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Justiziariat: 11 Jobs in Grafing bei München

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
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  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Versicherungen 3
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  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Referendariat 1
Justiziariat

Werkstudent Rights Management (m/w/d)

So. 25.07.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Willst du eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Seite der juristischen Arbeitswelt kennenlernen? Dann werde Teil unseres Rights Managements Teams! Wir fungieren als zentraler Ansprechpartner bei der Beratung aller Fachabteilungen der ProSiebenSat.1 Media SE, etwa bei operativen und strategischen Rechtsfragen in Bezug auf Auftrags-, Lizenz- oder Künstlerverträge.Das erwartet dich bei uns Du wirst Teil eines motivierten und erfahrenen Expertenteams, das als zentraler Ansprechpartner für lizenzrechtliche Fragestellungen im Rahmen von Programm- und Auswertungsoptimierungsprozessen unserer Sender und Plattformen fungiert Du setzt dich analytisch mit einer Vielzahl an Content Verträgen auseinander, die seitens der ProSiebenSat.1-Gruppe mit unterschiedlichen Major-Studios, Lizenzgebern, Produktionsunternehmen, Moderatoren und Mitwirkenden geschlossen werden Außerdem bist du verantwortlich für die systemische Erfassung der lizenzrechtlichen Vertragsinhalte Du arbeitest konzeptionell an unserem Rechterfassungssystem und an den Erfassungsprozessen mit und leistest lizenzrechtliche Unterstützung bei der Transformation von der ProSiebenSat.1-Gruppe zu einem führenden Anbieter digitaler Entertainment-Plattformen und Inhalte Im Rahmen eines der größten IT-Transformationsprogramme hast du die Möglichkeit die konzernweite Prozess- und Anwendungslandschaft der Zukunft mitzugestalten Du hast die Möglichkeit durch unsere aktuelle Home- Office Regelung von zu Hause zu arbeiten Du absolvierst einen juristischen oder vergleichbaren Studiengang z.B. Wirtschaftsrecht Du verfügst über konzeptionelle Stärke und analytisches Denkvermögen sowie eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Interesse an der Medienbranche bringst du ebenfalls mit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
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Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) / Volljurist (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Poing bei München
Die OWG Beteiligungs AG ist eine Finanzholding mit Sitz in Poing. Seit 2010 investiert die OWG Beteiligungs AG in Dienst­leis­tungen, produzierende Unter­nehmen und Immobilien. Gegen­wärtig befinden sich im Port­folio der OWG Gruppe Unternehmen aus den Bereichen Förder- und Aufbereitungs­tech­nik, Reifen­reparatur, Elastomere, Klebe­systeme, Form­artikel sowie Elektronik­bauteile. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Poing Tätigkeit: Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) / Volljurist (m/w/d) Art der Anstellung: Vollzeit Umfassende Beratung der Geschäftsleitung und der Fach­abteilungen in allen rechtlichen Fragestellungen, insbe­son­dere aus dem Handels- und Gesellschaftsrecht Gestaltung und Verhandlung nationaler und internationaler Verträge in deutscher sowie in englischer Sprache Beratung zu gesellschaftlichen Themen, inklusive Erstellung gesellschaftsrechtlicher Dokumente Rechtliche Begleitung von Unternehmenstransaktionen Betreuung streitiger Auseinandersetzungen und Koordination (schieds-)gerichtlicher Verfahren Beauftragung und Steuerung nationaler und internationaler Kanzleien Schulung von MitarbeiterInnen zu rechtlichen Themen Unterstützung des Chief-Risk- und Compliance-Officers Zwei erfolgreich abgeschlossene juristische Staatsexamen Rechtsanwalts- und / oder Syndikusrechtsanwaltszulassung liegt vor, ansonsten wird diese gewünscht und unterstützt Gute Rechtskenntnisse in den genannten Rechtsgebieten und die Fähigkeit und den Willen, sich schnell in neue Rechts­gebiete einzuarbeiten Professionelles und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Team­fähigkeit Fähigkeit zum schnellen Erfassen juristischer Fragestellungen und die nötige Kreativität, passende Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen Routine im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zum