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Justizfachangestellter: 32 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Justizfachangestellter

Juristischer Sachbearbeiter (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Essen, Ruhr, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Service Center die Fachabteilungen der KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Unterstütze uns an den Standorten Leipzig und Essen. Unterstützung unserer Law-Abteilung in administrativen Themen Datenerfassung und -pflege Digitalisierung von Verfahrensschriftsätzen und Dokumenten Archivierung und Verwaltung von Verfahrensakten Auswertung und Aufbereitung von Statistiken, Informationen und Berichten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten / Justizfachangestellten / Rechtsfachwirt Berufserfahrung in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei oder in einer juristischen Abteilung eines Unternehmens von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe Acrobat Kommunikative Fähigkeiten, Teamorientierung und serviceorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüssen in Form von Restauranttickets. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich der Verbraucherinsolvenzverwaltung

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
ANTONIADIS & URE ist eine ausschließlich auf die professionelle Insolvenzverwaltung spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Unternehmenssanierung Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich der Verbraucherinsolvenzverwaltung. Unterstützung der Insolvenzverwalter bei der Bearbeitung von Verbraucherinsolvenzverfahren Die Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten Erstellen von Verzeichnissen Die Verwertung von Vermögensgegenständen Der Einzug von Forderungen Die Berichterstattung an das Insolvenzgericht Die Schlussrechnung von Insolvenzverfahren Ihr fachliches Profil Beste Voraussetzungen haben Sie, wenn Sie teamfähig und verantwortungsbewusst sind und sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnen. Darüber hinaus verfügen Sie über eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung gesammelt und überzeugen durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfreulich ist es, wenn Sie mit den MS-Office Produkten, winsolvenz.p4 und LexolutionDMS bereits vertraut sind. Ihre persönlichen Fähigkeiten Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl im Umgang mit Ansprechpartnern auf allen Ebenen Loyalität und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Belangen Ausgeprägtes Organisationstalent und überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch Hohe Serviceorientierung und sicheres Auftreten Selbstständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Energie und viel Humor Wir sind ein stark wachsendes Team, in dem eine unternehmerische Grundeinstellung und die Freude an unserer Tätigkeit jeden Tag erneut im Vordergrund stehen Unsere Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert; neben klaren Aufgabenfeldern bleibt aber auch viel Raum für Ihre Eigeninitiative Wir sind interessiert an Ihrer kontinuierlichen Fort- und Weiterentwicklung, die wir gerne in jeglicher Form fördern Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung Wir unterstützen flexible Arbeitsmodelle (80% bis 100%), weil wir glauben, dass Familie und Beruf sich nicht ausschließen sollten Das Arbeitsumfeld trägt unserer Ansicht nach entscheidend zur täglichen Zufriedenheit bei – unser Büro liegt in attraktiver Lage im Zentrum von Düsseldorf
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich der Insolvenztabelle

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
ANTONIADIS & URE ist eine ausschließlich auf die professionelle Insolvenzverwaltung spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Unternehmenssanierung Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich der Insolvenztabelle. Erfassung von Forderungsanmeldungen sowie Niederlegung zur Tabelle Vorbereitung des Prüfungstermins beim Insolvenzverwalter Erfassung nachträglicher Forderungsanmeldungen (Vor-)prüfung der Forderungsanmeldungen Widerspruchsverfahren und Wiedereinsetzung Ihr fachliches Profil Beste Voraussetzungen haben Sie, wenn Sie teamfähig und verantwortungsbewusst sind und sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnen. Darüber hinaus verfügen Sie über eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfreulich ist es, wenn Sie mit den MS-Office Produkten, winsolvenz.p4 und LexolutionDMS bereits vertraut sind. Ihre persönlichen Fähigkeiten Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl im Umgang mit Ansprechpartnern auf allen Ebenen Loyalität und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Belangen