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Justiziariat: 6 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Justiziariat

Bachelor/Master of Laws // Wirtschaftsjurist für die Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Krefeld, Köln, Essen, Ruhr
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sechs regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und rund 60 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 16 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Krefeld, Köln oder Essen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Bachelor/Master of Laws // Wirtschaftsjurist für die Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung  (m/w/d) in Teil-/Vollzeit. Betreuung der Insolvenzverfahren von der Antragstellung bis zum Verfahrensabschluss Bearbeitung von Sanierungs- und Restrukturierungsmandaten Begleitung von Betriebsfortführungen im Rahmen der Insolvenz oder Eigenverwaltung Korrespondenz mit dem Gericht und diversen Verfahrensbeteiligten Insolvenzspezifische und gesellschaftsrechtliche Ansprüche aufbereiten und durchsetzen Einzug von Forderungen und Verwertung von Betriebsvermögen Berichte für das Gericht vorbereiten und die Insolvenzbuchhaltung kontrollieren die Vorbereitung des Verfahrensabschlusses einen guten Studienabschluss mit betriebswirtschaftlichem und/oder wirtschaftsjuristischem Hintergrund idealerweise erste praktische Erfahrungen im Sanierungs- oder Insolvenzrecht eine sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Ehrgeiz eine eigenverantwortliche Bearbeitung von Insolvenzverfahren aus unterschiedlichen Branchen und in verschiedenen Größenordnungen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine schnelle Verantwortungsübernahme höchste Spezialisierung und Qualifizierung ein umfassendes Onboarding und kontinuierliche Fortbildung Unterstützung bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele einen modernen Arbeitsplatz, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten ein sicheres, zufriedenstellendes Umfeld und eine langfristiger Perspektive
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Prüfungsassistent (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München, Stuttgart
Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und wollen den Grundstein für Ihre Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung legen? Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand und stellen Ihren Berufsstart auf ein breites und stabiles Fundament. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM zu entwickeln. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München und Stuttgart freuen sich auf Ihre Ideen. Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Unterstützung bei Konzernabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB / US-GAAP / IFRS) Mitwirkung bei interessanten Projekten wie IFRS-Umstellungen, Unternehmensbewertungen und Sonderprüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Finanzierungs- und Investitionsplänen Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. Ä. erfolgreich absolviert oder stehen kurz davor Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutlich ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Teilnahme an der jährlichen Schulungsreihe auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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(Senior) Legal Counsel (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! (Senior) Legal Counsel (m/w/d) Für die juristische Beratung und Begleitung unserer Logistik Du begleitest und berätst als Legal Counsel unsere gesamte Logistik bei juristischen (nationalen sowie internationalen) Fragestellungen zu Supply Chain & Logistics sowie damit verknüpften Produkten & Services Hierzu gehören sehr abwechslungsreiche Themen aus dem Wirtschafts- und Vertragsrecht, dem Bau-, Fracht-, Zoll-, Transport- und Logistikrecht Du fungierst damit als echter Allrounder und bist generalistisch für uns tätig  Zudem agierst du in der Rolle als Legal Counsel auch als koordinierende Schnittstelle zu externen Partnern/Kanzleien Zu deinen Aufgaben gehört ebenso die Begleitung von strategischen Logistik-Projekten Du bist als Mitglied unseres Legal & Compliance Teams Teil unserer (interdisziplinären) Fressnapf-Produktteams und übernimmst selbst Projektverantwortung Du hast ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, gerne verbunden mit einer Vertiefung im Bereich Lager-, Logistik- und Transportrecht Als Legal Counsel bringst du mehrjährige Berufserfahrung mit und verstehst dich als Allrounder in verschiedenen juristischen Themengebieten Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen, flexibel auf Kundenwünsche einzugehen sowie schnelle und pragmatische Lösungen zu erzielen Gleichzeitig bringst du als Legal Counsel einen hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeit und eine präzise Arbeitsweise mit Durch ein waches Auge und deine Proaktivität fällt es dir nicht schwer, Auffälligkeiten oder Schwachstellen offen anzusprechen Du überzeugst mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Deine Freiheit: Anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Division General Counsel Sensors & Actuators (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung einer international aufgestellten Divisions-Rechtsabteilung mit Juristen in unterschiedlichen Ländern Disziplinarische und fachliche Führung von zwei weiteren Rechtsanwälten in Neuss und Koordination der internationalen rechtlichen Belange der Division mit Anwaltskollegen in Auslandsgesellschaften State of the Art rechtliche Beratung der Divisionsleitung, Geschäftsführung der Divisionsgesellschaften und der leitenden Mitarbeiter (Hauptabteilungsleiter) des operativen Geschäfts international und national Bearbeitung eines breiten juristischen Tätigkeitsfeldes mit vielseitigen und anspruchsvollen operativen Rechtangelegenheiten (v.a. auch international); insbesondere Betreuung der Verträge mit großen Automobilherstellern, Aspekten des Einkaufs ebenso wie Service und Ersatzteilversorgung. In diesem Zusammenhang auch Beratung und Gründung Kooperationen (z. B. Joint Venture) mit weiteren Partnern Direkter Kontakt zu und Beratung der Divisionsleitung und Geschäftsführung der Divisionsgesellschaften auf Augenhöhe (Trusted Advisor) mit dem Ziel der proaktiven Identifizierung rechtlicher Themen und ihrer frühzeitigen soliden praxisorientierten juristischen Bearbeitung einschließlich konkreter Handlungsempfehlungen Teilnahme an Sitzungen der Divisions- und Geschäftsleitung, Teil des engsten Management Teams der Division Juristische Schnittstelle der Division mit dem Group General Counsel der Rheinmetall Group Kompetente Gestaltung und Verhandlung von Verträgen sowie eigenständige Erstellung von Gutachten zu rechtlichen Fragen Legal Management von externen Rechtsberatern (auch international) in Abstimmung mit dem Group General Counsel Mitarbeit in interdisziplinären Projekten im Konzern (z.B. M&A) Gestaltung und Durchführung von internen Schulungen, u.a. zum Kartellrecht Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen möglichst mit Prädikat) Einschlägige Berufserfahrung von mind. 7 Jahren, z. B. erworben in einem Industrieunternehmen oder einer Wirtschaftskanzlei Nachgewiesene praktische Erfahrung im Zivil- und Gesellschaftsrecht, im Bereich des Wettbewerbs- und Kartellrechts sowie zu M&A und Joint Ventures Verständnis für die wirtschaftlichen Zusammenhänge in einem weltweit tätigen Konzern, Grundkenntnisse im Rechnungswesen und Bilanzierung Fähigkeit rechtliche Lösungen zu finden, die solide, belastbar und zugleich pragmatisch sind. Sie sollten sich in kurzer Zeit den Respekt und die Anerkennung der Geschäftsleitung erarbeiten können. Sicheres Urteilsvermögen und gewandtes Auftreten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprache von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Reisebereitschaft (Abdeckung mehrerer Standorte in Deutschland) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Jurist (m/w/d) Compliance/Datenschutz

Di. 09.08.2022
Neuss
Wir sind eine international aufgestellte mittelständische Unternehmensgruppe, die in den Bereichen Baustoffe, Konsumgüter und Finanzdienstleistungen sowie Immobilien aktiv ist. Zu ihr gehören bekannte Marken wie z.B. ZWILLING. Diversifikation war von Anfang ein Grundpfeiler unseres Erfolgs. 1841 in Neuss gegründet, befindet sich Werhahn nach wie vor vollständig in Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung sind die bis heute prägenden Werte. Die Werhahn-Gruppe verzeichnet einen jährlichen Umsatz von rund 4 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit über 10.000 Mitarbeiter. Für unseren Zentralbereich Recht/Datenschutz/Compliance/Informationssicherheit in der Holding am Standort Neuss bei Düsseldorf suchen wir Sie ab sofort. Jurist (m/w/d) Compliance/Datenschutz Umfassende rechtliche Beratung zu Fragen der Compliance mit Schwerpunkt im Bereich Datenschutz Konzeption und Verankerung von Compliance-Vorgaben und Weiterentwicklung des Compliance Management Systems Unterstützung des Datenschutz- und Informationssicherheitsbeauftragten Begleitung von IT- und Digitalisierungsprojekten Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen Durchführung von Schulungen Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für den Vorstand Mitarbeit in interdisziplinären Teams und bei Sonderprojekten Steuerung externer Berater bei Bedarf Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen, erworben in einer Anwaltskanzlei oder einem Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Zusätzliche Kenntnisse im Wettbewerbsrecht und/oder IT-Recht sind von Vorteil Beide juristischen Staatsexamina, davon mindestens eines über Durchschnitt abgeschlossen Sehr gute Englischkenntnisse Gespür für praxisnahe, unternehmerisch sinnvolle Lösungen Hohes Maß an Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Kreativität Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke, verbunden mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität, aber auch Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr sowie zusätzlichen Sonderurlaubstagen Möglichkeit des flexiblen Arbeitens und ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Neuss Weitere Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Bereitstellung eines kostenlosen Parkplatzes, Kindergartenzuschuss etc. Unterstützung bei der Zulassung als Syndikusrechtsanwalt/Syndikusrechtsanwältin Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal.
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Sourcing Contract Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Mönchengladbach
Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen Sie! -  Ab sofort und langfristig als Gesamtverantwortliche/n für alle vertraglichen Aktivitäten im Zusammenhang mit Bestellungen an Lieferanten für den Mönchengladbacher Standort eines weltweit agierenden Konzerns im Bereich Energieversorgung. Die Vergütung ist an E14 Metall orientiert.Prüfen von geltenden Richtlinien zur Unterstützung und Anleitung von Verkaufs-, Ausschreibungs-, Angebots- und Projektteams in vertraglichen und kommerziellen AngelegenheitenAusarbeiten von Vertragsinhalten und Verhandlung von Details Etablieren und Implementieren von projektspezifischen GeschäftsverfahrenWahrung der Rechte und Ansprüche des Unternehmens Sicherstellung von Mitteilungs- oder Informationsfristen im Rahmen der vereinbarten Verträge.Reklamationen an/von Subunternehmern und Lieferanten verwalten. Teilnahme an Vertrags- und NachverhandlungenUnterstützung von Projektanfragen an Lieferanten von der Anfrage bis zum Abschluss.Unterstützung von Projekten ab Beginn der Ausführung mit Vertragsanalysen und Flow-down-AnforderungenVerantwortung für alle vertraglichen Aktivitäten des Projektes von der Angebotsanfrage/Bestellung bis zur Erfüllung aller vertraglichen Verpflichtungen und der Lösung/Regelung aller vertraglichen Angelegenheiten.Zusammenarbeit mit dem ProjektplanerUnterstützung bei der Risiko- und Chancenidentifizierung und -analyse von Projekten.Unterstützung des Projektvertragsmanagers bei Änderungsanfragen/-bestellungen von Kunden.Unterstützung und Anleitung des Projektteams in allgemeinen VertragsfragenBefugnis zur Eskalation jeglicher Meinungsverschiedenheiten mit dem Fulfillment-Leiter in Bezug auf vertragliche Angelegenheiten über das funktionale ManagementBefugnis zur Genehmigung von Änderungen, Vergleichen und Änderungsaufträgen gemäß der geltenden Befugnisübertragung. Universitätsabschluss im Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Jura Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit großen und komplexen Investitionsprojekten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertWir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Schneller und unkomplizierter Einstieg  Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Übertarifliche BezahlungLangfristiger ArbeitsplatzChance auf Übernahme durch unsere Kunden Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!
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