gelegentlichen Reisen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Internationaler Arbeitgeber: Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen mit guter Marktdurchdringung und Bekannt­heitsgrad Interessante & eigenverantwortliche Tätigkeiten: Wir bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit eigenem Entscheidungsspielraum Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einarbeitung, durch den Vorgesetzten und die KollegInnen, ermöglichen Ihnen einen erfolgreichen Start Weiterbildung ganz individuell: Wir fördern und fordern Ihre Talente mit abwechslungsreichen Seminaren und anwen­dungs­bezogene Schulungen im Fachbereich 30 Tage Urlaub pro Jahr: Uns ist Ihr Wohlbefinden wichtig, weshalb wir Ihnen ausreichend Zeit zur Erholung realisieren Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Standort bietet täglich frische und wechselnde Angebote Verkehrsanbindung: Gute Erreichbarkeit durch Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) und eine Vielzahl an Park- und Fahrradstellplätzen
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Patent Attorney (m/f/d)

Mi. 21.07.2021
Ismaning
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Patent Attorney (m/f/d) Patents together with other Intellectual Property rights are central in developing and maintaining Essity's competitive advantage across the globe and constitute an important building block in our business strategy. The Essity Intellectual Property Department is globally responsible for all our IP activities and is strategically positioned within the business unit Global Brand, Innovation and Sustainability. We are now looking for a qualified European Patent Attorney who is seeking an opportunity to work in a global and innovative setting. We offer you a challenging job in a global company with leading international brands. The position will be specifically supporting our Consumer Tissue business area. As Patent Attorney you will be responsible for managing a global patent portfolio, proactively support projects, file oppositions and defend IP rights. You will work globally in close cooperation with our innovation, product development and marketing teams, as well as the business units. The IP Department is based in Sweden, The Netherlands, France, Germany, USA and China. You will report to the IP Director Consumer Goods. This position is located in Ismaning (near Munich), Germany, and is a permanent, full-time position. We're looking for people who embody our values, aren't afraid to challenge, innovate, experiment, and move at a fast pace. We're always looking for ways to improve our products and ourselves. If this is you, we'd love to talk.    What You Will Do Strategically manage and drive the development for part of the Consumer Tissue patent portfolio Work proactively and closely with innovation, product development and marketing teams in order to identify and protect inventions that are of value to Essity Conduct FTO investigations to secure launches Handle opposition work Support in mapping of competitor patent activities Who You Are A master’s degree preferably in mechanics, physics, chemistry or equivalent 5-10 years' experience working as a patent attorney, in-house or private practice Qualified European Patent Attorney or corresponding national qualification Excellent language skills in English, both written and verbal. Knowledge of other languages is a merit Curious and interested in understanding our products and business strategy A positive attitude, open mindset, drive and passion for IP law Open for new ways of working with a drive to support in continuous improvement of ways of working Professional approach, well organized, competent to handle several projects simultaneously Excellent communication skills, both verbally and in writing The ability to work independently and to take own initiatives A team player with strong interpersonal and networking skills, used to working in a multicultural environment Agility to work in a fast-paced business environment What We Can Offer You At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose. Our diversity makes us strong and creates an inclusive, inviting and harmonious workplace where individuality is appreciated by everyone. For this reason, incoming applications are selected based on professional qualifications and working values regardless of ethnicity, religion, gender, sexual identity, nationality, disability or age.   Collaborative and Caring Culture | Empowerment & Engaged People | Work with Impact and A Powerful Purpose | Individual Learning & Career Growth | Health & Safety Priority | Sustainable Value Together| Innovation| Sustainable Working Life | Total Reward Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: See job description
