Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Justiziariat: 103 Jobs in Bergisch Neukirchen

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Versicherungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Banken 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Telekommunikation 5
  • It & Internet 4
  • Funk 3
  • Immobilien 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medien (Film 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 22
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 11
  • Referendariat 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justiziariat

Wirtschaftsjuristen für Mietrecht (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Die Aachener Grundvermögen ist eine erfolgreich tätige Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Wir verwalten offene Immobilienfonds mit überwiegend gewerblich genutztem Grundbesitz im In- und Ausland sowie Wohnimmobilienfonds. Eigenverantwortliche Ausgestaltung von Gewerberaum-Mietverträgen sowie von Folgeverträgen Bearbeitung rechtlicher Fragestellungen im Zusammenhang mit Mietverhältnissen Lösungsorientierte Bearbeitung bei Störungen von Mietverhältnissen in Zusammenarbeit mit den Syndikusrechtsanwälten aus der Rechtsabteilung Juristische Beratung und enge Zusammenarbeit mit der Vermietungsabteilung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftsrechtliches Studium Berufserfahrung im Immobilien- und Mietrecht sowie im Insolvenzrecht Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln Fähigkeit, komplexe juristische Sachverhalte für Nichtjuristen verständlich zu erklären und zu formulieren  Idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen leistungsgerechte Vergütung einen modernen Arbeitsplatz in Citylage mit guter Verkehrsanbindung Jobticket
Zum Stellenangebot

