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Justizfachangestellter: 8 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Finanzdienstleister 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
Justizfachangestellter

Mitarbeiter (m/w/d) Zulassungsausschuss in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Zulassung & Sicherstellung suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Karlsruhe zwei Mitarbeiter (m/w/d) Zulassungsausschuss in Vollzeit oder TeilzeitIn dieser Position als Mitarbeiter (m/w/d) im Zulassungsausschuss für Ärzte erstellen Sie Stellungnahmen in einfachen und wiederkehrenden Sachverhalten (mit Hilfe von vordefinierten Textbausteinen) für die Ausschüsse und sichten Unterlagen vor Vorlage an die Ausschüsse. Außerdem bereiten Sie die Ausschussentscheidungen vor und nach und führen Bedarfsprüfungen nach Vorgaben durch. eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, Verwaltungsrecht und Vertragsarztrecht von Vorteil analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Bei der in 50% Teilzeit zu besetzenden Stelle bevorzugen wir eine Verteilung der Arbeitstage auf die Tage Mittwoch, Donnerstag und Freitag. TV-L Tarifvergütung Flexible Arbeitszeiten Parken und ÖPNV Essenszuschuss Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheitsförderung Mitarbeiter Rabatte Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Forderungsmanagement

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für unseren Standort in Baden-Baden suchen wir (befristet) Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Forderungsmanagement in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht:Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Wenn Du eine Alternative zur klassischen Arbeit in einer Kanzlei möchtest, dann bist Du bei uns genau richitg! Du unterstützt uns tatkräftig im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug Du setzt in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen ein Dabei wirst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen Du kommunizierst mit verschiedenen Parteien und kannst diesen qualifiziert und empfängerorientiert Auskünfte, z.B. zum Sachstand geben Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert, bist derzeit in einer Kanzlei tätig oder hast eine kaufmännische Berufsausbildung und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung.   Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys.  Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitende erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern.   Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung.   Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung.   Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung.  Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.   Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht!  Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: infoscore Business Support GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 174221
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Sachbearbeiter/in Inkasso/Forderungsmanagement (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mannheim
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, 155.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 167 Geschäftsstellen in Europa sowie in China und 4.570 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Mannheim eine/n Sachbearbeiter/in Inkasso/Forderungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit. Selbstständige Bearbeitung von überfälligen und / oder titulierten Forderungen (außergerichtliches / gerichtliches Mahnverfahren, Titelmonitoring) Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Kunden, Rechtsanwälten und Vollstreckungsorganen Kontakt zu den Mahngerichten und Zusammenarbeit mit den Vertragsanwälten Kundenberatung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Inkassobereich oder als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Kenntnisse im Zwangsvollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht Kommunikative und soziale Kompetenz, sicheres Auftreten Routinierter Umgang mit dem PC, fundierte Kenntnisse in MS Word und Excel Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Interessante, verantwortungsvolle Aufgabe Seriöses, renommiertes Unternehmen in führender Marktstellung Krisensicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten durch Gleitzeitregelung Betriebliche Krankenversicherung: Finanzielle Unterstützung für Medikamente, Sehhilfen, Physio, Zahnmedizin u.ä. Flache Hierarchie, nettes Team Komfortabler Arbeitsplatz mit großen Zimmern (kein Großraumbüro) Mobiles Arbeiten von zuhause nach erfolgter Einarbeitung anteilig möglich Angebote zu Aus- und Weiterbildung in internen und externen Schulungen Gesellige Firmenveranstaltungen, Mitarbeiterfeste, Weihnachtsfeier Jobticket, freie Getränke, Obstkorb…
