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Justizfachangestellter: 46 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
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  • Funk 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Patentassistenz (m/w/divers)

Do. 13.08.2020
München
Vitesco Technologies bietet effiziente und saubere Antriebstechnologien. Themenschwerpunkte dabei bilden intelligente Systeme und Komponenten für die Elektrifizierung von Fahrzeugen sowie elektronische Steuerungen, Sensoren, Aktuatoren und Abgasnachbehandlungslösungen.Als Mitarbeiter (m/w/divers) in der Verwaltung der IP-Abteilung an unserem Standort München erwarten Sie folgende Tätigkeitsschwerpunkte: Erstellung von Schriftsätzen und Korrespondenz an externe Anwälte und Patentdienstleister, sowie an Patentämter nach Diktat, nach Vorlage und selbstständig nach Stichwortvorgabe in deutscher und englischer Sprache Unterstützung der Abteilungsleitung in allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts Unterstützung der IP Counsels bei der Sachbearbeitung und Fristüberwachung, sowie beim Anlegen, Führen und Verwalten der Akten Eigenständige Kommunikation mit internen Stellen im In- und Ausland Planung und Organisation von Dienstreisen sowie Abrechnung der Reisekosten Erledigung von Teilaspekten im Patentverwaltungsprozess unter Verwendung des internen Patentverwaltungssystems Office Management und allgemeine Bürotätigkeiten zur effektiven Umsetzung des Büroalltages Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/divers), Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers), im Bereich Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet wünschenswert Kenntnisse im Bereich Büroorganisation Affinität im Umgang mit IT-Systemen Gute Kenntnisse der MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, einschließlich grammatikalischer Sicherheit Eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent, sowie sicheres und freundliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Kauffrau (-mann) (m/w/d) für Bürokommunikation

Do. 13.08.2020
München
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir in Vollzeit eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Kauffrau (-mann) (m/w/d) für Bürokommunikation für das Sekretariat eines unserer Insolvenzverwalter.In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung des Insolvenzverwalters und der zugeordneten Sachbearbeiter. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat, Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung, Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens, Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten, Vor- u. Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen, Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen, Koordination und Abrechnung von Dienstreisen, Vorbereitung von Vorträgen (Power Point). eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Selbständiges Arbeiten, Hohes Engagement, Großes Verantwortungsbewusstsein, Umsichtigkeit, Genauigkeit. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben die Noerr LLP zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Vorausschauende Unterstützung der national und  international tätigen Rechtsanwälte in allen organisatorischen und administrativen Vorgängen Eigenständige Erstellung und Bearbeitung der Korrespondenz (Schriftsätze, Verträge und Gutachten) in deutscher und englischer Sprache (auch nach Phonodiktat) Steuerung der Terminkoordination und des Travel-Managements inkl. der Abrechnung Effizientes und selbständiges Management des Tagesgeschäfts wie Fristenüberwachung, Wiedervorlage, Aktenanlage und Rechnungsstellung und –prüfung Telefonische Betreuung von Geschäftspartnern und Mandanten Teilweise Unterstützung bei internen und externen Veranstaltungen bzw. Organisation von Besprechungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Fremdsprachenkorrespondent/in, Kauffrau/mann für Bürokommunikation) Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise in einem juristischen Umfeld Ausgeprägtes Organisationsgeschick, große Eigeninitiative sowie absolute Diskretion und Loyalität Äußerst strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Freundliches, serviceorientiertes und souveränes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office  (Word, PowerPoint und Excel). Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem kommunikativen Umfeld mit attraktiver Vergütung Einen ansprechenden Arbeitsplatz in zentraler Lage Münchens Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern z.B. durch Fortbildungsveranstaltungen (z.B. Schulungen zu MS-Office), Mitarbeitersport und verschiedene Mitarbeiterevents Vergünstigungen im Fitnessstudio, Marken-Outlet, Fahrtkostenzuschuss und vieles mehr
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Patentanwaltsfachangestellter (m/w/*) / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/*) / Übersetzer (m/w/*)