Rechtsreferendar (m/w/d) Anwalts-/Wahlstation - Steuerberatung

Sa. 06.03.2021
Nürnberg, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, München und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützen Sie unser Team im Bereich Steuerberatung und nutzen Sie Ihre Anwalts- oder Wahlstation des Referendariats als erste Stufe auf Ihrer Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirken Sie insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Vorbereitung und Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen und (PowerPoint-) Präsentationen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten (Erstellung von Gutachten und Steuererklärungen sowie (Literatur-)Recherche) Unterstützung bei der Umsetzung von steuerlichen Gestaltungen im Bereich von Unternehmenstransaktionen, Begleitung des Implementierungsprozesses und der Umsetzung im Rahmen steuerlicher Erklärungspflichten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Sie haben Ihr erstes juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und haben in Ihrem Studium bereits Grundkenntnisse im Steuerrecht erworben. Sie suchen nun nach einer Möglichkeit, im Rahmen Ihres Referendariats praktische Kenntnisse zu erwerben. Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Handels- und Gesellschaftsrechts, sowie sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse bringen Sie ebenfalls mit. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Legal Counsel (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Über Fashionette fashionette ist die ganze Welt der schönen Accessoires führender Premium- und Luxusmarken. Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und gehören heute zu den beliebtesten Online-Shops im deutschsprachigen Raum für Designertaschen, -schuhe und -accessoires sowie Sonnenbrillen, Uhren und Schmuck. Mit unserem Sortiment von mehr als 11.000 Artikeln von über 150 Designern, unserer jahrelangen Expertise sowie modernster datengetriebener Technologie haben wir uns das Ziel gesetzt, unseren Kundinnen individuelle Shoppingerlebnisse zu bieten und so Europas führende Online-Plattform für Mode-Accessoires im Premium- und Luxussegment zu werden. Daran arbeiten bei fashionette aktuell mehr als 160 Menschen aus unterschiedlichen Ländern, unterschiedlichen Alters, mit unterschiedlichen Interessen, Fähigkeiten und Talenten. Diversität wird hier wirklich gelebt. Sie macht fashionette flexibel und stark, um als nationales Unternehmen, das international agiert, in einem dynamischen Umfeld täglich neue Ideen in allen Bereichen erfolgreich voranzutreiben – von Technologie und Logistik über Operations und Marketing bis hin zu Fashion & Lifestyle. Unsere Philosophie Eine Handtasche von fashionette ist nicht nur eine Handtasche – sie ist ein persönliches Statement und formvollendeter Ausdruck von Individualität. Ein Mode-Accessoire vervollständigt nicht nur ein Outfit, sondern steht für einen Lifestyle, mit dem sich die Frau identifiziert und den sie zum Ausdruck bringen möchte. Alles, was wir tun, machen wir daher mit Liebe zum Detail und legen bei der Auswahl unserer Artikel stets Wert auf erlesene Qualität. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kundinnen und streben tagtäglich danach, ihnen ein exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten – von einem kuratierten Sortiment über inspirierenden Content bis hin zu individuellen Zahlarten und einer liebevollen Verpackung. Das wissen 92% unserer Kundinnen zu schätzen und bewerten uns mit „Hervorragend“ (Trustpilot, November 2020). Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für den Vorstand und die Führungskräfte in verschiedenen rechtlichen Fragestellungen aus einem E-Commerce Unternehmen (wie u.a. AGB-Recht, Wettbewerbsrecht, IT-Recht) Du bist für die Prüfung, Erstellung und Verhandlung von Verträgen zuständig In Deiner Verantwortung liegt die rechtliche Begleitung von M&A Projekten Juristische Sachverhalte werden von Dir zielgerichtet und lösungsorientiert aufbereitet und entsprechende Handlungsempfehlungen ausgesprochen Du identifizierst und analysierst rechtlich relevante Entwicklungen und leitest daraus notwendige Anpassungsmaßnahmen ab Du bist für die Steuerung externer Berater zuständig Die selbstständige Führung von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten liegt ebenfalls in Deiner Verantwortung In Deiner Position berichtest Du direkt an den Vorstand Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium (min. das 1. Staatsexamen) Du besitzt min. 2 Jahre Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens, idealerweise im E-Commerce Bereich Du hast fundierte Kenntnisse in Wirtschaftsrecht, M&A Projekten und Corporate Governance Du zeichnest Dich durch einen klaren Kommunikationsstil aus, mit der Fähigkeit rechtliche Sachverhalte verständlich zu vermitteln Du hast Verständnis und Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen und der Digitalisierung Deine Arbeitsweise ist geprägt durch eine Hands-on Mentalität, Eigenständigkeit, sicheres Auftreten und unternehmerisches Denken Diskretion und Loyalität sind für Dich selbstverständlich Dein Profil wird abgerundet durch verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herzlich willkommen in unseren zwei zentral gelegenen Bürogebäuden. Das moderne Bürogebäude an der Lierenfelder Straße ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen. Der Standort an der Fichten­straße ist ebenfalls gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Er bietet viel Platz für die interne Logistik und allen weiteren Abteilungen, die direkt mit unseren Produkten arbeiten. Beide Standorte erreichst Du innerhalb von 10 Minuten vom Hauptbahnhof aus. Dein erster Eindruck: Beide Standorte bieten moderne und offen gestaltete Büroräume und die Möglichkeit auf individuelle Arbeitsplatzgestaltung. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Vorstand. Es finden regelmäßig Teamevents und Firmenfeiern statt. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem im Bereich Excel oder Sprachen. Wichtig sind uns zudem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme und konkrete Zahlen werden in konstruktiven Meetings mit allen Mitarbeitenden besprochen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regelmäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unseres Sortiments
Zum Stellenangebot

Referent Vergaberecht (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) vertritt die Interessen der Vertragszahnärztinnen und Vertragszahnärzte in Deutschland. Sie ist die Dachorganisation der 17 Kassenzahnärztlichen Vereinigungen (KZVen). Wichtigste Aufgabe der KZBV und der KZVen ist die Sicherstellung der vertragszahnärztlichen Versorgung. Die KZBV ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Referent Vergaberecht (w/m/d) für die Abteilung Finanz und Innere Verwaltung an unserem Standort Köln. Die Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Sie arbeiten in der zentralen Vergabestelle als Expertin bzw. Experte für Angelegenheiten des Vergaberechts mit. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Begleitung von Vergabeverfahren oberhalb und unterhalb der Schwellenwerte. Sie bearbeiten alle vergaberechtlichen Fragestellungen (GWB, VgV, VOB/A, UVgO, HOAI) und begleiten juristisch alle Vergabeverfahren. Sie führen den juristischen Schriftverkehr in Vergabeverfahren. Sie wirken mit bei der Gestaltung von Vergabeprozessen. Sie bearbeiten bauvertragsrechtliche Fragestellungen im Rahmen einer umfangreichen Revitalisierung des Verwaltungsgebäudes. Sie sind verantwortlich für die projektspezifische und lösungsorientierte Optimierung von Verfahrensabläufen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise in den Rechtswissenschaften oder in der Fachrichtung Public Management/Administration bzw. eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung im Vergaberecht und/oder Beschaffungswesen. Sie besitzen fundierte theoretische und idealerweise auch praktische Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (UVgO, VgV, GWB, VOB, VOL). Bevorzugt bringen Sie darüber hinaus auch Kenntnisse im Bauvertragsrecht und erste Erfahrungen in der Vergabe von Bauleistungen mit. Organisationsgeschick und Entscheidungsfreude zeichnen Sie aus. Sie sind teamfähig und kommunikativ. eine spannende Aufgabe in einem motivierten Team, eine leistungsorientierte Vergütung nach eigenem Haustarif, attraktive Sozialleistungen und eine angenehme Arbeitsumgebung.
Zum Stellenangebot

