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Justiziariat: 60 Jobs in Glashuetten

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Versicherungen 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Banken 5
  • Pharmaindustrie 4
  • Transport & Logistik 4
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Referendariat 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Justiziariat

Legal Counsel (m/f/d) - Elternzeitvertretung für 18 Monate

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung.   Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain.   Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Reporting to the Regional Legal Counsel Central Europe (CE) you outline the structure of sales, project, product, and service contracts and general conditions You sensitize and support the sales, purchase and implementation relating to legal matters in order to come to clear agreements with third parties You assist Sales and/or Purchasing department with negotiating of contracts and be responsible for drafting of commercial contracts with customers, suppliers, distribution contracts, license agreements You support R&D in managing and optimally use Dematic's intellectual property and liaise with global responsibilities. You advise on licensing and patents and liaise with outside counsel You protect intellectual property to third parties through confidentiality agreements, determine violations, etc. Conciliation, arbitration and Litigation: where there is threatening juridical danger, you help deciding the strategy in order to avoid danger, report to global function and liaise with outside counsel You support special files (government relations, real estate transactions, transfer of ownership, acquisition merge files, …) in order to bring this to a successful end You select and maintain contacts with external legal experts in order to build a good network You liaise with group internal function and outside services to manage industrial risks and insurance You keep yourself continuously informed of evolutions within the field, you keep your knowledge up-to-date in terms of new developments Law degree (Master level; In Germany Volljurist) with 3 - 5 years' experience as a legal counsel in an international corporate legal department or as attorney in an international law firm In either or both cases such experience was in Europe and involved a variety of corporate, commercial, transactional and competition work. Drafting and negotiating of international / cross-border agreements is a key competence Confidence to act autonomously and take responsibility for counselling, negotiating and resolving legal matters Self-starter and team player who is able to work independently Excellent language skills (fluent English and German is a must). Good command of any other language is a plus Sense of ownership and drive: problem solver who shows a bias for action, acts promptly to remove "roadblocks" and ensures accountability to get things done in a timely manner Excellent networking skills, successful relationship builder; able to deal at all levels in the organization Good communication and presentation skills Excellent ability to work under pressure
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Contract Manager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Eschborn, Taunus
Als einer der größten Personalberater für den juristischen Markt zählt Hays zu den ersten Adressen für Rechtsexperten, die sich hohe Ziele gesteckt haben und in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Dies gilt gleichermaßen für engagierte Nachwuchsanwälte sowie für erfahrene Juristen, die sich auf dem Partner-Niveau verändern wollen. Seit 1991 bietet Hays die Personalberatung und Personalvermittlung im Legal-Bereich an. Unsere Berater sind zumeist selbst Juristen - sie kennen das Metier und haben einen Blick für Details, die zwischen Unterschrift und Absage entscheiden können. Sie können sich völlig kostenfrei registrieren und von interessanten und passenden Positionen profitieren. Mein Arbeitgeber Bei unserem Kunden handelt es sich um einen weltweit tätigen Dienstleister der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung und internationale Bildungsarbeit. In über 120 Ländern ist dieser mit ca. 90 Standorten und einem international aufgestellten Team vertreten. Es werden Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, ein familiäres Verhältnis und somit ein tolles Betriebsklima geboten.Erstellung, Prüfung und Verhandlung von VerträgenBeratung der Unternehmenseinheiten zu vertragsrechtlichen (und vergaberechtlichen) ThemenSteuerung und Durchführung von Vergaben sowie Erstellung von AusschreibungsunterlagenKaufmännische Auswertung und wirtschaftliche Prüfung eingehender AngeboteRechtlicher Ansprechpartner (m/w/d) für die fachlichen und kaufmännischen KollegenAbgeschlossenes juristisches Studium als Volljurist (m/w/d), Wirtschaftsjurist (m/w/d) oder Diplomjurist (m/w/d)Alternativ auch kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit juristischem Hintergrund möglichErste Berufserfahrung im Vertragsrecht wünschenswertVerhandlungssichere Englisch- sowie sehr gute Französischkenntnisse zwingend erforderlichGutes betriebswirtschaftliches VerständnisMS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAPEinsatzfreude, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke30 Tage UrlaubArbeitszeitkontoTarifgebundene Verträge mit übertariflicher Bezahlung (iGZ)Flexible ArbeitszeitenInterkultureller Austausch in einem global vernetzten TeamSelbständiges Arbeiten in angenehmer ArbeitsatmosphäreAuch Bewerbungen von Berufseinsteigern (m/w/d) ausdrücklich erwünscht
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Volljurist / Volljuristin

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Die Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit rund 48.000 Studierenden und rund 4.800 Beschäftigten die größte hessische Universität und ein international renommierter und wichtiger regionaler Arbeitgeber. Die Goethe-Universität verfügt über etablierte und aufstrebende Forschungsschwerpunkte, die in einer Vielzahl von Forschungsprojekten auf nationaler wie internationaler Ebene involviert sind. Um die Wissenschaftler am Fachbereich Medizin auch während der Corona-Pandemie optimal zu unterstützen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Drittmittelabteilung Fachbereich Medizin, Research Service Center, am Campus Niederrad zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Volljuristin / Volljuristen(E13 TV-G-U) zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren. Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrags (TV-G-U). Schwerpunktmäßig erfasst Ihr Tätigkeitsbereich die Prüfung, Beratung und Gestaltung von Verträgen verschiedener Drittmittelgeber, einschließlich der Bewertung (umsatz-)steuerrechtlicher Fragestellungen. Sie sind auch Ansprechpartner*in der verantwortlichen Einrichtungs- und Projektleitungen sowie der Vertragspartner*innen. Thematisch sind Sie unter anderem auch mit der Aufgabe befasst, die Voraussetzungen des Unionsrahmens für staatliche Beihilfen der EU-Kommission zu prüfen und das hierfür erforderliche zu veranlassen. Sie unterstützen darüber hinaus die Abteilungsleitung bei der Konzeption und Realisierung von Projektarbeiten, die der laufenden Optimierung von Geschäftsprozessen dienen. Dazu gehört auch die Erstellung von Leitfäden und Übersichten zu Verfahrensabläufen zur Unterstützung der Wissenschaftler im Rahmen der rechtlichen Prüfung. Wir erwarten von Ihnen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Rechtswissenschaften mit zweitem Staatsexamen und fundierte, überdurchschnittliche Rechtskenntnisse, insbesondere im Vertragsrecht. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Kooperationsbereitschaft, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit. Sie sind belastbar, kommunikationsstark und können sich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten, zielorientiert argumentieren und entscheiden. Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet an einer modernen und familienfreundlichen Universität. Zum anspruchsvollen und zentralen Aufgabenportfolio dieser Stelle gehört aktuell auch die Beantwortung rechtlicher Fragen zur gegenwärtigen Pandemie-Thematik. Auch hier ist die juristische Expertise des Stelleninhabers, insbesondere im Rahmen von Materialtransferabkommen, Vertraulichkeitsvereinbarungen, Dienstleistungsverträgen sowie klinischen Studienverträgen erforderlich.
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Rechtsanwalt/ Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Arbeitsrecht

Di. 26.05.2020
Eschborn, Taunus
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Ihr Schwerpunkt und Ihre Leidenschaft liegt im Bereich des Arbeitsrechts? Sie sind kommunikationsstark und vervollständigen Ihre fachliche Kompetenz mit Verhandlungsgeschick und einem sicheren Auftreten? Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und sind dennoch Teamplayer? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Sie! Einsatzort: Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn, Deutschland Beratung der Geschäftsführung und der Fach- und Führungskräfte der Compass Gesellschaften in arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen (individuelles und kollektives Arbeitsrecht) Erarbeitung von Stellungnahmen und Handlungsempfehlungen in allen Belangen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts Erstellung und Prüfung von Arbeitsverträgen und Arbeitnehmerüberlassungsverträgen Vorbereitung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen auf Betriebs-, Unternehmens- und Konzernebene sowie Interessenausgleichen und Sozialplänen Verhandeln von Mitbestimmungsthemen auf örtlicher Betriebe-Ebene Vorbereitung und Verhandlung von Einigungsstellenverfahren Eigenverantwortliche und selbstständige Vertretung der Compass Gesellschaften bei arbeitsrechtlichen Verfahren Konzeption und Durchführung von arbeitsrechtlichen Schulungen für Führungskräfte der Compass Gesellschaften Zusammenarbeit mit externen Rechtsberatern und deren Koordination Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Volljurist/in Sehr gute Arbeitsrechtskenntnisse Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, selbstständiger Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse Die Zufriedenheit unser Mitarbeiter ist uns wichtig: Flache Hierarchien und Weiterentwicklungsmöglichkeiten für jeden Mitarbeiter sind Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Einen Arbeitsplatz bei einem der innovativsten Unternehmen Deutschlands Abwechslungsreiche, spannende Tätigkeiten in einem engagierten Team Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
