Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Justiziariat: 14 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justiziariat

Rechtsanwalt / Volljurist Öffentliches Wirtschaftsrecht (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Spannende Beratungsarbeit - Von Beginn an bist du für die rechtliche Beratung von Gebietskörperschaften (Bund, Länder, Kommunen), kommunalen Unternehmen und privatwirtschaftlichen Unternehmen zuständig. Du bist insbesondere in dem Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht tätig sowie bei der rechtlichen Mitwirkung bei der Neuorganisation unserer Mandanten. Vielfältige Schwerpunkte - Im Öffentlichen Wirtschaftsrecht kannst du einen der folgenden Schwerpunkte setzen: Beihilfenrecht, Energierecht, Gesundheits-/Medizinrecht, Kartellrecht, Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV), Telekommunikationsrecht/Digitalisierung, Umwelt- und Planungsrecht, Vergaberecht sowie Wasser-, Abfall- und Abwasserwirtschaft. Digitalisierung - Zudem kannst du in der Gestaltung des digitalen Wandels unterstützen. Du berätst als Teile eines interdisziplinären Teams die öffentliche Hand in Fragen der Digitalisierung, z.B. Breitbandausbau, Smart Cities, eGovernment, etc. Teamarbeit - Du arbeitest in einem Team mit erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an anspruchsvollen Projekten und Mandaten. Dein Studium der Rechtswissenschaften hast du mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und verfügst im Idealfall bereits über erste Berufserfahrung in den oben genannten Rechtsgebieten. Für den Schwerpunkt Digitalisierung hast du alternativ einen LL.M. in Wettbewerbs- und Regulierungsrecht (idealerweise mit Schwerpunkt Digitale Wirtschaft) abgeschlossen. Weiterhin bist du souverän im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Bitte gib bei deiner Bewerbung einen oder mehrere der genannten Schwerpunkte an, in denen du tätig sein möchtest.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Volljuristin/Volljurist (m/w/d) Direktion Mannheim Dezernat Sicherheit und Gesundheit

Fr. 27.11.2020
Mannheim
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 700 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien. Die Direktion sucht für das Dezernat Sicherheit und Gesundheit am Standort Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Volljuristin/Volljuristen (m/w/d) Komplexe rechtliche Aufgaben im Auftrag der Präventionsleitung und der Dezernatsleitung bearbeiten Juristische Anfragen und Fragestellungen im Arbeitsschutz bearbeiten, insbesondere zur Auslegung von Unfallverhütungsvorschriften sowie Gesetzen und Verordnungen Bußgeld- und Einspruchsverfahren nach OwiG führen Verwaltungs-, Widerspruchs- und Klageverfahren durchführen oder begleiten Datenschutzrechtliche und urheberrechtliche Fragestellungen, die Präventionsabteilung betreffend, bearbeiten Verträge unterschriftsreif erstellen oder prüfen Unterlagen für den Erlass und die Außerkraftsetzung von Unfallverhütungsvorschriften vorbereiten und den erforderlichen Schriftwechsel führen 1. und 2. juristisches Staatsexamen (jeweils mindestens mit befriedigendem Ergebnis) Fundierte und im Idealfall praxiserprobte Kenntnisse insbesondere im Arbeitsschutzrecht aber auch im Verwaltungs- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Beratungskompetenz, souveränes verbindliches Auftreten und Kommunikationsgeschick Strukturierte, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen konstruktive Lösungen aufzuzeigen Hohes Maß an Engagement, Ausdauer und Selbststeuerung Analytisches Denkvermögen unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Aspekten Hohe Teamorientierung, wertschätzender Umgang mit Menschen Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Sicherheit in der Anwendung von MS Office-Programmen Bereitschaft zu (auch mehrtägigen) Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet Mehr als nur einen Arbeitsplatz, denn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns als Mensch wichtig. Deshalb ist die BGHW an langfristigen Arbeitsverhältnissen interessiert und bietet eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen in einem partnerschaftlichen Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Beschäftigung bei einem modernen Dienstleister Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen Als familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Modern eingerichtete Arbeitsplätze Bezüge und soziale Leistungen richten sich nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes. Nach anfänglicher Einstellung im Tarifbereich in Entgeltgruppe E 13 BG-AT (=TVöD), ist eine Übernahme in ein beamtenähnliches Dienstordnungsverhältnis in der Besoldungsgruppe A 13 BBesO vorgesehen. Bei entsprechender Leistung und Qualifikation ist eine Vergütung bis Besoldungsgruppe A 15 BBesO bzw. Entgeltgruppe E 15 BG-AT möglich.
Zum Stellenangebot

