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Justiziariat: 102 Jobs in Broich

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 6
  • Referendariat 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Justiziariat

Volljurist (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Rechtsabteilung in Essen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Volljuristen (w/m/d)Sie prüfen Rechtsfragen, klären den Sachverhalt, erarbeiten und bewerten Lösungsmöglichkeiten für den Vorstand, die Geschäftsbereiche der Bank sowie die Tochtergesellschaften. Dabei arbeiten Sie insbesondere eng mit dem Bereich Bankbetrieb zusammen, erstellen und prüfen Verträge mit Bezug zum IT-Recht und unter Berücksichtigung aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner erteilen Sie Rechtsrat in allen die Bank betreffenden rechtlichen Angelegenheiten. Darüber hinaus übernehmen Sie die selbstständige Bearbeitung und Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen sowie in der Bank verwendeten Musterverträge und Geschäftsbedingungen. Sie führen Verhandlungen mit Vertragspartnern und vertreten die Bank in Prozessen in Kooperation mit externen Rechtsberatern. Die Konzeption und Durchführung von internen Fortbildungen zu bankspezifischen Rechtsthemen sowie die Bearbeitung von Kundenbeschwerden runden ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. ein erstes und zweites Staatsexamen, vorzugsweise mit Prädikat einschlägige Berufserfahrung im Bankrecht die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten eine selbstständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative ein sicheres Auftreten sowie eine klare Ausdrucksweise in Wort und Schrift Teamfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen, abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre, Mobiles Arbeiten sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Vergütung.
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(Junior) Legal Counsel - Wirtschaftsjurist (m/w/d) Schwerpunkt Vertragsrecht - Essen, Heppenheim, Hamburg

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr, Heppenheim (Bergstraße), Hamburg
Wir sind Vorreiter und gehen voraus! Du suchst ein Unternehmen mit Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein? Intrum ist europäischer Marktführer und Deutschlands erstes TÜV-zertifiziertes faires Inkasso. Seit unserer Gründung 1923 als schwedisches Familienunternehmen helfen wir Menschen ihre finanziellen Probleme zu lösen.  Gleich-zeitig bieten wir unseren Klienten ein umfangreiches Angebot an Kreditmanagement-Dienstleistungen. Wir betrachten uns in unserer Branche als Vorbild und verfügen über die Möglichkeit und die Verantwortung, neue Maßstäbe zu setzen und die Wahrnehmung der Menschen bezüglich der Inkasso-Branche zu ändern. Nicht ohne Grund haben wir den Titel „Top Job“ erhalten. Werde Teil unseres Teams! Für unser wachsendes Deutschland-Geschäft suchen wir Dich für den Standort Heppenheim, Essen oder Hamburg Für unsere Rechtsabteilung suchen wir an einem unserer Standorte (bevorzugt in unserem Headquarter in Heppenheim, Essen oder Hamburg) einen Legal Counsel bzw. Junior Legal Counsel (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrags- und Wirtschaftsrecht in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Du gestaltest, überprüfst und verhandelst Rahmen-, Dienstleistungs-, Auftragsverarbeitungs-, Kauf-, Miet- und Geheimhaltungsvereinbarungen Die kontinuierliche Überarbeitung und Anpassung der AGB´s an neue gesetzliche Richtlinien und Rechtsprechung sowie die Entwurfserstellung, Prüfung und Beratung bei Ausschreibungen und weiteren Vereinbarungen Du prüfst anstehende Gesetzgebungsänderungen und erarbeitest zusammen mit Compliance oder Datenschutz Handlungsempfehlungen Du berätst die Geschäftsführung, Sales, Operations, Finance und weitere Einheiten zu übergreifenden Rechtsfragen Bei M&A Projekten oder komplexen Rechtsfragen arbeitetest du mit externen Rechtsanwälten zusammen Bei länderübergreifenden Projekten stimmst du Verträge und Rechtsfragen mit den der Rechtsabteilung unserer Group bzw. Legal Counsels der anderen Länder ab Für unsere Gesellschaft in Österreich arbeitest du mit externen spezialisierten Rechtsanwaltskanzleien zusammen Du recherchierst zu möglichen Risikofaktoren geplanter Geschäftsstrategien Juristisches Studium (Universität