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Legal Assistant (m/w/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Legal Assistant (m/w/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als Legal Assistant (m/w/d) sind Sie Teil des Bereichs Recht & Compliance und nehmen unter der Leitung erfahrener Syndikusrechtsanwälte (m/w/d) und Datenschutzkoordinatoren (m/w/d) zentrale Funktionen bei der operativen Fallbearbeitung im Unternehmen wahr Sie unterstützen die Syndikusrechtsanwälte (m/w/d) und die Datenschutzkoordinatoren (m/w/d) des Geschäftsbereichs Recht & Compliance in der Betreuung von Rechtsangelegenheiten Compliance- und Datenschutz-Themen Sie beantworten selbständig konkrete Anfragen aus dem Gebiet Compliance und des Datenschutzes Sie klären Sachverhalte in Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen auf und bereiten die juristischen und datenschutzrechtlichen Entscheidungsprozesse vor Ihnen obliegt die elektronische Aktenverwaltung, die Dokumentation von Datenschutzvorgängen, einschließlich der Bearbeitung der Korrespondenz Sie organisieren und überwachen Termine, Fristen und Wiedervorlagen Sie bearbeiten selbständig eigene Arbeitsfelder, erstellen und aktualisieren Musterdokumente Sie bereiten Präsentationen, Schulungsmaßnahmen und Besprechungen vor Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über erste Berufserfahrung in einer Kanzlei oder einer Rechtsabteilung eines Unternehmens, gerne auch als Wiedereinsteiger:in Sie sind ein Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise, guter Ausdrucksfähigkeit und guten Kenntnissen im Umgang mit MS-Office einschließlich MS Teams Sie sind bereit, sich in neue Sachgebiete und EDV-Lösungen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen Sie sind teamfähig, flexibel, durchsetzungsstark und vertrauenswürdig Englischkenntnisse sind von Vorteil Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub bei Vollzeit Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Legal Assistant (Remote-Möglichkeit) *

Fr. 08.10.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich HR Legal ein. Die Hauptaufgaben dieses Teams sind die Bearbeitung aller arbeitsrechtlichen Fragestellungen betreffend unsere Gesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Deiner Position als Legal Assistant* unterstützt Du unsere Rechtsabteilung bei der täglichen Arbeit Du erfüllst selbstständig alle in einer Rechtsabteilung anfallenden administrativen Aufgaben und trägst dadurch zu reibungslosen Abläufen in der Rechtsabteilung bei Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem die Assistenz beim Schriftverkehr, die Überwachung von Fristen und die Archivierung juristischer Dokumente Außerdem übernimmst Du eigenverantwortlich die Kommunikation gegenüber Ämtern und Behörden Du hast Deine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten* erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits gute Kenntnisse in der Büroorganisation aufbauen In Stresssituationen behältst Du den Überblick und eine sorgfältige Arbeitsweise und zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung aus Du bist ein echter Teamplayer, hast Spaß an administrativen Aufgaben und stehst neuen Herausforderungen offen gegenüber Du hast eine sehr gute Ausdrucksweise und bist sicher in der deutschen Rechtschreibung Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse im Umgang mit SAP Neben einem routinierten Umgang mit MS-Office überzeugst Du mit sehr guten Englischkenntnissen Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Legal Collection / Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung

Fr. 08.10.2021
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg Sachbearbeiter (m/w/d) Legal Collection / Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung.Selbständige, individuelle und systemgestützte Bearbeitung von Inkassovorgängen in einem SpezialbereichSelbständige Bearbeitung der anfallenden Maßnahmen im Bereich gerichtliches Mahnverfahren und ZwangsvollstreckungReklamations- und PostbearbeitungPrüfung von Ratenzahlungen, Bonitätsauskünften und VerjährungFühren der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz mit Schuldnern, Rechtsanwälten sowie sonstigen DrittenBei allen Aufgaben handelst du stets im Sinne unserer Unternehmenswerte Passion, Trust & Proactivity.Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungIdealerweise bringst du bereits Erfahrung im Bereich Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung mitDu hast fundierte Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)Deine Kommunikationsfähigkeit und dein Verhandlungsgeschick sind stark ausgeprägt und du verfügst über eine selbständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseWir etablieren eine Unternehmenskultur, in der in engagierten Teams jeder von dem anderen lernt - auch dein Beitrag ist gefragt!Attraktive Zusatzangebote für unsere Mitarbeitenden z.B. Jobticket, Bonussystem, Obst, Wasser und Koffein in allen Varianten (von Latte Macchiato bis tiefschwarzer Kaffee)Betriebliche AltersvorsorgeCorporate Benefits (MitarbeiterrabatteWir leben eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung. Während deiner umfassenden Einarbeitung wirst du durch einen Paten begleitet.
