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Justizfachangestellter: 44 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Justizfachangestellter

Assistent Office Management / Teamassistent – Officeassistent / Office Assistant (Rechtsanwaltsfachangestellter, Kaufmann Bürokommunikation / Büromanagement) bzw. Sekretär / Empfangssekretär (w/m/d)

So. 13.06.2021
Hamburg
Mit mehr als 180 Mitarbeitern, darun­ter knapp 100 Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wälte, sowie unse­ren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München gehö­ren wir zu den füh­ren­den deut­schen Wirt­schafts­kanz­leien für das Bau-, Ver­gabe- und Immo­bi­lien­recht.   Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einenAssistenten Office Management / Team­assistenten (w/m/d)Korres­pon­denz sowie Ver­fas­sen von Rund­schrei­ben, Pro­to­kol­len und Schrift­sätzenAktenverwaltung und -orga­ni­sationVereinbarung von Bespre­chungs­terminenSelbständige Bearbei­tung von Post­ein­gängenEntgegennahme von Tele­fon­ge­sprä­chen und Aus­kunfts­er­teilungSystematische Akten­füh­rung und struk­tu­rierte AblageOrganisation von Dienst­rei­sen, Man­dan­ten­ver­an­stal­tun­gen und Semi­narenEine abgeschlossene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. als Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ter, Kauf­mann Büro­kom­mu­ni­ka­tion, Kauf­mann Büro­ma­nage­ment, Büro­kauf­mann (w/m/d); vor­zugs­weise konn­ten Sie be­reits Berufs­er­fah­rung im Sekre­ta­riats­be­reich sam­meln, z. B. als Office­as­sis­tent / Office Assis­tant oder Team­as­sis­tent bzw. Sekre­tär / Emp­fangs­se­kre­tär (w/m/d)Sie überzeugen durch eine selb­stän­dige und sorg­fäl­tige Arbeits­weiseSie verfügen zudem über gute PC-Kennt­nisse, ins­be­son­dere in Bezug auf MS OfficeSie sind stets team- und dienst­leis­tungs­ori­en­tiertEin inte­ressantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet in einem dyna­mi­schen und moti­vier­ten Team mit fla­chen Hie­rar­chienEine zukunfts­ori­en­tierte Tätig­keit in einer wach­sen­den SozietätBetriebliches Gesund­heits­ma­nagementEin kostenloses Ticket für den öffent­li­chen Nah­verkehrFörderung der berufli­chen Wei­ter­bildungRepräsentative Büro­räume und ein moder­ner Arbeits­platz an der Bin­nen­alster
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Patentanwaltsfachangestellten / Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d)

So. 13.06.2021
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „Forschung und Entwicklung“ am Standort Wolfratshausen suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Patentanwaltsfachangestellten / Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) PA-1901010-03-21 Mitarbeit im betrieblichen Patentmanagement, Verwaltung von Patent- und Markenrechten Selbstständige Übernahme formalrechtlicher Aufgaben im Bereich gewerblicher Rechtsschutz Arbeiten mit unserem zentralen Schutzrechtsverwaltungssystem Fristennotierung und –kontrolle Dokument-Management Erfindungsmeldung Transfer Deklaration Formalsachbearbeitung von Anwaltsschreiben Weiterentwicklung der Prozessabläufe und Systematiken für die Patentverwaltung Mitwirkung bei der Erfindervergütung Unterstützung bei Schulungen / Vorträgen zu allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes Ausbildung zum Patenanwaltsfachangestellten, Patentsekretär, Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Anwendbares, solides Grundwissen über die Verwaltung von Schutzrechten, idealerweise durch die Tätigkeit in der Patentabteilung eines Industrieunternehmens oder in einer Patentanwaltskanzlei Sicherer Umgang mit Patentverwaltungssoftware Strukturierte, organisierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Nutzung der MS Office Programme sowie routinierter Umgang mit klassischen Büromanagementtätigkeiten Erfahrung in der Organisation von Verwaltungsabläufen sowie Interesse an deren Gestaltung und Optimierung Weiterbildungsbereitschaft EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: human.resources@eagleburgmann.com
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Teamassistenz (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Wir sind das führende Netzwerk von Stadt­werken in Europa. Wir stehen für Unab­hängig­keit und neue Wege. Im Wett­bewerb bieten wir unseren Partnern Kompetenz in Erzeugung, Handel und Vertrieb. Wir bündeln Akti­vi­täten und gestalten Energie­märkte. So unter­stützen wir Stadt­werke darin, eigen­ständig zu bleiben. Du unterstützt ab sofort befristet als Elternzeitvertretung bis voraussichtlich zum 30.09.2022 im Bereich Offshore am Standort Hamburg als Teamassistenz (m/w/d). Wahrnehmung der Teamassistenz Legal am Standort Hamburg Organisation des Legal Teams im Officemanagement, Terminkoordination und Korrespondenz Allgemeine administrative Aufgaben für die jeweiligen Projektgesellschaften Trianel Windpark Borkum I und Trianel Windpark Borkum II Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr Berufserfahrung erforderlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitsweise und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Leistungsorientierte Vergütung, inkl. Altersvorsorge Modernes Arbeitsumfeld, zentral an den Landungsbrücken gelegen Kostenfreie Verpflegung mit regionalem Obst, Süßigkeiten und Getränken Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit Regelmäßige Unternehmensevents (Neujahrsparty, Sommerfest, sog. Offsite-Team-Events) Kita-Zuschuss
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) - EY Law

