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Justiziariat: 86 Jobs in Duisdorf

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Recht 25
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 11
  • Referendariat 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justiziariat

(Senior) Consultant im Bereich Umsatzsteuerberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Mandant:innen betreuen: Du stehst im direkten Kontakt mit nationalen und internationalen Mandant:innen und berätst sie zu Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Deals begleiten: Als Mitglied unseres Teams unterstützt du dabei, internationale Transaktionen zu planen, zu begutachen und Umsatzsteuer-Due-Diligences umzusetzen.Steuerlich beraten: Du berätst in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten, erarbeitest Steueroptimierungen, betreust Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt dabei, Erklärungspflichten zu erfüllen und Risiken zu bewältigen.Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften.Schwerpunkt: Steuern.Soft Skills: Gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell aufzubereiten. Dazu Kommunikationsstärke, hohes Maß an Initiative und gut darin, sich schnell in neue Teamstrukturen und Sachverhalte einzubringen.Sprachen: sehr gute Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Volljuristin oder Volljurist (w/m/d) – Schwerpunkt Arbeitsrecht

Fr. 03.12.2021
Bonn
Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das DLR nationales Forschungszentrum Deutschlands auf den Gebieten Luft- und Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung sowie Heimat für Projektträger und das Raumfahrtmanagement. Wir, der DLR Projektträger, zählen mit über 1.000 hochqualifizierten Expertinnen und Experten zu den größten und erfahrensten Managementorganisationen in Forschung, Innovation und Bildung in Europa. Als kompetenter Dienstleister an der Nahtstelle von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft tragen wir maßgeblich zur Zukunftsgestaltung bei. Dazu brauchen wir auf allen Ebenen exzellente Köpfe, die ihre Potenziale in einem professionellen Umfeld voll entfalten. Unsere vielen weiblichen Mitarbeitenden sind Beleg unserer attraktiven Arbeitsbedingungen. Starten Sie Ihre Mission bei uns, dem DLR Projektträger. Für den DLR Projektträger in Bonn suchen wir eine/n Volljuristin oder Volljurist (w/m/d) Schwerpunkt ArbeitsrechtDie ausgeschriebene Stelle befindet sich in der Abteilung Juristischer Support und Logistik (KS-JUL) und ist dem Bereich Kompetenzzentren und Services zugeordnet. Die Abteilung KS-JUL ist verantwortlich für alle rechtlichen Angelegenheiten, in der Arbeitgeberfunktion für die Arbeitssicherheit und für die Bereitstellung von Basisdienstleistungen wie Literatur, Immobilien­management und hat somit eine zentrale Dienstleistungsfunktion. Im juristischen Team arbeiten Sie mit derzeit acht Kollegen und Kolleginnen mit unterschied­lichen fachlichen Schwerpunkten zusammen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Sie bearbeiten sämtliche Rechtsfragen, insbesondere aus dem Bereich Arbeitsrecht. Sie bringen einen fachlichen Schwerpunkt im Bereich des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts mit und erarbeiten dazu Stellungnahmen und formulieren bzw. prüfen Verhandlungs- und Betriebsvereinbarungsentwürfe. Sie beraten in allen rechtlichen Fragestellungen die Leitung des Projektträgers, Vorgesetzte und Kollegen. Sie übernehmen die Ansprechfunktion und ggf. die Vertretung des Antikorruptionsbeauftragten im DLR Projektträger. Wir unterstützen Sie vom ersten Tag an – vom IT-Equipment bis zu unserem strukturierten Onboarding im Patensystem. So gelingt Ihr erfolgreicher Start bei uns im Team und in Ihrer Rolle. Die angebotene Stelle ist für Teilzeitbeschäftigung grundsätzlich geeignet. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich. Die Bewerbungsfrist endet am 27. Dezember 2021. Volljuristin/Volljurist (2. Staatsexaminen) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung nachgewiesene juristische Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Fähigkeit zum konzeptionellen und interdisziplinären Denken und Handeln herausragende Beratungskompetenz sowie präzises mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement, Eigeninitiative und die Fähigkeit zum Konfliktmanagement Beherrschung der gängigen Software (Microsoft Office) verhandlungssichere Englischkenntnisse Kenntnisse und Erfahrungen im Zuwendungsrecht und im europäischen Beihilferecht sind wünschenswert Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfrei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Legal Engineer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, Berlin
