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Justiziariat: 74 Jobs in Byfang

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Referendariat 3
  • Befristeter Vertrag 2
Justiziariat

Notarfachwirt als Bürovorsteher Notariat / Notariatsleiter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir ab sofort unbefristet einen Notarfachwirt als Bürovorsteher Notariat / Notariatsleiter (m/w/d) (Vollzeit) Fachliche Leitung des Teams von qualifizierten Notariatsmitarbeitern Führung und Verwaltung des am Standort ansässigen Notariats Organisation, Koordination sowie Überwachung des gesamten Notariatsgeschäfts Vorbereitung, Ausfertigung und Abwicklung von Urkunden Sorgfältiges Führen von Akten und Wiedervorlagen Erstellung von Kostennoten Eigenständiges Führen von Korrespondenz mit Beteiligten, Ämtern und Registern Eigenständige Betreuung und Beratung von Mandanten Koordination und Organisation von Terminen und Besprechungen Vorbereitung und Einreichung von Handelsregisteranmeldungen und Grundbucheinträgen Fachliche Unterstützung des Teams Sie verfügen über eine Weiterbildung als Notarfachwirt (m/w/d) Sie interessieren sich insbesondere für das Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht Sie verfügen bereits über Erfahrung im Notariat Sie überzeugen mit Ihrem sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Eine attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung obilitätszuschuss Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt in der Innenstadt und in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen
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Legal Counsel - Public Procurement Law (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our General Law & Litigation team within the Legal & Compliance department in Düsseldorf we are looking for YOU!!! Provide legal support for our central procurement function, including public tendering processes and negotiations in cooperation with the procurement team Collaborate closely with technical and commercial departments within the Uniper Group in developing the tender documents (incl. drafting, maintaining and advising on contracts including developing standard contract and tender templates) Advice large current and future project leads with regard to public procurement requirements both in Germany and other European countries in which Uniper is active Deliver expert advice on various public procurement topics for the relevant businesses Provide general legal support in the area of (international) contract law Manage litigation proceedings including selecting and steering external legal counsel Offer legal training for Uniper's procurement & other commercial functions Coordinate with all members of the business (across the globe) in helping to resolve the day-to-day legal issues of the global energy business Qualified German law degree with strong academic credentials Several years of relevant work experience, either in-house or private practice Ability to manage multiple initiatives simultaneously in a dynamic, fast-paced, global environment Strong attention to detail, analytical skills, judgment, enthusiasm and interpersonal skills Ability to take the lead and work independently on any responsibilities within the area of responsibility Well organised, team-oriented, adaptable and enthusiastic personality Credible and trusted lawyer (m/f/d) able to build strong relationships at all levels of the business and with all internal and external stakeholders, acting as an objective and impartial adviser (m/f/d) Innovative and aware solutions provider with clear commercial focus Fluent in German and English, both written and spoken At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Wirtschaftsjuristin / Wirtschaftsjuristen (w/m/d) im Bereich Einkauf und Vertragsmanagement

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Wirtschaftsjuristin / Wirtschaftsjuristen (w/m/d) im Bereich Einkauf und Vertragsmanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Verantwortungsvoll prüfen Sie juristische Fragen und setzen Ihr Know-how ziel­gerichtet ein Vergabe- und vertragsrechtliche Vorgänge zur Vorbereitung, Aus­ge­staltung und Prüfung rechtskonformer Vergabeverfahren werden durch Sie begleitet Sie erstellen und gestalten Vertrags­modelle zur Durchführung von Bau­maß­nahmen Als kompetente/r Ansprechpartner/in beraten Sie in juristischen Fragestellungen rund um vertrags- und vergaberechtliche Angelegenheiten Risikobewertungen gehören ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld, wie der Umgang und die Lösung von Vertragsstörungen und Haftungsfragen Rechtsprechungen und Gesetzes­änderungen werden durch Sie beobachtet, bewertet und zielgruppengerecht kommuniziert Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsrechts oder der Rechts­wissen­schaften. Weitere Anforderungen: Analytisches Denken sowie ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Sehr gute Verhandlungs- und Gesprächs­führungs­fähig­keiten Teamorientierte Persönlichkeit mit starker Kundenorientierung Routinierter Umgang mit den einschlägigen MS Office-Produkten Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Legal Counsel D-A-CH (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Xiaomi Corporation was founded in