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Justizfachangestellter: 39 Jobs in Wallau

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Justizfachangestellter

Assistenz (m/w/d) Legal Support

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Assistenz (m/w/d) Legal Support.Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Als Mitarbeiter (m/w/d) im Team Corporate Support arbeiten Sie eng mit der Bereichsleitung und allen Kollegen des Bereichs Legal zusammen und unterstützen im Tagesgeschäft. Dabei übernehmen Sie im Wesentlichen folgende spannende Aufgaben: Sie unterstützen den General Counsel und das Legal-Team in allen organisatorischen und administrativen Belangen, wie zum Beispiel bei der Erstellung von Projektpräsentationen oder Sitzungsunterlagen und der Gesellschaftsaktenführung für alle ZGD-Gesellschaften Sie wirken an der Vorbereitung und Durchführung der Aufsichtsrats- und sonstigen Gremiensitzungen der Gruppengesellschaften mit; sorgfältig nehmen Sie die Einholung von Beschlussfassungen (Vorstand, Aufsichtsrat etc.) vor und erstellen die Dokumentation Weiterhin sind Sie zuständig für die Organisation der Korrespondenz mit den Aufsichtsbehörden (insbes. Verteilung eingehender BaFin-Schreiben, telefonische Anfragen, Tracking und Controlling der Antworten) In Ihrer verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an den General Counsel Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Wir suchen eine eigenmotivierte und zuverlässige Person, die uns durch Ihr Organisationstalent überzeugt! Folgende Qualifikationen bringen Sie mit:  Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in einer Rechtsanwaltskanzlei  Weiterhin haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Assistenz/Support, gerne in einer Rechtsanwaltskanzlei, gesammelt In der Anwendung aller MS-Office-Anwendungen sind Sie unschlagbar und können diese gewinnbringend und effizient einsetzen Hohe Teamfähigkeit, freundlich und souverän im Auftreten, ein hohes Maß an Diskretion sowie Sorgfalt - mit diesen Eigenschaften glänzen Sie  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Patentanwaltsfachangestellte/r bzw. Sachbearbeiter/in Marken und Urheberrecht (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)

Mi. 24.02.2021
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeitest Du an einem Produkt, das Menschen mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche. Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und mittlerweile Teil der Align Technology Gruppe, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche.   Zur Verstärkung unser Patent- und Markenverwaltungsabteilung in Darmstadt suchen wir Sie als Patentanwaltsfachangestellte/r bzw. Sachbearbeiter/in Marken und Urheberrecht (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden) Sie werden den Leiter der Abteilung Patentwesen bei der Ausarbeitung, Einreichung, Erwirkung, Verteidigung und Durchsetzung von gewerblichen Schutzrechten, wie z.B. Marken, Patenten oder Urheberrechten unterstützen und bei entsprechender Erfahrung bzw. nach entsprechender Einarbeitung auch teilweise eigenständig einzelne dieser Aufgaben übernehmen. Sachbearbeitung in nationalen und internationalen Patent- und Markenanmeldeverfahren Formalsachbearbeitung – selbständig und nach Anleitung Eigenständige Fristen- und Terminüberwachung Korrespondenz mit Ämtern und Kanzleien im In- und Ausland eigenständig oder nach Absprache Bearbeitung des Postein- und -ausgangs (von DPMA, EPA, WIPO etc.) sowie von in- und ausländischen Vertretern Allgemeine Sekretariatstätigkeiten inklusive Rechnungsstellung und Verfolgung Abschluss oder Erfahrung als Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r bzw. ausgebildeter Anwalt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Organisation von Verwaltungsabläufen, sowie Interesse an deren Gestaltung und Optimierung Sicherer Umgang mit üblicher Bürosoftware Selbständige, proaktive, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Positive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördert Ausgeprägter Teamgeist und sehr gutes Arbeitsklima Moderne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten Technologien Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Fortbildungsmöglichkeiten Firmenevents Sportmöglichkeiten und Work-Life-Balance Kostenfreie Getränke, Obst und Snacks Kantine mit eigenem Koch Gute Verkehrsanbindungen JobTicket
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Notarfachangestellte (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Bryan Cave Leighton Paisner LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 1400 Anwälten in 30 Büros in Nordamerika, Europa, im Mittleren Osten und Asien. In Deutschland berät Bryan Cave Leighton Paisner mit Büros in Berlin, Frankfurt am Main und Hamburg insbesondere in den Bereichen Corporate/M&A, Employment & Pensions, Finance, Financial Regulation, IT/IP, Real Estate, Restructuring und Tax. Für unsere Frankfurter Notarin Frau Dr. iur. h.c. Christine Koziczinski suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Notarfachangestellte (m/w/d) Warum Sie zu uns wechseln sollten? Weil Sie bei uns ein überaus freundliches Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten. Sie sind zuständig für die Erstellung, Vorbereitung und Abwicklung von Verträgen und Urkunden im Gesellschafts- und Immobilienrecht. Sie führen die Korrespondenz mit Behörden und Gerichten sowie den elektronischen Rechtsverkehr. Sie erstellen Kostenrechnungen nach dem GNotKG. Sie führen die Bücher der Notarin inkl. Urkundenrolle sowie die Notaranderkonten. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Notariat. Sie haben Erfahrung in der Vorbereitung und Abwicklung von Notariatsgeschäften. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d), offen für Neues und haben Freude an erstklassigen Arbeitsprodukten. Wir sind ein aufgeschlossenes Team mit flachen Hierarchien. Unser wachsendes Notariatsteam besteht in Frankfurt aus einer weiteren, erfahrenen Notarin und – mit Ihnen – aus vier Notariatsfachkräften und einer Auszubildenden. Sie arbeiten in einem modernen Büro – direkt „An der Welle“. Wir bieten eine attraktive Bezahlung, inklusive eines Zuschusses zur Bildung von vermögenswirksamen Leistungen, sowie individuell auf Sie abgestimmte Fortbildungen. Ihre körperliche Fitness unterstützen wir mit einem Zuschuss für Ihr Fitness-Studio.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) - EY Law

