Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich spezieller Lithium-Ionen-Akkumulator Technologien. Als Entwickler und Hersteller von Batterieprodukten beliefern wir die Top 6 der Automobilindustrie weltweit mit dem Ziel die Elektromobilität von Morgen zu ermöglichen. Ebenso sind wir als Batteriespezialist in der Luftfahrt-, Medizintechnik sowie Öl- & Gasindustrie tätig. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie eines der interessantesten Technologiefelder unserer Zeit aktiv mit! Entwicklung und Formulierung von standardisierten Vertragswerken, selbständige Prüfung, Kommentierung, Erstellung, Gestaltung sowie Verhandlung von vorvertraglichen Dokumenten und Verträgen mit Kunden, Kooperationspartnern und Lieferanten Analyse und Beratung zu vertraglichen Risiken, Erstellung von Risikoanalysen und Ausarbeitung entsprechender Entscheidungsvorlagen für das Management sowie Festlegung von Maßnahmen und Handlungsalternativen zur Risikominimierung Betreuung und Unterstützung der Fachbereiche im Rahmen des Vertragsmanagements für öffentliche und nicht öffentliche Geschäftspartner, insbesondere auch bei Vertragsänderungen. Bewertung und Geltendmachung vertraglicher Anspruchspotentiale und der Durchsetzung von unternehmenseigenen Interessen Unterstützung unserer Fachabteilungen bei der Erstellung und Bearbeitung von Angeboten sowie bei der Beurteilung rechtlicher, kommerzieller und vertragsrelevanter Fragestellungen Aufbau und Pflege einer Verwaltungsstruktur für Vertragswerke insbesondere zur Einhaltung von Vertragsbedingungen, wie. z.B. Fristen und Rahmenkonditionen Laufende Aktualisierung des Fachwissens und Berücksichtigung von Compliance-Vorgaben Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des internen Wissenstransfers Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsrecht, BWL und/oder einer Ingenieurswissenschaft Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht deutsch und international Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit kommunikativer und interkultureller Kompetenz Eigenverantwortlicher Arbeitsstil geprägt von Engagement und einer lösungs- und teamorientierten Denk- und Arbeitsweise Reisebereitschaft national und international Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Anzeigentext: Beschreibung der geforderten Ausbildung sowie der benötigten Qualifikationen oder Fachkenntnisse. Wir bieten Mitarbeitern einen großen Verantwortungsbereich und gestalterischen Freiraum, der mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten verbunden ist. CUSTOMCELLS® zeichnet sich durch flache Hierarchien, guten Teamgeist und ein starkes Wachstum aus. Unbefristete Vollzeitstelle Grundgehalt plus erfolgsorientierte Vergütung Vertrauensarbeitszeit Corporate Benefits Mitarbeiterfahrzeugleasing Fahrradleasing mobiles Arbeiten Freizeitaktivitäten und Teamevents Offener, abteilungsübergreifender Austausch Spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten Markt
Zum Stellenangebot
Manager / Auditor Nachunternehmer (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Rellingen
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierenden Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung. Manager / Auditor Nachunternehmer (m/w/d) > Standort Rellingen // Voll- und Teilzeit // 30-35 Wochenstunden> Stellen-Nr.: 87182 Sie unterstützen die Niederlassungen der Region Nord bei der Akquisition neuer Nachunternehmer in den Gewerken Gerüstbau sowie Oberflächentechnik und sind verantwortlich für die Koordinierung und Durchführung des internen Zulassungsprozesses Darüber hinaus fordern Sie Nachweise von Nachunternehmen und Behörden an, unterstützen bei der Prüfung der eingehenden Unterlagen und überwachen die Pflege in den elektronischen Nachunternehmerakten Sie organisieren eigenverantwortlich das regionale Nachunternehmercontrolling und –reporting, führen Plausibilitätsprüfungen durch und wirken bei Sonderprojekten mit Sie begleiten Vertragsverhandlungen mit Nachunternehmen und achten auf die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben Schwerpunktaufgaben sind die Identifikation von Schwachstellen und Optimierungspotential sowie die Weiterentwicklung interner Prozesse Darüber hinaus erstellen Sie Unterlagen, Dokumentationen und Präsentationen im Rahmen von kaufmännischen Prüfungen und in Auswertung von Baustellenbegehungen Abgerundet wird Ihr neues Aufgabengebiet mit der Durchführung von Baustellenaudits, deren Auswertung sowie der Ableitung und Überwachung von Maßnahmen Sie sind Industrie- oder Personaldienstleistungskaufmann, staatlich geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK) oder haben ein Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über juristische Grundkenntnisse und kennen sich in der Anwendung von Gesetzen und Verordnungen im Zusammenhang mit dem Einsatz von Nachunternehmern und Zeitarbeitskräften, z. B. aus einer Tätigkeit in der Zeitarbeitsbranche, aus Natürlich gehen Sie routiniert mit MS-Office um, SAP-Kenntnisse sind zusätzlich hilfreich Persönlich punkten Sie mit einer ausgeprägten Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, hoher Loyalität und einem verbindlichen sowie freundlichen Auftreten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiv geschnürten Vergütungspaket Eine fundierte Einarbeitung sowie Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Corporate-Benefits mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken Die Sicherheit eines traditionellen Familienunternehmens mit jahrzehntelanger Erfahrung am Markt, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot
Volljurist (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Wedel
medac ist ein zukunftsgerichtetes, seit über fünfzig Jahren dynamisch wachsendes Unternehmen. Über 2.000 Mitarbeitende kümmern sich um die Neu- und Weiterentwicklung von Arzneimitteln und Medizinprodukten für die Diagnostik und Behandlung von onkologischen, urologischen und Autoimmunerkrankungen. Insbesondere bei Nischenprodukten zählen wir zu den führenden Pharmaunternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Bereich Administration & Corporate Services als Volljuristen (m/w/d) Erstellung, Prüfung und Verhandlung von (inter-)nationalen Verträgen, insbesondere pharmazeutische Lizenz-, Liefer-, Lohnherstellungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverträge Beratung unserer Fachabteilungen bei unterschiedlichen juristischen Fragestellungen aus den Bereichen Pharma- und Wettbewerbsrecht sowie Kostenerstattung Beurteilung von Prozessrisiken, Begleitung von Gerichtsverfahren und Klärung gesellschaftsrechtlicher Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes 2. juristisches Staatsexamen Mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in der Pharma- oder Medizinprodukteindustrie Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gutes Verständnis für die wirtschaftlichen Zusammenhänge und Folgen von Entscheidungen Ganzheitliches Denken, sowohl im Team als auch im gesamten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit, bis zu 60 % der Arbeitszeit remote zu arbeiten 30 Urlaubstage im Jahr und Urlaubsgeld Unternehmensweite erfolgsbasierte Prämienzahlungen Attraktive Sozialleistungen wie Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, externe Beratungsangebote und verschiedene Betreuungsmöglichkeiten für Kinder Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten über die medac-Akademie Vielseitige Aktivitäten und Aktionen zu Sport und Gesundheit Betriebsrestaurants vor Ort mit abwechslungsreicher gesunder Küche aus regionalen Produkten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket