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Justizfachangestellter: 45 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Agentur 2
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 11
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Justizfachangestellter

Notarfachwirt als Bürovorsteher Notariat / Notariatsleiter (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Essen, Ruhr
Du denkst nach vorn und bist dennoch kein Träumer. Du willst Zukunft mitgestalten, deinen Mut beweisen und die Regie für deine Karriere führen. Bei Luther hast du Gelegenheit dazu. Hier spielt die Förderung deiner Talente und die Entfaltung deiner Potentiale die Hauptrolle – bei punktgenauen Lösungen für unsere Mandanten und deiner Karriere. Steig ein und bewirb dich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir ab sofort unbefristet einen Notarfachwirt als Bürovorsteher Notariat / Notariatsleiter (m/w/d) (Vollzeit) Fachliche Leitung des Teams von qualifizierten Notariatsmitarbeitern Führung und Verwaltung des am Standort ansässigen Notariats Organisation, Koordination sowie Überwachung des gesamten Notariatsgeschäfts Vorbereitung, Ausfertigung und Abwicklung von Urkunden Sorgfältiges Führen von Akten und Wiedervorlagen Erstellung von Kostennoten Eigenständiges Führen von Korrespondenz mit Beteiligten, Ämtern und Registern Eigenständige Betreuung und Beratung von Mandanten Koordination und Organisation von Terminen und Besprechungen Vorbereitung und Einreichung von Handelsregisteranmeldungen und Grundbucheinträgen Fachliche Unterstützung des Teams Sie verfügen über eine Weiterbildung als Notarfachwirt (m/w/d) Sie interessieren sich insbesondere für das Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht Sie verfügen bereits über Erfahrung im Notariat Sie überzeugen mit Ihrem sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Eine attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung Mobilitätszuschuss Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt in der Innenstadt und in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen
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Notarfachangestellter/Notarfachwirt (m/w/d) Vollzeit und Teilzeit

Mo. 08.03.2021
Essen, Ruhr
Du denkst nach vorn und bist dennoch kein Träumer. Du willst Zukunft mitgestalten, deinen Mut beweisen und die Regie für deine Karriere führen. Bei Luther hast du Gelegenheit dazu. Hier spielt die Förderung deiner Talente und die Entfaltung deiner Potentiale die Hauptrolle – bei punktgenauen Lösungen für unsere Mandanten und deiner Karriere. Steig ein und bewirb dich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir ab sofort unbefristet einen Notarfachangestellten / Notarfachwirt (m/w/d) Vollzeit Teilzeit Eigenverantwortlichen Sachbearbeitung in notariellen Tätigkeitsbereichen Abwicklung der notariellen Vorgänge von der Urkundenvorbereitung bis hin zur vollständigen Abwicklung Fristenkontrolle und Wiedervorlagenmanagement Erstellen der Kostenberechnungen, Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen Betreuung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Beurkundungen Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs Neben einer abgeschlossenen Ausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d) haben Sie (erste) Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten gesammelt. Gerne würden wir Sie auch kennenlernen, wenn Sie den Wiedereinstieg suchen Sie überzeugen mit Ihrem guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Eine attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung Mobilitätszuschuss Finanzielle und fachliche Förderung bei der Fortbildung zum Notarfachwirt (m/w/d) Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt in der Innenstadt und in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen
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Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Du unterstützt unsere Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors über alle staatlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen, Hochschulen, Kirchen, Non-Profit-Organisationen, etc.) hinweg und sammelst gleichzeitig Erfahrungen im Projektmanagement.Umfassende Analysen - Du trägst zur Erstellung von Organisations-, Prozess - und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielfältige Aufgaben - Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit von öffentlichen Verwaltungen und deren Umsetzung mit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich Public Management, Personal und Organisation, Controlling, (IT-) Projektmanagement, Verwaltungsmodernisierung oder Digitalisierung.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit zu deinen Stärken.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir suchen Praktikanten für eine Dauer von mindestens drei Monaten an den Standorten: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart.Wir suchen Werkstudenten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Bitte teile uns in deinem Anschreiben den von dir präferierten Zeitraum und die in Frage kommenden Standorte mit.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Mitarbeiter Forderungsmanagement Innendienst (m/w/d)