oder Fachhochschule), Zweites Staatsexamen nicht Voraussetzung Erste Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei wäre von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Du besitzt ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Idealerweise hast du Erfahrung im Bereich der Vertragserstellung oder des Vertragsmanagements sammeln können Kenntnisse im Forderungsmanagement oder im Bankrecht sowie eine Zahlenaffinität wären von Vorteil Deine Arbeitsweise ist zielorientiert und eigenverantwortlich MS Office beherrscht du routiniert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine umfassende Einarbeitung Einen spannenden Aufgabenbereich und die Chance eigene Ideen einzubringen Flache Hierarchien mit einer Du-Kultur Ein wachsendes und krisensicheres Unternehmen Möglichkeit auf Homeoffice Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung Ein attraktives Gehaltspaket mit 13. Gehalt sowie Zusatzleistungen (z.B. BAV, steuerfreie Sachbezüge) Weiterbildungsmöglichkeiten
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Rechtsanwalt im Insolvenzrecht (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Als Wirtschaftskanzlei mit dem Schwerpunkt Restrukturierung und Sanierung ist die Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH bundesweit darauf spezialisiert, in einer Krise befindliche mittelständische Unternehmen wieder auf Erfolgskurs zu bringen. In interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Betriebswirten und Ingenieuren entwickeln wir ganzheitliche und nachhaltige Lösungen, die rechtlich, auch steuerrechtlich, sowie betriebs- und finanzwirtschaftlich aufeinander abgestimmt sind und setzen diese in Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten um. Bei der Durchführung von Eigenverwaltungsverfahren gehören wir mit derzeit über 200 durchgeführten Eigenverwaltungs- oder Schutzschirmverfahren zu den führenden Kanzleien in Deutschland. Des Weiteren sind wir auf dem Gebiet der Regelinsolvenzen tätig. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Rechtsanwalt im Insolvenzrecht (m/w/d) Erstellung von Insolvenzanträgen und Insolvenzplänen in Eigenverwaltung Vorgespräche mit dem zuständigen Insolvenzgericht Kontaktpflege mit dem Gericht und den Stakeholdern während des Verfahrens Vorbereitung und Durchführung von Gläubigerausschusssitzungen Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit den Stakeholdern Rechtliche Beratung des Mandanten während des gesamten Verfahrens Zu Ihren operativen Tätigkeiten zählen: Einsatz als Generalbevollmächtigter (m/w/d) oder CRO Bestellung zum Insolvenzverwalter (m/w/d) bei ausgesuchten Gerichten Mehrjährige Berufserfahrung in einer Insolvenzverwalterkanzlei als Grauverwalter (m/w/d)oder Insolvenzverwalter (m/w/d) Gute insolvenzrechtliche Rechtskenntnisse Verhandlungsgeschick Ansprechende Examina Interesse an der Arbeit mit dem Mandanten, auch vor Ort Spaß an der Arbeit im Team Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer renommierten Kanzlei für Insolvenzrecht, Sanierung und Restrukturierung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen und dynamischen Umfeld Ein motiviertes, engagiertes und nettes Team Flexible Arbeitszeiten, auch im Homeoffice 30 Urlaubstage sowie weitere Benefits Sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und bei Bedarf einen eigenen Parkplatz
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Junior Wirtschaftsjurist (m/w/d) Verwaltungsrecht

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein renommiertes und stark wachsendes Start-up Unternehmen im Herzen Düsseldorfs. Für die Verstärkung des Legal Teams wird ein Junior Wirtschaftsjurist gesucht. Sie haben ihr Studium des Wirtschaftsrechts erfolgreich absolviert und suchen nun den Einstieg in die Arbeitswelt? Eine konzeptionelle Arbeitsweise und vor allem Teamfähigkeit zählen zu ihren Stärken? Sie legen Wert auf berufliche Weiterentwicklungen, sowie auf eine steile Lernkurve? Dann nutzen sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt! Stellenbeschreibung Unterstützung bei der Erarbeitung von gutachterlichen Stellungnahme im Bereich Vertragsrecht Prüfung von Unterlagen im Verwaltungs- und Zuwendungsrecht. Juristische Beratung und Bearbeitung von Einzelfragen Unterstützung der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium im rechtswissenschaftlichen Bereich als Diplomjurist oder Wirtschaftsjurist Wünschenswert LL.M Sie arbeiten gewissenhaft, haben ein gutes Auge für Details, verfügen über ein gutes Zeitmanagement und arbeiten auch unter Druck stets professionell Ein hohes Maß an sozialer und interkultureller Kompetenz Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Weiterbildungsprogramme Exzellente Vergütung Steile Lernkurve mit nahezu unbegrenztem Entwicklungspotenzial Positive, junge und professionelle Arbeitsatmosphäre sowie hohe persönliche Wertschätzung Tolle Teamatmosphäre
