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Justiziariat: 126 Jobs in Bissingheim

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Recht 46
  • Versicherungen 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Referendariat 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Justiziariat

Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter IP -, IT -, Datenschutzrecht (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullTeil des Teams - Du unterstützt unser Team IP (Intellectual Property), IT (Informationstechnologie), Commercial (Vertragsrecht) und Datenschutz. Spannende Einblicke - Dabei gewinnst du einen Einblick in die tägliche Arbeit eines Rechtsanwalts und bearbeitest selbstständig rechtliche Fragestellungen.Internationale Projekte - Zudem betreust du internationale IT/IP- oder Kooperations-Projekte mit.Abwechslungsreiche Themen - Du führst Rechtsrecherchen durch, bereitest Verträge vor und arbeitest an der Erstellung rechtlicher Gutachten mit. Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Recht und Technik in gemischten Teams, in denen du deine juristische Expertise einbringst.Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch), z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert, Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Dein erstes juristisches Staatsexamen hast du mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen. Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du IT/IP-Recht (Datenschutzrecht, Lizenzrecht, Urheberrecht, Patent-/ Marken- /Designrecht, Telekommunikationsrecht, Open Source), Gewerblicher Rechtsschutz und/oder Wettbewerbsrecht gewählt.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte technische und analytische Fähigkeiten, die dir die schnelle Erfassung und Darstellung nicht nur juristischer Sachverhalte, sondern auch technischer ermöglichen.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Volljurist/in (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Apothekerverband Nordrhein e.V. Als dienstleistungsstarker Wirtschaftsverband (mit rund 2.100 Mitgliedern), mit einem wesentlichen Tätigkeitsschwerpunkt im Krankenkassenbereich, betreuen wir die öffentlichen Apotheken in Nordrhein. Zur Verstärkung des Teams im Geschäftsbereich Vertragswesen Krankenkassen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Volljurist/in (m/w/d) in Vollzeit Unterstützung unseres Verbandes im Geschäftsbereich „Vertragswesen Krankenkassen“ bei der rechtlichen Ausgestaltung der Vertragsbeziehungen zwischen Krankenkassen und Apotheken im Bereich der Arznei- und Hilfsmittelversorgungsverträge Die Schwerpunkte liegen insbesondere bei aktuellen Themen wie dem Aufbau der Telematikinfrastruktur im Gesundheitswesen sowie neuen Versorgungsformen im Apothekenbereich Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Rechts der Leistungserbringung in der gesetzlichen Krankenversicherung sind von Vorteil, aber nicht Bedingung  Überdurchschnittliche Rechtskenntnisse und Verständnis für soziale und wirtschaftliche Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte rechtlich präzise zu beurteilen und Ihre Ergebnisse verständlich darzustellen. Eigeninitiative, Bereitschaft zur Teamarbeit und ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in spezielle Rechtsmaterien setzen wir voraus.  Selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit vielseitigen Aufgabenstellungen einen sicheren Arbeitsplatz im Umfeld einer Wachstumsbranche angenehmes Betriebsklima in einem modernem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien ein modernes Arbeitskonzept mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Jurist (m/w/d) Aufgabenschwerpunkt Wirtschafts- und Gewerberecht.

