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Justiziariat: 90 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Recht 36
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Referendariat 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Justiziariat

Junior Legal Counsel (m/w/d) - Düsseldorf

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 4.500 Mitarbeitenden weltweit und 830 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. In Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Legal Counsel (m/w/d) Aufgaben, die Sie voran bringen: Gemeinsam mit unserem 8-köpfigen Legal-Team beraten Sie unsere Geschäftsbereiche zu Mietrecht (Wohnraum und gewerbliches Mietrecht) sowie Maklerrecht Sie prüfen und erstellen regelmäßig Verträge im Zusammenhang mit unserem breiten Angebot an Immobiliendienstleistungen Sie recherchieren und bearbeiten juristische Fragestellungen und fertigen gutachterliche Stellungnahmen Sie koordinieren und organisieren die Zusammenarbeit mit externen Kanzleien Sie verantworten unsere juristischen Risikomanagementprozesse; Sie arbeiten hierzu regelmäßig mit unserem Head of Legal, unserer Muttergesellschaft in Paris und weiteren Einheiten der BNP Paribas Gruppe in Deutschland zusammen Mit Qualifikationen überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und/oder 2. Staatsexamen) Idealerweise erste Berufserfahrung sowie immobilienrechtliche Kenntnisse Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägtes Risikobewusstsein sowie Affinität für wirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office Kenntnisse Was wir Ihnen bieten: Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit langfristigen Karriereperspektiven in der gesamten BNP Paribas Gruppe Umfangreiche Sozialleistungen, wie Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40€ sowie betriebliche Altersvorsorge sowie RA-Versorgungswerk Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Moderne Arbeitsausstattung an zentralem Standort mit guter ÖPNV-Anbindung Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Charlotte Karli unter +49 (0)69-298 99-252 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da.
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Jurist (m/w/d) Steuerberatung

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Mannheim, Dresden, Düsseldorf, Halle (Saale), Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du bist eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen welches national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Du unterstützt dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Laufende steuerliche Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Betreuung von Betriebsprüfungen Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Du hast dein Studium der Rechtswissenschaften sowie dein Referendariat mit Erfolg abgeschlossen und verfügst idealerweise bereits über theoretische und praktische Erfahrungen im Steuerrecht. Eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist zeichnen dich aus. Du verfügst über mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die du gegebenenfalls im Ausland vertieft hast, und beherrschst die gängigen MS Office-Programme. Idealerweise ist dir der Umgang mit DATEV vertraut. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Volljurist / Syndikusanwalt Arbeitsrecht (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung, der Führungskräfte und HR-Kolleg:innen in allen Fragestellungen des Individual- und KollektivarbeitsrechtsErarbeitung, Prüfung und Verhandlung von BetriebsvereinbarungenErstellung, Überarbeitung und Prüfung rechtlicher Vorlagen und personalrelevanter MusterdokumenteVerfolgung sowie Umsetzung aktueller Gesetzesänderungen und RechtsprechungMitwirkung und Teilprojektleitung für HR- und Mitbestimmungsthemen in dezentralen und zentralen ProjektenUnterstützung von Verhandlungen mit Mitbestimmungsorganen (Gewerkschaften und Betriebsräte)Konzeption und Durchführung von arbeitsrechtlichen Inhouse-SchulungenVertretung bei arbeitsrechtlichen Streitigkeiten bzw. Steuerung externer RechtsanwälteErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften und vertiefte Kenntnisse im Individual- und KollektivarbeitsrechtMehrjährige Berufserfahrung in der arbeitsrechtlichen Beratung, idealerweise als Unternehmensjurist im Bereich Human ResourcesPraxiserfahrungen in Themen der Mitbestimmung und im strategischen HR-Bereich wünschenswertSelbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit, TeamfähigkeitPragmatische Arbeitsweise und Hands-on-MentalitätKommunikationsstärke, hohe soziale Kompetenz, Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenVerhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, GruppenunfallversicherungOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneidertenEntwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen Lernangeboten
