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Justiziariat: 6 Jobs in Kaltenkirchen

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Druck- 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Justiziariat

Referent (m/w/d) Arbeitsrecht

Mo. 30.11.2020
Norderstedt
Referent (m/w/d) Arbeitsrecht Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 148972    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt erstreckt sich vom Harz bis an die Küste. Sie umfasst vertrieblich die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, den Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie die Freien und Hansestädte Hamburg und Bremen. Die mehr als 500 REWE-Märkte, von denen mehr als 200 von selbständigen REWE-Kaufleuten geführt werden, sowie die 108 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren unter anderem von den Logistikstandorten Stelle, Lehrte und Sottrum. Dadurch versorgt die REWE Region Nord täglich etwa 700.000 Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt mehr als 19.500 Mitarbeiter beschäftigt.   Was Sie bei uns bewegen: Eigenständige Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen Beratung der HR Business Partner sowie der Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Prüfung betriebsverfassungsrechtlicher Sachverhalte Erstellung von Schriftsätzen sowie Gestaltung von Betriebsvereinbarungen Vorbereitung und Begleitung von Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretungen Zusammenarbeit mit den Arbeitgeberverbänden (z.B. im Rahmen der Prozessvertretung) Erarbeitung arbeitsrechtlicher Lösungswege, z.B. bei organisatorischen Veränderungen Zusammenarbeit mit dem Bereich Konzernarbeitsrecht Begleitung von Projekten im Bereich Human Resources Durchführung von arbeitsrechtlichen Schulungen  Was uns überzeugt: Ihr erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium und erste Staatsexamen (zweites Staatsexamen von Vorteil) oder Ihr einschlägiger Bachelor-/Masterabschluss. Ihre erste relevante Berufserfahrung, die Sie innerhalb eines Unternehmens oder in einer Rechtsanwaltskanzlei gesammelt haben. Ihre sehr gut ausgeprägten Kenntnisse im individuellen sowie im kollektiven Arbeitsrecht, idealerweise bereits mit einem Bezug zum Bereich des Einzel- und Großhandels. Ihre effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Ihr Verhandlungsgeschick, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre hohe Sozialkompetenz. Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb der REWE Region Nord und Ihr Führerschein der Klasse B.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 148972) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Juristen (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bad Segeberg
Die Kreishandwerkerschaft ist eine regionale Arbeitgebervereinigung des Handwerks in der Mitte Schleswig-Holsteins und der Metropolregion Hamburgs. Wir sind aktiver und unterstützender Partner und Dienstleister des Handwerks und seiner organisierten Betriebe. Bei uns sind 19 Innungen, ein Landesverband und mehrere Institutionen angegliedert. Wir unterhalten zwei Standorte in Neumünster und Bad Segeberg und betreuen drei Überbetriebliche Aus- und Fortbildungszentren. Wir bündeln und vertreten unterschiedlichste Interessen und beraten und unterstützen unsere Mitgliedsbetriebe z.B. in Fragen der Ausbildung, des Arbeitsrechts, in Tarifangelegenheiten, im Personalwesen sowie bei allen betriebswirtschaftlichen Themen. Zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Juristen (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Beratung/Betreuung der Mitgliedsunternehmen Bearbeitung interner juristischer Fragestellungen Entwicklung von Projektarbeiten Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit Teilnahme an Abendveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Gute Kenntnisse und Erfahrung im Arbeitsrecht betriebswirtschaftliches Verständnis aufgeschlossene Persönlichkeit und diplomatisches Geschick Verantwortungsbewusstsein, Kooperationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Fähigkeit zum systematischen Denken und Arbeiten sowie zur Strukturierung und Optimierung von Prozessen Gute schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Dienstreisen eine unbefristete, verantwortungsvolle Tätigkeit mit interessantem und abwechslungsreichem Aufgabenspektrum eine Arbeitsstelle in einem gut eingespielten und motivierten Team Freiräume für eigenverantwortliches Arbeiten und Handeln auf Augenhöhe regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
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Legal Counsel / Rechtsreferent / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) - Teilzeit 24 Std. / Woche