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Stuttgart unterstützen Sie die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem Sie für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechpartner für Führungskräfte, Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandanten Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.)   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag einer renommierten Kanzlei mit Sitz im Herzen Hamburgs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit.Organisation und Steuerung des Sekretariats Verantwortung für die Aktenführung, Ablage, Rechnungsstellung sowie Fristen- und Wiedervorlagenkontrolle Unterstützung bei Schreibarbeiten Betreuung von Mandanten Abwicklung der Termin- und Reiseorganisation Erstellung von Abrechnungen und PräsentationenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten Idealerweise erste Berufserfahrung im Kanzleiumfeld Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket ist wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Ausdrucksstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Juristische Assistentin (m/w/d) Festgehalt ab 48.000 p.A. Direktvermittlung für Berlin, Hamburg, Frankfurt/M., München, Düsseldorf,

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), München, Düsseldorf
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für unseren Mandanten – eine der renommiertesten Wirtschaftsberatungen weltweit – suchen wir im Zuge der weiteren Expansion zur Festanstellung für den Standort BERLIN gerne auch und/oder Hamburg, Frankfurt/M. und oder München, Stuttgart oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine versierte Juristische Assistent/in für unsere Partner- und / oder Teamsekretariat Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r Fremdsprachensekretär/in, Europasekretär/in, oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Zwingend notwendig sind erste/ mehrjährige Berufserfahrungen in einer Kanzlei oder angrenzende juristische Fachbereiche Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Assistenz (m/w/d) im Bereich gewerblicher Rechtsschutz