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Wir entwickeln unsere intelligente Cloud-Plattform fortlaufend weiter, automatisieren juristische Workflows und implementieren neue intelligente Interfaces. Zur Erweiterung unseres Legal-Tech-Teams suchen wir am Strandort im Herzen von Köln und Berlin eine:n Legal Engineer (m/w/d) Du digitalisiert und automatisierst juristischer Tätigkeiten, erarbeitest und verbesserst hausinterne Abläufe sowie Verfahrensstrategien In enger Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwält:innen, der juristischen Sachbearbeitung sowie der Software-Entwicklung treibst du die Digitalisierung unserer Prozesse voran Du begleitest und modellierst Workflows in Abstimmung mit dem COO Du arbeitest bei der Entwicklung von fachlichen sowie technischen Lösungen für verschiedenartige rechtliche Fragestellungen mit Du unterstütz unsere Projektleiter:innen beim Aufbau neuer Dienstleistungen Du erstellst Datenanalysen, Reportings und setzt administrative Neuerungen um Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit rechtlichem Schwerpunkt sowie einer hohen  IT-Affinität, alternativ bringst Du ein Informatikstudium mit rechtlicher Affinität mit  Deine Affinität an technischen Zusammenhängen sowie ein sehr gutes Verständnis für die Problemlösung mit Automatisierungsmechanismen ist überzeugend  Du bringst idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Workflow-Modellierung mit  Du verfügst zudem bestenfalls über erste Salesforce Kenntnisse  Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent, bist kommunikationsstark und kannst komplexe Sachverhalte in eine sinnvolle Struktur übersetzen  Du bringst gerne eigene Ideen ein, übernimmst Verantwortung und verfügst über die erforderliche Hands-on-Mentalität  Du fühlst dich wohl in einem dynamischen Umfeld, in dem auf Augenhöhe kommuniziert und Teamwork gelebt wird  Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten Zuschuss zum Mittagessen Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung
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Volljuristen / Rechtsanwalt (m/w/d) für Datenschutzrecht

Fr. 03.12.2021
Bonn
Scheja & Partner Rechts­anwälte mbB sind eine inter­national tätige Daten­schutz­kanzlei, die neben der Beratung rund um alle Fragen des Daten­schutz­rechts auch das Amt des Daten­schutz­beauf­trag­ten für ihre Mandanten wahr­nimmt. Die Kanzlei wurde im Jahre 2000 gegründet und hat sich seitdem zu einer der renom­mier­testen Daten­schutz­kanz­leien in Europa entwickelt.Wir beraten unsere Mandanten mit Leidenschaft und Herzblut. Unser Team verstärken wir weiter und suchen daher für unsere Hauptniederlassung in Bonn ab sofort und unbefristet einenVolljuristen / Rechtsanwalt (m/w/d) für DatenschutzrechtBeratung unserer Mandanten in allen Fragen des Datenschutzrechts Wahrnehmung des Amtes des DatenschutzbeauftragtenUnterstützung von Spezialprojekten unserer Mandanten, etwa zur Einführung und Entwicklung neuer Technologien oder zur Datenschutz-Grundverordnungprofessionelles Mandats- / ProjektmanagementDurchführung von Datenschutzaudits Schulungen für Mandanten und kooperierende BildungseinrichtungenPflege und Betrieb unseres Datenschutz­management­systems Privacy PilotEntwicklung von datenschutzrechtlichen Legal-Tech-Lösungenausgezeichnete juristische Qualifikationen (Volljurist)gute Kenntnisse im Datenschutz- und/oder IT-RechtInteresse an modernen Technologien und KommunikationssystemenLust auf praxisnahe Beratung von Unternehmen, effektives Projektmanagement, Kommunikation mit Managern, Sachbearbeitern, Betriebsräten und Aufsichtsbehörden gute EnglischkenntnisseMotivation und Teamgeisteine ausgesprochen verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr leb-haften und innovativen Umfeldflexible Arbeitszeiten und flexibler Arbeitsortsehr gute Bezahlung mit erfolgsorientiertem Bonussystemflache Hierarchien und kurze Entscheidungswegeeine angenehme Arbeitsatmosphäre in professionellen, engagierten und interdisziplinären Teams mit direktem Mandantenkontaktpersönliche Mentoren für die Zeit deiner Einarbeitungein internes Konzept für Know-how-Transfer und Ausbildungprofessionelle interne HR-Prozesse mit einer Vielzahl von Mitarbeiter-Leitfäden und Hilfs-Toolsausgezeichnete Zukunftsperspektiven und Entwicklungschanceneine unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive bei einer ausgeglichenen Work-Lifetime-Balancefinanzielle und zeitliche Förderung bei der Verfolgung von postgradualen Studiengängen und Zusatzqualifikationenattraktive betriebliche Räumlichkeitenkostenlose Parkplätze und sehr gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelBesondere IncentivesBahnCard und zuzahlungsfreies JobTicketFitnessraum mit individueller Betreuung durch Personal TrainerInhouse-Englischkursebesondere Förderung von Eltern („familienfreundliche Kanzlei“)Spendit-Card; Digitaler Universalgutschein für monatliche Sachzuwendungenattraktive Mitarbeiter-Events
