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Justiziariat: 57 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 10
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 5
  • Referendariat 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Justiziariat

Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Arbeits- und Migrationsrecht (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullKompetente Beratung – Gemeinsam mit unseren Anwälten/Anwältinnen berätst du unsere Mandanten bei allen arbeitsrechtlichen Fragen der Personalabteilung und der Geschäftsleitung.Exklusive Einblicke – Du wirkst bei Verfahren vor Arbeitsgerichten mit und beantwortest unseren Mandanten Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Du bekommst spannende Einblicke in die arbeitsrechtliche Gestaltung von Umstrukturierungen.Vielfältige Themen - Dein Aufgabenspektrum wird ergänzt durch Recherchen zu arbeitsrechtlichen Themen, die Erstellung von Gutachten und Vermerken sowie die Mitarbeit bei wissenschaftlichen Ausarbeitungen.Mandats- und Projektarbeit – Von Beginn an bist du exklusiv dabei und bearbeitest spannende Projekte im Bereich des Mittelstandes, kommunaler und internationaler Unternehmen.Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats. Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert, Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Dein erstes juristisches Staatsexamen hast du mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Arbeits- und Sozialrecht hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen juristischer Sachverhalte erlauben. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Erfahrener ) Rechtsanwalt / Volljurist Steuerrecht (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Deine Aufgabe umfasst die laufende und projektbezogene Beratung in- und ausländischer Mandanten in allen steuerrechtlichen Fragestellungen.Prüfen von Steuerbescheiden - Darüber hinaus betreust du Betriebsprüfungen, erstellst Steuererklärungen und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Aufgaben - Du übernimmst zudem die Entwicklung von Steuerstrategien, die Optimierung des Konzernaufbaus, die Beratung bei Umstrukturierungen und die grenzüberschreitende Steuerplanung.Spannende Teamarbeit - Dabei arbeitest du eng und interdisziplinär mit Finanz- und Sanierungsexperten von PwC sowie PwC Legal zusammen.Einsatz von Fachwissen - Weiterhin wirkst du bei der Ermittlung und dem Review latenter Steuern mit.Begleitung von Verfahren - Das Führen von Einspruchsverfahren sowie gegebenenfalls Gerichtsverfahren in steuerlichen Angelegenheiten runden dein Aufgabenprofil ab.Du hast dein juristisches Studium idealerweise mit steuerlichem Fokus mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist nun Rechtsanwalt / Rechtsanwältin.Darüber hinaus verfügst du über mehrjährige einschlägige praktische Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen.Auch Berufseinsteiger sind willkommen, wenn du als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt Steuerrecht gewählt hast.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft und hast Spaß an der Arbeit im Team.Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Du bist souverän im Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwalt / Volljurist / Wirtschaftsjurist Steuerstrafrecht / Wirtschaftsstrafrecht (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullVielfältige Aufgabenschwerpunkte – Deine Aufgaben umfassen die laufende und projektbezogene Beratung unserer Mandanten in allen Bereichen des Steuer- und Wirtschaftsstrafrechts sowie der strafrechtlichen Präventiv- oder Compliance-Beratung. Zudem unterstützt du die Durchführung interner Durchsuchungen zur unternehmensinternen Aufklärung von Fehlverhalten.Interessante Kundenkontakte - Zudem zählen der Ausbau und die Pflege der bestehenden Kontakte zu Mandanten zu deinem Aufgabenfeld.Spannende Einblicke – Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie Privatpersonen. Eine Beratung bzw. Verteidigung erfolgt in allen straf- und bußgeldrechtlichen Verfahrensstadien. Wir stehen auch vor Gericht, wenn es der Fall erfordert.Interdisziplinäre Zusammenarbeit – Du arbeitest eng und interdisziplinär mit Steuer- und Finanzexperten sowie mit den Anwaltskanzleien im Global-Legal-Network von PwC zusammen.Dein Studium der Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt Steuerstrafrecht und/oder Wirtschaftsstrafrecht hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen. Alternativ hast du einen LL.M. mit Schwerpunkt Wirtschaftsstrafrecht überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise bringst du erste berufliche Erfahrungen im Steuerstrafrecht/-Wirtschaftsstrafrecht mit.Du besitzt die Fähigkeit zum analytischen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Erfassung und Darstellung komplexer juristischer Sachverhalte.Du arbeitest gerne im Team, meisterst Herausforderungen mit Engagement und überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Zudem bringst du Einsatzbereitschaft, Motivation und unternehmerisches Denken in deine neuen Aufgaben ein.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Volljurist (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns als Volljurist (m/w/d) Verfolgung von wettbewerbs- und markenrechtlichen Verstößen durch Erstellung von Abmahnungen einschließlich der Betreuung der Angelegenheiten im gerichtlichen Verfahren  Bearbeitung von Vorgängen aus dem Bereich des Handelsvertreterrechts (Ausgleichs- und Provisionsansprüche) im außergerichtlichen und gerichtlichen Bereich Erstellung von juristischen Kurzgutachten zu vertrieblichen Themen Prüfung und Erstellung von Vertragsunterlagen/Verträgen Klärung von rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Pfändung von Provisionsansprüchen Rechtliche Unterstützung vertrieblicher Projekte 1. und 2. juristisches Staatsexamen mit Prädikat Spezielle Kenntnisse auf den Gebieten  Handelsvertreterrecht,  Wettbewerbs- und Markenrecht, allgemeines Vertragsrecht Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität und Verhandlungsgeschick Gute MS Office-Kenntnisse Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Freundliches und kompetentes Auftreten Durchsetzungsstärke Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Jurist (m/w/d) - Datenschutz

Mi. 12.08.2020
Würzburg, Köln
Die datenschutz nord Gruppe ist eine der bundesweit führenden Unternehmensberatungen im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit. Wir beraten nationale und internationale Kunden in Deutschland und Europa von acht Standorten aus. Für unsere Standorte in Würzburg, Stuttgart und Köln suchen wir mehrere Juristen (m/w/d) als Berater/in im Bereich Datenschutz. Beratung unserer Kundenunternehmen in allen rechtlichen Fragestellungen zum Datenschutz Erstellen/Prüfen von Verträgen (bspw. zur Auftragsdatenverarbeitung, Cloud Computing etc.) Erstellen/Prüfen von datenschutzrechtlich relevanten Betriebsvereinbarungen und Richtlinien (bspw. zur E-Mail und Internetnutzung, Leistungsanalysen von Beschäftigten etc.) Schulung der Kunden im Datenschutzrecht Rechtliche Prüfung von Onlineshops und Webauftritten unserer Kundenunternehmen Erstellen von Datenschutzerklärungen und Einwilligungserklärungen Funktion als Ansprechpartner/in für Kunden, Betriebsräte, Betroffene, Verbraucherschutzzentralen und/oder Datenschutzaufsichtsbehörden zu allen datenschutzrechtlichen Belangen unserer Kunden Das 1. und 2. jur. Staatsexamen (mit mindestens einmal einem befriedigenden Ergebnis) oder eine vergleichbare universitäre Ausbildung (bspw. LL.M. Informationsrecht) Interesse an moderner IT und sozialen Medien und deren rechtlichen Herausforderungen Einsatzfreude, Kommunikationsstärke, initiatives Denken und Handeln Freude am Umgang mit Menschen und an einer beratenden Tätigkeit Organisationsfähigkeit Diplomatische Fähigkeiten und Überzeugungsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Sie idealerweise im englischsprachigen Ausland vertieft haben Bereitschaft, sich in ein neues Rechtsgebiet einzuarbeiten Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger/innen gut geeignet, da wir unsere Berater/innen intern intensiv theoretisch und praktisch ausbilden und begleiten Eine zukunftssichere Festanstellung als Unternehmensberater/in in einem abwechslungsreichen und spannenden Beratungsumfeld Ein attraktives Vergütungsmodell bei einer guten „Work-Life Balance“ Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage pro Jahr Ein dynamisches, interdisziplinär besetztes Team, flache Hierarchien, viel Freiraum für Eigeninitiative Ein sehr gutes Betriebsklima und gute Weiterbildungsmöglichkeiten (u. a. zum/zur geprüften Datenschutzbeauftragten, Teilnahme an Seminaren etc.)