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Stuttgart unterstützen Sie die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem Sie für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechpartner für Führungskräfte, Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandanten Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fitnessstudios, etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Specialist Corporate Investment Services (m/f/d)

So. 21.02.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere Abteilung Corporate Investment Services zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Specialist (m/f/d). Die Abteilung Corporate Investment Services ist zuständig für den Aufsatz und die laufende Betreuung von Beteiligungsstrukturen in den unterschiedlichsten Fondsprodukten der Universal-Investment-Gesellschaft mit beschränkter Haftung und ihrer Tochtergesellschaft in Luxemburg. Sie begleitet Transaktionen, ist zentraler Ansprechpartner für alle Beteiligungsthemen und nimmt die Gesellschafterinteressen der Universal-Investment-Gruppe umfassend wahr. Unterstützung bei der umfassenden Betreuung unseres Beteiligungsportfolios, z.B. im Hinblick auf gesellschafts-, vertrags- und investmentrechtliche Gesichtspunkte Mitwirkung bei Strukturierungen und Restrukturierungen von Immobilien- und Real Asset Investitionen Verwaltung von Investmentaktiengesellschaften und Investmentkommanditgesellschaften Recherche und Zusammenstellung von entscheidungsrelevanten Informationen im Zusammenhang mit der Gesellschaftsverwaltung (z.B. Präsentationen, Beschlussvorlagen oder Sachverhaltszusammenfassungen) Aufbereitung und Pflege von Beteiligungsdaten in einer Datenbank Aktive Mitarbeit in einem hoch motivierten Team Überwachung der lokalen Reporting- und Aufzeichnungspflichten und Sicherstellung fristgerechter Information von nationalen und internationalen Behörden und Organisationen (Zentralbanken, Kartellbehörden, Finanzämtern, etc.) Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Kenntnisse im Bereich des Gesellschaftsrechts Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich des nationalen und internationalen Beteiligungsmanagements von Vorteil idealerweise erste Kenntnisse im deutschen und luxemburgischen Investmentrecht hohes Engagement und hohe Eigeninitiative Souveräner Umgang mit Office-Produkten ausgeprägte Teamfähigkeit sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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Assistenz im Bereich M&A (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Frankfurt am Main
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind ein Organisationstalent und halten gerne mehrere Fäden gleichzeitig in der Hand? Sie arbeiten gerne selbstständig und begeistern sich für juristische Themen? Sie haben Freude daran, als Assistenz (w/m/d) unsere Anwälte im Background zu managen? Dann sprechen Sie uns an. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Sekretariatsaufgaben Zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz, Verträge in Deutsch und Englisch Mitarbeit und diverse Organisationsaufgaben bei einzelnen Verfahren Erstellung von Präsentationen und Bearbeitung größerer Dokumente Koordination von Terminen und Reisen bzw. Videokonferenzen Erstellung von Honorarvereinbarungen und Rechnungen Abrechnung nach RVG, Stellen und Prüfen von Kostenfestsetzungsanträgen, Vorbereitung von Zwangsvollstreckungsanträgen Pflege des Aktenbestandes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder Fremdsprachensekretärin (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung – gerne in einer größeren Kanzlei – ist von Vorteil Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationsgeschick Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets, insb. Word und PowerPoint, sowie der üblichen elektronischen Tools und Interesse, sich in weitere Programme einzuarbeiten Wir bieten Ihnen als Assistenz im Bereich M&A (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Fahrtkostenzuschuss, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Innenstadtlage von Frankfurt Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Frankfurt am Main
