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Justiziariat: 130 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • Recht 52
  • Versicherungen 21
  • Telekommunikation 7
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  • Verlage) 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office 44
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Referendariat 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Justiziariat

Rechtsanwalt (w/m/d) Energierecht

Do. 16.09.2021
Köln
Für unser Energieteam in Köln suchen wir Sie als Rechtsanwalt (w/m/d) Energierecht Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleg:innen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Sie wollen etwas bewegen – hier ist Raum für Ihre Ideen! Mit unserem Energieteam arbeiten wir täglich an der Infrastruktur von morgen. Klimaschutz, nachhaltiges Wirtschaften und die digitale Transformation erfordern in den Sektoren Energie, Telekommunikation und Mobilität ein neues Denken. Wir begleiten die Akteure – unsere Mandanten – bei der Gestaltung dieser Zukunftsaufgaben. Wir freuen uns auf Sie! Sie beraten Kommunen, Energie­ver­sorgungs­unter­nehmen sowie Projekt­entwickler in energie- und allge­meinen infra­struktur­recht­lichen Frage­stellungen. In inter­diszi­plinären Projekt­teams klären Sie Rechts­fragen, gestal­ten bzw. verhan­deln Ver­träge und beglei­ten unsere Man­danten bei gericht­lichen sowie behörd­lichen Ver­fahren. Sie beraten bei der Um­setzung neuer Ge­schäfts­modelle sowie Trans­aktionen im Kontext von Energie­wende und Digi­talisie­rung. Für unsere Mandanten sind Sie Ansprech­part­ner:in und pflegen eine enge sowie ver­trauens­volle Zusammen­arbeit. Sie ver­fassen Fach­publi­kationen, bringen sich bei unseren Veran­stal­tungen mit ein und machen sich so einen Namen. Sie sind gerne Jurist:in und haben Interesse am Energie- sowie Infra­struktur­recht. Sie sind Berufs­einsteiger:in oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt. Sie haben Freude an der Zusammen­arbeit mit Kolleg:innen aus anderen Fach­diszi­plinen. Sie sind kommuni­kativ und geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Sie werden Teil eines dynamischen, erfolgreichen und kommuni­kativen Teams mit inter­diszipli­närer Aus­richtung. Durch unmittelbare Ein­bindung in Projekte erleben Sie täglich, was Ihr Können bewirkt. Wir bringen Persönlich­keiten sowie Talente zusammen und legen Wert darauf, dass in unseren Teams auch die Energie stimmt. Sie sollen sich bei uns nicht nur heraus­gefordert, sondern auch wert­geschätzt und motiviert fühlen. Wir legen Wert auf Ihre fachliche und persön­liche Weiter­bildung – wählen Sie aus zahlreichen Kurs­angeboten, sowohl in unserem eigenen Rödl-Campus als auch extern. Flexibles und mobiles Arbeiten sind für uns ebenso selbst­ver­ständlich wie die Nutzung modernster Kommuni­kations­mittel und Tools, die Zuzahlung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln, Bike­leasing sowie Gesundheits- und Sport­angebote.
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Volljurist / Legal Counsel (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres Teams ist folgende Position am Standort in Köln ab sofort und unbefristet zu besetzen: Volljurist / Legal Counsel (m/w/d) Beratung der Vorstände, Geschäfts- und Bereichsleitungen sowie operativen Einheiten Konzerngesellschaften in allen rechtlichen Belangen (vor allem Zivilrecht, Gesellschaftsrecht, Wirtschaftsrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Hochschulrecht, Marketingrecht) umfassend, lösungsorientiert und vorausschauend Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von rechtlichen Sachverhalten und Verträgen sowie weiterer Rechtsdokumente Betreuung von M&A-Transaktionen sowie von Rechtsstreitigkeiten und anderen behördlichen Vorgängen Mandatierung und Steuerung externer Rechtsanwälte (digitales) Vertragsmanagement Juristische Ausbildung erfolgreich mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen; idealerweise ein Prädikatsstaatsexamen Kenntnisse in den unten genannten Rechtsgebieten sowie in Vertragsprüfung und Vertragsgestaltung Kenntnisse der IT- / MS-Office – Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Vorgehensweise Freude, sich in neue Sachverhalte und Rechtsgebiete zügig einzuarbeiten und zeitnahe ergebnisorientierte Empfehlungen abzugeben Freude an fachbereichsübergreifender Arbeit und an der Mitwirkung an gestalterischen Prozessen Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke sowie Dienstleistungsorientierung Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können, sowie die Möglichkeit, diese gemeinsam zu verwirklichen Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur 30 Urlaubstage im Jahr Job-Ticket Mobile Working Umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. die Mensa im Haus, Familienservice, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio in der Nähe, Job Rad
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Gesellschaftsrecht / M&A / Venture Capital (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullPraktische Einblicke – Du wirkst mit bei der Beratung unserer Mandanten hinsichtlich Strukturierung und Durchführung nationaler sowie grenzüberschreitender Unternehmenskäufe (Mergers & Acquisitions), konzerninterner Restrukturierungen und Umstrukturierungen. Darüber hinaus lernst du auch die logistischen und projektplanerischen Themen kennen, die sich im Zusammenhang mit großen M&A Projekten ergeben.Abwechslungsreiche Aufgaben – Neben der Mitwirkung an M&A-Transaktionen und Restrukturierungen umfasst dein Aufgabenspektrum Recherchen zu komplexen gesellschaftsrechtlichen Themen, die Erstellung von Gutachten und Vermerken sowie die Mitarbeit bei wissenschaftlichen Ausarbeitungen zum Gesellschafts- und Unternehmenskaufrecht. Daneben hilfst du bei der Steuerung großer, internationaler Projekte und bekommst Einblicke in Prozessmanagementtechniken. Im Schwerpunkt Venture Capital unterstützt du Finanzierungsrunden sowie unsere übrigen Beratungstätigkeiten im Startup-Ökosystem.Multidisziplinäres Arbeiten – In unserem internationalen Anwaltsnetzwerk arbeitest du mit Steuer- und Finanzexperten und -expertinnen zusammen. Das Arbeiten im internationalen Kontext ist im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A/Venture Capital besonders ausgeprägt.Mandantenkontakt – Gemeinsam mit unseren Anwälten/Anwältinnen erlebst du den direkten Mandantenkontakt bei Besprechungen, in Verhandlungen und am Telefon.Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen – Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Für den Schwerpunkt Venture Capital bringst du idealerweise erste praktische Erfahrungen oder eine Affinität zum Unternehmertum, Startupökosystem, Venture Capital o.ä. mit.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Zudem hast du Spaß an der Koordination von komplexen Prozessen.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an. Den Schwerpunkt Venture Capital bieten wir an den Standorten Berlin, Nürnberg, Köln und Stuttgart an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Juristen (m/w/d) für das Claims Department

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Wir beraten Vorstände, Geschäftsführer und Aufsichtsgremien bei der Konzeption eines optimalen D&O-Versicherungsschutzes durch Haftpflicht- und Rechtsschutzpolicen und vermitteln die entsprechenden Deckungen. Diese Dienstleistung stellen wir auch einer Vielzahl von Versicherungsmaklern und deren Kunden zur Verfügung.  Als ein Unternehmen der internationalen Howden Group Holdings sind wir weltweit in den wichtigsten Ländern vor Ort vertreten. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt in Vollzeit, eine/einen Juristen (m/w/d) für das Claims Department Da Sie sich im Rahmen unserer Tätigkeit mit exponierten D&O-Risiken befassen, setzen wir erfolgsfokussiertes Interesse zur fachlichen Vertiefung in diesem Gebiet voraus. Eigenständige Bearbeitung von Schadenfällen, insbesondere Kommunikation zwischen Kooperationspartnern, Kunden und Versicherern, Erstellung von rechtlichen Stellungnahmen, Prüfung von Deckungsablehnungen und ggf. entsprechendes Vorgehen zur Erlangung von Versicherungsschutz, Versicherungsrechtliche Unterstützung der vom Kunden mandatierten Rechtsanwälte, Teilnahme an Schadengesprächen und ggf. Gerichtsverhandlungen, Fachliche und akquisitorische Unterstützung der Vertriebspartner und Direktkunden, Fristenkontrolle, Pflege und Ausbau des Hendricks Anwaltsnetzwerks, Vorträge auf internen und externen Veranstaltungen, Selbstständige und eigenverantwortliche Organisation und Priorisierung der Tätigkeiten entsprechend vereinbarter Unternehmensziele, Teilnahme an Wording-/Produktentwicklungen, Erstellung von Excel-Tabellen und PowerPoint-Präsentationen. Sie sind Volljurist oder Diplomjurist und verfügen über Fachkenntnisse und erste Erfahrung im Versicherungsrecht (bevorzugt Erfahrung in einer Schadenabteilung und/oder dem Bereich Financial Lines), Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Sie sind kommunikativ und ein echter Teamplayer, Sie können durch Ihre hohe Auffassungsgabe neu Erlerntes schnell in die Praxis umsetzen, Flexibilität, Dienstleistungsorientierung und Motivation prägen Ihren Arbeitsstil, Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch, arbeiten sorgfältig und sind absolut zuverlässig, Sie verfügen über sehr gute MS-Office- (insb. Word, PowerPoint und Excel) und Englisch-Kenntnisse. Berufsanfänger/innen sind bei uns auch herzlich willkommen, wenn Sie Interesse haben, sich in die o.g Rechtsgebiete einzuarbeiten. Wir bieten Ihnen auf Basis einer leistungsorientierten Vergütung die Möglichkeit, in einem hochspezialisierten Team tätig zu sein. Bei uns haben Sie außerdem interessante Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung, u.a. im internationalen Umfeld. Flexible, geregelte Arbeitszeiten, diverse Sozialleistungen, jährliche Betriebsausflüge sowie 30 Urlaubstage im Jahr sind nur einige unserer Benefits.
