Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Justizfachangestellter: 67 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 50
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Finanzdienstleister 5
  • Immobilien 4
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Funk 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Agentur 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 14
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Assistent/in (m/w/d) im Partner- und Teamsekretariat

Mi. 23.06.2021
Köln
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit mit einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper? Werden Sie als Assistent/in (m/w/d) ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Köln in Teil- oder Vollzeit. Als Assistent/in (m/w/d) erledigen Sie im Tagesgeschäft anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung und Terminplanung Sie sind eingebunden in die Vorbereitung und Erstellung von Kostennoten und Schriftstücken in deutscher und englischer Sprache  Neben dem allgemeinen Dokumentenmanagement und der Dokumentenkontrolle übernehmen Sie die Aktenführung und Überwachung der Fristen und Wiedervorlagen Außerdem koordinieren Sie die Büroabläufe in Ihrem Bereich, agieren kompetent am Telefon, bereiten Präsentationen und Meetings vor und unterstützen bei Veranstaltungen Sie organisieren Geschäftsreisen und führen die Reisebuchung und -kostenabrechnung durch Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an internen Projekten mitzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in vergleichbarer Position wünschenswert Sehr gute, praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit den MS Office Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Weiterbildungsangebote Unsere Werte                        ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in einer nicht alltäglichen Kanzlei