April 2010 and listed on the Main Board of the Hong Kong Stock Exchange on July 9, 2018 (1810.HK). Xiaomi is an internet company with smartphones and smart hardware connected by an Internet of Things (IoT) platform at its core. With the vision of being friends with its users and being the “coolest company” in the hearts of its users, Xiaomi is committed to continuous innovation, with an unwavering focus on quality and efficiency. The company relentlessly builds amazing products with honest prices to let everyone in the world enjoy a better life through innovative technologies. Xiaomi is currently the world’s fourth-largest smartphone brand, and has established the world’s largest consumer IoT platform, with more than 196 million smart devices connected to this platform, excluding smartphones and laptops. Currently, Xiaomi products are present in more than 80 countries and regions around the world and have a leading foothold in many of them. In July 2019, Xiaomi for the first time made the Fortune Global 500 list, ranking 468th among all, and 7th in the Internet Services and Retailing category. It is also the youngest Global 500 company of 2019.We are looking for a passionate Legal Counsel responsible for D-A-CH, with a focus on Germany, as part of the growing European Legal & Compliance Team in a highly dynamic and international environment. The position will be based in Duesseldorf, Germany. You will support the business of Xiaomi with your proven expertise and pragmatic, business oriented and pro-active advice. Given the range of Xiaomi`s business, the position will include all fields of Law and you will be required to step out of the comfort zone in a startup-like environment. This position will directly report to the Regional Head of Legal Europe with dotted line to the local management. The offered Position is a great opportunity to manage the region with great autonomy and to contribute to Xiaomi’s expansion in the D-A-CH region; The position will include the following tasks: Legal Advice and Research on Laws and Regulations Draft, Review and Negotiate a wide variety of national and international contracts Drafting of Guidelines, Policies and Templates Review of Marketing Material and Marketing Campaigns Communication with Regulatory Authorities Coordination of disputes and claims, including managing external counsels Support in promoting the Compliance Program Support and advice to the finance, tax, sales and HR department Liaise with the HQ Legal Team Assist in the further development of the Legal & Compliance Department Mandatory qualifications German Law Qualification with at least 5 years PQE; however, we hire people not CVs, if you slightly under or more PQE than requested, feel free to apply and if you fit, we will find the right environment and career opportunity for you. Fluent in German (native) and English Strong commercial sense and pragmatism Being able to prioritize and handle tight deadlines Candidates without the above mandatory qualification and proven experience/expertise cannot be considered. Nice to have but not mandatory Prior experience within our industry Fully qualified lawyer / „Volljurist“ Data Protection Experience/Qualification Any other language skills like Dutch, Spanish, French or Chinese.
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Volljurist / Legal Counsel (m/f/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
ECOVACS Robotics, a leading household robotics brand, is on a mission to simplify the daily lives of people all over the world with its range of intelligent products. Both a pioneer and a trendsetter in smart home technology, ECOVACS’ philosophy is to "Live Smart. Enjoy Life.". Founded in China in 1998, the company expanded into Europe in 2012. It is already the market leader in a number of European countries, with more than 1,000 patents worldwide. ECOVACS employs over 5,000 people across the globe. For our team in Düsseldorf, we are looking a Legal Counsel (m/f/d) to join us at the earliest possible starting date. Review new products, product features, and other product-related matters to ensure compliance with EMEA laws (including data protection laws) together with HQ legal Department. Coordinate with HQ Legal Department to perform multi-jurisdictional assessments in order to assist in product compliance and design. Update product privacy policies, assess third party relationships, and conduct compliance assessments as needed. Provide support as needed to assist on other company efforts (new technology implementation, internal policies, and data security efforts) as requested by HQ Legal Department. To proactively operate as business partner of EMEA office, providing professional and efficient legal support according to laws and regulations as well as company policies and industrial code. Provide legal advice on general cooperation matters. Review and revise legal-related procedures, policies and guidelines; Handle local legal disputes through negotiation, mediation or litigation; provide legal support on p government investigation; Coordinate legal governance of EMEA Business, including managing legal entities across EMEA Provide legal training to related functions when necessary; Other tasks as designated by Head of Legal in