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Justiziariat: 12 Jobs in Habenhausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Justiziariat

Rechtsberater:in (w/m/d) Verkehrsrecht - Direktion Einsatz (E 30-10)

Mi. 25.05.2022
Bremen
In der Polizei Bremen sorgen rund 2.300 Polizeibeamtinnen und -beamte und 180 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass die vielfältigen Aufgaben – und dies rund um die Uhr - professionell erfüllt werden und die Sicherheit in Bremen gewährleistet wird. Die Polizei Bremen ist in erster Linie verantwortlich für die Stadt Bremen, und somit für fast 548.000 Einwohnerinnen und Einwohner auf rund 325 Quadratkilometern. Darüber hinaus nimmt sie vielfältige Landesaufgaben wahr. In der Polizei Bremen, Direktion Einsatz, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgend aufgeführte - für Teilzeit geeignete - Stelle zu besetzen Rechtsberater:in Verkehrsrecht (w/m/d) Besoldungsgruppe A 13 BremBesO / Entgeltgruppe 13 TV-L Kennziffer: E 30-10 Juristische Beratung der Leitung der Abteilung Verkehrspolizei und der Mitarbeiter:innen der Polizei Bremen in juristischen Angelegenheiten aus dem Rechtsbereich Verkehr. Juristische Beratung der Direktionsleitung und der Abteilungsleitung bei der Erstellung von Maßnahmen- und Durchführungsplanung für Standardmaßnahmen und Planentscheidungen im Zuständigkeitsbereich der verantworteten Aufgabenbereiche Wir gehen ferner davon aus, dass Sie auch bereit sind, im Bedarfsfall als Dozent:in für Verkehrsrecht im Studiengang Polizeivollzugsdienst der HfÖV Bremen sowie in der Konzeption und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen im Bereich des Verkehrsrechts mitzuwirken. Befähigung zum Richteramt  Mindestens die Note "befriedigend" im zweiten Staatsexamen oder erfolgreicher Abschluss des theoretischen Teils der Fachanwaltsausbildung zur Fachanwältin bzw. zum Fachanwalt für Verkehrsrecht Straffreiheit (d.h. der/die Bewerber:in (w/m/d) ist bislang nicht wegen einer vorsätzlichen Straftat rechtskräftig verurteilt worden und gegen die/den Bewerber:in (w/m/d) ist derzeit kein Ermittlungsverfahren wegen einer vorsätzlichen Straftat anhängig). Erwartet werden weiterhin: Ausgeprägte Kenntnisse im Verkehrsrecht (Schwerpunkt StVG, StVO, StVZO, FeV). Ausgeprägte Befähigung, rechtliche Sachverhalte für nicht-juristische Kolleg:innen verständlich darzustellen. Ausgeprägte Befähigung zur schnellen Aufnahme und Verarbeitung sowie sicheren rechtlichen Beurteilung eines Sachverhaltes. Soziale Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit. Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschick.