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Die IHK Düsseldorf engagiert sich für die Interessen von rund 89.000 Mitgliedsunternehmen in Düsseldorf und im Kreis Mettmann. Die Abteilung "Unternehmensservice" bündelt die Dienstleistungen der IHK Düsseldorf für deren Mitgliedsunternehmen. Diese Leistungen umfassen Informationen und Auskünfte ebenso wie Veranstaltungen und die persönliche Beratung in einem breiten unternehmerischen Themenspektrum. Dabei gewinnt der Einsatz digitaler Werkzeuge zunehmend an Bedeutung. Wir helfen insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen in allen Lebensphasen, von der Existenzgründung bis hin zur Unternehmensnachfolge - sympathisch, partnerschaftlich und unbürokratisch. Zur Verstärkung unseres Kompetenzfeldes Standortpolitik, Abteilung "Unternehmensservice" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n und einsatzfreudige/n Jurist/en (m/w/d). Die Anstellung erfolgt in Teilzeit (20 Stunden / Woche) und ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Verstärkung des Teams "Recht" der Abteilung, derzeit bestehend aus zwei Juristen und vier Sachbearbeiterinnen. Beratung von Mitgliedsunternehmen in vielfältigen wirtschafts- und gewerberechtlichen Fragen. Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops, sowohl in Präsenz als auch in digitalen Formaten. Pflege unseres Internetauftritts sowie die Weiterentwicklung bestehender Informationsangebote im Rechtsbereich (z.B. Aufbereitung von Inhalten für Newsletter, Blogs und Social Media). Enge Zusammenarbeit mit den übrigen Kolleginnen und Kollegen der Abteilung, etwa aus den Bereichen Existenzgründung, Innovation und Technologie. Erste und zweite juristische Staatsprüfung (mindestens eine davon abgeschlossen mit der Note „befriedigend“). Generalist/in mit wirtschaftsrechtlichem Schwerpunkt, idealerweise erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Rechtsberatung von Unternehmen. Sie freuen sich, anderen Menschen zu helfen, haben eine ausgeprägte Berufskompetenz und Dienstleistungsbereitschaft, gepaart mit dem Interesse an einer teamorientierten Zusammenarbeit. Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Fähigkeit zu wirtschaftlichem Denken und Handeln. Überzeugende kommunikative Kompetenz sowie sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. IT-Affinität und Verständnis von Kommunikationsprozessen im Bereich Social Media. Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem engagierten Team. Eine wertschätzende Kommunikations- und Führungskultur. Eine marktgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen und Übernahme der Kosten für den ÖPNV. Flexible Arbeitszeitmodelle für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einschließlich einer Möglichkeit zu mobilem Arbeiten im Rahmen des Abteilungskonzeptes. Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Innenstadtlage.
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Volljurist im Bereich Einkauf und Datenschutz (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Verantwortung - Du prüfst juristische, insbesondere datenschutzrechtliche Fragen verantwortungsvoll, vor allem im Zusammenhang mit vertragsrechtlichen und vergaberechtlichen Vorgängen, und setzt dein Know-how zielgerichtet ein, um den Zentraleinkauf von PwC bei allen anfallenden Datenschutzangelegenheiten des operativenGeschäfts zu unterstützen.Vielfältige Aufgabenbereiche Zu den anfallenden Aufgaben gehören die regelmäßige Beratung des Einkaufs bei der Einordnung vertraglicher Leistungen als Auftragsverarbeitung, die Prüfung und eigenverantwortliche Bearbeitung von AV-Verträgen (einschließlich TOM, Verarbeitungsverzeichnissen und Standardvertragsklauseln) und Datenschutzklauseln sowie die Beratung in Compliance-Fragestellungen betreffend Datenschutz. Zusätzlich zur Wahrnehmung datenschutzrechtlicher Aufgaben innerhalb des Einkaufs unterstützt du bei der Prüfung und Verhandlung vergabe- und vertragsrechtlicher Vorgänge.Spannende Einblicke - Du nimmst an datenschutzrechtlichen Aufklärungs- und Verhandlungsgesprächen mit Lieferant:innen und Anbieter:innen teil und beantwortest deren Fragen. Du schulst die Einkäufer:innen im Datenschutzfragen und bringst die Compliance im Einkauf mit voran. Du vertritts den Leiter:in Procurement Compliance.Immer aktuell - Rechtsprechungen und Gesetzesänderungen im Bereich Datenschutz werden durch dich beobachtet, bewertet und zielgruppengerecht kommuniziert.Du bist Diplomjurist/Volljurist (w/m/d) und hast das 1./2. Juristisches Staatsexamen.Du besitzt nicht nur sehr gute Kenntnisse im Datenschutzrecht sondern darüber hinaus auch solide Kenntnisse im allgemeinen Zivilrecht sowie Vertragsrecht und konntest bereits mind. drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in Tätigkeiten des Einkaufs/Datenschutzes, idealerweise in einer wirtschaftlich orientierten Kanzlei oder in der Rechtsabteilung eines internationalen Unternehmens, erwerben. Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheitsind von Vorteil.Du hast ein grundlegendes Verständnis von kaufmännischen Prozessen und eine Affinität zu komplexen Zusammenhängen und Strukturen in einem Partner geführten Unternehmensumfeld.Du besitzt die Fähigkeit zum analytischen Denken und eine gute Auffassungsgabe zur schnellen Erfassung und Darstellung komplexer juristischer Sachverhalte.Du arbeitest gerne in einem interdisziplinären Team, meisterst Herausforderungen mit Engagement und überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.Du hast eine ausgeprägte Beratungskompetenz und Serviceorientierung.Du bist organisiert, strukturiert sowie lösungsorientiert und denkst in wirtschaftlichen Zusammenhängen.Gute Verhandlungs- und Gesprächsführungsfähigkeiten zeichnen dich aus.Mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) gehst du routiniert um.Idealerweise konntest du dich schon mit der Rechtslage bei elektronischen Bestellungen vertraut machen und verfügst über Kenntnisse im IT Recht.Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift und sehr gute Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Volljurist im Bereich öffentliche Förderprogramme (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projektarbeit – Du berätst im Rahmen des Managements und der Abwicklung von Förderprogrammen sowie weiteren Beratungsprojekten insbesondere im Bereich Film und Medien in unseren standortübergreifenden Projektteams.Fachliche Expertise – Zu deinen Aufgaben zählen insbesondere wirtschaftliche Analysen sowie die Prüfung der zweckgebundenen Mittelverwendung. Dies beinhaltet auch die Analyse von rechtlichen Strukturen der Projekte wie Rechteketten und Lizenzverträge. Die Beurteilung insolvenzrechtlicher Sachverhalte gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenfeld. Darüber hinaus führst du Analysen und Evaluierungen bei verschiedenen Projekten durch und unterstützt bei der Erstellung von Angeboten, Studien und Präsentationen. Weiterhin unterstützt du aktiv bei der Digitalisierung und Automatisierung von bestehenden Prozessen unserer Mandanten.Verantwortung übernehmen – Die Projekte verantwortest du bereits nach kurzer Einstiegszeit selbstständig und dokumentierst die Ergebnisse in gutachterlichen Stellungnahmen und Berichten.Du hast dein Studium der Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen.Durch relevante praktische Erfahrung hast du idealerweise bereits Einblicke in das Management und die Abwicklung von Förderprogrammen sammeln können.Dein Interesse gilt aktuellen Themen der Film- und Medienbranche sowie Wirtschafts- und Kulturförderprogrammen der öffentlichen Hand.Du bist eine teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer Affinität zu Zahlen.Darüber hinaus zählen prozessorientiertes Denken, eine schnelle Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten zu deinen Stärken.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in MS-Office sowie Erfahrungen mit den Tools der Google Suite runden dein Profil ab.Die Position ist ab sofort zu besetzen. Weitere Standorte können auf Wunsch besprochen werden.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Datenschutz (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Neuss
