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Justiziariat: 105 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Versicherungen 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Telekommunikation 6
  • Banken 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
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  • Verkauf und Handel 4
  • Bildung & Training 3
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  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 34
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Referendariat 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Justiziariat

Contract Legal Specialist (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
PACCOR entwickelt innovative und nachhaltige Verpackungslösungen für den Schutz von Lebensmittelprodukten, den Foodservice-Markt und für Haushalts- und Körperpflegeprodukte. Unser übergeordnetes Ziel ist es, das zu schützen, was es wert ist, geschützt zu werden: unseren Planeten, die Produkte unserer Kunden sowie unsere Mitarbeiter. Wir verfügen über ein hohes Know-how und tiefe fachliche Kompetenz in der Entwicklung und Produktion nachhaltiger Plastikverpackungen. Bei der Entwicklung unserer Produkte schauen wir über den Tellerrand hinaus und schaffen somit moderne, zeitgerechte und innovative Verpackungslösungen. Seien Sie Teil unserer spannenden Reise im PACCOR Headquarter und unterstützen Sie unsere Rechtsabteilung in Vertragsangelegenheiten Überprüfen und/oder Entwerfen von Vertragsbedingungen auf Basis internationaler Gesetze (hauptsächlich Deutsch, Französisch, UK und US) für eine Vielzahl von Vertragsarten wie Vertraulichkeitsvereinbarungen, Absichtserklärungen, Entwicklungsvereinbarungen, Kaufverträge, Absichtserklärungen usw.) Korrekturlesen, Redigieren und Überprüfen von Verträgen und weiteren Dokumenten, um die Richtigkeit und Konsistenz zu gewährleisten Unterstützen der Paccor-Teams bei der Erfüllung oder einvernehmlichen Beendigung von Verträgen oder bei der Bewertung von Prozessrisiken Überprüfen von Vertragsbedingungen, um die Compliance zu internen Verfahren, Richtlinien und geltenden Vorschriften zu gewährleisten Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf und Vertrieb, Schulung und Unterstützung bei der Verhandlung der Vertragsbedingungen, sowohl intern als auch direkt mit der Gegenpartei Verwalten und Weiterentwickeln der Vertragsdatenbank inkl. Training von Benutzern Entwickeln von Vertragsvorlagen und weiteren unterstützenden Tools für die gruppenweite Nutzung Aktualisierung und Kommunikation der Policy zum gruppenweiten Vertragsmanagement Identifizieren von Verbesserungspotenzialen des Servicelevels Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit juristischem Bezug Min. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem internationalen Industrieunternehmen Gute IT-Kenntnisse, einschließlich Microsoft 365 Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich, Analytisches Denken, Liebe zum Detail und selbstständiges Arbeiten Organisatorische und administrative Fähigkeiten Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, um rechtliche Kontexte in einfacher Sprache zu erklären Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, sowohl im persönlichen Gespräch als auch schriftlich Fähigkeit zum Aufbau eines professionellen Netzwerks mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen Unternehmerisches Urteilsvermögen bei der Bewertung von Chancen und Risiken und dem Schutz der Interessen der PACCOR-Gruppe Begeisterungsfähigkeit, um neue Dinge zu lernen und bessere Praktiken und Prozesse voranzutreiben Bei PACCOR zu arbeiten bedeutet, in einem innovativen und aufgeschlossenen Unternehmen zu arbeiten, dass das Engagement und die Motivation aller Mitarbeiter erhöht. Es ist uns wichtig, dass jeder die gleichen Chancen hat, dass ein offener Austausch stattfindet und dass wir uns gegenseitig wertschätzen. Die Kraft der Vielfalt an Hintergründen, Problemlösungsansätzen, persönlichem Wissen, Geschlecht und Kultur fördert unser Wachstum und inspiriert die gesamte Organisation. Denn der Schlüssel zu unserem Erfolg ist die Vielfalt und das Engagement unserer Mitarbeiter. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich auf Englisch. 
