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Justiziariat: 35 Jobs in Delkenheim

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Versicherungen 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Justiziariat

Jurist als Referent Zulassungsausschuss (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Mainz
Wir, die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, organisieren in unserem Bundesland die ambulante medizinische Versorgung von rund 3,6 Millionen gesetzlich Krankenver­sicherten – und das als Interessen­vertretung und Dienstleisterin für fast 8.000 Ärztinnen und Ärzte sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten. Unseren rund 1.800 Beschäftigten bieten wir sichere Arbeitsplätze und vielseitige Aufgaben. Profitieren Sie von Entwicklungsmöglichkeiten in der Gesundheitsbranche, einem innovativen und dynamischen Umfeld mit Zukunft.Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:Jurist als Referent Zulassungs­ausschuss (w/m/d)Abteilung Sicherstellung | Mainz | Vollzeit Die rheinland-pfälzischen Zulassungsausschüsse entscheiden über die Zulassung unserer ärzt­lichen und psychotherapeutischen Mitglieder und mögliche Kooper­ationsformen.Sie sind verantwortlich für:Koordinieren von Sitzungen der Zulassungsausschüsse einschließlich der Beratung der Ausschussmitglieder und der beteiligten InstitutionenErörtern von komplexen Sachverhalten in den Sitzungen der ZulassungsausschüsseRechtliche Bewertung und Absetzen komplexer Bescheide zu Anträgen unserer Mitglieder in Zulassungs­angelegenheitenBeraten unserer Mitglieder in allen juristischen Belangen des Zulassungs-/ VertragsarztrechtesAbgeschlossenes Studium in Recht / Jura mit Schwerpunkt VerwaltungsrechtIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung im KV-Umfeld mit einem vergleichbaren Tätigkeits­schwerpunktTiefes und breites Wissen des SGB V und der Ärzte-ZV sowie über Inhalte und Zusammenhänge im Gesellschafts-, Verwaltungs- und VertragsarztrechtKenntnisse im Projektmanage­ment sowie in Verhandlungstech­niken, Konfliktkommunikation und KonfliktbewältigungArbeitszeitkonto & Auszeitmoderne & ruhige Bürosflexible Arbeitszeitenpersönliche Weiterentwicklungmobiles Arbeiten... und vieles mehr
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Unternehmensjurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertragsrecht

So. 17.10.2021
Bonn, Eschborn, Taunus
Über Innovation spricht heute jeder – unsere Kunden machen Innovation. Wir von HYPE Innovation unterstützen sie mit Software und Beratung dabei, Innovationsprogramme aufzubauen und zu erweitern, vom Ideenmanagement über das Partnermanagement bis hin zum Trend- und Technologie-Scouting. Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Geschäft, haben über 160 Mitarbeiter und sind sowohl in Europa als auch in Nordamerika stark vertreten. Unsere Kunden heißen Ideen- und Innovationsmanager und sind die, die bei sich im Unternehmen alles auf den Kopf stellen. Wir dürfen mit ihnen zusammenarbeiten. Das lieben wir. So richtig. Damit wir näher an unseren Kunden sind, haben wir uns auch ziemlich breit niedergelassen, mit Hauptsitz in Bonn und weiteren Büros in u. a. Köln, Eschborn, Braunschweig, Boston, Helsinki und Lyon. Alles, was uns jetzt noch fehlt, ist jemand wie Du. Unternehmensjurist mit Schwerpunkt Vertragsrecht (m/w/d)Bonn, Eschborn oder remoteVollzeit und unbefristet Selbständige rechtliche Prüfung, Gestaltung und Begleitung der Verhandlungen von nationalen und internationalen Verträgen, überwiegend in den Bereichen Software- Lizenz und -Wartung (in deutscher und englischer Sprache) Entwicklung und Aktualisierung von diversen Vertragsmustern Verantwortung für das Thema Datenschutz in Zusammenarbeit mit unserem externen Datenschutzbeauftragten Mitverantwortung für IT-Sicherheit gemäß ISO27001 Ansprechpartner für Compliance-Themen Unterstützung, Beratung und Umsetzungsbegleitung bei Fragestellungen zu IT-Recht, Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Marken- und Domainrecht Durchführung von internen Schulungen zu diversen rechtlichen Themen. Erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium (LL.M, LL.B, Staatsexamen), idealerweise einen Master of Laws in Informationsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem internationalen Unternehmen bzw. einer wirtschaftsberatenden Kanzlei Sehr gute Kenntnisse im unternehmensspezifischen Vertrags- und Gesellschaftsrecht Fundiertes Wissen in der Gestaltung von Softwarelizenz- und Wartungsverträgen wünschenswert Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Überzeugungskraft und selbstsicheres Auftreten Sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Wir arbeiten an der vordersten Front der digitalen Transformation und unsere Kunden sind diejenigen, die diesen Wandel gestalten. Unser Markt ist extrem dynamisch und HYPE bietet ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld. HYPE ist ein mittelständisches Unternehmen. Daher kennen wir die meisten Kollegen noch persönlich, Entscheidungen können schnell getroffen werden, und das Unternehmen ist in der Lage, sich auf neue Marktsituationen einzustellen. Außerdem gibt es klare Strukturen und Möglichkeiten, Karriere zu machen, nicht nur "einen Job zu haben." Wir sind einer der globalen Marktführer in unserem Bereich und arbeiten mit den größten und aufregendsten Organisationen der Welt zusammen - eine einzigartige Kombination! Du kannst in unserem Team schnell Verantwortung übernehmen und spannende Aufgaben in einer teamorientierten Atmosphäre bearbeiten. Die Unternehmenskultur bei HYPE ist sehr integrativ und familiär. Wir leben in einer Kultur der offenen Türen und legen Wert darauf, unsere Mitarbeiter ihren Stärken entsprechend einzusetzen und weiterzuentwickeln.
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Qualified lawyer (m/f/d) as Commercial Project Manager

So. 17.10.2021
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. Every year, we build plants with an average investment volume of 500 million euros. Around 800 employees worldwide work with enthusiasm on the project development, financing, construction, operational manage­ment and maintenance of wind and solar farms, battery, and hydrogen projects.Join our team in Wiesbaden as aQualified lawyer (m/f/d) as Commercial Project ManagerWiesbadenInternational AgreementsPermanent positionWith work expericenceFull-timeDraft, negotiate and manage contracts for the sale and financing of wind and photovoltaic projects to international investors, and for the acquisition of turbines and modulesContribute to the development of renewable energy projects from a legal and commercial perspective as well as the setup of project portfoliosProvide support for joint partnershipsAnalyse complex or specific legal questionsForeign or national degree as a fully qualified lawyer (equivalent to 1st and 2nd German state examination) and ideally a complementary degree or training in EconomicsProfessional experience of several years in the development and realisation of complex projects and project financing, including project sale and acquisitionKnowledge about renewable energies; ideally, experience in the renewable energies sectorBusiness fluent in English and German; knowledge of other foreign languages would be an advantageNegotiation skills and a self-confident demeanour in international settingsAn entrepreneurial mindset and teamwork skillsWe offer interdisciplinary teamwork in a successful and dynamic company. You will work on a variety of tasks in a friendly and competent team. Flat Hierarchies Flexible Working Hours Continuing Training Home Office Job Bike Environmental Bonus Kitchens with free Coffee and Tea Charging Station Free Classes Activities with Co-workers Showers
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Volljurist und Projektleiter (m/w/d) internationale Abschlüsse und Recht

Sa. 16.10.2021
Wiesbaden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. Rund 800 Mitar­beite­r*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fähige Ener­gie­ver­sorgung. Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir dich gewinnen als Volljurist und Projektleiter (m/w/d) internationale Abschlüsse und RechtWiesbadenAbschlüsse & RechtFestanstellungmit BerufserfahrungVollzeitgestaltest und verhandelst Verträge über die Finanzierung von Wind- und Solarprojekten sowie deren Verkauf an Investoren im In- und Auslandarbeitest mit an der Entwicklung von Projekten und Abläufen sowie am Aufbau von Projektportfoliosbegleitest die Gestaltung und das Gelingen von Kooperationenanalysierst selbstständig und unabhängig spezifische Rechtsfragenhast beide Staatsexamen erfolgreich absolvierthast idealerweise eine kaufmännisch orientierte Zusatzausbildungverfügst über Erfahrung mit Realisierung, Finanzierung, Verkauf und Erwerb von Projektenkennst dich aus mit Gesellschafts­recht, Unternehmenskäufen und Werkverträgenhast idealerweise bereits Erfahrungen in der Erneuerbaren-Energien-Branche gesammeltbeherrschst Deutsch und Englisch sehr gut; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteilverhandelst geschickt und trittst sicher im nationalen und internationalen Umfeld aufdenkst pragmatisch und lösungs­orientiertarbeitest gerne selbstständig sowie im Team und denkst unternehmerischEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungHome­officeJobradUmwelt­prämieKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeLade­stationKosten­lose KurseGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolle­g*innenDuschen
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Juristische Referentin / juristischer Referent (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Mainz