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Referent / Jurist / Betriebswirt für Verband - Verbandsreferenten (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Der Zentralverband Hartwarenhandel e.V. (ZHH) mit Sitz in Düsseldorf ist die Branchenvertretung des mittelständischen Hartwarenfachhandels. Neben der Interessenvertretung bestimmen Brancheninitiativen, Veranstaltungen und Dienstleistungen die Verbandsarbeit, um die allgemeinen wirtschaftlichen Interessen der Mitglieder zu fördern. Wir suchen für die Unterstützung der Gremien und des Hauptgeschäftsführers zu thematischen, verbandspolitischen und projektbezogenen Aufgaben zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Wo.) einen engagierten Referent / Jurist / Betriebswirt für Verband - Verbandsreferenten (m/w/d).Sie verantworten weitgehend selbstständig und eigenverantwortlich die Leitung und Entwicklung von mehreren Arbeitskreisen des ZHH. Dazu gehören neben der Interessenvertretung und Mitgliederbetreuung auch die Gremienarbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Recherchen, rechtliche Anfragen, Ausarbeitungen und Stellungnahmen. Mit der Aufgabe ist eine gelegentliche Reisetätigkeit verbunden. ein abgeschlossenes Studium im juristischen (z.B. Bachelor oder 1. Staatsexamen) oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder einen vergleichbaren Abschluss, um u.a. rechtliche Fragestellungen des Kauf- und Arbeitsrechts zu bearbeiten erste Berufserfahrung in einer Non-Profit-Organisation wie auch Beziehungen zum Handel sind von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Affinität zum Internet und zu sozialen Netzwerken selbständige, verantwortungsvolle und konzeptionelle Arbeitsweise sowie hohe Leistungsbereitschaft Flexibilität, Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Verantwortung die Zusammenarbeit in einem freundlichen Team direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur Raum für innovatives und eigenständiges Arbeiten Attraktive Rahmenbedingungen
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Unternehmensjurist/in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Neuss
Der Konzern Stadtwerke Neuss als modernes Wirtschaftsunternehmen versorgt Bürgerinnen, Bürger und Wirtschaft der Stadt Neuss mit Energie und Wasser, bietet öffentlichen Personennahverkehr in un-serer Stadt an und organisiert attraktive Freizeitmöglichkeiten in den Neusser Schwimmbädern, der Eis-sporthalle und der Saunalandschaft WELLNEUSS. Wir suchen ab sofort in Vollzeit / Teilzeit folgende Position: Unternehmensjurist/in (m/w/d)   Bereich Recht Energieversorgungsunternehmen / ÖPNV / Contracting Vertragswesen (Vertragsprüfung / Vertragsübersichten / Entscheidungsvorlagen / Management Vertragsdatenbank) Rechtsfälle aller Art, Gerichts- und Behördenverfahren Kommunikation zu den Energieregulierungsbehörden Im Team Recht sind als weitere Themen angesiedelt Compliance / Datenschutz / Versicherung Jurist/in (m/w/d) mit Vorkenntnissen im Bereich Vertragsprüfung und Vertragswesen Idealerweise Kenntnisse im Energiebereich Sie können sich schnell und strukturiert in neue Sachverhalte und Rechtsthemen einarbeiten, arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Eigeninitiative, Engagement und Verantwor-tungsbewusstsein. Sie sind leistungsbereit und gewährleisten termingerechte Fertigstellung. Sie verfügen über digitale Kompetenz, wenden Excel, Word und Teams sicher an und arbeiten sich gerne in weitere digitale Tools und Softwareanwendungen ein Teamfähigkeit und Loyalität sind für Sie selbstverständlich Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einer vielseitigen Tätigkeit und engagierten Kolle-ginnen und Kollegen Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag / weitere Zusatzleistungen Gesundheits-, Fitness- und Weiterbildungsangebote im Konzern Flache Hierarchien mit Bericht an Bereichsleiter und Geschäftsführung
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Contract Manager / Legal Counsel (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Duisburg