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Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter für Vergabe- und Vertragsrecht (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Recklinghausen
Der Zweckverband Gemeinsame Kommunale Datenzentrale Recklinghausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin bzw. einen Mitarbeiter für Vergabe- und Vertragsrecht (m/w/d) Die GKD Recklinghausen ist als öffentlich-rechtlicher Zweckverband kommunaler IT-Dienstleister für den Kreis Recklinghausen und acht Städte des Kreises Recklinghausen. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, den weiteren Strukturwandel unserer Region durch Digitalisierungslösungen zu unterstützen. Als Beschaffungsstelle für unsere kommunalen Kunden leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur hard- und softwaretechnischen Ausstattung der Schulen und Verwaltungen im digitalen Wandel. Vorbereitung, Durchführung und Koordination von europaweiten und nationalen Vergabeverfahren in enger Zusammen­arbeit mit den Fachbereichen Beratung der Geschäftsführung und der Fachbereiche in Vergabefragen Auswertung der Rechtsgrundlagen im Vergaberecht und Umsetzung bei der GKD Recklinghausen Fortschreibung der Vergabedienstanweisung Verantwortung für das Vertragsmanagement Prüfung von Verträgen Erstellung sämtlicher Verträge mit Kunden und Lieferanten Pflege der Vertragsdatenbank Bearbeitung der Versicherungsangelegenheiten Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Recht oder Verwaltung, idealerweise mit Berufs­erfahrung im Bereich des Vergabe- und/oder Vertragsrechts oder eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung (z.B. Angestelltenlehrgang II), idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich Vergabe- und/oder Vertragsrecht Gute Kenntnisse der vergaberechtlichen Vorschriften (GWB, VgV, VOB, UVgO) und der ergänzenden Bestimmungen sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit einer Vergabeplattform (wie z.B. vergabe.metropoleruhr.de) Ausgeprägtes technisches Verständnis im Bereich der IT ist wünschenswert Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, indem Entwicklungen gestaltet und Veränderungs­prozesse beeinflusst werden können Das interessante Umfeld eines modernen kommunalen Gemeinschaftsunternehmens Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Möglichkeit zeitweise im Home-Office zu arbeiten Eine Bezahlung nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zu Entgeltgruppe 11 TVöD
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Unternehmensjurist/in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Gegründet 1991 gehört die Film- und Medienstiftung NRW zu den bedeutendsten Förderhäusern in Deutschland und Europa. Ihr Auftrag ist die Stärkung der Film- und Medienkultur und der Film- und Medienwirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Ihre Gesellschafter sind das Land NRW und der WDR, das ZDF und RTL. Sie fördert Kino- und Fernsehfilme, Serien, Games, Webcontent und Hörspiele und unterstützt den Film- und Mediennachwuchs in NRW. Zu ihren Aufgaben gehören zudem das Standortmarketing und die Präsentation des Film- und Medienstandortes NRW im In- und Ausland. Ansprechpartner:in bei juristischen Fragestellungen Prüfung und Abschluss von Verträgen sowie Vertragsmanagement in zahlreichen Rechtsgebieten Durchführung von Ausschreibungsverfahren Vorbereitung von Gremiensitzungen Recherche und Aufbereitung von Rechtsinformationen Zweites juristisches Staatsexamen und erste Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Abläufen juristischer Verfahren Kenntnisse im Zivil- und Vergaberecht, idealerweise Kenntnisse im Arbeits- und Gesellschaftsrecht Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit großer Kommunikations- und Teamfähigkeit Präzise Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten Affinität zu Film- und Medienthemen Sicherer Umgang mit den Office Anwendungen Ein moderner Arbeitsplatz im Düsseldorfer Medienhafen mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Ein kreatives Branchenumfeld mit kulturellen Angeboten 13. Monatsgehalt, ÖPNV-Ticket und 31 Tage Urlaub