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Referent Recht (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Aschheim
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weiter auszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 85 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Partners ist der weltweite B2B2C-Marktführer für Assistance- und Versicherungslösungen in den Bereichen Assistance, Gesundheit und Leben, Automotive (Kfz) und Reiseversicherungen. Wir kümmern uns um unsere Kunden, aber auch um unsere Mitarbeiter. Wir stellen nicht nur Menschen ein, wir fördern sie und investieren in ihre Karriere. Wir tun das, weil wir wissen, dass persönliche Entwicklung mit unserem Wachstum und unserer Entwicklung Hand in Hand gehen. Wir stehen für Chancengleichheit und wissen, dass unsere Mitarbeiter unser Kapital sind. Für uns zählen Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Wenn Sie Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, das internationale Karrieremöglichkeiten bietet, trauen Sie sich und starten Sie Ihre Karriere bei uns. Allianz Partners entwickelt maßgeschneiderte Produkte, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen.Die Rechtsabteilung berät die zu Allianz Partners in Deutschland gehörenden Gesellschaften, das Headquarter sowie internationale Projektgruppen zu allen rechtlichen Fragen, insbesondere zu Vertragsrecht, Versicherungsrecht, Wettbewerbsrecht und Gesellschaftsrecht. Hand in Hand mit den Kollegen aus anderen Bereichen entwickelt sie Lösungen für Kunden und Geschäftspartner. IHRE VERANTWORTUNG Beratung zu und Koordination von internationalen Ausschreibungen und Projekte Beratung der Geschäftsleitung, des Headquarters, der Schwestergesellschaften sowie aller internen Bereiche zu rechtlichen Fragen Erstellen und Prüfen von Verträgen mit Geschäftspartnern und Endkunden Vorbereitung von gesellschaftsrechtlichen Beschlussvorlagen Korrespondenz mit Aufsichtsbehörden, Notaren, Anwälten und Gerichten Aufarbeitung aktueller Rechtsprechung und Gesetzesänderungen für die betroffenen Fachabteilungen Volljurist (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss wie Master of Laws Für die Position angemessene Berufserfahrung im Bereich Recht Auslandserfahrung von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich, weitere Fremdsprachen (z.B. Französisch, Türkisch) wünschenswert Verhandlungs- und Entscheidungskompetenz Fähigkeit, pragmatische und geschäftsorientierte Lösungen zu erarbeiten und neue Geschäftsmodelle mit Rechtsrat zu begleiten
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Rechtsreferendar im Arbeitsrecht (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Unterföhring
Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz Deutschland AG. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns. Im juristischen Fachbereich des Vertriebs der Allianz Deutschland lernen Sie ein breites Themenspektrum kennen. Dabei erhalten Sie fundierte Kenntnisse im Bereich des Individual- und Kollektivarbeitsrechts sowie Tarifrechts für Angestellte im Außendienst. So erarbeiten Sie rechtliche Lösungen von vertraglichen Problemen bei Mitarbeitern oder Führungskräften im Außendienst. Darüber hinaus stehen Sie der Personalabteilung zu verschiedensten individualarbeitsrechtlichen Fragestellungen beratend zur Seite. Im Bereich des Kollektivarbeitsrechts können Sie Ihr juristisches Know-how bei der Klärung betriebsverfassungsrechtlicher Fragestellungen unter Beweis stellen und bei der Erarbeitung von Betriebsvereinbarungen unterstützen.Als Referendar (m/w/d) beantworten Sie Fragen aus den verschiedensten Bereichen des Arbeitsrechts, treffen eigenverantwortlich Entscheidungen und machen sich stark für unsere Unternehmensinteressen. Sie erstellen juristische Gutachten und gestalten arbeitsrechtliche Schulungen der Führungskräfte mit.Wir führen Sie in die Struktur und Arbeitsweise des Vertriebs ein. Sie beantworten Fragen aus den verschiedensten Bereichen des Arbeitsrechts... ... und Sie treffen eigenverantwortlich Entscheidungen und machen sich stark für unsere Unternehmensinteressen Erstes Staatsexamen mindestens mit befriedigend abgeschlossen Außeruniversitäres Engagement Interesse an betriebswirtschaftlichen und juristischen Fragestellungen Leidenschaft für das Arbeitsrecht Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
