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Justiziariat: 76 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 7
  • Referendariat 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justiziariat

Employee & Labor Relations Manager / Referent Arbeitsrecht (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B-Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter.Employee & Labor Relations Manager / Referent Arbeitsrecht (m/w/d)REFERENZNUMMER: 21/12In dieser Rolle verstehen Sie sich als strategischer Partner und arbeiten sehr eng mit lokalen HR Direktoren, HR Business Partnern und (Gesamt-)Betriebsräten zusammen. Sie haben ein tiefgehendes Verständnis für die Organisation, um Strategien und Prozesse im Bereich Employee Relations zu entwickeln und umzusetzen. Sie geben proaktiv und lösungsorientiert Hilfestellung und Rat, coachen in allen Belangen von Employee / Labor Relations und wirken aktiv an einer positiven Unternehmenskultur mit. Zu Ihren Aufgaben wird gehören:Erstellen und Verhandeln von (Gesamt-)Betriebs­vereinbarungen sowie sonstigen betrieblichen RegelungenKonstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Mitbestimmungsgremien sowie den lokalen HR Business Partner und HR DirektorenBeratung und Unterstützung des Personalbereichs in personalwirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen, insbesondere individuelles und kollektives ArbeitsrechtBeratung und Unterstützung der HR-MitarbeiterInnen und Führungskräfte auf allen Ebenen in arbeitsrechtlichen FragestellungenArbeitgebervertretung bei Gerichtsterminen, Verhandlungen und Einigungsstellen mit den BetriebsratsgremienÜbernahme und eigenständige Steuerung von diversen HR-ProjektenAbgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht (idealer­weise 1. und 2. Staatsexamen) oder langjährige einschlägige BerufserfahrungFundierte Erfahrungen in einer Personalabteilung eines internationalen UnternehmensNachgewiesene und umfangreiche Kenntnisse im individuellen und kollektiven ArbeitsrechtErfahrung in der Zusammenarbeit und selbst­ständigen Verhandlungen mit Betriebsräten und MitbestimmungsgremienEine konzeptionelle Stärke und ein analytisches DenkvermögenAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungHohe Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches GeschickSelbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte TeamfähigkeitSehr gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenWerden Sie Teil von Panasonic Europe – wir sind ein multinationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und durch einen stetig wachsenden Teamgeist unseren Wettbewerbsvorteil noch weiter auszubauen. Panasonic ist ein energetisches, kreatives und proaktives Unternehmen, das konsequent darauf abzielt, die Erwartungen seiner Kunden zu übertreffen, indem wir Lösungen bieten für eine Welt von morgen, streng nach unserem Motto – "A Better Life, A Better World".Unser Ziel ist es, Ihnen durch eine breite Auswahl an attraktiven, individuellen Möglichkeiten zu helfen, Ihre weiteren Karriereschritte mit uns gemeinsam zu verwirklichen und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen und ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen.
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Rechtsreferendar (m/w/d) Anwalts-/Wahlstation - Steuerberatung

Sa. 06.03.2021
Nürnberg, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, München und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützen Sie unser Team im Bereich Steuerberatung und nutzen Sie Ihre Anwalts- oder Wahlstation des Referendariats als erste Stufe auf Ihrer Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirken Sie insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Vorbereitung und Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen und (PowerPoint-) Präsentationen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten (Erstellung von Gutachten und Steuererklärungen sowie (Literatur-)Recherche) Unterstützung bei der Umsetzung von steuerlichen Gestaltungen im Bereich von Unternehmenstransaktionen, Begleitung des Implementierungsprozesses und der Umsetzung im Rahmen steuerlicher Erklärungspflichten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Sie haben Ihr erstes juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und haben in Ihrem Studium bereits Grundkenntnisse im Steuerrecht erworben. Sie suchen nun nach einer Möglichkeit, im Rahmen Ihres Referendariats praktische Kenntnisse zu erwerben. Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Handels- und Gesellschaftsrechts, sowie sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse bringen Sie ebenfalls mit. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Rechtsberater / Jurist (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die Vivatis Pharma GmbH ist ein spezialisiertes und international tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und Niederlassungen in Spanien, Italien, Frankreich, Niederlande und Polen sowie einem Repräsentanzbüro in China. Als unabhängiger Partner für die Pharmazeutische, Nahrungsergänzungsmittel- und Lebensmittelindustrie zeichnen wir uns durch Flexibilität und Kundenorientierung aus. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Identifizierung und Auswahl von Lieferanten, die allen individuellen und rechtlichen Anforderungen gerecht werden. Zusammen mit diesen Partnern erarbeiten wir optimale Lösungen sowohl in qualitativer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Unser Team zeichnet sich aus durch Schnelligkeit, transparentes, ganzheitliches Handeln, fundierte Fach- und Branchenkenntnisse sowie wirtschaftliches Denken. Zu den Kunden und Lieferanten von Vivatis zählen in allen Geschäftsbereichen mittelständische Unternehmen, aber auch erfolgreiche kleine Hersteller sowie Konzerne. Zudem übernehmen wir die Lagerhaltung für unsere Kunden als weitere Serviceleistung. Unser Team von heute ca. 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchten wir weiter verstärken und suchen zum nächst möglichen Termin eine/n engagierte/n Rechtsberater / Jurist (m/w/d) Beratung aller Betriebsebenen in juristischen Belangen im kaufmännischen Bereich Bearbeitung, Prüfung und Gestaltung kaufmännischer Verträge und Vereinbarungen Betreuung gerichtlicher und außergerichtlicher rechtlicher Auseinandersetzungen Beratung der Geschäftsleitung in allen rechtlichen Belangen Volljurist/in möglichst Erfahrung im internationalen Handelsrecht pragmatische, geschäftsfördernde und lösungsorientierte Vorgehensweise sicheres Auftreten, überzeugende Kommunikationsfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse eine Ihrer Leistung entsprechende Vergütung Flexibilität in der Zeitgestaltung lebendige und praxisorientierte Tätigkeit ein freundliches, dynamisches und motiviertes Team in zentraler Lage Hamburgs firmeneigener Fitnessraum inkl. trainergestütztes Kursangebot sehr gute Anbindung an den ÖPNV
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Volljurist/Rechtsanwalt Steuerrecht (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unsere Teams in Berlin und Hamburg suchen wir Sie als Rechtsanwalt Steuerrecht (m/w/d). Als Rechtsanwalt (m/w/d) übernehmen Sie die steuer- und gesellschaftsrechtliche Gestaltungsberatung für unsere Private Clients und mittelständischen Mandanten (national und international), erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen zu steuerrechtlichen Fragestellungen und beraten auch zu Fragen der Gestaltung des steuergünstigen Vermögensaufbaus und der Vermögensnachfolge. Sie bearbeiten insbesondere Fragestellungen zur steuerlichen Gestaltung auf den Gebieten der Unternehmenssteuern, der Vermögensnachfolge und des Immobiliensteuerrechts. Darüber hinaus gehört die Beratung bei nationalen und internationalen Umstrukturierungen, Unternehmenskäufen und -verkäufen oder unentgeltlichen Vermögensübertragungen zu Ihrem Aufgabengebiet und Sie führen Einspruchs- und Klageverfahren vor den Finanzbehörden und Finanzgerichten. Die Gestaltung von Verträgen und Testamenten werden Teil Ihrer Tätigkeit sein. Zwei abgeschlossene Staatsexamen Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung Großes Interesse, sich in das Thema Steuerrecht und seine Schnittstellen zum Gesellschaftsrecht sowie die rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekte der Gestaltungsberatung und Vertragsgestaltung einzuarbeiten und sich weiter zu entwickeln. Sehr gute (fachbezogene) Deutsch- und Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken, Teamgeist und Eigeninitiative Spannende und internationale Mandate Umfassender Onboarding-Prozess Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Leistungsgerechte Vergütung Laufende interne sowie externe Fortbildungsangebote Förderung diverser berufsbezogener Abschlüsse Familienbewusstes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeitmodelle sowie 30 Urlaubstage