CPI Vertex Antennentechnik GmbH ist eine 100%-ige Tochterfirma des USamerikanischen CPI Konzerns und beschäftigt in Duisburg-Homberg gegenwärtig ca. 80 Mitarbeiter. Wir liefern weltweit schlüsselfertige Antennenanlagen für die Telekommunikation sowie Radioteleskope für wissenschaftliche Zwecke. Zu den Ingenieur- und Dienstleistungen gehören Entwicklung und Konstruktion, Fertigungsüberwachung, Werksintegration, Installation, Inbetriebnahme und Kundendienst. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir ab sofort: CONTRACT MANAGER / LEGAL COUNSEL (m/w/d) Mitwirkung an Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von komplexen Verträgen mit unseren geschäftlichen Kontakten im In- und Ausland, insbesondere Anlagenlieferverträge, Einkaufsverträge, Transportverträge, Forschungs- und Entwicklungsverträge  Sicherstellen von Einhaltung von Mindeststandards bzw. den Ausschluss von risikoreichen Regelungen in wesentlichen Vertriebs- und Einkaufsverträgen  Prüfung von Verträgen und Risiken im Hinblick auf Unternehmens- und Konzernrichtlinien  Überwachung der Erfüllung der Vertragsbedingungen  Lösung vertraglicher Probleme mit der Kundenseite, Geltendmachung bzw. die Abwehr von vertraglichen Ansprüchen sowie die Abwicklung von Schadensfällen  Kontinuierliche Überarbeitung und Anpassung der AGBs an neue gesetzliche Richtlinien und Rechtsprechung  Teilnahme an Program Reviews und Vertragsverhandlungen Mindestens Bachelorabschluss Recht oder Wirtschaftsrecht oder gleichwertig  Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei  gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge  Umfangreiche Kenntnisse im Vertragsrecht, EU und weltweit  Kenntnisse im Forderungsmanagement oder im Bankrecht sowie Zahlenaffinität  Überzeugendes Auftreten, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Fundierte MS Office Kenntnisse  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache, z.B. Französisch oder Spanisch, wünschenswert  Interkulturelle Kompetenz ein zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz in einem international renommierten und sehr erfolgreichen High-Tech-Unternehmen mit allen Vorteilen einer Konzernzugehörigkeit  eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Aussicht auf berufliche und persönliche Entwicklung  die Möglichkeit, in einem kompetenten und hochmotivierten Team zu arbeiten  ein interessantes Gesamtvergütungspaket  mobiles Arbeiten  Fahrrad Leasing
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Inhouse Legal Counsel (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Leverkusen
WuXi Biologics is a world-class biologics services provider (from discovery, through to commercialisation) with global clients in the biopharmaceutical and healthcare industries. Our mission is to accelerate and transform discovery, development and manufacturing in the fast growing field of biologics to benefit patients worldwide. The company has sites/offices in China, US, EU, Asia and Israel. The company currently employs over 5,000 employees worldwide, and are providing services to over 200+ clients globally, including 13 of the top 20 biopharmaceutical companies.Job Summary:The Corporate Counsel will report to the Director, Corporate Counsel for Europe who is based in Ireland and provide advice on legal and compliance issues for our business in Germany and key responsibilities will include: -Essential Duties and Responsibilities: Developing an in-depth understanding of WuXi’s CRDMO business model and shared corporate support services. Supporting the Director, Corporate Counsel for Europe to provide all required legal services to the German business and sites. Drafting, negotiating and advising on a wide range of contracts, including but not limited to, commercial contracts, procurement of goods and services. Supporting various cross functional and multi-regional projects with a leading role in Germany. Instructing and working closely with external counsel in the region. Supporting legal work in other areas such as GDPR, Employment and litigation matters. Analyze business-related laws and regulations. Draft, review and approve policies, procedures, bylaws, resolutions and other documents related to local operation and regulatory compliance.  