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Volljurist / Senior Legal Counsel / Legal Counsel (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Praxisorientierte Beratung der Geschäftsführung und leitenden Mitarbeitern des operativen Geschäfts Bearbeitung eines breiten juristischen Tätigkeitsfeldes mit vielseitigen und anspruchsvollen Rechtsangelegenheiten Kompetente Gestaltung und Verhandlung von Verträgen Eigenständige Erstellung von Gutachten zu rechtlichen Fragen Enge Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen Mitarbeit in interdisziplinären Projekten im Konzern Gestaltung und Durchführung von internen Schulungen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften inkl. 1. und 2. Staatsexamen Einschlägige Berufserfahrung, z. B. erworben in einem Industrieunternehmen oder einer Wirtschaftskanzlei Praktische Erfahrungen im Zivil- und Gesellschaftsrecht sowie im Bereich des gewerblichen Rechtsschutz Interesse und Verständnis für die wirtschaftlichen Zusammenhänge in einem weltweit tätigen Konzern Sicheres Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprache von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS Office Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Volljurist - Steuerberatung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Hamburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Stuttgart, Freiburg, Heilbronn oder München nutzt du deine juristische Expertise und unterstützt internationale und nationale Mandant:innen in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten. Möchtest du gerne Steuerspezialist:in werden? Die laufende Beratung unserer Mandant:innen und spannende Projekte statten dich mit Expert:innenwissen im Steuerrecht und in der Steuerprüfung aus. Wünschst du dir internationale Perspektiven? Diese eröffnen sich in anspruchsvollen Projekten zu grenzüberschreitenden Steuerfragen, zum Transferpricing oder zu Entsendungen von Mitarbeiter:innen. Interessierst du dich für die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden? Die ganzheitliche Betreuung von Banken, Versicherungen und FinTechs ermöglicht es dir, ein umfangreiches Branchenwissen aufzubauen. Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Volljurist (w/m/d) – Betreuung kritischer Kreditengagements / Abwicklung und Sanierung

Mo. 23.05.2022
Bremen
Mit einer Bilanzsumme von fast 13 Milliarden Euro und rund 1.100 Mitarbeitenden ist die Sparkasse Bremen eine starke Partnerin der bremischen Wirtschaft und in der Stadt führend im Bereich Finanzdienstleistung. Wir bieten ein breites Angebot innovativer und hochwertiger Finanzdienstleistungen für alle Bremerinnen und Bremer. Die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden, umfassende Beratungsleistungen, die professionelle Entscheidung vor Ort sowie ein hohes Maß an gesellschaftlicher Verantwortung für Bremen und die Region gehören zu unserem Selbstverständnis.Um unsere Kundinnen und Kunden flexibel und bedarfsgerecht unterstützen zu können, sind wir als Netzwerkorganisation aufgebaut und arbeiten in eigenverantwortlichen Teams.Du unterstützt mit deiner juristischen Expertise die Prozesse rund um gefährdete und gekündigte Kreditengagements, insbesondere unserer Firmenkunden: Beratend oder aktiv durchführend begleitest du Problemkreditengagements, die sich in Abwicklung, Sanierung oder vorher in einer kritischen Phase befinden – dein Ziel ist stets die Vermeidung möglicher Insolvenzanfechtungen bzw. die Sicherstellung bestmöglicher späterer Verwertungsmaßnahmen. Bereits gekündigte komplexe Kreditengagements betreust du einschließlich aller Abwicklungstätigkeiten im Rahmen der erteilten Kompetenzen. In enger Abstimmung mit Insolvenzverwaltern, Rechtsanwälten oder externen Beratern entwickelst du alternative und/oder komplexe Verwertungsstrategien und Abwicklungskonzepte. Du vertrittst die Sparkasse Bremen in Gläubigerausschüssen, Gläubigerversammlungen sowie Zwangsvollstreckungsterminen und begleitest Rechtsstreitigkeiten in Abwicklungsfällen. Bei Bedarf berätst du Team-Mitglieder über die taktische Vorgehensweise bei Rechtsstreitigkeiten in Abwicklungsfällen. Du hast als Volljurist (w/m/d) bereits insolvenzrechtlich komplexe Prozesse und Abwicklungen beratend begleitet. In deiner langjährigen Erfahrung warst du mit Großengagements befasst. Deine betriebs- und kreditwirtschaftlichen Kenntnisse sind profund und aktuell. Du hast eine zielgerichtete Herangehensweise, zeigst Standing in sensiblen Situationen und beweist in deinem Beziehungsmanagement hohe Sozialkompetenz. Du greifst sicher auf bewährte Methoden zurück und legst an relevanten Stellen gleichzeitig Veränderungsbereitschaft an den Tag. Wie kaum ein anderes Unternehmen haben wir uns auf den Weg gemacht, den Wandel der Bankenlandschaft Richtung Zukunft voranzutreiben. Unser Ansatz der Netzwerkorganisation ermöglicht eine Kooperation, die auf Augenhöhe und gegenseitiger Wertschätzung beruht.  Wir bieten dir die Verantwortung für eine spannende und abwechslungsreiche Position, in der du die Sparkasse Bremen maßgeblich mitgestaltest und weiterentwickelst. Du wirst bei uns Teil eines Arbeitsumfeldes, das innovative Ideen begeistert aufnimmt und fördert. Unser Angebot für dich beinhaltet ein attraktives Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen sowie umfangreiche Sozialleistungen. Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wichtig? Wir unterstützen deine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten.