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Jurist (m/w/d) Aufgabenschwerpunkt Wirtschafts- und Gewerberecht

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Die IHK Düsseldorf engagiert sich für die Interessen von rund 93.000 Mitgliedsunternehmen in Düsseldorf und im Kreis Mettmann. Die Abteilung "Unternehmensservice" bündelt die Dienstleistungen der IHK Düsseldorf für deren Mitgliedsunternehmen. Diese Leistungen umfassen Informationen und Auskünfte ebenso wie Veranstaltungen und die persönliche Beratung in einem breiten unternehmerischen Themenspektrum. Dabei gewinnt der Einsatz digitaler Werkzeuge zunehmend an Bedeutung. Wir helfen insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen in allen Lebensphasen, von der Existenzgründung bis hin zur Unternehmensnachfolge - sympathisch, partnerschaftlich und unbürokratisch. Die Abteilung "Unternehmensservice" bündelt die Dienstleistungen der IHK Düsseldorf für 93.000 Mitgliedsunternehmen. Diese Leistungen umfassen Informationen und Auskünfte ebenso wie Veranstaltungen und die persönliche Beratung in einem breiten unternehmerischen Themenspektrum. Dabei gewinnt der Einsatz digitaler Werkzeuge zunehmend an Bedeutung. Wir helfen insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen in allen Lebensphasen, von der Existenzgründung bis hin zur Unternehmensnachfolge - sympathisch, partnerschaftlich und unbürokratisch. Die Anstellung erfolgt in Teilzeit (20 Stunden / Woche) und ist vorerst auf die Dauer von zwei Jahren befristet. Zur Verstärkung unseres Kompetenzfeldes Standortpolitik, Abteilung "Unternehmensservice" suchen wir  zum nächstmöglichen Termin eine/n qualifizierte/n und einsatzfreudige/n Juristen (m/w/d) Aufgabenschwerpunkt Wirtschafts- und Gewerberecht Verstärkung des Teams "Recht" der Abteilung Unternehmensservice, derzeit bestehend aus zwei Juristen und vier Sachbearbeiterinnen. Beratung von Mitgliedsunternehmen in vielfältigen wirtschafts- und gewerberechtlichen Fragen. Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops, sowohl in Präsenz als auch in digitalen Formaten. Pflege unseres Internetauftritts, des Merkblattpools sowie die Weiterentwicklung bestehender Informationsangebote im Rechtsbereich (z.B. Aufbereitung von Inhalten für Newsletter, Blogs und Social Media). Enge Zusammenarbeit mit den übrigen Kolleginnen und Kollegen der Abteilung, etwa aus den Bereichen Existenzgründung, Fachkräftesicherung, Innovation und Technologie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit juristischem Hintergrund (Volljurist/in, Diplom-Wirtschaftsjurist/in oder eine vergleichbare Qualifikation). Generalist/in mit wirtschaftsrechtlichem Schwerpunkt, gute Grundkenntnisse der einschlägigen Rechtsbereiche (Zivil-, Handels-, Gesellschafts- und Gewerberecht), idealerweise erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Rechtsberatung von Unternehmen. Sie freuen sich, anderen Menschen zu helfen, haben eine ausgeprägte Berufskompetenz und Dienstleistungsbereitschaft, gepaart mit dem Interesse an einer teamorientierten Zusammenarbeit. Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Fähigkeit zu wirtschaftlichem Denken und Handeln. Überzeugende kommunikative Kompetenz sowie sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Aufgeschlossenheit für die Nutzung von IT-Anwendungen und Social Media. Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem engagierten Team. Eine wertschätzende Kommunikations- und Führungskultur. Eine marktgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen und Übernahme der Kosten für den ÖPNV. Flexible Arbeitszeitmodelle für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einschließlich einer Möglichkeit zu mobilem Arbeiten im Rahmen des Abteilungskonzeptes. Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Innenstadtlage.
