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Justizfachangestellter: 50 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Justizfachangestellter

Sachbearbeiter (m/w/d) Zwangsvollstreckung

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Hoist Finance ist ein führendes und europaweit tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt auf den Gebieten Ankauf und Bearbeitung von Konsument:innenkrediten und Immobilienfinanzierungen. In Deutschland ist Hoist Finance seit 1997 aktiv und beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter:innen am Standort Duisburg. Unsere Grundwerte sind Transparenz, Resultate, Unverwechselbarkeit, Skills und Teamwork. Sie ziehen sich durch all unsere Interaktionen mit Kolleg:innen, Kund:innen und Klient:innen. Wir legen besonderen Wert auf Marktverständnis, Kund:innenbindung und ein attraktives Arbeitsumfeld. Wir suchen an unserem Standort in Duisburg mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) Zwangsvollstreckung Einleitung und effiziente Steuerung von geeigneten Vollstreckungs- und Pfändungsmaßnahmen in das bewegliche und unbewegliche Vermögen des/der Schuldner:in Antrag auf Abgabe der Vermögensauskunft Antrag auf Erlass eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses Zwangs-/Sicherungshypothek Detaillierte Auswertung von Vermögens- und Drittstellenauskünften Offenlegung von Lohn- und Gehaltsabtretungen Selbständige Korrespondenz und Telefonkontakt mit Kund:innen, Gerichtsvollzieher:innen, Rechtsanwält:innen, Verbraucher- und Beratungsstellen, Drittschuldner:innen, Gerichten (In- und Outbound) Bearbeitung und Überwachung der Konten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Bankkauffrau/ -mann, bzw. alternativ eine gut abgeschlossene vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse im Bereich Zwangsvollstreckung wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Inkassobereich und Forderungsmanagement wünschenswert Deine Stärken: Organisationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Höfliche Umgangsformen Werde Mitglied unseres tatkräftigen Teams! Wir bieten Dir interessante Aufgaben sowie einen Arbeitsplatz in einem dynamischen wachsenden Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Dich eine qualifizierte Einarbeitung, ein leistungsorientiertes Einkommen sowie ansprechende Sozialleistungen. Mit unserer Gleitzeit sowie Homeoffice-Regelung ermöglichen wir Dir zudem sehr flexible Arbeitszeiten. Unsere Räumlichkeiten befinden sich an einem sehr attraktiven Standort in der Küppersmühle in Duisburg am Innenhafen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement

Fr. 20.05.2022
Berlin, Bochum, Düsseldorf, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Recklinghausen
GCP ist ein stabiles, wachsendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt Wohnimmobilien. Seit über einem Jahrzehnt vermieten und verwalten wir bei GCP viele tausend Wohnungen in ganz Deutschland. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" verbessern wir Schritt für Schritt den Wohnraum und das Wohnumfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augenhöhe eine hohe Mieterzufriedenheit. Wir handeln verlässlich, denken langfristig, finden Lösungen und fördern die Gemeinschaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und legen großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wertschätzendes Miteinander.Wir suchen Dich schnellstmöglich alsSachbearbeiter (m/w/d) im Forderungs­managementMögliche Standorte: Berlin, Bochum, Düsseldorf, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Recklinghausen Vorbereitung von Rechtsfällen aus dem Bereich Wohn­immobilien Eigenständige Umsetzung und Begleitung des außer­gerichtlichen und gerichtlichen Mahn­verfahrens Mündliche und schrift­liche Korrespondenz mit Mietern und externen Anwälten, Notariaten, Ämtern, Banken, Kanzleien und Dritt­schuldnern Überprüfung, Beantragung und Überwachung der Mahn­maßnahmen und Räumungs­klagen Überprüfung, Modifizierung und Anpassung von operativen und juristischen Collection-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, vor allem mit der Betriebs­kosten­abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechts­anwalts- und / oder Notar­fach­ange­stellten, eine kauf­männische Berufs­ausbildung in der Immobilien­branche oder eine ver­gleich­bare Qualifikation