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Justizfachangestellter: 21 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Finanzdienstleister 3
  • Versicherungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Justizfachangestellter

Office Managerin | Assistentin | Rechtsanwaltsfachangestellte (m|w|d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wollen Ihre Fähigkeiten als Assistentin (m|w|d) unter Beweis stellen? Sie zeichnen sich durch Ihre organisierte und zielgerichtete Arbeitsweise aus? Sie suchen ein Unternehmen, welches Wert auf Individualität und Respekt legt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich bei uns! Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Dienstleistungsunternehmen, suchen wir eine engagierte Office Managerin| Assistentin (m|w|d). Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Herzen von Köln, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Sie managen das komplette Back-Office und halten Ihrem Vorgesetzten den Rücken frei Sie organisieren Konferenzen und Meetings im Inland Sie unterstützen bei nationalen und internationalen Projekten und bei Onboarding-Prozessen Sie agieren als Bindeglied zwischen internen und externen Ansprechpartnern Sie sind zuständig für das komplette Reisemanagement (national und international) Sie erstellen Präsentationen via PowerPoint und bereiten Tagungsprotokolle vor Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (m|w|d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Sie haben einschlägige Berufserfahrungen als Assistentin | Office Managerin (m|w|d), idealerweise bei einem Dienstleistungsunternehmen oder Sie sind derzeit Rechtsanwaltsfachangestellte und suchen den nächsten Stepp außerhalb einer Kanzlei Sie besitzen sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Sie bringen sichere MS-Office-Kenntnisse mit Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit aus, Sie sind außerdem lösungsorientiert sowie diskret Ein attraktives Gehaltspaket, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub und weitere Benefits wie ein Obstkorb im Office, kostenlose Getränke, Firmenhandy und Mitarbeiterevents Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büro im Herzen von Köln Offenheit für neue Impulse und Ideen
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Rechtsreferendar* Konzernrechtsabteilung

Sa. 16.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter*  konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Im Rahmen Ihrer Wahl- oder Anwaltsstation bei uns lernen Sie die gesamte Palette unternehmensrelevanter juristischer Fragestellungen kennen: Vom Versicherungsvertragsrecht über Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Compliance und Markenrecht bis hin zu Kartell- und Wettbewerbsrecht. Verfassen gutachterlicher Stellungnahmen Eigenständige Erstellung juristischer Schriftsätze und Lösungsvorschläge Teilnahme an Vertragsverhandlungen Einarbeitung in Tätigkeiten als Unternehmensjurist Beobachtung rechtlicher Entwicklungen Übergreifende Projektarbeit Übernahme von Rechercheaufgaben Gründliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Eigeninitiative und hohes Engagement Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Staatsexamen Interesse an Wirtschaftsrecht sowie sehr gute zivilrechtliche Kenntnisse Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den gewünschten Zeitraum an. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams am Kölner Standort suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) An acht großen Wirtschaftsstandorten in Deutschland betreuen unsere mehr als 600 Anwälte, Steuerberater und Notare deutsche und ausländische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen - vom erfolgreichen Mittelständler bis zum weltweit agierenden Konzern. Wir beraten in- und ausländische Mandanten aus zahlreichen Branchen, darunter Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen. Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufes sowie vielfältige organisatorische Aufgaben Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Selbständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Selbständige Erledigung der Korrespondenz Reisemanagement Rechnungsstellung Aktenführung (physisch/digital) Dokumentenmanagement Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz am Rhein   Attraktive Sozialleistungen Überdurchschnittliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Gesundheits- und Fitnessangebote Kostenlose Getränke Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, und Motivation  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Neues Team-Mitglied zur Verstärkung unserer Kölner IP-Sozietät gesucht: Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) SCHMITT TEWORTE-VEY SIMON & SCHUMACHER ist eine junge und dynamische Kanzlei, die im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz, mit dem Schwerpunkt Marken- und Wettbewerbsrecht, sowie im Medienrecht spezialisiert ist. Gegründet im Juni 2019 von vier Partnerinnen und Partnern mit langjähriger Beratungserfahrung aus unterschiedlichen renommierten Wirtschaftskanzleien hat sich unsere Sozietät innerhalb kurzer Zeit einen festen Platz unter den führenden deutschen IP-Kanzleien erarbeitet. Wir beraten nationale sowie internationale Unternehmen in allen Bereichen des Gewerblichen Rechtsschutzes und verwalten umfangreiche weltweite Markenportfolios. Zur Betreuung unserer stetig wachsenden Zahl