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Justiziariat: 7 Jobs in Eselsberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 3
Justiziariat

Legal Counsel / Unternehmensjurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Neu-Ulm
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 650 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Coronapandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung unseres Legal-Teams suchen wir für den Standort Neu-Isenburg ab sofort, befristet für 2 Jahre, einen Legal Counsel (m/w/d).Als Unternehmensjurist oder Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) sind Sie Teil unseres Legal-Teams der deutschen Niederlassung und arbeiten eng mit den Kollegen in Irland zusammen.Umfassende Beratung in Rechtsangelegenheiten des Unternehmens eines internationalen FinanzdienstleistersBesondere Schwerpunkte liegen in den Bereichen des Privatversicherungsrechts und in der Bearbeitung von Fragen aus dem Bereich der betrieblichen Altersvorsorge.Bearbeitung von komplexen Fragen aus dem Zivilrecht und EuroparechtBegleitung der Umsetzung neuer rechtlicher Anforderungen im UnternehmenUnterstützung der Kollegen bei internationalen Projekten und im Rahmen der internationalen ProduktentwicklungAbgeschlossene juristische Staatsprüfungen sowie idealerweise absolvierter Fachanwaltskurs im VersicherungsrechtVertiefte Kenntnisse im Versicherungsvertrags- und -aufsichtsrecht oder ggf. der bAVAusgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie große EinsatzbereitschaftHohes Maß an Professionalität, verbindliches Auftreten und hohe StressresistenzSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktive Vergütung inklusive BonifikationSympathisches, hochprofessionelles und motiviertes TeamHomeoffice-Möglichkeit (bis zu 4 Tage pro Woche) & flexible Arbeitszeiten mit ZeitkontoSonderzahlung in Höhe von 1.000 Euro brutto für die Homeoffice-AusstattungBetriebliche AltersversorgungVermögenswirksame LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenZahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. pme Familienservice, Corporate BenefitsWork-Life-Balance: Teilnahme an den Gesundheitswochen
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Juristen (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).Für die Stabsstelle Recht/Forschungsverträge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet (2 Jahre) einen Juristen (w/m/d)Vertragsart: Befristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 15.05.2022Gestalten, Prüfen und Verhandeln von Forschungsverträgen im Bereich der Grundlagen- und der klinischen Forschung der UniversitätsmedizinUmfassende Kommunikation mit Wissenschaftlern des Klinikums und der Medizinischen Fakultät sowie mit verschiedenen Geldgebern bzw. Vertragspartnern (industriell, öffentlich, national und international)Beratung der Wissenschaftler des Klinikums und der Medizinischen Fakultät bei allen Fragestellungen im Zusammenhang mit Forschungsverträgenabgeschlossenes Erstes und Zweites Juristisches Staatsexamenverhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrifthohes Maß an Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, FlexibilitätVerhandlungsgeschick und KommunikationsstärkeBereitschaft sich schnell und effektiv in neue Themengebiete einzuarbeitenFähigkeit, komplexe Sachverhalte eigenständig zu bearbeitenErfahrungen in der Rechtsabteilung einer Universität, eines Universitätsklinikums oder eines Unternehmens sind von VorteilBezahlung nach TV UK mit Jahressonderzahlung sowie betriebliche AltersvorsorgeUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und FamilieFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche GesundheitsförderungPersonalwohnheim sowie JobticketSehr gute Einarbeitung unter fachlich kompetenter AnleitungSehr gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem aufgeschlossenen TeamInteressantes und vielfältiges Aufgabenfeld
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Jurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Immobilien- und Mietrecht

Di. 10.05.2022
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffee­spezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer, Curtis und Hepp in der Gastro­nomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammen­zubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausge­zeichnetes Design, perfekte Funktio­nalität und beste Qualität Freude auf ein kulina­risches Erlebnis machen. Unser Traditions­unter­nehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen / Steige suchen wir einen Juristen (m/w/d) mit Schwerpunkt Immobilien- und Mietrecht Ganzheitliches Management von Verträgen und Immobilien-Objekten inklusive aller Neben­leistungen Erstellung, Nachführung von Verträgen / Vereinbarungen (Kauf-, Miet- und Pachtverträge etc.) Verantwortung für die immobilien­rechtliche Betreuung der Standorte Überwachung vertraglicher Fristen und Regelungen (Vertrags­management) Korrespondenz mit Mietern und Klärung der jeweiligen Sach­verhalte Zusammenstellung der Nebenkosten-Belege und Erstellung der Mieter­abrechnungen Sonstige Prüfungen und Überwachungen von juristischen Vorgaben Klärung offener Forderungen gegenüber Mietern, Korrespondenz und Dokumentation der bisher getroffenen Verein­barungen etc. Steuerung, Überwachung und Erstellung von Bauverträgen / HOAI-Planungs­verträgen sowie Rahmenverträgen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Jurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Immobilien- und Mietrecht oder Fachanwalt (m/w/d) für Bau- und Architekten­recht, alternativ Immobilienmanager (m/w/d) (B. eng) mit juristischem Background Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechts­abteilung oder einer Anwalts­kanzlei mit immobilien­rechtlichem Schwer­punkt oder Bau- und Architekten­recht Gute MS-Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit digitalen Verwaltungs­systemen Selbstständige, sorgfältige, strukturierte- und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise Ausgeprägtes unternehmerisches sowie strategisches Denken und Handeln Lösungs- und zielorientiertes Arbeiten sowie hohe Zuver­lässigkeit, Einsatz­bereitschaft und Kommunikations­stärke Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit
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Sachbearbeiter (m/w/d) Beitrag, Mahnwesen