So. 07.03.2021
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges, stiftungsgehaltenes Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohneinheiten und einem dynamischen Wachstum. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Im Fokus Ihrer neuen Aufgabe leisten Sie einen aktiven Beitrag für die Reduzierung der Forderungen / offenen Posten aus Mietverhältnissen Hierzu steuern Sie aktiv und selbstverantwortlich die Mahnmaßnahmen und leiten die notwendigen Schritte wie beispielsweise die Erstellung von Mahnbescheiden ein Weiterhin übernehmen Sie die Schnittstelle zur Rechtsberatung, zum Außendienst und zur Mieterschaft Zu guter Letzt sind Sie für den Abschluss von etwaigen Ratenzahlungs- oder sonstigen Vereinbarungen sowie deren Überwachung verantwortlich Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sie können bereits auf Erfahrungen in den Bereichen Mahnwesen und/oder Forderungsmanagement eines wohnwirtschaftlichen Unternehmens zurückblicken Sie sind eine durchsetzungsfähige sowie kommunikative Persönlichkeit und in den gängigen Office-Lösungen handlungssicher Abschließend schätzen Sie die Arbeit in einem sehr wichtigen Team und sind dabei ebenso eigenverantwortliches Werken gewohnt Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

So. 07.03.2021
Essen, Ruhr
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 17 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Meißner am Standort Essen als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Führung und Verwaltung von Prozessakten, insbesondere eigenständige Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post sowie Überwachung der Wiedervorlagen Einleitung und Überwachung von Zwangsvollstreckungsverfahren sowie eigenständige Führung und Kontrolle des Termin- und Fristenkalenders Aktenführung und -verwaltung sowie Anfertigung/Vorbereitung von Schriftsätzen und Schreiben für Gerichte Erstellung von Honorarabrechnungen RVG und Fertigung von Kostenfestsetzungsanträgen Überwachung und Überprüfung des Zahlungsverkehrs Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Sekretariat einer Anwaltskanzlei gesammelt Hohe Motivation unsere Insolvenzverwalter (m/w/d) aktiv mit Ihrem Know-how in spannenden Mandaten zu unterstützen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise In der Anwendung von MS-Office und Datev-Anwendungen sind Sie geübt Zu Beginn erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabengebiete Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Nicht zuletzt: Vermögenswirksame Leistungen und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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REFA-Assistentin / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Festgehalt ab 46.000 € p.A.

