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Justiziariat: 95 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Teilzeit 16
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 5
  • Referendariat 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justiziariat

Consultant Datenschutz als Volljurist (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
intersoft consulting services ist spezialisiert auf Unterstützungsleistungen in den Bereichen Datenschutz, IT-Sicherheit und IT-Forensik. Mit der Stellung von externen Datenschutzbeauf­tragten sind wir einer der führenden Dienstleister in der Datenschutzberatung. Eigenverantwortliche Beratung unseres breitgefächerten Kundenstamms: Vom Start-Up bis zum internationalen Großkonzern Einzelhandel, Gesundheitssektor, Dienstleister, Automotive u.a. Inhaltliche Vielfalt: Als externe/r Datenschutzbeauftragte/r beraten Sie nach den Vorgabender EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), führen Vor-Ort-Kontrollen durch, schulen Mitarbeiter und begleiten Prüfungen von Aufsichtsbehörden. Fundierte Einarbeitung durch persönlichen Mentor Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen auch im IT-Bereich und vielfältigen Austausch innerhalb unseres Beraterteams Ein modernes Arbeitsumfeld mit diversen Sonderleistungen (siehe Grafik) Work-Life-Balance Flexibilität durch Gleitzeit Freie Wochenenden Reisezeit gilt als Arbeitszeit Individuelle Modelle bei Elternzeit Arbeitskultur Flache Hierachien Eigenverantwortlichkeit Offene Türen „New Work“-Projekte Benefits Bezahlte Weiterbildungen iPhone/iPad zur Privatnutzung Betriebliche Altersvorsorge Massagen, Fitness u.v.m. Abschluss des 2. Juristischen Staatsexamens Berufserfahrung im Datenschutzrecht oder verwandten Gebieten wünschenswert, aber auch ein Neu- oder Quereinstieg in den Datenschutz ist möglich IT-Affinität und Neugier für stetig neue Technologien im IT-Umfeld Interesse an der direkten Beratung in allen Abteilungen bis hin zur Geschäftsleitung unserer Kunden Gespür für die einfache und verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte.
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Referentin/Referent (w/m/d) Technik- und Umweltrecht

Sa. 28.11.2020
Berlin
Der BDI ist die Spitzenorganisation der deutschen Industrie und der industrienahen Dienstleister. Er spricht für 40 Branchenverbände und mehr als 100.000 Unternehmen mit rund acht Millionen Beschäftigten. Er transportiert dabei die Interessen der deutschen Industrie an die politisch Verantwortlichen und unterstützt damit die Unternehmen im globalen Wettbewerb. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Referentin/einen Referenten (w/m/d) in der Abteilung Umwelt, Technik und Nachhaltigkeit in Berlin.Analyse und Begleitung politischer Entwicklungen im Kontext technik- und umweltpolitischer Themen mit Relevanz für die deutsche Industrie auf nationaler, europäischer und internationaler EbeneThematische Schwerpunkte sind europäische Binnenmarktregelungen, Produktsicherheitsrecht, Marktüberwachung, Normungspolitik, Akkreditierungswesen, UmweltverfahrensrechtBetreuung der zuständigen politischen und administrativen Instutionen und GremienFormulierung, Kommunikation und Koordination der industriepolitischen PositionenBetreuung der zuständigen BDI-Gremien, u.a. Arbeitskreis TechnikpolitikEntwicklung eigener Konzepte und Initiativen mit wirtschaftspolitischer RelevanzErstellung von Reden, Stellungnahmen sowie PressemitteilungenKonzeption und Organisation von VeranstaltungenVertretung des BDI in relevanten nationalen und internationalen Gremien, u.a. in der BusinessEurope Working Group Free Movement of Goods und einschlägigen DIN-GremienAbgeschlossenes juristisches oder naturwissenschaftliches Studium möglichst mit Schwerpunkt/Erfahrung in technik- und/oder umweltrechtlichen ThemenGute analytische Fähigkeiten und Fähigkeit zur präzisen und adressatengerechten FormulierungAusgeprägte Kommunikations- und KontaktfähigkeitHohe Team- und OrganisationsfähigkeitFundierte Erfahrung in der Konzeption, Organisation und Durchführung von Projekten und VeranstaltungenSicherheit in der Präsentation und Moderation komplexer Sachverhalte gegenüber heterogenen InteressengruppenAusgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherheit in MS-Office und Internet-AnwendungenAttraktives GehaltspaketZuschuss zum ÖPNVInternationale ZusammenarbeitFort- und WeiterbildungsangeboteFlexible ArbeitszeitenOnboardingprogrammGesundheitsförderungCorporate Benefits
