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Justizfachangestellter: 32 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Patentanwaltsfachangestellten / Rechtsanwaltsfachangestellten / Patentsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bergisch Gladbach
Wir sind eine mittelgroße international tätige Patentanwaltskanzlei in Bergisch Gladbach im Einzugsgebiet von Köln und suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort oder später einen Patentanwaltsfachangestellten / Rechtsanwaltsfachangestellten / Patentsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. eigenverantwortliche Formalsachbearbeitung auf verschiedenen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes Korrespondenz mit Ämtern und Mandanten, sowohl eigenständig als auch nach Phonodiktat Fristenüberwachung Aktenpflege (elektronisch und in Papierform) eine abgeschlossene Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter, Übersetzer oder Fremdsprachenkorrespondent oder einen vergleichbaren Abschluss eine selbständige, zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse, da Sie überwiegend mit internationalen Mandanten und Kollegen korrespondieren werden Wir freuen uns über: Berufserfahrung in einer Patentanwaltskanzlei oder Industriepatentabteilung, motivierte Quereinsteiger mit großer Lernbereitschaft sind aber auch willkommen eine Aufgabe mit viel Verantwortung und hoher Wertschätzung ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsgebiet eine nette und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit motivierten sympathischen Kollegen, die Ihnen den Start bei uns leicht machen werden ein attraktives Gehalt
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Bürokaufleute / Teamassistenz (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Küttner ist eine der führenden Kanzleien im Arbeitsrecht. Wir beraten und vertreten branchenübergreifend Unternehmen und Konzerne jeglicher Größenordnung im gesamten Bundesgebiet, aber auch Führungskräfte. Mit rund 40 Kolleg*innen arbeiten wir im Herzen Kölns (Neumarkt) und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung aus den Bereichen Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Bürokaufleute (m/w/d) Teamassistenz (m/w/d) Assistenz der Rechtsanwält*innen im Tagesgeschäft Bearbeitung von eingehenden E-Mails und der Post Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten Korrespondenz (nach Diktat oder eigenständig) vorbereitende Tätigkeiten im Bereich der Abrechnung Aktenverwaltung und -ablage Pflege der Termin-, Fristen- und Wiedervorlagekalender Datenbank-Pflege  Wir suchen Unterstützung für unsere Anwält*innen im Tagesgeschäft: Sie denken mit und helfen Ihren Kolleg*innen bei der Mandatsbetreuung, indem Sie Termine und Fristen im Blick behalten, Korrespondenz erledigen und die Aktenpflege übernehmen. Egal, ob zum Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung – bewerben Sie sich!  eine Tätigkeit mit Anspruch, aber dennoch ein Leben neben der Arbeit nette Kolleg*innen, die sich auf Augenhöhe begegnen eine attraktive Vergütung einen Alltag ohne rigiden Dresscode die Möglichkeit auf (externe) Weiterbildung Überstundenausgleich, sofern welche anfallen mit Jobrad oder -ticket und weiteren Corporate Benefits mehr als nur den obligatorischen Obstkorb Basics wie Weihnachtsfeier, Sommerfest, …
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) im Homeoffice

Di. 16.08.2022
Köln
Wir sind mit mehr als 180 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bundesweit die größte deutsche Wirtschaftskanzlei für Versicherungs- und Haftungsrecht. Zusammen mit ca. 320 weiteren Mitarbeitenden bilden wir ein starkes Team, das international eng mit unseren Partnerkanzleien im Legalign Global-Verbund zusammenarbeitet. RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE (W/M/D) IM HOMEOFFICEIhre Aufgabe besteht in der eigenständigen Organisation eines Sekretariats nach einer gründlichen Einarbeitung vor Ort – von der Aktenführung über die Fristenkontrolle bis zur Erledigung sämtlicher Korrespondenz. Dabei sind Sie aus dem Homeoffice heraus stets ein verlässliches Teammitglied für Ihre Kolleg*innen vor Ort.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur*m Rechtsanwaltsfachangestellten sowie sehr gute Kenntnisse des gesamten MS Office-Pakets und der deutschen Rechtschreibung.Sie begeistern uns zudem durch Ihren Spaß an der Arbeit und Ihre teamorientierte Handlungsweise!Die Einrichtung eines modernen Heimarbeitsplatzes (ein DSL-Anschluss muss vorhanden sein).Eine vier- bis sechswöchige intensive Einarbeitung an einem unserer Standorte in Köln, München, Frankfurt/Main oder Berlin.Zukunftsperspektiven & Sicherheit: BLD bietet Ihnen eine sichere Perspektive für die Zukunft und eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer harmonischen Teamatmosphäre.Flexibilität: Variables Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit.Zeit: Wir nehmen uns Zeit für eine fundierte und individuelle Einarbeitung und geben Ihnen einen persönlichen Schulungs- und Weiterbildungsplan an die Hand. Jährliche Personalentwicklungsgespräche und passgenaue Weiterbildungsangebote komplettieren unser Angebot.Wertschätzung: Feedback sowie Lob und Anerkennung für Ihren Einsatz sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus erhalten Sie ein 13. Monatsgehalt, bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr und mit dem „BLD+ zum Gehalt“ variable Zusatzleistungen von bis zu 1.680 € jährlich.