Di. 11.08.2020
München
Wir sind eine international tätige Patentanwaltskanzlei mit hervorragendem Ruf. Unsere Mandanten beraten und unterstützen wir bei der Sicherung ihres geistigen Eigentums und ihrer Stellung im Wettbewerb. Derzeit beschäftigen wir ca. 160 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Patentanwaltsfachangestellten (m/w/*) / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/*) / Übersetzer (m/w/*) Sie übernehmen die formale Betreuung von gewerblichen Schutzrechten und unterstützen unsere Patentanwälte beim Schriftverkehr mit den Patentämtern und internationalen Kooperationspartnern. Sie korrespondieren mit Mandanten, Erfindern, Patentämtern und Korrespondenzanwälten in englischer und deutscher Sprache. Sie erstellen alle notwendigen Unterlagen für deutsche und europäische Erstanmeldungen, Nachanmeldungen und sonstige Eingaben an die Patentämter. Sie pflegen Ihr eigenes Portfolio von Schutzrechtsakten und überwachen deren Fristen.  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellter (m/w/*), Fremdsprachenkorrespondent (m/w/*) oder Übersetzer (m/w/*); die Position ist auch für Berufseinsteiger geeignet. Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse. Sie zeichnen sich darüber hinaus durch eine sorgfältige Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Leistungsbereitschaft aus. Sie erwartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie erhalten bei uns überdurchschnittliche Leistungen, einen modernen und sicheren Arbeitsplatz sowie ein gutes Betriebsklima. Sie bekommen als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/*) oder Übersetzer (m/w/*) zudem bei Eignung die Möglichkeit, an der Abschlussprüfung zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/*) teilzunehmen.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Di. 11.08.2020
München
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten.  Insgesamt sind über 1.200 Mitarbeiter, davon mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare, in acht wichtigen Wirtschaftszentren in Deutschland sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Hong Kong und Shanghai tätig. Der wichtigste Faktor für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter! Werden Sie Teil der vielfältigen Welt von CMS und wachsen Sie mit uns. Klassische Sekretariatsorganisation in deutscher und englischer Sprache Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Selbständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung selbstständige Erledigung der Korrespondenz Mandantenbetreuung Bearbeitung mandatsspezifischer Themen  Reisemanagement Erfolgreich abgeschlossene zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien Qualitätsbewusste und vorausschauende Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Von Vorteil wären Erfahrungen aus einer überregionalen Kanzlei oder der Rechtsabteilung eines internationalen Unternehmens Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz in der Münchener Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung  Attraktive Sozialleistungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 11.08.2020
München
LC Legal & Compliance ist eine Rechtsanwaltskanzlei, die bundesweit tätig und auf die Durchsetzung von Verbraucherrechten spezialisiert ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in München zuverlässige und engagierte Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) Eigenständige Organisation und Führung der übertragenen Aufgabengebiete Selbständige Fristen- und Terminüberwachung Eigenständige Erledigung sämtlicher Korrespondenz (mit Gerichten, Mandanten, Terminsvertretern, Behörden etc.) Terminkoordination Eigenständige elektronische Aktenführung und -pflege Mandantenkommunikation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Erfahrungen in einer Anwaltskanzlei wünschenswert aber nicht Voraussetzung Strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit PC, versierte MS-Office Kenntnisse und Interesse an der Einarbeitung in spezielle Anwalts- und Bearbeitungssoftware Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsstärke, Flexibilität, Souveränität und die Fähigkeit, in turbulenten Zeiten den Überblick zu bewahren Gewissenhafte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit im Team, freundliches Auftreten, serviceorientiertes Handeln Selbständiges Arbeiten in einem dynamischen und motivierten Team Möglichkeit, eigene Organisationsstrukturen aufzubauen und zu etablieren Einen modernen Arbeitsplatz mit guten Entwicklungschancen in angenehmer Atmosphäre gutes Betriebsklima Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden erfolgreichen Unternehmen Es erwarten Sie spannende Herausforderungen, ein kollegiales, teamorientiertes und professionelles Arbeitsumfeld an einem zentralen Standort im Münchener Süden mit attraktiven Konditionen sowie ein langfristiges und sicheres Anstellungsverhältnis.
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation

Mo. 10.08.2020
München
Wir gehören mit derzeit 36 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir einen Rechtsanwaltsfachangestellten / Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikationfür das Sekretariat eines unserer Insolvenzverwalter. In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung des Insolvenzverwalters und der zugeordneten Sachbearbeiter. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat, Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung, Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens, Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen, Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen, Koordination und Abrechnung von Dienstreisen, Vorbereitung von Vorträgen (PowerPoint). eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Selbständiges Arbeiten, Hohes Engagement, Großes Verantwortungsbewusstsein, Umsichtigkeit, einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) als Partner-Assistenz