oder Berufs­erfahrung in genannten Aufgaben­bereichenErste Erfahrungen aus dem Bereich Forderungs­management bzw. Mahn- und Voll­streckungs­wesenKenntnisse im Bereich der Buchhaltung sind von VorteilSicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook)Prozessorientierung sowie Selbst­ständigkeit und Eigen­verantwortungIn einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortungEin gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Dein Engagement wirklich lohntDie GCP Academy bietet Dir individuelle Trainings für Deine berufliche und persönliche Weiter­ent­wicklungNeben den üblichen Getränken steht Dir eine Auswahl an kosten­freiem Obst zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten und mögliches Homeoffice (in Absprache mit dem Manager) ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und FamilieIn Berlin profitierst Du von unserem Jobticket und einem EssenszuschussWährend der Schulferien unter­stützt Dich unser Partner­unter­nehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinder­betreuungUnterstützt wirst Du außerdem mit Mitarbeiter­rabatten und betrieblicher Alters­vorsorgeAm Standort Berlin trainierst Du zudem in unserem haus­eigenen Fitness­studio mit Trainer und Kursprogramm
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Fachbereich Grundstückswesen

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH: Gegründet 1919 und mit rund 18.000 Wohnungen für nahezu 40.000 Menschen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Kunden- und serviceorientiert mit einer ganzheitlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Wohnungen in verschiedenen Stadtteilen und -quartieren, schafft die Allbau GmbH mit ihren rund 130 Mitarbeitern (m/w/d), davon 65 kaufmännische und 65 technische Mitarbeiter (m/w/d), Lebensräume, realisiert innovative Neubauvorhaben und tätigt Bestandsinvestitionen in der wachsenden Großstadt Essen. Die Berücksichtigung von sozialen, ökonomischen sowie ökologischen Aspekten zeigt, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau GmbH und die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH. Im Ressort Technisches Projektmanagement / Bereich Projektentwicklung ist ab sofort in Vollzeit un befristet folgende Position zu besetzen: SACHBEARBEITUNG (m/w/d) im Fachbereich GrundstückswesenGrundbuch / Grundstücksangelegenheiten Recherche und Auswertung grundbuchrelevanter Tatbestände Pflege „eigener“ Grundbücher Vorbereitung, Verhandlung und Abwicklung von Versorgerverträgen (RWE, Stadtwerke, Telekom, STEAG etc.) grundstücksseitig Prüfung, Formulierung und Vereinbarung von Grundstücksinanspruchnahmen (Gestattungs- und Wegerechte etc.) sowie deren Abwicklung Vorbereitung und Abwicklung von Grundstückskaufverträgen Überwachung und Pflege von Mobilfunknetzanlagen-Verträgen Vorbereitung und Abwicklung von Erbbaurechtsverträgen Recherche und Bearbeitung von Bergschadens(minderwert)verzichten und sonstigen bergrechtlichen Einflüssen auf Grundstücke und Gebäude Anspruchskontrolle und -anmeldung von Ansprüchen wegen Bergbau-Auslauf Laufende Zusammenarbeit mit Verband Bergbaugeschädigter Haus- und Grundeigentümer Laufende Pflege von Grundstücksdaten in BEPA, SAP, ArcGIS und MapSolution Vertragsarchivierung und -verwaltung Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine grundsätzliche juristische Ausbildung , z.B. mit erstem juristischen Staatsexamen Weitreichende Kenntnisse in Aufbau und Inhalt von Grundbüchern Weitreichende Erfahrung in der Bearbeitung jeglicher Grundbuchangelegenheiten Weitreichende Erfahrungen im Bereich des Umganges mit Nachbarschaftsrechten, Baulasten, Dienstbarkeiten, Gestattungen etc. Grundlegende Kenntnisse und solide Erfahrungen bei Entwurf, Bewertung und Bearbeitung von An- und Verkaufsverträgen Ein Team, das sich auf Sie freut Innovative Neubau- und Bestandsinvestitionen im Stadtgebiet der wachsenden Großstadt Essen Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