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EXPERTE/REFERENT PERSONAL (M/W/D) - SCHWERPUNKT ARBEITSRECHT

Fr. 03.12.2021
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT  EXPERTE/ REFERENT (M/W/D) SCHWERPUNKT ARBEITSRECHT Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Deutsche Post und DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreiben und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben Als Mitglied eines dynamischen HR-Teams sind Sie für die Bearbeitung betriebsverfassungs- bzw. arbeitsrechtlicher Fragestellungen in Teilbereichen bei Post & Paket Deutschland zuständig. In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Führungskräfte in personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, bereiten Grundsatzangelegenheiten auf und wirken bei Vertragsgestaltungen sowie -verhandlungen mit. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit ist die Übernahme und Weiterentwicklung zusätzlicher Aufgaben aus dem HR-Spektrum wie z.B. Personalmanagement. Diese Position richtet sich bewusst an Volljuristen, die Ihre Kenntnisse in generalistischen Personalthemen weiterentwickeln möchten. Ihr Profil Volljurist mit Schwerpunkt Arbeitsrecht mit operativer Berufserfahrung in einer Personalabteilung Fundierte, möglichst praxiserprobte Kenntnisse im Arbeitsvertrags- und Betriebsverfassungsrecht Strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise in Kombination mit einem sicheren lösungsorientierten Auftreten und Durchsetzungsstärke Proaktives Verhalten, Empathie, Entscheidungsstärke und Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Belastbarkeit und eine hohe Eigenmotivation Ihre Vorteile Als motivierter und kreativer Kopf bieten wir Ihnen die Chance in einem dynamischen Arbeitsumfeld innovative Ideen einzubringen und den weitern Unternehmenserfolg mit zu gestalten. Neben einem spannenden Aufgabengebiet und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Post & Paket Deutschland (P&P), das sind 190.000 Kolleginnen und Kollegen, die rund 82 Millionen Menschen in jedem Winkel Deutschlands erreichen. Wir sind die Besten, wenn es um das Transportieren, Sortieren und Zustellen von Briefen und Paketen geht, und wir wollen auch zukünftig der beste Post- und Paketdienstleister in Deutschland sein. Unser Kundenversprechen: Zuverlässig. Einfach. Besser.  Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401. Die Position ist auch für Schwerbehinderte  geeignet. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte vorrangig berücksichtigt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   GESUCHT IN BONN, AB SOFORT EXPERTE/ REFERENT (M/W/D) SCHWERPUNKT ARBEITSRECHTSie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Deutsche Post und DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreiben und pragmatischen Anpackern.Ihre AufgabenAls Mitglied eines dynamischen HR-Teams sind Sie für die Bearbeitung betriebsverfassungs- bzw. arbeitsrechtlicher Fragestellungen in Teilbereichen bei Post & Paket Deutschland zuständig. In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Führungskräfte in personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, bereiten Grundsatzangelegenheiten auf und wirken bei Vertragsgestaltungen sowie -verhandlungen mit. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit ist die Übernahme und Weiterentwicklung zusätzlicher Aufgaben aus dem HR-Spektrum wie z.B. Personalmanagement. Diese Position richtet sich bewusst an Volljuristen, die Ihre Kenntnisse in generalistischen Personalthemen weiterentwickeln möchten.Ihr ProfilVolljurist mit Schwerpunkt Arbeitsrecht mit operativer Berufserfahrung in einer PersonalabteilungFundierte, möglichst praxiserprobte Kenntnisse im Arbeitsvertrags- und BetriebsverfassungsrechtStrukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise in Kombination mit einem sicheren lösungsorientierten Auftreten und DurchsetzungsstärkeProaktives Verhalten, Empathie, Entscheidungsstärke und EngagementSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Belastbarkeit und eine hohe EigenmotivationIhre VorteileAls motivierter und kreativer Kopf bieten wir Ihnen die Chance in einem dynamischen Arbeitsumfeld innovative Ideen einzubringen und den weitern Unternehmenserfolg mit zu gestalten. Neben einem spannenden Aufgabengebiet und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven.Post & Paket Deutschland (P&P), das sind 190.000 Kolleginnen und Kollegen, die rund 82 Millionen Menschen in jedem Winkel Deutschlands erreichen. Wir sind die Besten, wenn es um das Transportieren, Sortieren und Zustellen von Briefen und Paketen geht, und wir wollen auch zukünftig der beste Post- und Paketdienstleister in Deutschland sein. Unser Kundenversprechen: Zuverlässig. Einfach. Besser. KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401. Die Position ist auch für Schwerbehinderte  geeignet. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte vorrangig berücksichtigtWir freuen uns auf Ihre Bewerbung.MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Volljurist w/m/d

