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Justizfachangestellter: 15 Jobs in Vorhalle

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Justizfachangestellter

Assistenz (m/w/d)/ Rechtanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Assistenzbereich – Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Assistentinnen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unsere Kanzlei mit drei Berufsträgern, davon eine Notarin, im Dortmunder Gerichtsviertel. Um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen, freuen wir uns, wenn Sie Ihre Fachkenntnisse in ein hochqualifiziertes Umfeld einbringen und gerne auch weiter vertiefen. Assistenz (m/w/d)/ Rechtanwaltsfachangestellte (m/w/d) Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung von Korrespondenz und Vertragsunterlagen nach Diktat Verwaltung und Pflege der Akten und Wiedervorlagen Überwachung von Fristen und Terminen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung. Gerne lernen wir Sie auch kennen, wenn Sie (z.B. nach einer Elternzeit) den Wiedereinstieg suchen. Sie überzeugen durch Organisationstalent, Zuverlässigkeit und einer strukturierten und teamorientierten Arbeitsweise. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses eine höchst attraktive Vergütung. 30 Tage Urlaub ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Betriebsklima moderne und innenstadtnahe Büroräume mit guter Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Bei uns, der ADMEDIO Steuerberatungsgesellschaft mbH in Dortmund, geht es um Menschen. Es geht um einen gemeinsamen Erfolg. Es geht um Sie.Wir möchten Ihre größten Talente und Fähigkeiten in all ihren Variationen erleben, unterstützen und fördern.Unser Team aus Jung und Alt, Groß und Klein, Schnell und Langsam freut sich auf Sie.Wie werden Sie sein? Egal, Sie sind willkommen und werden uns Übrigens: Wir sind Teil der ETL-Gruppe, Deutschlands größter Steuerberatung. Werden auch Sie jetzt ein Teil dieser Erfolgsgeschichte, denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Dortmund alsSteuerfachangestellter (m/w/d)Sie sind erste Ansprechperson für unsere Mandantschaft rund um steuerliche Themen und FragestellungenSie betreuen diese mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger ArbeitSie erstellen eigenständig Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten SteuerartenSie prüfen Steuerbescheide und führen steuerliche Berechnungen durchSie bereiten Betriebsprüfungen und Beratungen vorSie berichten an einen unserer Steuerberater / unsere KanzleileitungSie haben Mut und Lust auf zukunftsorientierte, digitale und kundenorientierte Steuerberatung und wollen nicht nur zu- und abarbeiten, sondern Ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzenSie haben die Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen, bestenfalls sogar die Zusatzausbildung zum Bilanzbuchalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) absolviert. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit relevanten Vorkenntnissen sind willkommen.Sie haben ein Händchen im Umgang mit EDV und haben Freude, digitale Lösungen zu findenSie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise ausSie haben eine sehr gute KommunikationsfähigkeitSie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sindWir bieten einen attraktiven, exzellent ausgestatteten Arbeitsplatz – mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto bestens zu erreichen – und übrigens hervorragenden Lunch-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns auch unabhängig von Corona selbstverständlich, das Equipment hierfür stellen wir natürlich zur VerfügungSie profitieren von einer hervorragenden Einarbeitung und können ebenso wie wir die kollegiale und lockere Atmosphäre genießen: Wir sind stolz auf die lange Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeitenden, freuen uns aber auf kreative Ideen neuer Kollegen und KolleginnenFort- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir nicht nur finanziell, sondern auch fachlich mit unserer jahrelangen Erfahrung.Zögern Sie nicht, uns im persönlichen Gespräch neben (überdurchschnittlichem) Gehalt und (großzügigem) Urlaub auch auf unsere (attraktiven) Zusatzleistungen anzusprechen
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unseres agiles Team in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit // Bundesweit. Erstellung von Schriftsätzen, Verträgen, Aktenvermerken, auch zu komplexen fachübergreifenden nationalen und internationalen Sachverhalten Vorbereitung von Präsentationen Telefonische und persönliche Mandantenbetreuung Erledigung aller sonst anfallenden Sekretariats- und Büroaufgaben im Partnersekretariat, wie z. B. Terminplanung, Korrespondenz oder die Organisation von Reisen Fristenkontrolle sowie Rechnungsstellung inklusive selbstständiger Abrechnung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Erste Berufserfahrung aus einer Rechtsanwaltskanzlei Freude an einer anspruchsvoller Tätigkeit und am Umgang mit Mandanten Freude an der Arbeit im Team Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Direkten Mandantenkontakt und Übernahme eigener Projekte Die Chance, in Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und mobile work Die Möglichkeit auf eine Teilzeit-Tätigkeit Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Insolvenztabelle