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Wir sind eine wachsende und erfolgreiche Rechtsanwaltskanzlei aus dem Herzen von Düsseldorf. Mit unserem inzwischen über 100-köpfigen Team beraten und betreuen wir Unternehmen aus dem Mittelstand seit über 20 Jahren professionell, umfänglich und zuverlässig erfolgreich. Dank unseres großen Netzwerks, u. a. zu Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, bieten wir unseren Mandanten einen Full-Service an Beratungs- und Dienstleistungsangeboten. Zusätzlich beraten und betreuen wir im Legal-Tech-Bereich in Kooperationen mit diversen Internetportalen und Rechtsschutzversicherungen viele zehntausend (Privat-)Mandate pro Jahr. Dank eines exzellenten und effizienten Prozessablaufs sowie einer sehr engagierten Kanzleimannschaft schaffen wir, trotz der vielen Mandate, eine individuelle und professionell-juristische Begleitung.   Sie agieren als linke und rechte Hand unserer Anwälte Sie arbeiten gemeinsam mit unseren Anwälten auf Augenhöhe in verschiedenen Projekten und übernehmen eigenverantwortlich ein Teilprojekt oder direkt die Projektleitung Sie stehen im schriftlichen oder telefonischen Austausch mit Mandanten, Gerichten und Behörden Sie organisieren "Ihren" Bereich, wie Sie es für sinnvoll halten Sie führen zuverlässig die Korrespondenz, bearbeiten Schriftsätze und Verträge – gelegentlich auch noch nach Diktat Sie erstellen Abrechnungen sowie Gebührenkalkulationen und kontrollieren Zahlungseingänge sowie das Mahnwesen Sie erfassen, koordinieren und überwachen zuverlässig Termine, Fristen und Wiedervorlagen Ohne Spaß kein Erfolg! Sie lieben Ihre Arbeit und packen die Themen mit Freude an Sie möchten endlich raus aus der klassischen Anwaltskanzlei und hinein in eine moderne und agile "Dienstleistungskanzlei", die sich schon in die Zukunft der digitalen Rechtsberatung aufgemacht hat  Sie haben den Blick für die wesentlichen Dinge und halten auch viele Bälle in der Luft Es macht Ihnen Freude eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten Sie haben Ihre Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie warten nicht auf neue ToDo's, sondern suchen proaktiv danach Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge bringen Sie gern mit ein MS-Office ist kein böhmisches Dorf für Sie und richtig glücklich machen Sie uns, wenn Sie sich mit RA-Micro auskennen Ihre Sprachkenntnisse insbesondere in Deutsch sind absolute Spitze Sie sind kommunikationsstark und haben gute Umgangsformen Wir wissen, dass eine Rechtsanwaltskanzlei ohne Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) niemals erfolgreich sein kann. Deshalb schnüren wir für Sie ein attraktives Gesamtpaket: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, in einer Rechtsanwaltskanzlei mit Startup-Feeling, der auf eine langfristige Zusammenarbeit setzt Eine leistungsgerechte Vergütung, entsprechend Ihrer Erfahrungen und Qualifikationen Regelmäßige Teilnahme an internen oder externen Weiterbildungen Eine tolle, kompetente und sehr hilfsbereite Kanzleimannschaft Eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung, flache Hierarchien und offene Türen Attraktiver Standort der Kanzlei im Düsseldorfer Medienhafen Gesunde und stetig wachsende Strukturen in angenehmer Arbeitsatmosphäre Bei anhaltendem Wachstum die Perspektive zur Übernahme von Mitarbeiterverantwortung Viel Freiraum für Ihre Ideen sowie flexible und freizeitverbindene Arbeitszeitmodelle durch Gleitzeit Modernste EDV Frisches Obst sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Reitze Wilken berät ausgewählte Mandanten in den Bereichen Restructuring, Corporate und Litigation. Wir gestalten Restrukturierungen, Reorganisationen und Transaktionen und verknüpfen unsere Expertise bei Sanierungen, im Gesellschaftsrecht und bei Prozessführungen. Wir sind überzeugt, dass Erfolg vor allem dort entsteht, wo zufriedene Persönlichkeiten in einem wertschätzenden Umfeld zusammenarbeiten. Unsere Partnerschaft lebt von Teamgeist, Freude an Qualität sowie neuen, zukunftsorientierten Ideen. Gemeinsam wollen wir unsere 2020 neu gegründete Sozietät weiter ausbauen und suchen zur Verstärkung unseres Teams schnellstmöglich in Vollzeit Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)Sie unterstützen mit Umsicht und Organisationsgeschick unsere Rechtsanwälte bei der Betreuung von Mandanten, behalten zuverlässig die anstehenden Fristen und Termine im Blick und überwachen den Zahlungsverkehr. Auf Ihre sorgfältige und detailgenaue Arbeitsweise ist Verlass und in stressigen Situationen behalten Sie die Ruhe und Gelassenheit. Ebenso routiniert kommunizieren Sie mit Mandanten – sowohl schriftlich als auch telefonisch – und stehen ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.Wir wünschen uns von Ihnen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei. Im Umgang mit MS-Office sollten Sie geübt und sicher sein, um auch mit komplexeren Word-Dokumenten umgehen zu können. Ferner sollten Sie als aufgeschlossener Teamplayer die Arbeit in einem Team zu schätzen wissen.Im Gegenzug erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Unsere Arbeitsatmosphäre ist unkompliziert und der Umgang miteinander von hoher Wertschätzung geprägt. In unseren neuen hellen Räumlichkeiten – nur wenige Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt - mit moderner Ausstattung werden Sie sich auf Anhieb wohl fühlen.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) als Phono-Assistenz (Homeoffice)