Experience Requirements Qualified lawyer with relevant PQE State examination. Fluent in German and English both written and oral. Generalist with commercial contract experience. Knowledge of the pharmaceutical industry (inhouse or within a firm) an advantage as would experience in another manufacturing industry  Preferred Knowledge, Skills and Abilities: High level of accuracy or work and ability to operate without supervision, A team player with a collaborative way of working and ability to deal with a varied workload, Ability to analyze complex legal issues Understand the “need to know” and structure communication, accordingly, win commitment and enthusiasm. Proven ability to work effectively with tight time pressures & demanding clients Proactive, hands-on approach identifying areas for improvement and problem-solving skills  WuXi Biologics is an Equal Opportunities EmployerWuXi Biologics is a world-class biologics services provider (from discovery, through to commercialisation) with global clients in the biopharmaceutical and healthcare industries. Our mission is to accelerate and transform discovery, development and manufacturing in the fast growing field of biologics to benefit patients worldwide. The company has sites/offices in China, US, EU, Asia and Israel. The company currently employs over 5,000 employees worldwide, and are providing services to over 200+ clients globally, including 13 of the top 20 biopharmaceutical companies. The Corporate Counsel will report to the Director, Corporate Counsel for Europe who is based in Ireland and provide advice on legal and compliance issues for our business in Germany and key responsibilities will include: -Essential Duties and Responsibilities: Developing an in-depth understanding of WuXi’s CRDMO business model and shared corporate support services. Supporting the Director, Corporate Counsel for Europe to provide all required legal services to the German business and sites. Drafting, negotiating and advising on a wide range of contracts, including but not limited to, commercial contracts, procurement of goods and services. Supporting various cross functional and multi-regional projects with a leading role in Germany. Instructing and working closely with external counsel in the region. Supporting legal work in other areas such as GDPR, Employment and litigation matters. Analyze business-related laws and regulations. Draft, review and approve policies, procedures, bylaws, resolutions and other documents related to local operation and regulatory compliance.  Experience Requirements Qualified lawyer with relevant PQE State examination. Fluent in German and English both written and oral. Generalist with commercial contract experience. Knowledge of the pharmaceutical industry (inhouse or within a firm) an advantage as would experience in another manufacturing industry  Preferred Knowledge, Skills and Abilities: High level of accuracy or work and ability to operate without supervision, A team player with a collaborative way of working and ability to deal with a varied workload, Ability to analyze complex legal issues Understand the “need to know” and structure communication, accordingly, win commitment and enthusiasm. Proven ability to work effectively with tight time pressures & demanding clients Proactive, hands-on approach identifying areas for improvement and problem-solving skills  WuXi Biologics is an Equal Opportunities Employer
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Legal Commercial Manager (Staatsexamen/Bachelor of Laws (LL.B.)/Wirtschaftsjurist/Unternehmensjurist) (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.   Die Aufgaben unseres Commercial-Teams bestehen aus zwei Komponenten: Zum einen werden für unsere namenhaften Kunden Verträge erstellt, geprüft und verhandelt, die alle Besonderheiten bei der Schaltung von Werbung in den unterschiedlichen Medienkanälen regeln. Zum anderen verantworten wir den Bereich der Honorargestaltung und -kalkulation im Rahmen von Ausschreibungen (Pitches) zur Neukundengewinnung. Nach einer fundierten Einarbeitung verantwortest Du vorrangig das Thema Vertragsmanagement. Hier gehört es zu Deinen Aufgaben, kundenindividuelle Media-Agentur-Verträge sowohl für Neu- als auch Bestandskunden zu gestalten, Risiken zu bewerten und für die Agentur einzugrenzen. Dabei gilt es, in enger Zusammenarbeit mit unserer Rechtsabteilung, Themen wie beispielsweise Haftung, Transparenz oder Intellectual Property zu prüfen und bestmöglich vertraglich abzubilden. Die Bandbreite reicht dabei von globalen Rahmenverträgen über lokale Vereinbarungen bis hin zu kundenindividuellen Ergänzungsverträgen. Dabei ist es gefragt, komplexe Sachverhalte in einzelne Themenbereiche zu gliedern und mit den internen Teams, aber z.T. auch mit den (potentiellen) Neu- oder Bestandskunden zu diskutieren und zu einem Abschluss zu bringen. Zusätzlich gehört es zu Deinen Aufgaben, im Rahmen der Neukundengewinnung u.a. bei der Erstellung von kundenindividuellen Honorarmodellen und der Kalkulation der benötigten Ressourcen (bspw. Personalbedarf) zu unterstützen. Hierbei müssen die passenden Ressourcenallokationen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit präzise geplant und in die entsprechenden Pitchunterlagen eingearbeitet werden.    