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Volljurist (m/w/d) Gewerblicher Rechtsschutz

Mi. 12.08.2020
Köln
Volljurist (m/w/d) Gewerblicher Rechtsschutz Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 31.10.2021 (Elternzeitvertretung) | Job-ID: 132357    Was wir zusammen vorhaben: Unsere Abteilung ist zuständig für die Beratung aller Konzerngesellschaften der REWE Group weltweit im Gewerblichen Rechtschutz. Dazu gehören schwerpunktmäßig Wettbewerbs- und Markenrecht, aber auch Urheber-, Design- und Patentrecht. Zudem verwalten wir das Eigenmarkenportfolio der gesamten REWE Group weltweit.   Was Sie bei uns bewegen:Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beraten Sie die verschiedenen Bereiche und Unternehmen der REWE Group (u.a. Handel, Touristik, Baumarkt) im In- und Ausland bei Fragestellungen des gewerblichen Rechtsschutzes. Insbesondere beraten Sie die operativen Abteilungen zum Wettbewerbsrecht (bspw. Produktgestaltung, Werbekampagnen, Treuepunktaktionen, Gewinnspiele und sonstige Kundenbindungsmaßnahmen). Im Markenrecht beraten Sie schwerpunktmäßig zu Markenanmeldungen, prüfen die Kollisionsüberwachung, verhandeln Abgrenzungsvereinbarungen und erstellen Lizenzverträge. Darüber hinaus koordinieren Sie die Arbeit unserer Korrespondenzanwälte weltweit und begleiten Verletzungsverfahren intern von der Abmahnung bis zum Gerichtsverfahren.    Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine überdurchschnittliche juristische Qualifikation und haben im Rahmen Ihrer mindestens 3-jährigen Tätigkeit in der Rechtsabteilung eines Wirtschaftsunternehmens oder in einer wirtschaftsberatenden Anwaltssozietät vertiefte sowie in der Praxis angewandte Kenntnisse im Wettbewerbs- und Markenrecht erworben. Verhandlungssichere, vorzugsweise im Ausland erworbene Englischkenntnisse setzen wir voraus. Sie denken unternehmerisch, sind verhandlungssicher, kommunikationsstark und überzeugen durch Teamgeist sowie einen eigenverantwortlichen und umsichtigen Arbeitsstil. Ihre hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft zeichnen Sie aus.   Was wir bieten: Bei der REWE Group erwartet Sie ein herausforderndes Aufgabengebiet im dynamischen Handelsumfeld und innovative Projekte. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team von Spezialisten mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien. So können Sie früh Verantwortung übernehmen und eigene Ideen einbringen. Weiterhin profitieren Sie als Mitarbeiter der REWE Group von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen.      Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132357) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Compliance Manager (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München, Düsseldorf
Wir sind Telefónica Deutschland – wir verbinden die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland. Als führender Telekommunikationsanbieter haben wir einen klaren Auftrag: Wir machen das Leben unserer Kunden einfacher und besser und ermöglichen ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Das bedeutet, dass die Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen können. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft.  In Deutschland sind wir vor allem durch unsere Premiummarke o2 bekannt. Mit diversen Zweit- und Partnermarken bieten wir Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Hinzu kom-men innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse.  Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland gehört mehr-heitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit insge-samt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die Welt von morgen.  