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Justiziar (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Ort: AHS Headquarter in Hamburg, deutschlandweit an anderen AHS Standorten oder Homeoffice Organisation: AHS Aviation Handling Services GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Voraussichtliches Einstellungsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die AHS-Gruppe ist eines der führenden Abfertigungsunternehmen in Deutschland. Seit 70 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren qualifizierten Mitarbeitern an allen großen deutschen Flughäfen vertrauen mehr als 130 Fluggesellschaften. Mit rund 50 Mitarbeitern umfasst das Headquarter in Hamburg die Bereiche Vertrieb, Marketing, Quality Management, Controlling, Finanzbuchhaltung, Personal und Recht. Als Justiziar (w/m/d) sind Sie Teil des 2-köpfigen Legal-Teams mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsleitung. Hierbei managen Sie mit Ihrem Kollegen in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung der AHS eigenverantwortlich unterschiedliche Projekte aus dem Bereich Arbeits-, Gesellschafts-, Tarif- und Vertragsrecht. Die Position ist nicht an den Standort des Headquarters in Hamburg gebunden und kann auf Wunsch auch von einem anderen AHS Standort oder als Homeoffice-Tätigkeit ausgeübt werden. Beratung und Unterstützung der Kollegen (m/w/d) aus allen Unternehmensbereichen unter anderem in tarifvertraglichen, betriebsverfassungsrechtlichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Bundesweite Wahrnehmung von Gerichtsterminen im Zivilrecht, Individual- und Kollektivarbeitsrecht sowie Steuerung solcher Verfahren bei externer Vertretung Anfertigung von rechtlichen Stellungnahmen Rechtsrecherche und Aufbereitung aktueller Rechtsprechung für die Bereichsleitung / Geschäftsleitung Begutachtung von rechtlichen Fragestellungen aus dem Individual- und Kollektivarbeitsrecht Vorbereitung und Bearbeitung von personellen Maßnahmen wie bspw. Abmahnungen, Aufhebungsverträge, Abwicklungsvereinbarungen, Kündigungen etc. Planung, Abstimmung und Durchführung von Verhandlungen mit betrieblichen Interessenvertretungen über Betriebsvereinbarungen - auch vor Einigungsstellen - sowie mit Gewerkschaften über Tarifverträge Aufbereitung komplexer arbeitsrechtlicher Fragestellungen sowie Erarbeitung von pragmatischen Entscheidungsvorlagen. Hierbei spielen neben den juristischen Aspekten auch betriebswirtschaftliche Aspekte immer eine Rolle. Ausarbeitung und Prüfung von Verträgen Rechtliche Begleitung von personalwirtschaftlichen Projekten Adressatengerechte Aufbereitung und Kommunikation rechtlicher Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften sowie fundierte Berufserfahrungen in der Personal- / Rechtsabteilung eines Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Tarif- und Vertragsrecht Sicheren Umgang mit MS Office Ausgeprägtes Service- und Verantwortungsbewusstsein sowie Lösungsorientierung Persönliche Integrität, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Innovatives und modernes Arbeitsumfeld Familiären Umgang und flache Hierarchien Die Möglichkeit, eigene Ideen auch in die Tat umsetzten zu können Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkmöglichkeit auf dem Betriebsparkplatz oder Zuschuss zur HVV-Proficard Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee Diverse Mitarbeitervorteile im Luftfahrt- und Touristikbereich Vergünstigte Flugtickets bei einem unserer größten Kunden Vergünstigte Nutzung der Flughafenkantine 
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Senior Projektmanager Eisenbahnkreuzungsangelegenheiten (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Netz AG als Senior Projektmanager Eisenbahnkreuzungsangelegenheiten mit der Verantwortung für die Standorte Hannover und Hamburg. Deine Aufgaben: Du verantwortest die kreuzungsrechtliche Beratung der Projektleiter bei Baumaßnahmen an Kreuzungen von Eisenbahnen und Straßen sowie an Wasserstraßen und die Bewertung der eisenbahnkreuzungsrechtlichen Ausgangssituation. Die Beratung bezieht sich auch auf private Kreuzungen Du holst projektspezifische Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen ein und stimmst Dich mit Behörden und beteiligten Dritten ab Du wirkst bei der qualitäts-, budget- und termingerechten Umsetzung von Planungs- und Bauleistungen für Eisenbahnkreuzungen und bei der Erstellung von Kreuzungsvereinbarungen und Ablösungsberechnungen mit Mit den betroffenen Straßenbaulastträgern verhandelst Du Kreuzungsvereinbarungen zur Regelung der Kostentragungspflicht Du führst ein aktives Risikomanagement durch und sorgst für die zeitgerechte Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen zu den Vereinbarungen In Deiner Rolle als zentraler Ansprechpartner für Themen des Eisenbahnkreuzungsrechtes übernimmst Du die Steuerung der internen Schulungen In dem vorgenannten Zusammenhang verantwortest Du die fachliche Führung des EKrG-Teams und stehst auch dem Team Leitungskreuzungen für projektbezogene Fragen zur Verfügung Dein Profil: Du bist Volljurist mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich des Eisenbahnkreuzungsrechts und bringst auf diesem Gebiet ein vertieftes Fachwissen mit Ergänzend verfügst Du über Erfahrungen im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten sowie im Leitungskreuzungsrecht Du bringst ein fundiertes Verständnis für rechtliche, betriebswirtschaftliche und technische Zusammenhänge mit Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären runden Dein Profil ab Du bist im Besitz des Führerscheins Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Legal Counsel (m/f/d) (focus on e-commerce law and data protection) in Hamburg