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Rechtsanwalt im Bereich Arbeitsrecht (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Im Auftrag einer Kanzlei im Bereich Wirtschaftsrecht mit Standort in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit im Rahmen der Direktvermittlung Sie als Rechtsanwalt im Bereich Arbeitsrecht (m/w/d).Betreuung von internationalen Mandaten auch in englischer Sprache Umfassende Beratung in allen Bereichen des kollektiven Arbeitsrechts Gestaltung von Instrumenten der Personalentwicklung und -steuerung Verhandlung mit Arbeitnehmervertretungen und Betriebsräten Begleitung bei Veränderungsprozessen, Transaktionen und Restrukturierungen Unterstützung bei der Verhandlung von Interessenausgleichen und Sozialplänen einschließlich TarifsozialplänenErfolgreich abgeschlossene juristische Staatsexamina im befriedigenden Bereich Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich des kollektiven Arbeitsrechts Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Souveränes und selbstbewusstes Auftreten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Referendar Rechtsangelegenheiten in der Wahlstation (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Referendaren die Möglichkeit, in der Wahlstation Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen!Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Rechtsangelegenheiten und Compliance suchen wir für den Zeitraum von drei Monaten ab 01. November 2020 einen Referendar Rechtsangelegenheiten in der Wahlstation (m/w/d)Bearbeitung rechtlicher Angelegenheiten aus verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsrechts, des öffentlichen Rechts (z.B.: Luftrecht, allg. Verwaltungsrecht) und des Zivilrechts (z.B.: Markenrecht, Gesellschaftsrecht, M&A)Erstellung von internen Vermerken, Gutachten und EntscheidungsvorlagenUnterstützung bei der Erstellung und Prüfung von VerträgenTeilnahme an internen und externen BesprechungenErstes Juristisches StaatsexamenGute MS-Office KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFähigkeit komplexe wirtschaftliche und juristische Zusammenhänge/Sachverhalte klar und präzise zu erfassen und darzustellenGute Kommunikationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
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Jurist mit Schwerpunkt Kredit (m/w/divers)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
Wir, als Rechtsabteilung, nehmen die Interessen der Bank in allen rechtlichen Angelegenheiten wahr, managen das Rechtsrisiko der Bank und sind der zentrale Ansprechpartner für alle Rechtsfragen der Commerzbank und unserer Tochter- und Beteiligungsgesellschaften. Wir gestalten aktiv den rechtlichen Rahmen für die Commerzbank und sind an vorderster Front in Transaktionen, Projekte und Kundengeschäft eingebunden. Durch unsere aktive, tatkräftige und konstruktive Beratung leisten wir einen wichtigen Beitrag zum unternehmerischen Erfolg der Commerzbank.Herausforderungen haben wir genug – und jetzt brauchen wir Sie, um sie anzugehen!Als Jurist im Bereich Kredit der Rechtsabteilung beraten Sie die Geschäftseinheiten und Filialen zu allen Rechtsfragen des Kreditgeschäfts mit Privat- und Firmenkunden, einschließlich der Kreditsicherheiten sowie zu Rechtsfragen in Zusammenhang mit Avalen, Leasing, Forfaitierung, Immobilienfinanzierungen und Außenhandelsfinanzierungen. Im Fokus steht dabei neben der rechtlichen Beratung die Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen sowie die Betreuung von Rechtsstreitigkeiten. Die laufende Beobachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen in Gesetzgebung und Rechtsprechung - auch international - und die Begleitung von Umsetzungsprojekten in der Bank sind ein weiterer Aufgabenschwerpunkt. Nach einer Einarbeitungszeit betreuen Sie das Zuständigkeitsgebiet in eigener Verantwortung. Volljurist (m/w/d) mit zwei überdurchschnittlichen Staatsexamina Einschlägige Berufserfahrung im Aufgabenbereich Gute MS-Office-Kenntnisse, IT-Affinität Analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklungInternational arbeiten30 Tage Urlaub