Corporate Counsel (m/w/d) am Standort Ladenburg, Vollzeit, Teilzeit

Do. 26.11.2020
Ladenburg
Die ICL Gruppe ist ein globaler Hersteller von Produkten, die auf Mineralien basieren und in der Landwirtschaft, in Lebensmittel und in technischen Materialien zum Einsatz kommen. Als erfolgreiches Chemieunternehmen erzielt ICL einen Umsatz von ca. 5,6 Mrd. USD und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter weltweit, davon über 1.000 in Deutschland und Österreich. Am Standort BK Giulini GmbH in Ladenburg arbeiten etwa 450 Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Additiven für: Lacke und Farben, Kosmetik- und Bauindustrie sowie für die Nahrungsmittelindustrie in der Herstellung hochwertiger Lebensmittel. Erster Ansprechpartner für rechtliche Fragestellungen in Deutschland und Österreich (derzeit 14 Gesellschaften) für das Management, insb. zu gesellschaftsrechtlichen Themen Bindeglied/Vermittler zwischen juristischen und betriebswirtschaftlichen Themen Verantwortlich für die regelmäßige, fristgerechte und rechtskonforme Durchführung von Aufsichtsratssitzungen (sowie ggf. anderer relevanter Gremien) innerhalb Deutschlands und Österreich, inkl. den damit verbundenen administrativen Aufgaben Teilnahme an den relevanten Sitzungen sowie Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung der sich daraus ergebenden Beschlüsse Verwaltung und regelmäßige Aktualisierungen der Gesellschafterverträge, Veränderungen im Handelsregister initiieren und begleiten Unterstützung in Akquisitions-Projekten und anderen Projekten durch Erstellen von rechtlichen Prozessen und Checklisten, sowie das Nachhalten der ordnungsgemäßen Durchführung Unterstützung bei Verträgen und internen Dokumenten Zusammenarbeit mit dem EU Legal & Compliance-Team in Amsterdam und Ladenburg Allgemeine juristische administrative Aufgaben im Verantwortungsbereich Studium des Wirtschaftsrechts (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsfeld, insb. dem Gesellschaftsrecht bevorzugt in einem internationalen Unternehmen Erfahrung im Umgang mit notariellen Themen Sichere Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, insb. auch formelle Kommunikation Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, sehr gute Selbstorganisation Proaktive, selbständige und akkurate Arbeitsweise Vertraulicher Umgang mit sensitiven Daten Attraktive Vergütung der Chemiebranche einschließlich betrieblicher Sozialleistungen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem kompetenten, motivierten Team sowie interessante Entwicklungsperspektiven im internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

