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Justiziariat: 96 Jobs in Heidhausen

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Unternehmensberatg. 36
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Referendariat 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Justiziariat

Jurist /Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
 Die SOS-Kinderdörfer sind ein unabhängiges, nichtstaatliches und überkonfessionelles Hilfswerk für Kinder, das weltweit in 138 Ländern aktiv ist. Dazu gehört SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e. V., eine der größten deutschen Spendenorganisationen zugunsten von SOS-Kinderdorf-Projekten in aller Welt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, verlassene und Not leidende Kinder in eine bessere Zukunft zu begleiten. In unserer Geschäftsstelle in München sowie in unseren Büros in Berlin und Düsseldorf engagieren sich über 150 Mitarbeitende für unsere Vision „Jedem Kind ein liebevolles Zuhause – für eine starke Generation von morgen“.   Der Bereich Nachlass wickelt dem Verein zufallende Erbschaften und Vermächtnisse mit allen sich daraus ergebenden juristischen und organisatorischen Fragen ab. Für diesen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in München oder unser Büro Düsseldorf eine/n Juristen / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) mit den Schwerpunkten Zivil-/Erbrecht und Networking mit Multiplikatoren (in Vollzeit mit 38,5 Std./Woche oder Teilzeit mit mind. 30 Std./Woche)   Innerhalb eines achtzehnköpfigen Teams kümmern Sie sich um die rechtlichen Fragen, die sich aus den dem Verein zufallende Nachlässen ergeben, insbesondere bei der Durchsetzung erbrechtlicher Ansprüche, Vertragsgestaltung bei Erbauseinandersetzungen und bei der Verwertung von Immobilien und anderen Nachlassgegenständen Zu den Rechtsfragen aus den Nachlassangelegenheiten entwickeln Sie Vorschläge, beraten den Verein, führen selbstständig Verhandlungen und begleiten Rechtsstreitigkeiten Sie vertreten den Vorstand bei bereichsbezogenen Rechtsgeschäften sowie notariellen Beurkundungen Sie gewinnen Kooperationspartner und bauen ein Netzwerk von Erbrechts-Expert:innen (RA:innen und Notar:innen) als Multiplikatoren im Nachlassfundraising auf. Dafür präsentieren Sie und halten Fachbeiträge auf Tagungen und Mandantenveranstaltungen und pflegen diese Kontakte. Gemeinsam mit dem Nachbarbereich „Private Partner und Förderer“ unterstützen Sie in juristischen Fragen die Akquise neuer möglicher Nachlassgeber    Sie haben beide Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und sind versiert im Erbrecht, Zivilrecht und Immobilienrecht – wünschenswert wären Praxiserfahrungen in der Nachlassabwicklung bzw. Testamentsvollstreckung Sie sind gut vernetzt, möglichst bereits Mitglied in einem der Verbände (bei AG ErbR und AGT) und regelmäßig bei Tagungen (AG ErbR und AGT) und auf sozialen Medien präsent. Sie kommunizieren klar und mit Fingerspitzengefühl und können sich gut auf Ihr Gegenüber einstellen Sie verfügen über ein sicheres repräsentatives Auftreten, eine hohe Überzeugungskraft und eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sie denken und handeln strategisch und lösungsorientiert Sie sind bundesweit reisebereit (ca. 2-3 Tage pro Monat) Sie identifizieren sich mit den Zielen der SOS-Kinderdörfer    Eine vielseitige, inspirierende und verantwortungsvolle Aufgabe in einer professionell arbeitenden, international tätigen gemeinnützigen Organisation Ein sinnstiftendes Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit und Freizeitausgleich, sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt wird vom Arbeitgeber unterstützt Zusätzliche Altersvorsorge Finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Ein konkurrenzfähiges NGO-Gehalt Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und eine intensive Einarbeitung in das Thema Erbrecht 
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Sales Contract Specialist*

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Kompetenter Ansprechpartner* für nationale und internationale Kunden und Kollegen in vertraglichen Fragen rund um unsere komplexen Sensorlösungen Schnittstellenfunktion zu Vertrieb, Projektmanagement und Rechtsabteilung Prüfung von Ausschreibungen für nationale und internationale Projekte in deutscher und englischer Sprache Prüfung von Kundenverträgen und Abstimmung mit der Rechtsabteilung Definition und Koordination von Arbeitspaketen Selbstständige Leitung des kommerziellen/rechtlichen Arbeitspakets bei strategischen Fokusprojekten Unterstützung des Vertriebs bei Vertragsverhandlungen Risikomanagement und Bearbeitung von Reklamationen Regelmäßige Anpassung operativer Prozesse sowie Mitarbeit in internen Projekten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaft mit juristischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigenverantwortung Ausgeprägte Kunden-, Vertriebs- und Zielorientierung Souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Senior Compliance Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