Legal Commercial Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Legal Commercial Manager (m/w/d)In der Commercial-Unit werden für unsere namenhaften Kunden Verträge erstellt und verhandelt, die alle Besonderheiten bei der Schaltung von Werbung in den unterschiedlichen Medienkanälen regeln. Du hast Lust dein juristisches Vertragswissen in die Gestaltung von kundenindividuellen Media-Agentur-Verträgen einzubringen? Die Steuerung und Bearbeitung von Kundenverträgen sowohl für Neugeschäfte als auch Bestandskunden liegt in deinem Verantwortungsbereich. Bei allem bist du in ständiger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen aber z.T. auch mit den (potentiellen) Neu- oder Bestandskunden. Du bist ein Teamplayer und hast Spaß daran, dein Vertragsfachwissen mit dem Team zu teilen und als Sparringpartner zu fungieren? Auf der anderen Seite bist du wissbegierig und möchtest Erfahrungen im spannenden und komplexen Mediageschäft sammeln, um dieses fachspezifische Wissen aktiv in die Vertragsgestaltung einzubringen? Du hast die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung und Entwicklung der Stelle mitzuwirken und eigene Ideen in einem sehr dynamischen Markt mit einzubringen und weiterzuentwickeln. 1-2 Jahre Berufserfahrung als Jurist mit Schwerpunkt Vertragsmanagement (Abschluss eines Jura-Studiums) Wünschenswert Wissen in Medienrecht Professionelle Word Kenntnisse sowie gute Excel- und Powerpoint-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Genauigkeit Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und ein Teamplayer Sehr gute (Vertrags-)Englischkenntnisse Du behältst auch in hektischen Zeiten einen klaren Kopf und Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Zum Stellenangebot

Produktmanager* Financial Lines / VSH / D&O, Industriekunden

Fr. 05.03.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie wollen wir bis 2025 der führende Versicherungspartner für den deutschen Mittelstand werden und durch gezielte Investitionen unsere Marktpräsenz weiter ausbauen. Mit Ihrer Unterstützung entwickeln wir gesamthafte Produktlösungen und ein modernes Underwriting nah am Bedarf unserer Kunden. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Sie steuern (Planung, Analyse, Reporting) übergreifend das Portfolio im Bereich Financial Lines (insb. Vermögenschadenhaftpflicht, auch D&O) für Industriekunden und entwickeln Produkte, Tarife sowie operative Standards kontinuierlich weiter Auf Basis von Analysen und aktiver Marktbeobachtung erstellen und optimieren Sie Zeichnungsrichtlinien, / -vollmachten im Underwriting und verantworten die Preisgestaltung Sie fungieren als Fachexperte für Underwriter und Vertriebspartner, entwickeln bedarfsweise Wachstums- oder Sanierungskonzepte und gestalten / verhandeln Rahmenverträge und Maklerwordings Sie unterstützen das Produktmarketing mit Ihrem fachlichen Input für Broschüren oder Produktbeschreibungen Ihnen obliegt die Analyse und Fachkontrolle hinsichtlich der Einhaltung von Zeichnungsregularien und Bearbeitungsstandards Als Teammitglied oder (Teil-)Projektleiter bringen Sie sich aktiv in, auch bereichsübergreifenden, Projekten ein Sie arbeiten aus fachlicher Sicht bei der Gestaltung von Rückversicherungsdeckungen mit   Sie sind Volljuristin oder haben einen Abschluss als Master of Laws / LLM Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Financial Lines / Vermögenschadenhaftpflicht / D&O mit, z.B. im Underwriting, Produkt-/Schadenmanagement oder bei einem Industriemakler Als Experte in den oben genannten Sparten verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Haftungs- und Versicherungsrechts sowie in den einschlägigen Versicherungsbedingungswerken und Tarifwelten Idealerweise bringen Sie praktische Erfahrung im Projektmanagement, der Produktentwicklung und / oder Produktmarketing bzw. Vertrieb mit Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen - in der Fachlichkeit, aber auch in Projekten - begeistert Sie Stetige Verbesserung ist für Sie selbstverständlich - mit Innovationfreude, Kreativität sowie einer analytischen und strategischen Denkweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkennthnisse runden ihr Profil ab   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
Zum Stellenangebot

Legal Counsel / Volljurist (m/w/d) – Schwerpunkt (Öffentliches) Baurecht

Fr. 05.03.2021
Ratingen
Wir sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft von American Tower, eines global tätigen Unternehmens aus dem Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur. Weltweit gehören wir zu den größten Anbietern unserer Branche. American Tower Germany wurde im Jahr 2012 gegründet und betreibt als Neutral Host über 2.200 Mobilfunkmasten in Deutschland. Für die Konnektivität der digitalen Gesellschaft von morgen investieren wir nicht nur signifikant in den Neubau von Maststandorten für 5G und LTE, sondern bieten auch innovative Lösungen für Smart Cities und Smart Buildings. Für unsere Zentrale in Ratingen suchen wir für die weitere Verstärkung unserer Rechtsabteilung zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Legal Counsel/Volljurist (m/w/d) – Schwerpunkt (Öffentliches) Baurecht Der Schwerpunkt Ihres Aufgabenbereichs liegt im öffentlichen Baurecht, vor allem bei der Gestaltung, Steuerung und Durchführung von Baugenehmigungsverfahren für Mobilfunktürme von der Planungsphase bis zur Herstellung der Genehmigungsreife Supervision und Verbesserung von Verfahrensabläufen und Qualität, auch an der Schnittstelle zu unserer Bau-Abteilung und externen Auftragnehmern Beurteilung von bauplanungs- und bauordnungsrechtlichen Fragen und Beratung der Fachabteilungen; Führen streitiger Fälle mit Behörden Aktive Verfolgung und Analyse von relevanten Gesetzgebungsvorhaben und aktive Mitgestaltung durch Gremienarbeit Volljurist, gute juristische Qualifikationen Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Baurechts (mindestens 36 Monate) Praktische Erfahrung im juristischen Projektmanagement von Bauvorhaben in multidisziplinären Teams Gutes technisches Verständnis oder Fähigkeit, sich dieses anzueignen Gestaltungswille, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge Flexibilität, eigenverantwortliches, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Freude am Gestalten in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien! Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark wachsenden Markt Hohe Eigenverantwortung Potential für die persönliche Weiterentwicklung in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Vergütungsmodelle Teil eines ambitionierten und interdisziplinären Teams Ein sich veränderndes und gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen Umfangreiches Onboarding Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, wie z.B. Sprachkurse
Zum Stellenangebot

JURIST IM WIRTSCHAFTS- UND VERTRAGSRECHT (M/W/D)