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die HOYER Handel GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir beliefern große Handelspartner in Europa und den USA mit Konsumgütern und sind führend in den Bereichen Consumer Electronics, elektrische Haushaltsartikel und Personal Care. Qualität, Innovation und die Leidenschaft zum Produkt sind für uns die wichtigsten Eckpfeiler unserer Arbeit. Wir verbinden Tradition und Moderne und sind dabei immer am Pulsschlag der Tech-Trends. Dazu brauchen wir Menschen mit Begeisterung, Organisationstalent und Teamgeist. Für unser Legal Team suchen wir Sie als Assistenz (m/w/d) im Bereich gewerblicher Rechtsschutz Koordination und Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten, insbesondere im gewerblichen Rechtsschutz / IP Koordination der Kommunikation mit externen Anwälten im Bereich Recherche und Überwachung aller Aktionswareprojekte auf bestehende Design- und Patentrechte Überwachung von internationalen Schutzrechtsveröffentlichungen Unterstützung bei der Beratung der Geschäftsführung und unserer Key Accounts zu produktbezogenen Fragestellungen Anlegen und Pflegen von Akten, Fristen- und Terminkontrolle, administrative Aufgaben Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an elektronischen Konsumgütern sowie Fähigkeit zur Darstellung komplexer Sachverhalte Selbständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Arbeiten in internationalen und interdisziplinären Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Zahlreiche Mitarbeitervorteile Wir bieten Ihnen umfangreiche Benefits wie frisches Obst und Getränke, eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Bezuschussung Ihrer HVV-Profi-Card, Mitarbeiterrabatte, Firmenfitnessangebot, Teamevents, individuelle Weiterbildung, moderne Büros, 30 Tage Urlaub und mobiles Arbeiten. Unser Arbeitsplatz liegt mitten in Hamburg Bei uns arbeiten Sie im schönen Stadtteil Altona, zwischen Schanze, Bahrenfeld und Ottensen, hier können Sie auch im direkten Umfeld gut wohnen und leben. Unsere Philosophie Eine Atmosphäre auf Augenhöhe, die Förderung der persönlichen Stärken und ein modernes Arbeitsumfeld zeichnen uns aus.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Seit 1999 sind wir die führende anwaltliche Schuldnerberatung im Bereich der Verhandlungsführung mit den Gläubigern zur erfolgreichen Entschuldung unserer Mandanten.  Als moderner Arbeitgeber legen wir Wert auf eine Duz-Kultur, familiäre Arbeitsatmosphäre, aktuelle und leistungsstarke Technik, unsere eigene Firmensoftware und hochwertige Büroausstattung.  Unsere Arbeit umfasst sowohl anwaltliche, als auch kaufmännische Schuldnerberatung. Damit unterscheiden wir uns von gewerblichen Schuldnerberatungen und öffentlichen Schuldnerberatungsstellen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit (40 Std./Woche) in Hamburg-Barmbek einen engagierten  Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Eigenständige telefonische und schriftliche Kommunikation bzw. Korrespondenz mit Mandanten und Gläubigern (kein Schreiben nach Diktat) Abwehr von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Erstellung von Gebührenrechnungen Überwachung und Bearbeitung von Wiedervorlagen und Terminen Sorgfältige Aktenführung Allgemeines Büromanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Rechtsanwaltsfachangestellter, Notarfachangestellter, Steuerfachangestellter oder Quereinsteiger (m/w/d), beispielsweise aus dem Bereich Banken/Versicherungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein gutes Zahlenverständnis, gerne auch Erfahrung im Bereich Mahnwesen und Zwangsvollstreckung Sicherer Umgang mit Microsoft Windows und Microsoft Office Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit Eine selbständige, gut organisierte, sorgfältige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten  Freitags Arbeitszeiten bis 13:00 Uhr möglich  28 Tage Urlaub (+ Weihnachten und Silvester)  Eine familienfreundliche Unternehmenskultur  Regelmäßige Teammeetings und Firmenevents  Eine kostenlose Obst-, Gemüse- und Getränkeauswahl  Einen modernen Arbeitsplatz mit umfangreicher technischer Unterstützung   Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen  Eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung sowie hilfsbereite Kollegen  Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen und die Chance dieses aktiv mitzugestalten und eigene Ideen umzusetzen  In den denkmalgeschützten Räumlichkeiten auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhaus Barmbek arbeitest du in einem dynamischen und engagierten Team.  Dein neuer Arbeitsplatz ist mit Pkw und öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend zu erreichen und der große Garten, unsere Terrassen sowie das weitläufige Parkgelände des Quartier21 laden zu entspannten Pausen ein. 
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg, Berlin
BRL ist eine wachsende, international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern mit rund 300 Mitarbeitern und Partnern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Frankfurt und München. Zur Verstärkung unserer Teams in Hamburg und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sind geprägt von einer direkten, umfassenden und eigenverantwortlichen Begleitung der Mandanten Der zu betreuende Mandantenkreis reicht vom Existenzgründer über kleine bis mittlere Betriebe aller Rechtsformen bis hin zum internationalen Konzern Laufende Finanzbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steueranmeldungen und Steuererklärungen Prüfen von Steuerbescheiden, Führen von Rechtsmitteln sowie Korrespondenz mit Mandanten und der Finanzverwaltung Mitwirken bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei Versierter Umgang mit DATEV-Programmen Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Pragmatisches Handeln und Leidenschaft für den Job Krisensicherer Job in einer wachstumsstarken Kanzlei Partielles Arbeiten aus dem Mobile Office (nach Absprache) Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Facettenreiches Tätigkeitsfeld und Aufgaben, an denen Sie wachsen Gezielte Förderung Ihrer Entwicklung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) (wenn gewünscht) Strukturiertes Onboarding und Paten für die soziale Integration Anerkennung von besonderem Engagement Regelmäßige kleine und große Teamevents, kostenlose Getränke und Obst Mindestens 28 Tage Urlaub Zuschuss zum HVV-ProfiTicket (Hamburg) bzw. BVG-Profiticket (Berlin) Corporate Benefits Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten angenehmer machen
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