E.ON SE | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit E.ON ist einer der größten europäischen Betreiber von Energienetzen und Energieinfrastruktur sowie Anbieter innovativer Energielösungen für über 50 Millionen Kunden. Rund 72.000 Mitarbeitende arbeiten stetig daran, eine CO2-freie, digitale Energiewelt aufzubauen und unseren Kunden Zugang zu nachhaltiger Energie zu ermöglichen. Um das zu erreichen, richten wir unser Handeln auf Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Wachstum aus. Wir sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen und heißen alle Menschen in unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur willkommen. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Group Compliance and Data Protection der E.ON SE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Compliance Manager (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum Datum 23.08.2022. Eine Aufgabe, die Sie begeistert Eigenständige und geschäftsnahe Beratung von Fachbereichen des Corporate Headquarters und ausgewählter Einheiten bei compliance-relevanten Fragestellungen sowie bei der Umsetzung der Compliance Roadmap Begutachtung und Betreuung neuer Compliance-Themen sowie Beobachtung der Rechtsentwicklungen in Bezug auf relevante Compliance-Themen Identifikation, Dokumentation und Bewertung von Risiken bei Compliance-Themen Erstellung und Weiterentwicklung relevanter Compliance Regelwerke (z.B. Vorlagen, Handlungsempfehlungen, Leitfäden, Richtlinien) mit konzernweiter Relevanz Durchführung, Monitoring und Weiterentwicklung von ausgewählten Prozessen, KPIs und Maßnahmen des E.ON Compliance-Managementsystems unter Einbeziehung von digitalisierten Tools (z. B. des vierteljährlichen gruppenweiten Reportings, des KYC-Prozesses, der Whistleblower-Hotline oder der Compliance Bestätigungen der Führungskräfte) Konzeptionierung und Durchführung von Compliance-Trainings für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte zu Compliance-Themen Ansprechpartner/in und Koordinator/in für die nationale bzw. internationale E.ON Compliance-Organisation Schnittstellenmanagement mit anderen internen Bereichen (z. B. Corporate Audit), Abstimmung mit und Koordination von externen Beratern (z.B. Wirtschaftsprüfer) Ein Background, der uns überzeugt Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares abgeschlossenes Studium; gutes IT- und Prozessverständnis Vertiefte, in der Praxis bewährte mehrjährige Expertise im Umgang mit Compliance-Managementsystemen und Compliance-Sachverhalten; Kenntnisse im Datenschutz wünschenswert Fähigkeit und Ambition, Compliance-Fälle kompetent und lösungsorientiert zu beraten und im Unternehmen/Konzern entsprechend zu begleiten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Selbstständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise; Freude an konzeptionellem Arbeiten Sicheres Auftreten/Durchsetzungsvermögen und hohe Sozialkompetenz Kommunikationsstärke, Erfahrung beim Präsentieren von Arbeitsergebnissen und in der Schulung von Mitarbeitern bzw. Führungskräften Kollegialität und Freude an der Arbeit im Team und in der konzernweiten Compliance-Organisation Verhandlungssichere Englischkenntnisse (Schrift und Sprache) Ein Umfeld, das Sie motiviert Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Inhouse-Sportangeboten, Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Ihrer Lebenssituation passt. Deshalb können Sie entscheiden, ob Sie sich in Teil- oder Vollzeit bewerben. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Referent / Referentin für Verwaltung und Recht (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine gemeinnützige Stiftung und zählen mit einem Immobilienvermögen im dreistelligen Millionenbereich zu den großen Stiftungen in Deutschland. Zur Verstärkung des Teams unserer Immobilien-Tochtergesellschaft in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten / eine Referentin für Verwaltung und Recht (m/w/d) in Vollzeit. Pflege und Bearbeitung rechtlicher Angelegenheiten (Mahnschreiben, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid) bis zur Abgabe an einen Rechtsanwalt zur Durchführung des gerichtlichen Verfahrens Verwaltung und Begleitung externer Klageverfahren Ausarbeitung von Ratenzahlungsvereinbarungen Vorbereitung von Verträgen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Geschäftsführung Fristenmanagement Sie verfügen über eine kaufmännische oder juristische Ausbildung (z.B. Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder ein entsprechendes Studium (z.B. Wirtschaftsjurist) Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus, dabei sind Sie lösungsorientiert und flexibel Sie sind anwendungssicher im Umgang mit MS-Office Sie haben Erfahrung in der Immobilienbranche (wünschenswert) Ein professionelles und motiviertes Team Unbefristete Anstellung Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung durch Schulungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Zentrale Lage und eine sehr gute Verkehrsanbindung