von Mandanten suchen wir Verstärkung für unser dynamisches Team im Herzen der Kölner Innenstadt. Unterstützung in allen Bereichen der anwaltlichen Tätigkeiten, insbesondere in gerichtlichen Verfahren einschließlich einstweiligen Verfügungs- und Kostenfestsetzungsverfahren Vorbereitung von Schriftsätzen, Verträgen und anderen juristischen Dokumenten Organisation des Sekretariats Planung von Terminen, Meetings und Geschäftsreisen Erstellung von Honorarrechnungen Eigenständige Führung unserer (digitalen) Akten Bearbeitung des Posteingangs Fristennotierung und -überwachung Selbstständige Korrespondenz mit Gerichten, Ämtern und Mandanten Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen Erfahrung im Bereich Markenrecht/gewerblicher Rechtsschutz vorteilhaft, aber nicht erforderlich Sie behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick Sie können Prioritäten setzen und selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie arbeiten gewissenhaft und freuen sich über organisatorische Herausforderungen Sie sind sicher in Wort und Schrift und können sich gut ausdrücken Sie verfügen über gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse Selbstständiges Arbeiten in einem jungen, dynamischen und engagierten Team, in dem uns die Ideen unserer Mitarbeiter wichtig sind Lebendiges kollegiales und teamorientiertes Betriebsklima mit einem respektvollen und wertschätzenden Umgang Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen in vollständig digital geführter Kanzlei Gezielte Fortbildungen zur fachlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche Attraktive und leistungsorientierte Bezahlung Zusätzliche Vergütungskomponenten wie Jobticket, vermögenswirksame Leistungen und Option auf Bonuszahlungen 6 Wochen Jahresurlaub Unbefristetes Arbeitsverhältnis Gemeinsame betriebliche Veranstaltungen Moderne Büroräume in zentraler Lage in der Kölner Innenstadt mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Bio-Obst, Bio-Gemüse und Getränke
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Markenassistenz / Paralegal (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Neues Team-Mitglied zur Verstärkung unserer Kölner IP-Sozietät gesucht: Markenassistenz / Paralegal (m/w/d) Wer wir sind SCHMITT TEWORTE-VEY SIMON & SCHUMACHER ist eine junge und dynamische Kanzlei, die im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz, mit dem Schwerpunkt Marken- und Wettbewerbsrecht, sowie im Medienrecht spezialisiert ist. Gegründet im Juni 2019 von vier Partnerinnen und Partnern mit langjähriger Beratungserfahrung aus unterschiedlichen renommierten Wirtschaftskanzleien hat sich unsere Sozietät innerhalb kurzer Zeit einen festen Platz unter den führenden deutschen IP-Kanzleien erarbeitet. Wir beraten nationale sowie internationale Unternehmen in allen Bereichen des Gewerblichen Rechtsschutzes und verwalten umfangreiche weltweite Markenportfolios. Zur Betreuung unserer stetig wachsenden Zahl von Mandanten suchen wir Verstärkung für unser dynamisches Team im Herzen der Kölner Innenstadt. Anmeldung und Verlängerung von nationalen, europäischen und internationalen Marken und Designs einschließlich der Erstellung von Waren- und Dienstleistungsverzeichnissen und der Bearbeitung von Beanstandungen Eigenständige Korrespondenz mit Markenämtern, Kollegen und Mandanten im In- und Ausland in deutscher und englischer Sprache Sorgfältige Aktenführung und Fristenkontrolle in unserer digitalen Markenverwaltung (Genese) Unterstützung in Widerspruchs-, Rechtsmittel- und anderen Amtsverfahren Durchführung von Markenrecherchen und Kollisionsüberwachungen Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Patentanwaltsfachangestellten, Fremdsprachenkorrespondenten oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Erfahrung als Paralegal Sie behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick Sie können Prioritäten setzen und selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie arbeiten gewissenhaft und freuen sich über organisatorische Herausforderungen Sie sind sicher in Wort und Schrift und können sich gut ausdrücken Sie verfügen über gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse Selbstständiges Arbeiten in einem jungen, dynamischen und engagierten Team, in dem uns die Ideen unserer Mitarbeiter wichtig sind Lebendiges kollegiales und teamorientiertes Betriebsklima mit einem respektvollen und wertschätzenden Umgang Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen in vollständig digital geführter Kanzlei Gezielte Fortbildungen zur fachlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche Attraktive und leistungsorientierte Bezahlung Zusätzliche Vergütungskomponenten wie Jobticket, vermögenswirksame Leistungen und Option auf Bonuszahlungen 6 Wochen Jahresurlaub Unbefristetes Arbeitsverhältnis Gemeinsame betriebliche Veranstaltungen Moderne Büroräume in zentraler Lage in der Kölner Innenstadt mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Bio-Obst, Bio-Gemüse und Getränke