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Rechtsanwaltsfachangestellte:r (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die CML Construction Services GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der STRABAG SE. Ihre Aufgabe ist die bauwirtschaftliche und rechtliche Betreuung der Konzerngesellschaften. Als Zentralbereich unterstützt die CML die operativen Kollegen in allen Phasen der Projektabwicklung. Die Einbindung in das Projekt findet je nach Erfordernis statt und reicht vom Telefongespräch bis zu einer mehrwöchigen bzw. ständigen projektbegleitenden Betreuung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Interne und externe Korrespondenz, Terminkoordination, Dokumentenmanagement Unterstützung in sämtlichen organisatorischen und administrativen Belangen (bspw. Prüfung von  Abrechnungen, Erstellen von Schriftsätzen nach Diktat, Daten- und Dokumentenpflege) Fristen- und Wiedervorlageverwaltung, Führen von Rechtsfalllisten Vorbereitung und Organisation von Meetings inkl. Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Arbeitsunterlagen Reiseplanung und -buchung der Geschäftsreisen im In-/ und Ausland inkl. Reisekostenabrechnung Abgeschlossene Ausbildung zum:zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Fremdsprachenkorrespondenten:in Erste Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder einer internen Rechtsabteilung Verbindliches und professionelles Auftreten sowie hohes Maß an Diskretion und Loyalität Versierter Umgang mit MS-Office (Office 365, OneNote, Teams...) Deutschkenntnisse auf verhandlungssicherem / muttersprachlichen Niveau (mündlich und schriftlich) sowie konversationssichere Englischkenntnisse Selbständige, engagierte, genaue und strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und hohe Flexibilität und Dienstleistungsorientierung Freuen Sie sich auf eine spannende Position mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem Team mit großem Know-How und Begeisterung für den Beruf. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima mit einer von Feedback geprägten Führungskultur, ein modernes und vollausgestattetes Büro sowie praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie bekommen zudem die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Aderhold ist eine deutschlandweit aufgestellte Wirtschaftskanzlei mit über 50 Rechtsanwälten, Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern und Notaren. Wir verbinden höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit mit einem persönlichen Beratungsstil, der die Grundlage schafft für das Vertrauen unserer Mandanten. Für unser Sekretariat an unserem neuen Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für die Bereiche Restrukturierung und Sanierung, Gesellschaftsrecht und/oder Arbeitsrecht. Sie kümmern sich um die Organisation des Partnersekretariats, übernehmen zuverlässig die Bearbeitung der Korrespondenz (u.a. Schreiben nach Diktat), Aktenführung, Ablage und Wiedervorlage Sie halten Ihrem Team den Rücken frei, verantworten das Büro-Management und übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen, bereiten Unterlagen vor, übernehmen die Terminkontrolle und die Erstellung von Honorarrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen Sie organisieren den Telefonkontakt und die E-Mail-Korrespondenz mit unseren Mandanten Sie unterstützen den Partner sowie das weitere Team bei der Mandatsbearbeitung, übernehmen kleinere Projektaufgaben und setzen diese selbständig um Sie führen die Terminkoordination und Reiseplanung durch, planen und organisieren interne und externe Meetings und Veranstaltungen und nehmen sonstige administrative Aufgaben eines Anwaltssekretariats wahr Sie sind eine Persönlichkeit, die mitdenkt und proaktiv mit den Kollegen/Kolleginnen zusammenarbeitet Sie arbeiten zudem selbständig, sind freundlich, flexibel, zuverlässig und serviceorientiert Sie sind bestens mit dem MS-Office-Paket vertraut und haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft PowerPoint Diskretion und