Die Creditreform Compliance Services GmbH ist eine Gesellschaft der Creditreform Gruppe, die als bewährter Partner für Unternehmen mit exzellentem Know-How in Sachen Compliance für eine zielführende Beratung und passgenaue Lösungen steht. Dabei können Kunden auf einen breiten Erfahrungsschatz aus der Beratung von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche zurückgreifen. Durch den engen Kontakt zum Kunden und ein tiefes Verständnis für dessen Geschäft liefert die Creditreform Compliance Services GmbH stets einen wichtigen Beitrag zur Compliance im Unternehmen. In der Beratung von Finanzdienstleistungsunternehmen haben wir uns auf die Umsetzung aktueller und überwiegend aufsichtsrechtlicher Aufgabenstellungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie MaRisk- und Wertpapier-Compliance spezialisiert. Abgerundet wird das Portfolio mit vielfältigen Leistungen zur Beratung im Datenschutz, mit denen wir ein angemessenes Datenschutz-Management zur Umsetzung von rechtlichen, technischen und organisatorischen Anforderungen in Unternehmen schaffen. Für die Verstärkung des Teams im Bereich Datenschutz-Compliance suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) (Senior) Consultant Datenschutz (m/w/d) . Einstellung ab sofort. Umfassende rechtliche Beratung und Betreuung sowie Begleitung von Projekten, z. B. Umsetzung von zukünftigen Entwicklungen im Datenschutz und Datenschutz-Compliance Audits innerhalb der Creditreform AG und bei Mandanten Erstellung und Anpassung der datenschutzrechtlichen Regelwerke, Arbeitsanweisungen und Muster innerhalb der Creditreform AG und bei Mandanten Prüfung der mandantenspezifischen Geschäftsprozesse auf relevante Datenschutz-Compliance Risiken und Umsetzung von Datenschutz-Compliance Anforderungen bei Mandanten Fachliche Begleitung bei Umsetzungsprojekten zur EU-Datenschutz-Grundverordnung Ansprechpartner für Compliance- und datenschutzrelevante Fragestellungen innerhalb der Creditreform AG Eigenverantwortliche fachliche Unterstützung von Mandanten und Ansprechpartner für Compliance- und datenschutzrelevante Fragestellungen Gewinnung von Mandanten in Form von Outsourcing-Projekten Organisation von Schulungsmaßnahmen und deren Durchführung innerhalb der Creditreform AG und bei Mandanten Unterstützung und Begleitung von Gesprächen mit Aufsichtsbehörden innerhalb der Creditreform AG und bei Mandanten Fundiertes juristisches Fachwissen in Theorie und Praxis Einschlägige praktische Erfahrung in den Bereichen Datenschutzrecht, Datensicherheit und Compliance Unternehmerisches Denken und Handeln Interesse an europäischen aufsichtsrechtlichen Entwicklungen in Bezug auf Datenschutz und Compliance Kenntnisse des Banken- und Finanzdienstleistungsgeschäfts sowie der Datensicherheit sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse (vertragssicher) Sie sind Teamplayer mit starker Serviceorientierung und hohem Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit zur perfekten Kommunikation auf Geschäftsführungsebene, sicheres Auftreten sowie eigenverantwortliches Arbeiten Bundesweite Reisebereitschaft Arbeit in einem wachsenden, kompetenten Team Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein attraktives Vergütungspaket Work-Life-Balance
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Manager (m/w/d) Legal Germany

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltig­keit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit rund 24.000 Mitarbeitern vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 38 Ländern mit eigenen Nieder­lassungen vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.200 Beschäftigten für hoch­wertige und leckere Milch­produkte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Unterstütze uns schnellst­möglich am Standort Düsseldorf und werde ein aktiver Teil von uns als Manager (m/w/d) Legal Germany Umsetzung der Strategie und Wahrung der Interessen von FrieslandCampina sowie Einhaltung von Richtlinien Proaktive Beratung und Unter­stützung der Organisation in recht­lichen Angelegen­heiten sowie bei Risiken und Compliance-Themen Gestaltung und Prüfung von Verträgen und anderen kauf­männischen Angelegen­heiten (inklusive der Genehmigung von Abweichungen von der Verkaufs­politik, Verhandlung, Entwurf, Aufzeichnung) im Rahmen der globalen Richt­linien Zusammenarbeit in einem inter­nationalen Legal-Team mit regel­mäßigem Austausch mit dem Bereich Corporate Legal Überprüfen, Entwerfen und Über­arbeiten von Verträgen / Verein­barungen und anderen Dokumenten zur Unter­stützung von Geschäfts­trans­aktionen in englischer und deutscher Sprache unter Berück­sichtigung der aktuell gültigen Rechts­vorschriften Beratung des Unter­nehmens hinsichtlich recht­licher Risiken in Geschäfts­angelegen­heiten und Rechts­streitig­keiten im Einklang mit den lokalen Rechts­vor­schriften und Vertretung des Unter­nehmens nach außen Überwachung relevanter Gesetzes­änderungen und Vorschriften sowie Trends in Industrie­standards und Bewertung der Auswirkungen Identifikation von Compliance-Risiken, Empfehlung und