Di. 22.06.2021
Köln
BLD BACH LANGHEID DALLMAYR ist die führende deutsche Anwaltskanzlei im Bereich des Versicherungs- und Haftungsrechts. Unsere Teams beraten und führen Prozesse zu nationalen wie internationalen Haftungs- und Schadensfragen. Ca. 180 Anwält*innen sowie 320 weitere Mitarbeitende an fünf Standorten bilden ein starkes Team! Wir suchen zur Verstärkung an unserem Standort Köln engagierte RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE (W/M/D) ALS PHONO-ASSISTENZ (HOMEOFFICE)Sie erstellen Schriftsätze, Klageerwiderungen etc. nach Phonodiktat. Allgemeinen Schriftverkehr verfassen Sie nach Vorgabe oder selbstständig und sind so eine konstante Unterstützung unseres Schreib-Pools und ein verlässliches Teammitglied für Ihre Kolleg*innen vor Ort. Sie haben eine Ausbildung zur*m Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über exzellente schreibtechnische Fähigkeiten, umfangreiche Erfahrungen im Phonodiktat und sehr gute Kenntnisse des gesamten MS Office-Pakets. Vorerfahrung in einem Anwaltsbüro und AnNoText-Kenntnisse sind von Vorteil. Ein standortnaher Wohnsitz ist Voraussetzung, um die intensive Einarbeitung zu gewährleisten. die Einrichtung eines modernen Heimarbeitsplatzes (ein DSL-Anschluss muss vorhanden sein), weitreichende Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge/ vermögenswirksame Leistungen und ein 13. Monatsgehalt, sowie eine vier- bis sechswöchige intensive Einarbeitung an unserem Standort Köln.
Zum Stellenangebot

Assistenz, Sekretärin, Fremdsprachensekretärin (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort eine Assistenz, Sekretärin, Fremdsprachensekretärin (m/w/d) Kontakt mit Mandanten und Terminkoordination in deutscher und englischer Sprache Erstellen von Rechnungen Arbeit mit teilweise komplexen deutsch- und englischsprachigen Dokumenten (Korrekturlesen, formatieren etc.) Planen und Abrechnen von Dienstreisen Organisieren von Veranstaltungen Erstellen und Bearbeiten von Power Point Präsentationen Inhaltliches Vor- und Nachbereiten von Terminen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin (m/w/d) oder vergleichbar absolviert Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Powerpoint) und haben idealerweise auch bereits englischsprachige Berufserfahrung Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Als Organisationsprofi behalten Sie auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich Mobilitätszuschuss in Höhe von 60,- Euro Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz mitten im Herzen von Köln Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen
Zum Stellenangebot

Rechtsfachwirte (m/w/d) für den Bereich Abrechnung

Di. 22.06.2021
Köln
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht für den Hauptsitz in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsfachwirte (m/w/d) für den Bereich Abrechnung Du willst uns dabei helfen, die größte und modernste Verbraucherkanzlei Deutschlands zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Wir sind keine verstaubte, kleine Kanzlei – sondern Marktführer zahlreicher digitaler Dienstleistungen. Für hochaktuelle Herausforderungen finden wir die passende Lösung. Und genau dafür suchen wir Dich! Abrechnung nach Zeitaufwand und RVG Bearbeitung von Kostenfestsetzungsbeschlüssen und Streitwertbeschwerden Unterstützende Aktenbearbeitung Allgemeinen Sekretariatsaufgaben, vor allem telefonische und schriftliche Betreuung von Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten mit laufender oder abgeschlossener Weiterbildung zum/zur geprüften Rechtsfachwirt/in Mindestens erste – idealerweise mehrjährige – Berufserfahrung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Abrechnung Selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Flexible Arbeitszeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Ein dynamisches, motiviertes Team Angemessene Vergütung Zuschuss zum Mittagessen
Zum Stellenangebot

Assistenz im Abendsekretariat (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team am Standort Köln ab August 2021 für 10-15 Std./Woche als Assistenz im Abendsekretariat (m/w/d) Unterstützung unserer Berufsträger ab ca. 18 Uhr für 2-3 Stunden (auch remote möglich) Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie das Schreiben nach Diktat Aktenführung inkl. Fristenberechnungen und –kontrolle Arbeit mit komplexen Word-Dokumenten sowie Erstellung von Präsentationen Übernahme von allgemeinen Sekretariatsaufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Sekretariat einer Anwaltskanzlei Die Kommunikation auf Englisch bereitet Ihnen Freude Ihre schnelle Auffassungsgabe, sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf den Rhein und den Kölner Dom Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Jobticket
Zum Stellenangebot

