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justiziariat: 124 Jobs in Aschheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Befristeter Vertrag 9
  • Referendariat 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Justiziariat

Rechtsfachwirt (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Wir suchen ab sofort einen Rechtsfachwirt (m/w/d) Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.300 Anwälten in 30 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 200 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten und verfügen außerdem über eine Präsenz in Berlin. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Durchsicht mandatsrelevanter Post inkl. beA Nachrichten, Emails, Telefaxe und Kuriersendungen auf Fristen nach der ZPO und in Marken- und Patentangelegenheiten Fristennotierung und Fristenüberwachung mittels elektronischem Fristenprogramm Verwaltung und Notierung der (Gerichts-)termine Erstellung von Abrechnungen nach dem RVG Entwurf von Stellungnahmen zu kosten- und prozessrechtlichen Fragestellungen fachliche Unterstützung bei der gerichtlichen Kostenfestsetzung Anmeldungen von Forderungen zur Insolvenztabelle Durchführung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Möglichkeit zur Übernahme von Schulungstätigkeiten, Projektarbeiten und weiteren Zusatzaufgaben eine Stelle mit einem Arbeitsumfang zwischen 80 - 100% sowie flexibler Ortswahl (wahlweise in einem unserer Büros in Düsseldorf, Frankfurt oder München) eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur geprüften Rechtsfachwirt/in sehr gute praktische Kenntnisse im Umgang mit Fristen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der englischen Sprache Flexibilität sowie ausgeprägtes Team- und Dienstleistungsverhalten strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise hohe Kommunikationsbereitschaft Fähigkeit der Priorisierung von Arbeitsaufträgen sicherer Umgang in der Anwendung von IT-Systemen
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Manager Legal (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Unterhaching
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 17 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. In unserer Unternehmenszentrale in Unterhaching bei München und unseren bundesweiten Filialen verbindet unsere 1300 Mitarbeiter die Leidenschaft für Sport. Gegründet wurde SportScheck 1946 und gehört seit 1991 zu der OTTO Group. Wir zählen zu den Marktführern im deutschen Sportfachhandel. Für unsere Unternehmenszentrale in Unterhaching suchen wir ab sofort: MANAGER LEGAL (M/W/D) in Vollzeit - Unbefristet Du unterstützt die Fachbereiche bei allen anfallenden Verträgen (Unternehmens- und Konzernverträge) Du bist zuständig für die Verhandlung und Verwaltung von Verträgen mit Dienstleistern bzw. Lieferanten Du bildest die Schnittstelle zu unserer Konzernrechtsabteilung Zu deinen Aufgaben gehört die Anpassung und Koordination von AGBs Du bist zentraler Ansprechpartner für Rechtsfälle (z.B. Markenrechtsverletzungen, Produktrückrufe) Du bist verantwortlich für die Beratung und Unterstützung der Kundenbetreuung, sowie für die Beantwortung von Kunden- und Anwaltsschreiben Zusätzlich unterstützt du stellvertretend das Thema Datenschutz, etwaige Kenntnisse können hier durch Seminare erweitert werden Du besitzt einen Hochschulabschluss, eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder einen gleichwertigen Abschluss mit der Fachrichtung Rechtswissenschaft Du bringst fundierte Kenntnisse des Vertragsrechts mit Du arbeitest selbständig, zuverlässig und lösungsorientiert Deine stark ausgeprägte Kundenorientierung und deine kaufmännisch ausgerichtete Denkweise zeichnen dich aus Du verfügst über Verhandlungsgeschick und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Beratungskompetenz, Diskretion und Loyalität und der sichere Umgang mit MS-Office runden dein Profil ab Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Die Möglichkeit der Vernetzung bei regelmäßigem Afterwork und vielfältigen Sportsessions (Fitnessraum, Yoga …) - Work hard, play harder! Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell genauso wie die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Vergünstigte oder kostenfreie Teilnahme an unseren Sportevents Attraktive betriebliche Sozialleistungen durch Einbindung in die Otto Group Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsmöglichkeiten Ansprechende, konzernweite Mitarbeiterrabatte Ein Familienbüro mit Spielecke Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
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Jurist für die Stabsstelle Vergabe mit der Perspektive Leitung der Stabsstelle Vergabe (m/w/d)

Do. 27.02.2020
München
Das Klinikum der Universität München ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischem Niveau. Hieran sind rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Die Abteilung Beschaffung und Wirtschaft am Campus Großhadern sucht zum 01.04.2020, in Vollzeit, einen Juristen für die Stabsstelle Vergabe mit der Perspektive Leitung der Stabsstelle Vergabe (m/w/d)Sie begleiten, betreuen und beraten das Klinikum in allen vergaberechtlichen Fragestellungen für Liefer- und Dienstleistungen sowie vertragsrechtliche Fragestellungen für die vier Referate der Abteilung Beschaffung und Wirtschaft (Einkauf, Logistik, Reinigung und Speisenversorgung). Wesentlicher Bestandteil sind die eigenverantwortliche Vorbereitung und termingerechte Durchführung von Vergabeverfahren als auch die Prüfung von Liefer- und Leistungsverträgen. Die Protokollführung der jeweiligen Vergabeverfahren sowie die fortlaufende rechtssichere Dokumentation und Öffnung der Angebote zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Perspektivisch ist die fachliche Führung und Organisation der Vergabestelle des Klinikums möglich. Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium Sehr gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht und öffentlichen Vergaberecht sowie im Zivilrecht Berufserfahrung in der Führung und Begleitung von Vergabeverfahren von Vorteil Hohe soziale Kompetenz, Selbstständigkeit,Teamgeist sowie organisatorische Fähigkeiten und ein gutes mündliches und schriftliches Kommunikationsvermögen Sichere Kenntnisse der MS Office-Anwendungen werden vorausgesetzt, Kenntnisse einer Vergabesoftware von Vorteil Perspektivische Führungsaufgabe mit Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team unterstützt Sie im Tagesgeschäft Modernes Arbeitsumfeld und fachbezogene, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur Die Vergütung erfolgt nach TV-L entsprechend Ihrer Qualifikation sowie attraktive betriebliche Altersversorgung Im Rahmen der Einarbeitung werden sie vom derzeitigen Stelleninhaber ausführlich eingearbeitet
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Senior Manager Corporate Business Affairs, EMEA (m/f/d)

Do. 27.02.2020
München
Canadian Solar is committed to making a difference. To customers, colleagues, partners, in­ves­tors, and all whose lives we touch. We are also here to make a positive difference to the en­viron­ment and society as a whole. As one of the leading integrated solar energy solution com­pa­nies in the world, we do this by providing exceptional products and services that meet the specific needs of customers, employees, partners, and investors. Founded in 2001, Canadian Solar is one of the fastest growing companies in the solar industry worldwide. In the past 18 years, Canadian Solar has successfully delivered over 30 GW of solar modules to over 100 countries. With this solar power installed, you can power about 10 million households, watch Netflix 54 million hours, or circle 80,000 times around the world with an elec­tric car. Operating with subsidiaries on each continent, we deliver products of uncompromising quality and cost-efficient, sustainable solar solutions to promote a globally lasting development. For our location in Munich we are looking for you as Senior Manager Corporate Business Affairs, EMEA (m/f/d) part-time as of 50 % Ensure and take responsibly for compliance and observance of business matters for EMEA business lines such as GDPR, Sanction Law requirements, Product Safety, regulatory licenses for project turnkey execution Supervise regional, industrial and regulatory developments Perform due diligence on counterparties and provide the necessary risk assessments Implement tools to monitor the activities within the region in order to effectively coordinate the compliance activities Work closely with the internal stakeholders and with the legal, technical and sales department in order to offer solutions and to mitigate risks Meet the various departments and business units to enhance their skills to support the adherence to law Communicate and train the law requirements to local management, to internal stakeholders and all employees involved in the respective areas of responsibility Provide support, guidelines and leadership to team members in order to achieve the desired results Provide advisory and assistance to the operative functions and top management on adherence to law matters Prepare regular regional reports to management part-time possible from 20h per week Master Degree in Law or related field or equivalent Minimum seven years professional experience in international work environments COMPETENCIES Strong organization, communication and intercultural skills with excellent team behavior Results driven approach with high commitment and flexibility, willingness to travel Entrepreneurial skills, pragmatic mind set and possessing a sense of urgency Project management skills and ability to coordinate a number of projects in parallel Additional qualification or experience in technology organizations desirable Solid understanding of business and commerce and the ability to negotiate and resolve legal issues Ability to put legal matters into a commercial context Excellent interpersonal skills and the ability to comfortably interact with people at all levels of the organization, including executive management and in an international environment Proactive attitude, high initiative to take on challenges and the ability to work autonomously LANGUAGES German – very good written and verbal communication skills English – very good written and verbal communication skills Other languages are a plus LOCATION Munich Our international team with more than 11,000 talented and motivated people is one of our most important key success factors. Time for you to become part of our team and to write your per­so­nal history with Canadian Solar. We offer you everything you need to make a difference for yourself: An environment that allows for an independent and responsible working style in an international and dynamic company with “good energy” and sustainable growth Close collaboration with international colleagues from over 25 countries – in Munich or on-site in one of our EMEA subsidiaries The opportunity to actively shape the future of Canadian Solar Modern office in a central location in Munich and excellent public transport connections Subsidy for MVG ticket and participation in childcare costs Attractive salary package combined with company social benefits Individual further education and training opportunities Would you like to know more about us? Just enter the lift!