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Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Personalbetreuung und Verwaltungsdienstleistungen

Fr. 20.05.2022
Bremen
Meine Mandantin ist ein norddeutscher Landeseigenbetrieb, der die Dienststellen des Landes und der Stadtgemeinden bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben durch die Erbringung von Personal-, Gesundheits-, Bürger- und Verwaltungsdienstleistungen unterstützt. Der Eigenbetrieb darf ferner Aufgaben außerhalb der Verwaltungen des Landes und der Stadtgemeinden übernehmen, sofern dies mit dem Betriebszweck vereinbar ist.   Das Aufgabengebiet des Geschäftsbereichs umfasst die Leitung der Referate Servicecenter Dienstreisen, Digitalisierung, Beihilfe /Freie Heilsfürsorge, Dienstunfallfürsorge, Justiziariat und  Rechtsangelegenheiten, sowie Versicherungsdienstleistungen mit Berichtslinie an die Geschäftsführung. Ihr Verantwortungsbereich im Einzelnen:  ✓ Ordnungsgemäße sowie kundenorientierte Leitung des Geschäftsgebiets mit wirtschaftlichem Ressourceneinsatz ✓ Weiterentwicklung der Services und des Dienstleistungsportfolios ✓ Unterstützung des Vertriebs bei der Gewinnung von Neukunden ✓ Strategieentwicklung für den Geschäftsbereich, Beratung der Geschäftsführung ✓ Verantwortung für das geschäftsbereichsbezogene Risikomanagement ✓ Leitung von komplexen Projekten ✓ Prozessvertretung vor dem Arbeits- und Verwaltungsgericht bei Bedarf ✓ Fachliche und disziplinarische Führung von über 60 Mitarbeitenden✓ Volljurist (m/w/d) mit den Schwerpunkten Arbeits- und Verwaltungsrecht ✓ Mehrjährige Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, einer vergleichbar großen Organisation oder anwaltliche Erfahrung auf dem Gebiet des Arbeits- und Tarifrechts und/oder des Öffentlichen Rechts ✓ Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang im Dienst-, Arbeits- und Tarifrecht, öffentlichen Recht und Zivilrecht ✓ Idealerweise Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen und Kenntnisse im Datenschutz-, Kommunal- und Vergaberecht sowie Projektmanagement ✓ Erprobter Umgang mit Arbeitnehmervertretung von Vorteil   Ich suche eine Führungspersönlichkeit mit hohem Maß an gesundheits- und werteorientierter Führungs- und Sozialkompetenz und flexibler Dienstleistungs- und Servicementalität sowie selbständiger, lösungsorientierter Arbeitsweise. Sie besitzen Gestaltungsfreude und einen großen eigenen Antrieb, Eigenverantwortung und können durch Ihre Art zu kommunizieren gute Beziehungen aufbauen.   Meine Mandantin bietet Ihnen neben einem attraktiven Vergütungspaket und umfassenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Führungskräftecoaching, u.a.) eine sinnstiftende Tätigkeit in einem wertschätzenden Umfeld mit guter Arbeitsatmosphäre und gesundheitsfördernden Strukturen. Darüber hinaus gibt es ein Jobticket und es wird ein Firmenfitness angeboten.  Die Position ist familienfreundlich organisiert und teilzeitgeeignet.