Ausgeprägtes Organisationstalent und überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch Hohe Serviceorientierung und sicheres Auftreten Selbstständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Energie und viel Humor Wir sind ein stark wachsendes Team, in dem eine unternehmerische Grundeinstellung und die Freude an unserer Tätigkeit jeden Tag erneut im Vordergrund stehen Unsere Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert; neben klaren Aufgabenfeldern bleibt aber auch viel Raum für Ihre Eigeninitiative Wir sind interessiert an Ihrer kontinuierlichen Fort- und Weiterentwicklung, die wir gerne in jeglicher Form fördern Wie bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung Wir unterstützen flexible Arbeitsmodelle (80% bis 100%), weil wir glauben, dass Familie und Beruf sich nicht ausschließen sollten Das Arbeitsumfeld trägt unserer Ansicht nach entscheidend zur täglichen Zufriedenheit bei – unser Büro liegt in attraktiver Lage im Zentrum von Düsseldorf
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Kompetenz und eine ungezwungene Atmosphäre sind für Sie wichtig? Sie haben klare Vorstellungen in Ihrem Verantwortungsbereich und engagieren sich persönlich und im Team? Sie erwarten, mit interessanten Aufgaben unserer Mandanten konfrontiert zu werden? Dann bewerben Sie sich bei uns. Wir sind eine kleine, auf Wirtschaftsrecht spezialisierte Anwaltskanzlei in Düsseldorf-Oberkassel. Wir suchen ab sofort unbefristet eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). Selbstständige Organisation und Betreuung eines auf Handels- und Gesellschaftsrecht spezialisierten Dezernates Erledigung der täglichen Korrespondenz mit Mandanten, Gegnern und Gerichten Teilweise eigenständige Bearbeitung der Email- und Posteingänge Koordination sämtlicher Termine, Besprechungen, Telefonkonferenzen u.s.w. Erstellung von Abrechnungen Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Mind. 3-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Befähigung zur selbständigen und zuverlässigen Bearbeitung eines Dezernates Klar strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Offenheit und Loyalität Geregelte Arbeitszeiten Selbständiges Arbeiten in einer kollegialen, offenen und vertrauensvollen Atmosphäre Eine attraktive Vergütung Einen modernen Arbeitsplatz im schönen Oberkassel mit guter Anbindung an den ÖPNV Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke
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Sachbearbeiter (m/w/d) Legal Support in Teilzeit

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.    Für unser Legal Support Team in unserem Head Office in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden). Organisatorische Aufgaben, wie z. B. Führen der Rechtsakte, Wiedervorlagen, Termine, Fristen und Verjährung Eigenständiges Erstellen von Schriftverkehr mit internen und externen Stakeholdern, sowie Erstellen von Verträgen, Vereinbarungen und Klageschriften nach Vorlage Einleiten von Mahnverfahren, Bearbeiten von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen gegen Mitarbeiter und Partner, Recherchieren der notwendigen Informationen und Erstellen von Drittschuldnererklärungen Pflege von Informationen und Dokumenten in verschiedenen Datenbanken Entgegennehmen und Koordinieren der Vertragsentwürfe mit Partnern und erforderlichenfalls Weiterleitung zur Freigabe an die entsprechenden Stellen Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbares Eigenverantwortliche, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie hohe Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit,Verschwiegenheit und Loyalität. Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit den üblichen Microsoft Office Anwendungen. Teamplayer mit einer gesunden Portion Humor „We are different" – Wir bieten eine moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und einem fantastischen Arbeitsklima in einer wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter Ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen
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Erfahrener Rechtsanwalt / Volljurist Beratung im öffentlichen Personenverkehr (w/m/d)