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Jurist* (w/m/d) mit Schwerpunkt Vertragsrecht in Berlin

Sa. 28.11.2020
Berlin
Seit 2013 gibt es uns in Deutschland, neben Berlin auch in Hamburg, Stuttgart, London und Paris. Wir finden für Unternehmen die dringend gesuchten IT-Experten und für IT-Spezialisten die nächste spannende Herausforderung. Die IT-Branche boomt und die Nachfrage ist groß. Du verfügst über ein fundiertes Rechtsverständnis sowie ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und hast großes Interesse daran, deine Fähigkeiten in einem vorwiegend deutsch- und englischsprachigen Unternehmen einzusetzen und auszubauen? Wir suchen für unseren Standort in Berlin einen Juristen (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Vertragsrecht, die/der die verantwortungsvolle Schnittstelle zwischen Legal, Compliance und Sales einnimmt. Die Position kann auf Wunsch auch befristet werden auf 1 - 1,5 Jahre, sodass deiner Weiterreise ins Referendariat o.Ä. nichts im Wege steht. Prüfung, Verhandlung und Erstellung deutscher Verträge und AGBs (intern und extern) Kontaktperson für das Vertriebs- und Compliance Team bezüglich aller Anliegen im Bereich Vertragswesen (HGB, BGB, Sozialversicherungsrecht) Unterstützung des Compliance Teams durch Aufzeigen von Lösungswegen und Anpassungen von Verträgen Beratung aller Teams in Fällen mit rechtlicher Relevanz Aufsetzen jurist. Schreiben zur Durchsetzung unserer Ansprüche Betreuung der Legal Cases mit Unterstützung durch externe Fachanwälte Beratung und Risikominimierung bei der Thematik Scheinselbständigkeit Implementierung von neuen und Optimierung von bestehenden Prozessen Abschluss der ersten juristischen Prüfung (1. Staatsexamen) oder des Studiums Wirtschaftsrecht (LL.M.) Exzellente Kenntnisse im Vertrags- und Gesellschaftsrecht Erste Berufserfahrung in einer Kanzlei oder der Rechtsabteilung eines Unternehmens Sicherer Umgang mit Gesetzestexten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Überdurchschnittliche Lösungsorientiertheit und Kommunikationsstärke Entwicklung und Ausbau deiner persönlichen Fähigkeiten Hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien Unbefristetes Arbeitsverhältnis (auf Wunsch befristbar) 28 Urlaubstage bei Einstieg Interkulturelles Team mit talentierten und motivierten Persönlichkeiten Vergünstigungen bei diversen Partnerunternehmen
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Senior Legal Counsel (m/w/x)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Festanstellung, Vollzeit Über uns Du hast mehrjährige Erfahrung in einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei oder Unternehmen und bist auf der Suche nach einem neuen, interdisziplinären Herausforderung im Startup? Dann verstärke unser Legal Team, das für unsere nächste Wachstumsphase auf der Suche nach einem Senior Legal Counsel (m/w/x) ist.  In dieser Position wirst Du direkt mit unserem C-Level und Senior Management zusammenarbeiten und genießt bei Deinen Aufgaben und Verantwortungsbereichen vollkommene Entscheidungsfreiheit. Dein juristisches und organisatorisches Know-How gestaltet unsere strategische Ausrichtung und unsere weitere (internationale) Expansion maßgeblich mit. In einzelnen Projekten arbeitest Du eng mit unserem Product & Engineering sowie BizDev Team zusammen.  Durch deine Mitarbeit trägst Du maßgeblich dazu bei, die One Stop Solution for Work zu etablieren. Personelle Weiterentwicklung des Legal Teams  Unterstützung der Key Stakeholder bei strategischen Projekten (bspw. Internationalisierung oder Etablierung langfristiger Geschäftsmodelle) Verantwortung des Compliance Management Systems Durchführung von Finanzierungsrunden gemeinsam mit unserem C-Level und externen Partnern  Rechtliche Konzeption und Führung von M&A Projekten Erstes und zweites Staatsexamen mit überdurchschnittlichen Ergebnissen  5+ Jahre Berufserfahrung in einer international führenden Wirtschaftskanzlei oder Unternehmen; Startup Erfahrungen sind von Vorteil  Expertise in der Projektarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern  Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Sicheres Auftreten, Kontaktfreude sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie englische Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Ein Onboarding, welches Dir detaillierte Einblicke in alle Teams verschaffst und Dich für den Start in unserem Legal Team vorbereitet Arbeite mit hilfsbereiten und leidenschaftlichen Zennies zusammen Ein Legal Team, welches Dich vom ersten Tag an unterstützt und Herausforderungen stets mit einem Lächeln begegnet Du erhältst ein Weiterbildungsbudget und kannst an Mentoring Programmen, sowie internen Trainings und Workshops teilnehmen Nutze den extra Discount für das hausinterne Fitnessstudio Freigetränke und Kaffeemaschinen, die auch dem anspruchvollsten Kaffeeliebhaber begeistern
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Trainee Datenschutz (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
sind Teil des weltgrößten Erdgasproduzenten GAZPROM mit Sitz in Moskau. Seit unserer Gründung im Jahr 1990 haben wir uns zu einer internationalen Unternehmensgruppe entwickelt, die mit 60 Unternehmen in mehr als 15 Ländern in Europa und Asien tätig ist. Die GAZPROM Germania Gruppe beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter*innen, davon ca. 200 am Unternehmensstandort Berlin. Gemeinsam mit unseren strategischen Partnern leisten wir einen Beitrag zur zuverlässigen und umweltfreundlichen Energieversorgung Europas. Lernen Sie den Datenschutz aus verschiedenen Blickwinkeln kennen. Für unser 21-monatiges Traineeprogramm am Standort Berlin suchen wir für die Abteilung Datenschutz zum 01.01.2021 einen engagierten Hochschulabsolventen (m/w/d). Mitarbeit in verschiedenen Fachgebieten des Datenschutzes (nationales und internationales Datenschutzrecht, Umsetzung der Anforderungen, Datenschutzaudit etc.) Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg*innen, intensive Kommunikation mit Führungskräften und Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung des Datenschutz-Management-Systems und dessen Instrumente Mitarbeit beim Verfassen, Prüfen und Pflegen der Datenverarbeitungsdokumentation Unterstützung bei der Definition von technischen und organisatorischen Maßnahmen zur Sicherstellung des Daten­schutzes in Geschäftsprozessen der Unternehmensgruppe Mitarbeit bei der Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Erstellung unterschiedlicher Präsentationen, Analysen und Managementberichte Unterstützung des Datenschutz-Teams und der Fachabteilungen, u. a. bei operativen Anfragen, administrativen Aufgaben und Projekttätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung, vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaftswis­sen­schaften, Rechtswissenschaften, IT, Informationssicherheit oder Datenschutz. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse am Datenschutz und verfügen idealerweise über mindestens erste praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office. Sie sind zielstrebig und lösungsorientiert, arbeiten zuverlässig und eigenverantwortlich. Sie arbeiten sich gern in neue Themen ein und verstehen sich als Teamplayer (m/w/d). Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Russischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Mitarbeit in einem spannenden, internationalen Arbeitsumfeld zusammen mit einem hoch motivierten dynamischen Team Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Berlins bzw. im Homeoffice Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten Ein attraktives Vergütungspaket Täglicher Essensgeldzuschuss für unser Betriebsrestaurant mit einem gesunden und vielfältigen Essenangebot