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Unternehmensjurist:in im Baurecht (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Gütersloh, Köln
Als Fullservice-Dienstleister übernimmt die Unternehmensgruppe Hagedorn die gesamte Bandbreite von Abbruch, Altlastensanierung, Entsorgung und Stoffstrommanagement bis hin zu Tiefbau- und Erschließungsarbeiten sowie Revitalisierung und der Entwicklung von neuen Nutzungskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine UNTERNEHMENSJURIST:IN IM BAURECHT (m/w/d) ­Du bearbeitest juristische Sachverhalte in allen Bereichen des Bau- und Werksvertragsrechts Die Beratung und Schulung der Fachbereiche gehören mit zu deinem Aufgabenbereich ­Du erstellst, prüfst, pflegst und verhandelst Verträge, AGB und Formulare ­Die Analyse und Bewertung von Projektrisiken nimmst du aus juristischer Sicht vor ­Du begleitest und steuerst bei Bedarf Streitschlichtungs- und Gerichtsverfahren mit ­Erfolgreichen Abschluss des 1. Staatsexamens mit dem Schwerpunkt im Vertrags- und Baurecht ­Berufserfahrung im Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkt Baurecht wünschenswert ­Fundierte Kenntnisse im Bau- und Werkvertragsrecht sowie mit der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) ­Kenntnisse in angrenzenden Rechtsgebieten sind wünschenswert ­Gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick ­Schnelle Auffassungsgabe und gute Eigenorganisation Fundierte MS Office- Kenntnisse Sicheres und offenes Auftreten Modernes Arbeitsumfeld  Spaß an dem, was wir tun Sicherer und langfristig angelegter Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team Soziale Aspekte und Familienfreundlichkeit (Private Krankenzusatzversicherung, usw.) Gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld  Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Kontinuierliche Mitarbeitergespräche, vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Wir stehen für praxisnahe Fachmedien, berufliche Weiterbildung und Netzwerkevents, die passgenaue sowie zuverlässige Lösungen bei regulatorischen Herausforderungen bieten. Unser Portfolio zeichnet sich durch exzellentes Know-how sowie Aktualität aus. Unser Miteinander und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen, Verlässlichkeit, Flexibilität und Respekt. Wir sind neugierig, stellen uns dem stetigen Wandel und das mit Leidenschaft! Sie entwickeln selbstständig innovative Fachmedien und digitale Workflowtools für unsere anspruchsvolle Kunden. Sie führen Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen durch und entwickeln in Kundenworkshops Ideen und Konzepte für crossmediale Produktinnovationen, aus denen Sie Businesspläne erstellen. (Online)-Marketingkompetenz hilft Ihnen bei der Vermarktung Ihrer Produkte. In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams treiben Sie die konzeptionelle und technische Weiterentwicklung bestehender Angebote voran. Dafür betreuen Sie bestehende und akquirieren neue Key-Kunden, Content-Lieferanten und andere Partner, um Ihr Produktportfolio laufend zu erweitern. Für die Erfolgskontrolle Ihrer Produkte nutzen Sie Ihnen bekannte Tools, setzen sich mit dem Kundenutzungsverhalten auseinander und leiten daraus Optimierungsmaßnahmen ab.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes juristisches Studium. Sie bringen Erfahrung im Bereich Fachmedien, Produktentwicklung und Content-getriebener Geschäftsmodelle sowie Marketingkompetenz und -erfahrung mit. Idealerweise sind Ihnen unsere Themenbereiche Familie, Betreuung, Soziales vertraut. Ihnen fällt es leicht crossmediale Produkte und Lösungen aus Kundensicht zu betrachten und zu optimieren. Idealerweise bringen Sie eine hohe medientechnische Affinität sowie Erfahrung mit Verlagssoftware, Publishing- und Analysetools (CMS, Typo3, Google Analytics, e-Learning etc.) mit. Sie brennen für unsere Themen, zeigen dadurch Eigeninitiative sowie Neugierde und bringen neue Ideen ein. Kaffeebar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Jobticket, Jobrad & Gympass Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Syndikus – Finanzwesen & Compliance (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 280 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 75 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Entwickeln Sie gemeinsam mit uns Ideen und Lösungen für juristische und regulatorische Sachverhalte und verfolgen diese von A–Z.Sie beraten die Fachabteilungen zu juristischen und regulatorischen Fragestellungen aus allen Bereichen der Finanzmarktregulierung.Sie beschäftigen sich mit (komplexen) regulatorischen Sachverhalten und