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Werkstudent (m/w/d) Legal

Mo. 19.07.2021
Poing bei München
Phoenix (Arizona/USA) based Avnet, Inc. (NASDAQ:AVT), is a global technology solutions provider with an extensive ecosystem delivering design, product, marketing and supply chain expertise for customers at every stage of the product lifecycle. We transform ideas into intelligent solutions, reducing the time, cost and complexities of bringing products to market. For nearly a century, Avnet has helped its customers and suppliers around the world realize the transformative possibilities of technology. Serving customers in over 120 countries, Avnet markets, inventories and adds value to these products and provides world-class supply-chain management and engineering design services. Avnet EMEA serves the European electronics market through a variety of independently operating companies, which are supported by centralized functional departments. Unterstützung unserer Rechtsabteilung in Bereichen wie z.B. Datenschutz, Vertragsmanagement, der Verhandlung von   NDA´s und ähnlichen Vereinbarungen Unterstützung bei administrativen Themen wie z. B. Recherchen, Überprüfung von Daten und Prozessen, sowie Pflege des Datenschutztools Erstellung von Statistiken, Reports Eingeschriebener Studierender (m/w/d) der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften Interesse an praktischen Aufgaben im Bereich Legal, sowie ein gutes  Verständnis  wirtschaftlicher Zusammenhänge Gutes Gespür für Kommunikationsfragestellungen,  Interesse an der Arbeit mit Menschen, sowie Hands-On Mentalität Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten sowie exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität; sicheres und freundliches Auftreten Wir passen Deine Arbeitszeit während der Vorlesungszeiten und Semesterferien gemeinsam mit Dir so an, dass Du Studium und Werkstudententätigkeit immer erfolgreich unter einen Hut bekommst, mit Option auf Homeoffice Idealerweise arbeitest Du ca. 15-20 Stunden pro Woche, startest mit einer Brutto-Vergütung von EUR 12,00 / Stunde Arbeiten in einem modernen und internationalen Umfeld – gerne langfristig
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Volljurist (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Aschheim
Als lizenzierte Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) und Dienstleister für über 34.500 Anleger ist es Aufgabe unseres in Aschheim (Ldkr. München) ansässigen Unternehmens, der SATURIA GmbH Kapitalverwaltungsgesellschaft, verschiedene geschlossene Immobilienfonds (AIF) zu managen. Das Spektrum unserer Arbeit umfasst das Portfolio- und Risikomanagement des von uns verwalteten Vermögens, die Anlegerverwaltung, d. h. Berichterstattung und Verwaltung der Anlegerkonten, darüber hinaus die Finanzierungsbeschaffung, Liquiditätsplanung und –steuerung bis hin zur Umsetzung des Asset Managements unter Einbeziehung externer Dienstleister. Bei der Durchführung dieser vielfältigen Aufgaben unterstützt uns ein engagiertes und sympathisches Team von bislang 20 Mitarbeitern. Zur Erfüllung dieser zahlreichen Aufgaben benötigen wir zukünftig weitere Unterstützung und möchten zum nächstmöglichen Termin folgende Position neu besetzen: Volljurist (m/w/d) Beratung der Geschäftsführung in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen, insbesondere des Kapitalmarkt-, Gesellschafts- und Vertragsrechts Erstellung von Mietverträgen für die von uns verwalteten Objektgesellschaften Übernahme der Aufgaben als Compliance- und Geldwäschebeauftragter Außergerichtliche eigenständige Betreuung und Bearbeitung von Rechtsfällen Laufende Betreuung von Rechtstreitigkeiten und Koordination externer Rechtsanwälte Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung von Gesellschafterversammlungen und im Bereich des Portfolio- und Risikomanagements Rechtliche Beratung der Fachabteilungen Erfolgreicher Abschluss beider jur. Staatsexamen 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Wirtschaftsunternehmen oder einer Kapitalverwaltungsgesellschaft in oben genannten Tätigkeitsfeldern vorteilhaft Vorkenntnisse im Kapitalmarkt- und Gesellschaftsrecht, insbesondere des KAGB und begleitenden Rechtsverordnungen Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Geldwäschebekämpfung und Compliance Interesse an der Erschließung neuer Rechtsgebiete ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis und unternehmerisches Denken eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