Werden auch Sie ein Teil von uns und lassen Sie uns gemeinsam den digitalen Wandel vorantreibenZielsetzung der Stelle: Das Compliance Office ist zentraler Ansprechpartner zu sämtlichen Fragen rund um das Thema Compliance und unterstützt alle Bereiche des Unternehmens bei der Wahrnehmung gesetzlicher Pflichten und unternehmensinterner Vorgaben. Was sind Ihre Herausforderungen bei uns? Selbstständige Weiterentwicklung und Steuerung des konzernweiten Compliance Management Systems, regelmäßige Evaluierung und Anpassung an neue Anforderungen Fachlich umfassende Beratung des Managements und der Mitarbeiter zu allen Fragen der Compliance (z.B. ethisches Verhalten, Anti-Korruption, Interessenskonflikte, Strafrecht, AGG, Kartell- und Wettbewerbsrecht, Geldwäsche-Prävention) Eigenständige Begleitung von Geschäftsprozessen und Einzelvorgängen aus Compliance-Sicht und dabei Entwicklung von neuen Lösungen, z. B. Teilprojektleitung bei größeren Projekten, Kooperationen, Transaktionen und behördlichen Verfahren Identifizierung und komplexe Analyse von Compliance-Risiken, Entwicklung und Überwachung von geeigneten Präventivmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Eigenverantwortliche Entwicklung und Pflege von Richtlinien, Dokumentationen und Prozesse des Compliance Management Systems Konzeption und Durchführung von Trainings und Awareness-Maßnahmen für Management und Mitarbeiter (z.B. Workshops, Präsenzschulungen, E-Learnings), Entwicklung neuartiger Schulungskonzepte Koordination und Kommunikation der Compliance-Anforderungen im Telefónica Gesamtkonzern, Abstimmung mit den anderen Gesellschaften der Telefónica Gruppe Verfolgung und Bewertung von aktuellen, komplexen Entwicklungen in Gesetzgebung und Gesellschaft im Hinblick auf mögliche Compliance-Anforderungen Selbstständige Prüfung und Bewertung interner und externer Dienstleister und Lieferanten in Bezug auf mögliche Compliance –Risiken Mitarbeit bei Untersuchungen und Audits im Compliance-Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Compliance-Umfeld Detaillierte Kenntnisse in den Gebieten (Wirtschafts-)Strafrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht, Telekommunikationsrecht oder/und Geldwäscheprävention Kenntnisse angrenzender Fachgebiete (z.B. Arbeitsrecht, Risiko-Management, Audit), erworben durch einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Hohes Maß an Integrität und Verantwortungsbewusstsein Organisationsfähigkeit, zielorientierte Arbeitsweise und pragmatische Hands-on Mentalität Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Gute MS Office 365 Kenntnisse (z.B. Outlook, Word, Excel, PowerPoint und MS Teams) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Spanisch-Kenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, an dem kein Tag wie der andere ist. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten und bieten Ihnen die Chance Teil und Treiber der Digitalisierung zu sein und diese mit uns zu gestalten. Bei uns finden Sie alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen. Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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Syndikusanwalt IP-/IT-Recht, Datenschutz- und Vertragsrecht (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für den Bereich Recht suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Syndikusanwalt IP-/IT-Recht, Datenschutz- und Vertragsrecht (m/w/d) Düsseldorf Umfassende rechtliche Begleitung von komplexen IT-Dienst- und Werkleistungsverträgen, Lizenzverträgen, Marktdatenverträgen, Outsourcingvereinbarungen, Rahmenvereinbarungen Enge Zusammenarbeit mit Providermanagement und Einkauf Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Digitalisierung und Legal Tech der IKB und entsprechende Marktbeobachtung Unterstützung bei der Analyse von FinTech-Lösungen Beratung der Bank zu allen datenschutzrechtlichen Fragen Bearbeitung vielfältiger Fragestellungen aus den Bereichen Vertragsrecht, Urheber-, Medien und Aufsichtsrecht Sie sind Volljurist mit mindestens befriedigenden Examina Ihr Interesse an IP/IT- und Datenschutzrecht haben Sie vorzugsweise bereits mit ersten Berufserfahrungen in einer Wirtschaftskanzlei oder in einer Unternehmensrechtsabteilung entwickelt Sie interessieren sich für die Digitalisierung im Bankensektor sowohl auf der