezahlung und 13. Monatsgehalt ein aufgeschlossenes, kollegial zusammenarbeitendes Team einen modernen Arbeitsplatz in einem Jugendstilaltbau in guter Lage direkt an der Isar und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar 30 Tage Urlaub und gleitende, flexibel handhabbare Arbeitszeit sportlich Engagierte können sich beim wöchentlichen Lauf mit unserer Laufgruppe fit halten
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Team Assistant (gn) Legal

Fr. 01.07.2022
Planegg
Wir bei MorphoSys haben das ehrgeizige Ziel, die Behandlung von Krebs neu zu definieren. Als ein globales, kommerziell ausgerichtetes bio­pharma­zeutisches Unternehmen widmen wir uns der Entdeckung, Entwicklung und Bereit­stellung innovativer Medikamente, um Menschen mit Krebs ein längeres und besseres Leben zu ermöglichen. Der Erfolg von MorphoSys beruht auf unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bringen außer­gewöhnliche Talente aus der ganzen Welt zusammen und sind stolz auf unser offenes, flexibles und viel­fältiges Arbeits­umfeld, das auf Chancen­gleichheit und Fairness beruht. Wir suchen Menschen, die unsere Werte teilen und die das Leben von Menschen mit Krebs verbessern wollen. MorphoSys hat seinen Hauptsitz in Planegg, Deutschland, und führt sein Geschäft in den USA von Boston, Massachusetts. Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Team Assistant (gn) Legal Diese Stelle ist befristet bis August 2023. Fristenüberwachung und Vertragsmanagement inklusive Ablage Erstellung und Aktualisierung von rechtlich relevanten Dokumenten (u. a. Insiderlisten) Unterstützung bei der Erstellung von Standardverträgen (z. B. Vertraulichkeitsvereinbarung) Korrespondenz mit in- und externen Partnern und Kanzleien Unterstützung bei der Budgetplanung und Budgetüberwachung Erstellung von Präsentationsunterlagen in Deutsch und Englisch Erarbeitung von Übersetzungen Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch Durchführung von Recherchen im Internet und in Datenbanken Aktualisierung und Pflege der Intranet-Website des Legal Departments Administrativer Support für das Legal-Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (gn) Einschlägige Berufserfahrung als Teamassistenz Know-how in der Fristenüberwachung und in Datenbanksystemen Routinierter Umgang mit Internet- und MS-Office-Anwendungen Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes, professionelles Auftreten – auch in Stresssituationen Bereitschaft, Tätigkeiten eigenverantwortlich zu übernehmen Organisationstalent, Zuverlässigkeit und strukturierter Arbeitsstil Ausgeprägter Teamgeist Loyalität und Diskretion Kreatives Arbeiten in X-functional Teams Offene und wertschätzende Unternehmenskultur Multikulturelles Umfeld Arbeiten in einem attraktiven, hochwertig ausgestatteten Gebäude mit Betriebsrestaurant Kostenfreie Sportangebote und Sprachkurse
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