Beratung zwecks Optimierung der Abläufe Durchführung von Schulungen, um das Bewusst­sein für recht­liche Risiken und Compliance-Themen zu schärfen Verantwortung der Themen Wett­bewerbs­recht, Daten­schutz­recht und Compliance Volljurist (m/w/d) mit abgeschlossenem Ersten und Zweiten Staats­examen (beide mindestens „befriedigend“) Ca. acht Jahre Berufs­erfahrung im wirt­schafts­recht­lichen Bereich (bevorzugt in einer Anwalts­kanzlei, gefolgt von einer Inhouse-Tätigkeit im Unter­nehmen) Verständnis für wirtschaftliche Zusammen­hänge Bereitschaft, als Business Partner zu agieren mit ausgezeichneter Kommuni­kations­fähigkeit Analytische Denkweise und schnelle Auf­fassungs­gabe Teamfähigkeit und Organisations­talent Versierte IT-Kenntnisse Du kannst andere von Ideen begeistern, arbeitest gerne in einem inter­nationalen Umfeld, kannst Kollegen motivieren, hast ein hohes Kommuni­kations­vermögen und bist ein Team­player (m/w/d) Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse Begrenzte Reise­bereitschaft Eine freundliche Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dyna­mischen, motivierten Team und lockerer Kollegia­lität (wir duzen uns alle) Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betrieb­liche Alters­vorsorge Benefits, wie z.B. kosten­lose Park­plätze, Bezuschussung von Rheinbahn-Tickets, Fitness­studio-Kooperation etc. Persönliche und fach­liche Weiter­entwicklungs­möglich­keiten über unsere konzern­interne Akademie
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(Wirtschafts-) Jurist Produkthaftung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern.Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Mandant ist Teil einer international tätigen Firmengruppe, welche an ihrem Standort im Großraum Düsseldorf qualitativ hochwertige Elektroprodukte entwickelt, produziert und vertreibt. Mit über 12.000 Mitarbeitern weltweit steht das Unternehmen für Qualität und Innovation und sucht stets den direkten Kontakt zu seinen Kunden. Um dieser Bedeutung weiterhin gerecht zu werden und auch in Zukunft eine führende Rolle zu spielen, suchen wir in seinem Auftrag einen Voll- oder Wirtschaftsjuristen (m/w/d) mit Erfahrung in produktbezogenen Rechtsgebieten, wie u.a. Produktsicherheit, Verbraucherschutz und Vertragsrecht. Die Stelle ist eine direkte unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit. In der Funktion als Jurist (m/w/d) sind Sie bei unserem Kunden verantwortlich für Fragestellungen rund um die Themen Produkthaftung, Material- und Produkt-Compliance, Produktsicherheit, Daten-, Verbraucherschutz und verwandte Themen. Sie unterstützen dabei maßgeblich das Team des Qualitätsmanagements bei der Wahrnehmung von Hersteller- und Inverkehrbringer-Pflichten. Dabei sind Sie auch erster Ansprechpartner gegenüber der externen Rechtsanwaltskanzlei, Sachverständigen, Behörden und bilden auch die Schnittstelle zu den internationalen Vertriebsbüros weltweit. Mit Ihrer juristischen Fachexpertise arbeiten Sie in interdisziplinären Projektteams und helfen schließlich auch bei der Sicherstellung eigener Standards und der Vertragsgestaltung. Für die Position (Wirtschafts-) Jurist Produkthaftung (m/w/d) haben Sie Ihre juristischen Examina erfolgreiche abgeschlossen bzw. bringen eine vergleichbare Qualifikation als Wirtschaftsjurist (m/w/d) mit. Zudem verfügen Sie über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, entweder im industriellen Umfeld oder in einer Kanzlei / Sozietät, in welcher Sie Industriemandate betreut haben. Grundlegende Kenntnisse im Bereich der produktbezogenen Rechtsgebiete (insb. Produkthaftung, Datenschutz, Verbraucherrecht) und im nationalen sowie internationalen Vertragsrecht helfen Ihnen, schnell den Einstieg zu bekommen. Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse setzten Sie sicher ein und haben Spaß an der Arbeit in multinationalen, interdisziplinären Teams. Ihr Profil wird durch Ihre pragmatische Arbeitsweise, Ihrem Interesse an technischen Sachverhalten und einem hohen Maß an Eigeninitiative abgerundet. Hier ist viel für Sie drin! Ein toller Arbeitgeber mit sehr beliebten und innovativen Produkten. Eine Spielwiese für alle, die verändern wollen! Bauen Sie Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiter aus und nutzen die hauseigene Academy. Erhalten Sie Zuschüsse für die Betreuung Ihrer Kinder und werden durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt.