CMS ist mit mehr als 600 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in VollzeitAls Anwaltsassistenz entlasten Sie die Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen, Sie überwachen und notieren Wiedervorlagen, Termine und ggf. Fristen. Sie organisieren Termine, Reisen sowie Besprechungen und sind für die anschließende Abrechnung der Reise- und Bewirtungsspesen verantwortlich. Sie erledigen Korrespondenz selbstständig nach Stichworten und erstellen, gestalten und überarbeiten Schriftsätze und teils komplexe Dokumente. Sie rechnen auf Zeitbasis und ggf. nach RVG ab. Sie übernehmen die Aktenanlage und allgemeine Sekretariatsaufgaben.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung inkl. Weihnachtsgeld Eine intensive Einarbeitung durch Schulungen und Training on the Job  Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Zuschuss zu einer Bildschirmarbeitsplatzbrille, Vergünstigungen für Fitnessstudio, jährliche Grippeschutzimpfung Einen ergonomischen, modernen Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Attraktive Bürolage im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Außerdem sind kostenlose Getränke und Obst bei uns selbstverständlich Ihr Profil Sie verfügen über eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder haben bereits Erfahrung im Sekretariatsbereich einer großen Anwaltssozietät gesammelt Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein und halten Ihren Vorgesetzten in jeder Hinsicht gern den Rücken frei Sie fühlen sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich, arbeiten proaktiv sowie teamfähig und sind zuverlässig Sie arbeiten routiniert mit Outlook und Word und haben auch keine Angst vor Excel und PowerPoint Sie sprechen und schreiben perfekt Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse
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Kanzleiassistent (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Hallo, wir sind die RLT-Gruppe. Seit mehr als 60 Jahren überzeugen wir als Berater und Sparringspartner bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Rund 150 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen durch ihre Persönlichkeit und fachliche Kompetenz zur Zufriedenheit unserer vorwiegend mittelständischen Mandanten bei. Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr: Unsere Arbeitsphilosophie ist geprägt von hohem Qualitätsanspruch und einer gesunden Portion Pragmatismus. Unser Arbeitsumfeld zeichnet sich durch flache Hierarchien, Gespräche auf Augenhöhe, offene Türen und sichere Perspektiven aus – viele Mitarbeitende sind schon lange bei uns. Wir heißen dich als Kanzleiassistent (m/w/d) herzlich in unserem Team am Standort in Essen willkommen! Für einen reibungslosen Ablauf unserer alltäglichen Arbeit unterstützt du ein motiviertes und professionell agierendes Team durch allgemeine Sekretariatsarbeiten (Posteingang und -ausgang, Schreibarbeiten, Rechnungen, Berichtschreibung). Du übernimmst die Betreuung der Telefonzentrale in deutscher und englischer Sprache sowie den Empfang und die Betreuung unserer Mandanten. Darüber hinaus organisierst du Termine sowie Reiseplanungen und unterstützt bei der Durchführung laufender Veranstaltungen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und konntest bereits erste Berufserfahrung als Assistenz sammeln. Dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit und freundliches Auftreten spielen für dich bei der Umsetzung deiner Tätigkeit eine entscheidende Rolle. Darüber hinaus bringst du neben einer sehr starken Teamorientierung, einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen mit. DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss. Ein nettes, kompetentes und eingespieltes Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, das dir den Einstieg bei uns erleichtert Einen festen Arbeitsplatz in einem 2er- oder 3er-Büro Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit gelebter 40-Stunden-Woche Individuelle, interne und externe Fort- und Weiterbildungen Regelmäßige Mitarbeiterevents (Betriebsausflüge, Sportaktivitäten, Feiern) sowie Bereitstellung von Getränken und Obst Nachhaltiges Mobilitätskonzept (u. a. ÖPNV-Zuschuss oder Leasing-Rad) Gute Verkehrsanbindung Zentrale Lage zur Essener Innenstadt und Richtung Rüttenscheid