Fr. 06.05.2022
Ulm (Donau)
Rund 20.000 Handwerksbetriebe mit über 120.000 Beschäftigten und 8.000 Auszubildenden: das ist das Handwerk zwischen Ostalb und Bodensee. Für sie ist die Handwerkskammer Ulm Interessenvertreter und Dienstleister. Wir sind Ansprechpartner bei allen Fragen im Laufe eines Handwerkerlebens – von der Betriebsgründung, über die Ausbildung von jungen Menschen, die Weiterbildung, die Abnahme von Prüfungen bis hin zu fachlichen Beratungen oder einer Betriebsübergabe an die nächste Generation. Gehören auch Sie zu dieser regionalen Stimme des Handwerks und bringen Sie sich mit Ihren Ideen ein in unser 160-köpfiges Team. Durchführung von  Mahnungen, Vollstreckungs- und Pfändungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister. Kommunikation mit Gerichtsvollziehern und Schuldnern. Erstellen von Schriftverkehr und Annehmen von Telefonaten im Tagesgeschäft, einschließlich der Erteilung von Auskünften an unsere Kunden. Selbständige Bearbeitung von Anträgen rund um das Thema Beitrag. Unterstützung der Fachbereichsleitung im Tagesgeschäft.   Sie haben einen Abschluss als Justiz-, Rechtsanwalts- oder Verwaltungsfachangestellte(r), verfügen über Erfahrung im Forderungsmanagement, sowohl im Mahn- als auch im Vollstreckungswesen. Sie sind eine starke Persön lichkeit, die den Kontakt mit schwierigen Kunden beherrscht. Sie arbeiten dabei stets kundenorientiert, sind kontaktfreudig und treten freundlich und sicher auf. Sie beherrschen die MS-Office-Standardprodukte problemlos und sind bereit, sich in die eingesetzte Fachsoftware rasch einzuarbeiten. Ein gutes Zahlenverständnis rundet Ihr Profil ab.  Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Option auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung.
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Sachbearbeiterin / Rechtsanwaltsfachangestellte (m|w|d) Zwangsvollstreckung