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpezialistenteam - Du arbeitest in einem Spezialistenteam, das sich auf anspruchsvolle Beratung im ÖPNV fokussiert hat. Abwechslungsreiche Beratungsprojekte - Du berätst Marktteilnehmer im öffentlichen Personenverkehr in allen rechtlichen, insbesondere vergabe-, verwaltungs- und beihilferechtlichen Fragen. Verantwortungsvolle Tätigkeit - Dein Aufgabenbereich umfasst die Leitung großer Beratungsprojekte im Zusammenhang mit Direktvergaben und wettbewerblichen Vergabeverfahren im ÖPNV.Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist (Rechts-)Anwalt / Anwältin.Du hast drei bis vier Jahre Berufserfahrung, insbesondere im Vergaberecht. Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke zeichnen dich ebenso aus wie eigenverantwortliches Arbeiten und Spaß an der Teamarbeit. Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und strukturierten Denken überzeugen uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Ein professioneller Umgang mit Mandanten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sind für dich selbstverständlich. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Contract Administrator (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Statkraft ist international führend in Wasserkraft und Europas größter Erzeuger erneuerbarer Energie. Der Konzern erzeugt Strom aus Wasser, Wind, Sonne und Gas, liefert Fernwärme und ist weltweit ein bedeutender Akteur im Energiehandel. Statkraft beschäftigt 3.600 Mitarbeiter in 16 Ländern. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Konzernrechtsabteilung einen Contract Administrator (m/w/d) Statkraft ist Europas größter Erzeuger von erneuerbarer Energie. Als bedeutender Akteur im Großhandelsmarkt entwickeln wir Grünstromlösungen sowohl für Produzenten von erneuerbarer Energie als auch für Unternehmen aus Handel und Industrie. Wir unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zu einer 100% erneuerbaren Stromversorgung. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von morgen! Dein Team: Die Konzernrechtsabteilung ist weltweit mit Büros vertreten, u.a. in Oslo, Lyon, Düsseldorf und Amsterdam. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Contract Administrator, welcher ein internationales Team von erfahrenen Juristen unterstützt. Die Abteilung betreut die Rechtsangelegenheiten der Statkraft-Gruppe und unterstützt funktionsübergreifend die operativ und kommerziell tätigen Einheiten im Statkraft-Konzern. In einem der führenden Energieunternehmen gilt es, auch die technischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge zu erfassen und die Rechtsabteilung zu unterstützen. Ausfertigung von Verträgen für den physischen und finanziellen Energiehandel Unterstützung bei gesellschaftsrechtlichen Administrationsarbeiten Koordination von internen Schnittstellen Unterstützung der Konzernrechtsabteilung bei administrativen Aufgaben Erfassung, Erstellung und Verteilung des ein- und ausgehenden Schriftverkehrs Archivierung und Verwaltung der Vertragsdokumentation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Rechtswesen Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Energiebranche Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Word, Excel, Outlook Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Integrität und Flexibilität erwünscht Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein internationales und durch Diversität geprägtes Arbeitsumfeld Attraktive leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen
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Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr
Wir sind ein anwaltliches Dienstleistungsunternehmen und gelten als eine der ersten Adressen auf dem Rechtsmarkt. Unseren Mandanten bieten wir ausgeprägtes Wissen, kompetente Erfahrung, kreatives Mitdenken, konzeptionelle Phantasie und eine durchsetzungsstarke Prozessführung. Zur weiteren Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Sie übernehmen den gesamten administrativen Bereich eines typischen Anwaltssekretariats und/oder eines Notariats. Hierzu gehören unter anderem die Bürokommunikation, das Fertigen von Schriftsätzen und diktierter Korrespondenz, das Verwalten von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen, die Anlage und Führung der Akten in Papier und digital sowie die administrative Mandantenbetreuung.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte/r? Sie sind versiert im Umgang mit dem PC und es ist für Sie selbstverständlich, zuverlässig und sorgfältig zu arbeiten? Sie verfügen über Organisationsgeschick und haben Freude am Umgang mit unseren Mandanten? Gemeinsam mit Ihnen finden wir einen Ihren Kenntnissen und Ihrer Berufserfahrung entsprechenden Platz in unserem Team!Neben einer überdurchschnittlichen, den Aufgaben angemessenen Vergütung einschließlich der Bezuschussung eines JobTickets, dürfen Sie eine  kollegiale Arbeitsatmosphäre und einen modernen Arbeitsplatz in unseren schönen neuen Büroräumen im Herzen von Rüttenscheid erwarten. Wir bieten Ihnen nicht nur diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern auch eine langfristige Berufsperspektive durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeitsbereich.