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Juristin / Jurist (m/w/d) als Leitung des Teams „Recht, Personal und Vergabe“

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Wir im Ruhrgebiet sind die Erfinder der Industriekultur und nun schreiben wir ein neues Kapitel: Im Jahr 2027 wird die Metropole Ruhr die Internationale Gartenausstellung ausrichten und mit ihr werden wir die grünste Metropole der Welt. Dies wird mehr als eine Gartenschau. Unsere Leitfrage: Wie wollen wir morgen leben, wohnen und arbeiten? Gemeinsam mit 53 Kommunen, vier Kreisen, den Menschen vor Ort und vielen weiteren Partnern beschreiten wir neue Wege, bauen Brücken und geben Impulse für eine lebenswerte Zukunft. Als Projektgesellschaft IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH haben wir die Aufgabe die Internationale Gartenausstellung in der Metropole Ruhr vorzubereiten, zu planen und durchzuführen, als auch die Marke IGA 2027 in der Region zu etablieren. Zur Unterstützung unseres hauptamtlichen Geschäftsführers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.10.2022, eine/n    Juristin / Juristen (m/w/d) als Leitung des Teams „Recht, Personal und Vergabe“ in Vollzeit (40 Stunden/Woche), befristet bis zum 31. Dezember 2027. Aufbau und Leitung des Teams „Recht, Personal und Vergaben“ Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von zunächst vier Mitarbeiter*innen Umfassende juristische Bearbeitung und Betreuung von Rechtsangelegenheiten in allen Tätigkeitsbereichen des Unternehmens, u.a. im Arbeitsrecht, Vergaberecht, Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht, etc. Erstellung von rechtlichen Stellungnahmen Selbständige Verhandlungsführung Erstellung und Prüfung von Vertragsdokumenten Implementierung eines Compliance-Managements Schnittstelle zum externen Datenschutzbeauftragten Erfolgreich bestandenes erstes juristisches Staatsexamen; wünschenswert, aber kein Muss ist das bestandene zweite juristische Staatsexamen Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen in der privaten Wirtschaft oder der öffentlichen Verwaltung Idealerweise erste Führungserfahrungen Fundierte Fachkenntnisse und die Fähigkeit diese in praxisorientierte Lösungen umzusetzen Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit der Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte und juristische Zusammenhänge allgemeinverständlich darzustellen und zu erläutern Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Entscheidungsfreudigkeit, aber auch Konfliktfähigkeit Ausgeprägte Selbständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Handeln IT-Affinität und routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und modernen Kommunikationsmitteln Hilfreich sind Erfahrungen über die Strukturen und Prozesse der Kommunalverwaltung und der kommunalpolitischen Meinungsbildung Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem spannenden Projekt Das Einbringen von eigenen kreativen Ideen ist ausdrücklich erwünscht Flache Hierarchien und ein dynamisches interdisziplinäres Team Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung Selbstbestimmtes Arbeiten Attraktives Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage Mitarbeiterincentives (u.a. Einkaufsvorteile, etc.) Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit der Homeoffice Tätigkeit Chancengleiches und tolerantes Miteinander
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(Senior) KYC Analyst (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München, Düsseldorf
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Sie arbeiten gerne in einem dynamischen, anspruchsvollen und internationalen Arbeitsumfeld? Kreatives Recherchieren und laterales Denken bereiten Ihnen große Freude? Dann werden Sie Teil unseres Compliance-Teams an den Standorten München oder Düsseldorf! Als KYC Analyst analysieren und dokumentieren Sie Risiken, wirken mit an der Gestaltung unserer Risiko- und Compliance-Prozesse und helfen unseren Teams, risikobasierte Entscheidungen zu treffen. Sind Sie überzeugt? Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie recherchieren wirtschaftliche Eigentümer, screenen und bewerten PEP-, Terror- und Sanktionslisten und identifizieren Risiken Sie evaluieren die aktuell einschlägigen Regularien (Anti-Geldwäsche, Anti-Korruption etc.), beobachten aufmerksam politische und soziale Entwicklungen und informieren Ihre Kollegen über Trends und Risiken rund um das Thema KYC Compliance und darüber hinaus Sie unterstützen uns in der Sicherung der Qualität unserer Kundendaten als zentrale Voraussetzung für einen optimalen KYC-Prozess Abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen oder vergleichbares Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Rechtswesen bzw. Bankenwesen, idealerweise mit einer entsprechenden Weiterqualifizierung als Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt (Erste) Berufserfahrung im Bereich (KYC) Compliance Erfahrung in der Arbeit mit Monitoring-Systemen und -prozessen sowie der Verwendung der gängigen Datenbanken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Neugierde und ein hohes Qualitätsbewusstsein Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und einer steilen Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst, Müsli, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken; Kantine oder Food-Voucher (je nach Standort) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle sowie Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical Moderne IT-Infrastruktur, Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Angebote zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung Umfangreiches Seminarprogramm sowie nach Bedarf individuelle Weiterbildungs- und Coachingmaßnahmen Verschiedene Fellowship-Programme zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung Berger Bike Programm PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Mitarbeiterparkplätze Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen
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Senior Expert Legal Counsel - Real Estate & Commercial (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior Expert Legal Counsel - Real Estate & Commercial (m/w/d) Du agierst als zentrale:r Rechtsberater:in / Legal Manager mit Fokus auf unsere Real Estate Gesellschaft in Venlo/NL; hier nimmst Du die Vertragsgestaltung, aber auch Verhandlungen bei Mietverträgen vor; überdies bist Du Ansprechpartner:in bei rechtlichen Fragestellungen rund um Mietmängel und Betriebskosten Neben den immobilienrechtlichen Vorgängen gehören auch versicherungs- und transportrechtliche Fragestellungen zu Deinem Aufgabenbereich Du bist als Mitglied unseres Legal & Compliance Teams Teil unserer (interdisziplinären) Fressnapf-Produktteams und übernimmst selbst Projektverantwortung Du prüfst und erstellst nationale und internationale Vertragsdokumente; Du entwickelst und überarbeitest Mustertexte sowie Geschäftsbedingungen Du übernimmst die Verantwortung bei der Einhaltung von Fressnapf Unternehmensrichtlinien und leitest selbständig Compliance-Schulungen Du konzipierst Legal Tech Lösungen innerhalb unseres Legal & Compliance Teams und setzt diese auch um Du hast ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, idealerweise mit der Zusatzqualifikation LL.M. oder als Mediator Du bringst eine mindestens dreijährige Berufserfahrung mit, samt hervorragenden Kenntnissen im gewerblichen Mietrecht und in der Vertragsgestaltung Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen, flexibel auf Kundenwünsche einzugehen sowie schnelle und pragmatische Lösungen zu erzielen, dabei bist du bist du überzeugungsstark und ein Teamplayer Dir fällt es leicht, komplexe und cross-funktionale Sachverhalte schnell zu strukturieren und dich in wirtschaftliche Zusammenhänge einzudenken Flexibilität und Mobilität, da die Betreuung unserer Immobiliengesellschaft auch vor Ort in Venlo erfolgt Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Legal Counsel (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Es handelt sich bei unserem Mandanten um ein global agierendes Unternehmen der IT Branche mit knapp 600 Mitarbeiter*innen, welches mit seinen Produkten und Dienstleistungen zu den Marktführern der Branche gehört. Im Zuge des stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Legal Counsel (m/w/d) im Großraum Düsseldorf zur Direktvermittlung. Eine reine Remote Anstellung wäre bei unserem Kunden auch möglich. Zentraler Ansprechpartner*in für die Fach- und Führungskräfte in allen rechtlichen Fragestellungen, vorallem im Bereich IT/IP-Recht Prüfung, Erstellung und Verhandlung von (internationalen) Verträgen Rechtliche Unterstützung bei verschiedenen Projekten Enge Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwaltskanzleien Verantwortung für die gesamten Compliance-Richtlinien Weiterentwicklung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium (2. Staatsexamen) Mehrjährige Berufserfahrung im generalistischen Rechtsbereich, idealerweise in einem internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse im IP- und IT-Recht Schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientierte Denkweise Starke analytische Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein kollegiales und dynamisches Team, in dem Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können. Darüber hinaus können Sie sich auf eine Vielzahl von attraktiven Benefits freuen, wie beispielsweise ein attraktives Gehaltspaket, einen kostenlosen Parkplatz sowie vieles mehr. Eine 100% Remote Anstellung ist hier ebenfalls möglich.
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Rechtsanwalt/Rechtsanwältin/Volljurist/in

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Wir sind eine auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes spezialisierte Kanzlei mit langer Tradition. Wir beraten national wie international vorwiegend große und mittelständische Unternehmen, Agenturen und Einzelunternehmer. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Marken- und Kennzeichenrecht, Wettbewerbsrecht, Design- und Urheberrecht sowie damit in Zusammenhang stehenden Rechtsgebieten des Wirtschaftsrechts.Wir suchen Sie zur Unterstützung und Ausweitung unserer Kanzlei, vorwiegend im Bereich des Marken- und Wettbewerbsrechts. Hierbei arbeiten Sie eng mit den Partnern der Kanzlei zusammen. Idealerweise sind Sie nach einer Einarbeitung in der Lage, die Mandate selbständig auf hohem Niveau zu bearbeiten.Wir erwarten wirtschaftliches und wissenschaftliches Verständnis sowie idealerweise im Ausland verfestigte englische Sprachkenntnisse. Wir freuen uns auf Bewerbungen von herausragenden Kolleginnen und Kollegen. Berufserfahrung im Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Auch Bewerbungen qualifizierter "Newcomer" sind uns willkommen.Wir bieten eine interessante Betätigunsmöglichkeit und Entwicklungsperspektive in einem qualifizierten, dabei überschaubaren und partnerschaftlichen Umfeld. Eine leistungsgerechte Bezahlung ist für uns selbstverständlich.
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