hohe Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team und meistern stressige Situationen mit Übersicht, Engagement und Organisationstalent Sie verfügen bevorzugt über eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder in einem ähnlichen Ausbildungsberuf und können bereits Berufserfahrung vorweisen Zusammenarbeit: Langfristige und partnerschaftliche Ausrichtung Gehalt: Leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Einkommen Förderung: Regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich Atmosphäre: Offene Unternehmenskultur in modernen Büroräumlichkeiten an attraktivem, neuem Standort
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Spezialist*in Vertragsprüfung (w/m/d)

So. 14.08.2022
Köln
Referenzcode: 2984 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie prüfen und bewerten eigenständig vertraglichen Vereinbarungen, insbesondere Geheimhaltungsvereinbarungen (NDAs), Rahmenvereinbarungen, Kooperationsverträgen, Absichtserklärungen etc., ggfs. Unter Einbeziehung anderer juristischer und kaufmännischer Stellen im Unternehmen und führen die entsprechende Kommunikation. Sie unterstützen den Vertrieb und die Geschäftsfelder juristisch bei Ausschreibungen und sonstigen vertraglichen Vereinbarungen. Sie prüfen und bewerten kundenseitige Einkaufsbedingungen und AGBs. Sie führen Schulungen und Erfahrungsaustausche zu rechtlich relevanten Themen für den Vertrieb und die Geschäftsfelder durch. Gute Kenntnisse im Vertragsrecht Hervorragende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse (B2 und höher), weitere Sprachkenntnisse erwünscht Gute MS-Office Kenntnisse Eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

So. 14.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Für den Standort Düsseldorf wird für eine unbefristet sowie auch für eine befristete Position gesucht. Zudem ist die Position am Standort Düsseldorf sowohl in Voll- als auch in Teilzeit möglich. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Rechtsteam (Insolvenz, Sanierung & Abwicklung)

Sa. 13.08.2022
Köln
Sachbearbeitung (m/w/d) im Rechtsteam  (Insolvenz, Sanierung & Abwicklung) BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierenden in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir Fachleute für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner*innen, Hersteller*innen und Händler*innen, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Die Abteilung Collections & Litigation ist dafür zuständig, das Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen, um so die Risikokosten möglichst gering zu halten. In der Mahnabteilung (Collections & Restructuring) werden zahlungsgestörte Engagements im ungekündigten Stadium bearbeitet, die Rechtsabteilung (Litigation) bearbeitet Rechtsfälle, die sich aus gekündigten Engagements ergeben. Verantwortung übernehmen: Selbständige und proaktive Bearbeitung sowie rechtliche Prüfung von Insolvenzfällen und sonstigen Rechtsfällen Aktive Kommunikation (schriftlich und telefonisch) mit Kunden, Insolvenzverwaltern, Rechtsanwälten und sonstigen Dritten Vorbereiten von Vermarktungen der finanzierten Objekte in Zusammenarbeit mit der Verwertungsabteilung Zusammenarbeit und Kontrolle der externen Rechtsanwälte und anderer Dienstleister Mitarbeit beim Erstellen von Reportings und Auswertungen sowie bei anderen projektbezogenen Tätigkeiten Bei Bedarf, Wahrnehmen von externen Terminen (Gerichtstermine, Gläubigerversammlungen oder Außentermine bei Kunden) Fähigkeiten, die überzeugen: Einschlägiges Studium (Bachelor, Master, Diplom, ggfs. Staatsexamen) in Wirtschaftsrecht / Rechtswissenschaften / Betriebswirtschaft oder einschlägige Berufsausbildung mit langjähriger praktischer Erfahrung im Finanz- oder Forderungs- bzw Restrukturierungsbereich Erfahrungen in der Bearbeitung von Insolvenz-/ Sanierungs- und Restrukturierungsfällen, einschl. rechtlicher sowie wirtschaftlicher Einordnung der Engagementsituation oder die Fähigkeit und den Willen, sich schnell und selbständig in diesen Bereich einzuarbeiten Ergebnisorientierte, pragmatische