Sa. 21.05.2022
Wuppertal
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. Westkamp am Standort Wuppertal als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Insolvenztabelle Zu Ihren Aufgaben zählen die Aufnahme und Vorprüfung von Insolvenzforderungen zur Insolvenztabelle Sie pflegen die Insolvenztabelle in winsolvenz und korrespondieren selbstständig mit Insolvenzgläubigern zu den angemeldeten Forderungen Zugleich sind Sie Bindeglied zu den Insolvenzgerichten bei der Übermittlung der Tabellendaten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise haben Sie  Erfahrungen in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung Sie arbeiten gerne selbstständig, die Arbeit im Team liegt Ihnen jedoch ebenso Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Nicht zuletzt: Vermögenswirksame Leistungen und eine Edenred-Shoppingkarte mit monatlichem Zuschuss
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Assistenz für den Bereich Wirtschaftsrecht (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar zu heilen.    Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.    Wir suchen eine engagierte Assistenz für unseren Bereich Wirtschaftsrecht. In Ihrer Rolle sind Sie für den organisatorischen Aufbau einer einheitlichen Vertragsverwaltung verantwortlich. Hierbei verfolgen Sie das Ziel, ein revisionssicheres Vertragsinventar (in Papier und digital) zu führen. Dabei haben Sie alle einzuhaltenden Fristen im Blick: ob bei der Aktualisierung von Anlagen oder der Kündigung von Verträgen. Darüber hinaus bauen Sie ein digitales Vertrags- und Markenarchiv auf und übernehmen administrative Aufgaben, wie die Vergabe von Berechtigungen oder Markenpflege.   Sie unterstützen bei dem Aufbau eines Datenschutzmanagementsystems, z. B. bei der Führung des Verarbeitungsverzeichnisses sowie bei der Vorbereitung von Schulungen. Sie entlasten unsere Wirtschaftsjuristen bei organisatorischen und administrativen Aufgaben, wie z. B. bei der Rechnungsprüfung, bei Recherchearbeiten oder der eigenständigen Vorbereitung von Standardverträgen. Eine ausgeprägte Organisationsstärke sowie eine dienstleistungsorientierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise.  Eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke sowie ein Bewusstsein für den Umgang mit vertraulichen Informationen. Eine hohe intrinsische Antriebskraft unterschiedliche Themen anzugehen und erfolgreich abzuschließen.   Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.  Eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r und ca. fünf Jahre Berufserfahrung.  Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch.  Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld.  Eine intensive Einarbeitung sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen, gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen, das sich positiv entwickelt und in die Zukunft investiert. 
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement

Fr. 20.05.2022
Berlin, Bochum, Düsseldorf, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Recklinghausen
GCP ist ein stabiles, wachsendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt Wohnimmobilien. Seit über einem Jahrzehnt vermieten und verwalten wir bei GCP viele tausend Wohnungen in ganz Deutschland. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" verbessern wir Schritt für Schritt den Wohnraum und das Wohnumfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augenhöhe eine hohe Mieterzufriedenheit. Wir handeln verlässlich, denken langfristig, finden Lösungen und fördern die Gemeinschaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und legen großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wertschätzendes Miteinander.Wir suchen Dich schnellstmöglich alsSachbearbeiter (m/w/d) im Forderungs­managementMögliche Standorte: Berlin, Bochum, Düsseldorf, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Recklinghausen Vorbereitung von Rechtsfällen aus dem Bereich Wohn­immobilien Eigenständige Umsetzung und Begleitung des außer­gerichtlichen und gerichtlichen Mahn­verfahrens Mündliche und schrift­liche Korrespondenz mit Mietern und externen Anwälten, Notariaten, Ämtern, Banken, Kanzleien und Dritt­schuldnern Überprüfung, Beantragung und Überwachung der Mahn­maßnahmen und Räumungs­klagen Überprüfung, Modifizierung und Anpassung von operativen und juristischen Collection-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, vor allem mit der Betriebs­kosten­abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechts­anwalts- und / oder Notar­fach­ange­stellten, eine kauf­männische Berufs­ausbildung