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Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
SCHINDLER Rechtsanwälte ist eine mittelständische Anwaltskanzlei mit Sitz in Düsseldorf. Wir beraten internationale Konzernunternehmen und regionale mittelständische Unternehmen in allen anfallenden zivil- und wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen und Fallgestaltungen. Ein Schwerpunkt unserer anwaltlichen Tätigkeit liegt im Automobilvertriebsrecht und allen damit im Zusammenhang stehenden Rechtsfragen; insbesondere beraten wir eine Reihe namhafter Automobilhersteller bei der Ausgestaltung ihrer Händler- und Werkstattnetze. Für ein Partnerdezernat mit forensischem Schwerpunkt suchen wir eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d) zum nächst möglichen Eintritt. Anfertigung von Schriftsätzen nach Band-Diktat oder Überarbeitung mittels Spracherkennungssoftware gefertigter Schriftsätze, Bearbeitung des Kostenfestsetzungsverfahrens, Kostenmäßige Abwicklung beendeter Rechtstreitigkeiten, Terminkoordinierung und Fristenkontrolle, Aktenführung und Archivierung der Korrespondenz. Berufliche Erfahrungen in dem Aufgabengebiet, Kommunikationsgeschick, Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen. Wir bieten eine vielseitige und selbstständige Tätigkeit in einem überschaubaren und familiären Team auf der Königsallee in Düsseldorf.
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Paralegal (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Sie sind an einer anspruchsvollen Tätigkeit in einem internationalen Team interessiert? Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie zur Beratung und Unterstützung der Rechtsabteilung von KUMON Europe & Africa Ltd., London suchen wir für unsere Verwaltung in Düsseldorf zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine/n: Legal Assistant / Assistant (m/w/d) der Rechtsabteilung Wer wir sind: KUMON ist weltweit das erfolgreichste Lernprogramm in den Fächern Mathematik und Englisch für Kinder und Jugendliche mit über 60 Jahren Erfahrung auf dem Bildungsmarkt. Mehr als vier Millionen Kinder und Jugendliche in 50 Ländern und Regionen lernen erfolgreich mit der KUMON-Methode. Die KUMON Deutschland GmbH als Tochtergesellschaft der KUMON Europe & Africa Limited, London, ist zuständig für die Betreuung von derzeit 124 Franchisenehmern in der Bundesrepublik Deutschland und Europa. Beratung und  Unterstützung bei  allen Rechtsvorgängen  in  Deutschland  und in den jeweiligen (europäischen)  Expansionsländern Entwurf, Überprüfung und Anpassung von Schriftstücken und Verträgen wie z.B. Franchiseverträge, Handelsverträge,  Klageverfahren, Datenschutzbestimmungen, Sicherheitsbestimmungen Kontaktperson zur Rechtsabteilung der  KUMON Europe & Africa Ltd. in allen Rechtsfragen  einschl.  Unterstützung und  Beratung im Hinblick auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w) oder vergleichbare Ausbildung sowie praktische Erfahrung vorzugsweise in einem Franchise-Unternehmen Kenntnisse im Wirtschaftsrecht und BGB, wünschenswert im Franchise-Recht Erfahrung im Entwurf und Prüfen von diversen Verträgen, auch ohne Vorlage eines Präzedenzfalls Sicherer Umgang bei der Bearbeitung und Durchführung von Rechtsvorgängen, möglichst europaweit Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsstärke Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
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