und selbständige Arbeitsweise, unter Beachtung der erforderlichen Sorgfalt und Genauigkeit im rechtlichen Bereich Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Tools sowie ein gutes Zahlenverständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen:  vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit jeweils 40€/Monat sowie eine betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund*innen, Unternehmen und institutionelle Kund*innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund*innen, Mitarbeitende, Partner*innen und auch Anteilseigner*innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Assistentin/Rechtsanwaltsfachangestellte (m|w|d )

Fr. 12.08.2022
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du bist relativ frisch im Berufsleben oder hast vielleicht auch schon einige Jahre Erfahrung? Bei unserem Kunden ist jeder herzlich willkommen und wird individuell gefördert!   Wenn Organisieren genau dein Ding ist und du dich für die Arbeit in einem internationalen, gehobenen Kanzleiumfeld interessierst, dann schick uns auf jeden Fall deine Bewerbung! Eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m|w|d) ist keine Voraussetzung. Im Auftrag unseres Kunden, einer renommierten Kanzlei, suchen wir dich als Assistenz | Partnerassistenz (m|w|d) für den Standort Köln. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Form einer direkten Vermittlung, zu besetzen. Du übernimmst allgemeine Sekretariatsaufgaben und zeigst dein Organisationstalent Du kümmerst dich um das Reisemanagement, inklusive Koordination und Buchung Du wickelst die tägliche Korrespondenz (auch nach Diktat und Stichworten) zuverlässig ab Du sorgst für eine gewissenhafte Führung der Akten und Wiedervorlagen Du verwaltest benötigte Dokumente und stellst deren Vollständigkeit sicher Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung, z.B. als Kauffrau für Büromanagement (m|w|d) Wünschenswert ist Erfahrung im Kanzleiumfeld, aber auch Assistentinnen (m|w|d) als Quereinsteiger aus anderen Branchen sind willkommen Du bist mit der Anwendung der gängigen MS Office Programme bestens vertraut Deine kommunikative und sympathische Art wird durch exzellente Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ergänzt Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie deine ausgeprägte Eigeninitiative und Zuverlässigkeit aus MONETÄRE BENEFITS: Zusätzlich zum Gehalt erhältst du Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einen Bonus WORK-LIFE-BALANCE: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Home-Office zu nutzen, erlauben dir eine flexiblere Freizeiteinteilung ARBEITSUMFELD: Modernste Büros direkt am Rhein mit internationalem Umfeld schaffen Abwechslung und Vielfalt ANGEBOTE: Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und Zusatzleistungen aus den Bereichen Gesundheit und Fitness FÖRDERUNG: Die hauseigene Trainingsakademie sowie ein gezieltes Onboarding tragen maßgeblich zu deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung bei
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Erftstadt
eine mittelständige Anwaltskanzlei mit dem Schwerpunkt Familien- und Erbrecht bestehend aus 2 Rechtsanwälten und einer Mitarbeiterin. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort eine ReFa, gerne auch Wiedereinsteiger, für alle anfallenden Tätigkeiten: Schreiben nach Diktat, Termin- und Fristenüberwachung, Mandantenbetreuung, Abrechnung nach RVG. Wir erwarten eine eigenständige Arbeitsweise und Organisationstalent.Post, Termin- und Fristenüberwachung, Schreiben nach Diktat und eigenständig, Mandantenbetreuung sowohl telefonisch und persönlich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten; Kenntnisse in RA-Micro wünschenswert Kenntnisse RVG; Kenntnisse Mahnwesen und ZV; strukturierte und eigenständige Arbeitsweise; eine gute Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten; Weihnachtsgeld; kostenlose Parkplätze vor der Kanzlei, eigener Arbeitsplatz; Fahrtkostenzuschuss
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