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Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Aderhold ist eine deutschlandweit aufgestellte Wirtschaftskanzlei mit über 50 Rechtsanwälten, Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern und Notaren. Wir verbinden höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit mit einem persönlichen Beratungsstil, der die Grundlage schafft für das Vertrauen unserer Mandanten. Für unser Sekretariat an unserem neuen Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d). Sie kümmern sich um die Organisation des Partnersekretariats, übernehmen zuverlässig die Bearbeitung der Korrespondenz (u.a. Schreiben nach Diktat), Aktenführung, Ablage und Wiedervorlage Sie halten Ihrem Team den Rücken frei, verantworten das Büro-Management und übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen, bereiten Unterlagen vor, übernehmen die Terminkontrolle und die Erstellung von Honorarrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen Sie organisieren den Telefonkontakt und die E-Mail-Korrespondenz mit unseren Mandanten Sie unterstützen den Partner sowie das weitere Team bei der Mandatsbearbeitung, übernehmen kleinere Projektaufgaben und setzen diese selbständig um Sie führen die Terminkoordination und Reiseplanung durch, planen und organisieren interne und externe Meetings und Veranstaltungen und nehmen sonstige administrative Aufgaben eines Anwaltssekretariats wahr Sie sind eine Persönlichkeit, die mitdenkt und proaktiv mit den Kollegen/Kolleginnen zusammenarbeitet Sie arbeiten zudem selbständig, sind freundlich, flexibel, zuverlässig und serviceorientiert Sie sind bestens mit dem MS-Office-Paket vertraut und haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft PowerPoint Diskretion und hohe Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team und meistern stressige Situationen mit Übersicht, Engagement und Organisationstalent Sie verfügen bevorzugt über eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder in einem ähnlichen Ausbildungsberuf und können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen Zusammenarbeit: Langfristige und partnerschaftliche Ausrichtung Gehalt: Leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Einkommen Förderung: Regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich Atmosphäre: Offene Unternehmenskultur in modernen Büroräumlichkeiten an attraktivem, neuem Standort
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Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, München
Sie interessieren sich für eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung in einem internationalen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei DLA Piper genau richtig. Beginnen Sie ab August 2022 eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) an unseren Standorten Frankfurt, Köln oder München und werden Sie ein essentieller Teil unserer Kanzlei. In Ihrer Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) unterstützen Sie unsere Anwältinnen und Anwälte bei der täglichen Arbeit und übernehmen organisatorische und kaufmännische Aufgaben Sie kümmern sich um die Führung der Akten, bereiten Korrespondenzen und Schriftsätze (auch in Englisch) für Mandanten, Behörden sowie Gerichte vor und haben Termine, die Wiedervorlage und Fristen im Blick Die Vorbereitung von Meetings und Präsentationen, die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie die Planung von Dienstreisen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an internen Projekten mitzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Abitur, Fachhochschulreife oder (sehr gute) mittlere Reife Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Erste Erfahrungen im Umgang mit den MS Office Anwendungen Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und Interesse an kaufmännischen sowie rechtlichen Themen Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten.   Unsere Werte                   ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative   Unser Angebot Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Eine marktgerechte Vergütung Weiterbildungsangebote Eine hohe Übernahmewahrscheinlichkeit
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Sachbearbeitung im Referat "Gesundheitsschutz", Abteilung Gesundheit, Hauptabteilung Sicherheit und Gesundheit

Do. 14.10.2021
Sankt Augustin
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) ist der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Diese repräsentieren ca. 65 Millionen Versicherte in rund vier Millionen Unternehmen und leisten Prävention in den Betrieben sowie Rehabilitation und Entschädigung bei Arbeits-, Wegeunfällen und Berufskrankheiten und erfüllen viele weitere vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in Verwaltung, Forschung, Bildung und Lehre. Darüber hinaus vertritt die DGUV als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung. Die Vielfalt der Aufgaben setzt sich unter unseren Beschäftigten fort: Rund 1.200 Menschen unterschiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV, an 11 Standorten in Deutschland.. In der Abteilung Gesundheit, Hauptabteilung Sicherheit und Gesundheit (SiGe) an unserem Standort Sankt Augustin bieten wir ab sofort unbefristet folgende Stelle an: Sachbearbeitung im Referat „Gesundheitsschutz“ Kennziffer 21-134 Wahrnehmung von Aufgaben in den Bereichen Arbeitsmedizinische Präventionsmaßnahmen, Prävention von Berufskrankheiten, Betriebsärztliche Betreuung, Individualprävention, Vernetzung von Prävention und Rehabilitation, UN-Behindertenrechtskonvention, betriebliches Eingliederungsmanagement, insbesondere Unterstützung bei der Koordinierung von Projekten sowie der Entwicklung von Maßnahmen und Instrumenten Vor- und Nachbereitung von Sitzungen einschließlich der Anfertigung von Entwürfen von Ergebnisniederschriften Korrespondenz mit internen und externen Akteuren