Fr. 05.03.2021
Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Dresden, Berlin, Hannover, Hamburg, Heidelberg
Wir suchen ab sofort einen Juristen im Wirtschafts- und Vertragsrecht (m/w/d) in Vollzeit. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Vertrags-, IT- und Wirtschaftsrecht in allen nationalen und internationalen Geschäftsbereichen Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen (z. B. Softwareverträge, NDA, AVV, Rahmenverträge, Projektverträge, AGB etc.) Mitarbeit bei der Vereinheitlichung des Vertragswesens Rechtliche Begleitung und Beratung in allen allgemeinen Rechtsfragen Unterstützung und Rechtsberatung des Vertriebsteams sowie des Partnermanagements bei Vertragsverhandlungen Recherchen zu juristischen Fragestellungen sowie Verfolgen und Bewerten von aktuellen rechtlichen Entwicklungen Gerne auch eigenverantwortliche Übernahme von Kunden/Vertriebsbereichen Erfolgreich absolviertes Studium der Rechtswissenschaften / Volljurist (m/w/d) Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit juristischen Anforderungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Beratungs- und Lösungskompetenz verbunden mit einer von Pragmatismus geprägten Herangehensweise und Auftreten Mehrjährige Berufserfahrung in einer juristischen Tätigkeit (Gestaltung und Verhandlung von Verträgen) idealerweise in einem international agierenden IT-Unternehmen Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit/Vollzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Spannende unternehmerische Herausforderungen mit hohem Gestaltungsspielraum Arbeit im Home Office. Der Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungsmöglichkeiten  Flache Führungsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Volljurist (m/w/d) Auftragsproduktion & Produzentengeschäft

Do. 04.03.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: VOLLJURIST (M/W/D) AUFTRAGSPRODUKTION & PRODUZENTENGESCHÄFT Diese Aufgaben warten auf dich: Du wirst Teil des Teams Business & Legal Affairs mit den Themenschwerpunkten Auftragsproduktion und Produzentengeschäft Du betreust rechtlich Auftragsproduktionen für die Unternehmen der Mediengruppe, insbesondere verhandelst du Verträge mit Produzenten, Mitwirkenden, Autoren und anderen Rechteinhabern Du bist Ansprechpartner für alle sonstigen mit der Auftragsproduktion verbundenen rechtlichen Themen und Fragestellungen Du berätst die Produktionsunternehmen der MG RTL D, insbesondere bei der Erstellung von Vertragsmustern und Unterstützung von Vertragsverhandlungen in allen Bereichen, z.B. Mitwirkenden-/Kandidatenverträge, Drehbuchverträge, Drehgenehmigungen, Dienstleistungsverträge, Formatlizenzverträge. Du bist verantwortlich für die Klärung von Produktionsbedingungen (z.B. pandemiebedingte Hygiene- und Schutzvorgaben), Klärung von Drittrechten sowie sonstige mit der Produzententätigkeit verbundene rechtliche Themen und Fragestellungen Du hast dein juristisches Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über beide juristische Staatsexamina Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als interner oder externer Rechtsberater von Produktions- oder Medienunternehmen Du bist ausgesprochen kommunikationsfähig und verhandlungssicher in der Beratung unterschiedlicher Stakeholder Du arbeitest selbständig, bist organisationsstark, besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und agierst bei deinen Aufgaben unter unternehmerischen Gesichtspunkten Dich zeichnen Begeisterungsfähigkeit und die Energie aus, auch neue Themenfelder zu erschließen; in diesem Zusammenhang hast du Freude daran, die Veränderung der Beschäftigungsbedingungen im Lichte des demografischen Wandels und der Digitalisierung zu begleiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café-Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du HIER.
Zum Stellenangebot

Jurist Arbeitsrecht HR Legal (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Jurist Arbeitsrecht HR Legal (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Arbeitsrechtliche Beratung der Gesellschaften der Unternehmensgruppe Individual- und kollektivarbe­itsrechtliche Themenstellungen Verhandlung mit Betriebsräten, Gesamtbetriebsräten und Konzernbetriebsrat Betreuung der Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragestellungen Vertretung der Gesellschaften in arbeitsrechtlichen Verfahren vor den Arbeitsgerichten Konzeptionelle Arbeit und selbstständige Projektbetreuung Eigenständige Durchführung von Schulungen für Führungskräfte im arbeitsrechtlichen Bereich WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes 1. und 2. juristisches Staatsexamen Sehr gute Kenntnisse im Kollektivarbe­itsrecht Erfahrungen in Verhandlungen mit Betriebsräten, insbesondere auch in IT-Themen Schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Verständnis für Strukturen Kommunikation­sstärke und ein überzeugendes Auftreten Teamorientiertes Handeln WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Hanne Stürmann, Human Resources Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot


shopping-portal