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Seit 1987 stehen wir als Düsseldorfer Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung mit internationaler Ausrichtung unseren Mandant:innen zur Seite. Mit rund 70 Mitarbeitenden betreuen wir mittelständische Unternehmen, vermögende Privatpersonen und ausländische Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland sowie Großunternehmen mit Konzernstrukturen.  Unseren kontinuierlichen Erfolgskurs verdanken wir kompetenten Kolleg:innen, denen wir als Arbeitgeber mit Wertschätzung, Vertrauen und flachen Hierarchien ein familiäres berufliches Zuhause bieten. Unser vielfältiges Themenspektrum, kombiniert mit modernen Arbeitsbedingungen, macht KSP zu einem echten Chancengeber – auch für Ihre Karriere in der Wirtschaftsprüfung bzw. Steuerberatung. Sie sind für die laufende Mandatsbetreuung zuständig und erstellen die monatliche Finanzbuchführung.  Zudem unterstützen Sie das Team bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.  Für unsere Mandant:innen sind Sie eine zuverlässige Ansprechperson und führen auch Korrespondenzen mit Behörden bzw. Ämtern. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und blicken auf (erste) praktische Berufserfahrung.  Möglicherweise streben Sie in Zukunft eine weitere Qualifikation zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) an. Den Umgang mit DATEV-Anwendungen beherrschen Sie sicher.  Sie arbeiten selbständig, strukturiert und verstehen sich als Dienstleister für unsere Mandant:innen.  Zudem überzeugen Sie mit einem freundlichen Auftreten und einer verantwortungsbewussten Arbeitsweise.  Sie haben grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift oder möchten diese gerne weiter ausbauen.  Attraktive Rahmenbedingungen: Faire Vergütung mit familienfreundlichen Arbeitszeiten.  Chancenreiche Förderung: Individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsangebote.  Familiäres Miteinander: Angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, einem netten, hilfsbereiten Team und offenen Türen.  Moderner Standort: Zeitgemäß ausgestattete Büros, gute Verkehrsanbindung und Parkplätze Fit bleiben: Günstige Mitgliedschaft beim Fitnessstudio im gleichen Gebäude unten Firmenevents: Regelmäßige Team-Events wie Jubiläen, Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! In der Personalvermittlung suchen wir für eine erfolgreiche, internationale Wirtschaftskanzlei eine Assistentin in Vollzeit. Die Kanzlei ist in direkter KÖ-Lage und verbindet modernste Arbeitsatmosphäre mit einer unkomplizierten Unternehmenskultur. Du hast große Freude an administrativen Aufgaben, übernimmst diese mit Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick und verfügst idealerweise bereits über Kanzleierfahrung? Dann freuen wir uns über die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen. Als Assistenz übernimmst Du die eigenverantwortliche Bearbeitung von Sekretariatsaufgaben einschließlich Kalenderpflege Zuverlässig bearbeitest Du sämtliche Korrespondenz in Deutsch und in Englisch Sorgfältige Führung, Bearbeitung und Pflege des umfangreichen Aktenbestandes in physischer und elektronischer Form Du übernimmst die Erstellung von Honorarvereinbarungen und Rechnungen und überwachst die Zahlungseingänge. Sicher beherrschst Du die Prozesskostenberechnung nach RVG Koordination von Terminen und Reisen inkl. Reisekostenabrechnung Du textest gerne und verfasst kurze Schriftstücke, ebenso überarbeitest du vorgegebene Präsentationen. Bearbeitung von Posteingang und -ausgang Gute Kenntnisse und Nutzung des besonderen elektronischen Anwaltspostfaches („beA“) für die Kommunikation mit der Justiz Betreuung von Mandanten und mitarbeitenden Patentanwälten Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gepaart mit juristischem Fachwissen, gerne durch die Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin, Kauffrau für Bürokommunikation, Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellte. Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus, bist sicher in der Korrespondenz auf Deutsch und Englisch und hast Spaß daran, ein Team von Rechtsanwälten bei allen administrativen Angelegenheiten zu unterstützen. Du fühlst Dich in der Welt der Kanzleien wohl und bist auf der Suche nach einer neuen Position, bei der Du Deine Stärken und Deine Erfahrung einsetzen kannst. Die Business Unit Kanzleien bietet Personalberatung für nationale und internationale Wirtschaftskanzleien, mittelständische Kanzleien oder Boutiquen auf höchstem Niveau und mit viel Herz, umfassend und nachhaltig. Wir verstehen uns für Dich als Jobmacher, Zukunftsgestalter und ganz wichtig als Berater zwischen Wunsch und Wirklichkeit – trotzdem auch ein bisschen als Traumverwirklicher. Gerne erläutern wir mehr im ersten Dialog und freuen uns auf ein Kennenlernen!