Du besitzt mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem juristischen Beruf, gerne mit Schwerpunkt Vertragsmanagement oder Medienrecht (1. Staatsexamen/ Volljurist/ Bachelor of Laws (LL.B.)/ Wirtschaftsjurist/ Unternehmensjurist). Du hast Lust, dein juristisches Vertragswissen in die Gestaltung von kundenindividuellen Media-Agentur-Verträgen einzubringen. Du hast bestenfalls schon Erfahrungen in der Mediabranche. Du bist wissbegierig und möchtest weitere Erfahrungen im spannenden und komplexen Mediageschäft sammeln, um dieses fachspezifische Wissen aktiv in die Vertragsgestaltung einzubringen. Du verfügst über professionelle Word- und Excel Kenntnisse sowie gute Powerpoint-Kenntnisse. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, sowie eine hohe Genauigkeit. Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und ein Teamplayer. Du hast sehr gute (Vertrags-)Englischkenntnisse. Du behältst auch in hektischen Zeiten einen klaren Kopf und ganz wichtig: deinen Humor!    Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona         
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Jurist (m/w/d) für den Bereich IP, IT- und Datenschutzrecht

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf einen Rechtsanwalt (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IP, IT- und Datenschutzrecht. Im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes ist CMS eine der führenden deutschen Anwaltssozietäten. Wir können auf umfassende Erfahrung und Wertschätzung aus über 60 Jahren zurückblicken. Bundesweit sind derzeit etwa 100 Anwälte unserer Sozietät speziell in diesem Gebiet tätig.  Betreuung nationaler und internationaler Mandanten, vom Start-up bis zum Großkonzern, in allen Fragen des IP, IT- und Datenschutzrechts Entwurf und Verhandlung von Kooperations-, Entwicklungs- und Nutzerverträgen im Bereich digitaler Geschäftsmodelle, Software-as-a-Service und Plattformen Konzeptionierung und Überprüfung von Richtlinien und Prozessen im Bereich Datenschutz, IT-Sicherheit und Open-Source Compliance, sowohl unternehmensintern als auch für Produkte und Dienstleistungen des Mandanten Beratung und Vertretung von Mandanten gegenüber Betroffenen und Datenschutzbehörden Begleitung von Unternehmenstransaktionen, insbesondere im Hinblick auf Software, digitale Geschäftsmodelle und Datenschutz Beobachtung aktueller und künftiger Gesetzgebungsprozesse mit Auswirkung auf die digitale Wirtschaft und vorausschauende Entwicklung von Lösungen zur Implementierung bei Mandanten   Zwei hervorragende juristische Staatsexamina Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse  Grundlegendes technisches Verständnis Hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Freude an der Herausforderung LL.M. oder Promotion wünschenswert   Ein kollegiales Team und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Internationale Projekte und exzellente Mandate Förderung und Unterstützung Ihrer anwaltlichen Entwicklung durch einen Haupt- und einen Co-Mentor CMS Academy mit Onboarding-Veranstaltung und zahlreichen Formaten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Internationale Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit den weltweit tätigen CMS Teams Ein modernes New-Work-Konzept mit einem ausgewogenen Verhältnis von Büropräsenz und mobilem Arbeiten Eine attraktive Vergütung, gute Karrieremöglichkeiten sowie zahlreiche Benefits   
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Consultant (m/w/d) - Transfer Pricing

Mo. 04.07.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für Teilprojekte, wobei dir von Beginn an erfahrene Mentor:innen zur Seite stehen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Verrechnungspreisberatung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach einer Position, die dir die Möglichkeit gibt, im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, Teamgeist und Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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