( Erfahrener ) Rechtsanwalt / Volljurist Steuerrecht (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Deine Aufgabe umfasst die laufende und projektbezogene Beratung in- und ausländischer Mandanten in allen steuerrechtlichen Fragestellungen.Prüfen von Steuerbescheiden - Darüber hinaus betreust du Betriebsprüfungen, in manchen Bereichen erstellst du Steuererklärungen und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Aufgaben - Du übernimmst zudem die Entwicklung von Steuerstrategien, die Optimierung des Konzernaufbaus, die Beratung bei Umstrukturierungen und die grenzüberschreitende Steuerplanung.Spannende Teamarbeit - Dabei arbeitest du eng und interdisziplinär mit Finanz- und Sanierungsexperten von PwC sowie PwC Legal zusammen.Schwerpunkte setzen -Du kannst bei uns in folgenden Teams starten: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Real Estate Tax.Begleitung von Verfahren - Das Führen von Einspruchsverfahren sowie gegebenenfalls Gerichtsverfahren und internationalen (Vorab-) Verständigungsverfahren in steuerlichen Angelegenheiten runden dein Aufgabenprofil ab.Du hast dein juristisches Studium idealerweise mit steuerlichem Fokus mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist nun Rechtsanwalt / Rechtsanwältin.Darüber hinaus verfügst du über mehrjährige einschlägige praktische Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen.Auch Berufseinsteiger sind willkommen, wenn du als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt Steuerrecht gewählt hast.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft und hast Spaß an der Arbeit im Team.Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Du bist souverän im Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Öffentliches Wirtschaftsrecht (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Projekte - Wir bieten dir eine praxisorientierte Tätigkeit im öffentlichen Wirtschaftsrecht, stets eng eingebunden in Teams mit konkreten Ansprechpartnern. Von Beginn an wirst du in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Vielfältige Schwerpunkte - Du unterstützt unsere Anwälte in einem der verschiedenen Rechtsgebiete im Öffentlichen Recht: Energierecht, Vergaberecht, ÖPNV/Verkehrsrecht, Beihilferecht, Gesundheits- und Pharmarecht, Kartellrecht oder Telekommunikationsrecht.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du bearbeitest rechtliche Fragestellungen, arbeitest an der Erstellung von Gutachten, Vermerken sowie wissenschaftlichen Ausarbeitungen mit und begleitest Verhandlungen. Die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit macht die Arbeit im Team vielfältig und abwechslungsreich.Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen. Du hast Interesse am öffentlichen Wirtschaftsrecht und idealerweise bereits erste Erfahrungen in den bereits genannten Rechtsgebieten.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, arbeitest gerne im Team und zeigst Eigeninitiative und Engagement.Du besitzt die Fähigkeit juristische Sachverhalte schnell zu erfassen, darzustellen und zu analysierenIm Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Bitte gib den Zeitraum, die möglichen Standorte und die präferierten Rechtsgebiete in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Junior Legal Counsel (m/w/d) mit Schwerpunkt Compliance

Mi. 25.11.2020
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg eine/n Junior Legal Counsel (m/w/d) mit Schwerpunkt Compliance.Als Teil unseres Legal & Compliance-Teams wirst du aktiv bei folgenden Aufgaben mitwirken:Identifikation und Steuerung der Compliance-RisikenAufstellung eines Kontrollplans und regelmäßige Durchführung interner KontrollenBewertung der Risiken und ReportingBeratung im Bereich der InformationssicherheitBusiness Continuity ManagementDu hast ein Studium im Bereich Wirtschaftsrecht oder das erste juristische Staatsexamen erfolgreich absolviertDu hast Interesse an Compliance-Verfahren, der Risikobewertung und Prüfung und bist bereit, dich in diesem Fachgebiet weiterzuentwickelnDu schaust über den Tellerrand hinaus und hast Freude an fachübergreifender ZusammenarbeitDeine Denkweise ist strukturiert und du erkennst ZusammenhängeDu bist beharrlich und ziehst Dinge bis zum Ende durchWir etablieren eine Unternehmenskultur, in der in engagierten Teams jeder von dem anderen lernt - auch dein Beitrag ist gefragt!Unbefristete Anstellung mit einer langfristigen Perspektive in einem europaweiten Konzernnetzwerk auf WachstumskursAttraktive Zusatzangebote für unsere Mitarbeitenden, z.B. Jobticket, BonussystemObst, Wasser und Koffein in allen Varianten (von Latte Macchiato bis tiefschwarzem Filterkaffee) sowie Kicker und Sonnenterrasse für zwischendurch Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der GleitzeitregelungWir leben eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung und bieten eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

CSR Contract Manager EU

Mi. 25.11.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Automotive Sales suchen wir eine/n CSR Contract Manager EU befristet auf 12 Monate Bearbeitung und Prüfung von kundenspezifischen Anforderungen (Customer Specific Requirements "CSR") Allgemeine juristische Beratung der Vertriebsorganisation(en) im Tagesgeschäft Koordination und Steuerung der Beurteilung der CSR durch die jeweiligen Fachabteilungen und operativ Verantwortlichen aus den produzierenden Einheiten Unterstützung des Vertriebs bei Vertragsverhandlungen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und Standorten (bundesweit) Juristische Bewertung und Gestaltung von wirtschaftsrechtlichen Verträgen in Abstimmung mit der zentralen Rechtsabteilung Mitentwicklung von Musterverträgen und Vertragsklauseln sowie Prozessanweisungen für die operativen Bereiche (Best-Practice Lösungsansätze) Laufende Betreuung einer Vertragsdatenbank sowie deren Pflege Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht oder Unternehmensjurist (LL.B./LL.M.) mit Schwerpunkt Vertragsrecht Erste Berufserfahrung oder erste praktische Erfahrung (Praktika etc.) im Wirtschaftsrecht, Vertragsmanagement, Vertragscontrolling o.ä. von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Entscheidungsstärke, lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeitsweise und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
Zum Stellenangebot

CSR Contract Manager EU

Mi. 25.11.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Automotive Sales suchen wir eine/n CSR Contract Manager EU befristet auf 12 Monate - Teilzeit, mind. 25 Std./Woche Bearbeitung und Prüfung von kundenspezifischen Anforderungen (Customer Specific Requirements "CSR") Allgemeine juristische Beratung der Vertriebsorganisation(en) im Tagesgeschäft Koordination und Steuerung der Beurteilung der CSR durch die jeweiligen Fachabteilungen und operativ Verantwortlichen aus den produzierenden Einheiten Unterstützung des Vertriebs bei Vertragsverhandlungen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und Standorten (bundesweit) Juristische Bewertung und Gestaltung von wirtschaftsrechtlichen Verträgen in Abstimmung mit der zentralen Rechtsabteilung Mitentwicklung von Musterverträgen und Vertragsklauseln sowie Prozessanweisungen für die operativen Bereiche (Best-Practice Lösungsansätze) Laufende Betreuung einer Vertragsdatenbank sowie deren Pflege Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht oder Unternehmensjurist (LL.B./LL.M.) mit Schwerpunkt Vertragsrecht Erste Berufserfahrung oder erste praktische Erfahrung (Praktika etc.) im Wirtschaftsrecht, Vertragsmanagement, Vertragscontrolling o.ä. von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Entscheidungsstärke, lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeitsweise und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
Zum Stellenangebot

Junior Konzernjurist (m/w/d) - Teilzeit möglich

Mo. 23.11.2020
Heidelberg
Wir sind ein familiengeführtes, globales Unternehmen der Spezialitätenchemie auf den Gebieten Paintshop-Materialien und Metallbearbeitungsmedien mit Tochterunternehmen, Lizenznehmern und Partnern im In- und Ausland. Für unser Headquarter in Heidelberg suchen wir zum nächst möglichen Termin einen Junior Konzernjuristen (m/w/d) Vollzeit (Teilzeit möglich) zur rechtlichen Beratung und Unterstützung des CFO im nationalen und inter¬natio¬nalen Umfeld. Umfassende Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen und internationalen Beteiligungen bei allen rechtlichen Fragestellungen; insbesondere im Bereich des allgemeinen Vertragsrechts, AGB- und Vertriebsrecht. Begleitung von Vertragsverhandlungen Juristische Begleitung von M&A-Transaktionen Beratung im Rahmen der DS-GVO Steuerung und Koordination externer Anwaltskanzleien Bearbeitung von Rechtsfragen aus dem Gesellschaftsrecht Unterstützung bei Projekten an der Schnittstelle zwischen betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten Jurist oder Volljurist Erste relevante Berufserfahrung und Affinität zu wirtschaftlichen Themen und Zusammenhängen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Stärken Schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise sowie präzises Ausdrucksvermögen Wir bieten Ihnen langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung bei einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Legal

Mo. 23.11.2020
Heidelberg
Wir sind ein familiengeführtes, globales Unternehmen der Spezialitätenchemie auf den Gebieten Paintshop-Materialien und Metallbearbeitungsmedien mit Tochterunternehmen, Lizenznehmern und Partnern im In- und Ausland. Für unser Headquarter in Heidelberg suchen wir zum nächst möglichen Termin einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Legal zur rechtlichen Beratung und Unterstützung des CFO im nationalen wie inter¬natio¬nalen Umfeld. Prüfung von und Mitarbeit an Verträgen und Vereinbarungen, wie z.B.: Händlerverträge Beraterverträge M&A-Verträge Geheimhaltungsvereinbarungen AGB Sie sind Student im Bereich Jura bzw. Wirtschaftsrecht und haben idealerweise das erste Staatsexamen absolviert. Darüber hinaus bringen Sie für diese anspruchsvolle Tätigkeit neben Motivation und Flexibilität auch Genauigkeit und Zuverlässigkeit im Arbeitsstil mit. Weiterhin verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket. Als eingeschriebener Student bringen Sie 10-20 Wochenstunden Zeit mit und sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.Wir bieten Ihnen interessante Einblicke in den Alltag eines internationalen Unternehmens sowie eine attraktive Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal