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Justiziariat: 40 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Versicherungen 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Finanzdienstleister 3
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  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Referendariat 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Justiziariat

(Senior) Consultant (w/m/d) Umsatzsteuer

Sa. 24.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater Geschäftsprozessdigitalisierung mit juristischem Hintergrund (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene bei der Digitalisierung von Geschäfts- und Verwaltungsprozessen Übersetzung von Gesetzen und EU-Verordnungen in digitalisierbare Prozesse der ausführenden Verwaltung Analyse und Design von Geschäftsprozessen und Informationsflüssen zur Erstellung von Sollkonzepten für Umsetzungen Verantwortung und Qualitätssicherung für die fachlich korrekte Umsetzung Management von Stakeholdern auf Ebene von Ministerien, Fachverwaltung und IT „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium mit rechtlichem Schwerpunkt (Staatsexamen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studienabschluss) Erfahrungen / Zertifizierungen im Bereich Business Analyse, Anforderungsbeschreibung, BPMN, Projektmanagement oder (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik/Wirtschaftsinformatik Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Methoden und ggf. Werkzeugen im Bereich der Geschäftsprozessanalyse und Anforderungsmanagement Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Rechtsreferent (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Fr. 23.10.2020
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Rechtsbereichs suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung, in Teilzeit (50%) als Rechtsreferent (m/w/d). Der Rechtsbereich ist zentraler Ansprechpartner für alle Rechtsfragen im Unternehmen. In Ihrer Funkton als Rechtsreferent erwartet Sie ein vielfältiges und interessantes Aufgabenspektrum sowie ein kollegiales Umfeld mit insgesamt 7 weiteren Kollegen im Rechtsbereich. selbstständige und ganzheitlich Betreuung verschiedener Messen: Sie sind der juristische Ansprechpartner für alle Fragen rund um eine Messe oder einen Fachbereich; Sie sind von Anfang an dabei und haben einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Erstellung und Prüfung von Verträgen mit Vertragspartnern wie Verbänden, Ausstellern und Dienstleistern Proaktiver Support der über den juristischen „Tellerrand“ hinaus geht: Sie liefern praktikable Antworten und sind daher geschätzter Gesprächspartner der kaufmännischen Kollegen ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgelegtes 1. und 2. juristisches Staatsexamen gute Kenntnisse sowie einschlägige Berufserfahrung in der Bearbeitung zivil-, insbesondere vertragsrechtlicher Fragestellungen sehr gutes mündliches wie schriftliches Ausdrucksvermögen sehr gute MS Office-Kenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne hands-on und übernehmen Verantwortung für nachhaltige Lösungen Offenes und neugieriges Naturell kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Rechtsreferendar (m/w/d) Konzernrechtsabteilung

Fr. 23.10.2020
Köln
Die digitale Ära ist eine großartige Chance, die 200-jährige Erfolgsgeschichte der Gothaer, einem der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, weiter zu schreiben. Wenn Sie erst am Anfang Ihrer Karriere stehen, finden Sie bei uns beste Bedingungen für Ihre Entwicklung: Einen Versicherungskonzern, der Ihre Ideen schätzt, Herausforderungen, die Sie selbständig meistern, und kollegiale Teams, die vertrauensvoll zusammenarbeiten. Im Rahmen Ihrer Wahl- oder Anwaltsstation bei uns lernen Sie die gesamte Palette unternehmensrelevanter juristischer Fragestellungen kennen: Vom Versicherungsvertragsrecht über Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Compliance und Markenrecht bis hin zu Kartell- und Wettbewerbsrecht. Verfassen gutachterlicher Stellungnahmen Eigenständige Erstellung juristischer Schriftsätze und Lösungsvorschläge Teilnahme an Vertragsverhandlungen Einarbeitung in Tätigkeiten als Unternehmensjurist Beobachtung rechtlicher Entwicklungen Übergreifende Projektarbeit Übernahme von Rechercheaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Staatsexamen Interesse an Wirtschaftsrecht sowie sehr gute zivilrechtliche Kenntnisse Gründliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Eigeninitiative und hohes Engagement Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den gewünschten Zeitraum an. 38 Std./Woche, 30 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Ansprechende Vergütung Flexible Arbeitszeitregelung, Gleitzeit Attraktive Lage (ÖPNV, Einkaufsmöglichkeiten, Parkhaus), Jobticket Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen Individuelle Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote Anstellungsart: Vollzeit, befristet Standort: Köln Starttermin: Jederzeit
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Jurist für Vertrags,- Vertriebs- und Handelsrecht

Do. 22.10.2020
Mönchengladbach
Die QinetiQ GmbH ist ein Entwickler und Hersteller für die zivile und militärische Luftfahrt und spezialisiert auf individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden. Als Servicedienstleister betreiben wir Luftfahrzeugflotten und Instandhaltungsbetriebe, individuell auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und unter Erfüllung höchster Qualitätsansprüche. Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches und stets wachsendes Unternehmen, mit mehr als 100 Mitarbeitern an vier Standorten bundesweit. Im Zuge unserer weiteren Wachstumsaktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Mönchengladbach eine/n:  Juristen für Vertrags,- Vertriebs- und Handelsrecht (m/w/d) Vertrauensvoller Ansprechpartner für Fragestellungen im Vertragsrecht, Vertriebs- und Handelsrecht (Schwerpunkt: Öffentliches Vergaberecht) Sicherstellung der laufenden juristischen Beratung, Bearbeitung und Prüfung von Demands, Angeboten, Verträgen, Vertragsänderungen und sonstigen vertraglichen Vereinbarungen mit unserem Endkunden, der Bundesrepublik Deutschland Aktive Unterstützung aller Geschäftsfunktionen der QinetiQ als Business Partner und Trusted Advisor durch rechtliche Expertise bei der Entwicklung, Verhandlung und dem Management geschäftlicher Vereinbarungen (insbesondere bzgl. Angebotserstellung, Vertragsdesign und Verhandlungsstrategie) Erarbeitung von praxisnahen Lösungen bei rechtlichen Auseinandersetzungen oder regulatorischen Fragestellungen Konzeption, Erarbeitung, Abstimmung und Implementierung von standardisierten vertraglichen Rahmenbedingungen und Leitlinien Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft, Führen und Koordinierung von Rechtsstreitigkeiten Durchführung des vertraglichen Risiko-Managements Abgeschlossenes juristisches Studium mit mehreren Jahres entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen mit den Regularien der Vergabe öffentlicher Aufträge (idealerweise durch das BAAINBw) Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, rechtskonforme und pragmatische Wege auch unter komplexen juristischen Rahmenbedingungen zu entwickeln Guter kaufmännischer Sachverstand und technisches Verständnis Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse in MS-Office Perfekte Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativem und bedeutsamen Umfeld Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz Ein dem Aufgabenspektrum entsprechendes Vergütungspaket
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Rechtsanwälte (m/w/d) im Bereich Bank- und Versicherungsrecht

Mi. 21.10.2020
Köln
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht bundesweit Rechtsanwälte (m/w/d) im Bereich Bank- und Versicherungsrecht Die Tätigkeit ist auch aus dem eigenen Büro oder im Home-Office möglich. Wir sind keine herkömmliche Anwaltskanzlei. Vielmehr begreifen wir uns als ein Start-Up für Rechtsdienstleistungen – hochspezialisiert auf die Abwicklung von großen Schadensfällen mit tausenden Betroffenen. Von unserer Zentrale in Köln aus agieren wir bundesweit. Unsere Anwälte sind Individualisten, die einfühlsam mit den Wünschen und Anforderungen unserer anspruchsvollen Mandanten umgehen und dennoch das große Ganze nicht aus dem Blick lassen. Gerade das macht unsere Kanzlei aus.Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei hat herausragende fachliche Kompetenzen in den folgenden Bereichen: Rückforderung von PKV-Beiträgen Dieselgate Rückabwicklung von Lebensversicherungen Widerruf von Krediten Unseren neuen Kolleginnen und Kollegen bieten wir von Anfang an Kontakt zu Mandanten, Behörden und Gerichten. Die Tätigkeit ist verantwortungsvoll und spannend, die von uns bearbeitete Rechtsmaterie entwickelt sich sehr dynamisch. Sie erhalten früh die Möglichkeit, unsere Prozesse mitzugestalten. Neue Impulse sind stets willkommen. Flache Hierarchien sind bei uns keine leere Worthülse, sondern werden tatsächlich gelebt.Wir freuen uns über kommunikationsstarke, belastbare Optimisten, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Sorgfältigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe sind uns wichtig. Kenntnisse im Banken- und/oder Versicherungsrecht wären von Vorteil, stellen aber keine notwendige Voraussetzung dar. Sie verfügen zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Interesse am Bank- und Versicherungsrecht Idealerweise erste Berufserfahrungen in einer Anwaltskanzlei Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Ein dynamisches, motiviertes Team Angemessene Vergütung Flache Hierarchien und offene Kommunikation
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Justiziar Immobilienrecht (d/m/w)

Mi. 21.10.2020
Köln
Wir stehen für Werte wie Verantwortung, Leidenschaft und Teamgeist, aber auch für Können und Effizienz. Seit über 40 Jahren sind wir als unabhängiger Investor und Projektentwickler von Immobilien aktiv. Baukompetenz haben wir von Haus aus: Wir planen, bauen und betreiben nicht nur Neubauprojekte, wir kümmern uns um Modernisierung, Instandhaltung und Verwaltung der eigenen Bestände. Hier in Köln und Umgebung konzentrieren wir uns auf Büros, Handelsobjekte und Wohnungen. Ganz neu ist unser Geschäfts­feld Light Industrial. Vielleicht sind wir erfolgreich, weil wir inhabergeführt sind? Mag sein, aber für das Ergebnis steht unser ganzes Team. Tragen Sie doch auch dazu bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: JUSTIZIAR IMMOBILIENRECHT (d/m/w) Vollumfängliche juristische Beratung der Unternehmensführung und Fachbereiche insbesondere im Miet-, Bau- und Markenrecht Begleitung von Rechtsverfahren in Zusammen­arbeit mit externen Rechtsanwälten und Notaren Weiterentwicklung unserer Standards, Vorlagen und Musterverträge Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Ver­trägen mit Immobilienbezug, insbesondere Miet­ver­träge über Gewerbeflächen, Pachtverträge, Wohnraummietverträge, Werkverträge Überführung der Mietverträge in das digitale Zeit­alter sowie Digitalisierung unserer Projekte und Objekte mit den daraus resultierenden juristischen Herausforderungen, wie z.B. die Kom­patibilität zur Datenschutzgrundverordnung, u.v.m. Steuerung von externen juristischen Dienst­leistern in den verschiedenen Rechtsgebieten (Bau- und Ingenieurverträge, Baurechtsschaffung, Arbeitsrecht, IT-Recht) Beratung der Geschäftsführung im Markenrecht und Erledigung entsprechender Rechtssachen Übernahme des Compliance Management Systems Durchführung von Schulungen der Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium (Rechtswissenschaften) mit einem Abschluss als Volljurist (2. Staatsexamen) mit dem Fokus auf Miet- und Immobilienrecht. Einschlägige Berufserfahrung im Immobilien- und Mietrecht in einer Rechtsabteilung oder spezialisierten Kanzlei Fundierte Kenntnisse im Miet-, Bau-, Kauf- und Grundstücksrecht Idealerweise Zulassung als Syndikus Rechtsanwalt Kenntnisse als Prozessanwalt im Rahmen von Miet- und Räumungsverfahren erwünscht Fähigkeit zum schnellen Erfassen juristischer Fragestellungen und Erarbeiten / Umsetzen kreativer Lösungen Fähigkeit, operative Notwendigkeiten mit juristischen Anforderungen in Einklang zu bringen und komplexe juristische Sachverhalte einfach und überzeugend in einem dynamischen Umfeld darzustellen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Genau das, was einen zeitgemäßen Arbeitsplatz heute ausmacht: Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung, Voll- und Teilzeitlösungen Flexible Arbeitszeiten und mehr – Getränke und Obst gehen aufs Haus Wir sind Kölner – gemeinsame Firmenevents gehören bei uns dazu
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Rechtsanwalt (m/w/d) mit Schwerpunkten im Arbeitsrecht, insbesondere in Betriebsverfassungsrecht sowie im allgemeinen Zivil- und Wirtschaftsrecht

Mi. 21.10.2020
Köln
Die HONESTIS AG ist eine Finanzholding, die Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Unter ihrem Dach vereint sie mehrere Unternehmensbereiche, unter anderem die Dorint GmbH, die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH sowie die HONASSET GmbH. Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Der HONASSET GmbH ist für die Immobilienaktivitäten der Gruppe verantwortlich und bietet Dienst-, Service- und Projektleistungen rund um die Gewerbeimmobilie, mit dem Augenmerk auf Hotel-, Büro- und Handelsimmobilien. Die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH bietet ihren Kunden ein interdisziplinäres Immobilienmanagement, das die operativen und strategischen Belange der Anlageobjekte Shoppingcenter, Fachmarktzentren und Geschäftshäuser umfasst. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln- Junkersdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Rechtsanwalt (m/w/d) mit Schwerpunkten im Arbeitsrecht, insbesondere in Betriebsverfassungsrecht sowie im allgemeinen Zivil- und Wirtschaftsrecht Sie beraten und betreuen die Führungskräfte in unseren Hotels zu allen Fragen der Beschäftigungsbedingungen, insbesondere zum Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht Sie gestalten und entwickeln Konzepte und Strategien hinsichtlich individualer- und kollektivrechtlicher Regelungen Sie führen Gerichtsverfahren durch und nehmen gerichtliche wie außergerichtliche Verhandlungstermine wahr Sie prüfen, bearbeiten und optimieren Arbeitsverträge Sie bearbeiten zivil- und wirtschaftsrechtliche Fragestellungen in allen Unternehmensbereichen Sie bilden die Schnittstelle zu weiteren Fachabteilungen Sie verfügen über eine durch Examina nachgewiesene überdurchschnittliche juristische Qualifikation Sie besitzen idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Arbeitsrecht, insbesondere Betriebsverfassungsrecht Sie sind belastbar und stellen hohe Ansprüche an sich selbst Sie beherrschen die englische Sprache gut Sie besitzen gute MS Office Kenntnisse Sie arbeiten gern im Team und haben Spaß an unternehmerisches Denken Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein Spitzenteam Interessante, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Die Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung und hervorragende Aufstiegschancen Gleitzeit Vergünstigte Übernachtungen für Dich, Deine Familie und Freunde in unseren Hotels Kostenfreie Parkplätze sowie die Bahnhaltestelle „Mohnweg“ vor der Tür Unsere Gimmicks: Softdrinks, Yogakurse mit eigenem Yogastudio im Haus, Paketservice, frisches Obst und vieles mehr
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Rechtsanwalt (m/w/d) für die Bereiche Vertragsgestaltung und Datenschutz

Mi. 21.10.2020
Köln
Die HONESTIS AG ist eine Finanzholding, die Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Unter ihrem Dach vereint sie mehrere Unternehmensbereiche, unter anderem die Dorint GmbH, die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH sowie die HONASSET GmbH. Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Der HONASSET GmbH ist für die Immobilienaktivitäten der Gruppe verantwortlich und bietet Dienst-, Service- und Projektleistungen rund um die Gewerbeimmobilie, mit dem Augenmerk auf Hotel-, Büro- und Handelsimmobilien. Die CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH bietet ihren Kunden ein interdisziplinäres Immobilienmanagement, das die operativen und strategischen Belange der Anlageobjekte Shoppingcenter, Fachmarktzentren und Geschäftshäuser umfasst. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln- Junkersdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Rechtsanwalt (m/w/d) für die Bereiche Vertragsgestaltung und Datenschutz Sie beraten und betreuen die Führungskräfte zu unterschiedlichen Vertragswerken u.a.  Vertriebs-, Service-, Lizenz- und Kooperationsverträge Sie gestalten und entwickeln diese unter Berücksichtigung von urheber -, gesellschafts-, wettbewerbs- und datenschutzrechtlichen Aspekten maßgebend mit Sie unterstützen bei Vertragsdurchführung und sind Ansprechpartner in allen Fällen von Vertragspflichtverletzungen Sie bearbeiten zivil- und wirtschaftsrechtliche Fragestellungen in allen Unternehmensbereichen Sie bilden die Schnittstelle zu weiteren Fachabteilungen Sie verfügen über eine durch Examina nachgewiesene überdurchschnittliche juristische Qualifikation Sie besitzen erste Berufserfahrungen, insbesondere im Datenschutz Sie sind belastbar und stellen hohe Ansprüche an sich selbst Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut Sie besitzen gute MS Office Kenntnisse Sie arbeiten gern im Team und haben Spaß an unternehmerisches Denken Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein Spitzenteam Interessante, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Die Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung und hervorragende Aufstiegschancen Gleitzeit Vergünstigte Übernachtungen für Dich, Deine Familie und Freunde in unseren Hotels Kostenfreie Parkplätze sowie die Bahnhaltestelle „Mohnweg“ vor der Tür Unsere Gimmicks: Softdrinks, Yogakurse mit eigenem Yogastudio im Haus, Paketservice, frisches Obst und vieles mehr
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Legal / Governance Counsel (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Kerpen, Rheinland
Aalberts Surface Technologies ist die größte der fünf Sparten des erfolgreichen niederländischen Konzerns Aalberts N.V. mit knapp 16.000 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von ca. 2,8 Mrd. €. Zur Business Unit Surface Technologies, mit Hauptsitz in Kerpen, gehören weltweit diverse Firmen aus den Bereichen Wärmebehandlung und Oberflächenbeschichtung. Als technischer Dienstleister mit 6.000 Mitarbeitern an ca. 85 Standorten weltweit erwirtschaften wir einen Umsatz von knapp 650 Millionen €. Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir für unsere Holding am Standort Kerpen, NRW in Voll- oder Teilzeit einen Legal / Governance Counsel (w/m/d) Beratung unserer Gesellschaften und Standorte in verschiedenen rechtlichen Fragestellungen Prüfung, Erstellung und Verhandlung von deutsch- und englischsprachigen Verträgen Betreuung der Corporate Governance Juristischer Ansprechpartner für Compliance und Datenschutz Rechtliche Begleitung von M&A-Projekten Erarbeitung und Weiterentwicklung von Vertragsstandards Durchführung von internen Schulungsveranstaltungen und Erstellung von Standard-Dokumenten Enge Zusammenarbeit mit dem CEO sowie dem internationalen Legal Team Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines international tätigen Industrieunternehmens oder in einer auf internationales Wirtschaftsrecht spezialisierten Anwaltskanzlei Fundierte Kenntnisse im Bereich Corporate Governance Unternehmerisches Denken sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Fließende Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicheres Auftreten & diplomatische Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office Paket Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen, stark wachsenden und äußerst erfolgreichen Konzern Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hoher Gestaltungsmöglichkeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld sowie einem offenen, lockeren Team Flexible Arbeitszeitgestaltung, home-office Möglichkeit Moderner, attraktiver Arbeitsplatz + weitere corporate benefits Begeisterung für das, was wir tun
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