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Senior Legal Counsel (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bremen, Augsburg
Work is now defined by what we do, not where we go. The widely distributed workforce is here to stay. IGEL allows workers to thrive, regardless of the environment, while organizations retain full management, control, and security of user endpoints. IGEL secures and simplifies digital workspaces in healthcare, finance, retail, higher education, government, and manufacturing organizations around the world. All we’re missing is: YOU.Providing legal support required by the business in EMEA. This includes being a trusted and key legal advisor to the teams, and Senior Leadership in EMEA, delivering, first class legal support. We offer the opportunity to grow with the company and evolve the legal department. The role requires to focus on commercial transactions and involves extensive collaboration with stakeholders, external counsel as well as close partnership with your legal counterpart in the United States. RESPONSIBILITIES Legal contact for all legal topics in EMEA in the day-to-day business of the European companies of the IGEL Group Draft and negotiate legal agreements covering IGEL´s business (e.g., sales and licensing agreements/EULA, channel partner /distribution agreements, IP and DP agreements, services agreements, NDA) Collaboration with external DPO and first point of contact for data protection topics Support, coordinate and secure sales contract negotiations with business-centric, flexible attitude, collaborative spirit, and an eye for detail Take the initiative to recommend and implement improvements to commercial policies, procedures, and standard form contracts Engage in cross-functional projects Pro-actively provide and support training Operating with autonomy, largely in control of the delivery of the accountabilities listed above both directly and indirectly Fully qualified lawyer, 5+ years of relevant experience in a legal department or law firm Excellent negotiation, drafting and communication skills with the ability to foster relationships and collaborate with internal clients Strong commercial contracting background with experience in drafting and negotiating software contracts Experience with and demonstrated ability to advice in data privacy matters Solid knowledge of Contract-, Competition-, IP-/IT Law and GDPR Business fluent written and spoken German and English skills High level of commitment, analytical and entrepreneurial thinking, and the ability to work on a wide variety of high-priority topics in parallel Team player with the willingness to always move forward proactively A thorough induction into the company and our products A workplace run on trust, empowerment, and feedback with a positive, inspiring working atmosphere Competitive salary and great IT equipment Individual further training opportunities for your career Flexible working times, so that you can combine your demanding work with your private goals and requirements. Free beverages and fruits, diverse sports offerings, co-financed company pension plan and much more benefits Light-flooded and ultra-modern new offices in Bremen and Augsburg A highly motivated team that is already looking forward to your support and to developing strategies and achieving common goals together with you … and much more!
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Junior Legal Manager / Wirtschaftsjurist (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Bremen
Die BUHLMANN Gruppe ist ein global agierendes Handelshaus für Stahlrohre, Rohrverbindungsteile und Rohrzubehör in Premiumqualität. Wir sind seit mehr als 75 Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und beschäftigen mittlerweile über 700 Menschen in 17 Ländern.  Für unseren Unternehmenssitz in Bremen suchen wir für die Legal-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Legal Manager / Wirtschaftsjurist (w/ m/ d). Ihnen obliegen die Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Einkaufs-, Vertriebs-, Liefer- und sonstigen Verträgen des deutschen und internationalen Wirtschafts- und Vertragsrechts in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen. Sie führen rechtswahrende Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten. Sie bearbeiten allgemeine Rechtsfragen, insbesondere aus den Gebieten des Zivil-, Wirtschafts- und internationalen Vertragsrechts. Weiterhin erarbeiten Sie Entscheidungsvorlagen und analysieren komplexe Sachverhalte unter juristischen Gesichtspunkten. Abgeschlossenes Studium, z. B. Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Recht oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung im Vertragsrecht, bestenfalls in einem international agierenden Unternehmen Fähigkeit, komplexe juristische Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Routinierter Umgang mit MS Office Ihre Stärken: Verhandlungsgeschick, starke Analysefähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Mitarbeiter-Restaurant Vermögenswirksame Leistungen Parkplatz Firmenfitness Dienstradleasing Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterveranstaltungen
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Jurist / Datenschutzexperte (m/w/d) - Audits und Zertifizierungen

Di. 17.05.2022
Bremen, Offenbach am Main