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Berater Datenschutz (m/w/d) - München Planegg

Mi. 26.02.2020
Planegg
Die Holzhofer Consulting GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit Sitz in München. Zu unseren Kunden zählen TK-Unternehmen, Retailer, Versicherungen, Schulen, Kindergärten, IT-Dienstleister und Mittelständler unterschiedlicher Branchen. Wir beraten zu Datenschutz und Informationssicherheit und stellen externe Datenschutzbeauftragte. Über unsere Kunden haben wir mit den Automobil- und Pharmaherstellern, großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und vielen bekannten Markenunternehmen zu tun. Unsere Datenschutzberater dürfen fast immer im eigenen Bett übernachten, denn fast alle unserer Kunden sitzen in München und im Münchner Umland. Den Großteil unserer Beratung leisten wir aus unserem Office in München – Planegg (Martinsried).Sie unterstützen unsere Mandanten in folgenden Aufgabenbereichen: Bearbeitung datenschutzrechtlicher Fragestellungen Erstellung und Prüfung von Verträgen zu Auftragsverarbeitungen und Joint Controls Erstellung von Einwilligungserklärungen, Datenschutzhinweisen und Datenschutzrichtlinien Prüfung technischer und organisatorischer Maßnahmen von Dienstleistern Planung und Durchführung von Datenschutzaudits bei unseren Mandanten und deren Dienstleistern Durchführung von Risikoanalysen Bearbeitung der Anfragen Betroffener Unterstützung bei der Meldung von Datenpannen an Aufsichtsbehörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im juristischen Bereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Kommunikationsstarker Teamplayer Eigeninitiative Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche und spannende Projekte  Ausreichend Parkplätze Wiesn, Floßfahrten und weitere Firmenevents Breiter Zugang zu Fachpublikationen und -datenbanken Modernes IT-Equipment
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Rechtsanwalt Versicherungsaufsichtsrecht / Versicherungsvertriebsrecht (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin, Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullUmfassende Beratung - Im Rahmen von Projekten berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Fragestellungen des Versicherungsaufsichtsrechts und weiteren Themen des Versicherungsrechts.Fachliche Expertise - Zu deinen täglichen Herausforderungen gehören die Beratung zu Themen aus den oben genannten Rechtsgebieten und insbesondere die Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen.Herausfordernde Themen - Das Versicherungsrecht ist eine anspruchsvolle Materie, in der du für dein gesamtes Berufsleben verwertbare Spezialkenntnisse erwirbst.Vielfältige Kundenkontakte - Zu deinem Aufgabengebiet gehören zudem auch der Ausbau und die Pflege der bestehenden Kontakte zu unseren Mandanten. Du bekommst so früh wie möglich Verantwortung für Projekte und Mandanten übertragen.Übergreifende Projektarbeit - Bei zahlreichen Projekten und Mandaten wird Rechtsberatung im interdisziplinären Team zusammen mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern sowie Unternehmens- und Finanzberatern erbracht.Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit relevanten Schwerpunkten absolviert und mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen.Berufserfahrung in den oben genannten Rechtsgebieten ist wünschenswert, aber keine Bedingung.Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit und arbeitest gerne in interdisziplinären Teams.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer juristischer Sachverhalte.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Zudem überzeugst du durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Manager Data Protection Customer Care & Operations (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Unterföhring
Sky ist die neue Welt des Entertainments. Sky ist digitales Fernsehen in technischer Perfektion. Als Deutschlands und Österreichs führendes Abo-Fernsehen geht es uns um das Besondere - um Spaß, Originalität, Entdeckung, Inspiration und echte Qualität - jeden Tag.. Wir sind frisch, unkonventionell und humorvoll, lebendig, offen und gewinnend - und dabei immer einen Schritt voraus. Mach zusammen mit uns Fernsehen zu etwas Besonderem. Für das Team von Axel suchen wir einen Senior Manager Data Protection Customer Care & Operations (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Als Ansprechpartner für datenschutzrechtliche Themen stimmst du dich mit den Fachbereichen Customer Service, Operations, HR, Information Security und IT ab und berätst diese umfänglich Auch die datenschutzrechtliche Beratung der Fachbereiche bei der Produktgestaltung gehört zu deinem Daily Business Es macht dir Spaß Projekte im Hinblick auf Datenschutzrecht zu betreuen und teilweise sogar zu leiten - sowohl innerhalb Sky Deutschland als auch gruppenweit Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften inkl. 2. Staatsexamen sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz Besonders deine IT Kenntnisse im Bereich der Anwendungen in einem Konzernumfeld sowie der üblichen Sicherheitsstandards zeichnen dich aus Dich selbst beschreibst du als besonders teamfähig und deine Herangehensweise als analytisch & strukturiert Vor allem Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zählen zu deinen Stärken