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Compliance Manager (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Compliance Manager (m/w/d) für Vantage Towers Bist Du ein Self-Starter mit einer „Can-Do-Haltung" und einer Wertschätzung für Change Management in einem globalen Umfeld? Hast Du gute Risiko- und Kontrollfähigkeiten gepaart mit guter Kommunikations- und Verhaltensänderungserfahrung? Werde Compliance Manager (m/w/d) bei Vantage Towers und unterstütze uns bei der Verbesserung unseres Compliance-Management-Systems innerhalb der Vantage Towers Gruppe mit Schwerpunkt auf Prozessen und Schulungen, sowie einem Fokus auf Anti-Korruption, Wettbewerbs- und Kartellrecht sowie ESG. Geh jetzt den nächsten Schritt in Deiner Karriere. Du unterstützt die Entwicklung, Implementierung und Überwachung wichtiger Compliance-Richtlinien und -Kontrollen sowie die Verbesserung von Prozessen. Du bietest den Vantage Towers Group Policy Champions und den lokalen Vantage Towers-Märkten spezialisierte Compliance-Beratungen und Best Practices zur Compliance. Du unterstützt regelmäßige Reportings für hochrangige Stakeholder (z. B. Vantage Towers Risk & Compliance Committee, Vantage Towers ExCo, Audit & Risk Committee und Policy Champions) innerhalb der vereinbarten Fristen. Du wendest Deine ausgeprägten Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten an, um komplexe, globale Compliance-Projekte mit mehreren Stakeholdern zu managen, z.B. das Kulturmessprojekt. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (bevorzugt) oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Compliance oder fachliche Expertise in einem für Compliance relevanten Rechtsgebiet Fundierte Erfahrung in zumindest einem dieser Kern-Compliance-Bereiche, z.B. Antikorruption, Wettbewerbs- und Kartellrecht oder ESG; Schulung und Kommunikation, Risikobewertung Flexibilität und Bereitschaft, in einem kleinen Team zu arbeiten und andere Compliance-Bereiche nach Bedarf zu unterstützen Die Fähigkeit, wichtige Stakeholder über Geschäftsbereich sowie geografische und kulturelle Grenzen hinweg angemessen zu beeinflussen, um effektive Compliance-Programme voranzutreiben Die Fähigkeit, Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung der Compliance zu entwickeln und bei Compliance-Tests ein Auge fürs Detail zu bewahren Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse (bevorzugte beides) in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (bevorzugt) oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Compliance oder fachliche Expertise in einem für Compliance relevanten Rechtsgebiet Fundierte Erfahrung in zumindest einem dieser Kern-Compliance-Bereiche, z.B. Antikorruption, Wettbewerbs- und Kartellrecht oder ESG; Schulung und Kommunikation, Risikobewertung Flexibilität und Bereitschaft, in einem kleinen Team zu arbeiten und andere Compliance-Bereiche nach Bedarf zu unterstützen Die Fähigkeit, wichtige Stakeholder über Geschäftsbereich sowie geografische und kulturelle Grenzen hinweg angemessen zu beeinflussen, um effektive Compliance-Programme voranzutreiben Die Fähigkeit, Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung der Compliance zu entwickeln und bei Compliance-Tests ein Auge fürs Detail zu bewahren Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse (bevorzugte beides) in Wort und Schrift (C1 nach GER)
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Jurist (m/w/d) für die Produktentwicklung SHUK