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Rechtsreferendar*in (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.For our Legal & Compliance team in Düsseldorf we are looking for you! Support your mentor as well as the lawyers and non-legal colleagues in the Uniper Group's legal and compliance department Work in interdisciplinary teams and participate in international projects Independently review legal issues in a commercial context as well as current legislation Please indicate in your application the area of law in which you would like to deepen your training. An assignment is in principle possible in any of our legal teams in the areas of: Compliance; Corporate Law & Legal Affairs; Energy Law & Regulation; General Law and Litigation; and Global International Law & Global Trading. These teams cover a wide range of areas of expertise, including general compliance (money laundering, corruption, sanctions, corporate criminal law, etc.) and trading compliance; antitrust and competition law; corporate and capital markets law; group finance law; general civil and contract law; IT law; public law including energy, environmental and public procurement law - to name just a few of the topics covered in our daily work. A completed first state examination [German] or a corresponding international law degree A very good command of English and preferably further language skills Fun and interest in solving legal and commercial issues in a diverse team The ability to familiarize yourself with new topics quickly, in a structured manner and independently Attention to detail, analytical skills, judgment, enthusiasm and interpersonal strengths And, last but not least, a keen interest in sustainability issues and in helping to shape Uniper's path to a climate-friendly future
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(Wirtschafts-) Jurist/-in (m/w/d) im Bereich Legal Corporate

Mi. 10.08.2022
Berlin, Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio – eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. (Wirtschafts-) Jurist/-in / Legal Counsel (m/w/d) im Bereich Legal Corporate WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Berlin oder Oberhausen Du wirkst eigenverantwortlich bei der vollumfänglichen und vielseitigen (gesellschafts-) rechtlichen Betreuung der Gesellschaften der deutschen Covivio Gruppe mit Dabei unterstützt Du insbesondere bei (auch grenzüberschreitenden) Umwandlungsmaßnamen, Gesellschafts- und Unternehmensverträgen, Gesellschafterbeschlüssen, konzerninternen Verträgen, An- und Verkäufen und beim Corporate Housekeeping Du hast aktuelle Rechtsentwicklungen im Bereich Gesellschaftsrecht und Compliance stets im Blick und unterstützt die Leitung des Bereichs Legal Corporate / den Compliance-Beauftragten bei der rechtssicheren Implementierung im Konzern Du arbeitest eng mit dem Legal Corporate Team in Oberhausen / Berlin und den Kollegen aus den anderen Fachbereichen und Konzerngesellschaften sowohl in Deutschland aber auch Frankreich und Italien zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht (Master) oder Rechtswissenschaften und Du bringst einschlägige Praxiserfahrungen im Bereich Gesellschaftsrecht mit (idealerweise > 2 Jahre) Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du hast Freude daran, selbstständig und verantwortlich Themen zu bearbeiten, voranzutreiben und zu präsentieren und dich in neue Themen einzuarbeiten Du bist versiert im Umgang mit MS Office Du arbeitest selbstständig, strukturiert, lösungsorientiert und gerne im Team mit anderen Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein gutes Arbeitsklima und hohe Mitarbeiterzufriedenheit Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Als zusätzliche Benefits bieten wir u. a. Folgendes an: Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei FitX oder Urban Sports Angebote zur Gesundheitsprävention, Vorsorgeuntersuchungen, Schutzimpfungen Kinderbetreuungsangebote in der Ferienzeit (bisher nur am Standort Oberhausen) Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote. Kantine am Standort Oberhausen Socovivio: Die Möglichkeit, an bis zu einem Arbeitstag pro Jahr für ein soziales Projekt tätig zu werden Gruppenunfallversicherung Shopping Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern
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Technical Privacy Specialist (f/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
About GROHE   GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings and has a total of over 7,000 employees in 150 countries – 2,600 of them are based in Germany. Since 2014 GROHE has been part of the strong brand portfolio of the Japanese manufacturer of pioneering water and housing products LIXIL. In order to offer "Pure Freude an Wasser", every GROHE product is based on the brand values of quality, technology, design and sustainability. Renowned highlights such as GROHE Eurosmart or the GROHE thermostat series as well as groundbreaking innovations such as the GROHE Blue water system underline the brand's profound expertise. Focused on customer needs, GROHE thus creates intelligent, life-enhancing and sustainable product solutions that offer relevant added value – and bear the "Made in Germany" seal of quality: R&D and design are firmly anchored as an integrated process in Germany. GROHE takes its corporate responsibility very seriously and focuses on a resource-saving value chain. Since April 2020, the sanitary brand has been producing CO2-neutral* worldwide. GROHE has also set itself the goal of using plastic-free product packaging by 2021.   In the past ten years alone, more than 490 design and innovation awards as well as several sustainability awards confirmed GROHE's success. GROHE was the first in its industry to win the CSR Award of the German Federal Government and the German Sustainability Award 2021 in the categories “Resources” and “Design”. As part of the sustainability and climate campaign “50 Sustainability & Climate Leaders“ GROHE is also driving sustainable transformation.     *includes CO2 compensation projects, more on green.grohe.com    We offer a great opportunity for a technical privacy specialist to combine operational skills with strategic privacy management on an international level in a team of friendly and business-oriented professionals to further strengthen our technical-organisational privacy accountability across LIXIL EMENA. As Technical Privacy Specialist, LIXIL EMENA you will strengthen our EMENA Privacy Team by supporting the implementation, maintenance and governance of LIXIL's IT-related privacy program across 35+ jurisdictions of LIXIL EMENA. As a business partner you will be closely connected to our organisation by empowering our people to incorporate technical data privacy principles into their daily routines. As part of the EMENA privacy team you will further define and roll out our systematic governance approach to warrant that EMENA´s data processing activities are designed and executed in line with applicable privacy laws and internal policies. You will be directly reporting to the Leader, Data Privacy, LIXIL EMENA. Build and drive a program to enable LIXIL EMENA to meet requirements related to technical privacy principles, including training and governance programs & creation of metrics and KPIs Provide advisory function with regards to legal privacy principles and their technical manifestation to project, process and system owners, within LIXIL’s privacy Center of Excellence approach Drive knowledge management approach with regards to technical privacy content, e.g. via intranet or e-learnings Take an active part within the Global privacy centre of excellence, to further drive and strengthen our global privacy management and warrant that internal security and privacy frameworks are coherent Contribute to further standardisation and digitisation of privacy management system including reporting Minimum 3 years of experience in technical data protection operations in an international context; Academic legal degree or completed vocational training in an area relevant to the activity of data protection and data security (e.g., commercial, legal or IT focus) Relevant certifications such as CIPT, CIPP/E, CIPM, information security officer or otherwise proven competence; Comprehensive knowledge of data protection law and information security Excellent written and verbal communication skills in English, good knowledge in German would be a plus Strong IT skills in standard applications such as MS Office and Atlassian Suite, as well as experience with Privacy Management Software
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Referentin / Referent (w/m/d) für den Bereich Rechts- und Vertragswesen