Fr. 03.12.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!  in der Rechtsabteilung unserer Unternehmenszentrale in Frechen bei Köln.  Als Volljurist w/m/d beraten Sie unsere Fachbereiche in Rechtsfragen, die sich im Tagesgeschäft und bei der Weiterentwicklung unseres Geschäfts stellen, z. B. zu Produkten, Dienstleistungen, neuen Geschäftsmodellen oder Projekten der Unternehmensentwicklung und Digitalisierung. Sie werden Teil eines Teams aus Volljurist/innen, das sich als Business Partner der operativen Fachbereiche versteht und ihnen rechtliche Lösungen anbietet. sehr abwechslungsreiche Beratung unserer operativen Fachbereiche u. a. zu zivil- und wirtschaftsrechtlichen Fragen des Tagesgeschäfts, Vertriebs, Digitalisierung und Marketing Prüfung und Erstellung von Verträgen und Begleitung von Vertragsverhandlungen Rechtliche Begleitung der Entwicklung, Erprobung und Markteinführung neuer E-Commerce- Lösungen sowie Vertriebs- und Shop-Konzepte Prüfung der rechtlichen Anforderungen an Geschäftsprozesse und Dienstleistungen und Bewertung der Rahmenbedingungen des Einsatzes neuartiger Technologien Betreuung der Bereiche Produktentwicklung und Qualitäts-Management zu produktspezifischen Rechtsfragen, z. B. bei der Einführung von Produktinnovationen Beobachtung der aktuellen Rechtsentwicklung und erforderlichenfalls Ableitung von Maßnahmen zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen 1. und 2. Staatsexamen, jeweils mindestens mit der Note „befriedigend“ gute Kenntnisse in der Vertragsgestaltung Berufserfahrung aus der Tätigkeit in der Rechtsabteilung eines internationalen Unternehmens oder einer wirtschaftsberatenden Rechtsanwaltskanzlei Dienstleistungs­ und praxisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zur leicht verständlichen Darstellung juristischer Fragestellungen Kenntnisse im E-Commerce-Recht, Wettbewerbsrecht oder IT-Recht sind von Vorteil Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Rechtsgebiete Vertrags- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
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Referent Grundsatzfragen & kollektives Arbeitsrecht (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet …… bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Zur Unterstützung für den Bereich People suchen wir zunächst befristet für 2 Jahre und zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit einen REFERENT GRUNDSATZFRAGEN & KOLLEKTIVES ARBEITSRECHT (M/W/D) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 200 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 358 Service Center oder unterwegs mit mehr als 380 mobilen Einheiten Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Prüfung und Bearbeitung von arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Sachverhalten. In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen bist Du für die Erarbeitung und Weiterentwicklung von Betriebsvereinbarungen und Regelungsabreden verantwortlich. Du organisierst Verhandlungsgespräche mit den Fachbereichen und dem Betriebsrat und begleitest diese. Du wirkst bei der Erarbeitung von Grundsatzfragen mit. Du beobachtest die aktuelle arbeitsrechtliche Rechtsprechung und unterstützt bei der Ableitung von bedarfsgerechten Handlungsempfehlungen. Weiterhin übernimmst Du die strategische Unterstützung und Begleitung von HR-internen und abteilungsübergreifenden Projekten. Auf Basis eines abgeschlossenen Jurastudiums mit fundierten Kenntnissen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht verfügst Du idealerweise über erste einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Deine Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert und Du verfügst über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität. Du bringst analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Beratungskompetenz, ausgeprägte Überzeugungsstärke, Organisationsvermögen und Flexibilität mit. Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse und über gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung, Familienservice, uvm. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!