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) übernimmt als ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung bundesweit den Schutz von 5,1 Millionen Versicherten in den rund 237.500 Betrieben der Branchen Holz und Metall. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Für den Dienstort Mainz suchen wir eine/n Juristische Referentin / juristischer Referent (m/w/d) Sie unterstützen die Geschäftsführung sowie verschiedene Bereiche der BGHM  bei strategischen und operativen Aufgaben. Bei Bedarf leiten Sie Projekte und übernehmen die Erstellung von Analysen und Konzepten. Sie sind zuständig für die Aufbereitung von rechtlichen Stellungnahmen bis hin zu den Entscheidungs-vorlagen und bearbeiten Sonderaufgaben. Als Referentin/Referent werden Sie eine mehrmonatige Orientierungsphase in verschiedenen Bereichen der BGHM durchlaufen. Im Anschluss daran können sich Perspektiven zur Übernahme von Leitungs- und Führungsaufgaben eröffnen. Ihr Einsatz ist an unserem Hauptsitz in Mainz vorgesehen.Sie verfügen über ein 1. und 2. Staatsexamen der Rechtswissenschaften mit  mindestens einem befriedigenden Abschluss  und haben besonderes Interesse an Führungsaufgaben in einer modernen Verwaltung. Sie passen gut zu uns, wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsgeschick mitbringen. Mobilität, insbesondere während der Orientierungsphase, setzen wir voraus. Auch als Berufsanfängerin/Berufsanfänger sind Sie bei uns sehr willkommen.Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Neben der Sicherheit und den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes bieten wir Ihnen eine moderne Arbeitsausstattung und ein flexibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld. Personalentwicklungsprogramme sind für uns selbstverständlich. Grundsätzlich kann die Stelle auch in Teilzeit wahrgenommen werden. Frauen werden besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr. Die Bezahlung richtet sich nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes. Nach anfänglicher Einstellung im Tarifbereich ist die Übernahme in ein Dienstordnungs-angestelltenverhältnis der Besoldungsstufe A13/A14 (analog Bundes-beamtenrecht) vorgesehen.
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Berater (m/w/d) Datenschutz

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Datenschutz Standort: Wiesbaden Mit Know-how und Weitblick beraten Sie die Fachbereiche der Konzern- und Gruppengesellschaften hinsichtlich der Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben und Vorschriften aus anderen relevanten Rechtsgebieten. Dabei gilt es auch in komplexen Sachverhalten die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorgaben mit einer erfolgreichen unternehmerischen Tätigkeit zu vereinbaren. Sie prüfen bzw. gestalten Verträge, Projektvorhaben mit Datenschutzbezug und beantworten individuelle Datenschutzanfragen von Mitarbeitern und Kunden in Zusammenarbeit mit Fachbereichen. Sie beobachten und setzen die Vorgaben aus Gesetzen und Verordnungen zum Datenschutz für die Unternehmen der R+V Gruppe um und beraten die Fachbereiche bei der Umsetzung. Sie sind zuständig für die Koordination bzw. Durchführung der Datenschutzaudits. Bei Bedarf übernehmen Sie temporäre Sonderaufgaben. Volljurist (m/w/d) mit überdurchschnittlichem juristischen Staatsexamen. Zusatzqualifikationen wie Promotion und/oder LL.M. sind uns willkommen. Einschlägige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Datenschutzrecht und angrenzenden Rechtsgebieten, idealerweise innerhalb eines Finanzdienstleistungskonzerns erworben. Gut qualifizierte und hochmotivierte Berufsanfänger sind uns ebenfalls willkommen. Hohe Affinität und Kenntnisse zu neuen Technologien der Informationsgesellschaft Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, wirtschaftliches Denken und eine selbstständige Arbeitsweise Die Abteilung Konzern-Datenschutz ist Teil des Konzern-Rechtsbereichs der R+V-Versicherungsgruppe im Ressort Vorstandsvorsitz. Ihr Beitrag als Berater für alle Fragen rund um den Datenschutz ist für den nachhaltigen Erfolg der R+V essentiell. Als Kollege im Team Konzern-Datenschutz haben Sie Berührungspunkte zu allen Bereichen innerhalb der R+V-Versicherungsgruppe. Abwechslungsreiche und dynamische Herausforderungen sind hier die Regel – also das Gegenteil von langweilig. Dabei ist kein Tag wie der andere, denn eine fortlaufende Weiterentwicklung bestimmt unseren Job. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz
Wir, die Landesapothekerkammer Rheinland-Pfalz Körperschaft des öffentlichen Rechts, vertreten als Trägerin der apothekerlichen Selbstverwaltung die beruflichen Interessen von über 3.650 Apothekerinnen und Apothekern in Rheinland-Pfalz gegenüber der Politik, der staatlichen Verwaltung sowie der Öffentlichkeit und wirken in dem vom Heilberufsgesetz vorgeschriebenen Rahmen bei den Aufgaben des öffentlichen Gesundheitswesens mit. Wir stellen u.a. die Erfüllung der berufsrechtlichen und berufsethischen Pflichten, die Regelung der Berufsausübung der Kammermitglieder sicher und nehmen deren Beratungen in berufsfachlichen und allgemeinen berufs- und datenschutzrechtlichen Fragen wahr. Wir beraten öffentliche Stellen in Fragen der Normensetzung und sind zuständige Behörde i.S.d. §§ 23, 24 ApoBetrO. Für unser Team in der Kammergeschäftsstelle in Mainz suchen wir Sie möglichst zum 01.01.2022 als einen engagierten, qualifizierten und humorvollen Menschen (Geschlecht etc. egal) als Syndikusrechtsanwalt in Vollzeit. die Beratung der Kammer und ihrer Mitglieder in allen anfallenden Rechtsfragen, u.a. zum Apotheken-, Arzneimittel-, Wettbewerbs-, Werbe- und Verwaltungsrecht die Vertretung der Kammer vor Gerichten und vor Behörden, z.B.  in berufsrechtlichen Verfahren, die Sie vor- und nachbereiten. Die Aufgaben der Abteilung der Dienstbereitschaft und Rezeptsammelstellen (§§ 23, 24 ApoBetrO). Sie nehmen an Sitzungen auf Kammer-, Landes-, und Bundesebene teil.Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und zielorientiert. Sie können juristische Zusammenhänge auch gegenüber Nichtjuristen verständlich darstellen. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. Sie haben Humor, Spaß und Freude an der Arbeit und sind offen für Neues. Sie sind und arbeiten ebenso vertrauenswürdig, zuverlässig und loyal sowie gewissenhaft, strukturiert und unparteiisch. Ebenso sind Sie teamfähig, belastbar, kommunikativ und durchsetzungsstark. Neues betrachten Sie als Chancen, die Sie anpacken. Sie verfügen über Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Officeprogrammen und sind im Besitz eines Führerscheins. Erfahrungen im Gesundheitswesen, idealerweise im Apothekenbereich, sowie der Selbstverwaltung einer Kammer oder eines Verbandes sind von Vorteil.Wir bieten Ihnen einen vielseitigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem tollen Team mit leistungsgerechter Vergütung.
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Volljurist (m/w/d)* Firmen Haftpflicht-Sonderschäden – befristet bis 30.11.2022

Do. 14.10.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Direktionsstandort Oberursel eine ambitionierte Persönlichkeit, die unser Team in Teilzeit (30 Stunden/Woche) im Bereich Firmen Haftpflicht Sach mit juristischem Sachverstand unterstützt. Selbstständige Bearbeitung von Haftpflichtschäden – im Wesentlichen aus den Bereichen Heilwesen, Produkthaftung und gewerbliche Haftpflicht Sachverhaltsvermittlung, rechtliche Prüfung von Deckung und Haftung sowie fallabschließende Regulierung Zusammenarbeit mit Versicherungsunternehmen, Anspruchstellern, Rechtsanwälten, Ärzten, Sozialversicherungsträgern, externen Gutachtern und Maklern Prüfung von Prozessaussichten sowie aktive Begleitung laufender Haftpflicht-, Deckungs- und Regressprozesse Mitwirkung bei der Bearbeitung von Beschwerden Volljurist – idealerweise mit Erfahrung in der Bearbeitung von Haftpflicht-Schäden (auch Nachwuchskräfte sind uns herzlich willkommen) Kenntnisse rund um das Haftpflicht-, Versicherungs-, Medizin-, Schadenersatz- und Sozialversicherungsrecht sowie der aktuellen Rechtsprechung Grundlegendes Know-how in allen übrigen Zivilrechtsgebieten und im Zivilprozessrecht Kenntnisse der Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke Gutes Verständnis für medizinische, technische und juristische Sachverhalte sowie für wirtschaftliche Zusammenhänge Routinierter Umgang mit MS Office Teamgeist, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kundenorientiertes Verhalten und klare Kommunikation Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Jurist Datenschutz (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mainz