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Rechtsanwalt / Volljurist für den Bereich Verrechnungspreise Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Expertenwissen - Du erstellst Gutachten zu internationalen Verrechnungspreisanfragen mit (steuer-) rechtlichem Fokus und unterstützt das Verrechnungspreis-Team bei der Gestaltung und Analyse von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen. Kompetente Beratung - Du berätst hochkarätige multinationale Unternehmen bei der steuerrechtlichen Optimierung von Konzernstrukturen und der Gestaltung grenzüberschreitender Transaktionen. Mandanten begleitest du bei Betriebsprüfungen, Einsprüchen und der gerichtlichen Durchsetzung ihrer Interessen vor Finanzgerichten sowie in internationalen Verständigungsverfahren.Spannende Einblicke - Du planst, implementierst und dokumentierst grenzüberschreitende Verrechnungspreissysteme und unterstützt bei der Erlangung von Vorabverständigungen. Außerdem arbeitest du an der Konzeptionierung und Vermarktung von innovativen Ansätzen im Bereich Verrechnungspreise und entwirfst Lösungen für unsere Mandanten unter Nutzung des globalen PwC-Netzwerks.Umfassende Betreuung- Von Beginn an steht dir ein erfahrener Mentor (w/m/d) stets zur Seite und in umfangreichen Trainingsprogrammen unterstützen wir dich bei deinen individuellen Zielen (z. B. auf deinem Weg zum Fachanwalt für Steuerrecht oder zum Steuerberaterexamen).Dein juristisches oder wirtschaftsjuristisches Studium und Referendariat hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Du begeisterst dich für die Schnittstelle von Recht und Wirtschaft mit internationalem Fokus und möchtest dein juristisches Wissen in einem interdisziplinären Team einbringen.Idealerweise hast du im Studium und im Referendariat Schwerpunkte in den Bereichen Handels-, Gesellschafts- und/oder Steuerrecht gesetzt.Im besten Fall hast du bereits Erfahrungen in einem der oben genannten Bereiche während eines Praktikums oder im Rahmen erster Berufserfahrung sammeln können. Deine argumentativen juristischen Fähigkeiten möchtest du in einem spannenden und wachsenden Arbeitsbereich bei einem der Marktführer zum Einsatz bringen.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Englischkenntnisse zurückgreifen.Der Umgang mit MS Office und die Bereitschaft zur Teamarbeit sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Jurist für unser Team Leistungsrecht (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie suchen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit dem Fokus auf juristische Fragestellungen im Gesundheits- und Medizinrecht? Dann suchen wir für die Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 2683) genau Sie! Beraten des Leistungsbereichs in rechtlichen Fragen Selbstständiges Bearbeiten gerichtlicher und außergerichtlicher Vorgänge Beantworten von komplexen Vorstandsbeschwerden aus dem Leistungsbereich sowie Drohungen mit Beschwerden bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) oder beim Ombudsmann für die private Krankenversicherung Ansprechpartner für externe Rechtsanwaltskanzleien Volljurist mit zwei juristischen Staatsexamen Kenntnisse im Bereich der privaten Krankenversicherung wünschenswert Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit, Initiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Teamplayer sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Justiziar (m/w/d) als Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Krefeld
Die IHK Mittlerer Niederrhein ist das Netzwerk von 76.000 Unternehmen aus der Industrie, dem Handel und dem Dienstleistungsbereich. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber der Politik und unterstützen Unternehmen durch ein vielfältiges Dienstleistungsangebot. Als Stimme und Partner der Unternehmen ist es unser Ziel, bessere Rahmenbedingungen für die Wirtschaft zu schaffen. Zur Unterstützung unseres Teams in Krefeld suchen wir einen Justiziar (m/w/d) als Syndikusrechtsanwalt (m/w/d).- qualifizierte rechtliche Beratung der Geschäftsführung und der Fachbereiche in sämtlichen internen Rechtsangelegenheiten, insbes. im Öffentlichen Recht, Vertragsrecht und IHK-Satzungsrecht - Vertretung der IHK Mittlerer Niederrhein vor Verwaltungs- und Zivilgericht - Verantwortung des Sachverständigenwesens - Ansprechpartner für Vergabeverfahren sowie Betreuung des Compliance-Systems  Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Zulassung zum Syndikusanwalt (m/w/d).- Volljurist - gerne mit Promotion - mit vorliegender oder möglicher Zulassung als Rechtsanwalt - vertiefte Kenntnisse im Bereich Verwaltungsrecht/ Verwaltungsprozessrecht - idealerweise Berufserfahrung als Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Verwaltungsrecht, in der öffentlichen Verwaltung oder Kammern  - eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem wirtschaftlichen Denken und Handeln - überzeugende kommunikative Kompetenz und Präsentationsfähigkeit  - ausgeprägte Beratungskompetenz - Offenheit für DigitalisierungsprozesseBei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, ein flexibles Arbeitszeitmodell bei 40 Wochenstunden,  ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten und ein engagiertes Team, in dem Sie sich mit Ihren Ideen bereichsübergreifend einbringen und persönlich weiterentwickeln können.