Fr. 06.05.2022
Ulm (Donau)
Sachbearbeiterin / Rechtsanwaltsfachangestellte (m|w|d) Zwangsvollstreckung in Ulm Mit einem Team von über 400 Mitarbeitern (m/w/d) agieren wir seit 1978 in Augsburg, München, Nürnberg und Ulm im Sinne unserer Mandanten. Als mittelständische Wirtschaftskanzlei beraten unsere Experten (m/w/d) dabei aus einer Hand in Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung. Teamarbeit und Eigenverantwortung bilden das Credo bei Sonntag & Partner. Bei uns zählen individuelle Gedanken und gemeinsames Anpacken – in kollegialer Atmosphäre. Unsere Erfolge basieren auf dem Zusammenschluss kreativer und eigener Ideen, um gemeinsam über die Ziellinie zu gehen. Wir begleiten unsere Mitarbeiter (m/w/d) dabei langfristig und in allen Lebensphasen und schaffen durch flexible Karrierewege Raum für individuelle Bedürfnisse und eine dauerhafte Entwicklung bei Sonntag & Partner. Zur Verstärkung unseres Teams in Ulm suchen wir ab sofort eine Sachbearbeiterin / Rechtsanwaltsfachangestellte (m|w|d) Zwangsvollstreckung. Bearbeitung, Titulierung und Überwachung von offenen Forderungen und Zwangsvollstreckungsmaßnahmen eigenverantwortliche Führung des Mahnverfahrens bis hin zur Einleitung und Durchführung sämtlicher Vollstreckungsmaßnahmen, insbesondere Titelumschreibungen, Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse sowie Zwangsvollstreckungsaufträge stetige Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des kanzleiweiten Forderungsmanagementsystems abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m|w|d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation hervorragende Fachkenntnisse in der Zwangsvollstreckung, der Sachaufklärungsreform hinsichtlich der Zwangsvollstreckung sowie Praxiswissen aus dem allgemeinen Recht zuverlässige, proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamgeist verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit multidisziplinäre, orts- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit moderne IT- und Legal-Tech-Systeme helle und moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage (sehr gute ÖPNV-Anbindung & kostenlose Parkmöglichkeiten) Mentoring-Programm durch erfahrenen Kollegen (m|w|d) flexible Zeiteinteilung und individuelle Arbeitszeitmodelle sowie 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester für eine ausgewogene Work-Life-Balance hauseigene Akademie Standortübergreifende Mitarbeiterevents
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Volljurist als Analyst Geldwäsche- und Betrugsprävention mit Verantwortung für die Ombudsstelle Hinweisgebersystem (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm, Stuttgart
Die DZ CompliancePartner GmbH ist der größte Outsourcing-Dienstleister für das Beauftragtenwesen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Lösungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention, MaRisk-Compliance, WpHG-Compliance und Informationssicherheit & Datenschutz sind deutschlandweit bei über 700 Banken im Einsatz. Unsere Kunden schätzen unser Know-how, unsere Mitarbeiter:innen schätzen vor allem die vielfältigen Herausforderungen und die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.Überwachung auffälliger Geschäftsbeziehungen und Transaktionen im Rahmen der Trefferbearbeitung sowie die Weiterleitung der Ergebnisse und deren Abstimmung mit dem GeldwäschebeauftragtenDurchführung von Kontrollhandlungen hinsichtlich der Einhaltung der Sorgfaltspflichten im Sinne des GeldwäschegesetztesUnterstützung bei der Bearbeitung von Verdachtsfällen in Absprache mit dem GeldwäschebeauftragtenAktive Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess (Vorschlagswesen) sowie im QualitätsmanagementUnterstützung der Geldwäschebeauftragen bzw. des Beschwerdemanagements in der Bearbeitung von Kundenbeschwerden den zugeordneten Funktionsbereich betreffendBedarfsweise Übernahme von einzelnen SonderaufgabenWahrnehmung der Funktion der Ombudsstelle (§ 25a Abs. 1 Satz 6 Nr. 3 KWG)  Sichtung und anweisungsgemäße Bearbeitung von PosteingängenFormelle Erstprüfung eingegangener Hinweise unter Berücksichtigung der relevanten VorgabenBewertung der vorliegenden Informationen mit dem Ziel der Einschätzung, ob es sich hierbei um den Sachverhalt Hinweisgeber handelt oder offenkundig sachfremde Interessen verfolgt werdenWahrung von Identität des HinweisgebernInformationsweitergabe an die zuständigen Organe des InstitutsRecherche der Sachverhalte mit dem Ziel der ErsteinschätzungErstellung von Jahresberichten an die Auftraggeber über die abgelaufene Einbindung und Tätigkeiten der Ombudsstelle sowie von Dokumentationen und deren ArchivierungBeratung/Begleitung der Mandanten in Bezug auf Hinweise sowie auf die ausgelagerte DienstleistungPrüfung und Anpassung von internen Arbeitsanweisungen, Verträgen und FormularenPflege des internen OrganisationshandbuchsPrüfung und Anpassung von internen DienstleistungsprozessenSicherstellung des internen Kontrollsystems im Hinblick auf die wesentliche AuslagerungUnterstützung/Vorbereitung bei externen und internen PrüfungenAbgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft als VolljuristMehrjährige Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Kredit- bzw. FinanzdienstleistungsinstitutsErfahrung im direkten Umgang mit Mandanten und AufsichtsbehördenAdäquate bank- und/oder fachspezifische Vorbildung ist wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHohe Selbstständigkeit und eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Signifikante Dienstleistungsorientierung und ein hoher QualitätsanspruchTeamgeist, Integrität, Zuverlässigkeit sowie Freundlichkeit gepaart mit einer schnellen AuffassungsgabeWir haben uns dem Spezialistentum verschrieben. Daher bieten wir Ihnen eine attraktive berufliche Perspektive, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit im Bereich des Beauftragtenwesens – einem der am stärksten wachsenden Dienstleistungsbereiche.Arbeit alleine macht nicht glücklich – das wissen wir. Eine Verbindung zwischen Beruf und Familie zu schaffen, ist uns daher ein kontinuierliches Anliegen. Wir haben das Bewusstsein, die Technologie und die Prozesse, um den hierfür notwenigen Freiraum zu schaffen. So offerieren wir Ihnen u. a. die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf auch von zu Hause zu arbeiten.
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Kaufmännischer/Juristischer Sachbearbeiter (m/w/d)

So. 24.04.2022
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Kaufmännischer/Juristischer Sachbearbeiter (m/w/d) Du arbeitest bei der Prüfung von Verträgen (bspw. Kaufverträge, NDAs, Mietverträge, Datenschutzvereinbarungen) / im betrieblichen Vertragsmanagement mit. Du berätst und unterstützt unseren Innendienst bei allgemeinen kaufmännischen/juristischen Fragestellungen. Du unterstützt im Reklamationsmanagement. Du kümmerst dich um Korrespondenzen (bspw. Versicherungsmeldungen, Mindestlohngesetz). Die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten zu Vertragsangelegenheiten gehört zu deinen Aufgaben. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringst erste Berufserfahrung mit. Erste Juristische Einblicke, Einkaufs- oder Verkaufserfahrungen ergänzen dein Profil. Du kommunizierst sicher in Deutsch und bringst Englischkenntnisse mit. Du hast gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook). Eine proaktive, team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmst du durch deine Leistung. In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und denken über Abteilungsgrenzen hinaus. Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an dich aus.
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