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Sachbearbeitung (m/w/d) Mängel- und Gewährleistungsmanagement

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungs­anbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Ver­mietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort in Vollzeit oder in Teilzeit, mind. 30 Std./Woche – zunächst befristet auf zwei Jahre – folgende Position zu besetzen: Sachbearbeitung (m/w/d) Mängel- und Gewährleistungsmanagement Führen des Mängelmanagements (Firmen) bei Bauträger­projekten After-Sales-Management bei Bauträgerprojekten Begleitung von Rechtsfällen in Abstimmung mit Rechts­anwälten/Notaren Datenpflege und Datenauswertung (u.a. bei Partnerfirmen) Begleitung von allen Vorgängen zu Grundstücksprüfungen/Ankäufen (Screenings) Übernahme von Assistenzaufgaben bei Submissionen, Ausschreibungen, Auftragserstellung etc. Projektarbeiten und Recherchen Selbständige Vorbereitung und Erstellung von Präsen­tationen Protokollführung Grundbuchabwicklungen Kfm. Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) oder gleichwertige mehrjährige Berufserfahrung Berufserfahrung in der Immobilien- oder Finanzwirtschaft wünschenswert Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift Interesse am Produkt Wohnen, technisches Interesse wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Organisationsstark, beharrlich und zielorientiert Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungs­reiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungs­möglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Management-Assistenz (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Die IHK Düsseldorf ist eine öffentlich-rechtliche Körperschaft der regionalen Wirtschaft im Raum Düsseldorf, die sowohl politische Interessenvertretung und Dienstleistungen für rund 90.000 Unternehmen verantwortet als auch hoheitliche Aufgaben im Auftrage des Staates umsetzt. Am Standort Düsseldorf suchen wir für das Kompetenzfeld Verwaltung und Support eine qualifizierte und einsatzfreudige Management-Assistenz (m/w/d) Die Leitung des Kompetenzfeldes Verwaltung und Support ist verantwortlich für die interne Organisation der IHK. Hierzu gehören die Aufgabengebiete Justiziariat, IT, Finanzen, Immobilienmanagement und Personal. Sie unterstützen zusammen mit einer weiteren Management-Assistenz die Leitung bei der Organisation der vielfältigen Aufgaben. Sie unterstützen das Team des Justiziariats bei der Organisation der Rechtsangelegenheiten der IHK incl. des Fristenmanagements. Sie arbeiten eng mit den Bereichen Personal- und Immobilienmanagement zusammen und übernehmen dort eigenverantwortlich Aufgaben, organisieren das Vertragsmanagement der IHK und sind verantwortlich für einen Teil der Materialbeschaffung. Sie übernehmen allgemeine Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung des Kompetenzfeldes. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen in Unternehmen, Verbänden oder Körperschaften. Interesse an der Veränderung von Prozessen. Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamgeist. Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team, dass sich auf Ihre Expertise freut. Eine wertschätzende Kommunikations- und Führungskultur. Eine marktgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen und Übernahme der Kosten für den ÖPNV. Flexible Arbeitszeitmodelle für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Düsseldorf.
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Anwaltsassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf
VBB Rechtsanwälte ist eine führende auf das Wirtschaftsstrafrecht und Steuerstrafrecht spezialisierte Anwaltskanzlei mit Standorten in Düsseldorf, Karlsruhe und Essen.  Unsere Rechtsanwälte beraten und vertreten nationale und internationale Unternehmen ebenso wie Einzelpersonen bundesweit.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Essen und für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine engagierte Anwaltsassistenten/Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit. Fristenbearbeitung Terminvereinbarung Reiseplanung Schreiben nach Diktat Korrespondenz Erstellen von Honorarabrechnungen Koordinierungsaufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung (Bspw. Kauffrau/mann für Bürokommunikation o.Ä.) Gute Englisch- und RA-Micro-Kenntnisse sind von Vorteil. Organisationstalent Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Kaufmännisches Verständnis Berufsanfänger gerne willkommen ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team sehr gute Arbeitskonditionen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eigenverantwortliches Arbeiten eine attraktive Vergütung
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