Do. 14.10.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Als Jurist/ Spezialist (m/w/d)  Produktentwicklung verantworten Sie die laufende Bewertung, Pflege und Weiterentwicklung der  Versicherungsbedingungen für unsere Privat- und Gewerbekunden (KMU) für das Deutschland Geschäft. Damit tragen Sie dazu bei, dass Bedingungswerke über die Segmente hinweg kundenfreundlich, konsistent und rechtssicher gestaltet werden. Sie verknüpfen eine profunde versicherungsrechtliche Expertise mit einem guten Risikoverständnis und bewerten auf dieser Basis die rechtliche Tragfähigkeit und inhaltliche Reichweite von Deckungen sowie Ausschlüssen. Sie unterstützen die Produktentwickler bei der Marktrecherche und Wettbewerbsanalyse. Sie besuchen Verbandstagungen des GDV und entsprechende Arbeitskreise und tragen Sorge dafür, dass die geprüften Bedingungswerke im Einklang stehen, mit den Entwicklungen des GDV, den Vorgaben und Richtlinien der Rheinland Gruppe und kongruent zu bestehenden Rückversicherungsdeckungen sind. In Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung stellen Sie die Berücksichtigung neuerer Rechtsentwicklungen und Governance Anforderungen für die Produktentwicklung sicher. Sie verfügen über eine abgeschlossene juristische Ausbildung (Uni/FH) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Sie verfügen über eine abgeschlossene juristische Ausbildung (Uni/FH), ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Sie haben idealerweise erste Erfahrungen in einem Versicherungsunternehmen und bringen idealerweise Kenntnisse im Bereich SHUK mit. Sie zeichnen sich durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Lösungsorientierung zur Erfüllung von Kunden- und Partneranforderungen aus. Sie haben Freude an der Arbeit im Team, sind engagiert und belastbar. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office/ MS Teams und haben erste Erfahrungen in agilen Methoden und Arbeitsweisen. Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und Ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiären Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze. Aller Anfang ist schwer: Jeder neue Job ist eine neue Herausforderung. Damit Ihnen der Einstieg leichter fällt, werden Sie professionell und kompetent von A-Z eingearbeitet.  Gute Atmosphäre: Freuen Sie sich auf eine Arbeitsatmosphäre, die motivierend ist: Das Maß an Flexibilität und Verantwortung ist groß. Die Entscheidungswege kurz. Freiräume sind ausreichend vorhanden. Und die Kollegen sind sympathisch. Klingt gut, oder?   Gut und günstig – Mitarbeiterrabatte: Über Global Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei allen RheinLand-Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit.  Alles läuft zusammen - Mitarbeiterevents: Für Alle, die ihren Puls nicht nur aus Freude über ihren tollen Job in die Höhe jagen wollen, veranstalten wir einen jährlichen Fitnesstag und machen bei diversen Marathons im Umkreis von Neuss mit - z.B. dem Sommernachtslauf in Neuss.  Besser ankommen: Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A52 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden vergünstigt angeboten.  Schneller weiterkommen: Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Von der Nachwuchsförderung bis zur Führungskräfteentwicklung erhält jeder RheinLänder/ jede RheinLänderin dabei individuellen Support durch seine/ihre Führungskraft und die Personalentwicklung beispielsweise in Form von Entwicklungsgesprächen, zertifizierter fachlicher Weiterbildung, offenen Seminarangeboten, Entwicklung-on-the-job, Förderung berufsbegleitender Studien, Mitwirkung in Projekten und vieles mehr. Mit den Entwicklungsmöglichkeiten der RheinLand Versicherungsgruppe findet jede/r Mitarbeiter/in sein Next-Level. Die besten Team- und Einzelleistungen werden darüber hinaus jährlich mit unseren Innovation Awards geehrt. 
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