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Justiziariat: 3 Jobs in Horst (Holstein)

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Justiziariat

Contract Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Itzehoe
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich spezieller Lithium-Ionen-Akkumulator Technologien. Als Entwickler und Hersteller von Batterieprodukten beliefern wir die Top 6 der Automobilindustrie weltweit mit dem Ziel die Elektromobilität von Morgen zu ermöglichen. Ebenso sind wir als Batteriespezialist in der Luftfahrt-, Medizintechnik sowie Öl- & Gasindustrie tätig. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie eines der interessantesten Technologiefelder unserer Zeit aktiv mit!  Entwicklung und Formulierung von standardisierten Vertragswerken, selbständige Prüfung, Kommentierung, Erstellung, Gestaltung sowie Verhandlung von vorvertraglichen Dokumenten und Verträgen mit Kunden, Kooperationspartnern und Lieferanten Analyse und Beratung zu vertraglichen Risiken, Erstellung von Risikoanalysen und Ausarbeitung entsprechender Entscheidungsvorlagen für das Management sowie Festlegung von Maßnahmen und Handlungsalternativen zur Risikominimierung Betreuung und Unterstützung der Fachbereiche im Rahmen des Vertragsmanagements für öffentliche und nicht öffentliche Geschäftspartner, insbesondere auch bei Vertragsänderungen. Bewertung und Geltendmachung vertraglicher Anspruchspotentiale und der Durchsetzung von unternehmenseigenen Interessen Unterstützung unserer Fachabteilungen bei der Erstellung und Bearbeitung von Angeboten sowie bei der Beurteilung rechtlicher, kommerzieller und vertragsrelevanter Fragestellungen Aufbau und Pflege einer Verwaltungsstruktur für Vertragswerke insbesondere zur Einhaltung von Vertragsbedingungen, wie. z.B. Fristen und Rahmenkonditionen Laufende Aktualisierung des Fachwissens und Berücksichtigung von Compliance-Vorgaben Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des internen Wissenstransfers Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsrecht, BWL und/oder einer Ingenieurswissenschaft Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht deutsch und international Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit kommunikativer und interkultureller Kompetenz Eigenverantwortlicher Arbeitsstil geprägt von Engagement und einer lösungs- und teamorientierten Denk- und Arbeitsweise Reisebereitschaft national und international Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Anzeigentext: Beschreibung der geforderten Ausbildung sowie der benötigten Qualifikationen oder Fachkenntnisse. Wir bieten Mitarbeitern einen großen Verantwortungsbereich und gestalterischen Freiraum, der mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten verbunden ist. CUSTOMCELLS® zeichnet sich durch flache Hierarchien, guten Teamgeist und ein starkes Wachstum aus. Unbefristete Vollzeitstelle Grundgehalt plus erfolgsorientierte Vergütung Vertrauensarbeitszeit Corporate Benefits Mitarbeiterfahrzeugleasing Fahrradleasing mobiles Arbeiten Freizeitaktivitäten und Teamevents Offener, abteilungsübergreifender Austausch Spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten Markt 
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Manager / Auditor Nachunternehmer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Rellingen
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierenden Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung. Manager / Auditor Nachunternehmer (m/w/d) > Standort Rellingen // Voll- und Teilzeit // 30-35 Wochenstunden> Stellen-Nr.: 87182 Sie unterstützen die Niederlassungen der Region Nord bei der Akquisition neuer Nachunternehmer in den Gewerken Gerüstbau sowie Oberflächentechnik und sind verantwortlich für die Koordinierung und Durchführung des internen Zulassungsprozesses Darüber hinaus fordern Sie Nachweise von Nach­unternehmen und Behörden an, unterstützen bei der Prüfung der eingehenden Unterlagen und über­wachen die Pflege in den