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Wirtschafts- oder Volljurist für Immobilienrecht (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Die Ziegert Group ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen und ist mit über 35 Jahren Erfahrung in den zentralen Feldern der Immobilienwirtschaft aktiv: in der Vermittlung von Eigentumswohnungen, in der Finanzierung und Digitalisierung von Immobilien sowie in der Entwicklung von Projekten gemeinsam mit Bauträgern, Investoren und weiteren Partnern. In ihren drei selbständigen Geschäftsfeldern „Agency & Consulting“, „Digital Ventures“ und „Investments und Developments“ beschäftigt die Ziegert Group über 350 Mitarbeiter zur Betreuung der Kunden und Geschäftspartner. Wirtschafts- oder Volljurist für Immobilienrecht (m/w/d) Berlin | ab sofort | VollzeitFür unser Geschäftsfeld „Investment und Developments“, welches in der Gesellschaft INCEPT GmbH gebündelt ist, suchen wir Sie als Wirtschafts- oder Volljurist für Immobilienrecht (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören: Beratung der Geschäftsleitung und der Geschäftsbereiche in allen immobilienrechtlichen Fragen Eigenverantwortliche Ausgestaltung und Verhandlung vielfältiger Verträge mit dem Fokus auf Immobilien- und Baurecht (z.B. Immobilienkaufverträge, GU-Verträge, Teilungserklärungen, etc.) Rechtliche Begleitung und Risikoberatung bei Immobilien-Transaktionen (Legal Due Diligence) in Abstimmung mit unseren interdisziplinären Expertenteams Selbstständige und ergebnisorientierte Bearbeitung rechtlicher Anfragen der Geschäftsbereiche sowie der Fachabteilungen Unternehmensweite Minimierung rechtlicher Risiken durch den fortlaufenden Ausbau compliancegerechter Strukturen Unternehmensübergreifende und kooperative Zusammenarbeit mit unserer zentralen Rechtsabteilung Sie sind Volljurist bzw. Wirtschafts-/Diplom-Jurist(m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Eine starke Kommunikationsfähigkeit mit anderen Abteilungen sowie dem Management setzen wir voraus Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, eine präzise Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu pragmatischen Risikoeinschätzungen mit unternehmerischem Weitblick Sie können komplexe juristische Themen für das Management aufbereiten und präsentieren Sie besitzen einen sehr hohen Qualitätsanspruch sowie ein wirtschaftliches Grundverständnis und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Überzeugungsstärke, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Sie verfügen über verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Dynamisches und innovatives Umfeld in der führenden Immobilien-Gruppe Berlins Motivierte Teamkollegen aus unterschiedlichsten Branchen und Ländern in einer wertebasierten & teamorientierten Unternehmenskultur Raum für Eigeninitiative & Übernahme von Verantwortung Intensive Einarbeitung sowie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Kompetitives Gehalt Corporate Benefits
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Human Resources Assistant – Legal Support (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Human Resources Assistant – (German Labor Law and BEM) (m/f/d) The U.S. Mission in Germany is one of the largest U.S. Diplomatic Missions in the world, due in large to its vital geographical situation, its political, and commercial importance in Europe. The U.S. Mission comprises the Embassy in Berlin and five consulates in Frankfurt, Munich, Duesseldorf, Hamburg, and Leipzig, and provides a wide array of services and support as well as playing a vital role in German American relations. The U.S. Embassy in Berlin is seeking eligible and qualified applicants (m/f/d) for our Human Resources Office as Human Resources Assistant – German Labor Law and BEM). This is an unlimited, full-time (40 hrs.) position.As part of U.S. Embassy Berlin's Human Resources Team, you will be assisting offices and sections within U.S. Mission Germany with legal and regulatory support with regard to disciplinary actions and the termination of employment relationships (all reasons). You will assist the HR Team regarding labor lawsuits brought by employees. You will implement and manage a program covering operational integration (Betriebliches Eingliederungsmanagement/BEM) for U.S. Mission Germany, and ensure a consistent application of pertinent laws, regulations, and processes.You have completed two years post-secondary education