Die datenschutz cert GmbH prüft und zertifiziert Informationssicherheit und Datenschutz. Hierzu sind wir als Unternehmen, wie auch unsere Spezialist*innen bei den zuständigen Behörden und Stellen akkreditiert und anerkannt. Zur Erweiterung unseres Teams an den Standorten Bremen und Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene Juristen (m/w/d).  Als Datenschutzexpert*in prüfen und bewerten Sie den Datenschutz unserer Kunden anhand anerkannter Kriterien, wie ISO/IEC 27701 oder EU-DSGVO. Als Auditor*in im Auditteam übernehmen Sie die Rolle des Prüfers bzw. der Prüferin. Sie sichten Referenzdokumente, führen Audits vor Ort beim Kunden durch und erstellen Berichte. Sie reisen zu unseren Kunden, die überwiegend bundesweit, aber auch international angesiedelt sind. Viele Audits finden aber auch per Videokonferenz statt. Als Zertifizierer*in prüfen Sie die Ergebnisse der Auditierungen und vergeben die begehrten Zertifikate. Entsprechend Ihrer Kenntnisse werden Sie bei uns in spannenden Projekten mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Branchen tätig. Datenschutz ist Ihr Steckenpferd und Sie können bereits eine Berufserfahrung im Bereich des Datenschutzes von mindestens drei Jahren vorweisen. Sie besitzen mindestens das 1. jur. Staatsexamen oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. LL.M.). Es macht Ihnen Freude, sich in unterschiedliche Kundenprofile und wechselnde Sachverhalte einzufinden und Sie treten beim Kunden sicher und freundlich auf. Gegebenenfalls können Sie sich auch in der englischen Sprache verständigen. Sie haben Spaß daran, neue Kunden zu gewinnen und unsere Teams sowie Forschungsprojekte zu unterstützen. Sie erwartet eine zukunftssichere Festanstellung in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld. Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung. Durch unsere interne Akademie und wöchentliche Sprachkurse können Sie sich während Ihrer Tätigkeit weiterentwickeln und innovativ einbringen. Durch Flexibilität mit umfassenden Homeoffice-Möglichkeiten und unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen können Sie Ihr Berufs- und Privatleben optimal miteinander vereinbaren. Ihre Erholung ist uns wichtig, daher erhalten Sie 30 Urlaubstage pro Jahr sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester. Unsere Unternehmensphilosophie zeichnet uns aus! Sie arbeiten in einem interdisziplinär besetzten Team mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für Eigeninitiative. Und nicht zuletzt: Sie erhalten ein attraktives Vergütungsmodell mit betrieblicher Altersvorsorge und Firmenfitness. Übrigens: Sie suchen keine Festanstellung? Auch als Auditor*in auf freiberuflicher Basis sind Sie bei uns herzlich willkommen!
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München, Stuttgart
Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und wollen den Grundstein für Ihre Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung legen? Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand und stellen Ihren Berufsstart auf ein breites und stabiles Fundament. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM zu entwickeln. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München und Stuttgart freuen sich auf Ihre Ideen. Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Unterstützung bei Konzernabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB / US-GAAP / IFRS) Mitwirkung bei interessanten Projekten wie IFRS-Umstellungen, Unternehmensbewertungen und Sonderprüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Finanzierungs- und Investitionsplänen Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. Ä. erfolgreich absolviert oder stehen kurz davor Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutlich ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Teilnahme an der jährlichen Schulungsreihe auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Jurist (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Jurist Arbeitsrecht (w/m/d) Gestalten Sie gemeinsam mit einem Team aus Juristinnen und Juristen die erfolgreiche Zukunft von Dataport! Sie vertreten die Interessen des Unternehmens und begleiten Change-Projekte aus arbeitsrechtlicher Sicht. Sie beraten Führungskräfte, HR Business Partner und Vorstände zu allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Dabei vertreten Sie die Interessen des Unternehmens in Gerichtsverfahren und Rechtsstreitigkeiten. Sie organisieren und beteiligen sich an Tarifverhandlungen. Fachkundig gestalten und verhandeln Sie HR-Konzepte und Dienstvereinbarungen im Zusammenspiel mit Firmenvertretern und Personalrat. Von Anfang bis Ende begleiten Sie HR- und konzernweite Change-Projekte aus arbeitsrechtlicher Sicht. Nicht zuletzt schulen Sie Führungskräfte zu arbeitsrechtlichen Themen. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften (Volljurist) Mindestens 3-5 Jahre berufliche Erfahrung im Arbeits- und Sozialrecht Möglichst Kenntnisse im Mitbestimmungsgesetz Schleswig Holstein und im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst Praxis in der Zusammenarbeit mit Personalräten und in der Erstellung von Dienstvereinbarungen und Richtlinien Konzeptionell ausgerichtete, analytische Denkweise und eine lösungsorientierte Arbeitseinstellung Sicheres Auftreten und eine gewandte Ausdrucksweise in Wort und Schrift Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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