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Justiziariat: 135 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Befristeter Vertrag 8
  • Referendariat 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Justiziariat

Sachbearbeiter (m/w/d) Rechtsabteilung / Jurist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Monheim am Rhein
Du findest die moderne Wundversorgung genauso spannend wie wir und hast Lust darauf, mit Deinem Engagement die Lebensqualität von Menschen mit akuten und chronischen Wunden zu verbessern? Dann werde Teil der URGO-Familie! Wir sind eine Healing Company und arbeiten jeden Tag gemeinsam daran, unsere Mission zu erfüllen: für jede Wunde eine innovative Lösung zu finden, um die Lebensqualität von Menschen nachhaltig zu verbessern. Dieses Ziel verfolgen wir nicht nur mit Leidenschaft, sondern auch mit viel Spaß und Freude an der Arbeit. Die URGO GmbH ist ein Familienunternehmen und gehört zur französischen Gruppe Laboratoires URGO, die europaweit zu den führenden Herstellern im Bereich der traditionellen und der modernen Wundversorgung zählt. Unser internationales Team ist weltoffen, tolerant und respektvoll. Wir pflegen den offenen Dialog und ein wertschätzendes Miteinander bei flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Mit unseren hoch innovativen Produkten im Bereich der Wundversorgung und Kompressionstherapie haben wir schon viel erreicht. Als zuverlässiger Partner von Ärzten, Pflegediensten, Fachhändlern, Kliniken und Apotheken haben wir aber noch viel vor, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. ­­­ Und dafür suchen wir Dich! Sachbearbeiter Rechtsabteilung / Jurist (m/w/d)  Vertrags-/ Dokumentenprüfung und -erstellung Einhaltung von compliancerechtlichen Vorschriften (u.a. Freigabe von Werbemaßnahmen) Begleitung von Rechtsstreitigkeiten und die Steuerung externer Rechtsanwälte und Kanzleien Begleitung von internen Projekten Mitarbeit in Verbandsgremien, z.B. Begleitung von Gesetzesvorhaben und Aufbereitung und Umsetzung rechtlicher Neuerungen Rechtliche Schulung der Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, im Wirtschaftsrecht  (1. Staatsexamen oder Bachelor-Abschluss) oder rechtspflegerisches Studium Idealerweise erste Berufserfahrung in einer wirtschaftsrechtlichen Kanzlei oder Unternehmensrechtsabteilung Kenntnisse im Bereich Compliance und Datenschutz wünschenswert Analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Konzernsprache Englisch) Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen Selbstständige Arbeitseinteilung und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität mit der Bereitschaft, praktikable Lösungen zu erarbeiten Gutes Prozessverständnis und überzeugende kommunikative Fähigkeiten Strukturierte, eigenverantwortliche, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise  Eigenverantwortliche Arbeit in Ihrem Aufgabengebiet Ein attraktives Gehalt, sowie ausgezeichnete Sozialleistungen  Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Legal Counsel – Datenschutz und Vertragsrecht (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir kreieren die Zukunft des B2B-Commerce, indem wir Geschäftsbeziehungen eine Plattform geben. Unser Marktplatz ermöglicht es Millionen von Business-Inhabern auf der ganzen Welt, sich auf das zu fokussieren, was sie am besten können – andere zu begeistern.  METRO Markets GmbH betreibt für die METRO Gruppe einen e-commerce Marktplatz in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Während unser Fokus auf Kunden aus dem Hotel, Restaurant und Catering Sektor liegt können auch Verbraucher auf unserem Marktplatz einkaufen.  