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Senior Manager Digital Public Affairs (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Für unseren Bereich "Regulatory & Governmental Affairs" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kollegen, der uns im politischen und regulatorischen Austausch mit unseren Ansprechpartnern auf Länder- und Bundesebene tatkräftig unterstützt.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt die politische Kommunikation, die Kontaktpflege und den regelmäßigen Austausch mit politischen Ansprechpartnern auf Bund- und Länderebene sowie mit Aufsichtsbehörden In deinem Aufgabenbereich liegt das Monitoring, die inhaltliche Aufarbeitung und die kommerzielle Bewertung medien- und wirtschaftspolitischer Grundsatzfragen und Regulierungsvorhaben Du entwickelst eigenständig Positionspapiere, Stellungnahmen sowie Factsheets und vertrittst unsere Interessen aktiv in Verbänden und politischen Gremien Zudem übernimmst du die Erstellung von Dokumentationen und Präsentationen sowie die Vor- und Nachbereitung von Briefings für das Top-Management, z.B. zu neuen gesetzlichen Entwicklungen und deren juristisch-kommerziellen Konsequenzen Die Betreuung von Verwaltungs- und Gerichtsverfahren ggf. in Kooperation mit unseren Verbänden runden deinen Aufgabenbereich ab Du hast einen Studienabschluss in den Bereichen Rechts-, Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Deine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich der Medien- und / oder Digitalwirtschaft zeichnet dich aus und du konntest dir in der Vergangenheit ein stabiles Netzwerk aufbauen Du besitzt ein Verständnis für die Medienbranche und politische sowie gesellschaftliche Prozesse und bestichst durch deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, dein Verhandlungsgeschick sowie dein überzeugendes Auftreten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Motivation, Belastbarkeit, Flexibilität sowie eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sind für dich selbstverständlich Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Fähigkeiten (MS-Office-Paket) runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Junior Manager Datenschutz & Compliance Prozesse, befristet (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Uns ist die Kontrolle der Kunden über ihre Daten sehr wichtig, daher ist die Datenschutzabteilung ein strategischer Partner für alle Fachbereiche bei der Weiterentwicklung unserer Produkte." - Axel Knabe, Group Data Protection Officer Sky DACH Wir suchen dich für das Group Data Protection Team, befristet für 12 Monate, als Junior Manager Datenschutz & Compliance Prozesse, befristet (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Deine Aufgabe ist die selbstständige Beratung unterschiedlicher Fachbereiche in Fragen der operativen Datenschutz-Compliance Neben der Beratung der Fachbereiche bei der Produktgestaltung wirkst du bei Projekten mit, indem du diese datenschutzrechtlich begleitest Mit neuen Ideen entwickelst du die Datenschutzprozesse weiter und verbesserst sie Du stellst die Einhaltung von Transparenz- & Informationspflichten gegenüber unseren Kunden und von allgemeinen Dokumentationspflichten sicher, wodurch du einen zentralen Beitrag leisten kannst Auch die Erstellung eigenständiger Gutachten zu datenschutzrechtlichen Themen kann deine Motivation nicht trüben Du hast dein 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen und konntest im Referendariat bereits erste Berufserfahrung sammeln - idealerweise im Bereich Datenschutzrecht Speziell dein Interesse an technischen Sachverhalten und IT Sicherheitsthemen zeichnet dich aus Dich selbst beschreibst du als eigeninitiativ & belastbar und deine Arbeitsweise als äußerst selbstständig & sorgfältig Vor allem deine starke Lösungsorientierung sowie dein ausgeprägtes Service- und Verantwortungsbewusstsein zählen zu deinen Stärken Durch deine Integrität und Empathie fühlst du dich besonders im Team wohl und legst großen Wert auf Kollegialität Kommunikation ist das A und O - gerade diese Fähigkeit ist bei dir besonders ausgeprägt, wodurch du dich im Arbeitsalltag gut durchsetzen kannst Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m.  Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Jurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Regress- und Haftungsrecht