in Human Resources Management or legal field and have gained three years' work experience in a Human Resources environment or in a field that required you to perform high-level research and analysis; you have a thorough knowledge of general HR management principles, of German labor laws and regulations, and a knowledge of BEM regulations and processes. You have excellent oral and written communication skills in both English and German; are customer service oriented and possess excellent interpersonal skills, tact and diplomacy as well as cross cultural skills.We offer an excellent international environment with a great team, an attractive compensation/benefits package, German Social Security, a performance-related pay system, an employer-sponsored pension scheme, paid public holidays – both German and U.S. holidays – and generous annual leave (vacation) entitlements. More information concerning the benefits working for the U.S. Mission Germany can be found at: https://de.usembassy.gov/jobs/benefits
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Berater Datenschutz/ Datenschutzbeauftragter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
GÖRG Dienstleistungen GmbH ist eine Tochter der GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB, die zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien zählt. Unter anderem bietet die GÖRG Dienstleistungen GmbH Beratungstätigkeit im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit. Wir unterstützen unsere Kunden, sich datenschutzkonform aufzustellen und zu verhalten und übernehmen die Funktion als externer Datenschutzbeauftragter. Verstärken Sie unser erfolgreiche Team am Standort Berlin als Berater Datenschutz/ Datenschutzbeauftragter (m/w/d)Sie arbeiten eigenverantwortlich als Berater und externer Datenschutzbeauftragter für unsere Kunden. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie bei entsprechender Beauftragung die gesetzlichen Aufgaben und Pflichten des Datenschutzbeauftragten. Als vertrauensvoller Ansprechpartner Ihrer Kunden erkennen Sie proaktiv Beratungsbedarf. Eingebunden sind Sie in ein erfahrenes Team. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung, sind von Vorteil – Quereinsteiger willkommen Erfahrungen im Bereich Datenschutz und ggf. Informationssicherheit Affinität für IT-Technologien und -Prozesse Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten Enge Zusammenarbeit in einem motivierten Team Spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Einen Arbeitsplatz im Upper West über den Dächern von Berlin
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Legal Counsel M&A (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Bereits seit 2005 produziert und vermarktet das Berliner Vertical Commerce-Unternehmen Berlin Brands Group,  als Chal-Tec GmbH 2005 von Peter Chaljawski gegründet, erfolgreich Produkte für Konsumenten aus den Bereichen Home & Living, Consumer Electronics, Sound & Light sowie Sports und zählt zu den umsatzstärksten Digital-Unternehmen Deutschlands. Die größten und bekanntesten Marken sind dabei Klarstein für Haushaltsgeräte, auna für Audiogeräte sowie Capital Sports für Home Fitness. Die Berlin Brands Group vereint die gesamte Wertschöpfungskette: von der Produktentwicklung, Konzeption und Design über Produktion und Marketing bis hin zum Kundenservice. Vom Hauptsitz in Berlin steuert das Vertical Commerce-Unternehmen den Markenaufbau und den Multi-Channel-Vertrieb der mehr als 2.500 Produkte für Verbraucher in 24 Ländern weltweit. An den sechs Standorten der Berlin Brands Group in Berlin (Headquarters), Kamp-Lintfort (Logistikzentrum), Bratislava, Istanbul, Hongkong und San Francisco arbeiten derzeit mehr als 700 Mitarbeiter. Um weiterhin so erfolgreich und dynamisch zu wachsen, suchen wir stets motivierte Kollegen wie dich, die gemeinsam mit uns die DNA der Berlin Brands Group prägen. Legal Counsel M&A (m/w/d) HEADQUARTER BERLIN-MITTE / LEGAL & HR & OFFICE MANAGEMENT – LEGAL / FULL-TIME Du berätst rechtlich und eigenverantwortlich zu nationalen und internationalen M&A Transaktionen (insbesondere bei der rechtlichen Due Diligence, Strukturierung von M&A Transaktionen