Für unsere neu zu besetzende Position suchen wir eine engagierte Person, die in einem schnell wachsenden, internationalen und dynamischem Umfeld arbeiten möchte. Aktuell sind wir ca. 500 Mitarbeitern verteilt auf 5 Gesellschaften und einer Zweigniederlassung in 4 Ländern vertreten; viele weitere Gesellschafter und Länder werden in den nächsten Jahren folgen. Als „Legal Counsel – Datenschutz und Vertragsrecht“ wirst du die Aktivitäten von METRO Markets international im Bereich Datenschutz beraten und für alle deutschen METRO Markets-Gesellschaften Verträge aus allen Bereichen (mit Ausnahme Arbeitsrecht) prüfen und verhandeln. Darüber hinaus besteht – je nach Interesse – die Möglichkeit, im Rahmen der weiteren Internationalisierung und der Weiterentwicklung unseres Produkts zusätzliche Verantwortung zu übernehmen. Die Einarbeitungszeit dauert erfahrungsgemäß 3-6 Monate, danach wirst du selbstständig mit den Teams zusammenarbeiten und in Zusammenarbeit mit den Datenschutzexperten unserer Konzernmutter METRO AG vor allem die datenschutzrechtlichen Aspekte unserer Aktivitäten prägen.  Volljurist (zwingend) Berufsfahrung im Datenschutzrecht (zwingend) und im allgemeinen Vertragsrecht (erwünscht) Vorherige Erfahrung im e-commerce Sektor ist vorteilhaft 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Kanzlei oder inhouse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, in Deutsch und Englisch Agile, analytische und praxisorientierte Arbeitsweise Gute Adaptionsfähigkeit an sich schnell entwickelndes Arbeitsumfeld     Kleines, engagiertes und junges Legal Team in einem schnell wachsenden Unternehmen   Flache Hierachien Internationales und modernes Arbeitsumfeld Modernes Büro und smart-work-Konzept mit der Möglichkeit im Homeoffice und aus dem Ausland zu arbeiten Die Chance, eigenständig datenschutzrechtliche Themen zu bearbeiten und Verträge zu verhandeln und so die Unternehmenskultur mit zu prägen Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten      dank eines schnell wachsenden Umfelds Bitte bewerbt euch mit der englischen Fassung eures Lebenslaufes und einer kurzen Erläuterung, warum ihr euch für diese Stelle interessiert.
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Jurist (m/w/d) in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) - in Teilzeit (50 %)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Die ÖBAV Servicegesellschaft mit Sitz in Düsseldorf unterstützt die öffentlichen Versicherer im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge (bAV). Sie ist eng mit dem Verband öffentlicher Versicherer verbunden und gehört zur Sparkassen-Finanzgruppe. Eine der Stärken der öffentlichen Versicherer ist die regionale Konzentration, die ihnen detaillierte Kenntnisse über das jeweilige Geschäftsgebiet und dessen Risikostruktur verschafft. Mit über 3.200 Geschäftsstellen in Deutschland sind sie überall dort, wo auch ihre Kunden sind. Zur Mitarbeit in unserer Rechtsabteilung suchen wir ab sofort einen Juristen (m/w/d) in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) – in Teilzeit (50 %) Einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Einem spannenden Rechtsgebiet, in dem Sie komplexe Sachverhalte analysieren und einer Lösung zuführen. Zu Ihrem Tätigkeitsgebiet gehören: Beantwortung der rechtlichen Anfragen der Versicherer und Vertriebe sowie unserer Firmenkunden und deren Arbeitnehmer Bearbeitung kritischer Geschäftsvorfälle, wie z. B. Unternehmensinsolvenzen Pflege des bestehenden Dokumentenwesens im Bereich der bAV Mitbetreuung der Gesellschaft in allen Rechtsfragen Mindestens Abschluss als Diplom-Jurist (m/w/d) (1. Staatsexamen) oder Wirtschaftsjurist (m/w/d) (Bachelor und/oder Master) Im Idealfall Vorkenntnisse im Arbeits- und Steuerrecht Erste praktische Erfahrung im Bereich der bAV von Vorteil Spaß an der Erarbeitung von Lösungen zu vielschichtigen rechtlichen Sachverhalten Kommunikationsstärke, Engagement und Teamgeist sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Flache Hierarchien in einem modernen Unternehmen und ein sehr kollegiales Team Ein vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Sehr flexible Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, damit Sie Beruf und Familie vereinbaren können Freiwillige Leistungen für Altersvorsorge und mehr
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Junior Legal Commercial Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
    Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.   Die Aufgaben unseres Commercial-Teams bestehen aus zwei Komponenten: Zum einen werden für unsere namenhaften Kunden Verträge erstellt, geprüft und verhandelt, die alle Besonderheiten bei der Schaltung von Werbung in den unterschiedlichen Medienkanälen regeln. Zum anderen verantworten wir den Bereich der Honorargestaltung und -kalkulation im Rahmen von Ausschreibungen (Pitches) zur Neukundengewinnung. Du hast Lust dein juristisches Vertragswissen in die Gestaltung von kundenindividuellen Media-Agentur-Verträgen einzubringen? Die Steuerung und Bearbeitung von Kundenverträgen sowohl für Neugeschäfte als auch Bestandskunden liegt in deinem Verantwortungsbereich. Bei allem bist duin ständiger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen aber z.T. auch mit den (potentiellen) Neu- oder Bestandskunden. Du bist ein Teamplayer und hast Spaß daran, dein Vertragsfachwissen mit dem Team zu teilen und als Sparringpartner zu fungieren? Auf der anderen Seite bist du wissbegierig und möchtest Erfahrungen im spannenden und komplexen Mediageschäft sammeln, um dieses fachspezifische Wissen aktiv in die Vertragsgestaltung einzubringen? Zusätzlich möchtest Du einen Beitrag leisten namhafte Neukunden durch die Erstellung von individuellen Honorarmodellen und die Kalkulation der benötigten Ressourcen im Rahmen von Pitches für uns zu gewinnen? Du hast die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung und Entwicklung der Stelle mitzuwirken und eigene Ideen in einem sehr dynamischen Markt mit einzubringen und weiterzuentwickeln.    M indestens 1 Jahr Berufserfahrung als Jurist mit Schwerpunkt Vertragsmanagement (Abschluss eines Jura-Studiums) Wünschenswert Wissen in Medienrecht Professionelle Word Kenntnisse sowie gute Excel- und Powerpoint-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Genauigkeit Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und ein Teamplayer Sehr gute (Vertrags-)Englischkenntnisse Du behältst auch in hektischen Zeiten einen klaren Kopf und Deinen Humor  Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona    
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Rechtsanwalt öffentliches Wirtschaftsrecht - EY Law (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unserer Law Services in Düsseldorf, Frankfurt/Main oder Mannheim berätst du Bund, Länder und Gemeinden, deren Unternehmen und Einrichtungen in den unterschiedlichsten rechtlichen Fragen, insbesondere im Vergaberecht, EU-Beihilfenrecht und öffentlichen Verkehrsrecht, aber auch im sonstigen öffentlichen Recht sowie öffentlichen Wirtschaftsrecht. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Arbeiten im Team mit erfahrenen Rechtsanwält:innen, Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen an komplexen rechtlichen Fragestellungen und interessanten Mandaten Strukturierte Beratung im dynamischen ÖPNV-Recht Begleitung der Mandant:innen in komplexen Vergabeverfahren sowie Lösen von komplexen rechtsübergreifenden Fragestellungen Erstellung von Betrauungsakten in EU-beihilfenrechtlichen Mandaten Bearbeitung umweltrechtlicher Mandate, insbesondere im Abfall- und Verpackungsrecht Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, überdurchschnittliche Examina (zusätzlich wünschenswert: Master of Laws und/oder Promotion) Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Rechtsberatung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Volljurist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Unsere langjährige Unternehmensgeschichte und unser Engagement am Markt haben uns zum größten Sicherheitsdienstleister in Deutschland werden lassen. Weltweit beschäftigt Securitas 345.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 46 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Maßgeschneiderte Sicherheitslösungen unter Einsatz moderner Technik und die Nähe zu unseren Kunden sind unsere Stärke. Wir halten Sicherheitslösungen für Kunden aller Branchen und Größen bereit und sind im gesamten Bundesgebiet vertreten. Aufgrund unserer vielfältigen Kundenobjekte, unseres breiten Kundenstamms und unseres starken Teamzusammenhalts, bieten wir sowohl Stabilität als auch Abwechslung in den Aufgaben. Uns alle verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, die Welt sicherer zu machen. Unsere grundlegenden Werte Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft helfen uns dabei. Zur Verstärkung unserer Rechtsabteilung am Standort in Düsseldorf suchen wir einen Volljurist (m/w/d). Kommen Sie jetzt in unser Team und werden Sie ein Teil von Securitas Deutschland.   