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Rechtsreferent_in mit den Schwerpunkten Arbeits- und Sozialrecht

Fr. 03.12.2021
Köln
Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege unterstützt der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V. seine Mitglieder mit fachlicher Beratung und Bildungsangeboten, vertritt ihre Interessen in Politik und Gesellschaft und stärkt die Verbundenheit in der Caritas der Kirche. Gemeinsam mit seinen Mitgliedern deckt er bestehende Nöte auf, zeigt Hilfebedarfe an und entwickelt Lösungsansätze. Die zentrale Aufgabe der Stabsabteilung Recht im Diözesan-Caritasverband ist die Beratung und Information der Mitglieder im Arbeits- und Sozialrecht, Verbands- und Gesellschaftsrecht. Hierzu bietet die Stabsabteilung juristische Fortbildungen an, entwickelt Musterverträge sowie Arbeitshilfen und verfasst Stellungnahmen u.a. zu Gesetzesentwürfen. Um die vielfältigen und spannenden juristischen Aufgaben erfüllen zu können, brauchen wir Ihre Kompetenz und Ihr Engagement in unserem motivierten und kollegialen, fünfköpfigen Team. Für die Stabsabteilung Recht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Rechtsreferent_in mit den Schwerpunkten Arbeits- und Sozialrecht mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % bis 80 %, d. h. zzt. 19,5 bis 31,6 Std./Woche, gemäß Ihren Vorstellungen und Möglichkeiten. Die Stelle ist unbefristet. Arbeits- und tarifrechtliche sowie sozialrechtliche Beratung der Mitglieder Klärung von internen Rechtsfragen Aufmerksames Beobachten der rechtlichen Entwicklungen in für uns relevanten Rechtsangelegenheiten sowie deren Umsetzung Verfassen von Stellungnahmen z.B. zu Gesetzesentwürfen Konzeption und Planung von Informations- und Fortbildungsveranstaltungen Mitwirkung in Arbeitskreisen und Trägerkonferenzen Erfolgreich abgeschlossenes erstes und zweites juristisches Staatsexamen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeits- und idealerweise auch im Sozialrecht sowie relevante Berufserfahrung Interesse an der Entwicklung des kirchlichen Arbeitsrechts Hohes Maß an Flexibilität und Dienstleistungsorientierung Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Moderations- und Präsentationskompetenz Neben der fachlichen Qualifikation und persönlichen Eignung erwarten wir von Ihnen die Bejahung der Besonderheit des kirchlichen Dienstes und eine hohe Identifikation mit den Zielen der Caritas.Der Diözesan-Caritasverband legt Wert auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen und die Fortbildung der Mitarbeitenden. Wir bieten neben spannenden Fragestellungen und vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Team eine tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit betrieblicher Altersversorgung und JobTicket sowie flexible Arbeitszeitgestaltung.