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Rechtsreferendar (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Bankaufsichtsrecht/Kapitalmarktrecht - Assurance (Financial Services)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserem auf den Finanzsektor spezialisierten Bereich Financial Accounting Advisory Services unterstützen Sie unsere Kunden bei aufsichtsrechtlichen Fragen sowie rechnungslegungsbezogenen und organisatorischen Themen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Prüfung und Beratung sowie bei Transaktionen im Finanzsektor (z. B. Regulatory Due Diligence) Mitwirkung bei der Kommunikation mit dem Regulator (EZB/BaFin/Bundesbank) Unterstützung bei Gründungen/Restrukturierungen regulierter Unternehmen Erstellung gutachterlicher Stellungnahmen rund um das Bankaufsichts- und Kapitalmarktrecht   Studium der Rechtswissenschaften mit erfolgreich abgelegtem ersten Staatsexamen und wirtschaftsrechtlichem Schwerpunkt (z. B. Gesellschaftsrecht, Bank- oder Kapitalmarktrecht) Idealerweise erste praktische Erfahrungen (Praktikum, Werkstudententätigkeit oder kaufmännische Ausbildung) im Bankensektor Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Erfahrener Rechtsanwalt – Visa & Immigration (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullFachkompetenz – Du berätst internationale Mandanten in sämtlichen aufenthalts- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen.Vielfältige Aufgaben – Du bist fachliche_r Ansprechpartner_in und Sparringpartner_in für Mandanten in interdisziplinären Fragestellungen.Interdisziplinäre Projektleitung - Als Visa & Immigration Subject Matter Driver führst du internationale und interdisziplinäre Teams von Juristen, HR-Experten und Unternehmensberatern. Du verantwortest den gesamten Visa & Immigration-Workstream, bündelst die Kommunikation mit den Mandanten, leitest HR Expert Sessions und vieles mehr. Das Management großer globaler interdisziplinärer HR-Projekte fällt ebenso in deinen Verantwortungsbereich. Technisches Verständnis – Du bist technikaffin und arbeitest gemeinsam mit uns an Methoden zur Digitalisierung und Teilautomatisierung unserer Dienstleistungen.Anregende Arbeitsatmosphäre – Wir legen Wert auf eine kollegiale Zusammenarbeit sowie eine angemessene Work-Life-Balance.Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit mind. zwei befriedigenden Examina abgeschlossen, dich auf Aufenthalts- und Arbeitsrecht spezialisiert und bist als (Rechts-)Anwalt / Anwältin zugelassen. Zudem verfügst du über mind. fünf Jahre Berufserfahrung in einer internationalen Kanzlei und / oder einem größeren Unternehmen.Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit in interdisziplinären Teams und verstehst die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge globalen Arbeitens.Du bist eine kommunikationsstarke und flexible Persönlichkeit, handelst unternehmerisch und hast bereits Erfahrung im Führen von interdisziplinären Teams.Durch Professionalität im Umgang mit Mandanten sowie einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Lernfreude überzeugst du.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurückgreifen, da deine Tätigkeit überwiegend in englischer Sprache erfolgen wird.Du beherrschst sämtliche MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point. Kenntnisse im Umgang mit Filehosting-Diensten, wie Google Drive, sind wünschenswert.Du bringst zudem eine bundesweite Reisebereitschaft zu unseren Mandanten und unseren Standorten mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Gesellschaftsrecht / M&A (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Bielefeld, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullPraktische Einblicke – Du wirkst mit bei der Beratung unserer Mandanten hinsichtlich Strukturierung und Durchführung nationaler sowie grenzüberschreitender Unternehmenskäufe (Mergers & Acquisitions), konzerninterner Restrukturierungen und Umstrukturierungen. Darüber hinaus lernst du auch die logistischen und projektplanerischen Themen kennen, die sich im Zusammenhang mit großen M&A Projekten ergeben.Multidisziplinäres Arbeiten – In unserem internationalen Anwaltsnetzwerk arbeitest du mit Steuer- und Finanzexperten zusammen. Das Arbeiten im internationalen Kontext ist im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A besonders ausgeprägt.Aufgabenvielfalt – Neben der Mitwirkung an M&A-Transaktionen und Restrukturierungen umfasst dein Aufgabenspektrum Recherchen zu komplexen gesellschaftsrechtlichen Themen, die Erstellung von Gutachten und Vermerken sowie die Mitarbeit bei wissenschaftlichen Ausarbeitungen zum Gesellschafts- und Unternehmenskaufrecht. Daneben hilfst du bei der Steuerung großer, internationaler Prozesse und bekommst Einblicke in Prozessmanagementtechniken.Mandantenkontakt – Gemeinsam mit unseren Anwälten/Anwältinnen erlebst du den direkten Mandantenkontakt bei Besprechungen, in Verhandlungen und am Telefon.Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen – Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Zudem hast du Spaß an der Koordination von komplexen Prozessen.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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