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Teamassistent (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Heidelberg
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai. Zur weiteren Verstärkung des Teams unserer Hauptniederlassung in Heidelberg haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen: Teamassistent (m/w/d)Organisation des Sekretariats der SteuerabteilungAbwicklung der mandantenbezogenen Korrespondenz in Deutsch und EnglischÜbersetzungsarbeitenTelefonkontakt zu unseren MandantenErstellung der MandantenrechnungenVorbereitung von PräsentationenUnterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder administrativen Bereich bzw. Ausbildung als Fremdsprachensekretär (m/w/d), idealerweise BerufserfahrungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSichere Beherrschung der MS-Office-ProgrammeVersierter Umgang mit dem InternetAusgeprägtes OrganisationstalentTeamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Freude an selbstständigem ArbeitenKühler Kopf auch bei wechselnden Anforderungen Ihre Tätigkeit ist abwechslungsreich und findet in einem motivierten und engagierten Team statt. So bleibt Ihr Arbeitsalltag immer spannend.Eine angenehme Atmosphäre in einem attraktiven Arbeitsumfeld ist bei uns selbstverständlich.Von Tag eins an erhalten Sie alles, was Sie benötigen, um erfolgreich zu sein, insbesondere eine strukturierte Einarbeitung liegt uns sehr am Herzen.Unsere wichtigsten Prinzipien: Kommunikation auf Augenhöhe und gegenseitige Unterstützung unter Kolleginnen und Kollegen.Natürlich bieten wir die Standards, hier fehlt es Ihnen an nichts: von klimatisierten Büros und kostenfreien Parkplätzen/ÖPNV-Zuschuss über ein Kantinenangebot und Gesundheitsmanagement bis hin zu Firmen- und Sport-Events. Lernen Sie uns kennen!
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Rechtsanwaltsfachangestellter / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 01.10.2021
Karlsruhe (Baden)
hww hermann wienberg wilhelm hww ist eine der führenden Dienstleistungsgesellschaften für Rechtsberatung, Sanierung und Restrukturierung in Deutschland. Unabhängig in dem, was wir tun, nur verpflichtet dem Auftraggeber, dem Gesetz und unserer Mission, Werte zu erhalten oder zu retten. Zur Verstärkung unseres Insolvenzteams in Karlsruhe suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte / kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) gerne auch Wiedereinsteiger oder Teilzeit Die aktive Unterstützung unserer Insolvenzmanager in der Bearbeitung von Insolvenzverfahren Einholung von Auskünften und Erledigung von Verfügungen der Rechtsanwälte/Insolvenzverwalter Bearbeitung (u. a. digital) eingehender Post Korrespondieren mit Mandanten, Gerichten, Behörden Notieren und Überwachen von Fristen und Wiedervorlagen Ausfertigen von Schriftsätzen und Fertigung von Schreiben und Schriftsätzen nach Diktat Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder einer kaufmännischen Ausbildung Die Fähigkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten, auch im Team Mit MS-Office-Programmen sind Sie vertraut und können sich in neue Systeme einarbeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Entscheidungsfreudigkeit, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein Die zwischenmenschliche Chemie steht für uns im Vordergrund. Wichtig sind deshalb Kollegialität, echter Teamgeist, Engagement und die Fähigkeit, schnell mit- und vorauszudenken Flexible Arbeitszeiten Ein motiviertes und kollegiales Team Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter Benefits, wie z. B. Jobticket, Teilnahme an Mitarbeiter-Events Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
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