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Senior HR Manager - German Sales Organization

Do. 02.12.2021
Bonn
Eaton ist der weltweit führende Anbieter von Energiemanagement-Lösungen. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, elektrische, hydraulische und mechanische Energie effizienter zu nutzen. 2019 erwirtschaftete Eaton weltweit einen Gesamtumsatz von 21,4 Milliarden US-Dollar. Das 1911 gegründete Traditionsunternehmen beschäftigt etwa 101.000 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte, Komplettlösungen und Ingenieursleistungen an Kunden aus mehr als 175 Ländern. Eaton in Deutschland aktuell beschäftigt Eaton ca 4000 Mitarbeiter an 20 deutschen Standorten über alle Geschäftsbereiche hinweg. Wir bei Eaton sind angetrieben von Lösungen zur Energieversorgung einer Welt, die immer anspruchsvoller wird. Mit über 100 Jahren Kompetenz im Bereich des Energiemanagements sind wir bereit für die Zukunft. Kernbranchen rund um den Globus vertrauen auf Eaton und auf unsere wegweisenden Produkte, Komplettlösungen und Ingenieursleistungen.Wir stärken Unternehmen mit zuverlässigen, effizienten und sicheren Energiemanagement-Lösungen. Kombiniert mit unserem persönlichen Service, Support und unserem anspruchsvollen Denken, erfüllen wir bereits heute die Anforderungen von morgen. Mit Energie in die Zukunft. Unsere Produkte in Deutschland Zum Produktportfolio von Eaton gehören im Elektrobereich neben Komponenten für die Energieverteilung und Automatisierung wie Schutz- und Leistungsschalter, Sensoren und Relais, Motorstarter und Frequenzumrichter, auch Komplettlösungen wie Energiespeicher, Energieverteiler, Notbeleuchtungen, USV Systeme und Mittelspannungsschaltanlagen. Mit seiner Expertise und seinem breiten Spektrum an Lösungen verhilft Eaton Unternehmen aller Branchen zu mehr Nachhaltigkeit, Effizienz und Sicherheit. Warum ist Eaton besonders? Bei Eaton, sehen wir die Dinge anders. Wir erkennen Möglichkeiten um Verbesserungen vorzunehmen, gehen darüber hinaus und wir arbeiten hart, weil das, was wir tun, zeigt wer wir sind. Wenn Sie die Dinge anders sehen - wenn Sie entschlossen, motiviert und konzentriert sind, die Welt um Sie herum zu verbessern - dann ist es Zeit, zu erkennen, dass eine Karriere bei Eaton auf Sie warten könnte. Weitere Informationen finden Sie unter www.eaton.com/careers Unsere Firmenkultur Eaton ist ein Arbeitgeber der für berufliche Chancengleichheit und positive Handlungen steht. Eaton hat sich verpflichtet, für alle Bewerber und Mitarbeiter, gleiche Beschäftigungschancen zu gewährleisten. Beschäftigungsentscheidungen basieren auf beruflichen Gründen, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Nationalität, Behinderung, Familienstand, genetische Informationen, geschützter Veteranenstatus oder einem anderen durch Gesetzen geschützten Status eines Bewerbers. Wir sind ethisch - Unsere Standards,Werte und Integrität beeinflussen unsere ethischen Entscheidungen Wir sind leidenschaftlich - was wir tun , tun wir mit Leidenschaft Wir sind verantwortlich für unsere Mitarbeiter und für das, was wir tun Wir sind effizient - jeden Tag überwachen wir unsere Leistung Wir sind transparent - mit unserer alltäglichen Kommunikation Wir lernen - jeden Tag verbessern wir die Dinge in der Art und Weise wie wir arbeiten Bewerbung, Perspektiven Sie wollen zu einem Team gehören, das gemeinsam innovative Lösungen entwickelt und zusammen noch mehr erreichen will? Unter dem Motto „Powering your Career“ steht allen aktuellen und künftigen Eaton Mitarbeitern eine große Zukunft offen. Möchten Sie an interessanten Projekten innerhalb eines globalen Unternehmens arbeiten? Unsere bevorzugte Bewerbungsform erfolgt auf unserer Karrriereseite: https://www.eaton.com/de/de-de/company/careers.htmlAct as business partner, strategic solution provider, advisor and counsellor for the leadership team. Set direction, priorities and culture expectations while championing Eaton Values & Philosophies and the Eaton Business System (EBS) by driving the utilization of performance metrics, continuous improvement principles and change management plans, while maximizing employee ownership and engagement Ensure and built an open culture through focus on Inclusion & Diversity, transparency, ethics and employee engagement Support the leadership in the establishment and maintenance of an effective talent management, and succession planning process and focuses on building the leadership capabilities for the zone Sales & Marketing. Drive local efforts to ensure a strong future talent pipeline. Mentor leaders of people & employees, provide guidance, provide coaching and feedback. Drive HR digitalization, standardization with EMEA organization, assess and deploy tools and metrics to diagnose organizational or performances issues and work with leaders to drive change and transformation Lead the HR function in Germany zone supporting them in deploying the HR strategy Work closely with all Eaton functions, primarily human resources to create, coordinate and drive labour