elektronischen Nachunter­nehmerakten Sie organisieren eigenverantwortlich das regionale Nachunternehmercontrolling und –reporting, führen Plausibilitätsprüfungen durch und wirken bei Sonder­projekten mit Sie begleiten Vertragsverhandlungen mit Nachunter­nehmen und achten auf die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben Schwerpunktaufgaben sind die Identifikation von Schwachstellen und Optimierungspotential sowie die Weiterentwicklung interner Prozesse Darüber hinaus erstellen Sie Unterlagen, Dokumen­tationen und Präsentationen im Rahmen von kauf­männischen Prüfungen und in Auswertung von Bau­stellenbegehungen Abgerundet wird Ihr neues Aufgabengebiet mit der Durchführung von Baustellenaudits, deren Auswer­tung sowie der Ableitung und Überwachung von Maß­nahmen Sie sind Industrie- oder Personaldienstleistungskaufmann, staatlich geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK) oder haben ein Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor) erfolgreich abge­schlossen Sie verfügen über juristische Grundkenntnisse und kennen sich in der Anwendung von Gesetzen und Verordnungen im Zusammenhang mit dem Einsatz von Nachunternehmern und Zeitarbeitskräften, z. B. aus einer Tätigkeit in der Zeit­arbeitsbranche, aus Natürlich gehen Sie routiniert mit MS-Office um, SAP-Kenntnisse sind zusätzlich hilfreich Persönlich punkten Sie mit einer ausgeprägten Leistungs­bereitschaft, Durchsetzungsvermögen, hoher Loyalität und einem verbindlichen sowie freundlichen Auftreten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiv geschnürten Vergütungspaket Eine fundierte Einarbeitung sowie Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Corporate-Benefits mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken Die Sicherheit eines traditionellen Familienunternehmens mit jahrzehntelanger Erfahrung am Markt, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Volljurist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wedel
medac ist ein zukunfts­gerichtetes, seit über fünfzig Jahren dynamisch wachsendes Unter­nehmen. Über 2.000 Mitarbeitende kümmern sich um die Neu- und Weiter­entwicklung von Arznei­mitteln und Medizin­produkten für die Diagnostik und Behandlung von onko­logischen, uro­logischen und Auto­immun­erkrankungen. Insbe­sondere bei Nischen­produkten zählen wir zu den führenden Pharma­unter­nehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Bereich Administration & Corporate Services als Volljuristen (m/w/d) Erstellung, Prüfung und Verhandlung von (inter-)nationalen Verträgen, insbesondere pharma­zeutische Lizenz-, Liefer-, Lohnherstellungs-, Entwicklungs- und Vertriebs­verträge Beratung unserer Fach­abteilungen bei unter­schiedlichen juristischen Frage­stellungen aus den Bereichen Pharma- und Wettbewerbs­recht sowie Kosten­erstattung Beurteilung von Prozess­risiken, Begleitung von Gerichts­verfahren und Klärung gesellschafts­rechtlicher Frage­stellungen Erfolgreich abge­schlossenes 2. juristisches Staats­examen Mehrjährige Berufs­erfahrung, bevorzugt in der Pharma- oder Medizinprodukte­industrie Verhandlungs­sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gutes Verständnis für die wirtschaftlichen Zusammen­hänge und Folgen von Entscheidungen Ganzheitliches Denken, sowohl im Team als auch im gesamten Unter­nehmen Flexible Arbeits­zeiten Die Möglich­keit, bis zu 60 % der Arbeits­zeit remote zu arbeiten 30 Urlaubstage im Jahr und Urlaubs­geld Unternehmens­weite erfolgs­basierte Prämien­zahlungen Attraktive Sozial­leistungen wie Unfall­versicherung, betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, externe Beratungs­angebote und ver­schiedene Betreuungs­möglichkeiten für Kinder Diverse Weiterbildungs­möglichkeiten über die medac-Akademie Vielseitige Aktivi­täten und Aktionen zu Sport und Gesund­heit Betriebs­restaurants vor Ort mit abwechslungs­reicher gesunder Küche aus regionalen Produkten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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