Partnerassistenz (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Aderhold ist eine deutschlandweit aufgestellte Wirtschaftskanzlei mit über 50 Rechtsanwälten, Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern und Notaren. Wir verbinden höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit mit einem persönlichen Beratungsstil, der die Grundlage schafft für das Vertrauen unserer Mandanten. Für unser Sekretariat an unserem neuen Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Partnerassistenz (m/w/d). Sie kümmern sich um die Organisation des Partnersekretariats, übernehmen zuverlässig die Bearbeitung der Korrespondenz (u.a. Schreiben nach Diktat), Aktenführung, Ablage und Wiedervorlage Sie halten Ihrem Team den Rücken frei, verantworten das Büro-Management und übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen, bereiten Unterlagen vor, übernehmen die Terminkontrolle und die Erstellung von Honorarrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen Sie organisieren den Telefonkontakt und die E-Mail-Korrespondenz mit unseren Mandanten Sie unterstützen den Partner sowie das weitere Team bei der Mandatsbearbeitung, übernehmen kleinere Projektaufgaben und setzen diese selbständig um Sie führen die Terminkoordination und Reiseplanung durch, planen und organisieren interne und externe Meetings und Veranstaltungen und nehmen sonstige administrative Aufgaben eines Anwaltssekretariats wahr Sie sind eine Persönlichkeit, die mitdenkt und proaktiv mit den Kollegen/Kolleginnen zusammenarbeitet Sie arbeiten zudem selbständig, sind freundlich, flexibel, zuverlässig und serviceorientiert Sie sind bestens mit dem MS-Office-Paket vertraut und haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft PowerPoint Diskretion und hohe Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team und meistern stressige Situationen mit Übersicht, Engagement und Organisationstalent Sie verfügen bevorzugt über eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder in einem ähnlichen Ausbildungsberuf und können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen Zusammenarbeit: Langfristige und partnerschaftliche Ausrichtung Gehalt: Leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Einkommen Förderung: Regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich Atmosphäre: Offene Unternehmenskultur in modernen Büroräumlichkeiten an attraktivem, neuem Standort
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen.Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Als tatkräftige Fachkraft übernehmen Sie administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft der Rechtsabteilung in unserem wohnwirtschaftlichen Unternehmen Hierbei sind Sie zuständig für die Prüfung und Erfassung der Eingangsrechnungen und anderer Belege Außerdem führen Sie Korrespondenzen mit internen und externen Kunden Sie haben alle Fristen fest im Blick Aktenanlage in Papierform und in elektronischer Form Sie unterstützen bei der Erstellung von Standardschreiben und Präsentationen für Schulungen etc. Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachabteilungen sichern Sie einen qualitativ hochwertigen Arbeitsablauf Sie können eine abgeschlossene rechtswissenschaftliche Ausbildung vorweisen Sie besitzen ein sehr gutes Zahlenverständnis und können Zusammenhänge schnell erfassen Sie haben Erfahrung in wohnwirtschaftlichen Unternehmen im Bereich der Rechtsabteilung gesammelt Organisationstalent und sorgfältiges, strukturiertes Arbeiten zeichnet Sie aus Zügige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office sind Ihnen zu eigen Sie haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe Abschließend zeichnen Sie sich durch eine hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir eine Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d zur tatkräftigen Verstärkung unseres Teams in dem Bereich Gesellschaftsrecht/M&A. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt gerne in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Std./Woche).Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören neben den allgemeinen Sekretariatsaufgaben einer Anwaltskanzlei die Betreuung der Mandanten, die Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage. Sie schreiben Schriftsätze, Verträge und vielfältige Korrespondenz nach Diktat zügig und orthographisch einwandfrei. Sie übernehmen das Dokumentenmanagement und die Abrechnung der Mandate nach RVG und Stundensatz. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d erste Sekretariatserfahrung aus einer Kanzlei oder einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie dem RVG gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus und behalten auch in zeitkritischen Situationen den Überblick Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) eine gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
Zum Stellenangebot


shopping-portal