relations strategy in Germany and support EMEA or global projects that require Labor Relations expertise. Develop labor strategies, objectives, and action plans for country and individual locations, as applicable and drive commonality wherever possible (“One Eaton”). Work closely with operations leadership to ensure that labor relations practices are consistent with operational strategies and conducive to success. Build organizational capability in labor relations and support M&A projects (HR Due Diligence) as required  Required: Master’s degree or equivalent credentials preferably law or economics with a strong focus on labour law Experience in the following areas: German Labor law, employee &labor relations, talent management, recruiting, compensation and salary administration, performance planning, job evaluation systems, effective change management methods, facilitation skills, leadership skills.   Proven track of 7- 10 years of HR generalist experience in a similar senior role and at least 5 years of functional leadership experience in the human resources field. Advanced degree preferred. Proven performer in an significant HR management role Proven track record of achieving business success with works councils Experience in business transition (upsizing or downsizing) and change management essential Fluent in English and German, including verbal and written business language ability. Ability to effectively communicate ideas and thoughts to people at all levels of the organization High mobility and willingness to travel national (up to 10 % of the working time) Analytical skills coupled with pragmatism and fast working pace Advanced MS Office skills What Eaton offers: Great promotional opportunities - We encourage internal promotion, whenever possible Excellent working environment - safety and ethic are really important for us Culture & Values - We are more than the products we invent and produce – the way we do business is just as important. At Eaton, our values and culture define who we are – both individually and as an organization – and direct our activities every day Inclusion & Diversity - Openness to diversity widens our access to the best talent. Inclusion allows us to engage that talent fully Learning & Development - We invest in our employees for the long term – not just with salary and benefits, but with ongoing learning and development opportunities made available through Eaton University Wellbeing - Wellbeing at Eaton is more than a program, it’s about changing the environment by offering the right tools to help empower employees to make that happen Flexible Work Solutions
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Wirtschaftsjurist mit dem Schwerpunkt Insolvenzrecht (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Möchten Sie schon nach kurzer Einarbeitungszeit mit Unternehmern an einem Tisch sitzen? Bei Ebner Stolz machen Sie aus Ihrem juristischen Fachthema einen Erfolgsfaktor für mittelständische Unternehmen. Über 155 erfahrene Rechtsanwälte unterstützen deutschlandweit unsere Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen – von Transaktionen wie Unternehmenskäufen und Umstrukturierungen bis zur laufenden Beratung in allen gesellschaftsrechtlichen Belangen. Dabei arbeiten wir in interdisziplinären Teams eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung zusammen. Wir sind eine Leistungsorganisation mit menschlichem Klima und persönlichem Austausch. Steile Lernkurve? Garantiert. Das gilt für Ihr juristisches Fachwissen ebenso wie für das Verständnis der unternehmerischen Belange unserer Mandanten. Perspektiven bis hin zur Partnerschaft? Möglich und erwünscht.  Für unseren Standort Köln suchen wir ab sofort Sie als In dieser Position beraten Sie im Team Unternehmen in der Krise und begleiten Restrukturierungsprojekte. Insbesondere unterstützen Sie auch bei Betriebsfortführungen in Eigenverwaltungsverfahren. Sie erstellen Liquiditäts- und Ertragsplanungen sowie integrierte Unternehmensplanungen für unsere Mandanten und übernehmen mit wachsender Erfahrung die selbständige Kommunikation mit Gläubigern und Lieferanten. Bei der Erstellung von Gutachten und Vertragsdokumentationen wirken Sie ebenfalls mit.Sie haben Ihr Studium als Wirtschaftsjurist (bzw. Bachelor / Master of Laws, LL.B., LL.M.) erfolgreich absolviert und bringen bereits erste Berufserfahrung im Insolvenzrecht mit? Daneben verfügen Sie über ein hohes, gerne durch praktische Erfahrungen belegtes, wirtschaftliches Verständnis.Steile Lern­kurve: Pro­fi­tie­ren Sie von der en­gen Ein­bin­dung in die tägli­che Ar­beit und re­gelmäßigen Feed­back-Ge­sprächen mit Ih­rem Men­tor. Fle­xi­bi­lität: Die Möglich­keit des Mo­bi­len Ar­bei­tens / Home Of­fice ist für uns selbst­verständ­lich. Her­aus­ra­gende Kar­rie­re­chan­cen: Wir setzen unser Wachstum in der Rechtsberatung konsequent fort. Freuen Sie sich auf in­di­vi­du­elle Förde­rungen, an­spruchs­volle Fälle und ein star­kes Eb­ner Stolz-Netz­werk.  
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