in der Immobilien­branche oder eine ver­gleich­bare Qualifikation oder Berufs­erfahrung in genannten Aufgaben­bereichenErste Erfahrungen aus dem Bereich Forderungs­management bzw. Mahn- und Voll­streckungs­wesenKenntnisse im Bereich der Buchhaltung sind von VorteilSicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook)Prozessorientierung sowie Selbst­ständigkeit und Eigen­verantwortungIn einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortungEin gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Dein Engagement wirklich lohntDie GCP Academy bietet Dir individuelle Trainings für Deine berufliche und persönliche Weiter­ent­wicklungNeben den üblichen Getränken steht Dir eine Auswahl an kosten­freiem Obst zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten und mögliches Homeoffice (in Absprache mit dem Manager) ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und FamilieIn Berlin profitierst Du von unserem Jobticket und einem EssenszuschussWährend der Schulferien unter­stützt Dich unser Partner­unter­nehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinder­betreuungUnterstützt wirst Du außerdem mit Mitarbeiter­rabatten und betrieblicher Alters­vorsorgeAm Standort Berlin trainierst Du zudem in unserem haus­eigenen Fitness­studio mit Trainer und Kursprogramm
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Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Lüdenscheid
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen.  Starte zum 01.08.2022 oder 01.09.2022 Deine Ausbildung bei uns! Dein Job bei uns: Du sammelst Praxiserfahrungen innerhalb unserer Rechtsabteilung und wirst zum Profi in der Abteilungsorganisation Du unterstützt unsere 9 Syndikusanwälte gemeinsam mit 5 ausgebildeten Rechtsanwaltsfachangestellten bei der täglichen Arbeit Du lernst früh eigenständig Schriftverkehr und Telefonate mit Gerichten, Behörden, Versicherungen und Kunden zu führen Administrative Aufgaben machen Dir Spaß Du wirst nach Deinen Stärken und Interessen gefördert und eingesetzt    Das bringst Du mit: Du hast mindestens Dein (Fach-) Abitur und hast in den Fächern Deutsch und Mathe mindestens ein "befriedigend"? Du weißt genau, was Du willst, bist kommunikationsstark, hast ein großes Organisationstalent und Interesse an der Arbeit in einem hochmotivierten Team! Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und agierst aufgeschlossen und neugierig! Du bist "digital" und schreckst nicht vor technischen Neuerungen zurück!    Deine Vorteile:  Wir bringen Dich voran – Mit einer abwechslungsreichen und strukturierten dreijährigen dualen Berufsausbildung  Innovation leben – An einem modernen und zukunftsorientierten Ausbildungsplatz mit einem dynamischen Team Intensive Betreuung – Du stehst im direkten und regelmäßigen Austausch mit deinem Ausbilder Weiterbildungen – Wirst Du schlauer, werden wir besser! Für deine Entwicklung fördern wir Dich mit internen Schulungen in unserer hauseigenen Akademie Tolle Gesellschaft – Durch die Integration in unser großes Azubi-Netzwerk nimmst du an tollen Veranstaltungen teil und arbeitest gemeinsam mit anderen Azubis an genialen Projekten Make it Rain – Von uns bekommst Du Urlaubs- und Weihnachtsgeld! Günstiger shoppen – Mit uns erhältst Du Sonderrabatte bei namenhaften Marken Coole Teamevents – Wir sorgen auch für Spaß neben der Arbeit Wir lassen Dich nicht hängen – Denn auch nach Deiner Ausbildung wollen wir dich in unserem Team und helfen Dir beruflich zu wachsen    
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Referent / Assistent des Group CFO (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 600 Mitarbeiter. REFERENT / ASSISTENT DES GROUP CFO (M/W/D) Vollzeit | 42109 Wuppertal, Deutschland | Mit Berufserfahrung | 28.04.22Wenn Du gut strukturiert und organisiert bist, regelmäßig über den Tellerrand hinausschaust und dennoch den Fokus für das Wesentliche behältst, dann freut sich unser Group CFO darauf, mit Dir als rechter Hand eine Einheit zu bilden. Du unterstützt unseren Group CFO bei strategischen und operativen Themen, von der ad-hoc Unterstützung bis hin zur professionellen Projektarbeit Im Zuge dessen koordinierst Du u.a. rechtliche Fragestellungen, wie z.B. gesellschaftsrechtliche Veränderungen oder Mietverträge auch im internationalen Kontext, das Thema Datenschutz und entwickelst und dokumentierst Standards und Prozesse (z.B. Vertragsmuster, Vertragsmanagement) Du bist erster Ansprechpartner sowie Schnittstelle für unsere externen nationalen sowie internationalen Rechtsberater, Wirtschaftsprüfer o.ä. Du unterstützt in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen (z.B. Einkauf, Sales, Projektmanagement, Engineering) beim Tagesgeschäft durch die Koordination von übergreifenden Anforderungen mit fachlichem Rat und Handlungsempfehlungen Du wirkst in strategischen Fragestellungen mit und arbeitest eigenständige Lösungsansätze und Konzepte als Grundlage zur Entscheidungsfindung aus Du erstellst und bereitest Analysen, Präsentationen und Reports auf Du unterstützt unseren Group CFO im Tagesgeschäft und nimmst nach Absprache Assistenzfunktionen wahr Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Wirtschaftsrecht o.