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Die Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen (KGNW) e. V. ist der Spitzenverband für die rund 340 Krankenhäuser des größten Bundeslandes und nimmt u. a. gesetzliche Aufgaben der Selbstverwaltung im Gesundheitswesen wahr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung des Referates Recht und Personal / Vorstand eine / einen Volljuristin / Volljuristen – gerne auch Berufseinsteiger – als Referentin / Referenten (w/m/d) für den Bereich Rechts- und Vertragswesen (Vollzeittätigkeit, gegebenenfalls Teilzeittätigkeit möglich) Rechtsfragen zu ambulanten Leistungen im Krankenhaus, mit dem Schwerpunkt der ambulanten spezialfachärztlichen Versorgung sowie zur stationären Qualitätssicherung allgemeine Rechtsfragen des Krankenhausrechts und der daran angrenzenden Rechtsgebiete Studienschwerpunkte Verwaltungs- / Zivil- / Sozialrecht Neigung zum Krankenhausrecht und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Interesse an der Verbandsarbeit Darüber hinaus erfordert die Stelle eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität, stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit sowie die Aufgeschlossenheit, sich auch in ausbildungsfremde Bereiche einzuarbeiten. einen attraktiven Arbeitgeber im immer spannenden Krankenhausbereich und einen krisensicheren Arbeitsplatz ein interessantes und herausforderndes Arbeitsgebiet in einem hochmotivierten multiprofessionellen Team aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein leistungsgerechtes, an den Bedingungen des TV-L orientiertes Entgelt und ergänzende Sozialleistungen (wie zusätzliche Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Verpflegungszuschuss) flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit, die Möglichkeit zeitweise mobil arbeiten zu können, Parkmöglichkeiten direkt am Geschäftsstellengebäude sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV und ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Head of Global Claims Management (*)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks:Managing and steering the global claims organization of DB SchenkerLeading the claims team at DB Schenker Head OfficeFurther development, implementation and monitoring of internal processes for claims handling at DB SchenkerLegal assessment of DB Schenker's contractual and statutory liability obligations, especially in the event of major damage claimsProactively review and negotiate new customer contracts with respect to claims handling arrangementsEnsuring corporate governance and legal compliance with the settlement of claimsSteering of external lawyers regarding liability defense, enforcement of cover and recourse actionsRepresentation of the company in negotiations with external claimants and insurers as well as in legal proceedingsContinuous analysis and evaluation of claims development and damage causes as well as corresponding reportingAdvising the Board of Management and other internal stakeholders on all aspects of damage claimsProviding and further developing DB Schenker's global IT tools for claims processingYour profile:Comprehensive expertise in transport, logistics, and insurance lawPreferably a completed law degree or comparable qualificationWillingness to assume leadership responsibilityHigh level of commitment, communication skills, negotiation skills, independent and solution-oriented work ethic, a team player, and intercultural competenceDistinct understanding of the commercial/financial and operational framework as well as an IT affinityFluent in written and spoken business English; further foreign language skills are an advantageWillingness to travel on company businessWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Jurist (m/w/d) Vertriebsrecht und -compliance

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Zu Ihren Aufgaben zählt die Sicherstellung der Vertriebscompliance und die Sanktionsempfehlung im Fall von VerstößenSie führen Schulungsmaßnahmen zur Vertriebscompliance durch und sind ebenso für die Koordination und das Monitoring dieser Maßnahmen zuständigSie begleiten RechtsstreiteSie verantworten die Koordinierung der Policierungsprozesse im KonzernIm Rahmen der Qualitätssicherung optimieren Sie unsere Antrags-PrüfprozesseSie unterstützen bei weiteren allgemeinen Compliance-Tätigkeiten (z. B. Erstellung und Aktualisierung von Regelwerken, Compliance-Berichten und -Plänen)Sie sind Voll-, Diplom- oder Wirtschaftsjurist (m/w/d)Als Jurist (m/w/d) einer Rechtsanwaltskanzlei oder einem Unternehmen der Finanz- und Versicherungsbranche können Sie bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Vertriebsrecht vorweisenIhre Kenntnisse aus den Bereichen IDD, VersVermV, VVG und VAG haben Sie in der Praxis erworben und angewandtSie sind durchsetzungsstark und kommunizieren vertriebsrechtliche Schwerpunkte zielgruppenorientiert mit Unternehmensvertretern aus unterschiedlichen Fachbereichen sowie gegenüber externen VertriebspartnernSie verantworten Ihre Aufgaben eigeninitiativ und haben ein sehr gutes Gespür für sensible ThemenFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.
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