HQ or General Manager EMEA Over 8 years post-qualification experience in a reputable law firm or comparable in-house working experience in a reputable multi-national company, familiar with contract and general corporate work. Bachelor degree or above in German law Experience should include leading data privacy efforts globally/regionally for a major MNC or advising MNC clients on data privacy issues. Experience with analyzing products to determine their compliance with applicable data protection regulations and principles. Experience of managing marketing campaigns compliance on pan-EMEA level Experience of legal work on pan-EMEA level Strong sense of problem solving and proactive work ethic, excellent communication skills Determination to face tough challenges in a fast-paced environment while keeping a sense of humor Fluency in written and spoken English and German The possibility to work independently in an experienced, vibrant and highly motivated team To grow with us in a dynamic and fast-growing environment The chance to develop and implement your own ideas Direct insurance / saving plan Job ticket or free parking place Gym support Employee discount on ECOVACS robots Fresh fruit, coffee, water and more
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Volljuristen Kapitalmarktrecht (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Volljuristen Kapitalmarktrecht (m/w/d) Düsseldorf Als Mitglied der Fachgruppe Kapitalmarktrecht beraten Sie zu allen Rechtsfragen des Kapitalmarktrechts Im Fokus stehen dabei neben der rechtlichen Beratung die Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen Die laufende Beobachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen in Gesetzgebung und Rechtsprechung - auch international - und die Begleitung von Umsetzungsprojekten in der Bank sind ein weiterer Aufgabenschwerpunkt Nach einer Einarbeitungszeit betreuen Sie ein zugewiesenes Sachgebiet in eigener Verantwortung Sie sind Volljurist (m/w/d) und haben beide Staatsexamen mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossen Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten verbunden mit kreativer Lösungskompetenz und einem Verständnis für wirtschaftliche Fragestellungen Teamgeist, Kommunikation, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken Grundsatzkompetenz im Bereich (OTC-) Derivate und Repo/Wertpapierdarlehen ist von Vorteil Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Gesellschaftsrecht / M&A / Venture Capital (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Bielefeld, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullPraktische Einblicke – Du wirkst mit bei der Beratung unserer Mandanten hinsichtlich Strukturierung und Durchführung nationaler sowie grenzüberschreitender Unternehmenskäufe (Mergers & Acquisitions), konzerninterner Restrukturierungen und Umstrukturierungen. Darüber hinaus lernst du auch die logistischen und projektplanerischen Themen kennen, die sich im Zusammenhang mit großen M&A Projekten ergeben.Abwechslungsreiche Aufgaben – Neben der Mitwirkung an M&A-Transaktionen und Restrukturierungen umfasst dein Aufgabenspektrum Recherchen zu komplexen gesellschaftsrechtlichen Themen, die Erstellung von Gutachten und Vermerken sowie die Mitarbeit bei wissenschaftlichen Ausarbeitungen zum Gesellschafts- und Unternehmenskaufrecht. Daneben hilfst du bei der Steuerung großer, internationaler Projekte und bekommst Einblicke in Prozessmanagementtechniken. Im Schwerpunkt Venture Capital unterstützt du Finanzierungsrunden sowie unsere übrigen Beratungstätigkeiten im Startup-Ökosystem.Multidisziplinäres Arbeiten – In unserem internationalen Anwaltsnetzwerk arbeitest du mit Steuer- und Finanzexperten und -expertinnen zusammen. Das Arbeiten im internationalen Kontext ist im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A/Venture Capital besonders ausgeprägt.Mandantenkontakt – Gemeinsam mit unseren Anwälten/Anwältinnen erlebst du den direkten Mandantenkontakt bei Besprechungen, in Verhandlungen und am Telefon.Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen – Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Für den Schwerpunkt Venture Capital bringst du idealerweise erste praktische Erfahrungen oder eine Affinität zum Unternehmertum, Startupökosystem, Venture Capital o.ä. mit.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Zudem hast du Spaß an der Koordination von komplexen Prozessen.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an. Den Schwerpunkt Venture Capital bieten wir an den Standorten Berlin, Nürnberg, Köln und Stuttgart an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Liegenschaftsmanagement (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Open Grid Europe GmbH. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie - befristet für 18 Monate - begrüßen als Mitarbeiter Liegenschaftsmanagement (m/w/d) Das erwartet Sie Sie beschaffen Leitungsrechte und Grundstücke für Ferngasleitungen, Stationen und Nebenanlagen. Mit großer Sorgfalt verwalten Sie bestehende Leitungsrechte. Sie begleiten und überwachen die Rechtswahrung in Flurbereinigungs-, und Zwangsversteigerungsverfahren etc. Sie nutzen Ihre Erfahrung und bearbeiten liegenschaftsrechtliche Fragestellungen. In Ihrer Rolle sind Sie Ansprechpartner für Verhandlungen mit Grundeigentümern, Pächtern, Behörden und Verbänden. Sie arbeiten erfolgreich in fachbereichsübergreifenden technischen Projekten mit. Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zur/m Rechtsfachwirt/in, Rechtspfleger/in, Bürovorsteher/in, Wirtschaftsjurist/in oder vergleichbar (z. B. Verwaltungsfachwirt/in) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Die Stelle ist auch für Absolventen geeignet. Sie bringen Interesse an rechtlichen, wirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen mit. Sie besitzen die Fähigkeit, Sachverhalte und rechtliche Einschätzungen in Wort und Schrift klar und überzeugend darzustellen. Sie verfügen über die nötigen Grundkenntnisse im Liegenschafts- und Grundbuchrecht. Sie überzeugen durch die Bereitschaft, sich schnell und umfassend in Liegenschaftssysteme einzuarbeiten. Zu Ihren Stärken zählen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungskraft und gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Einsatzbereitschaft, selbständiges Arbeiten und die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Das bieten wir Ihnen Wir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung an. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen für nahe Angehörige die Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Service GmbH Markus Baumüller Bamlerstraße 1b 45141 Essen Deutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Befristung: 18 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: OGS00177 Bewerben
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Informationstechnologie, Commercial und Datenschutz ( IP / IT ) (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullTeil des Teams - Du unterstützt unser Team IP (Intellectual Property), IT (Informationstechnologie), Commercial (Vertragsrecht) und Datenschutz. Spannende Einblicke - Dabei gewinnst du einen Einblick in die tägliche Arbeit eines Rechtsanwalts und bearbeitest selbstständig rechtliche Fragestellungen.Internationale Projekte - Zudem betreust du internationale IT/IP- oder Kooperations-Projekte mit.Abwechslungsreiche Themen - Du führst Rechtsrecherchen durch, bereitest Verträge vor und arbeitest an der Erstellung rechtlicher Gutachten mit. Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Recht und Technik in gemischten Teams, in denen du deine juristische Expertise einbringst.Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexmanen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch), z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert, Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Dein erstes juristisches Staatsexamen hast du mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen. Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du IT/IP-Recht (Datenschutzrecht, Lizenzrecht, Urheberrecht, Patent-/ Marken- /Designrecht, Telekommunikationsrecht, Open Source), Gewerblicher Rechtsschutz und/oder Wettbewerbsrecht gewählt.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte technische und analytische Fähigkeiten, die dir die schnelle Erfassung und Darstellung nicht nur juristischer Sachverhalte, sondern auch technischer ermöglichen.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager IT-Recht (w/m/d)

So. 18.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort in Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt am Main Sie als (Senior) Manager (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Sie unterstützen in Projekten und beim Aufbau eines internen Competence Centers in vielen spannenden Themenbereichen:Beratung unserer Kunden in den Bereichen Sourcing, Rechtsform, Cloud-Computing, Informationssicherheit und Datenschutz aus der juristischen Perspektive Juristische Beratung beim Einsatz von Cloud-Technologien in der öffentlichen VerwaltungErstellung von IT-Strategien mit Schwerpunkt Recht / IT-RechtKonzeption und Definition von Cloud-Standards für die öffentliche VerwaltungGestaltung von und Mitarbeit an IT-rechtlichen Zukunftsthemen Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: einen Abschluss als Volljuristin / Volljurist mit zwei Staatsexamina  fundiertes Wissen im Bereich IT-Recht mindestens 5 Jahre (Manager) bzw. 8 Jahre (Senior Manager) Berufserfahrung in den Bereichen Sourcing, Rechtsform, Cloud-Computing, Informationssicherheit und Datenschutz, idealerweise im Bereich der öffentlichen Verwaltung Erfahrung im klassischen, sowie im agilen Projekt­management, idealerweise mit Zertifizierung wünschenswert  ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Kreativität in der Lösungsfindung sowie eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Moderations- und Präsentationskompetenz ein empathisches und verbindliches Auftreten sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung uneingeschränkte Reisebereitschaft Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.  Unseren aktuell über 350 Mitarbeitenden bieten wir:modern ausgestattete Arbeitsplätzeregelmäßige Events wie Staff Days & TeamläufeWeiterbildungen & EntwicklungsmöglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tageneine angemessene, leistungsorientierte Vergütung Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei… und noch vieles mehr!
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