ä. oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Industriekaufmann/-frau  Praktische Berufserfahrung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen oder einer Kanzlei/Unternehmensberatung Kenntnisse in den Bereichen Finanzen- und Controlling sind ein Plus Kommunikationsstärke sowie ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Blick für das Wesentliche Eigenständiges und pragmatisches Arbeiten Starkes Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft, sich lösungsorientiert in neue Themengebiete einzuarbeiten MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Power Point Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Administrative Leitung und Organisation der AiCuris IP-Abteilung Selbstständige Aktenbearbeitung im Rahmen deutscher, europäischer und internationaler Patenterteilungsverfahren, inkl. Nationalisierung, Validierung und Austeilung dieser sowie Veranlassung von Einspruchs- und Verletzungsverfahren Verwaltung und Pflege des Schutzrechtsportfolios durch die Erfassung von Daten und Aktualisierung der Datenbanken Interne Fristenführung und -überwachung Rechnungskontrolle sowie Kontrolle der Jahres-, Aufrechterhaltungs- und Verlängerungsgebühren Organisation und Wahrnehmung von Inhouse-Notarterminen sowie Vorbereitung der Dokumente zur Legalisierung Selbstständige administrative Bearbeitung des Erfindungsmeldungsprozesses, von der Inanspruchnahme bis zur Erfindervergütung Kommunikation mit internen und externen Erfindern, Kooperationspartnern und Anwälten in deutscher und englischer Sprache Organisation und inhaltliche Vorbereitung der wöchentlichen Abteilungsmeetings Terminmanagement für die AiCuris IP-Abteilung Bei Bedarf Vertretung der allgemeinen Teamassistenz Abgeschlossene Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in einer Patentanwaltskanzlei oder Industriepatentabteilung Erfahrung mit Softwaresystemen für die Patentverwaltung ist wünschenswert (idealerweise mit Genese®) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (MS Word, Excel, PowerPoint sowie Outlook) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Belastbarkeit, Sorgfalt, Genauigkeit, Selbstständigkeit und Organisationsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, Kollegialität und Freude an der Arbeit Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement Flexible Kombination von Vor-Ort-Arbeit und mobilem Arbeiten Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Dortmund
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Wir sind als regional tätiger Arbeitgeberverband Ansprechpartner für ca. 250, teilweise tarifgebundene, überwiegend mittelständische Mitgliedsunternehmen, welchen wir eine umfangreiche arbeitsrechtliche und sozialpolitische Interessenvertretung bieten. Zur Unterstützung unserer Rechtsabteilung und unseres allgemeinen Sekretariats suchen wir zum 01.09.2022 eine Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) in Teilzeit (30 Wochenstunden) Führung der außergerichtlichen und gerichtlichen Korrespondenz nach Diktat Selbständige Erledigung der Standardkorrespondenz Selbständige Erfassung, Koordination und Überwachung von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen sowie des Prozessregisters Aktenverwaltung und Pflege des Archivs Koordination von Mitglieder- und Gerichtsterminen einschließlich Empfang Betreuung der Telefonzentrale sowie telefonische Mitgliederbetreuung Bearbeitung des Postein- und -ausgangs Erledigung der allgemeinen Sekretariatsarbeiten und Schreiben nach Diktat Regelmäßige Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen Mittlerer bzw. höherer Bildungsabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder alternativ mit einer vergleichbaren Qualifizierung im juristischen Bereich mit mehreren Jahren Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gutes Ausdrucksvermögen Eigenständige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Versierter Umgang mit Microsoft Office Hohes Maß an Kooperationsbereitschaft, Problemlösungskompetenz und Kommunikationsstärke sowie Fach- und Sozialkompetenz Selbstständige, präzise Arbeitsweise, analytisches Denken Freude im Umgang mit moderner Kommunikationstechnik Freundliches und souveränes Auftreten Diskretion, Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Flexibilität Sie überzeugen außerdem durch organisatorisches Geschick und Interesse an rechtlichen Themen Eine unbefristete Festanstellung Ein interessantes Arbeitsgebiet in einem modernen Arbeitsumfeld Familienfreundliche Arbeitszeiten Ein freundliches und engagiertes Team Ein attraktives Arbeitsentgelt Eine überdurchschnittliche Urlaubsregelung Regelmäßige Weiterbildungsangebote Eine individuelle und persönliche Einarbeitung
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