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Justizfachangestellter: 4 Jobs in Zerzabelshof

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Justizfachangestellter

Sekretärin (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Nürnberg
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 700 Kolleginnen und Kollegen, darunter 130 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie an spannenden Mandaten, beraten interessante Unternehmen aller Branchen und erschaffen kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. Sie begleiten Unternehmen durch die Krise oder schützen sie davor. Sie restrukturieren und sichern Unternehmen die Zukunft. Bundesweit und International. An mehr als 40 Standorten.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Nürnberg ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine Sekretärin (w/m/d). Erledigung der Korrespondenz Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost Terminkoordination Aktenanlage und -verwaltung Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten Zahlungsverkehr Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, Kauffrau für Büromanagement oder Sekretärin Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Organisatorisches Talent Flexibilität Belastbarkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) für unsere Abteilung Arbeitsrecht

Do. 28.05.2020
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 36 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)für unser Sekretariat im Bereich Arbeitsrecht. In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung der Rechtsanwälte der Abteilung Arbeitsrecht und fungieren als Schnittstelle zwischen den Personalabteilungen der von uns betreuten Unternehmen und der Kanzlei. Überwachung der Fristen, Berechnung von Rechtsmittelfristen und eintragen der Fristen, Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Bearbeitung von Wiedervorlagen, Vorbereitung Abteilungsbesprechungen und sonstige Besprechungstermine, Kontaktaufnahme mit Beteiligten und Klärung entsprechender Sachverhalte, Aktenanlage, Aktenpflege, -verwaltung und Aktenablage, Musteranschreiben bei neu eingetroffenen Verfahren (Insolvenzgeld etc.), Erstellung von Schriftsätzen und Schreiben nach Diktat oder Stichpunkten, Erstellung von Rechnungen nach RVG, Stundensatzabrechnungen, Anlage und fortlaufende Aktualisierung diverser Excel-Listen, Schriftverkehr mit Verfahrensbeteiligten. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, selbständiges Arbeiten, hohes Engagement, Teamgeist. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation im Insolvenzsekretariat

Mi. 27.05.2020
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir einen Rechtsanwaltsfachangestellten / Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikationfür unserer Insolvenzsekretariat. In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung der Insolvenzverwalter und der zugeordneten Sachbearbeiter. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat, Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung, Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens, Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen, Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen, Koordination und Abrechnung von Dienstreisen, Vorbereitung von Vorträgen (PowerPoint). eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Selbständiges Arbeiten, Hohes Engagement, Großes Verantwortungsbewusstsein, Umsichtigkeit, einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Nürnberg
#geradeJETZT – WIR stellen EIN Wir sind weiterhin auf der Suche nach motivierten und talentierten Kollegen, die gemeinsam mit uns etwas Großartiges schaffen wollen! Sei dabei und bewirb dich #geradeJETZT! Um dich und unsere Mitarbeiter im gesamten Recruiting-Prozess bestmöglich zu schützen, nutzen wir derzeit ausschließlich digitale Kommunikationswege!   Die Nürnberger Immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die Immowelt-Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die Immowelt AG ist Teil der Immowelt Group, zu der auch die Immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der Immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt.   Als Sachbearbeiter im Forderungsmanagement sicherst du frühzeitig den Kontakt zu unseren Kunden. Bei uns nimmt dabei das effiziente und zugleich kundenorientierte Telefonat eine zentrale Rolle ein. Hast du Spaß am Umgang mit den Kunden, bist ein guter Zuhörer und kannst dich in die Lage des Anderen versetzen, ohne dabei die wirtschaftlichen Interessen des Unternehmens zu verlieren, dann bist DU bei uns genau richtig. auf dich warten viele spannende Aufgaben und Herausforderungen rund um das Thema Kundenservice und Forderungsmanagement du bearbeitest selbstständig und verhandlungssicher überfällige und/oder titulierte Forderungen du klärst mit unseren Kunden die Ursachen für seinen Zahlungsverzug und erarbeitest mit ihm gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung (Ratenzahlungen, Teilzahlungsvergleiche) in einem vorgegebenen Kompetenzrahmen du leitest selbstständig das gerichtliche Mahnverfahren sowie Zwangsvollstreckungsmaßnahmen ein und bearbeitest Insolvenzfälle du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten/Rechtsfachwirt oder bereits mehrjährige Erfahrung in der außergerichtlichen und gerichtlichen Geltendmachung von ausstehenden Forderungen du hast bereits Erfahrungen im Collection Bereich gesammelt, Mahn- und Vollstreckungsbescheide sowie Vermögensauskunft und Insolvenz sind keine Fremdwörter für dich mit Fristen in den gerichtlichen Bereichen kennst du dich genauestens aus mit deiner Kommunikationsstärke und deinem Durchsetzungsvermögen trittst du gegenüber unseren Kunden sicher und kompetent auf mit deiner Spontanität und einem übergreifenden Blick betreust du jeden unserer Kunden individuell und agierst dabei nicht als „Geldeintreiber“ sondern als „Betreuer“ ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab, bestenfalls arbeitest du bereits mit der Anwaltssoftware RA-Micro du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, kannst priorisieren und bist motiviert , Akten transparent und zielführend zu verwalten #fuerimmo Traumjob: Auf dich wartet eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position sowie viele spannende Projekte und Aufgaben. #fuerimmo glücklich: Tolle Kollegen und Kolleginnen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. #fuerimmo transparent: Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. #fuerimmo up to date: Wir bilden unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter. #fuerimmo mobil: Perfekt on tour sein kannst du bei uns auf verschiedenste Weise – egal ob mit diversen Leasingangeboten (Mini oder Jobrad) oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen dich! #fuerimmo gesund: Wöchentliche Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit. #fuerimmo dein Zuhause: Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung.
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