Jurist Datenschutz (m/w/d) Wir bei Aareon sind ein internationales Team mit innovativen Ideen, unterschiedlichen Persönlichkeiten und viel Kreativität. Und eins verbindet uns alle: unsere Vision. Wir setzen gemeinsam die Standards für die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft in Europa. Aareon steht für: Etwas bewegen. Neue Wege gehen. Digital und dynamisch sein. Wegweisende Lösungen entwickeln. Gemeinsam wachsen. Mut zu Neuem haben. - Denn als führender Anbieter von ERP-Software und digitalen Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft und ihre Partner unterstützen wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation.Wir suchen nach talentierten und engagierten Menschen, die unsere Leidenschaft für herausragende Softwarelösungen und exzellenten Service teilen. Dabei folgen wir immer unseren Grundwerten: Klar, sicher, wegweisend! Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil von #oneaareon.Bringen Sie sich ein als Jurist Datenschutz (m/w/d) bei der Aareon AG.Ansprechperson für die Fachbereiche in allen datenschutzrechtlichen Fragestellungen sowie Betreuung von ausländischen KonzerngesellschaftenAnalyse, Bewertung und Optimierung von datenschutzrelevanten ProzessenÜberwachung und Kontrolle der Abläufe sowie Gewährleistung zur Einhaltung der DatenschutzbestimmungenAktive Begleitung von DatenschutzprojektenPflege, Aktualisierung und Weiterentwicklung von konzernweiten DatenschutzstandardsOrganisation und Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende zur Sensibilisierung in Sachen DatenschutzAbgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften (mind. 1. Staatsexamen)Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit sowie exzellente Kenntnisse der damit verbundenen Gesetzgebung (DSGVO, BDSG) oder Interesse, sich im Bereich Datenschutz im DP-Team einzuarbeiten und zu spezialisierenHands-on-Mentalität mit der Bereitschaft, praktikable Lösungen zu erarbeiten im Bereich HandelsrechtUnternehmerisches Denken, gutes Prozessverständnis und überzeugende kommunikative FähigkeitenStrukturierte, zuverlässige und sorgfältige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Konzernsprache Englisch)Auslandsstudium bzw. -aufenthalt sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache, wie z. B. Französisch, von Vorteil30 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24. und 31. DezemberWork-Life-Balance durch flexibles und mobiles ArbeitenZukunftsorientierter Arbeitsplatz im Wachstumssegment IT-Lösungen auf stabilem FundamentRaum für persönliche Entwicklung durch individuelle WeiterbildungJobRad zum Leben, Arbeiten und Radfahren
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Berater (m/w/d) QPM / Grundsatzfragen

Do. 14.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) QPM / Grundsatzfragen Standort: Wiesbaden Getreu der R+V-Markenwerte unterstützen Sie uns aktiv dabei, unsere Kunden noch stärker zu begeistern und die genossenschaftliche Idee voranzubringen. Wir zählen auf Ihr solides Können und Ihr Engagement bei der Konzeption, Sicherstellung und Weiterentwicklung eines effizienten Qualitäts-, Prozess- und Beschwerdemanagements. Mit kreativen Ideen und mit hoher Eigenverantwortung bringen Sie vielfältige Themen voran und stellen Ihre Kompetenzen bei immer neuen und abwechslungsreichen Aufgaben in der privaten Unfallversicherung unter Beweis insbesondere bei der Beratung und Unterstützung zu übergreifenden Grundsatzfragen. Auch die Planung, Priorisierung und Umsetzung aller Neuerungen aus dem regulatorischen, technischen und innovativen Kontext wissen wir bei Ihnen bestens aufgehoben. In bereichs- und hierarchieübergreifenden Projekten und in agilen Teams nutzen Sie engagiert Ihre Kompetenzen. Sie haben ein erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung absolviert oder einen Abschluss als Fachwirt für Versicherungen und Finanzen. Berufserfahrung im Bereich Prozess- und Qualitätsmanagement wünschenswert. Sie sind offen, sich auf Neues einzulassen und gehen neue Herausforderungen engagiert an. Sie sind bereit, Ihre persönlichen Kompetenzen sowie Ihr fachlich-methodisches Know-how ständig weiter zu entwickeln. Sie sind ein Gestalter und haben Spaß daran, Dinge mit hoher Kreativität und klarer Zielorientierung voranzutreiben. Die Fähigkeit, übergreifend und über den eigenen Tellerrand hinaus zu denken und zu handeln, gehört zu Ihren Stärken. Als engagierter Teamplayer agieren sie lösungsorientiert und kommunikationsstark und unterstützen Ihre Kollegen mit Ihrer Expertise. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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