Produkt- als auch auf der Prozessebene und begeistern sich auch für die zugrundeliegende Technik Dabei scheuen Sie sich nicht vor Vertragsverhandlungen auch in englischer Sprache Mit Ihrem analytischen Denkvermögen und Ihrer selbständigen Arbeitsweise erarbeiten Sie pragmatische und funktionierende Lösungen Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine attraktive leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen und die Bank auf ihrem weiteren Weg der digitalen Transformation zu unterstützen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Juristin / Juristen (w/m/d) im Einkauf

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Juristin / Juristen (w/m/d) im Einkauf Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite. Aufsetzen von internen rechtskonformen Verfahrensregelungen im Bereich Vergaberecht Gestalten innovativer Vertragsmodelle zur Durchführung von Baumaßnahmen Beraten bei der Wahl von Vergabe­strategien Recherchieren, Auswerten und Publizieren vergaberelevanter Themen, Entscheidungen der Vergabekammern und Gerichte sowie Tendenzen in der Recht­sprechung Mitwirken bei der Bearbeitung von Vergabe­rügen Unterstützen bei dem Wissenstransfer durch Referententätigkeit im Rahmen von Schulungen oder Tagungen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht bzw. erfolgreich abgeschlossene Staatsexamen. Weitere Anforderungen: Eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in Ihrem zukünftigen Aufgabenschwerpunktgebiet Analytisches Denken sowie ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Sehr gute Verhandlungs- und Gesprächsführungsfähigkeiten Teamorientierte Persönlichkeit mit starker Kundenorientierung Routinierter Umgang mit den einschlägigen MS-Office-Produkten Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Junior Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie zum 01.11.2020 als Syndikusrechtsanwalt für führenden europäischen Multitechnik-Dienstleister (m/w/d) am Standort Ratingen (Kennziffer: 2020-16048) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die Prüfung, Bewertung und Verhandlung nationaler oder internationaler Verträge Dritter, vorwiegend bzgl. der Errichtung und des Betriebs von technischen Anlagen und anderer technischer Infrastruktur übernehmen Sie gestalten Verträge und Vereinbarungen im Zivilrecht Sie begleiten die außergerichtliche wie gerichtliche Geltendmachung von Ansprüchen sowie die Abwehr nichtberechtigter Ansprüche im Zusammenhang mit abgeschlossenen Projektverträgen, jeweils in enger Abstimmung mit dem operativen Geschäftsbereich In Ihrer Rolle als Teil der zentralen Rechtsabteilung betreuen Sie gerichtliche Verfahren in Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwaltskanzleien Sie arbeiten interdisziplinär im Konzernverbund mit ausländischen Kollegen/Kolleginnen im Rahmen anspruchsvoller internationaler Projekte zusammen Sie passen zu uns, wenn Sie das 1. und 2. juristische Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen haben. Sie können sich schnell in neue Materien rund um die Errichtung und den Betrieb von technischen Anlagen und Infrastruktur einarbeiten oder haben bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt Sie bringen fundierte Rechtskenntnisse, insbesondere im Vertrags- und Baurecht, idealerweise auch im IT- und Datenschutzrecht, mit Die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und gelegentlichen Dienstreisen als auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab SPIE ist ein stark wachsendes Unternehmen mit stetig neuen Herausforderungen auch in rechtlicher Hinsicht. Eine ausgeprägte Bereitschaft sich laufend in neue rechtliche Fragestellungen und Themenkomplexe einzuarbeiten, wird daher erwartet Persönlich ist uns wichtig, dass Sie eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit besitzen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Wir bieten Ihnen am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen
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