sowie Erstellung und Verhandlung der Vertragsdokumentation) Du betreust komplexe Projekte und setzt die lösungsorientiert und pragmatisch um Du unterstützt aktiv den reibungslosen Informationsaustausch unter den Projektbeteiligten Du koordinierst und steuerst interne wie externe Abstimmungsprozesse, ggfs. auch zusammen mit angesehenen externen Anwaltskanzleien Du setzt gesellschaftsrechtliche Maßnahmen im Zusammenhang mit den M&A Transaktionen um Du berichtest direkt an die Leitung der Rechtsabteilung, wirst aber maßgeblich eigenständig mit unseren Unternehmensbereichen interagieren und sie beraten können Du bist Volljurist(in) oder hast Deinen Bachelor-/ Masterstudiengang in Rechtswissenschaften mit Erfolg abgeschlossen, verfügst über hervorragende Rechtskenntnisse und hast bereits 2-4 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise u.a. in einem europaweit agierenden E-Commerce Unternehmen Du bringst idealerweise zudem Erfahrungen im allg. Zivilrecht, IP- und IT Recht, Datenschutzrecht, Wettbewerbsrecht sowie EU-Verbraucherrecht mit Du bist eine pragmatische Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und Motivation, die komplexe wirtschaftliche, technische und juristische Zusammenhänge präzise erfassen und lösen kann Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Grad an eigener Verantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum Ein dynamisches Arbeitsumfeld eines schnell wachsenden E-Commerce Unternehmens Falls gewünscht, unterstützen wir Dich in der Zulassung als Syndikusrechtsanwalt/ -anwältin Eine offene und lebendige Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, ein Arbeitsplatz in einem modern eingerichteten Loft-Büro im Herzen Berlins (Spittelmarkt)
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Volljurist (w/m/d) Quality & Risk Management - Contracting und Independence

Fr. 27.11.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus der Rechtsabteilung und dem Risk Management unsere Geschäftsbereiche bei der Risikoidentifizierung, Risikosteuerung und Risikobegrenzung, die das Unternehmen gefährden sowie bei der Ergreifung entsprechender Vorkehrungen. Analysiere Chancen und Risiken in einem herausfordernden regulatorischen Umfeld, finde Lösungen für vertragliche Gestaltungen und unterstütze unsere Geschäftsbereiche dabei, die gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen einzuhalten und entwickle mit uns Lösungen. Deine Aufgaben Als Volljurist (w/m/d) für das Quality & Risk Management Team arbeitest Du im Bereich berufsrechtlicher Compliance (Unabhängigkeit des Abschlussprüfers) sowie bei der rechtlichen Ausgestaltung des Auftragsverhältnisses zu Mandanten mit. Du wirkst bei der Weiterentwicklung des Qualitätssicherungsprozesses auf nationaler und internationaler Ebene mit. Du bist die Ansprechperson im Bereich Contracting und Independence und betreust die Mitarbeitenden bei der Beurteilung berufsrechtlicher Fragestellungen und Risikobeurteilungen im Rahmen von Konsultationen. Die Erstellung von Policies & Guidelines gehören ebenso zu Deinen Aufgaben. Du beurteilst zivil- und insbesondere haftungsrechtliche Risiken aus Auftragsverhältnissen und im Verhältnis gegenüber Dritten. Du übernimmst die Verhandlung von Verträgen, erarbeitest Musterverträge und individuelle Verträge für Einzelsachverhalte. Volljurist (w/m/d) Quality & Risk Management - Contracting und Independence wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaft mit erfolgreichen Examina. Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung, vorzugsweise erworben in einer Anwaltskanzlei oder in der Rechtsabteilung eines Unternehmens, mit oder bist Berufsanfänger mit der Motivation, Dich schnell in eine spannendes und herausforderndes Aufgabenfeld einzuarbeiten. Idealerweise hast Du Kenntnisse im Bereich Compliance oder des Handels- und Gesellschaftsrechts. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Du bist eine offene und teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Dein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge runden ab Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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