Beantwortung von Anfragen Betreuung von Gremien, insbesondere Mitwirkung bei der Recherche, Dokumentation und Auswertung einschlägiger Aktivitäten Unterstützung bei der Koordinierung von Projekten Beantwortung von Anfragen Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungs- und Gremienvorlagen Anfertigen von Texten, Tabellen, Grafiken und Präsentationen nach Vorlage oder allgemeiner Angabe Öffentlichkeitsarbeit und Pflege des Internet- und UV- Net-Auftritts Zusammenstellung und Auswertung von Stellungnahmen und Abfragen einschließlich der Erstellung von Synopsen organisatorische und administrative Unterstützung der Referatsarbeit sowie Betreuung von Veranstaltungen Organisation und Abrechnung von Dienstreisen abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts-/ Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektsachbearbeitung sowie in der Anwendung elektronischer Dokumentenmanagementsysteme Erfahrungen in der Gremienarbeit und Veranstaltungsorganisation wünschenswert sicherer Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere MS Office und Adobe Acrobat Pro eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung sehr gute Team- und Organisationsfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie für Veränderungen der Aufgabenschwerpunkte und Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach BG-AT (entsprechend TVöD) - je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9a BG-AT - sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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Teamassistenz (w/m/d) Sekretariat

Di. 12.10.2021
Köln
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Unsere Fachkompetenz schließt alle Facetten des Wirtschaftsrechts ein, die wir branchenübergreifend und mit hoher Spezialisierung im Markt einsetzen. Beste Voraussetzungen für eine Arbeit, die Sie weiterbringt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Als Teamassistenz w/m/d werden Sie ein umfangreiches Aufgabenspektrum übernehmen, das Sie mit großer Selbstständigkeit und Professionalität erledigen.Zu Ihren Aufgaben gehören die eigenverantwortliche Organisation des (Partner-)Sekretariats sowie die sorgfältige Erstellung vielfältiger Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Planung von Reisen und Veranstaltungen, die Vorbereitung von Besprechungen, das Erstellen von Präsentationen und die Abrechnung der Mandate.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d oder als Fremdsprachenkorrespondent w/m/d). Sie konnten idealerweise bereits erste Berufserfahrung sammeln, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Darüber hinaus bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse mit und arbeiten versiert mit den gängigen MS-Office Anwendungen. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Mit- und Vorausdenken aus. Sie haben Freude an der Organisation und bewahren auch in zeitkritischen Situationen den Überblick. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in zentraler/verkehrsgünstiger Lage in Köln eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachtsgeld) sowie volle Kostenübernahme eines Jobtickets 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke-, Obst- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Köln Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Rechtsanwaltsfachangestellte*n (m/w/d) mit guten Englischkenntnissen

Mo. 11.10.2021
Frankfurt am Main, Köln
Als eine der führenden internationalen Anwaltskanzleien sind wir in den wichtigsten Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Für unsere deutschen Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Termin wahlweise in Frankfurt am Main oder in Köln eine*nRechtsanwaltsfachan­gestellte*n (m/w/d) mit guten Englisch­kenntnissenBei uns erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit: Zum einen fungieren Sie im Team mit Ihren Kolleg*innen als kompetente zentrale Anlaufstelle für alle in den klassischen Rechtsanwalts­fachangestelltenbereich fallenden Belange. Zum anderen betreuen Sie einzelne Anwalts­sekretariate. zentrale Fristenkontrolle und Fristenbuchführung sowie Überwachung der besonderen elektronischen Anwaltspostfächer (beA)Berechnen von Prozessrisiken Bearbeiten von einfachen vollstreckungsrechtlichen Fragen und AnträgenErstellen von Schriftsätzen und KostenfestsetzungsanträgenErledigen der anwaltlichen KorrespondenzOrganisation und Pflege der anwaltlichen AktenSchreiben und Bearbeiten deutsch- und englischsprachiger Dokumente nach Vorlageadministrative Aufgaben, z. B. Termin- und ReiseorganisationWichtigste Voraussetzungen für diese verantwortungsvolle Position sind eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r und fundierte aktuelle Fachkenntnisse. Wenn Sie außerdem sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitbringen, das MS-Office-Paket souverän beherrschen und sich durch ausgeprägtes Organisationstalent und eine vorausschauende, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnen, sind Sie für die Tätigkeit bei uns bestens gerüstet.   Zu Ihren persönlichen Qualitäten zählen Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Professionalität, gepaart mit einer positiven Einstellung und einer offenen, freundlichen Art. Wie Ihre zukünftigen Kolleg*innen haben auch Sie Freude an der Arbeit und am Umgang mit Menschen und denken bei Ihrer Tätigkeit gern über den eigenen Tellerrand hinaus.
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