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Manager (m/w/d) Datenschutz (Inhouse)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung komplexer nationaler sowie internationaler datenschutzrechtlicher Verträge und selbständiges Führen entsprechender Vertragsverhandlungen mit Kund:innen und Dienstleister:innen von Deloitte Umfassende Unterstützung und Beratung unserer Business-Bereiche Audit & Assurance, Tax & Legal, Risk Advisory, Financial Advisory, Consulting bei datenschutzrechtlichen Fragestellungen im Rahmen ihres diversen Dienstleistungsangebots Frühzeitige, datenschutzrechtliche Beratung und Begleitung von neuen Projekten und Anwendungen aus allen Business-Bereichen Datenschutzrechtliche Bewertung der internen Bereiche im Hinblick auf neue digitale Services Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium (Wirtschaftsjurist/Diplomjurist/Volljurist) Vorkenntnisse/Berührungspunkte im Datenschutzrecht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Windows, sowie entsprechender Anwendersoftware Bereitschaft, Gesetzesanforderungen aus- und strukturiert aufzuarbeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Proaktive und kommunikative Persönlichkeit Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Wir punkten mit einer besonders angenehmen, kollegialen Atmosphäre und bieten dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.  Bring deine Ideen unmittelbar ein und gestalte dein Arbeitsumfeld aktiv mit. Profitiere zudem von der Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeiteinteilung sowie einer Reihe von zusätzlichen Vorteilen wie Vergünstigungen in unseren gesunden Deloitte-Restaurants, im Einzelhandel sowie Gesundheitsangeboten. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn .
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(Junior) Contract Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Sie sind verantwortlich für das Management der Rahmenverträge mit unseren Kunden in der Personaldienstleistung, von der Rahmenvertragsverhandlung, über die Prüfung und Abstimmung bis zum Abschluss und der laufenden Verwaltung Sie übernehmen die Koordination der Vertragsverhandlungen, die Prüfung und Abstimmung der rechtlichen und kaufmännischen Bedingungen sowie die Einholung notwendiger Freigaben Sie erstellen und bearbeiten die notwendigen Vertragsdokumente und bringend diese zur Unterschrift und zum Abschluss In der laufende Rahmenvertragsverwaltung überwachen Sie die Laufzeiten und Fristen, überprüfen die Vertragskonditionen und passen diese ggf. an neue Rahmenbedingungen an Auch die Pflege der Vertragsdatenbank, des Vertragsarchivs sowie die Einträge im System und Intranet gehört zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten dienstleistungs- und lösungsorientiert und entwickeln gemeinsam mit dem Team Contract Management die vorhandene Prozesse und unser Vertragsmanagement gemäß den geschäftlichen Anforderungen ständig weiter. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftsrechtliches Studium Vorzugsweise erste Berufserfahrung im Vertragsmanagement bzw. der Arbeit mit Verträgen Selbständigkeit, Flexibilität sowie eine sehr strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement sehr wichtig sind Sie erhalten einen Einblick in die Arbeitswelt eines internationalen Konzerns und des weltweit größten Anbieters von Personaldienstleistungen Anspruchsvolle Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team Sie können wertvolle Praxiserfahrung und interessante Kontaktmöglichkeiten sammeln Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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Rechtsanwalt öffentliches Wirtschaftsrecht - EY Law (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil der EY Law, starte eine außergewöhnliche Karriere in unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung und gestalte eine „better working world" für uns alle. „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unserer Law Services in Düsseldorf, Frankfurt/Main oder Mannheim berätst du Bund, Länder und Gemeinden, deren Unternehmen und Einrichtungen in den unterschiedlichsten rechtlichen Fragen, insbesondere im Vergaberecht, EU-Beihilfenrecht und öffentlichen Verkehrsrecht, aber auch im sonstigen öffentlichen Recht sowie öffentlichen Wirtschaftsrecht. Deine Aufgaben Arbeiten im Team mit erfahrenen Rechtsanwält:innen, Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen an komplexen rechtlichen Fragestellungen und interessanten Mandaten Strukturierte Beratung im dynamischen ÖPNV-Recht Begleitung der Mandant:innen in komplexen Vergabeverfahren sowie Lösen von komplexen rechtsübergreifenden Fragestellungen Erstellung von Betrauungsakten in EU-beihilfenrechtlichen Mandaten Bearbeitung umweltrechtlicher Mandate, insbesondere im Abfall- und Verpackungsrecht Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, überdurchschnittliche Examina (zusätzlich wünschenswert: Master of Laws und/oder Promotion) Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Rechtsberatung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Gesellschaftsrecht / M&A / Venture Capital (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.Praktische Einblicke – Du wirkst mit bei der Beratung unserer Mandanten hinsichtlich Strukturierung und Durchführung nationaler sowie grenzüberschreitender Unternehmenskäufe (Mergers & Acquisitions), konzerninterner Restrukturierungen und Umstrukturierungen. Darüber hinaus lernst du auch die logistischen und projektplanerischen Themen kennen, die sich im Zusammenhang mit großen M&A Projekten ergeben. Abwechslungsreiche Aufgaben – Neben der Mitwirkung an M&A-Transaktionen und Restrukturierungen umfasst dein Aufgabenspektrum Recherchen zu komplexen gesellschaftsrechtlichen Themen, die Erstellung von Gutachten und Vermerken sowie die Mitarbeit bei wissenschaftlichen Ausarbeitungen zum Gesellschafts- und Unternehmenskaufrecht. Daneben hilfst du bei der Steuerung großer, internationaler Projekte und bekommst Einblicke in Prozessmanagementtechniken. Im Schwerpunkt Venture Capital unterstützt du Finanzierungsrunden sowie unsere übrigen Beratungstätigkeiten im Startup-Ökosystem. Multidisziplinäres Arbeiten – In unserem internationalen Anwaltsnetzwerk arbeitest du mit Steuer- und Finanzexperten und -expertinnen zusammen. Das Arbeiten im internationalen Kontext ist im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A/Venture Capital besonders ausgeprägt. Mandantenkontakt – Gemeinsam mit unseren Anwälten/Anwältinnen erlebst du den direkten Mandantenkontakt bei Besprechungen, in Verhandlungen und am Telefon. Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats. Netzwerk aufbauen – Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen. Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A hast du erste Fachkenntnisse erlangt. Für den Schwerpunkt Venture Capital bringst du idealerweise erste praktische Erfahrungen oder eine Affinität zum Unternehmertum, Startupökosystem, Venture Capital o.ä. mit. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten. Zudem hast du Spaß an der Koordination von komplexen Prozessen. Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an. Den Schwerpunkt Venture Capital bieten wir an den Standorten Berlin, Nürnberg, Köln und Stuttgart an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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