bearbeiten diese fachgemäß. Darüber hinaus bearbeiten Sie selbstständige vertragsrechtliche Fragestellungen.Sie sind für die Erarbeitung und umfassende rechtliche Betreuung des Projekts Sustainable Finance Package zuständig und treiben dies proaktiv voran.Sie übernehmen nicht nur die juristische Betreuung neuer Projekte, sondern sorgen ebenso für die Erarbeitung und Umsetzung der dazugehörigen Prozesse.Sie konzipieren und führen Schulungen für Fachabteilungen und Führungskräfte durch.Abschluss: Sie haben als Volljurist (m/w/d) Ihr erstes und zweites Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen.Erfahrung: Sie verfügen über mindestens erste Berufserfahrung im Compliance oder Finanzbereich und weisen, z. B. durch Berufserfahrung, Vorlesungen oder auch privates Interesse, fundierte Kenntnisse über die gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen in der Finanzindustrie und am Kapitalmarkt auf.Innovatives Talent: Neben einem hohen Interesse daran, Ideen für neue Themenstellungen zu entwickeln und umzusetzen, besitzen Sie einen hohen Qualitätsanspruch an sich und Ihre Arbeitsergebnisse.Darüber hinaus: Engagement, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft sind fest in Ihrem Vokabular verankert und Sie bringen proaktiv Ihre Ideen ein, weil Sie etwas bewegen wollen. Dabei sind sowohl Verantwortungsbereitschaft als auch Teamgeist und die Freude am gemeinsamen Erfolg von großer Bedeutung für Sie.Sprache: Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse.Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, inhabergeführten UnternehmenEine steile Lernkurve, eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit, eigene Ideen einzubringenEin hoch motiviertes Team, schnelle Entscheidungswege und flache HierarchienAttraktive Gehaltsstrukturen und Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem AusblickHervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Kulturveranstaltungen
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Paralegal (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein renommiertes international agierendes US-Unternehmen aus dem Immobilien- und Investmentsektor. In den 90er Jahren gegründet, entwickelte sich das inhabergeführte Unternehmen sehr erfolgreich und erschloss im Jahre 2018 ebenfalls den europäischen Markt. Dabei vereint das Unternehmen höchste Produkt- sowie Servicequalität und schafft somit eine nachhaltige Kundenzufriedenheit sowie ein stetig wachsendes Kundennetzwerk. Im Zuge der positiven Entwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen kommunikationsstarken und verbindlichen Paralegal (m/w/d) zur Unterstützung des bestehenden Teams.Im Zuge der positiven Entwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen kommunikationsstarken und verbindlichen Paralegal (m/w/d) zur Unterstützung des bestehenden Teams. Stellenbeschreibung Sie unterstützen bei der Erstellung von Mietverträgen und begleiten interne Kunden bei der Durchführung des Vermietungsprozesses Sie bereiten Rechtsverträge, Dokumente sowie die notwendige Korrespondenz vor Neben der Verwaltung der Vertrags- und Immobiliendatenbank, koordinieren Sie rechtliche Due-Diligence-Prozesse Darüber hinaus unterstützen Sie bei Akquisitions-, Veräußerungs- und Finanzierungstransaktionen und bereiten eine notwendige Standarddokumentation vor Die Verwaltung bestimmter Protokolle zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften gehört neben der Korrespondenz mit Gerichten, Behörden etc. ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie bilden die Schnittstelle zwischen internen und externen Stakeholdern, um Fragen zu klären, die im Rahmen von Projekten auftreten und pflegen darüber hinaus Kontakte wichtiger Interessensgruppen und sind betraut mit der damit zusammenhängenden Berichterstattung Abgerundet wird ihr Aufgabenfeld mit Recherchetätigkeiten, der Unterstützung des Managements bei Projekten sowie der Erstellung von Übersichten zu aktuellen Transaktionen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt im Kontext Recht (z.B. Erste Juristische Prüfung oder 1. Staatsexamen / wirtschaftsjuristischer Abschluss (Bachelor) / anderer Studienabschluss plus LL.M.) oder eine Ausbildung im juristischen Bereich (Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder Notarfachangesteller (m/w/d)) Sie konnten bereits Erfahrungen in vergleichbarer Funktion sammeln idealerweise in einem Immobilienunternehmen Sie bringen fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie sind effizient, strukturiert, selbstorganisiert und haben einen Blick für das Detail Darüber hinaus arbeiten Sie lösungsorientiert, verbindlich und kommunikationsstark Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel und PowerPoint) Attraktives Gehaltspaket Spannendes Aufgabenfeld Internationales Umfeld Familiäres Team