Fr. 20.11.2020
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Teilzeit - bis 30 Std. / Woche Mitarbeit in der Sicherstellung der fachlich kompetenten Beratung des tesa Managements in Rechtsangelegenheiten der global operierenden Business Units mit Schwerpunkt auf der Erarbeitung und späteren Umsetzung von Lösungsansätzen und rechtlichen Gestaltungsvorschlägen Ausgestaltung von Verträgen, insbesondere Beratung in Fragen zu Vertragsrisiken und deren Begrenzung / Finden, Gestalten und Durchsetzen der tesa-eigenen Rechtsposition sowie Berücksichtigung und Einhaltung der vorgegeben Compliance Policies & Procedures Beratung in Streitfällen, Reklamationsprozessen u.ä. Schnittstellenmanagement in Richtung interne Fachfunktionen / externe Berater Der Stelleninhaber (m/w/d) in seiner Rolle als Rechtsberater übernimmt eine eher breit auszulegende Verantwortung und sorgt insbesondere für eine zeitnahe und verständliche, ergebnisorientierte Beratung Volljurist (m/w/d) Schwerpunkt Vertragsrecht und idealerweise 1-2 J. Berufserfahrung in einer Unternehmensrechtsabteilung Sehr gute Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge Hohes Verantwortungsbewusstsein, Beharrlichkeit und Umsetzungsstärke Ausgeprägte "hands on" - Mentalität und der Willen zur selbständigen, pro-aktiven Gestaltungsberatung Selbständige, hocheffiziente und kundenorientierte Arbeitsweise Team- und Ergebnisorientierung   Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Volljurist (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Ahrensburg
Unsere Leitmotive: Eigeninitiative, Teamwork und Verantwortung Wir, die Stern-Wywiol Gruppe, sind eine dynamische, konzernunabhängige Unternehmensgruppe mit starken Auslandsaktivitäten. Unser Kerngebiet sind Zusatzstoffe für Lebensmittel und Tierernährung. Wir sind mit 12 Betrieben in Deutschland und 17 Auslandsfilialen weltweit vertreten. Für unseren Standort in Ahrensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen motivierten: Volljurist (m/w/d) Beratung der Stern-Wywiol Gruppe GmbH & Co. KG sowie ihrer Tochterunternehmen in nationalen und internationalen Rechtsangelegenheiten Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing, IT, Einkauf und Logistik (bspw. Kauf-und Vertragshändlerverträge, Geheimhaltungsvereinbarungen, Softwareerstellungs- und Softwarepflegeverträge) Erstellung juristischer Gutachten und Stellungnahmen einschließlich der Erarbeitung rechtlicher Muster und interner Regelwerke Eigenverantwortliche Einbeziehung von und Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwaltskanzleien Begleitung eines erfolgreichen Unternehmens bei seinem stabilen und überdurchschnittlich schnellen Wachstum Erfolgreich abgeschlossenes zweites juristisches Staatsexamen (mindestens ein Staatsexamen mit der Note befriedigend) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem international tätigen Unternehmen oder in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei Dienstleistungsorientierung, Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit Die Fähigkeit komplexe juristische Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen Sicheres und freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Routinierter und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen und engagierten Team Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit zeitgemäßen Sozialleistungen Einen Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Zuschüsse zum HW Profiticket ... und vieles mehr Unser Erfolg sind Mitarbeiter, die Unmögliches möglich machen und Probleme mit Kreativität und Einsatzfreude lösen. Wir suchen Menschen, die neugierig sind und die Welt mit uns erobern wollen.
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Praktikant (m/w/d) in der tesa Rechtsabteilung

Mo. 16.11.2020
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Rechtsberatung für sämtliche Fachabteilungen eines internationalen Unternehmens mit einem Schwerpunkt im Vertragsrecht und folgenden Tätigkeitsfeldern: Unterstützung der verschiedenen Rechtsbereiche im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von vertraglichen Dokumenten Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Rechtsberatung bei Reklamations- und Haftungsfällen Mitarbeit an Richtlinien und praktikablen Prozessen im Rechts- und Compliance-Bereich Laufendes oder abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-)Jurist / BWL /VWL mit dem Schwerpunkt Recht/Compliance oder vergleichbarer Studiengang mit ähnlicher Ausrichtung; ggf. als Pflichtpraktikum Erste analytische- sowie konzeptionelle Fähigkeiten Gutes allgemeines Rechtsverständnis Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind ein Plus Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Schnelles Auffassungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Spaß an Projektarbeit Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Vorhandene Immatrikulationsbescheinigung oder im GAP-Year zwischen Bachelor- und Master-Studium Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Praktikant (m/w/d) in der tesa Rechtsabteilung - Schwerpunkt Compliance

Mo. 16.11.2020
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Unterstützung der verschiedenen Rechtsbereiche im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Umsetzung von Compliance Anforderungen in den Geschäftsprozessen der tesa SE und deren verbundenen Unternehmen im In- und Ausland Selbstständiges Durchführen von Recherchen Unterstützung bei der Bearbeitung nationaler sowie internationaler rechtlicher Fragestellungen, überwiegend aus den Bereichen Antitrust, Anti-Corruption und / oder Data Protection Mitarbeit an Richtlinien und praxisrelevanten Prozessen Enge Zusammenarbeit mit den Compliance Beauftragten und Schnittstellenfunktionen Unterstützung des Chief Compliance Officers sowie der Compliance Experten des tesa Konzerns bei der Prüfung und Weiterentwicklung des tesa Compliance Management Systems Laufendes oder abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-)Jurist / BWL /VWL mit dem Schwerpunkt Compliance oder vergleichbarer Studiengang mit ähnlicher Ausrichtung; ggf. als Pflichtpraktikum Erste analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Affinität zu IT-, Informations- und Datensicherheit Gutes allgemeines Rechtsverständnis sehr gute MS Office-Kenntnisse sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind ein Plus strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise schnelles Auffassungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Spaß an Projektarbeit Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Vorhandene Immatrikulationsbescheinigung oder im GAP zwischen Bachelor- und Masterstudium Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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