Fachliche Beratung und Begleitung der Geschäftsführung sowie einzelner Fachbereiche bei Vertragsabschlüssen und Projekten Verhandlung und Erstellung von Verträgen sowie juristischen Vereinbarungen für Neu- und Bestandskunden Individuelle Schulung und Beratung der administrativen und operativen Fachbereiche in vertragsrechtlichen Themen Prüfung von juristischen Fragestellungen sowie extern erstellten Vereinbarungen und Dokumenten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit dem 1. und 2. Staatsexamen Fundierte Kenntnisse in den Rechtsgebieten Vertrags- und Zivilrecht, wünschenswert im Werkvertragsrecht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Systematische, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office   Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Team von derzeit 7 Mitarbeitenden Krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Konzern 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und bis zu 50% Mobiles Arbeiten - Vertrauensarbeitszeit Schulungen und Trainings an der Securitas Akademie Qualifiziertes Onboarding mit Willkommenstagen zur Einführung in die Securitas Gruppe Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modernes Leadership Verständnis mit ehrlich gelebten, flachen Hierarchien Wertschätzende Unternehmenskultur 
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Compliance Officer International (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Als eines der größten Personalberatungsunternehmen für den juristischen Markt zählt Hays zu den ersten Adressen für Rechtsexperten und Rechtsexpertinnen, die sich hohe Ziele gesteckt haben und in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Dies gilt gleichermaßen für engagierte Berufsanfänger und Berufsanfängerinnen als auch für erfahrene Juristen und Juristinnen, die sich im Kanzlei- oder Unternehmensumfeld verändern möchten. Seit 1991 bietet Hays die Personalberatung und Personalvermittlung im Legal-Bereich an. Unser Consultingteam verfügt über tiefgreifende Expertise und hat einen Blick für Details, die zwischen Unterschrift und Absage entscheiden können. Sie können sich völlig kostenfrei registrieren und von interessanten und passenden Positionen profitieren.Nationale und internationale Gestaltung und Betreuung des Compliance-BereichesKoordination und Schnittstellenarbeit zwischen lokalen Personen und zentralen AnsprechpartnernUmsetzung der Compliance Management Standards und Erstellung von Compliance-ProgrammenPrüfung der Compliance-Meldungen der Niederlassungen und Erarbeitung entsprechender MaßnahmenBearbeitung und Integration compliance-bezogener Richtlinien innerhalb des Unternehmens und Anpassung an lokale SpezifikaErfolgreicher Abschluss im juristischen BereichIdealerweise erste Kenntnisse in den oben genannten ThemengebietenFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige und proaktive ArbeitsweiseHohe Kommunikationsfähigkeit und gutes AusdrucksvermögenAbwechslungsreiches und verantwortungsvolles AufgabenumfeldFreundliche und offene ArbeitsatmosphäreModerner Arbeitsplatz mit guter VerkehrsanbindungFlexible ArbeitsgestaltungProfessionelle Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses
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Unternehmensjurist / Legal Counsel (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn
Die steep GmbH ist ein techni­sches Dienstleistungs­unter­neh­men mit Hauptsitz in Bonn und über 30 weiteren Stand­orten in Deutschland und Europa. Rund 800 Mit­arbeiter beraten und unter­stützen seit mehr als 50 Jahren erfolgreich industrielle und öffentliche Auftraggeber. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bonn einen Unternehmensjurist / Legal Counsel (m/w/d) Umfassende juristische Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Fachbereiche (insbesondere Vertrags-, Gesellschafts-, IT-,Vergaberecht). Juristische Unterstützung in- und ausländischer Tochter­gesell­schaften und Zweig­stellen Rechtliche Be­glei­tung von nationalen und inter­nationalen Vergabe­verfahren und Angebots­vorhaben Juristische Unterstützung bei der Durchführung von Projekten Erstellen, Prüfen und Verhandeln von nationalen und inter­natio­nalen Verträgen Begleitung von Rechtsverfahren in Zusammen­arbeit mit externen Kanzleien Abgeschlossenes Studium als Volljurist / Jurist (m/w/d) oder ein akademischer Abschluss als Master of Law (LL. M.) Fähigkeit, juristische Fragestellungen schnell zu erfassen und kreative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Idealerweise Berufserfahrung in einem technischen, außenhandelsorientierten Unternehmen sowie im Umgang mit technischen Großprojekten und öffentlichen Ausschreibungen Kommunikations- und Organisationsstärke Zielgerichtete, verantwortungsbewusste Arbeitsweise – sowohl selbstständig als auch im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessante Projekte mit abwechslungsreichen Aufgabenschwerpunkten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine faire Gehaltsstruktur mit Zusatzleistungen in der Altersvorsorge Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeit eines Sport-Abos, eines Fahrradleasings sowie sehr gute ÖPNV-Anbindung, kostenlose Parkplätze und eine moderne Kantine Ein erfahrenes Team und eine wertschätzende Zusammenarbeit
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Volljurist / (Syndikus-)Rechtsanwalt (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Internal Legal Department dazu beitragen, die Zukunft von Deloitte aktiv rechtlich zu begleiten? Unser Team unterstützt die Geschäftsführung und die Businessbereiche in allen juristischen Belangen und mit ständig wechselnden Aufgaben. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mache mit uns den Unterschied: als Volljurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München. Entwerfen, Prüfen und Verhandeln von Verträgen mit unseren Kunden, insbesondere Engagement Letter, Master Services Agreement, NDA Unterstützung bei M&A-Transaktionen, Gesellschaftsrecht Rechtsfragen aus dem Bereich Berufsrecht der Wirtschaftsprüfer:innen und Steuerberater:innen Vertragsgestaltung im internationalen Deloitte-Netzwerk Vertrags- und Knowledge-Management Du hast dein zweites juristisches Staatsexamen mit mindestens befriedigendem Erfolg abgeschlossen und suchst nun nach dem passenden Berufseinstieg oder hast schon erste Berufserfahrung. Du interessierst dich für Wirtschaftsrecht, Vertrags- und Gesellschaftsrecht sowie für Corporate Compliance und hast bereits in deinem Studium entsprechende Schwerpunkte gesetzt. Grundkenntnisse des angloamerikanischen Rechts sind ein weiterer Pluspunkt. Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse bringst du ebenfalls mit. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Jurist (w/m/d) Steuerberatung/Tax

Di. 28.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bereitest gutachterliche Stellungnahmen zu unterschiedlichen Fragen des deutschen und internationalen Steuerrechts vor und fertigst diese an. Du übernimmst die steuerliche Gestaltung z.B. im Bereich von Unternehmensumstrukturierungen. Du entwickelst Lösungen für Steuerplanungsfragen. Die Erarbeitung steuerlicher Konzepte und die Übernahme der laufenden steuerlichen Betreuung fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du analysierst die Auswirkungen von aktuellen steuerlichen Gesetzgebungsverfahren und Rechtsprechungen auf unsere Mandant:innen. Jurist (w/m/d) Steuerberatung/Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften mit erfolgreichen Examina und bestenfalls einem Schwerpunkt im Steuerrecht. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einer wirtschafts- oder steuerrechtlich ausgerichteten Kanzlei oder in einem internationalen Unternehmen. Idealerweise verfügst Du über Know-how im Steuerrecht. Sehr gute Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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