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Volljurist/ Syndikusrechtsanwalt* Kapitalanlagen

Mi. 15.09.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Als Teil des Gothaer Konzerns ist die Gothaer Asset Management AG für die Kapitalanlage des Gothaer-Konzerns verantwortlich. Darüber hinaus bieten wir privaten und institutionellen Kunden ein hochwertiges, klar strukturiertes Fondsangebot an. Die Themen Environmental, Social und Governance (ESG) sind uns wichtig und ein Kern unserer Kapitalanlagepolitik. Mit Ihrem Know-how wirken Sie in zentraler Funktion an der gesamten Wertschöpfungskette der Kapitalanlage mit. In unserem Team der Rechtsabteilung verstehen wir uns als proaktiver Begleiter der Geschäftsleitung und internen Fachabteilungen für das Finanzdienstleistungsgeschäft. Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem tiefen Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge prägt dabei das vertrauensvolle und freundschaftliche Miteinander im Team. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Bei der Zulassung als Syndikusrechtsanwält*in unterstützen wir Sie gerne! Sie bearbeiten vielschichtige Fragestellungen des Bank- und Kapitalmarktrechts, des Wertpapier- und Versicherungsaufsichtsrechts sowie des Gesellschaftsrechts Sie beraten den Vorstand und unterstützen die Fachabteilungen in allen Bereichen des Finanzdienstleistungsgeschäftes und damit zusammenhängenden rechtlichen Fragestellungen Sie erstellen und verhandeln Verträge der Kapitalanlageprodukte, insbesondere aus den Bereichen Real Estate, Private Capital und Infrastruktur Sie prüfen Verträge und Fondsdokumente für Spezial- und Publikumsinvestmentvermögen Sie überwachen das regulatorische Umfeld und setzen gesetzliche Regelungen innerhalb der Gesellschaft um Sie haben Ihr 1. und 2. juristisches Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen Mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung in den genannten Rechtsgebieten, erworben bei einem Wertpapierinstitut, einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder einer wirtschaftsberatenden Kanzlei, bringen Sie fundiertes Fachwissen mit Eine analytische Denkweise, Verbindlichkeit und hohe Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie drücken sich sprachlich gewandt aus und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse Die Freude an aktiver Mitgestaltung auch fachübergreifender Themen runden Ihr Profil ebenso ab wie Ihre Fähigkeit, strukturiert und lösungsorientiert sowohl allein als auch im Team zu agieren Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.   Alle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen upo bearbeitet. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Werkstudent (m/w/d) Legal & Compliance

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V162Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Werkstudent (m/w/d): Du unterstützt das Legal & Compliance Team im Tagesgeschäft in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten und Prozessen (z. B. Akten- und Datenpflege, Erstellung und Verwaltung von Dokumenten) Du unterstützt bei der Bearbeitung von Verträgen und sonstigen rechtlichen Dokumenten Du erstellst und pflegst unseren Intranet-Bereich (z. B. FAQs) Du bist zuständig für die Pflege der Vertragsdatenbank Du hilfst bei projektbezogenen Sonderaufgaben Dein Profil: Du studierst idealerweise - nicht zwingend - einen rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (z. B. Wirtschaftsrecht, Jura, BWL) Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen in einem Unternehmen oder einer Kanzlei sammeln (z. B. im Rahmen einer Ausbildung oder eines Praktikums) Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und bringst eine gewisse IT-Affinität mit Du arbeitest sorgfältig und strukturiert Wir bieten Dir eine interessante, herausfordernde und natürlich bezahlte Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team, Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben.  Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten  Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitszeit: 10 bis 20 Std./Woche Befristung: zunächst befristet auf 1 Jahr Arbeitsort: Düsseldorf + Home Office Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Deine AnsprechpartnerinDaniela SchommerHuman ResourcesT + 49 (0) 211 5401-7170 www.athlon.com
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