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 290 Anwälten und Steuerberatern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser erfolgreiches Litigation-Team am Standort Frankfurt am Main als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Erster Ansprechpartner für bestehende und neue Mandanten am Telefon Aktenführung inkl. Fristenberechnungen und -kontrolle Organisation von Terminen und Besprechungen inkl. Reiseplanung Arbeit mit komplexen Word-Dokumenten und Erstellung von Präsentationen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie das Schreiben nach Diktat Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Sekretariat einer Anwaltskanzlei Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Ihre schnelle Auffassungsgabe, sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Verbessern Sie Ihr Sprachniveau mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Ticket für den öffentlichen Nachverkehr
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Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main
Fieldfisher ist eine dynamisch wachsende, internationale Wirtschaftskanzlei mit rund 800 Rechtsanwälten in Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, UK und USA - Silicon Valley. Ein besonderer Schwerpunkt der Kanzlei liegt in der Beratung stark regulierter sowie IP- und technologieorientierter Unternehmen. Außerdem beraten wir Unternehmen aller Wirtschaftszweige vom Start-up bis zu führenden, weltweit tätigen Konzernen sowie die öffentliche Hand. In Deutschland sind wir in Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt vertreten. Für unser Büro in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine Teamassistenz (m/w/d) Erstellung und Bearbeitung von gerichtlicher und außergerichtlicher Korrespondenz Bearbeitung komplexer Word-Dokumente und Erstellung von Präsentationen Planung und Koordination von Dienstreisen und Meetings einschließlich Führen der Kalender Übernahme von administrativen Aufgaben wie z.B. Dokumentenmanagement und Datenbankpflege Führung der Mandatsakten und Erstellung der Abrechnung der Mandate Ansprechpartnerin (m/w/d) für externe Dienstleister und Empfang von Besuchern Organisation von Veranstaltungen sowie Betreuung der Konferenzräume Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Assistenzbereich einer internationalen Wirtschaftskanzlei wäre wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Eine selbständige und flexible Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Einen attraktiven Arbeitsplatz oben im Turmcenter mit Blick auf das Bankenviertel Gute Verkehrsanbindung und Zuschuss zur RMV Monatskarte Trainings zur individuellen Weiterentwicklung Regelmäßige kleine und große Social Events sowie eine Teamreise ins europäische Ausland Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team in modernen Kanzleistrukturen mit flachen Hierarchien Vielfältige Auswahl an gesunden Snacks und Getränken
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Rechtsanwaltsfachangestellte/-r (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind fit, wenn es um die wichtigsten Rechtsvorschriften geht? Sie sind zuverlässig und Sie zählen eine akkurate Arbeitsweise zu Ihren Stärken? Dann suchen Wir Sie! Für unseren Kunden, eine Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d). Die Position ist in Direktvermittlung zu besetzen. In erster Linie unterstützen Sie die Rechtsanwälte bei administrativen Aufgaben Des Weiteren übernehmen Sie die Anlage und Verwaltung der Akten Die Bearbeitung des Postein- und ausgangs gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Darüber hinaus sind Sie für die Überwachung und Notierung von Fristen und Wiedervorlangen verantwortlich Last but not least übernehmen Sie die Abrechnung und die Bearbeitung von Kostenfestsetzungsanträgen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Deutsch,- und gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen Ihr rasche Auffassungsgabe, Ihre Zuverlässigkeit sowie Ihre Teamfähigkeit machen Ihr Bild komplett.
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Sachbearbeiterin/Sekretärin (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten. Wir suchen für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main ab sofort eine Sachbearbeiterin/Sekretärin (w/m/d) in Vollzeit. Unterstützung des Insolvenzverwalters bei der Abwicklung insolventer Unternehmen Koordinierung des Informationsaustausches zwischen den am Insolvenzverfahren Beteiligten Bearbeitung/Unterstützung beim Forderungseinzug Überwachung und Unterstützung in der Abwicklung des Tagesgeschäfts sowie des Zahlungsverkehrs Aktenanlage Terminkoordination und Fristenverwaltung Büroorganisation (Postbearbeitung, Wiedervorlagen, Bestellwesen, Telefonannahme) Ausbildung als Rechtsanwalts- bzw. Notarfachangestellte wünschenswert Erfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft sowie eigenverantwortliches Handeln Organisatorisches Talent Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing-Modell (inkl. E-Bike)
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