Di. 13.07.2021
Ismaning
Hinter dem Namen Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE stehen wir, ein dynamisches mittelständisches Versicherungsunternehmen, das Teil eines der größten Versicherungskonzerne der Welt, der MS&AD Group Holding, ist. Außerdem ist die MS&AD Group einer der führenden Telematics-Anbieter Europas. Als Versicherungspartner der Toyota Organisation, eines der größten Automobilhersteller der Welt, entwickeln und vertreiben wir hervorragende Versicherungs‐ und Finanzdienstleistungsprodukte für die Marken Toyota und Lexus sowie Spezialprodukte für unsere Händlerorganisation. Unsere deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Ismaning bei München und wir beschäftigen deutschlandweit 160 Mitarbeiter (m/w/d). Juristische Beratung: Sie beraten die Abteilungsleitung zu allen rechtlichen Fragen, die im Rahmen der Organisation des Bereichs auftreten (wie Anfragen des Verbandes, Analyse neuer Gesetze oder neuer Rechtsprechung, Entwicklung neuer Bearbeitungsprozesse) sowie die Sachbearbeiter zu rechtlichen Sonderfragen im Zusammenhang der Schadenregulierung (alle Sparten der Kompositversicherung / insbesondere Kfz) Juristische Großschaden-Schaden-Bearbeitung: Einzelne Schadenfälle mit besonderer Tragweite und rechtlicher Komplexität übernehmen Sie in die eigene Sachbearbeitung Regressverfolgung: Sie verantworten die erfolgreiche Regresserhebung & -Verfolgung unseres Hauses. Beispielsweise unterstützen Sie die Sachbearbeiter bei der Identifikation von Regressansprüchen oder setzen Regressfälle von höherer Komplexität selbständig erfolgreich durch indem Sie selbst Mahnbescheide beantragen und ggfs. externe Rechtsanwälte mit der prozessualen Durchsetzung beauftragen o.ä. Eskalationsmanagement: Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Bearbeitung von eskalierenden Schadenfällen (Passivprozesse oder Beschwerden) durch Prüfung der Unterlagen und Beurteilung der Erfolgsaussichten sowie durch Ableitung von strukturellen Verbesserungsmaßnahmen zur zukünftigen Vermeidung unnötiger Eskalationen Abgeschlossene juristische Ausbildung (mind. 1. jur. Staatsexamen) Sehr gute Kenntnisse des deutschen Haftungs- & Schadenrechts Mindestens 2-3 Berufserfahrung in der juristischen Bearbeitung von Haftpflichtschäden (Privat, gewerblich oder Kfz) Idealerweise erste Erfahrungen im Forderungsmanagement Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort & Schrift – primär auf Deutsch, sekundär auf Englisch Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude, Teamfähigkeit, selbständiges Zeitmanagement, Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Arbeiten in einem internationalen und familienfreundlichen Unternehmen, das an einer langfristigen Zusammenarbeit sehr interessiert ist Breites Aufgabenspektrum mit viel Entwicklungspotential für Sie: Bei uns wachsen Spezialisten mit ihren Aufgaben Eine auf Offenheit, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägte positive Unternehmenskultur Moderne Büros (idR. 4 Personen) mit Klimaanlage und 2 Flachbildschirmen & höhenverstellbarem Schreibtisch je Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten, moderne IT-Technik und weitreichende Homeoffice-Regelungen (nach Probezeit, sofern im speziellen Aufgabenbereich möglich) 31 Tage Jahresurlaub plus 3 Tage Betriebsruhe (in Teilzeit natürlich nur anteilig) Weihnachtsprämie als Teil Ihres Jahresgehalts Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei der Kfz-Versicherung Kostenloser Kaffee, Tee oder Wasser und wöchentliche Obstlieferungen Umfangreiches Sozialpaket Zuschuss zu Essenschecks Jobtickets, monatlicher Fahrtkostenzuschuss Gesundheitsmanagement und pme-Familienservice Arbeitgeberzuschuss zur Pensionskasse und zur Berufsunfähigkeitsrente, betriebliche Krankenzusatzversicherung, vermögenswirksame Leistungen
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