Fr. 05.03.2021
Hamburg
The ParshipMeet Group was founded in September 2020. Overnight we became an international market leader in online dating, a Unicorn, and simply put: we are ready to rock! For our external legal department located in Hamburg, we are looking for a full-time Legal Counsel (m/f/d) with immediate effect. In a team of lawyers you provide internal advice to various stakeholders on diverse legal topics with a focus on e-commerce law (app and website) and data protection law You support the product team in all online processes together with external law firms You support the review and creation of general terms and conditions and data protection notices The content of your work will focus on European consumer and data protection law and all new European legislative procedures in these areas; there will also be points of contact with competition law there You have a legal education (with very good degrees) and are a fully qualified lawyer with two above-average state exams (at least satisfactory) You have a pronounced online affinity and a great interest in related legal topics A very careful way of working is a matter of course for you You do not lose your head or your sense of humor even in hectic times Very good English skills are mandatory You will gain exciting insights into an internationally operating online company You can contribute and expand your knowledge in the face of a wide range of legal issues You will work in a great team in the heart of Hamburg A permanent position and an attractive salary In times of Corona we have switched to home office, our recruiting process is currently digital. We are looking forward to your application in English or German and to a first virtual meeting!
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JURIST IM WIRTSCHAFTS- UND VERTRAGSRECHT (M/W/D)

Fr. 05.03.2021
Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Dresden, Berlin, Hannover, Hamburg, Heidelberg
Wir suchen ab sofort einen Juristen im Wirtschafts- und Vertragsrecht (m/w/d) in Vollzeit. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Vertrags-, IT- und Wirtschaftsrecht in allen nationalen und internationalen Geschäftsbereichen Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen (z. B. Softwareverträge, NDA, AVV, Rahmenverträge, Projektverträge, AGB etc.) Mitarbeit bei der Vereinheitlichung des Vertragswesens Rechtliche Begleitung und Beratung in allen allgemeinen Rechtsfragen Unterstützung und Rechtsberatung des Vertriebsteams sowie des Partnermanagements bei Vertragsverhandlungen Recherchen zu juristischen Fragestellungen sowie Verfolgen und Bewerten von aktuellen rechtlichen Entwicklungen Gerne auch eigenverantwortliche Übernahme von Kunden/Vertriebsbereichen Erfolgreich absolviertes Studium der Rechtswissenschaften / Volljurist (m/w/d) Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit juristischen Anforderungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Beratungs- und Lösungskompetenz verbunden mit einer von Pragmatismus geprägten Herangehensweise und Auftreten Mehrjährige Berufserfahrung in einer juristischen Tätigkeit (Gestaltung und Verhandlung von Verträgen) idealerweise in einem international agierenden IT-Unternehmen Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit/Vollzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Spannende unternehmerische Herausforderungen mit hohem Gestaltungsspielraum Arbeit im Home Office. Der Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungsmöglichkeiten  Flache Führungsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle Mitarbeiter
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Fraud, Data & Compliance Manager / Legal Advisor (m/w/d) in Teilzeit

Do. 04.03.2021
Hamburg
Euler Hermes ist weltweit führend in der Kreditversicherung und eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bürgschaftsübernahme, Garantie und Inkasso. Euler Hermes beschäftigt 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern und bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum für das B-to-B Geschäft an. Euler Hermes hat ein Kreditinformations-Netz aufgebaut, mit dem es die finanzielle Stabilität von über 40 Millionen Unternehmen in allen Ländern analysieren kann. Euler Hermes ist eine Tochtergesellschaft der Allianz und wird von Standard & Poor‘s mit einem Rating von AA bewertet. Zusammen können wir ein großartiges Team bilden. Sie streben eine Karriere mit echter Verantwortung in einem dynamischen und globalen Unternehmen an? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie zur Unterstützung in unserer Division Legal & Compliance. Auf dieser Position stellen Sie den Ruf von Euler Hermes als vertrauensvollen Kreditversicherer sicher. Sie fördern als Partner von Management und Business eine integre Unternehmenskultur, beraten bei rechtlichen und ethischen Fragestellungen im Unternehmen und erarbeiten Verträge und Versicherungsbedingungen unserer Produkte. Sie sind neugierig, denken kundenorientiert und möchten stets Ihre beste Leistung zeigen? Dann lassen Sie uns über eine Zusammenarbeit mit bis zu 19 Stunden/Woche an unserem Standort in Hamburg reden. Diese Position ist grundsätzlich geeignet für eine Zulassung als Syndikusrechtsanwältin/-anwalt. Sie überwachen Maßnahmen zur Betrugsbekämpfung und bearbeiten Betrugsfälle Sie bearbeiten und optimieren die bestehenden Compliance-Prozesse sowie das Compliance Management System aktiv Als Legal Advisor führen und überwachen Sie Prozesse, erarbeiten und verhandeln Verträgen und prüfen und gestalten neue Produkte Sie nehmen zudem diverse Datenschutz-Aufgaben wahr Abgeschlossenes Jurastudium (2. Staatsexamen) Kaufmännische Ausbildung oder Certified Internal Auditor, Certified Fraud Examiner wünschenswert Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen Standhaftigkeit und Teamfähigkeit Konflikt- sowie Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Schnelle Auffassungsgabe und gutes Problemlösungsverhalten Strukturiertes und konzeptionelles Denken Präzise und verständliche Darstellung in Wort und Schrift Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktives Grundgehalt nach Tarifvertrag Moderne, innovative Arbeitsumgebung Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Ziele Inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und sehr motivierten Team Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, HVV-Großkundenabonnement, Betriebssport u.v.m. Bei Euler Hermes setzen wir auf Talent, Motivation und das Einbinden unserer Mitarbeiter. Diese Faktoren sind maßgeblich entscheidend für unseren Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden. Daher steht für uns die Mitarbeiterentwicklung im Vordergrund, welche wir durch Mitarbeiterprogramme wie High Potential, Global Mobility und diverse Trainings realisieren. Vielseitig, zukunftsorientiert und global vernetzt – so ist Euler Hermes. Werden Sie ein Teil von uns!
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Business Compliance Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Wir machen das Einkaufen auf Reisen zu einem besonderen Erlebnis! Weltweit finden Reisende in mehr als 340 Duty Free Shops ein Angebot, das keine Wünsche offenlässt. Denn wir profitieren nicht nur von 140 Jahren Erfahrung im Handel, sondern auch vom Engagement und der Leidenschaft unserer Mitarbeiter. Ob in Hamburg oder Sydney – sie wissen, wie man Kunden mit umfassenden Produktkenntnissen und außergewöhnlichem Service begeistern kann. Kommen Sie in unser Team und entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hafencity suchen wir eine*n Business Compliance Manager (m/w/d)Als Business Compliance Manager*in unterstützen und gestalten Sie aktiv die Zukunft und das Wachstum unseres Unternehmens mit. Hierbei werden Sie insbesondere als juristischer Business Partner eine erste rechtliche Einschätzung zu internationalen (neuen) Marktopportunitäten geben Konzepte zu Expansionsmöglichkeiten oder Innovationen begleiten, erste rechtliche Beurteilungen erstellen und diese in abteilungsübergreifenden (internationalen) Projektteams präsentieren Inhouse Prüfung von neuen Ideen, Produkten, Dienstleistungen vor einer möglichen vollumfänglicher Prüfung durch externe Dienstleister übernehmen Einschätzung und Beratung zu verschiedenen Compliance-relevanten Fragestellungen im nationalen und internationalen Kontext vornehmen Absatzkanäle und -märkte analysieren und Chancen sowie Risiken im Bereich Business Compliance und Business Development auf deren Machbarkeit prüfen Strategien für Services und Produkte aus rechtlicher Perspektive beratend begleiten und erster Ansprechpartner für Kanzleien und externe Dienstleister sein Ein erfolgreich bestandenes erstes oder zweites juristisches Staatsexamen  Idealerweise Erfahrung im Bereich Business Development, Expansion oder Innovationsmanagement im internationalen Handelsumfeld Erfahrung in der Erstellung von Gutachten sowie erste Erfahrung im Bereich Due Diligence und (Third Party) Risk Management Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache Freude an internationalen Zusammenhängen, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie eine leistungsorientierte und abstrakte, offene Denkweise  Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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