Sa. 06.03.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für unseren langjährigen Mandanten – eine der renommiertesten Wirtschaftsberatungen weltweit – suchen wir im Zuge der weiteren Expansion zur unbefristeten Festanstellung zeitnah eine weitere Assistent/in  in einer unserer Partner- und / oder Teamsekretariate Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, gerne auch Rechtsfachwirt/in, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Fremdsprachensekretär/in, Europasekretär/in oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Unabdingbar und eine zwingende Voraussetzung sind Berufserfahrungen in einer Kanzlei (…auch bei Quereinsteigern…) Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
GvW Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mit ca. 160 Berufsträgern. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart zählen wir zu den größten unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir begleiten unsere Mandanten darüber hinaus weltweit - mit unseren Büros in Istanbul, Shanghai und Brüssel sowie als führendes Mitglied in mehreren anerkannten weltumspannenden Netzwerken. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 320 Mitarbeiter. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d).Nach einer fundierten Einarbeitung arbeiten Sie selbständig in den Sekretariaten, in denen Unterstützung benötigt wird. Es erwarten Sie vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben, wie die Mandantenbetreuung sowie die aktive Unterstützung der Rechtsanwälte im Tagesgeschäft durch die Übernahme der allgemeinen Sekretariatsaufgaben einschließlich Korrespondenz. Sie sind für die Anlage, Führung und Ablage von Anwaltsakten; die Fristenüberwachung; die Wiedervorlagen; die Abrechnung von Akten; die Koordinierung von Terminen; die Buchung von Geschäftsreisen sowie für die Durchführung sämtlicher organisatorischer Tätigkeiten zuständig.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift und haben gute Englischkenntnisse. Sie sollten den Herausforderungen eines anspruchsvollen Sekretariats gewachsen sein – bereits gesammelte Berufserfahrung, z. B. in einer international tätigen Kanzlei wäre von Vorteil. Darüber hinaus sind sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Word, unerlässlich. Teamfähigkeit, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen u. a. eine unbefristete Zusammenarbeit, eine anspruchsvolle Teilzeittätigkeit (30 Stunden/Woche) mit einer leistungsorientierten Bezahlung; 28 Tage Urlaub (auf Basis einer Fünf-Tage-Woche); zusätzlich arbeitsfrei am Geburtstag, an Heiligabend und Silvester; die Übernahme der Fahrtkosten (VRR/VRS-Ticket); einen Zuschuss zum Mittagessen und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld mit vielen schönen Momenten bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre im Zentrum der Düsseldorfer Innenstadt. Frisches Obst und Müsli sowie eine Kaffee- und Wasser-Flatrate sind bei uns selbstverständlich. Wenn Sie über ein sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit sowie Neugier und Motivation verfügen, geben wir Ihnen gerne die Möglichkeit, sich in ein dynamisches Team einzubringen!
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Assistent/-in / Rechtsanwaltsfachangestellte/-r (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Es gibt eine Dynamik in unserer Kanzlei, die uns antreibt. Wir alle tragen dazu bei. Gemeinsam wachsen, einander helfen. Teamgeist, Freiräume, Ambitionen. Der Wunsch, neue Herausforderungen mit Freude anzugehen. Der Wille, Probleme zu erkennen und zu lösen, noch bevor sie zu solchen werden. Das ist es, was uns ausmacht. Zur Verstärkung unserer international tätigen Teams suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistent/-in / Rechtsanwaltsfachangestellte/-n (w/m/d). Allgemeine Administration und Organisation sowie Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Formatierung und Korrekturlesen von Dokumenten Erstellung von PowerPoint-Präsentationen Verwaltung und Bearbeitung diverser Mail-Accounts Erstellung von Ausgangsrechnungen Telefonate, Terminmanagement, Fristen und Wiedervorlagen Reisemanagement und Reisekostenabrechnung Sonstige administrative Aufgaben nach Tagesgeschäft Eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder zur / zum Fremdsprachensekretär/-in (w/m/d) wäre wünschenswert Idealerweise Vorerfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word, PowerPoint, Outlook, Excel) Organisationstalent, engagiert und loyaler Teamplayer Schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und offen für die täglich neuen Herausforderungen im Assistenzbereich. Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten nach strukturierter Einarbeitung in kollegialen und hochmotivierten Teams Moderner Arbeitsplatz mit sehr guter öffentlicher Anbindung Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen Kantine (subventioniert), Bistro, Lounge Branchenübliche Vergütung, Jobticket, Corporate Benefits Soziales Engagement (Diversity- sowie Citizenship-Programme) Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Teamassistenz für den Bereich Insolvenzberatung und Arbeitsrecht (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Anchor ist ein Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Mit 13 Standorten und über 130 Mitarbeitern in den Bereichen Insolvenz und Sanierung sind wir deutschlandweit eine der größten Restrukturierungseinheiten. Wir verbinden rechtliche Kompetenz mit betriebswirtschaftlichem Know How. Zur Verstärkung unseres jungen, dynamischen Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf eine Teamassistenz für den Bereich Insolvenzberatung und Arbeitsrecht (w/m/d)                  (Vollzeit) Sie arbeiten in unterschiedlichen Verfahren den Partnern und Anwälten zu, schwerpunktmäßig im Bereich Arbeitsrecht. Sie erstellen Standardschreiben und Serienbriefe und verantworten die Aktenanlage. Sie kümmern sich um die Post- und Aktenverwaltung. Sie organisieren Besprechungen und sorgen für eine reibungslose Terminkoordination. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und vergessen dabei keine Fristen einzuhalten und behalten die Wiedervorlagen im Auge. Sie unterstützen das Team bei weiteren administrativen Tätigkeiten und sind die gute Seele im Büro. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte absolviert. Sie haben schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen gesammelt. Mit den gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) sind sie vertraut. Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbständig und sorgfältig und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie weisen sehr gute Deutschkenntnisse auf. Sie haben Freude an Ihrer Arbeit, leben den Servicegedanken und sind zuverlässig und absolut verschwiegen. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Exzellente interne und externe Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern. Kostenlose Getränke und Obst für das leibliche Wohl. Flexible Arbeitszeiten, die das berufliche und private Leben besser miteinander verbinden.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Notarfachangestellte (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Zuhorn & Partner ist eine dynamisch wachsende wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät mit über 50 Mitarbeitern in Essen. Neben unserer umfangreichen notariellen Tätigkeit sind wir auf die immobilien- und unternehmensrechtliche Beratung spezialisiert. Unser Fokus im Unternehmens­recht liegt auf den Bereichen Handels- und Gesellschafts-, Arbeits- sowie dem Datenschutz- und IT-Recht. Zur Verstärkung unseres Rechtsanwaltsbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) in Vollzeit Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d) in Vollzeit Betreuung eines anwaltlichen Dezernats Vorbereitung von Schriftsätzen Eigenständige Sachbearbeitung Schreiben nach Diktat Telefonische Betreuung von Mandanten Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte und/oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Idealerweise Berufserfahrung Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sollten Sie beherrschen, um die unter „Ihre Aufgaben“ aufgeführten Tätigkeiten eigenständig auszuführen Umgang mit MS-Office erachten wir als grundlegende Voraussetzung Die Kommunikation mit Mandanten und die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude Eine durch offenes Miteinander und Verbindlichkeit geprägte, ausgesprochen kollegiale Arbeitsatmosphäre; Eigenverantwortliche Aufgabenbereiche; Eine Einarbeitung durch erfahrene und freundliche Kollegen/innen; Direkte Mandatseinbindung und -kontakte; Stetige Fort- und Weiterbildung sowie Karriereförderung durch Teilnahme an internen und externen Lehrgängen; Eine attraktive Vergütung;
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