Mo. 10.08.2020
München
Wir sind eine hoch spezialisierte Wirtschaftskanzlei, die schwerpunktmäßig im deutschen und internationalen Recht der TIME-Branchen (Telekommunikation, Internet, Medien & Entertainment) berät. Hambach & Hambach gilt weltweit als eine der führenden Kanzleien in diesem Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) als Partner-Assistenz sämtliche Aufgaben einer Partnerassistenz selbständige Erledigung der internen und externen Korrespondenz mit Mandanten (vorwiegend in englischer Sprache), Gerichten und Behörden Überarbeitung von Schriftsätzen und selbständige Erstellung einfacher Schreiben Vorbereitung von Präsentationen Überwachung von Terminen und Fristen Organisation von Dienstreisen, Meetings, Telefonkonferenzen Kommunikation mit und Betreuung von internationalen Mandanten abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten mind. 5 Jahre Berufspraxis in einer Anwaltskanzlei oder vergleichbaren Position sichere (Business-)Englischkenntnisse strukturiertes selbständiges Arbeiten gute Kommunikationsfähigkeit routinierte MS Office Kenntnisse Teamgeist und Organisationstalent Einsatzbereitschaft und Flexibilität Interesse an neuen und spannenden Aufgaben professionelles und teamorientiertes Arbeitsklima leistungsgerechte Vergütung einen erstklassigen Standort mit idealer Verkehrsanbindung sowie einen modernen Arbeitsplatz in Alt-Schwabing ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet praxisnahe und hochqualifizierte Weiterbildungen
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Anwaltsassistenz (m/w/d)

So. 09.08.2020
München, Frankfurt am Main
Milbank LLP ist eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit rund 700 Anwälten und 12 Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien an den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen weltweit liegt in den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Zur Unterstützung unserer Teams in Frankfurt und München suchen wir ab sofort eine Anwaltsassistenz (m/w/d) in Vollzeit Organisation des Sekretariats Erledigung des Telefonverkehrs sowie der schriftlichen Korrespondenz mit Mandanten, Behörden, Drittbeteiligten und ähnlichen Ansprechpartnern in deutscher und englischer Sprache Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Dienstreisen Erstellung von Präsentationen und Schriftsätzen, Vertragsentwürfen etc. nach Diktat, Manuskript oder Stichworten in deutscher und englischer Sprache Übernahme der Rechnungsstellung Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten, kaufmännische oder fremdsprachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Sekretariat oder als Assistenz im Kanzlei- oder Beraterumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Strukturierte, zuverlässige und schnelle Arbeitsweise Angenehme Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem hochmotivierten, professionellen und jungen Team Überstundenausgleich Getränke und Obst zur freien Verfügung Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen, u.a. auch an der jährlich stattfindenden standortübergreifenden Milbank Support Staff Academy Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote Leistungsgerechte Vergütung
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Sekretariat der Rechtsabteilung in Vollzeit oder Teilzeit

So. 09.08.2020
München
Im LGAD Bayern e. V. haben sich meist mittelständisch geprägte Unternehmen der Wirtschaftsstufe Groß- und Außenhandel und gewerbeverbindende Dienstleistungen zusammengeschlossen. Als Ver­band vertreten wir die gemeinsamen Interessen in der Tarif-, Sozial- und Arbeitsmarktpolitik, in der Bil­dungs- und Handelspolitik sowie in wirtschaftspolitischen Themenstellungen eigenständig und auch in enger Zusammenarbeit mit Dachverbänden. Unsere Fachanwälte in der Rechtsabteilung vertreten die Mitgliedsunternehmen sowohl kollektivrechtlich (Tarifrecht) als auch individualrechtlich (Arbeitsrecht). Als Arbeitgeber- und Unternehmerverband suchen wir für unsere Hauptgeschäftsstelle in München ab sofort Verstärkung (m/w/d) im Sekretariat der Rechtsabteilung in Vollzeit oder Teilzeit Die Stelle ist zunächst wegen Elternzeitvertretung befristet, kann aber danach auf unbefristet verlängert werden. Erledigung aller im Rechtssekretariat anfallender organisatorischer und administrativer Aufgaben Erstellung und Bearbeitung der Korrespondenz und von Dokumenten in Deutsch Schreiben nach Diktat Aktenführung Terminmanagement (Planung, Koordination, Überwachung) Planung und Vorbereitung von Besprechungen und Betreuung der Besucher Mitglieder- und Gremienbetreuung Annahme und Führen von eingehenden Telefonaten Reiseplanung, -buchung und Abrechnung Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Seminarorganisation, Datenpflege des Mitgliederportals der Verbandswebsite Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Zeitliche Flexibilität, Einsatzbereitschaft und selbständiges Arbeiten Engagement und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Freundlichkeit In einem sympathischen Team mit sehr gutem Betriebsklima erwartet Sie ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet. Das Büro in zentraler und repräsentativer Lage im Haus der Bayrischen Wirtschaft in München ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.
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