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Verwaltungsjurist*in

Mi. 26.02.2020
Neubiberg
Der Deutsche Tierschutzbund e.V., ist der größte Tierschutzdachverband in Deutschland und in Europa und zugleich anerkannter Naturschutzverband. Er vertritt die Interessen von 800.000 organisierten Tierschützer*innen. Am Standort der Akademie für Tierschutz in Neubiberg bei München setzt sich ein Team aus engagierten Wissenschaftlern aus den Bereichen Biologie, Tiermedizin, Agrarwissenschaften und Recht fachlich fundiert mit den Tierschutzproblemen unserer Gesellschaft auseinander und erarbeitet damit die Basis für die gezielte Lobby-, Gremien- und Bildungsarbeit des Verbandes. Zur Verstärkung der Rechtsabteilung wird hier ab sofort eine Juristin/einen Juristen in Vollzeit gesucht. Die Bereitschaft, sich für den Tierschutz aktiv einzusetzen, überdurchschnittliches Engagement, Einfühlungsvermögen, politisches Verständnis und selbstständiges Arbeiten werden vorausgesetzt. Bearbeitung von Anfragen zum Vereins- und Tierschutzrecht Bearbeitung von Vertragsgestaltungen und Nachlassangelegenheiten Erstellung von Hintergrundpapieren zu für den Verband relevanten Rechtsfragen Stellungnahmen zu Gesetzesentwürfen Teilnahme an Anhörungen Bewertung der Rechtssituation von Tier-, Natur- und Umweltfragen Abgeschlossenes Hochschulstudium Jura (1. und 2. Staatsexamen) Bearbeitung von Vertrags und Erbrechtsangelegenheiten Ausbaufähige Kenntnisse im Europarecht sowie im Tier-, Naturschutz- und Vereinsrecht Erfahrung mit der Arbeit in Non-Profit Organisationen Möglichst Berufserfahrung im Verwaltungsrecht Einsatzbereitschaft und Flexibilität Fähigkeit, Sachzusammenhänge zu erfassen und verständlich darzustellen Sicheres Formulieren und selbstsicheres Auftreten Teamfähigkeit Sehr gute PC-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse die Möglichkeit, sich in kleinen motivierten Teams für ideelle Ziele einzusetzen eine ebenso verantwortungsvolle wie vielseitige Tätigkeit leistungsgerechte Bezahlung gemäß Haustarif sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelungen ein gut erreichbarer Arbeitsplatz in einer reizvollen, naturnahen Umgebung unmittelbar am Rand der Landeshauptstadt München Die Stelle ist unbefristet (sechs Monate Probezeit). Dienstsitz ist die Akademie für Tierschutz in Neubiberg bei München.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Umsatzsteuer

Mi. 26.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Legal Counsel – Zivil- und Vergaberecht (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Ihrem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft werden Sie Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheiden Sie jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Ihre Aufgaben: Sie tragen maßgeblich zum Erfolg einer nachhaltigen Mobilität der Zukunft bei, indem Sie Projekte und Themen von hoher technischer und wirtschaftlicher Komplexität auf dem Gebiet der Beschaffung von Schienenfahrzeugen unmittelbar rechtlich beraten Sie unterstützen den Fernverkehr der Deutschen Bahn bei der Beschaffung der Hochgeschwindigkeitszüge von morgen. Schwerpunkt Ihrer Beratung sind die Gebiete des Zivil- und Vergaberechts sowie Litigation Sie beraten umfassend und rechtsstrategisch Vorstände und Geschäftsführer in den oben genannten Rechtsgebieten im Rahmen der Beschaffung unter Beachtung der jeweils aktuellen Rechtslage, der Konzernvorgaben sowie der wirtschaftlichen Interessen des DB Konzerns Aufgrund Ihrer Projektnähe sind Sie für die Leitung, Überprüfung und Führung eingeschalteter externer Anwälte bei gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten zuständig Zur Vermittlung der für die Projektabwicklung wichtigen rechtlichen Grundkenntnisse halten Sie DB-interne Schulungen und erstellen hierfür die SchulungsunterlagenIhr Profil: Sie haben mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung z.B. als Syndikusrechtsanwalt in der Rechtsabteilung eines großen Unternehmens oder als Rechtsanwalt Ihre hervorragenden Rechtskenntnisse in den vorgenannten Rechtsgebieten sind möglichst durch Prädikatsexamina ausgewiesen Sie verbinden rechtliche Beratung mit unternehmerischer Perspektive und bringen Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge mit. Sie bringen diese Kompetenz gerne in ein Team ein Ihre Stärken sind Kommunikation, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe und ein lösungsorientiertes Arbeiten Gelegentliche Firmenreisen stellen für Sie kein Problem dar Sie verhandeln auch auf Englisch sicher in Wort und Schrift
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